Banner

Neue Erfahrungen / neue Schuhe - Empfehlungen

Neue Erfahrungen / neue Schuhe - Empfehlungen

1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einmal Empfehlungen einholen.
Ich laufe zur Zeit 80-90 Wochenkilometer, mit einem langen Lauf zwischen 30-40 km am Wochenende.

Zu Hause habe ich ausschließlich "Reebok Realflex" Schuhe (3 Paar), die ich immer durchwechsele.
Die Berater in in den Laufschuhhäusern empfehlen mir immer wieder sehr stark gedämpfte Schuhe, weil ich mit meinen 90kg bei 189cm doch recht schwer sein soll. Allerdings will ich das nicht wahr haben.

Leider ging der Versuch mir einen leichten Wettkampfschuh zu holen total nach hinten los.
Meine Skechers Go Run stehen in der Ecke, da jeder noch so kleine Lauf immer wieder in massiver Blasenbildung mündete.

Interesse hätte ich an leichten und flexiblen Schuhen. Für Empfehlungen bin ich offen.

Bin gespannt

3
Was sich sicher sagen lässt ist, dass du mit 90 kg bei 1,89 m Körpergröße auf jeden Fall nicht leicht bist. Rein vom Gewicht bist du an der Grenze zum schweren Läufer. Bei sauberem Laufstil, wenig orthopädischen Problemen, den eher hohen km Umfängen u. ä. sehe ich es aber nicht zwangsläufig als notwendig an, dass du Laufschuhe für die ganz schweren Jungs läufst. Meiner Meinung nach wird es Sinn machen einen Mix im Schuhschrank zu haben. Was dann bei flexibleren Schuhen in Frage kommt hängt dann vom Laufstil, Beinachse, Abrollverhalten, Untergrund, Einsatzbereich, usw. ab. Der Sketschers passt eben von der Passform her nicht. Was anderes hast du aber auch nicht geschrieben.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“