Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

301
HerbertRD07 hat geschrieben:...
Ich jedenfalls kaufe nur noch Produkte, mit denen ich so zufrieden bin, wie sie gerade angeboten werden. Darauf vertrauen, dass "vielleicht" "irgendwann" "in absehbarer Zukunft" "geplant ist" die eine oder andere Funktion nachzurüsten, tue ich schon lange nicht mehr.
Ich will ja nicht als virtueller Joachim2 hier durchs Forum geistern... ;-)
Solltest du indirekt mich meinen: Ich war und bin nur mit dem Verhalten von Suunto bzgl. Ambit1 nicht einverstanden: Eine hochpreisige Uhr nach 1 Jahr "auf Eis zu legen" und das wegen eines mickrigen Speicherbausteins ... wer sowas entwickelte, handelte entweder mit Vorsatz (...die sind so bl... und kaufen sicherlich den Nachfolger...) oder ist zu dumm, zukunftsweisend (...wie es in der Werbung zuvor proklamiert wurde) zu entwickeln. Beides ist nur für den Geldbeutel Suuntos gut gewesen...

Aber Schluss damit: Ich freu mich nach wie vor auf die Polar V800 - allein vom Äußeren steckt sie jede Ambit locker in die Tasche... und die wichtigen Updates kommen sicherlich mindestens(!) genauso schnell, wie es Suunto schaffte ... und das Wichtigste: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch hier ein Aus (keine echten Updates mehr nach einem Jahr) geben wird.

Ich warte auf meine blaue Version :)
Joachim
PS Die A1 taugt zum Spazierengehen ... und selbst da schafft sie es nicht einmal, einen vernünftigen Geschwindigkeitsgraphen in Movescount anzuzeigen... also auf zur Polar...

302
EmHa hat geschrieben:Warum verkaufen die Hersteller nicht einfach die neuen, halbgaren Uhren für 50% des vollen Preises und verlangen dann für jedes weitere, neue, per Update freischaltbare Feature einen Betrag x?

Das wäre fair. Die einen warten auf "angekündigte" Festures, ohne diese vorab bezahlen zu müssen. Die anderen warten auf Kohle, für die sie eben erst mal Leistung bringen müssen.
Mensch EmHa,
du wirst mir richtig sympathisch: Genau das, was ich auch meine.
Joachim
PS Wirklich nicht ironisch gemeint!

304
Zur Zeit gibt´s 10% auf alles bei sportbuck.de Gültig bis 26.05. 23:59 !
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

305
gerhard13 hat geschrieben:meine v800 wurde gestern verschickt. zwischen mir und meiner neuen polar stehen noch 1190 lange dpd kilometer. wird sich wohl bis heute nicht ausgehen :wink:
Und zwischen mir und meiner V800 stehen noch 2 Wochen, das wird Dich sicher trösten.
Ich will ja nicht jammern aber es ist schon arg, was Polar da aufführt. Mir ist es ja egal, ob ich zwei Wochen warte oder nicht, aber es gibt Käufer, die haben schon im Jänner oder Februar vorbestellt und werden ihre Uhren evtl. erst im Juli kriegen (weil sie vertragstreu sind und sich an ihre Bestellung gebunden fühlen). Und dann bietet Polar (meines Wissens nach unangekündigt) einen Pre-Sale an, bei dem man ohne Vorbestellung die Uhr in 1-2 Tagen im Haus hat. Das ist schon ein Hohn – vor allem für die Händler, die sich jetzt massenhaft mit Vorbestellern herumschlagen können, die ihr Gerät aufgrund des Pre-Sales stornieren.
Polar macht da „billiges“ Geld mit dieser Aktion – wohl nur, um die Händlermarge selbst einzustreifen. Das macht mir das Unternehmen – vom übertriebenen Marketing-Hype seit Anfang Jänner nicht gerade sympathisch. Den Händlern, die seit Jänner "Gratis-Werbung" für Polar machen, wird einfach so in den Rücken gefallen. In Ermangelung besseren Wissens kann ich es nur so sehen.

306
JoggWithoutDog hat geschrieben:Solltest du indirekt mich meinen: Ich war und bin nur mit dem Verhalten von Suunto bzgl. Ambit1 nicht einverstanden: Eine hochpreisige Uhr nach 1 Jahr "auf Eis zu legen" und das wegen eines mickrigen Speicherbausteins ... wer sowas entwickelte, handelte entweder mit Vorsatz (...die sind so bl... und kaufen sicherlich den Nachfolger...) oder ist zu dumm, zukunftsweisend (...wie es in der Werbung zuvor proklamiert wurde) zu entwickeln. Beides ist nur für den Geldbeutel Suuntos gut gewesen...
Da muss ich Joachim 100% Recht geben! Ich werde defintiv auch nichts mehr in der nächsten Zeit bei Suunto mehr kaufen, Suunto hatte ja sogar bis zum Ende der Ambit 1 diese Uhr mit Bildern beworben, in dem die Distanz ab 10 km mit 2 Stellen nach dem Komma angezeigt wird - ist zwar für viele nicht so wichtig, aber man muss sich schon daran halten, was man bewirbt, somit hat Suunto auch die Kunden defintiv in die Irre geführt!
Cyberbob13 hat geschrieben:Und zwischen mir und meiner V800 stehen noch 2 Wochen, das wird Dich sicher trösten.
Ich will ja nicht jammern aber es ist schon arg, was Polar da aufführt. Mir ist es ja egal, ob ich zwei Wochen warte oder nicht, aber es gibt Käufer, die haben schon im Jänner oder Februar vorbestellt und werden ihre Uhren evtl. erst im Juli kriegen (weil sie vertragstreu sind und sich an ihre Bestellung gebunden fühlen). Und dann bietet Polar (meines Wissens nach unangekündigt) einen Pre-Sale an, bei dem man ohne Vorbestellung die Uhr in 1-2 Tagen im Haus hat. Das ist schon ein Hohn – vor allem für die Händler, die sich jetzt massenhaft mit Vorbestellern herumschlagen können, die ihr Gerät aufgrund des Pre-Sales stornieren.
Polar macht da „billiges“ Geld mit dieser Aktion – wohl nur, um die Händlermarge selbst einzustreifen. Das macht mir das Unternehmen – vom übertriebenen Marketing-Hype seit Anfang Jänner nicht gerade sympathisch. Den Händlern, die seit Jänner "Gratis-Werbung" für Polar machen, wird einfach so in den Rücken gefallen. In Ermangelung besseren Wissens kann ich es nur so sehen.
Ja, das ist schon echt eine Frechheit, und dieses Verhalten werden viele Kunden bestimmt nicht so einach akzeptieren!

Leider sind auch viele mit der Garmin-Qualität in den letzten Jahren sehr unzufrieden, so dass die Polar V800 für viele doch die erste Wahl sein wird.

307
Ich hatte ja kurzfristig auch mal mit der Fenix 2 geliebäugelt. Aber nach kurzer Internet-Recherche haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt. Vom Design mal abgesehen (sicher Geschmackssache) habe ich meine Fenix 2-Ambitionen - nach Überlegungen zum Display (Auflösung!) und der Tatsache, dass da ein Chip verbaut wurde, der entweder nur BT oder ANT+ übermittelt – sofort ad acta gelegt. Also mich bei jedem Run entscheiden zu müssen, ob ich nun das Live Tracking verwende und dafür auf die HF-Aufzeichnung verzichte: Nein danke, darauf habe ich keinen Bock. Den Bock hat sich Garmin damit selbst geschossen – weil sie sich vermutlich ein paar Euros bei einem Einbauteil gespart haben. Und das bei einem Endverbraucherpreis von Euro 450,-! Das muss man sich mal vorstellen. Und dann die vielen Geschichten im Garmin Forum, die ich alle nur zu gut von anderen Geräten der Firma kenne.
Sorry, dass ich da ein bisschen ausfällig werde, aber manchmal frag ich mich schon, ob die alle noch ganz dicht sind (???). Ehrlich. Und wie lange wir Konsumenten uns dieses Theater noch vorspielen lassen. Wir sind ja selbst schuld - und mangels Ausweichmöglichkeiten Gefangene unserer Gadget-Sucht.

308
Ja, das ist schon frech. Da kauft man lieber eine Uhr, bei der kein Livetracking möglich ist. Da muss man sich wenigstens nicht entscheiden. ;-)

Jetzt mal im Ernst. So lange Firmen Geld mit ihrem Handeln verdienen, werden sie nichts ändern müssen. Also, würde jeder von uns seine Gadgetsucht soweit kontrollieren, dass man nur das kauft, was auch wie beschrieben funktioniert, dann würde sich die Politik der Unternehmen auch ändern. So lange aber nur in Foren "gejammert" wird und dann trotzdem gekauft, so lange bleibt es eben bei dieser Art, unfertige Dinge zu verkaufen.

310
Cyberbob13 hat geschrieben:Und zwischen mir und meiner V800 stehen noch 2 Wochen, das wird Dich sicher trösten.
Ich will ja nicht jammern aber es ist schon arg, was Polar da aufführt. Mir ist es ja egal, ob ich zwei Wochen warte oder nicht, aber es gibt Käufer, die haben schon im Jänner oder Februar vorbestellt und werden ihre Uhren evtl. erst im Juli kriegen (weil sie vertragstreu sind und sich an ihre Bestellung gebunden fühlen). Und dann bietet Polar (meines Wissens nach unangekündigt) einen Pre-Sale an, bei dem man ohne Vorbestellung die Uhr in 1-2 Tagen im Haus hat. Das ist schon ein Hohn – vor allem für die Händler, die sich jetzt massenhaft mit Vorbestellern herumschlagen können, die ihr Gerät aufgrund des Pre-Sales stornieren.
Polar macht da „billiges“ Geld mit dieser Aktion – wohl nur, um die Händlermarge selbst einzustreifen. Das macht mir das Unternehmen – vom übertriebenen Marketing-Hype seit Anfang Jänner nicht gerade sympathisch. Den Händlern, die seit Jänner "Gratis-Werbung" für Polar machen, wird einfach so in den Rücken gefallen. In Ermangelung besseren Wissens kann ich es nur so sehen.

genau das habe ich gemeint wie ich geschrieben habe ob die händler von dieser polar vorverkauf aktion gewusst haben. genau so wie ich der meinung bin das polar sein image stark verändert hat. ich welche richtung auch immer ;-)
http://www.heimundherd.at

311
gerhard13 hat geschrieben:genau so wie ich der meinung bin das polar sein image stark verändert hat. ich welche richtung auch immer ;-)

Vielleicht hilft uns ja eine perfekt funktionierende und strahlend neue V800 dabei, unsere „Wutrunner“-Mentalität zu besänftigen.
Liebe Grüße in die Steiermark,
Christian

312
schneiderch hat geschrieben:Hat den jemand die Uhr schon bekommen?
Dadurch das die Uhr aus Amsterdam verschickt wird, muss sie innerhalb der Niederlande noch einmal zur Hauptumschlagbasis nach Best (NL) transportiert werden. Somit verzögert auch die Lieferzeit um einen Tag. Bei mir wird sie wohl erst Montag zugestellt werden.

Ist mir persönlich eigentlich auch nicht ganz so wichtig, da ich wegen einer Sehnenzerrung noch einige Zeit pausieren muss.

313
Cyberbob13 hat geschrieben:Und zwischen mir und meiner V800 stehen noch 2 Wochen, das wird Dich sicher trösten.
Ich will ja nicht jammern aber es ist schon arg, was Polar da aufführt. Mir ist es ja egal, ob ich zwei Wochen warte oder nicht, aber es gibt Käufer, die haben schon im Jänner oder Februar vorbestellt und werden ihre Uhren evtl. erst im Juli kriegen (weil sie vertragstreu sind und sich an ihre Bestellung gebunden fühlen). Und dann bietet Polar (meines Wissens nach unangekündigt) einen Pre-Sale an, bei dem man ohne Vorbestellung die Uhr in 1-2 Tagen im Haus hat. Das ist schon ein Hohn – vor allem für die Händler, die sich jetzt massenhaft mit Vorbestellern herumschlagen können, die ihr Gerät aufgrund des Pre-Sales stornieren.
Polar macht da „billiges“ Geld mit dieser Aktion – wohl nur, um die Händlermarge selbst einzustreifen. Das macht mir das Unternehmen – vom übertriebenen Marketing-Hype seit Anfang Jänner nicht gerade sympathisch. Den Händlern, die seit Jänner "Gratis-Werbung" für Polar machen, wird einfach so in den Rücken gefallen. In Ermangelung besseren Wissens kann ich es nur so sehen.

ich sehe das genauso. Und bin reichlich verschupft was Polar angeht. Ich bleibe bei meiner Vororder. Der Händler meines Vertrauens kann sichelich nichts dafür.

Gruß
GPS
Bild

314
naturjogger hat geschrieben:Da muss ich Joachim 100% Recht geben! Ich werde defintiv auch nichts mehr in der nächsten Zeit bei Suunto mehr kaufen, Suunto hatte ja sogar bis zum Ende der Ambit 1 diese Uhr mit Bildern beworben, in dem die Distanz ab 10 km mit 2 Stellen nach dem Komma angezeigt wird - ist zwar für viele nicht so wichtig, aber man muss sich schon daran halten, was man bewirbt, somit hat Suunto auch die Kunden defintiv in die Irre geführt!
...
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich will eigentlich garnicht mehr lästern ... momentan scheint es Mode zu werden, an alles zu denken, nur nicht an treue/ehrliche Kunden oder Interessenten... eigentlich schade:
Die einen sind alles andere als kulant, andere haben eine Software, die man so eigentlich garnicht mehr nennen sollte und die dritten verprellen Händler und treue Kunden ... wobei wir wieder am Satzanfang wären.
Hoffentlich ein Happy End
Joachim
Ich tröst mich solange mit dem FR610 ... hier scheint bei mir 95% wieder bzgl. Software zu funktionieren ... mehr gab es bei anderen auch nicht

315
Mr_GPS hat geschrieben:ich sehe das genauso. Und bin reichlich verschupft was Polar angeht. Ich bleibe bei meiner Vororder. Der Händler meines Vertrauens kann sichelich nichts dafür.

Gruß
GPS
Ich habe als edler Möchtegern-Ritter auch keine Sekunde an den Pre-Sale verschwendet :-) Statt dessen habe ich nur die Gesichter der österreichischen Polar-Repräsentanten bei einem Messebesuch im Kopf als ich ihnen gesagt habe, die Uhr als Grauimport aus Deutschland zu kaufen :-).

317
HailesEnkel hat geschrieben:Meine Uhr liegt keine 800m von mir entfernt im DPD Lager, wurde gestern Abend bearbeitet und soll erst Montag Nachmittag kommen :klatsch: :frown:
bei mir sind es gar nur mehr 170 km. aber jetzt ist wochenende und es tut sich nichts mehr. aber am montag wird es die ersten eindrücke hageln :D kommt selten vor dass ich mir wünsche das wochenende sei schon vorbei :wink:
http://www.heimundherd.at

319
326KM trennen uns "nur" noch. Einen glücklichen Besitzer kann man schon auf der Facebook Seite von POLAR erleben und er ist sehr euphorisch. Um so gespannter bin ich auf Montag und hoffe dass das WE schnell vorübergeht, auch wenn ich Montag wieder arbeiten muss.

@Sigfried

Halbfertig und doch besser als Suunto oder Garmin ;)

320
Siegfried hat geschrieben:Ach Gott, seid ihr arm dran. Jetzt macht euch mal locker - ist doch nur halbfertige Uhr. :klatsch:
Ich habe morgen Geburtstag und so ein Läufchen mit der neuen Uhr wäre da schon schön gewesen :nick:

321
Siegfried hat geschrieben:Ach Gott, seid ihr arm dran. Jetzt macht euch mal locker - ist doch nur halbfertige Uhr. :klatsch:
komm siegfried, sei nicht so und lass uns doch die vorfreude. ist ja bekanntlich die schönste und die ernüchterung wird schon noch früh genug kommen. :hihi:
http://www.heimundherd.at

326
Ich hab auch sehr dünne Arme und es war beim ersten anlegen schon ungewohnt, da sie auf alle fälle größer und auch schwerer ist als meine RC3 GPS und RCX5.

Die Bedienung und das neue Display sind der Hammer. Die Synchronisierung mit nem iPhone klappt hervorragend. Leider kann man in der Flow App nur ein Gerät einstellen (Loop oder V800) Beides geht (noch) nicht. Auch der Gurt ist besser geworden. Endlich haben die auf das außenliegende Polar Label verzichtet. Durch die alten Gurte hab ich mir viele Shirts versaut.

Bin bis jetzt positiv überrascht.

329
Yama.R1 hat geschrieben:326KM trennen uns "nur" noch. Einen glücklichen Besitzer kann man schon auf der Facebook Seite von POLAR erleben und er ist sehr euphorisch. Um so gespannter bin ich auf Montag und hoffe dass das WE schnell vorübergeht, auch wenn ich Montag wieder arbeiten muss.

@Sigfried

Halbfertig und doch besser als Suunto oder Garmin ;)
Im Moment ist das doch alles eine Suppe - egal was man käuft. Der Eine erzählt einem das die und die und die Funktion irgendwann kommt, der Andere preist sie an und hat sie noch gar nicht implementiert. Vielleicht sollte das alles mal behördlich untersucht werden. Mir fällt da sofort "unlauterer Wettbewerb" ein.

kurz angetestet / im vergleich mit fenix 2

333
also ich habe die Uhr auch heute bekommen - ich hatte zuvor für 2 Wochen die fenix 2 zur Verfügung - die fenix 2 ist mit der Möglichkeit der OSM-Kartennutzung sicher um ein Navigationsfeature reicher. allerdings habe ich sie bereits mehrfach bei Sonnenschein , auch im Wettkampf getragen und das display ist eine vollkatastrophe- hier punktet die polar ganz klar mit einem sehr klaren display. darüber hinaus macht die garmin mit den zahlreichen "zusammengewürfelten Funktionen", die man sich erst mühsam für die einzelnen sportarten zusammenstellen muss, für mich einen zu "offenen" Eindruck. - man kann sich zwar individuell alles einstellen, es fehlt aber an der klaren Linie. hier punktet ebenfalls die polar. sie zeigt bereits im auslieferungszustand die wichtigsten daten an. gps empfang ist evtl. sogar ein wenig besser als bei garmin, definitiv gleichwertig. was trainingsplanung, - effizienz etc. angeht ist die polar ganz vorne. die weboberfläche von garmin ist hingehend besser strukturiert und aufgebaut. bei polar vermisse ich angaben zum pace- es wird nur der speed angezeigt trittfrequenz bodenkontaktzeit etc. also angaben zur laufqualität bietet auch nur die fenix 2 über den sensor im brustgurt. bei polar ist ein extra sensor erforderlich. die ant+ / bluetooth Problematik der fenix 2 hat mich ebenfalls genervt. entweder ant+ und sensor, oder bluetooth und damit livetracking und smartwatch-funktionalitäten (emails, threema, whatsapp, sms auf dem display- leider hat die Uhr auch damit Probleme, trotz firmware 3,1). die polar hingegen ist über bluetooth schnell mit dem hf-sensor verbunden. der hf sensor bietet darüber hinaus noch anderen bluetooth Empfängern wie smartphones zeitgleich die Daten an- die gängigen apps empfangen die hf Daten also ebenfalls. smartwatch-funktionen sollen ja auch bei polar nachkommen- allerdings war die fenix im status "bluetooth immer an (als smartwatch)" nach 12- 15 stunden leer. dürte bei der polar auch zu erwarten sein, denn die Übertragung von Daten an die flow-app muss - ich denke zur Energieeinsparung - per Tastendruck aktiviert werden. ein definitives PLUS ist der activity tracker in der polar- ich hatte zu der fenix 2 noch einen vivofit von garmin, der mir Aktivität und schlaf anzeigte - interessante Daten für mich als freak- diese Funktionen deckt die polar mit ab und rechnet die Schritte und Aktivitäten in die Kalorien, Erholung, Aktivitäten mit ein - das war bei Garmin leider nicht der Fall - Armband und Uhr funktionieren als autarke Geräte.
So das mal als erste info -

337
razer2007 hat geschrieben:Tap Gestures funktionieren, aber man muss in den Einstellungen leicht einstellen und dann mit zwei Finger fest auf die Uhr tippen. Ganz ausgereift ist das noch nicht.
also bei mir funktioniert es nicht. muß mich morgen nochmal damit beschätigen :-(
http://www.heimundherd.at

339
Klopft mit zwei Finger ein paar mal fest gegen die Uhr und bewegt die Uhr dabei in Richtung der Finger. Mein V800 hat an den Seiten ein paar Abschürfungen. Ist das bei euch auch?

340
Mal ne Frage an die stolzen Besitzer:
Kann ich mit der v800 auch komplexe Intervalltrainings programmieren, die auf PACE und nicht auf HF basieren? Irgendwie sieht das so aus, als ginge nur HF, was schon besch... wäre...
Danke für eure Infos! :-)
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

341
@ chrpers

Danke, für den ersten Eindruck. Aber mache bei Deinen nächsten längeren Postings bitte ein paar Abätze in den Text, es ist sonst echt anstrengend ihn zu lesen. Danke und Gruß.

@ Dünnarme

Es gibt noch Leidgenossen - ich hoffe auch auf Kompatibilität zu meinen Unterärmchen. Ich hätte gerne mal einen optischen Vergleich mit einer RS800CX (oder vergleichbar).

342
Man muss schon sehr fest auf die Uhr klopfen, damit es funktioniert.

Ansonsten sind meine ersten Eindrücke positiv. Das Synchronisieren mit der Flow App funktioniert gut.
Heute werde ich mal mit ihr laufen gehen.

Gibt es irgendwo schon eine deutsche lange Gebrauchsanweisung?

343
schneiderch hat geschrieben:Gibt es irgendwo schon eine deutsche lange Gebrauchsanweisung?
Polar hat auf Facebook bekannt gegeben, dass die deutsche Anleitung mit dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland bereit gestellt wird.

344
Ich habe an alle Besitzer der Polar V800 eine Frage: Da ich schon seit Jahren die Software Rubitrack benutze ist es für mich von entscheidender Bedeutung, dass ich die *hrm udn *gpx Daten von der Uhr heruntergeladen bekomme. Laut Produktbeschreibung sieht es so aus, als ob ich die Daten der Uhr nur direkt auf die PolarFlow Website bekomme (verstehe wer will). Da dies ein absolutes no-go für mich wäre, wäre es nett, wenn das jemand bestätigen könnte bzw. mir (hoffentlich) sagen könnte, dass die Daten auf einen Computer herunterladbar ist.

347
Ich hätte auch mal eine Frage.
Ich laufe sehr oft auf dem Laufband, so ein Sportprofil gibt es ja.
Wie wird da die Strecke gemessen, über den Activity Tracker?
Macht es da Sinn, sich einen Laufsensor für den Schuh zu holen?
Ich möchte einfach alle meine Trainings haben.

348
schneiderch hat geschrieben:Ich hätte auch mal eine Frage.
Ich laufe sehr oft auf dem Laufband, so ein Sportprofil gibt es ja.
Wie wird da die Strecke gemessen, über den Activity Tracker?
Macht es da Sinn, sich einen Laufsensor für den Schuh zu holen?
Ich möchte einfach alle meine Trainings haben.
Das würde mich auch interessieren.

Bei Garmin kann man ja die Ihr mit Fitnessgeräten Paaren.
Da werden dann vom Display des Laufbandes alle Daten wie Zeit,Puls,Wegstrecke usw. gespeichert.
Leider hat mein Studio kein Laufband davon.

Einige amerikanische Hersteller von Laufbänder können sich problemlos Paaren.
Ein Laufsensor entfällt damit.

Dieser Hersteller kann es.......Link

349
Ich meine es so:

ich habe ein älteres Laufband, da kann ich leider nichts koppeln, ausser evtl. den Brustgurt.
Da GPS ja so nicht funktioniert und ich aber alle Laufeinheiten auf der Uhr haben möchte, wollte ich den Fußpod dazu nutzen, die zurückgelegte Strecke auf dem Laufband aufzuzeichnen.
Nur lese ich gerade, dass der neue Fußsensor nicht mit der Uhr gekoppelt werden kann, sondern per Bluetooth die Daten direkt in die Flow App überträgt.

350
schneiderch hat geschrieben:Man muss schon sehr fest auf die Uhr klopfen, damit es funktioniert.

Ansonsten sind meine ersten Eindrücke positiv. Das Synchronisieren mit der Flow App funktioniert gut.
Heute werde ich mal mit ihr laufen gehen.

Gibt es irgendwo schon eine deutsche lange Gebrauchsanweisung?
also wenn ich noch fester klopfe brauche ich ein neues uhrglas. muß wohl polar kontaktieren um zu klären ob die uhr nicht doch kaputt ist :-(
http://www.heimundherd.at
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“