Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

651
MorgKrig hat geschrieben:Schade....na dann hoffe ich das diese bald kommt. Weil eigentlich kann es kein grosser Aufwand sein wenn die App so schon auf iOS läuft.

Irgendwo dachte ich auch mal gelesen zu haben das die V800 einen Schrittzähler hat für die 24/7 Aktivitätsaufzeichnung sowie einen Schlafphasenmesser?Hab ich bisher nicht gefunden xD
Irgendwo hab ich das schon mal gehört.... :hihi:

655
MorgKrig hat geschrieben:Hmm was meinst du den genau? |-)
Weil das nicht die einzige Baustelle ist wo etwas für Apple rausgebracht wurde und Android-User vertröstet werden. Bei Garmin ist das auch nicht besser und mit dem Verlag meiner Tageszeitung zacker ich auch schon ein gutes Jahr mit überschaubarem Erfolg rum. Polar ist da nur einer von vielen mit ähnlichem Geschäftsgebahren.

656
Siegfried hat geschrieben:Weil das nicht die einzige Baustelle ist wo etwas für Apple rausgebracht wurde und Android-User vertröstet werden. Bei Garmin ist das auch nicht besser und mit dem Verlag meiner Tageszeitung zacker ich auch schon ein gutes Jahr mit überschaubarem Erfolg rum. Polar ist da nur einer von vielen mit ähnlichem Geschäftsgebahren.
Jop nur in diesem Falle gibt es ja eine App für Android nur benötigt diese noch ein Update damit auch die V800 funktioniert....meiner Einschätzung nach eine Anpassung die vielleicht, inklusive Tests und Verifikation, 1 Woche Aufwand bedeutet. Somit nicht erklärbar wiso Polar dies nicht einfach durchführt.....sonst sollen sie halt alle Daten und Schnittstellen zur Uhr bzw. Software offen legen dann könnte man wenigstens selber was basteln.

657
MorgKrig hat geschrieben:Jop nur in diesem Falle gibt es ja eine App für Android nur benötigt diese noch ein Update damit auch die V800 funktioniert....meiner Einschätzung nach eine Anpassung die vielleicht, inklusive Tests und Verifikation, 1 Woche Aufwand bedeutet. Somit nicht erklärbar wiso Polar dies nicht einfach durchführt.....sonst sollen sie halt alle Daten und Schnittstellen zur Uhr bzw. Software offen legen dann könnte man wenigstens selber was basteln.
Ah - Du bist Softwareentwickler und kennst dich damit aus?

658
Siegfried hat geschrieben:Ah - Du bist Softwareentwickler und kennst dich damit aus?
Ja bisschen :-) arbeite in der Hard und Softwareentwicklung und kurz vorm Abschluss Software Ing.
Viel Erfahrung bezüglich Android Software habe ich nicht jedoch denke ich das dies schnell anlernbar ist.

659
MorgKrig hat geschrieben:Ja bisschen :-) arbeite in der Hard und Softwareentwicklung und kurz vorm Abschluss Software Ing.
Viel Erfahrung bezüglich Android Software habe ich nicht jedoch denke ich das dies schnell anlernbar ist.
Ich schon länger - aber da ich von Softwareentwicklung für Mobilgeräte überhaupt keine Ahnung habe werd ich mich mit solchen Äusserungen zurückhalten. Was das Marketing mit leeren Versprechungen betrifft - das ist natürlich wieder eine andere Sache. Mal schauen wie es mit Garmin weiter geht - aber Polar scheint sich da ja auf noch dünnerem Eis zu bewegen.

660
Naja aber wenn ich das richtig verstehe die aktuelle App für den Loop ist genau das gleiche wie die iOS App für V800....also wird die einzige Pendenz sein die Daten von der V800 in die App zu holen und fertig.(evt noch von der App auf die V800 Daten schicken?weiss nicht ob man das überhaupt kann)
Und wenn Polar sich bei der Entwicklung was überlegt hat, sollten die Daten vom Loop gleich wie bei der V800 aufgebaut sein.

Aber ja lassen wir uns überraschen ab wann da was geht....

661
MorgKrig hat geschrieben:Naja aber wenn ich das richtig verstehe die aktuelle App für den Loop ist genau das gleiche wie die iOS App für V800....also wird die einzige Pendenz sein die Daten von der V800 in die App zu holen und fertig.(evt noch von der App auf die V800 Daten schicken?weiss nicht ob man das überhaupt kann)
Und wenn Polar sich bei der Entwicklung was überlegt hat, sollten die Daten vom Loop gleich wie bei der V800 aufgebaut sein.

Aber ja lassen wir uns überraschen ab wann da was geht....
Das ist halt immer das Problem mit vermeintlichen "Kleinigkeiten". Plötzlich sieht das Marketing ein wichtigeres Geschäftsfeld - wie z.B. sinnfreie Gummiarmbänder für übergewichtige Hausfrauen - und schon werden die Kapazitäten abgezogen.

662
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines V800. Bis jetzt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden (20km gelaufen, 140km Rad). Back to Start Funktion hat mich wieder problemlos zurückgeführt.
Den noch mangelhaften Android Support können wir nicht polar in die Schuhe schieben :) . Bluetooth low energy a.k.a Bluetooth smart wird erst ab Android 4.3 vom Betriebssystem her unterstützt (. Ich warte daher auch auf mein 4.4.2er Update fürs Galaxy S4active.
Quelle: Bluetooth Low Energy

VG

663
hqqh hat geschrieben: Den noch mangelhaften Android Support können wir nicht polar in die Schuhe schieben :) . Bluetooth low energy a.k.a Bluetooth smart wird erst ab Android 4.3 vom Betriebssystem her unterstützt (. Ich warte daher auch auf mein 4.4.2er Update fürs Galaxy S4active.
Quelle: Bluetooth Low Energy

VG
Was soll denn der Käse? Sicher kann man das - wir haben mittlerweile 4.4. Wenn das einige Handys beherrschen ist das deren Pech. Mein S5 kann das.

664
Das ist genau das Problem bei Android. Die Marktanteile der tauglichen Software sind einfach zu gering. Weltweit gibt es gerade einmal ca. 25 % Nutzer der 4.3 und 4.4 - Dashboards | Android Developers

Ohne Wertung was besser oder schlechter ist, aber IOS ist halt weltweit noch populärer und damit auch erstes Ziel einer Softwareentwicklung.

BTLE <-> Android 4.3

665
Siegfried hat geschrieben:Was soll denn der Käse? Sicher kann man das - wir haben mittlerweile 4.4. Wenn das einige Handys beherrschen ist das deren Pech. Mein S5 kann das.
kein Käse - just facts ;). Beschäftige Dich ein wenig mehr mit der Technik und Du kommst auch dahinter. Hast Du Dein S5 schon mal mit dem Polar H7 Gurt verbunden? Wird in der Samsung Health-App die Herzfrequenz angezeigt?

VG
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

666
hqqh hat geschrieben:kein Käse - just facts ;). Beschäftige Dich ein wenig mehr mit der Technik und Du kommst auch dahinter. Hast Du Dein S5 schon mal mit dem Polar H7 Gurt verbunden? Wird in der Samsung Health-App die Herzfrequenz angezeigt?

VG
hqqh
Es gibt nichts was mich unterwegs so wenig interessiert wie die Herzfrequenz. Ausser sie ist ganz weg oder über 200 ohne das ich mich bewege.

Hinter was soll ich kommen? Ich weiss das mit BTLE und habe 4.4

667
Daywalker_82 hat geschrieben:Das ist genau das Problem bei Android. Die Marktanteile der tauglichen Software sind einfach zu gering. Weltweit gibt es gerade einmal ca. 25 % Nutzer der 4.3 und 4.4 - Dashboards | Android Developers

Ohne Wertung was besser oder schlechter ist, aber IOS ist halt weltweit noch populärer und damit auch erstes Ziel einer Softwareentwicklung.
Sagt der Apple-Fan...
Bei 81 % Marktanteilen für Android und grade mal 12 % für IOS komme ich auf 20 % Android mit 4.3 und 4.4.
Da frage ich mich was da populär sein soll :confused:

668
Entspannung, brauchst nicht gleich wieder doof werden. Diskutiere doch einfach sachlich.

Das war eine neutrale Aussage, belegt mit einer Statistik. Ich bin kein Fanboy und bekomme keine Provision.
Deine Aussage ist vielleicht für Deutschland korrekt, aber das Interesse richtet sich nach dem Bedarf weltweit.

Und auch wenn du es nicht glaubst, da liegt IOS immer noch, wenn auch nicht weit, vorne.
AndroidWelt – iOS vs. Android – die Marktanteile im Januar 2014

Die Seite ist übrigens nicht von Apple... :daumen:

669
Daywalker_82 hat geschrieben:Entspannung, brauchst nicht gleich wieder doof werden. Diskutiere doch einfach sachlich.

Das war eine neutrale Aussage, belegt mit einer Statistik. Ich bin kein Fanboy und bekomme keine Provision.
Deine Aussage ist vielleicht für Deutschland korrekt, aber das Interesse richtet sich nach dem Bedarf weltweit.

Und auch wenn du es nicht glaubst, da liegt IOS immer noch, wenn auch nicht weit, vorne.
AndroidWelt – iOS vs. Android – die Marktanteile im Januar 2014

Die Seite ist übrigens nicht von Apple... :daumen:
Bin doch sachlich :confused:
Naja, die weltweiten Zahlen schwanken von knapp über 50 % bis über 80 % - je nachdem welche Äpfel man mit welchen Birnen vergleicht. Das ist ja auch vollkommen wurscht. Fakt ist das Geräte ausgeliefert werden die zugesicherte Eigenschaften (Kommunikation mit Android über BTLE) nicht haben. Dabei ist es für mich unerheblich wie viele Smartphones das können oder nicht können. Neu ist für mich das der über den Tisch gezogene Konsument noch nach Entschuldigungen dafür sucht das er über den Tisch gezogen wurde. Dazu erspare ich mir lieber jeden weiteren Kommentar. So weit geht bei mir die Produkt- und Firmenliebe nicht.

670
Siegfried hat geschrieben:Hinter was soll ich kommen? Ich weiss das mit BTLE und habe 4.4
Wenn Du erfolgreich eine BTLE Verbindung bestellen kannst und die Polar-App das Gerät immer noch als inkompatibel bezeichnet, wäre dies ein Indiz, dass doch Polar noch ein paar Hausaufgaben machen muss.
Ich würde die HF auch nicht auf dem Smartphone anzeigen lassen wollen, sondern endlich mal den V800 damit koppelt, um z.B. die Daten drahtlos zu kopieren.

VG
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

671
hqqh hat geschrieben:Wenn Du erfolgreich eine BTLE Verbindung bestellen kannst und die Polar-App das Gerät immer noch als inkompatibel bezeichnet, wäre dies ein Indiz, dass doch Polar noch ein paar Hausaufgaben machen muss.
Ich würde die HF auch nicht auf dem Smartphone anzeigen lassen wollen, sondern endlich mal den V800 damit koppelt, um z.B. die Daten drahtlos zu kopieren.

VG
Da kann ich dir im Moment nicht helfen - ich hab nur die Fenix 2 hier liegen, aber noch nicht ausgepackt weil ich im Moment noch andere Baustellen hab und eh nicht laufen kann. Vielleicht nächste Woche.

672
Daywalker_82 hat geschrieben:Das ist genau das Problem bei Android. Die Marktanteile der tauglichen Software sind einfach zu gering. Weltweit gibt es gerade einmal ca. 25 % Nutzer der 4.3 und 4.4 - Dashboards | Android Developers
Hat meiner Meinung nach nun nichts damit zu tun ob eine Firma nun die App schneller oder langsamer entwickelt.
Den als Käufer der V800, habe ich Android 4.3 und nur weil es 80% der anderen Android Nutzer nicht haben möcht ich doch nicht auf eine App verzichten müssen?xD Denke auch das die Marktanteile von Android nicht zu denen von Polar passen....heisst wenn Indien 20 Millionen Android Nutzer haben mit Android 2.0 kann das Polar egal sein weil ich nicht glaube das die da im Vergleich zu Europa die gleichen Absatzzahlen erreichen....
Denke das ziemlich jeder der solche Hightech Sportuhren geil findet irgend ein Gerät mit genügend hohem Android zuhause rumliegen hat und wenn nicht wird ihm die App wohl auch eher nicht so wichtig sein xD
Was solls lass ich die App halt derzeit noch übers iPad Mini laufen^^

673
Solltet Ihr nicht mal wieder zum Kern dieses Threads kommen?

Ich verstehe die Update-Politik nicht ganz.
Die App wurde "verbessert" mit einer Kommentar-Funktion bei den Trainings, erscheint mir sinnfrei.

674
schneiderch hat geschrieben:Solltet Ihr nicht mal wieder zum Kern dieses Threads kommen?

Ich verstehe die Update-Politik nicht ganz.
Die App wurde "verbessert" mit einer Kommentar-Funktion bei den Trainings, erscheint mir sinnfrei.
zumindest erscheint der eingegebene text auch in den polar flow trainingsanmerkungen.
http://www.heimundherd.at

676
Gewisse Synchronisierungen sind (noch) nicht 100% einwandfrei bzw. möglich – obwohl ich sagen muss, dass die Synchronisierung grundsätzlich echt problemlos läuft. Ein Tastendruck auf der V800 und alles ist im Netz bzw. vom Netz auf der Uhr.
Die einzige Ausnahme betrifft die Sportarten-Definitionen.
Hab z. B. am Wochenenende eine Wanderung gemacht, hatte auf der Uhr aber nur das Running-Profil zur Verfügung. Klarerweise wurde die Walking-Einheit als Running-Einheit via Handy nach Polar Flow hochgeladen. Dort konnte die Sportart geändert werden, nur auf der Uhr wird diese Änderung nicht rücksynchronisiert, d. h. es ist immer noch eine Running-Einheit auf der Uhr.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Runden-Infos auf der Uhr nicht auch einzeln angesehen werden können (Achtung, auf meiner Uhr ist Englisch als Menüsprache eingestellt):
Geht man auf Diary -> zum entsprechenden Tag -> bestätigt die Einheit -> Scrollt bis zum Ende der Trainingsdaten dieser Einheit und wartet ein bisschen, dann erscheint ein Pop-Up mit „More details“. Bestätigt man dies mit der Starttaste, sieht man alle Rundeninformationen auf der Uhr bzw. ist die erste Runde markiert und man kann sich die Dauer, die Distanz, die Avg. Pace und die Max Pace ansehen. Will man jedoch zur nächsten Runde gehen (mit der Down-Taste), dann springt die Anzeige zur letzten aufgezeichneten Runde und nicht zur nächsten Runde (alle dazwischen liegenden Runden werden praktisch „überflogen“).
Ist das bei Euch auch so?

677
Zuerst denken, dann posten: Ich habs gerade gerafft, wie das geht. Man darf eben nicht die Down-Taste-Drücken, sondern die Up-Taste, dann springt der Cursor zur nächsten Runde.
Hab da verkehrt herum gedacht. Bin halt ein blöder Ösi ;-)

678
...ich würd eher sagen: Ein sympathischer :) Wünsch dir gesundheitlich alles Gute und danke für die Zwischeninfos bzgl. der V800 ... langsam dürfte auch die blaue in greifbarer Nähe kommen ;)
Joachim

679
Ach ja, ich hätte da doch gleich noch ne Frage, die du mir bestimmt beantworten kannst:
Bei der Ambit(1) konnte ich nach Sat.empfang (mit Sicherheits-"Zusatzsekunden") durch die Wohnung laufen und verlor die Connection auch nach einer Minute nicht, beim FR610 ist das kritischer (denk, er hat noch SIRFIII) - da verliert man manchmal schon nach 10 Sekunden wieder den Kontakt, was allerdings nur leicht(!) nervig ist ...
Wie sieht es denn mit der V800 aus: Nach Empfang (Fensterbrett...) und Anlegen der Uhr: Muss man sich da sputen, oder bleibt der Kontakt auch noch nach ein, zwei Minuten erhalten?
Dank dir schon mal für die Antwort bzw. "Test in näherer Zukunft" ;)
Joachim
PS Damit solls aber auch genug sein ... "löchere" nicht länger

680
Guten Tag Zusammen

Habe eine Frage zur Trainingseinstellung. Bei der RCX800 konnte ich ein Training, z.B. Wettkampf mit Puls 140 - 165, erstellen. Ist dies bei der V800 ebenfalls möglich? Ich habe nur die Einstellung mit Zonen gefunden. Da muss ich aber auch die Dauer des Trainings angeben.

Gruss, Rolf

681
JoggWithoutDog hat geschrieben:Nach Empfang (Fensterbrett...) und Anlegen der Uhr: Muss man sich da sputen, oder bleibt der Kontakt auch noch nach ein, zwei Minuten erhalten?
Hmm also bei mir geht der Empfang sehr schnell wider verloren. Wenn aber der Empfang mal da war ist er auch sehr schnell wider hergestellt sobald du die Wohnung verlässt. Deshalb denke ich ist dies nicht wirklich störend.

682
Frage bezüglich dem angegebenen Tages kcal Verbrauch(ohne Training) find den irgendwie bisschen hoch?
Wie ist das bei euch kommt das hin?
Bei mir liegt dieser immer bei etwa 2600kcal und dies bei etwa 7000 Täglichen Schritten....

683
MorgKrig hat geschrieben:Frage bezüglich dem angegebenen Tages kcal Verbrauch(ohne Training) find den irgendwie bisschen hoch?
Wie ist das bei euch kommt das hin?
Bei mir liegt dieser immer bei etwa 2600kcal und dies bei etwa 7000 Täglichen Schritten....
Das mit der Schrittzählerei ist auch der absolute Schwachsinn. Das ist ja eigentlich die Bewegung die man sowieso jeden Tag machen muß. Von daher wäre die eigentlich vom Grundumsatz erst mal wieder abzuziehen. Damit suggeriert man doch eigentlich einen Kalorienverbrauch der überhaupt nicht vorhanden ist. So gesehen finde ich 2600 auch etwas zu hoch - ausser du wiegst 120 Kilo.

684
medicusdkfz hat geschrieben:Ich benutze die V800 jetzt auch seit geraumer Zeit und ich bin sehr zufrieden. Ein paar Fragen bleiben aber noch:

1) Werden die Laufeinheiten nach Synchronisation eigentlich automatisch von der Uhr gelöscht, um den Speicher wieder frei zu machen?

2) Wie funktioniert das Zusammenspiel von Schrittsensor und GPS? Gibt es eine automatische Kalibrierung nach dem Ende der Laufeinheit? (z.B. 1000 m/Anzahl der gemessenen Schritte = Schrittlänge)

Lieben Dank vorab,

Pierre
...schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber bisher leider keine Antwort bekommen!

685
MorgKrig hat geschrieben:Hmm also bei mir geht der Empfang sehr schnell wider verloren. Wenn aber der Empfang mal da war ist er auch sehr schnell wider hergestellt sobald du die Wohnung verlässt. Deshalb denke ich ist dies nicht wirklich störend.
Dank dir für die Info. Dann scheint es ähnlich wie beim FR610 zu sein ... verliert zwar nach spätestens 1 Minute das GPS-Signal innerhalb der Wohnung, hat es aber nach max. 30 sek wieder, wenn man im Freien ist ... zwar nicht wirklich störend, aber auch nicht optimal, wenn man dann den Arm gerade haltend 30...60 sec auf das Display starrt ;) Da scheint Suunto wirklich besser zu sein. Aber naja, wenn es nicht mehr ist - die Uhr sieht ja auch schöner aus ... da schaut man gerne länger hin ;)
Joachim

688
Siegfried hat geschrieben:Das mit der Schrittzählerei ist auch der absolute Schwachsinn. Das ist ja eigentlich die Bewegung die man sowieso jeden Tag machen muß. Von daher wäre die eigentlich vom Grundumsatz erst mal wieder abzuziehen. Damit suggeriert man doch eigentlich einen Kalorienverbrauch der überhaupt nicht vorhanden ist. So gesehen finde ich 2600 auch etwas zu hoch - ausser du wiegst 120 Kilo.
Der Grundumsatz ist doch der Verbrauch den ich habe wenn ich den ganzen Tag rumliegen würde. Der Aktivitätsumsatz wird daraus berechnet wie viele Stunden ich Sitze,Stehe,Laufe und wenn ich laufe wie viel und je nach den kommt auch noch der Höhenunterschied fürs Treppensteigen dazu. Find ich so schon gut das anschauen und vergleichen zu können nur denk ich sind die Faktoren beim sitzen,stehen,laufen evt noch etwas zu gross.

689
MorgKrig hat geschrieben:Der Grundumsatz ist doch der Verbrauch den ich habe wenn ich den ganzen Tag rumliegen würde. Der Aktivitätsumsatz wird daraus berechnet wie viele Stunden ich Sitze,Stehe,Laufe und wenn ich laufe wie viel und je nach den kommt auch noch der Höhenunterschied fürs Treppensteigen dazu. Find ich so schon gut das anschauen und vergleichen zu können nur denk ich sind die Faktoren beim sitzen,stehen,laufen evt noch etwas zu gross.
Ich hab mir immer den Grundumsatz für leichte Bürotätigkeit genommen. Der liegt bei mir bei 2100. Da hab ich dann aber auch jede normale Bewegung mit einbezogen.

690
Seit gestern nun auch eine in meinem Besitz und heute früh konnte ich sie endlich ausprobieren.
Die Uhr findet deutlich leichter ein ausreichendes GPS Signal als mein bisheriger G5-Sensor und zeichnet tatsächlich einen deutlich besseren Verlauf auf.

Allerdings gibt es bei der Flow Plattform noch einige Funktionen, die ich vermisse und bei ppt.com aber vorhanden sind. Bin aber zuversichtlich, dass Polar in den nächsten Monaten hier noch Ergänzungen vornimmt.
Gruß Thorsten

691
Grob sollte der Grundumsatz bei etwa 1 kcal * Gewicht pro Stunde liegen - jedenfalls findet man das als Faustformel für Männer in diversen Quellen. Bei mir zeigt die Polar-Uhr als Grundumsatz (BMR-Balken) etwa 10% mehr an.
Mag sein, daß Polar da noch Korrekturen wegen des Trainings vornimmt. Man liest ja auch allgemein, daß nach einem Training der Grundumsatz eine Weile erhöht ist. Also so falsch kann das nicht sein, was da raus kommt.

Andreas

692
medicusdkfz hat geschrieben:Ich benutze die V800 jetzt auch seit geraumer Zeit und ich bin sehr zufrieden. Ein paar Fragen bleiben aber noch:

1) Werden die Laufeinheiten nach Synchronisation eigentlich automatisch von der Uhr gelöscht, um den Speicher wieder frei zu machen?

2) Wie funktioniert das Zusammenspiel von Schrittsensor und GPS? Gibt es eine automatische Kalibrierung nach dem Ende der Laufeinheit? (z.B. 1000 m/Anzahl der gemessenen Schritte = Schrittlänge)

Lieben Dank vorab,

Pierre



zu 1)
Weiß ich nicht genau, aber ich gehe davon aus, daß die einzelnen Datenpunkte gelöscht werden. Im Tagebuch bleiben die zusammengefaßten Werte bestehen.

zu 2)
Die Schrittlänge wird über den Beschleunigungssensor berechnet - das läuft unabhängig vom GPS. Wenn das GPS abgeschaltet ist funktioniert das immer noch.

A.

693
Sagt mal, ist hier jemand von der FR620 auf die V800 umgestiegen?

Ich habe im Moment die V800 hier und finde sie ja ganz in Ordnung, aber mir fehlt einfach der Export der Daten auf z.B. Runtastic.
Ich bekomme die Daten aus dem Flow nicht exportiert.

Nun überlege ich ob ich nicht vielleicht die FR620 kaufen soll und die V800 verkaufe.
Wie sind die denn so im Vergleich? Wirkliche Vergleichtests finde ich nicht.
Bei der FR620 finde ich Berichte über schlechtes GPS.

Wie ist die Anzeige der aktuellen Pace im Vergleich mit der FR620. Ist die V800 hier besser?

Die FR620 hat jetzt ja auch einen Fahrradmodus bekommen. Da ich nicht Schwimme fällt dieser Vorteil bei der V800 weg.

Muss dazu sagen das ich bis ich die V800 bekommen habe alles direkt per iPhone und Runtastic aufgezeichnet habe.
Also Laufen, Rennradfahren und MTB. Jeweils halt mit Brustgurt, und Speed&Cadence Sensoren.

Erhoffte mir von den Uhren eine bessere und bequemere Anzeige der aktuellen Pace als mit dem Handy.

694
Deine Sensoren werden mit der FR620 nicht zusammenarbeiten, die Uhr verbindet sich nur mit ANT+ Sensoren.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

695
Ja, das ist mir klar. Die Radsportsachen möchte ich auch weiterhin mit dem iPhone aufzeichnen.
Es geht mir hauptsächlich ums laufen. Da finde ich den Blick auf die Uhr bequemer als jedes mal auf das Telefon am Arm zu sehen.

Und wie gesagt erhoffe ich mir eine genauere, schnellere Anzeige der Pace.
Bild
Bild

696
Hallo,

also ich hatte vorher die FR 620 und bin froh, dass ich sie los bin. Der GPS-Empfang der 620 ist sehr, sehr schlecht im Vergleich zur V800. Zwar versucht Garmin seit Monaten, das Thema über SW-Updates in den Griff zu kriegen, aber das wird nicht funktionieren. Polar hat hier einfach die viel besser Hardware (= SIRF IV) verbaut. Da nützt auch die beste SW nichts. Mit der FR 620 hatte ich regelmässig Positionsabweichungen von > 50 m, die Polar ist nie schlechter als 5- sehr selten 10 m. Die Garmin-Foren sind voll von Posts, die sich beschweren.

Weitere Argumente pro Polar V800: Viel bessere Haptik, die FR 620 fühlt sich im Vergleich zur V800 an, wie billigstes Plastik. Und der barometrische Höhenmesser fehlt bei der FR 620. Also, bloss die Finger weglassen von der FR.

Gruus, Paulchen

699
sciliar hat geschrieben:@AgentMax: und wenn du das im Garmin-Thread fragst, fallen die Antworten anders aus :-) Meine Erfahrung: mache deine eigenen Erfahrungen....
Warum? Eine Uhr mit Mängeln bleibt eine Uhr mit Mängeln - egal was da für ein Firmenname drauf steht. Es verdient doch keiner Geld mit der Beweihräucherung einer bestimmten Marke (obwohl das manchmal bei bestimmten Smartphones so aussieht).

700
AgentMax hat geschrieben:Sagt mal, ist hier jemand von der FR620 auf die V800 umgestiegen?

Ich habe im Moment die V800 hier und finde sie ja ganz in Ordnung, aber mir fehlt einfach der Export der Daten auf z.B. Runtastic.
Ich bekomme die Daten aus dem Flow nicht exportiert.

Nun überlege ich ob ich nicht vielleicht die FR620 kaufen soll und die V800 verkaufe.
Wie sind die denn so im Vergleich? Wirkliche Vergleichtests finde ich nicht.
Bei der FR620 finde ich Berichte über schlechtes GPS.

Wie ist die Anzeige der aktuellen Pace im Vergleich mit der FR620. Ist die V800 hier besser?

Die FR620 hat jetzt ja auch einen Fahrradmodus bekommen. Da ich nicht Schwimme fällt dieser Vorteil bei der V800 weg.

Muss dazu sagen das ich bis ich die V800 bekommen habe alles direkt per iPhone und Runtastic aufgezeichnet habe.
Also Laufen, Rennradfahren und MTB. Jeweils halt mit Brustgurt, und Speed&Cadence Sensoren.

Erhoffte mir von den Uhren eine bessere und bequemere Anzeige der aktuellen Pace als mit dem Handy.
wenn du wechselt dann auf die garmin fenix 2. ich bin selber schon am überlegen ob ich meine v800 wieder verkaufe und zur garmin fenix 2 wechsle. die garmin kommt mir doch wesentlich fertiger und durchdachter vor. schon alleine die messung der laufökonomie über den brustgurt finde ich genial. und jetzt gibt es für das fahrrad auch noch magnetlose sensoren. das sind echte innovationen. polar hat einfach der rs800cx gps verpasst und verkauft es als weltwunder.
http://www.heimundherd.at
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“