+ Antworten
Seite 3 von 110 ErsteErste 1234561353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2745
    Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Bis dahin gabs mit jedem Update neue Fehler und Macken.
    Den Spass kauft man sich bei Garmin halt leider immer mit dazu.
    Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen

Im Forum dabei seit
    04.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nach Ansicht von Polar gibt es bis heute keine bessere Herzfrequenzmessung als über Brustgurt. Des Weiteren kann über einen optischen Herzfrequenzsensor keine Herzfrequenzvariabilität messen, was bei Polar sehr wichtig ist. Deswegen hat Polar bei der V800 darauf verzichtet. Außerdem könnte Polar nicht so einfach den optischen Sensor übernehmen, wie bei der adidas smart run, die Rechte sind ja bei Mio, da müsste Polar sonst dafür ganz schön zahlen. Da würde Polar schon selber versuchen, ein eigenes System zu entwickeln, bis das aber serienreif ist, kann noch jahrelang dauern (das wird bei Garmin und Suunto auch nicht anders sein).

Was ich bei der Polar V800 auch noch super finde, das 4-zeilige Display ist echt klasse (da fehlen nach einer Stunde Laufzeit bei der Stoppuhr keine Sekunden und bei einer Strecke über 10 km wird die Distanz immernoch mit 2 Stellen nach dem Komma angezeigt - das ist zwar eine Kleinigkeit, sollte aber heutzutage doch selbstverständlich sein).

Ich bin davon überzeugt, dass die Uhr auch eine gute Wurmnavigation bekommt, Polar nimmt Kundenwünsche sehr ernst.

Run4Fun Avatar von JoggWithoutDog
    Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

hoffen wir es mal ... das mit den Kundenwünschen - ist nicht überall ne Selbstverständlichkeit.
    Ich glaub ja auch, dass Polar ne sehr gute Uhr auf den Markt bringt ... hatten ja einige Zeit, die Konkurrenz (und auch deren Schwachpunkte) genauer anzusehen. Am meisten bin ich gespannt, wie rudimentär oder auch nicht die Trackingfunktion bei Markteinführung sein wird... nur Pfeil zurück zum Start und deren Luftlinienlänge ... das können mittlerweile auch die einfachsten GPS-Modelle.
    Mal sehen - bis April ist ja noch hin.
    Joachim

Im Forum dabei seit
    04.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, auf alle Fälle lieber abwarten! Nach meinen Berechnungen müsste wirklich im April bis allerspätestens Oktober der Nachfolger des Garmin Forerunner 910xt vorgestellt werden. Man würde sich sonst ziemlich ärgern, wenn dann doch die Forerunner 920xt einem mehr zusprechen würde, man darf schon gespannt sein, was kommt.

Wo die Polar V800 dem Forerunner auch (noch) überlegen ist, ist das Material. Bei meinen Forerunners zerkratzt leider das Glas ziemlich schnell, die Armbänder gehen schnell kaputt und der Kunststoff hält auch nicht so viel Stöße stand.

Mit der V800 hat Polar zumindest Suunto wieder eingeheholt, weil von den Trainingsfunktionen und Speichermöglichkeiten hat die V800 sehr viel mehr als die Ambits. Suunto hat sich eh mehr auf Outdoor spezialisiert, deshalb erwarte ich von Suunto auch keinen großen Wurf in der nächsten Zeit.

Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,
    also ich freue mich auf die V800 und denke das ich sie mir auch direkt kaufen werde. Ich hoffe das sie die Qualität der bisherigen Polar Uhren behält. Ich habe zwar auch noch eine Garmin Forerunner 610 aber leider habe ich mit der kein Glück, sie ist schon das vierte mal getauscht worden.
    Viele Grüße
    Micha

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...bei Polar gab es allerdings auch schon mal Ärger mit dem Sahnestück RS800CX ... ich war nicht der einzige, der die OK-Taste austauschen lassen musste ... allerdings in sehr kulanter Weise ... aber dem scheint Garmin auch nicht nachzustehen ;)
    Joachim

Im Forum dabei seit
    08.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen

Ich hab sie mir bestellt. Bin überzeugt von Polar und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Abstecher zu Suunto war allerdings auch nicht schlecht, aber bei Polar ist die Auswertung und Trainings-Planung einfach besser.

Gruss Rolf

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von JoggWithoutDog Beitrag anzeigen
    ...bei Polar gab es allerdings auch schon mal Ärger mit dem Sahnestück RS800CX ... ich war nicht der einzige, der die OK-Taste austauschen lassen musste ... allerdings in sehr kulanter Weise ... aber dem scheint Garmin auch nicht nachzustehen ;)
    Joachim
    Ich bin damals auch fast verrückt geworden wegen der steckengebliebenen OK-Taste. Auch ein Austausch hatte nur kurzfristig geholfen, weil sich immer mal wieder Salzkristalle bzw. Kalkablagerungen vom Reinigungswasser zwischen dem Knopf und dem Gehäuse "angesammelt" hatten. Furchtbar.

Im Forum dabei seit
    30.04.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    Ich bin damals auch fast verrückt geworden wegen der steckengebliebenen OK-Taste. Auch ein Austausch hatte nur kurzfristig geholfen, weil sich immer mal wieder Salzkristalle bzw. Kalkablagerungen vom Reinigungswasser zwischen dem Knopf und dem Gehäuse "angesammelt" hatten. Furchtbar.
    dito! schön wenn man am Ende von einem Intervall gemerkt hat, dass man gar keine Lap gedrückt hatte.. Dazu riss das Armband in Rekordzeit. Die Verarbeitungsqualität war bei dem Topmodell einfach miserabel. Bei meiner RC3 GPS ist dann übrigens nach 6 Monaten links unten der Hauptnavigationsknopf (anhalten, neu starten etc) GEBROCHEN...

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Uiui ... Jaja, die Polar-Jünger haben auch schon ihr Fett abgekriegt. Bei mir als äußerst vorsichtigem Heavy-User hat sich das Armband auch vom Uhrengehäuse getrennt. Aber nicht abrupt, sondern immer nur ein kleines Stückchen weit. Als es dann (fast) ganz ab war, habe ich mir einfach eine Tube Superkleber gekauft und das Armband angeklebt. So einfach kanns gehen. Hat super gehalten.

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Andere Firmen lassen dafür Käufer ihrer Nobeluhr im Regen stehen: Keine Schwimmunterstützung, keine wirklichen Updates mehr ... da find ich einen hängenden OK-Knopf, der kostenlos zusammen mit Batterien ausgetauscht wurde, das kleinere Übel...
    Ach ja, früher war alles besser ;)
    Joachim
    Sollte das Armband mal schwächeln ... von der Polar ... komm ich auf dich zurück und schick dir ne PN ... die Marke des Superklebers interessiert mich ... aber wir wollen hier mal nicht zu viele Marken nennen - könnte als Schleichwerbung aufgefasst werden/manche ärgern ;)

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

*** Schleichwerbung-Modus an *** L]*+O²#C~'T%)I$"TE *** Schleichwerbung-Modus aus

Im Forum dabei seit
    17.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von JensR Beitrag anzeigen
    dito! schön wenn man am Ende von einem Intervall gemerkt hat, dass man gar keine Lap gedrückt hatte.. Dazu riss das Armband in Rekordzeit. Die Verarbeitungsqualität war bei dem Topmodell einfach miserabel. Bei meiner RC3 GPS ist dann übrigens nach 6 Monaten links unten der Hauptnavigationsknopf (anhalten, neu starten etc) GEBROCHEN...
    Unter anderem wegen der deutlich besseren Qualität sind bei Polar die RCX Modelle im Vergleich zur RC mehr als eine Überlegung wert ;)
    Gruß Thorsten

Im Forum dabei seit
    30.04.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Rennsemmel84 Beitrag anzeigen
    Unter anderem wegen der deutlich besseren Qualität sind bei Polar die RCX Modelle im Vergleich zur RC mehr als eine Überlegung wert ;)
    nee nach 2x Griff ins Klo (wobei ich gerechterweise sagen muss, dass ich die RS800cx 2,5 Jahre gehabt habe und funktional sie immer noch für ausgezeichnet halte) hab ich mir die 910XT zugelegt Und jetzt warte ich einfach ab, ich muss mir nicht jedes Jahr eine neue Uhr kaufen.

Im Forum dabei seit
    17.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Natürlich nicht - machen die wenigsten. Es ist aber relativ auffälllig gewesen, dass die RCX Modelle z.B. an den Seiten Metalltasten bekommen haben, der RC3 nur Kunststoff. Weitere Schwachstellen der RC3 könnte ich auch noch aufzählen, wie korrodierende USB-Buchsen ;)

Ich nutz meine RCX5 nun schon seit mehr als 3 Jahren und habe es nicht bereut, auf die RC3 zu verzichten.

Wenn die V800 in der Praxis genauso wertig aussieht, wie auf den Bildern, dann könnte ich aber sehr schwach werden...
    Gruß Thorsten

Im Forum dabei seit
    30.04.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Rennsemmel84 Beitrag anzeigen
    Wenn die V800 in der Praxis genauso wertig aussieht, wie auf den Bildern, dann könnte ich aber sehr schwach werden...
    ja ich auch, aber warte dann noch die ersten Berichte ab

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

nee nach 2x Griff ins Klo ... hab ich mir die 910XT zugelegt Und jetzt warte ich einfach ab, ich muss mir nicht jedes Jahr eine neue Uhr kaufen.
    Ich würde einfach empfehlen, nicht soooo oft ins Klo zu greifen - oder das Uhrenband zumindest etwas fester zuzuzurren. Die 910XT ist wenigstens auch wasserdicht.

Im Forum dabei seit
    30.04.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach empfehlen, nicht soooo oft ins Klo zu greifen - oder das Uhrenband zumindest etwas fester zuzuzurren. Die 910XT ist wenigstens auch wasserdicht.
    na fester zuzuzurren ist bei der RS800 eher kontraproduktiv

btw off topic: was hast du dir eigentlich für Biel vorgenommen? Warst du schonmal da? Mein Terminkalender entwickelt sich gerade so blöd, dass ich überlege auch dort an den Start zu gehen..

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Dank dir "Cyberbob" ... brauch es zwar momentan nicht, aber nachdem meine Polar in Zukunft wieder häufiger zum Einsatz kommt ... meine t6c hat letzthin bzgl. Band schon die Grätsche gemacht ... da wär allerdings mit Kleben nichts mehr zu machen gewesen (direkt oben an der großen Öffnung).
    Good running.
    Joachim

Im Forum dabei seit
    04.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, ich hatte mit meiner RS800 auch so meine Probleme, aber das Material soll bei der V800 ja schon viel besser sein. Sonst waren meine Polar-Uhren im Großen und Ganzen sehr verlässig, was leider bei meinen Garmin Forerunnern nicht der Fall war. Und die Suunto Ambit war eigentlich auch sehr zuverlässig, hat aber viel weniger Trainingsfunktionen. Mich hat damals bei der Ambit nur aufgeregt, dass die Uhr mit Bildern beworben wurde, indem die Uhr die Distanz über 10 km mit 2 Dezimalstellen nach dem Komma anzeigt, aber das wurde nie verändert - das ist zwar nur eine Kleinigkeit, sollte aber doch selbstverständlich sein.
    Weil mir Zuverlässigkeit und Trainingsfunktionen sehr wichtig sind, wird für mich wahrscheinlich die Polar V800 die erste Wahl.

Im Forum dabei seit
    04.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

was mich im Moment auch bei der V800 ärgert! Es wird wohl keine direkte Anbindung an die Trainingssoftware von Polar vorhanden sein. Hier folgt man dem Trend auf eigene Portale zu setzen. Ich hoffe, dass es Exportfunktionen geben wird. Ich möchte meine Daten gerne weiter mit ST3 oder Polar Pro Trainer 5 verwalten und analysieren. Ob ich meine RCX5 gegen die V800 austausche, ist unter anderem hiervon abhängig.

Gruß
    Michael

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...wie du selbst sagst: Das machen Suunto, Garmin etc. auch nicht anders - man ist halt damit "näher" am Kunden, kann ihn direkt bewerben und hoffen, dass er z.B. das Nachfolgemodell leichteren Herzens kauft.
    Klar zählt auch das damit erzeugte Gemeinschaftsgefühl (...auch wenn es genügend neutrale(re) Foren dafür gäbe...), aber es ist wie in der Politik: Es gibt fast immer mehrere Gründe - der genannte muss nicht unbedingt der Hauptgrund sein ;)
    Hängt letztendlich aber auch davon ab, was sich der Kunde bieten lässt - manchmal bleiben die Firmen zwar stur - aber dann kann man als Kunde immer noch SELBST reagieren
    Joachim

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

btw off topic: was hast du dir eigentlich für Biel vorgenommen? Warst du schonmal da? Mein Terminkalender entwickelt sich gerade so blöd, dass ich überlege auch dort an den Start zu gehen..
    Ich war noch nicht in Biel und bin bisher auch keine 100K gelaufen (mein längster Lauf waren 80K mit rd. 2000HM, das war nicht ohne). Schön wäre es, vielleicht so um die 9 Stunden ins Ziel zu kommen?

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

News zu Ambit2 R:
    Ambit2 / 2S-Besitzer, freut euch: Wie es scheint, will Suunto die neuen Funktionen diesmal auch für die Ambit2-Version anbieten ... da haben sie scheinbar dazugelernt ... allerdings Ambit1 ... naja, das kennen wir ja schon: Die ersten werden immer die letzten sein ... oder war es umgekehrt ;)
    Happy running trotzdem
    Joachim

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...und wer sich wirklich für diese Uhr interessiert: Rainmaker hat auch schon mal "vorgefühlt" - viel Spaß (beim Lesen).
    Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer