Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

51
Siegfried hat geschrieben: Bis dahin gabs mit jedem Update neue Fehler und Macken.
Den Spass kauft man sich bei Garmin halt leider immer mit dazu.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

52
Nach Ansicht von Polar gibt es bis heute keine bessere Herzfrequenzmessung als über Brustgurt. Des Weiteren kann über einen optischen Herzfrequenzsensor keine Herzfrequenzvariabilität messen, was bei Polar sehr wichtig ist. Deswegen hat Polar bei der V800 darauf verzichtet. Außerdem könnte Polar nicht so einfach den optischen Sensor übernehmen, wie bei der adidas smart run, die Rechte sind ja bei Mio, da müsste Polar sonst dafür ganz schön zahlen. Da würde Polar schon selber versuchen, ein eigenes System zu entwickeln, bis das aber serienreif ist, kann noch jahrelang dauern (das wird bei Garmin und Suunto auch nicht anders sein).

Was ich bei der Polar V800 auch noch super finde, das 4-zeilige Display ist echt klasse (da fehlen nach einer Stunde Laufzeit bei der Stoppuhr keine Sekunden und bei einer Strecke über 10 km wird die Distanz immernoch mit 2 Stellen nach dem Komma angezeigt - das ist zwar eine Kleinigkeit, sollte aber heutzutage doch selbstverständlich sein).

Ich bin davon überzeugt, dass die Uhr auch eine gute Wurmnavigation bekommt, Polar nimmt Kundenwünsche sehr ernst.

53
hoffen wir es mal ... das mit den Kundenwünschen - ist nicht überall ne Selbstverständlichkeit.
Ich glaub ja auch, dass Polar ne sehr gute Uhr auf den Markt bringt ... hatten ja einige Zeit, die Konkurrenz (und auch deren Schwachpunkte) genauer anzusehen. Am meisten bin ich gespannt, wie rudimentär oder auch nicht die Trackingfunktion bei Markteinführung sein wird... nur Pfeil zurück zum Start und deren Luftlinienlänge ... das können mittlerweile auch die einfachsten GPS-Modelle.
Mal sehen - bis April ist ja noch hin.
Joachim

54
Ja, auf alle Fälle lieber abwarten! Nach meinen Berechnungen müsste wirklich im April bis allerspätestens Oktober der Nachfolger des Garmin Forerunner 910xt vorgestellt werden. Man würde sich sonst ziemlich ärgern, wenn dann doch die Forerunner 920xt einem mehr zusprechen würde, man darf schon gespannt sein, was kommt.

Wo die Polar V800 dem Forerunner auch (noch) überlegen ist, ist das Material. Bei meinen Forerunners zerkratzt leider das Glas ziemlich schnell, die Armbänder gehen schnell kaputt und der Kunststoff hält auch nicht so viel Stöße stand.

Mit der V800 hat Polar zumindest Suunto wieder eingeheholt, weil von den Trainingsfunktionen und Speichermöglichkeiten hat die V800 sehr viel mehr als die Ambits. Suunto hat sich eh mehr auf Outdoor spezialisiert, deshalb erwarte ich von Suunto auch keinen großen Wurf in der nächsten Zeit.

55
Hallo zusammen,
also ich freue mich auf die V800 und denke das ich sie mir auch direkt kaufen werde. Ich hoffe das sie die Qualität der bisherigen Polar Uhren behält. Ich habe zwar auch noch eine Garmin Forerunner 610 aber leider habe ich mit der kein Glück, sie ist schon das vierte mal getauscht worden.
Viele Grüße
Micha

56
...bei Polar gab es allerdings auch schon mal Ärger mit dem Sahnestück RS800CX ... ich war nicht der einzige, der die OK-Taste austauschen lassen musste ... allerdings in sehr kulanter Weise :) ... aber dem scheint Garmin auch nicht nachzustehen ;)
Joachim

57
Hallo Zusammen

Ich hab sie mir bestellt. Bin überzeugt von Polar und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Der Abstecher zu Suunto war allerdings auch nicht schlecht, aber bei Polar ist die Auswertung und Trainings-Planung einfach besser.

Gruss Rolf

58
JoggWithoutDog hat geschrieben:...bei Polar gab es allerdings auch schon mal Ärger mit dem Sahnestück RS800CX ... ich war nicht der einzige, der die OK-Taste austauschen lassen musste ... allerdings in sehr kulanter Weise :) ... aber dem scheint Garmin auch nicht nachzustehen ;)
Joachim
Ich bin damals auch fast verrückt geworden wegen der steckengebliebenen OK-Taste. Auch ein Austausch hatte nur kurzfristig geholfen, weil sich immer mal wieder Salzkristalle bzw. Kalkablagerungen vom Reinigungswasser zwischen dem Knopf und dem Gehäuse "angesammelt" hatten. Furchtbar.

59
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich bin damals auch fast verrückt geworden wegen der steckengebliebenen OK-Taste. Auch ein Austausch hatte nur kurzfristig geholfen, weil sich immer mal wieder Salzkristalle bzw. Kalkablagerungen vom Reinigungswasser zwischen dem Knopf und dem Gehäuse "angesammelt" hatten. Furchtbar.
dito! schön wenn man am Ende von einem Intervall gemerkt hat, dass man gar keine Lap gedrückt hatte.. Dazu riss das Armband in Rekordzeit. Die Verarbeitungsqualität war bei dem Topmodell einfach miserabel. Bei meiner RC3 GPS ist dann übrigens nach 6 Monaten links unten der Hauptnavigationsknopf (anhalten, neu starten etc) GEBROCHEN...

60
Uiui ... Jaja, die Polar-Jünger haben auch schon ihr Fett abgekriegt. Bei mir als äußerst vorsichtigem Heavy-User hat sich das Armband auch vom Uhrengehäuse getrennt. Aber nicht abrupt, sondern immer nur ein kleines Stückchen weit. Als es dann (fast) ganz ab war, habe ich mir einfach eine Tube Superkleber gekauft und das Armband angeklebt. So einfach kanns gehen. Hat super gehalten.

61
Andere Firmen lassen dafür Käufer ihrer Nobeluhr im Regen stehen: Keine Schwimmunterstützung, keine wirklichen Updates mehr ... da find ich einen hängenden OK-Knopf, der kostenlos zusammen mit Batterien ausgetauscht wurde, das kleinere Übel...
Ach ja, früher war alles besser ;)
Joachim
Sollte das Armband mal schwächeln ... von der Polar ... komm ich auf dich zurück und schick dir ne PN ... die Marke des Superklebers interessiert mich ... aber wir wollen hier mal nicht zu viele Marken nennen - könnte als Schleichwerbung aufgefasst werden/manche ärgern ;)

63
JensR hat geschrieben:dito! schön wenn man am Ende von einem Intervall gemerkt hat, dass man gar keine Lap gedrückt hatte.. Dazu riss das Armband in Rekordzeit. Die Verarbeitungsqualität war bei dem Topmodell einfach miserabel. Bei meiner RC3 GPS ist dann übrigens nach 6 Monaten links unten der Hauptnavigationsknopf (anhalten, neu starten etc) GEBROCHEN...
Unter anderem wegen der deutlich besseren Qualität sind bei Polar die RCX Modelle im Vergleich zur RC mehr als eine Überlegung wert ;)
Gruß Thorsten

64
Rennsemmel84 hat geschrieben:Unter anderem wegen der deutlich besseren Qualität sind bei Polar die RCX Modelle im Vergleich zur RC mehr als eine Überlegung wert ;)
nee nach 2x Griff ins Klo (wobei ich gerechterweise sagen muss, dass ich die RS800cx 2,5 Jahre gehabt habe und funktional sie immer noch für ausgezeichnet halte) hab ich mir die 910XT zugelegt :wink: Und jetzt warte ich einfach ab, ich muss mir nicht jedes Jahr eine neue Uhr kaufen.

65
Natürlich nicht - machen die wenigsten. Es ist aber relativ auffälllig gewesen, dass die RCX Modelle z.B. an den Seiten Metalltasten bekommen haben, der RC3 nur Kunststoff. Weitere Schwachstellen der RC3 könnte ich auch noch aufzählen, wie korrodierende USB-Buchsen ;)

Ich nutz meine RCX5 nun schon seit mehr als 3 Jahren und habe es nicht bereut, auf die RC3 zu verzichten.

Wenn die V800 in der Praxis genauso wertig aussieht, wie auf den Bildern, dann könnte ich aber sehr schwach werden...
Gruß Thorsten

66
Rennsemmel84 hat geschrieben:Wenn die V800 in der Praxis genauso wertig aussieht, wie auf den Bildern, dann könnte ich aber sehr schwach werden...
ja ich auch, aber warte dann noch die ersten Berichte ab :wink:

67
JensR hat geschrieben:nee nach 2x Griff ins Klo ... hab ich mir die 910XT zugelegt :wink: Und jetzt warte ich einfach ab, ich muss mir nicht jedes Jahr eine neue Uhr kaufen.
Ich würde einfach empfehlen, nicht soooo oft ins Klo zu greifen - oder das Uhrenband zumindest etwas fester zuzuzurren. Die 910XT ist wenigstens auch wasserdicht.

68
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich würde einfach empfehlen, nicht soooo oft ins Klo zu greifen - oder das Uhrenband zumindest etwas fester zuzuzurren. Die 910XT ist wenigstens auch wasserdicht.
:D na fester zuzuzurren ist bei der RS800 eher kontraproduktiv :wink:

btw off topic: was hast du dir eigentlich für Biel vorgenommen? Warst du schonmal da? Mein Terminkalender entwickelt sich gerade so blöd, dass ich überlege auch dort an den Start zu gehen..

69
Dank dir "Cyberbob" ... brauch es zwar momentan nicht, aber nachdem meine Polar in Zukunft wieder häufiger zum Einsatz kommt ... meine t6c hat letzthin bzgl. Band schon die Grätsche gemacht ... da wär allerdings mit Kleben nichts mehr zu machen gewesen (direkt oben an der großen Öffnung).
Good running.
Joachim

70
Ja, ich hatte mit meiner RS800 auch so meine Probleme, aber das Material soll bei der V800 ja schon viel besser sein. Sonst waren meine Polar-Uhren im Großen und Ganzen sehr verlässig, was leider bei meinen Garmin Forerunnern nicht der Fall war. Und die Suunto Ambit war eigentlich auch sehr zuverlässig, hat aber viel weniger Trainingsfunktionen. Mich hat damals bei der Ambit nur aufgeregt, dass die Uhr mit Bildern beworben wurde, indem die Uhr die Distanz über 10 km mit 2 Dezimalstellen nach dem Komma anzeigt, aber das wurde nie verändert - das ist zwar nur eine Kleinigkeit, sollte aber doch selbstverständlich sein.
Weil mir Zuverlässigkeit und Trainingsfunktionen sehr wichtig sind, wird für mich wahrscheinlich die Polar V800 die erste Wahl.

71
Hallo zusammen,

was mich im Moment auch bei der V800 ärgert! Es wird wohl keine direkte Anbindung an die Trainingssoftware von Polar vorhanden sein. Hier folgt man dem Trend auf eigene Portale zu setzen. Ich hoffe, dass es Exportfunktionen geben wird. Ich möchte meine Daten gerne weiter mit ST3 oder Polar Pro Trainer 5 verwalten und analysieren. Ob ich meine RCX5 gegen die V800 austausche, ist unter anderem hiervon abhängig.

Gruß
Michael
Bild

72
...wie du selbst sagst: Das machen Suunto, Garmin etc. auch nicht anders - man ist halt damit "näher" am Kunden, kann ihn direkt bewerben und hoffen, dass er z.B. das Nachfolgemodell leichteren Herzens kauft.
Klar zählt auch das damit erzeugte Gemeinschaftsgefühl (...auch wenn es genügend neutrale(re) Foren dafür gäbe...), aber es ist wie in der Politik: Es gibt fast immer mehrere Gründe - der genannte muss nicht unbedingt der Hauptgrund sein ;)
Hängt letztendlich aber auch davon ab, was sich der Kunde bieten lässt - manchmal bleiben die Firmen zwar stur - aber dann kann man als Kunde immer noch SELBST reagieren :)
Joachim

73
JensR hat geschrieben:btw off topic: was hast du dir eigentlich für Biel vorgenommen? Warst du schonmal da? Mein Terminkalender entwickelt sich gerade so blöd, dass ich überlege auch dort an den Start zu gehen..
Ich war noch nicht in Biel und bin bisher auch keine 100K gelaufen (mein längster Lauf waren 80K mit rd. 2000HM, das war nicht ohne). Schön wäre es, vielleicht so um die 9 Stunden ins Ziel zu kommen?

74
News zu Ambit2 R:
Ambit2 / 2S-Besitzer, freut euch: Wie es scheint, will Suunto die neuen Funktionen diesmal auch für die Ambit2-Version anbieten ... da haben sie scheinbar dazugelernt ... allerdings Ambit1 ... naja, das kennen wir ja schon: Die ersten werden immer die letzten sein ... oder war es umgekehrt ;)
Happy running trotzdem :)
Joachim

78
JoggWithoutDog hat geschrieben:...und wer sich wirklich für diese Uhr interessiert: Rainmaker hat auch schon mal "vorgefühlt" - viel Spaß (beim Lesen).
Joachim
Da gibt es einen anderen Thread für, was soll denn das jetzt hier...

79
JensR hat geschrieben:Da gibt es einen anderen Thread für, was soll denn das jetzt hier...
Joachim ist zutiefst enttäuscht vom Geschäftsgebaren der Firma Suunto. Seitdem befindet er sich auf so ner Art Kreuzzug und lässt keine Möglichkeit und keinen Thread aus, um darauf aufmerksam zu machen... :nick:

81
JoggWithoutDog hat geschrieben:Jetzt freu ich mich erstmal auf die Polar V800 ... da bin ich hier wieder richtig.
Aber Herbert muss ich natürlich bzgl. der Gründe recht geben
Joachim
Du hast wirklich mein vollstes Verständnis, aber jetzt sollten wir mal einen Schlussstrich unter dieser Geschichte ziehen und einander vergeben, und wieder zurück zur Polar V800 kommen (wirklich nicht böse gemeint):

Für mich ist die V800 echt die Uhr, worauf ich solange gewartet habe, hat alles was ich brauche, was zurzeit technisch möglich.

Klar wird es in Zukunft immer Verbesserungen geben, zum Beispiel, wird es irgendwann Möglichkeiten geben, dass die aktuelle Pace auch ohne externe Sernsoren exakt angezeigt werden kann, ist aber mit reiner GPS-Messung nicht möglich, und irgendwann wird es ausgereifte integrierte Herzfrequenz-Sensoren geben, die alle Daten genauso exakt erfassen können wie Brustgurte, und Akkulaufzeiten werden auch wesentlich länger usw., aber das wird alles noch viele Jahre dauern.

Ich warte zwar noch ab, was der neue Garmin Forerunner 920xt (oder so?) bringen wird, glaube aber nicht, dass sie für mich die Polar V800 noch übertrumpfen kann. Aber da hat ja jeder seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Viele liebe Grüße

82
HI,

nachdem ich mich von Garmin verabschiedet habe und wieder zu Polar wechseln möchte frage ich mich: RCX5 RUN plus G5 kaufen, oder auf die V800 warten.
Was meint ihr ?

Grüße, Andreas

83
wenn du es nicht eilig hast und genügend Geld, würd ich auf die Polar V800 und die ersten Erfahrungsberichte warten ... inzwischen glaub ich auch, dass Bluetooth smart die Zukunft ist (Akkulaufzeiten...). Und man ist nicht alleine von Polar abhängig - ich würde mir z.B. als Footpod den schicken kleinen "grünen" zulegen, nachdem der S3+ nicht mit sonderlich guten Ergebnissen aufwartete und der Original-Bluetooth von Polar von der gleichen Bauart scheint ... aber auch hier warte ich dann einfach mal - Rainmaker wird ihn sicherlich unter die Lupe nehmen, wenn alles mal Serienreife hat.
Joachim
PS Im Übrigen mach ich es wie Naturjogger ... wollte hier bzgl. einer Markennennung bei Polar bleiben, nachdem ich (s.o.) falsch gepostet hatte.

84
Hi,

sehe ich es richtig, dass man potentiell vorhandene Sensoren der RCX5 wie z.Bsp. s3(+) und den HF Sensor bei der V800 nicht weiter verwenden kann?

Grüße,
Andreas

85
Hallo lieber Andreas,
ja, das siehst Du richtig, Du kannst die alten w.i.n.d.-Sensoren dann nicht mehr verwenden, aber dafür kannst Du zukünftig alle Bluetooth-Sensoren, auch von anderen Herstellern verwenden. Die Bluetooth-Laufsensoren sind auch nicht so teuer. Des Weiteren ist das Bluetooth-System das System der Zukunft, da würde das w.i.n.d.-System nicht bestehen können, das hat sich Polar sehr gut überlegt, und auch das ANT+-System wird da nicht mithalten können, auch wenn es eine Tochterfirma von Garmin ist.
Viele liebe Grüße

86
naturjogger hat geschrieben: Ich warte zwar noch ab, was der neue Garmin Forerunner 920xt (oder so?) bringen wird, glaube aber nicht, dass sie für mich die Polar V800 noch übertrumpfen kann.
ich glaube nicht, dass Garmin da kurzfristig was rauswirft. Die haben ja gerade den 620/220 auf den Markt geworfen, vor Ende Herbst passiert da nichts. Aber vielleicht täusche ich mich ja...

88
naturjogger hat geschrieben:Hallo lieber Andreas,
ja, das siehst Du richtig, Du kannst die alten w.i.n.d.-Sensoren dann nicht mehr verwenden, aber dafür kannst Du zukünftig alle Bluetooth-Sensoren, auch von anderen Herstellern verwenden. Die Bluetooth-Laufsensoren sind auch nicht so teuer. Des Weiteren ist das Bluetooth-System das System der Zukunft, da würde das w.i.n.d.-System nicht bestehen können, das hat sich Polar sehr gut überlegt, und auch das ANT+-System wird da nicht mithalten können, auch wenn es eine Tochterfirma von Garmin ist.
Viele liebe Grüße
Hi,

mich ärgert so etwas ziemlich, denn Polar macht es sich da recht einfach. Klar, neue Technologien bringen auch immer (hoffentlich immer) einen gewissen Fortschritt mit sich, und das ist auch gut so. Allerdings sollte eine gewisse Abwärtskompatibilität gegeben bleiben. Sprich: ein einmal erworbener Sensor sollte auch mit neuen Produkten funktionieren. Ungeachtet dessen können dann neue Sensoren ja auch besser sein, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche.

Stellt euch mal vor (ich komme nun mal aus der IT), mit jeder neuen Office Version könnte man alte Dokumente nicht mehr lesen ..... da würden alle sofort aufschreien.

Grüße,
Andreas

89
Frankenrenner hat geschrieben:hat die neue Polar eigentlich Schwimmfunktionen wie die FR910?
laut dem Vergleichssheet bei DC Rainmaker keine Open Water Schwimmfunktionalität (bis auf Herzfrequenz)

90
sciliar hat geschrieben: Stellt euch mal vor (ich komme nun mal aus der IT), mit jeder neuen Office Version könnte man alte Dokumente nicht mehr lesen ..... da würden alle sofort aufschreien.
Der Vergleich passt nicht. Ich komme auch aus der IT und es ist durchaus üblich, dass die neue Siebel Version bspw kein AIX 5.3 mehr unterstützt. Wenn man dann Siebel upgradet, muss man halt auch 80 Server auf AIX 7.1 upgraden.. Abwärtskompatibilität geht halt nicht grenzenlos, eine Kostenfrage für den Hersteller und teilweise auch eine Frage der Machbarkeit.

Es ist ja nicht so, dass du deine alten Sensoren nicht mehr benutzen kannst, nur halt nicht mit der Uhr.

91
sciliar hat geschrieben:Hi,

mich ärgert so etwas ziemlich, denn Polar macht es sich da recht einfach. Klar, neue Technologien bringen auch immer (hoffentlich immer) einen gewissen Fortschritt mit sich, und das ist auch gut so. Allerdings sollte eine gewisse Abwärtskompatibilität gegeben bleiben. Sprich: ein einmal erworbener Sensor sollte auch mit neuen Produkten funktionieren. Ungeachtet dessen können dann neue Sensoren ja auch besser sein, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche.

Stellt euch mal vor (ich komme nun mal aus der IT), mit jeder neuen Office Version könnte man alte Dokumente nicht mehr lesen ..... da würden alle sofort aufschreien.

Grüße,
Andreas
Da kenn ich Firmen, die machen es sich noch viel einfacher ;)
Ich finde es jedenfalls besser, auf ein "offenes" System umzusteigen, als weiterhin bei der WIND-Technologie zu bleiben - Hauptgrund: Viel energiesparender und damit effektiver und letztendlich billiger für den Endverbraucher ... ich werd mir - sollte ich mir die V800 wirklich zulegen (...hängt hauptsächlich davon ab, in wie weit die Trackingfunktion innerhalb eines halben Jahres ... soviel Geduld hab ich schon mal aufgebracht ... wirklich mit der von Garmin vergleichbar ist), z.B. den Footpod höchstwahrscheinlich bei der Konkurrenz kaufen.
Joachim

92
JensR hat geschrieben:ich glaube nicht, dass Garmin da kurzfristig was rauswirft. Die haben ja gerade den 620/220 auf den Markt geworfen
Ja, "geworfen" im tatsächlichen Sinn, wenn man sich die Bug-Liste und die GPS-Performance ansieht :steinigen:

94
...dann wär ich im falschen Thread ... wie du sicherlich weisst ;) ... aber die scheinen ja mit der 2R dazu gelernt zu haben ... vielleicht werfen sie die 3 aber auch direkt danach auf den Markt (Vibrationsalarm, Bluetooth smart ... da bin ich ja wieder richtig hier ;) Ich hör mal lieber auf.
Viel Spaß beim Laufen
Bin am So wieder mal mit der Polar RS800CX gelaufen. Geht ja hier um Polar (im weitesten Sinne).
Joachim

95
JensR hat geschrieben:ich glaube nicht, dass Garmin da kurzfristig was rauswirft. Die haben ja gerade den 620/220 auf den Markt geworfen, vor Ende Herbst passiert da nichts. Aber vielleicht täusche ich mich ja...
Das war aber 2011 anders. Im April ´11 wurde die 610er vorgestellt und ein halbes Jahr später im Oktober ´11 die 910xt. Ich bin mir relativ sicher, dass allerspätestens im Oktober dieses Jahres der Nachfolger der 910xt auf den Markt kommt. Solange kann ich auch noch abwarten.

In Sachen Zuverlässigkeit wird wahrscheinlich die Polar V800 schon viel besser sein, jedoch ist Garmin in Sachen GPS Polar immer ein Stückchen voraus. Die neue effizientere GPS-Chip-Generation lässt auch nicht mehr ewig lange auf sich warten, da wird Garmin bestimmt wieder einer der Ersten sein, mal Abwarten, wann das sein wird.

Wenn ich mir die Polar V800 doch zulege, würde ich es genauso wie JoggWithoutDog machen, ich würde mir wahrscheinlich auch lieber einen kleineren Footpod von der Konkurrenz kaufen als den Original-Bluetooth-Laufsensor von Polar, der ist mir persönlich zu groß, muss aber jeder persönlich für sich entscheiden.

Viele liebe Grüße

96
Beim Footpod geht es mir weniger um die Größe (das Gewicht merkt man eh nicht am Fuß), sondern eher darum, dass der baugleiche(?) S3+ in der Praxis schlechter als sein Vorgänger S3 abzuschneiden scheint ... ich selbst benutz nur letzteren und der ist keinen Deut schlechter als die minis von Suunto, Timex, Garmin, Adidas... (eh alle baugleich, wie's aussieht).
Wichtiger ist mir - ich sprech aus Erfahrung ;) - wie schnell und v.a. in welchem Umfang die Trackingfunktionen auf der Uhr sein werden. Hoffe, da macht es Polar kundenfreundlicher als Suunto (...bin mir eigentlich sicher), denn dort musste man bzgl. Ambit1 ja Monate warten, bis was wirklich brauchbares rauskam, was "kurz darauf zum alten Eisen" gehörte...
Joachim

97
Vielleicht, bin ich da mit der Größe bzw. dem Gewicht etwas sensibler. Aber der S3+ soll ja angeblich nicht nur schlechter abschneiden, sondern die Batterielaufzeiten der Polar-Laufsensoren sind nicht annähernd so gut wie die Minis von der Konkurrenz, oder bilde ich mir das nur ein?

Lieber Joachim, bei allem Respekt, muss das denn sein, dass Du fortwährend auf Suunto herumhackst. Ich verstehe Deinen Ärger schon, habe selber die Ambit 1, bin aber trotzdem noch relativ zufrieden, auch wenn ich auf die Polar V800 oder dem Garmin Forerunner 920xt (oder so) umsteigen werde - wirklich nicht böse gemeint.

Viele liebe Grüße

98
Dank dir für deinen Respekt ... aber ich hacke nicht auf Suunto rum, sondern nenne nur die Tatsachen ... hatte ja ein halbes Jahr gehofft, dass Suunto zumindest Leuten, die die Ambit1 kurz zuvor gekauft hatten, ein faires Update anbietet. Selbst das hat die Firma nicht zustande gebracht. Das Fehlverhalten liegt eindeutig auf der anderen Seite! Manchmal bedaure ich es, dass sich die meisten so etwas gefallen lassen, auch wenn es in der entsprechenden Gruppe auf Movescount nach wie vor fast 1000 sind, die auf ein - noch so kleines - Entgegenkommen warten. Mein "Gemecker" hab ich ja schon deutlich reduziert und wer es nicht lesen möchte, kann mich ja auf die Ignorierliste setzen. Nicht falsch verstehen, dich meine ich nicht damit.
Ich freu mich, um wieder zum Thema zu kommen, ehrlich auf die Polar. War meine erste wertige Sportuhr-Marke und von der Seite Kundenfreundlichkeit wurde ich nie enttäuscht. Wenn sie einigermaßen in Sachen Tracking hält, was sie verspricht, trenn ich mich früher oder später aus von meinen restlichen S... Uhren und dann wird man diesbezüglich auch nichts mehr hören.
Joachim

99
Entschuldige bitte, Du hat ja Recht, ich hätte mich anders ausdrücken sollen oder es sein lassen sollen. Aus diesen Gründen steige ich u. a. ja auch auf die Polar V800 oder dem Nachfolger des Garmin Forerunner 910xt, andere Alternativen gibt es für mich persönlich nicht, was Besseres wird wohl kaum für 2014/15 auf den Markt kommen.

100
Hallo,
du brauchst dich nicht zu entschuldigen ... klar nerv ich manche damit ... aber was will man als kleiner Kunde anderes ausrichten gegen Entscheidungen in der Führungsebene von Firmen ... ich hab nach meinem Studium (Dipl.-Ing. Masch.bau) auch manches erlebt ... der Kunde steht da nicht immer im Mittelpunkt ... außer dessen Geld natürlich ;)
Ne Firma, die klare Konzepte hat und ggf. eigene Fehler nicht ausschließlich(!) auf die Kunden abwälzt, werde ich nach wie vor unterstützen ... Freuen wir uns beide auf Polar und hoffen wir mal, dass sie GPS-Funktionen in die V800 gesteckt haben, die das damit sinnvoll Machbare gut umsetzen.
Joachim
Good running
PS gestern wieder mal mit der FR610 gelaufen - ebenfalls tadellos (also auch hier kann man sich auf den Nachfolger der 910 freuen :)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“