+ Antworten
Seite 51 von 110 ErsteErste ... 414849505152535461101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 2745

Im Forum dabei seit
    09.12.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von max188 Beitrag anzeigen
    ... Polar gehabt, leider sind sie im Design stehen geblieben, schade finde ich.
    lg.Max
    Hallo max und willkommen im Forum!
    ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das ist sehr individuell! Ich z.B. empfinde genau das Gegenteil: mit der V800 ist Polar ein Designer-Stück gelungen! Sie ist eine der schönsten GPS-Uhren auf dem Markt und darum trage ich sie nicht nur beim Sport, sondern immer, auch bei Geschäftsanlässen (was ich z.B. mit einer Garmin 920XT nicht machen würde).

Running-Doc Avatar von Running-ENT
    Im Forum dabei seit
    03.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo!

Ich liebäugele gerade mit der Anschaffung von Bluetooth-Sportkopfhöhrern als kleine Weihnachtsbelohnung für die harten Trainingskilometer 2014.
    Nach intensiver Recherche ist mein Augenmerk auf die neuen Sport Pulse Wireless von Jabra gefallen.
    Die verlinkten Rezensionen unterschiedlicher Fachquellen auf der Herstellerseite (Jabra Sport Pulse Wireless-Ohrstücke) ebenso wie die fast durchgängig guten bis sehr guten Kritiken auf der US-Amazon Plattform stimmen mich recht zuversichtlich.

Die Besonderheit der Sport Pulse Wireless ist, dass sie oxymetrisch die Herzfrequenz bestimmen können.
    Die Kopfhöhrer können zwei parallele Bluetooth Verbindungen aufbauen, einmal über das Bluetooth Headset Protokoll und zum zweiten zur Übertragung der HF-Sensordaten via Bluetooth Smart.
    Es würde mich jetzt sehr interessieren, ob es vielleicht schon jemanden unter Euch gibt, der die Kopfhöhrer sein Eigen nennt und der etwas dazu sagen könnte, ob man diese als Sensor problemlos mit der V800 koppeln kann. Da dies mit dem Scosche Rythm+ und den Mio Produkten gut funktioniert gehe ich eigentlich davon aus, habe aber noch keine Bestätigung dazu irgendwo gelesen.
    Zuletzt überarbeitet von Running-ENT (26.11.2014 um 15:51 Uhr)

Im Forum dabei seit
    09.12.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Frage an die Profis:

Ich habe den H7-Brustgurt.
    Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass ich 2 Geräte damit verbinden kann, z.B. V800 und Iphone (Runtastic).
    Aber irgendwie bringe ich das nicht zu Stande.

Ich habe an der Uhr unter "Eingaben / Sportprofile / Laufen / HF-Einstellungen / HF für anderes Gerät sichtbar" auf "Ein " gestellt.
    Dann habe ich die Uhr mit dem Brustgurt verbunden. Danach habe ich in der Runtastic-App am Iphone die HF gesucht aber es wird nichts gefunden.
    Sobald ich die Uhr wieder trenne, findet Runtastic den Brustgurt. Dann kann ich ihn aber nicht mehr mit der V800 koppeln.

Was mache ich falsch?
    Danke!

Im Forum dabei seit
    20.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von salbfit Beitrag anzeigen
    Falls Du diese meinst (MIO Alpha (Schwarz) Pulssportuhr | Mio Global), dann ist das die Mio Alpha. Das hat nichts mit adidas zu tun. Es ist ein Produkt von MioGlobal.

Und ja, mit dieser funktioniert es. Was aber nicht geht, sind die ganzen Tests (Orthostatic Test, Fitness Test, Sprung Test und RR-Aufzeichnung). Dafür benötigst du den Polar H7 Brustgurt. Für den Sprungtest auch noch den Schuh-Pod.

(Adidas hat die HF-Technologie von MioGlobal für 2 eigene Produkte übernommen.)
    Genau so ist es danke Dir, ich hatte irgendwie geglaubt es wäre eine adidas Uhr, aber egal, erster Test:
    Die V800 lässt sich wie von Dir beschrieben koppeln, alledings ist das sehr aufwendig, da die Kopplung vor jedem Lauf wieder neu erfolgen muss. Automatisch erkennt die V800 die MIO nicht, obwohl in "gekoppelte Geräte" eingetragen. Also nichts für die Praxis. Das ist der Gurt die einfachere Alternative.

Die parallele Kopplung des H7 mit den Apps Runtastik oder Runmeter und der V800 klappt bei mir ohne Probleme.

H7 ist bei Bluetooth in Einstellungen iphone drin und wird automatisch parallel erkannt.

Hab die V800 seit gestern und noch ohne Läufchen wegen Erkältung, kann es kaum erwarten nicht nur dran rumzuspielen.

Running-Doc Avatar von Running-ENT
    Im Forum dabei seit
    03.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Krebsi!

ich besitze persönlich das Mio Link Pulssensor-Armband und nicht die Mio Alpha Pulsuhr, denke aber, dass die Sensor Kopplung analog zu sehen ist. Ich kann Deine Erfahrung nicht bestätigen, dass vor jedem Lauf eine erneute Kopplung erfolgen muss. Irgendwo muss sich da bei Dir der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Ich habe das Sensorarmband einmalig gekoppelt und seither wird es von der Uhr vor jedem Lauf automatisch erkannt. Es ist sogar so komfortabel, dass bei parallel getragenem H7 Pulsgurt und Mio Link Sensor die V800 beide Sensorsignale erkennt und einen fragt, von welchem die Daten für den anstehenden Lauf genutzt werden sollen.

Gruß aus Oldenburg

Im Forum dabei seit
    20.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Running-ENT,
    nach Reset, vier Tasten mit einmal drücken (koordinative Herausforderung) klappt es jetzt so wie von Dir beschrieben. Hab das Reset benötigt weil das Sportarten Menü leer war. Erstaunlich ist die Übereistimmung der Messwerte der beiden Pulsmesser.
    Ich habe den H7 Sensor mit einem alten Polargurt ausprobiert, weil die Uhr den neuen Sensor am Anfang nicht gefunden hat. Da war mein Puls 4x so hoch?
    Gruss aus Berlin

Im Forum dabei seit
    18.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard m400 GPS-Probleme

Hallo zusammen,

ich überlege mir die m400 demnächst zu kaufen, gefällt mir super die Uhr. Jedoch habe ich in Rezessionen sehr widersprüchliche Meinungen zum GPS der m400 gefunden. Teilweise wird sie gelobt wegen schnellem GPS-Fix, gutem Empfang und genauen Ergebnissen, andererseits liest man auch, dass sie das Signal öfter mal verliert.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
    Herbi

Im Forum dabei seit
    09.12.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Lauf_Herbert_Lauf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich überlege mir die m400 demnächst zu kaufen, gefällt mir super die Uhr. Jedoch habe ich in Rezessionen sehr widersprüchliche Meinungen zum GPS der m400 gefunden. Teilweise wird sie gelobt wegen schnellem GPS-Fix, gutem Empfang und genauen Ergebnissen, andererseits liest man auch, dass sie das Signal öfter mal verliert.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
    Herbi

Hallo Herbi
    Frag doch im M400-Forum: http://forum.runnersworld.de/forum/p...ar-m400-5.html

Run4Fun Avatar von JoggWithoutDog
    Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

GPS-Empfang ist super, aber ich hab das Gefühl, etwas(!) weniger gut als das der V800.
    Ich würde - wenn ich beide Uhren vergleiche - lieber ne 2. V800 (wenn mal ein super Angebot ist), als nochmals die M400. Die V800 ist einfach viel wertiger (würde sie diesbezüglich mit der Suunto Ambit vergleichen - allerdings ist sie schicker, aber das ist ja Geschmacksache ;) und sie hat ne ganze Reihe mehr zu bieten (Vibrationsalarm usw. - so richtig wird es einem erst bewusst, wenn man die M400 anschliesst und merkt, was alles nur bei der V800 möglich ist...).
    Momentan laufen ja viele Aktionstage ... ;)
    Joachim

Im Forum dabei seit
    05.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Vibratinosalarm klingt gut. Würde mich auch gerne mit der V800 lautlos wecken lassen, da meine Freundin nicht wach werden soll. Geht das mit der V800?
    Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

Im Forum dabei seit
    24.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Wuestenigel Beitrag anzeigen
    Vibratinosalarm klingt gut. Würde mich auch gerne mit der V800 lautlos wecken lassen, da meine Freundin nicht wach werden soll. Geht das mit der V800?
    Servus Wüstenigel,
    Keine Sorge der Vibrationsalarm ist derart leise / schwach das Du froh sein kannst wenn Du selber wach wirst.
    Schade, in der Lautstärke ist der Vib-Alarm weder für`s Wecken noch für Lauftraining geeignet, ich hoffe da wird nachgebessert
    Zuletzt überarbeitet von Jürgen3028 (03.12.2014 um 06:58 Uhr)
    Quäle Dich Du Sau

Im Forum dabei seit
    17.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Morgen Wüstenigel,
    am besten ins Geschäft gehen, die V800 ans Handgelenk legen und den
    Vibrationsalarm ausprobieren.
    Ich benutze die V800 als Wecker und werde jedesmal wach. Auch beim laufen genügt mir der
    Vibrationsalarm.
    Jeder empfindet also den
    Vibrationsalarm verschieden stark! Ausprobieren!

LG
    Guido

Run4Fun Avatar von JoggWithoutDog
    Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mir ginge es genauso ... hab allerdings auch nen leichten Schlaf. Aber andererseits hab ich auch beim Laufen bisher jedes Summen bemerkt - trage die Uhr direkt am Handgelenk.
    Joachim

Im Forum dabei seit
    23.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine V800 vibriert und klingelt beim Wecken - und das läßt sich anscheinend auch bislang noch nicht anders einstellen. Das Klingeln fängt allerdings eher leise an.

Im Forum dabei seit
    27.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit Flow mit Strava zu verbinden?
    Grüße, Jens

Im Forum dabei seit
    05.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hey,

danke für die Antworten. Genau, mir ging es darum, dass der V800-Wecker nicht klingelt, sonder nur vibriert.

Die V800 funktioniert auch mit Strava. Einfach die Route exportieren und in Strava wieder importieren.

Babynilpferd Avatar von Sempreinbici
    Im Forum dabei seit
    08.02.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

seit gestern versucht mein V800, mir eine unheimlich hohe Aktivität anzudichten.... Obwohl sowohl der Kalorienverbrauch als auch die imaginäre Schrittzahl nachvollziehbar wie immer sind, reicht bloßtes Tragen der Uhr dafür, dass die höchste Aktivätätsstufe in der Übersicht angezeigt wird. Nicht dass ich mit diesen Infos wirklich etwas anfangen könnte, ich befürchte nur, dass das teure Ding bereits kaputt ist... Oder ein Softwarefehler? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    If you are going to try cross-country running, start with a small country

Im Forum dabei seit
    17.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Sempreinbici,
    drücke mal alle vier Tasten(nicht die rote) gleichzeitig.
    Damit führst Du ein Reset durch. Danach sollte wieder alles normal funktionieren.

LG

Guido

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

Hallo,

ist eigentlich schon eine neue GPS-Uhr für 2015 von Polar im Gespräch?

Viele Grüße
    Wieselbursche
    Gewichtschallenge:
    71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

Im Forum dabei seit
    08.02.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Guido_Nilie Beitrag anzeigen
    Hallo Sempreinbici,
    drücke mal alle vier Tasten(nicht die rote) gleichzeitig.
    Damit führst Du ein Reset durch. Danach sollte wieder alles normal funktionieren.

LG

Guido
    Hallo Guido,

herzlichen Dank, es geht wieder! Das berühmte AEG-Prinzip.... Nur die Daten der letzten Tage hat es nicht geändert. Macht aber nichts. Ich weiß ja, dass ich keinen 24h-Lauf mitgemacht habe ;-)

LG
    Linn

Im Forum dabei seit
    05.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hey,

das geht mir genauso wie Sempreinbici.

Selbst, wenn ich nur einen regenerativen 12km-Lauf mache, hab ich schon zu 100% Aktivität... und das morgens um 7 Uhr. Mein Nike-Fuelband konnte ich so einstellen, dass ich trotz 17km-Läufe am Morgen noch alle Treppenhäuser mitnehmen musste, damit ich mein Ziel erreiche. ;-)

Im Forum dabei seit
    08.02.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Wuestenigel Beitrag anzeigen
    Hey,

das geht mir genauso wie Sempreinbici.

Selbst, wenn ich nur einen regenerativen 12km-Lauf mache, hab ich schon zu 100% Aktivität... und das morgens um 7 Uhr. Mein Nike-Fuelband konnte ich so einstellen, dass ich trotz 17km-Läufe am Morgen noch alle Treppenhäuser mitnehmen musste, damit ich mein Ziel erreiche. ;-)
    Ich glaube, wir haben das gleiche Problem, aber dann habe / hatte ich zwei! Das die Aktivitätsstufen nicht ausreichen für ein wirklich sportliches Leben, das befürchte ich auch. Ich habe gerade Stufe 2 eingestellt, die ich schon zu 140% erfülle, obwohl ich gerade im Zwangsurlaub bin und meine körperliche Tätigkeit sich auf sehr wenig Haushalt und 2 Stunden spazieren gehen beschränkt. Ich hoffe sehr, dass Polar daran arbeitet und die Aktivitätsziele wirklich frei wählbar macht. Oder zumindest oben noch einige Stufen dranhängt....

Im Forum dabei seit
    17.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich bin Büro-Aktivist, habe aber die höchste Stufe einegestellt. So komme ich mit 3 Läufen und 2 x Fitnessstudio gerade in Richtung 100 %. Ohne Sport im Schnitt auf 40 Prozent. Ist für mich aber eh Spielerei, daher nicht so entscheidend.

Im Forum dabei seit
    17.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo und einen schönen zweiten Advent,
    ich habe für die Aktivität auch die höchste Stufe eingestellt.
    Wenn ich 10km Laufe plus 1:00h Krafttraining durchgeführt habe, komme ich auf 140%.
    das ist gut so.

LG
    Guido

Im Forum dabei seit
    11.06.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Keine Ahnung wie das in letzter Konsequenz reinspielt aber meiner Meinung nach ist es auch davon abhängig was du als Trainingshäufigkeit einstellst. Das hat zumindest erheblichen Einfluß auf die empfohlene Regenerationsdauer die ja auch mit der Gesamtbelastung (Training + Alltagsbelastungen) abgeglichen wird. Vielleicht weiß dazu jemand mehr?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Der Laufschuhratgeber
    www.laufschuhkauf.de
    www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer