Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1651
micha.mue hat geschrieben:Hallo Markus,

na die Daten (Distanzen, Geschwindigkeit, etc.) die nach einem Intervall angezeigt werden - im Prinzip die "Runden" die den Intervallen entsprechen. Wenn ich im nachhinein schauen möchte zu welchem Intervall ich wie unterwegs war, dann geht das momentan nur über die Slider oder über das manuelle "mitrunden" der Intervalle ... und letzteres nervt mich eben ein wenig, da ich dann viel öfter auf die Uhr schaue als mir lieb ist ... ;o)


Gruss, Micha ...
Im moment reicht mir die Funktion über die slider, da ich da ja alle Daten sehe und damit die einhelnen Intervallzeiten sehen kann. Aber eine Funktion bei der man nicht erst die Slider rumschieben uss wäre auf Dauer schon cool.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1652
Also ich laufen meine Intervalle mit dem Intervalltimer auf der Polar V800 unter Timer > Intervalltimer.
Darin lassen sich 2 Werte eingeben KM/Zeit.
zB.
  1. Start > Einlaufen > Aufzeichnung beenden
  2. Intervalltimer zb. 1.0 / 0.4 km starten
  3. Anzahl der Intevalle laufen
  4. Aufzeichnung beenden
  5. Start > Auslaufen > Aufzeichnung beenden
Wird dann in Flow als auch im .tcx Export als Runden angezeigt.
Nicht ganz Ideal, weil etwas umständlich, aber brauchbar.
Marathon 2:46:11 Berlinmarathon 2014
HM 01:17:31 Wels Halbmarathon 2015
10km 34:15 Rieder Stadtlauf 2014
5km 16:58 Gmundner 5000er 2014

1653
Na ja, aber das ist für so seine super Uhr absolut inakzeptabel, das ist doch Mist, wenn Du Dein geplantes Phasentraining weder auf der Uhr noch im Polar Flow anschauen kannst. Und wenn man dazu noch unterschiedliche Intervalle mit z. B. 1,0 km (Trabpause 0,4 km) + 2,0 km (Trabpause 0,6 km) plant, dann nützt Dir der Intervalltimer auch nix mehr. Aber das ist schon eine Unverschämtheit beim Polar-Spitzenmodell, dass man zwar ein gutes Intervalltraining planen kann, aber das nur über solche Umwege einsehen kann (von der sehr schlechten Polar Flow-Auswertung und den Synchronisationsproblemen ganz zu schweigen). Polar muss jetzt schnellstens nachbessern! Sonst bin ich mit der Uhr super zufrieden, aber das geht auf Dauer nicht so weiter!

vielleicht bessert Polar noch nach

1654
Ich habe zwar eine M400, aber interessant, dass die V800 die gleiche Funktionslücke hat.
Ich habe bisher mit der Garmin Tempoläufe mit Autolap gemessen: einfach Auto-Lap auf 1km einstellen und beim Laufen immer den aktuellen Rundenpace gucken. Finde ich zuverlässiger als momentanen Pace, der bei GPS-Uhren wohl immer stark schwankt.
Jedoch: Das geht mit der M400 und wohl auch mit der V800 nicht. Man bekommt kaum Infos über die Auto-Lap, wie hier schon geschrieben, muss man immer manuell die Laps starten, damit das angezeigt wird.

Es gibt vielleicht einen kleinen Hoffnungsschimmer für V800 und G400 Besitzer:
Polar V800 Howtos und FAQ - Fitness Modern
Mal nach
"Die V800 weiß doch sicher auch die aktuelle Rundenzeit der AutoLap Funktion" auf der Seite suchen.

Zitat:
"Die V800 weiß doch sicher auch die aktuelle Rundenzeit der AutoLap Funktion. Warum kann ich die nicht in meiner individuellen Trainingsansicht einstellen? Im Moment geht nur die Rundenzeit, die aber manuell genommen werden muss, sowie die letzte Rundenzeit.

Polar: Möglich ist das sicher. Und wir haben diesen schon vielfach geäußerten Wunsch auch schon an unsere Entwickler weiter gegeben. Ist also vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis du auch diese Information in deinen Displayanzeigen nutzen kanns"

Wenn sie es tatsächlich an die Entwickler weitergegeben haben, wird es vielleicht noch eingebaut. Zumindest für die teurere V800, und ich hoffe auch für die M400. Schliesslich werden die Daten ja definitiv gemessen.
Und vielleicht sind dann auch noch weitere Daten verfügbar, die ihr euch wünscht.

1655
... man kann über den Intervalltimer in der Uhr auch eine automatische Rundenzeitnahme mit einstellbarer Zeit oder Strecke einstellen.

Flow ist und bleibt eine Katastrophe. Der Funktionsumfang ist schlicht unterirdisch besonders wenn man polarpersonaltrainer oder auch polartrainer vorher benutzt hat.

- keine Phasen-Auswertung
- kein editieren von Runden
- keine manuelle Anlage oder löschen von Runden/Zwischenzeiten
- keine Anlage von Trainings
- keine Vergleich von verschiedenen Läufen
- zu wenig Angaben im Tagebuch (z.B. Name oder Länge der Einheit) zum leichteren auffinden
- usw.

Der Vergleich zu Garmin würde mich mal interessieren. Die Garmin 920XT ist ja auch nicht schlecht auf dem Papier. Wer weiß vielleicht werde ich Polar nach ca. 15 Jahren doch noch untreu, wenn sich da nicht noch einiges tut.

1656
eigentor hat geschrieben:Ich habe zwar eine M400, aber interessant, dass die V800 die gleiche Funktionslücke hat.
Ich habe bisher mit der Garmin Tempoläufe mit Autolap gemessen: einfach Auto-Lap auf 1km einstellen und beim Laufen immer den aktuellen Rundenpace gucken. Finde ich zuverlässiger als momentanen Pace, der bei GPS-Uhren wohl immer stark schwankt...............
Aber genau diese Funktion geht doch. Man muss in den Sportprofilen nur die "automatische Runde" aktivieren. Selbst die Rundenlänge der "automatischen Runde" kann man selber wählen!
Siehe Foto:

1657
... aber ich kann die Werte der automatischen Runde nicht weiterverwenden (z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Auto. Runde), daher der Hinweis auf den Intervalltimer. Da kann ich mir alle Werte anzeigen lassen die ich auch bei manueller Rundennahme hätte.

1658
LianenSchwinger hat geschrieben:... aber ich kann die Werte der automatischen Runde nicht weiterverwenden (z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Auto. Runde), daher der Hinweis auf den Intervalltimer. Da kann ich mir alle Werte anzeigen lassen die ich auch bei manueller Rundennahme hätte.
Aber genau das bekomme ich nach z.B. 1 km angezeigt. Oder meinst Du "nach Deinem Training" kannst Du diese Werte nicht verwenden?

LG
Guido

1659
... Du bekommst die Werte der automatischen Runde nur kurzzeitig angezeigt.

Wenn man aber die Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten Runde sich anzeigen lässt beziehen sich diese Werte nicht auf die automatische Runde sondern auf die manuell gestartete Runde. Verwendet man nun den Intervalltimer in der Uhr so wird z.B. jeder Kilometer gestoppt und eine neue Runde gestartet und somit kann ich mir dann die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde anzeigen lassen was u. U. genauer ist als die aktuelle Geschwindigkeit.

1660
LianenSchwinger hat geschrieben:... Du bekommst die Werte der automatischen Runde nur kurzzeitig angezeigt.

Wenn man aber die Durchschnittsgeschwindigkeit der letzten Runde sich anzeigen lässt beziehen sich diese Werte nicht auf die automatische Runde sondern auf die manuell gestartete Runde. Verwendet man nun den Intervalltimer in der Uhr so wird z.B. jeder Kilometer gestoppt und eine neue Runde gestartet und somit kann ich mir dann die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde anzeigen lassen was u. U. genauer ist als die aktuelle Geschwindigkeit.
Das ist richtig!
Mir hat bis heute die "kurzzeitige Ansicht" der automatischen Runde genügt!

LG
Guido

1661
Mal eine Frage zur Batterie des Herzfrequenzsensors. Ich hab meinen nun schon für etwa 315 Std im Einsatz. Heute hatte er zu Beginn kurzzeitig einen Aussetzer ist dann bis auf 218 gesprungen um eine halbe Minute später wieder bei etwa 130 zu liegen.

Kann es sein, dass die Batterie allmählich schlapp macht? Meldet die Uhr mir, dass diese gewechselt werden muss?

1662
Hey Daniel,
meine erste Batterie war nach zweihundert Stunden durch. Jetzt klemme ich nach dem Sport einen Kontakt vom Sensor ab. Dadurch hält es länger. Beobachte das mal. Normalerweise bekommst Du eine Meldung auf das Display, dass die Batterie schwach ist.
Schöne Grüße

1663
Hi, also einen Hinweis darauf das die Batterie des Gurtes leer ist habe ich bisher noch nicht erhalten. Das abklemmen des Senders macht sich allerdings positiv bemerkbar und wird auch von Polar empfohlen.
Wenn du dir die Polar Beat App aufs Smartphone lädst , kannst du den H 7 damit koppeln und hast dann einen Menüeintrag mit dem du dir den Ladezustand der H 7 Batterien anzeigen lassen kannst.
Warum das mit der Flow App nicht funktioniert weiß wohl nur Polar...
Die Batterien habe ich mir übrigens in einem 10 Blister für kleines Geld in der Bucht bestellt.
Beste Grüße

1664
Soni hat geschrieben:Ich glaub du übertreibst ein wenig. Unter V800+Polar+Akku finde ich per Google keine Beiträge. Selbst auf den Facebook Seite kann ich nichts über Akku Probleme finden. Vielleicht hast du einen besseren Suchbegriff?
Ich habe garnicht gesehen, dass du nochmal auf mich Bezug genommen hast - Ja, such mal nach v800+battery extension/swelling, da wirst du vielfach fündig (freilich nicht auf deutsche Seiten beschränkte Suche).

1665
Daniel94 hat geschrieben:Mal eine Frage zur Batterie des Herzfrequenzsensors. Ich hab meinen nun schon für etwa 315 Std im Einsatz. Heute hatte er zu Beginn kurzzeitig einen Aussetzer ist dann bis auf 218 gesprungen um eine halbe Minute später wieder bei etwa 130 zu liegen.

Kann es sein, dass die Batterie allmählich schlapp macht? Meldet die Uhr mir, dass diese gewechselt werden muss?
Das waren bei mir meistens die ersten Anzeichen, dass der Textilgurt schlapp macht.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1666
Also ich habe die Polar V800 nun seit fast 11 Monaten (hatte vorher viele Garmin- und Suunto-Uhren, und auch von Timex eine Uhr). Für mich persönlich ist sie echt die beste Läufer-Uhr. Die Zuverlässigkeit und Messgenauigkeit ist bei mir mit Abstand am Besten. Das vierzeilige Display mit den sehr vielen Einstell- und Screensmöglichkeiten ist absolute Spitze. (Bei Garmin sind bei einigen Uhren im vierzeiligen Display im Stopuhr-Datenfeld nach einer Stunde Laufzeit die Sekunden verschwunden, und bei den Suunto-Ambits nach 10 km die zweite Dezimalstelle bei der Distanzanzeige). Ok, die Synchronisationsprobleme hatten mich genervt, das dürfte jetzt jedoch nicht mehr auftreten.
Aber das man das Intervall-Training nicht über die Uhr und Polar-Flow nicht einfach so ablesen kann (sondern nur über Umwege), wurmt mich gewaltig. Schnellste Nachbesserung (auch beim kompletten Polar Flow) ist ein absolutes Muss!

1670
Hallo,

ich möchte mir einen Wattmesser kaufen (vgl. power2max - power2max - Your power meter).

Kann ich mir damit die Wattzahl auf der V800 über Ant+ anzeigen lassen?

Oder würdet Ihr für diesen Zweck ein eigenes Gerät kaufen? Kenne mich da leider nicht so aus, aber man kann die Geräte meines Erachtens so programmieren, dass man in einem Triathlon eine Wattzahl vorgibt, die man dann einfach konstant tritt. Gleichzeitig wird sogar die Trittfrequenz vorgeschlagen.
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1672
Hallo....

Denke auch Ant+ ist ´ne reine Garminsache...
Mal ´ne andere Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der V800 und verlorenem GPS-Signal unterwegs gemacht, z.B. wegen Durchqueren eines längeren Tunnels ??
Findet die Uhr das Signal schnell und selbständig wieder??
Wäre ja blöd (im Wettkampf) anhalten zu müssen um "Ruhig zu Stehen" nur um das GPS-Signal wiederzufinden. :sauer:
Beim Hamburgmarathon läuft man ja damit durch den ca. 500m langen Wallringtunnel, da ist das GPS-Signal auf jeden Fall futsch (kenne ich noch von Garmin...)
(Kann es bei mir nirgends testen - kein zu durchlaufender längerer Tunnel weit und breit)

thanx und Gruß
Frank

1673
micha.mue hat geschrieben:Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

[ATTACH=CONFIG]30735[/ATTACH]


Gruss, Micha ...
Same here - noch T-2 Stunden :-D

(muss aber anmerken dass ich bis dato schon ziemlich zufrieden bin)

1677
@Micha: Danke für den Tip, meine zieht grad das Update :-)

Soeben festgestellt: Meine zeigt leicht grünliche (Korrosions-)Spuren am Ladeanschluss (Modell ohne Abdeckung). Sollte ich irgendwas tun? Reinigen oder so? Oder gleich reklamieren? Oder ist dies normal?

1678
In den Sportprofilen gibt es endlich die Automatische Durchschnitts-Runden-Geschwindigkeit/Tempo und auch die Automatische Rundendistanz.
Generell gibt es jetzt alles auch auf die automatischen Runden bezogen.

1683
Dietmar hat geschrieben:Endlich sind sie da: Die Smart-Notifications.
Endlich kann auch ich mal sagen: bei mir funktioniert was nicht (was ist eigentlich dieses iOS :nene: )

1684
Hallo V800 Profis,

grau ist alle Theorie - und deshalb habe ich mir jetzt im Rahmen der 30-Tage Rückgabe-Aktion von Polar auch eine V800 gegönnt. Damit ich die auch richtig gründlich testen kann vor meinem Urlaub in den praktischerweise auch noch ein Marathon fällt :-)

Könnt ihr mir bei zwei, drei kurzen Fragen helfen damit die V800 und ich den Urlaub auch gut überstehen:

1. Kurioserweise passen auf die Uhr ja nur 14 Einheiten. Wenn ich regelmässig auf mein (Android) Tablett synchronisiere, muß ich die alten Einheiten dann noch auf der Uhr löschen? Oder kapiert die Uhr das selber und löscht bzw überschreibt selber?
2. Zum Laden des Akkus kann ich sicher auch das Kabel mit normalem USB Steckernetzteil nehmen... oder erwartet die V800 ein FlowSync-Device (= Laptop) am anderen Ende des Kabels?
3. Aus alter Gewohnheit (RS800 User :-) ) habe ich auch einen Laufsensor zum Test genommen. Bei der gestrigen ersten Einheit ist mir aufgefallen, dass die eigentlich ja sinnvolle automatische Kalibrierung zu Beginn - also beim Einlaufen - durchgeführt wird. Damit habe ich dann wieder einen falsch Faktor (bei mir weicht der Faktor je nach Pace stark ab). Kann ich die automatische Kalibrierung auch spatter starten (also z.B. 2k Einlaufen und dann erst zu Beginn des Tempolaufes kalibrieren)?

Ansonsten bin ich vom ersten Eindruck der Uhr recht begeistert. Flow ist ggü PolarTrainer tatsächlich noch verbesserungswürdig - hoffen wir mal, dass die Finnen bald mal in die Tasten hauen.

Gruß,
KBR4

1685
Hallo KBR4,
zu 1. Wäre mir neu. Ich habe aktuell 23 Einheiten auf meiner V800.
zu 2. Ja
zu 3. Nein. Ich habe aber immer nur die automatische Kalibrierung eingeschaltet und meine gelesen zu haben, dass eine "automatische Nachkalibrierung" statt findet. Bin mir aber nicht sicher.

LG
Guido

1686
LianenSchwinger hat geschrieben:In den Sportprofilen gibt es endlich die Automatische Durchschnitts-Runden-Geschwindigkeit/Tempo und auch die Automatische Rundendistanz.
Generell gibt es jetzt alles auch auf die automatischen Runden bezogen.
Also muss ich vor dem Training keinen 1-km-Intervall-Timer mehr starten?
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1687
Guido_Nilie hat geschrieben:Hallo KBR4,
zu 1. Wäre mir neu. Ich habe aktuell 23 Einheiten auf meiner V800.
zu 2. Ja
zu 3. Nein. Ich habe aber immer nur die automatische Kalibrierung eingeschaltet und meine gelesen zu haben, dass eine "automatische Nachkalibrierung" statt findet. Bin mir aber nicht sicher.

LG
Guido
Hallo Guido,

danke für die schnelle Antwort! Vermutlich habe ich meine Fragen etwas dusselig formuliert, deshalb muß ich zu 2. nochmal nachfragen:

2. Zum Laden des Akkus kann ich sicher auch das Kabel mit normalem USB Steckernetzteil nehmen... oder erwartet die V800 ein FlowSync-Device (= Laptop) am anderen Ende des Kabels?

Deine Antwort bedeutet "Ja, USB Netzteil reicht", oder "Ja, Du benötigst ein FlowSync-Device (= Laptop)"?

Ich frag ja nur, weil ich kein Laptop mitnehmen will...

Danke.
KBR4

1690
Im m400 Thread wurde erwähnt, die m400 könne nun in einem Didplayfeld die gemittelte Pace über eine Runde anzeigen (und damit endlich einen brauchbaren Momentanpace) - ist das jetzt mit der v800 auch möglich?

1691
Hallo Luggage
Ja, das st möglich. Habe gestern mit der Anzeige einen Lauf gemacht und das klappt bestens.
30.03.08 Citylauf Dresden 1. 10 km-Lauf 00:49:59
20.04.08 Spreewaldmarathon 1. HM 01:45:42

1692
stef1209 hat geschrieben:Hallo Luggage
Ja, das st möglich. Habe gestern mit der Anzeige einen Lauf gemacht und das klappt bestens.
Ist damit das Feld "Autom. durchschnittl. Runden/Geschwind./Tempo" gemeint?

Bzw. was ist der Unterschied zw. Autom. durchschnittl. ..... und durchschnittl...... ?

Danke im Voraus.

Gruß Kai

1693
Leerlauftreter hat geschrieben:Ist damit das Feld "Autom. durchschnittl. Runden/Geschwind./Tempo" gemeint?

Bzw. was ist der Unterschied zw. Autom. durchschnittl. ..... und durchschnittl...... ?

Danke im Voraus.

Gruß Kai
Ich habe bei den Trainingsansichten "durchschn. Geschwindigkeit/Tempo" gewählt und hatte die Anzeige dann die ganze Zeit mit einer konstanten Angabe auf der Uhr. Mit den anderen Neuerungen zu dem Thema Anzeige habe ich noch nichts getestet und würde mich auch über Erfahrungsberichte aus der Praxis freuen.
VG Stefan
30.03.08 Citylauf Dresden 1. 10 km-Lauf 00:49:59
20.04.08 Spreewaldmarathon 1. HM 01:45:42

1694
Hallo zusammen....
bin akutell etwas "confused"...
Bin auf der Suche nach eine Multisportuhr...2 sind in engerer Auswahl..V800 und Garmin 920xt.
Bei der V800 tauchen bei mir immmer wieder die gleichen Fragen auf....hab ja schon viel im Forum gelesen...bin mir nur nicht sicher ob
ich das so richtig verstanden habe. Vlt. kann mir ja einer kurz und knapp antworten:

- Anzeige aktuelle Pace ?
- Auswertung / Anzeige Intervalle (Zeit und Pace je Intervall) scheinbar aktuell nicht möglich, richtig ?
--> Laufe Intervalle meist mit 3min Trab-1km-3min Trab-1km....und möchte die 1km Tempoabschnitte (Pace / Puls...) angezeigt bekommen.
- Dauerbeleuchtung Display
- Trainingsprogrammierung an der Uhr oder App scheinbar nicht möglich ? Muss wohl zur Zeit über Polar Flow Beta erfolgen...richtig ?

Vorab schonmal vielen Dank.

LG
Stefan

1695
stef1209 hat geschrieben:Ich habe bei den Trainingsansichten "durchschn. Geschwindigkeit/Tempo" gewählt und hatte die Anzeige dann die ganze Zeit mit einer konstanten Angabe auf der Uhr. Mit den anderen Neuerungen zu dem Thema Anzeige habe ich noch nichts getestet und würde mich auch über Erfahrungsberichte aus der Praxis freuen.
VG Stefan
Das Feld gab es doch schon immer. Hatte ich auch bisher in meinen Laufeinstellungen.

1696
Leerlauftreter hat geschrieben:Das Feld gab es doch schon immer. Hatte ich auch bisher in meinen Laufeinstellungen.
Oh, dann Entschuldigung für die Falschmeldung. Ich dachte die Anzeige ist neu. :klatsch:
30.03.08 Citylauf Dresden 1. 10 km-Lauf 00:49:59
20.04.08 Spreewaldmarathon 1. HM 01:45:42

1697
Gerade auf der FB-Seite von Polar gesehen.

Zitat.....

Polar M400 & V800 Updates - Werte jetzt auch im Bezug auf Auto-Laps

Bei der ganzen Aufregung rund um die Notifications sind einige wichtige Aktualisierungen fast etwas untergegangen.
Mit den gestrigen Firmware-Updates bei M400 und V800 haben beide neue Darstellungsmöglichkeiten in den Trainingsansichten bekommen.
Etliche der Daten waren bisher nur im Bezug auf die komplette Trainingseinheit oder manuell gestoppte Runden verfügbar. Jetzt gibt es diese auch für automatische Zwischenzeiten.

Wie ihr hier in der untersten Zeile des Polar V800 sehen könnt, könnt ihr euch jetzt also auch Tempo & Geschwindigkeit (Maximal- & Durchschnittswerte), Auf- & Abstieg, maximale & durchschnittliche Herzfrequenz, Distanzen und Schritt- bzw. Trittfrequenz im Bezug auf die automatisch genommen Rundenzeiten anzeigen lassen.
Zitat Ende

LG
Guido

1698
Guido_Nilie hat geschrieben:Gerade auf der FB-Seite von Polar gesehen.

Zitat.....

Polar M400 & V800 Updates - Werte jetzt auch im Bezug auf Auto-Laps

Bei der ganzen Aufregung rund um die Notifications sind einige wichtige Aktualisierungen fast etwas untergegangen.
Mit den gestrigen Firmware-Updates bei M400 und V800 haben beide neue Darstellungsmöglichkeiten in den Trainingsansichten bekommen.
Etliche der Daten waren bisher nur im Bezug auf die komplette Trainingseinheit oder manuell gestoppte Runden verfügbar. Jetzt gibt es diese auch für automatische Zwischenzeiten.

Wie ihr hier in der untersten Zeile des Polar V800 sehen könnt, könnt ihr euch jetzt also auch Tempo & Geschwindigkeit (Maximal- & Durchschnittswerte), Auf- & Abstieg, maximale & durchschnittliche Herzfrequenz, Distanzen und Schritt- bzw. Trittfrequenz im Bezug auf die automatisch genommen Rundenzeiten anzeigen lassen.
Zitat Ende

LG
Guido
Danke dir - ist begrifflich etwas schwierig zu umschreiben, klingt aber nach dem was meinte: Anzeige des aktuellen Pace nicht als sekundengenauen Momentanwert (der schwankt nämlich mit der naturgemäßen ungenauuigkeit der GPStechnologie mitunter stark), sondern als einen Mittelwert über die aktuell gelaufene Runde, also zB die letzten 500m.

1699
Wenn ich noch eine Frage nachschieben darf: Haben die Updates egtl. etwas am Status geändert, der im DcRainmaker-Test bzgl. des activitytrackers der Uhr festgehalten ist, dass Scchritte und Strecke nicht direkt auf der Uhr, sondern erst nach dem synchen auf dem Handy angezeigt werden?

GPS-Signal beim Lauf

1700
Hi,

nochmal nachgefragt:
Ist das Sat-Signal nach dem Verlust beim Laufen (z.B wegen längerem Tunnel) zügig (ohne Stehen zu bleiben) wieder da ?
Schon jemand passiert oder hat einer Erfahrungen mit gemacht ?

Schlecht zu testen für mich, sonst würd´ ich es ja irgendwie selber checken - könnte ja z.B. nach dem Start ins Haus zurück, aber selbst da bleibt der Empfang stetig :nick:

Danke
Frank
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“