Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1251
Krebsi hat geschrieben:Ist es möglich meine adidas MIO Pulsuhr sozusagen als "Brustgurt" mit der V800 zu kopplen?
Soviel ich weiss, gibt es keine "adidas MIO Pulsuhr".

Mit der "Mio Link", der "Mio Alpha" und der neuen "Mio Fuse" funktioniert es.
Mit der "Adidas MiCoach SmartRun" geht es nicht.
Ob es mit der "Adidas Fit Smart" funktioniert, weiss ich nicht.

1252
Danke Euch für die Infos. Meine Uhr ist die adidas Mio alpha, und wenn das funktioniert habe ich die Lösung für mich, V800 gleich bestellt.
Ist zwar auch etwas dekadent mit zwei Uhren rumzulaufen, aber was tut man nicht alles um sich abzulenken.
Freu mich schon auf das Wochenende.

1253
Krebsi hat geschrieben:Meine Uhr ist die adidas Mio alpha.
Falls Du diese meinst (MIO Alpha (Schwarz) Pulssportuhr | Mio Global), dann ist das die Mio Alpha. Das hat nichts mit adidas zu tun. Es ist ein Produkt von MioGlobal.

Und ja, mit dieser funktioniert es. Was aber nicht geht, sind die ganzen Tests (Orthostatic Test, Fitness Test, Sprung Test und RR-Aufzeichnung). Dafür benötigst du den Polar H7 Brustgurt. Für den Sprungtest auch noch den Schuh-Pod.

(Adidas hat die HF-Technologie von MioGlobal für 2 eigene Produkte übernommen.)

1254
Hallo, bin neu hier im Forum, finde die Sundo Ambit2 sehr gut, hab sie selber schon sehr lange und der Akku hält sehr lange, habe 10Jahre lang die Polar gehabt, leider sind sie im Design stehen geblieben, schade finde ich.
lg.Max

1255
max188 hat geschrieben:... Polar gehabt, leider sind sie im Design stehen geblieben, schade finde ich.
lg.Max
Hallo max und willkommen im Forum!
ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das ist sehr individuell! Ich z.B. empfinde genau das Gegenteil: mit der V800 ist Polar ein Designer-Stück gelungen! Sie ist eine der schönsten GPS-Uhren auf dem Markt und darum trage ich sie nicht nur beim Sport, sondern immer, auch bei Geschäftsanlässen (was ich z.B. mit einer Garmin 920XT nicht machen würde).

1256
Hallo!

Ich liebäugele gerade mit der Anschaffung von Bluetooth-Sportkopfhöhrern als kleine Weihnachtsbelohnung für die harten Trainingskilometer 2014. :zwinker5:
Nach intensiver Recherche ist mein Augenmerk auf die neuen Sport Pulse Wireless von Jabra gefallen.
Die verlinkten Rezensionen unterschiedlicher Fachquellen auf der Herstellerseite (Jabra Sport Pulse Wireless-Ohrstücke) ebenso wie die fast durchgängig guten bis sehr guten Kritiken auf der US-Amazon Plattform stimmen mich recht zuversichtlich.

Die Besonderheit der Sport Pulse Wireless ist, dass sie oxymetrisch die Herzfrequenz bestimmen können.
Die Kopfhöhrer können zwei parallele Bluetooth Verbindungen aufbauen, einmal über das Bluetooth Headset Protokoll und zum zweiten zur Übertragung der HF-Sensordaten via Bluetooth Smart.
Es würde mich jetzt sehr interessieren, ob es vielleicht schon jemanden unter Euch gibt, der die Kopfhöhrer sein Eigen nennt und der etwas dazu sagen könnte, ob man diese als Sensor problemlos mit der V800 koppeln kann. Da dies mit dem Scosche Rythm+ und den Mio Produkten gut funktioniert gehe ich eigentlich davon aus, habe aber noch keine Bestätigung dazu irgendwo gelesen.

1257
Frage an die Profis:

Ich habe den H7-Brustgurt.
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass ich 2 Geräte damit verbinden kann, z.B. V800 und Iphone (Runtastic).
Aber irgendwie bringe ich das nicht zu Stande.

Ich habe an der Uhr unter "Eingaben / Sportprofile / Laufen / HF-Einstellungen / HF für anderes Gerät sichtbar" auf "Ein " gestellt.
Dann habe ich die Uhr mit dem Brustgurt verbunden. Danach habe ich in der Runtastic-App am Iphone die HF gesucht aber es wird nichts gefunden.
Sobald ich die Uhr wieder trenne, findet Runtastic den Brustgurt. Dann kann ich ihn aber nicht mehr mit der V800 koppeln.

Was mache ich falsch?
Danke!

1258
salbfit hat geschrieben:Falls Du diese meinst (MIO Alpha (Schwarz) Pulssportuhr | Mio Global), dann ist das die Mio Alpha. Das hat nichts mit adidas zu tun. Es ist ein Produkt von MioGlobal.

Und ja, mit dieser funktioniert es. Was aber nicht geht, sind die ganzen Tests (Orthostatic Test, Fitness Test, Sprung Test und RR-Aufzeichnung). Dafür benötigst du den Polar H7 Brustgurt. Für den Sprungtest auch noch den Schuh-Pod.

(Adidas hat die HF-Technologie von MioGlobal für 2 eigene Produkte übernommen.)
Genau so ist es danke Dir, ich hatte irgendwie geglaubt es wäre eine adidas Uhr, aber egal, erster Test:
Die V800 lässt sich wie von Dir beschrieben koppeln, alledings ist das sehr aufwendig, da die Kopplung vor jedem Lauf wieder neu erfolgen muss. Automatisch erkennt die V800 die MIO nicht, obwohl in "gekoppelte Geräte" eingetragen. Also nichts für die Praxis. Das ist der Gurt die einfachere Alternative.

Die parallele Kopplung des H7 mit den Apps Runtastik oder Runmeter und der V800 klappt bei mir ohne Probleme.

H7 ist bei Bluetooth in Einstellungen iphone drin und wird automatisch parallel erkannt.

Hab die V800 seit gestern und noch ohne Läufchen wegen Erkältung, kann es kaum erwarten nicht nur dran rumzuspielen.

1259
Hallo Krebsi!

ich besitze persönlich das Mio Link Pulssensor-Armband und nicht die Mio Alpha Pulsuhr, denke aber, dass die Sensor Kopplung analog zu sehen ist. Ich kann Deine Erfahrung nicht bestätigen, dass vor jedem Lauf eine erneute Kopplung erfolgen muss. Irgendwo muss sich da bei Dir der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Ich habe das Sensorarmband einmalig gekoppelt und seither wird es von der Uhr vor jedem Lauf automatisch erkannt. Es ist sogar so komfortabel, dass bei parallel getragenem H7 Pulsgurt und Mio Link Sensor die V800 beide Sensorsignale erkennt und einen fragt, von welchem die Daten für den anstehenden Lauf genutzt werden sollen.

Gruß aus Oldenburg

1260
Hallo Running-ENT,
nach Reset, vier Tasten mit einmal drücken (koordinative Herausforderung) klappt es jetzt so wie von Dir beschrieben. Hab das Reset benötigt weil das Sportarten Menü leer war. Erstaunlich ist die Übereistimmung der Messwerte der beiden Pulsmesser.
Ich habe den H7 Sensor mit einem alten Polargurt ausprobiert, weil die Uhr den neuen Sensor am Anfang nicht gefunden hat. Da war mein Puls 4x so hoch?
Gruss aus Berlin

m400 GPS-Probleme

1261
Hallo zusammen,

ich überlege mir die m400 demnächst zu kaufen, gefällt mir super die Uhr. Jedoch habe ich in Rezessionen sehr widersprüchliche Meinungen zum GPS der m400 gefunden. Teilweise wird sie gelobt wegen schnellem GPS-Fix, gutem Empfang und genauen Ergebnissen, andererseits liest man auch, dass sie das Signal öfter mal verliert.
Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Herbi

1262
Lauf_Herbert_Lauf hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich überlege mir die m400 demnächst zu kaufen, gefällt mir super die Uhr. Jedoch habe ich in Rezessionen sehr widersprüchliche Meinungen zum GPS der m400 gefunden. Teilweise wird sie gelobt wegen schnellem GPS-Fix, gutem Empfang und genauen Ergebnissen, andererseits liest man auch, dass sie das Signal öfter mal verliert.
Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße,
Herbi

Hallo Herbi
Frag doch im M400-Forum: http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... 400-5.html

1263
GPS-Empfang ist super, aber ich hab das Gefühl, etwas(!) weniger gut als das der V800.
Ich würde - wenn ich beide Uhren vergleiche - lieber ne 2. V800 (wenn mal ein super Angebot ist), als nochmals die M400. Die V800 ist einfach viel wertiger (würde sie diesbezüglich mit der Suunto Ambit vergleichen - allerdings ist sie schicker, aber das ist ja Geschmacksache ;) und sie hat ne ganze Reihe mehr zu bieten (Vibrationsalarm usw. - so richtig wird es einem erst bewusst, wenn man die M400 anschliesst und merkt, was alles nur bei der V800 möglich ist...).
Momentan laufen ja viele Aktionstage ... ;)
Joachim

1265
Wuestenigel hat geschrieben:Vibratinosalarm klingt gut. Würde mich auch gerne mit der V800 lautlos wecken lassen, da meine Freundin nicht wach werden soll. Geht das mit der V800?
Servus Wüstenigel,
Keine Sorge der Vibrationsalarm ist derart leise / schwach das Du froh sein kannst wenn Du selber wach wirst. :motz:
Schade, in der Lautstärke ist der Vib-Alarm weder für`s Wecken noch für Lauftraining geeignet, ich hoffe da wird nachgebessert :abwarten:
Quäle Dich Du Sau :schlafen:

1266
Guten Morgen Wüstenigel,
am besten ins Geschäft gehen, die V800 ans Handgelenk legen und den
Vibrationsalarm ausprobieren.
Ich benutze die V800 als Wecker und werde jedesmal wach. Auch beim laufen genügt mir der
Vibrationsalarm.
Jeder empfindet also den
Vibrationsalarm verschieden stark! Ausprobieren!

LG
Guido

1268
Meine V800 vibriert und klingelt beim Wecken - und das läßt sich anscheinend auch bislang noch nicht anders einstellen. Das Klingeln fängt allerdings eher leise an.

1271
Hallo,

seit gestern versucht mein V800, mir eine unheimlich hohe Aktivität anzudichten.... Obwohl sowohl der Kalorienverbrauch als auch die imaginäre Schrittzahl nachvollziehbar wie immer sind, reicht bloßtes Tragen der Uhr dafür, dass die höchste Aktivätätsstufe in der Übersicht angezeigt wird. Nicht dass ich mit diesen Infos wirklich etwas anfangen könnte, ich befürchte nur, dass das teure Ding bereits kaputt ist... Oder ein Softwarefehler? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1273
Hallo,

ist eigentlich schon eine neue GPS-Uhr für 2015 von Polar im Gespräch?

Viele Grüße
Wieselbursche
Gewichtschallenge:
71 kg (Start: Januar 2018)................aktuell: 65,9 kg.................63 kg (Ziel)

PB: 5 km (April 2015, Bahn): 19:38 min; 8 km (Novmeber 2014): 32:26 min; 10 km (Juli 2015): 40:16 min; 15 km (Februar 2015) 1:04:52 h; HM (Juni 2013): 1:29:01 h; M (April 2015: 3:16:25 h)

1274
Guido_Nilie hat geschrieben:Hallo Sempreinbici,
drücke mal alle vier Tasten(nicht die rote) gleichzeitig.
Damit führst Du ein Reset durch. Danach sollte wieder alles normal funktionieren.

LG

Guido
Hallo Guido,

herzlichen Dank, es geht wieder! Das berühmte AEG-Prinzip.... Nur die Daten der letzten Tage hat es nicht geändert. Macht aber nichts. Ich weiß ja, dass ich keinen 24h-Lauf mitgemacht habe ;-)

LG
Linn
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1275
Hey,

das geht mir genauso wie Sempreinbici.

Selbst, wenn ich nur einen regenerativen 12km-Lauf mache, hab ich schon zu 100% Aktivität... und das morgens um 7 Uhr. Mein Nike-Fuelband konnte ich so einstellen, dass ich trotz 17km-Läufe am Morgen noch alle Treppenhäuser mitnehmen musste, damit ich mein Ziel erreiche. ;-)
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1276
Wuestenigel hat geschrieben:Hey,

das geht mir genauso wie Sempreinbici.

Selbst, wenn ich nur einen regenerativen 12km-Lauf mache, hab ich schon zu 100% Aktivität... und das morgens um 7 Uhr. Mein Nike-Fuelband konnte ich so einstellen, dass ich trotz 17km-Läufe am Morgen noch alle Treppenhäuser mitnehmen musste, damit ich mein Ziel erreiche. ;-)
Ich glaube, wir haben das gleiche Problem, aber dann habe / hatte ich zwei! Das die Aktivitätsstufen nicht ausreichen für ein wirklich sportliches Leben, das befürchte ich auch. Ich habe gerade Stufe 2 eingestellt, die ich schon zu 140% erfülle, obwohl ich gerade im Zwangsurlaub bin und meine körperliche Tätigkeit sich auf sehr wenig Haushalt und 2 Stunden spazieren gehen beschränkt. Ich hoffe sehr, dass Polar daran arbeitet und die Aktivitätsziele wirklich frei wählbar macht. Oder zumindest oben noch einige Stufen dranhängt....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1277
Ich bin Büro-Aktivist, habe aber die höchste Stufe einegestellt. So komme ich mit 3 Läufen und 2 x Fitnessstudio gerade in Richtung 100 %. Ohne Sport im Schnitt auf 40 Prozent. Ist für mich aber eh Spielerei, daher nicht so entscheidend.

1278
Hallo und einen schönen zweiten Advent,
ich habe für die Aktivität auch die höchste Stufe eingestellt.
Wenn ich 10km Laufe plus 1:00h Krafttraining durchgeführt habe, komme ich auf 140%.
das ist gut so.

LG
Guido

1279
Keine Ahnung wie das in letzter Konsequenz reinspielt aber meiner Meinung nach ist es auch davon abhängig was du als Trainingshäufigkeit einstellst. Das hat zumindest erheblichen Einfluß auf die empfohlene Regenerationsdauer die ja auch mit der Gesamtbelastung (Training + Alltagsbelastungen) abgeglichen wird. Vielleicht weiß dazu jemand mehr?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

1280
Wiesel, ich wünsche mir dass Du recht hast! Polar schreibt aber dazu folgendes:
Die Dauer der Aktivitäten ist für Frauen und Männer jeglichen Alters gleich. Alter und Geschlecht wirken sich jedoch auf die Intensität aus, die du benötigst, um dein tägliches Aktivitätsziel zu erreichen. Je jünger du bist, desto intensiver müssen deine Aktivitäten sein. Für Männer sind die Anforderungen höher als für Frauen.
Das Ziel basiert auf dem durchschnittlichen Fitnessniveau von Personen eines bestimmten Alters und Geschlechts. Wenn dir dein tägliches Aktivitätsziel sehr einfach zu erreichen erscheint, kannst du deine Auswahl für dein typisches Aktivitätsniveau ändern. Auf diese Weise erhältst du ein anspruchsvolleres tägliches Aktivitätsziel.

Da ist nicht zu erkennen, dass das Aktivitätsziel angepasst wird. Ich habe noch keine Veränderung beobachten können, da ich zur Zeit nicht wirklich sportlich tätig sein kann. Für die Regenerationszeiten habe ich die Veränderungen im Sommer deutlich gesehen, die vorangegangenen Einheiten aber auch der Orthostatictest haben großen Einfluss auf die Vorgaben zur Erholung gemacht. Ich habe mich auch wirklich daran gehalten, es entsprach weitgehend meinem Gefühl und hatte eher notwendig bremsende Wirkung....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1281
Sempreinbici hat geschrieben:...die vorangegangenen Einheiten aber auch der Orthostatictest haben großen Einfluss auf die Vorgaben zur Erholung gemacht.
Wie wichtig sind eigentlich all die Tests, die man mit der Uhr machen kann?
- Orthostatic Test
- Fitness Test
- Sprungtest
- RR-Aufzeichnung

Wird die Uhr dadurch genauer kalibriert?
Und falls ja, wie oft macht ihr die Tests?

1282
Android support is on its way

We wanted to give you a heads-up that Android support for Polar V800 and M400 will be part of FlowApp 2.0 release targeted for next week. This means that Android users will be able to enjoy FlowApp and its many useful features, such as easy wireless syncing, instant visual analysis and more. We know you’ve been waiting for this for a long time now, and we thank you for your patience.

We are working really hard to get this to you, fingers crossed that we don’t get any technical surprises which would prevent us from meeting the targeted December timeline. So please bear with us, we assure you this is our highest priority at the moment.

In the meantime, happy training!

1283
salbfit hat geschrieben:Wie wichtig sind eigentlich all die Tests, die man mit der Uhr machen kann?
Die Tests sind wichtige Kernmerkmale der V800 zur Leistungsüberprüfung.
salbfit hat geschrieben: Wird die Uhr dadurch genauer kalibriert?
Wenn du meinst, dass z.B. die HFmax angepasst wird, dann nein. Ich habe aber den Eindruck, dass die gemessenen Werte zur Berechnung des Erholungsstatus' mit einbezogen werden. Bzw. sollten sich die Ergebnisse des Orthostatischen Tests und der Erholungsstatus in der eingenen Analyse ergänzen (bei mir klappt das zumindest wunderbar. Für mich passt das :nick: )
salbfit hat geschrieben: Und falls ja, wie oft macht ihr die Tests?
Die V800 Bedienungsanleitung gibt darüber erschöpfend Auskunft, kann ich als Lektüre nur empfehlen.

1284
Soni hat geschrieben: Bzw. sollten sich die Ergebnisse des Orthostatischen Tests und der Erholungsstatus in der eingenen Analyse ergänzen (bei mir klappt das zumindest wunderbar. Für mich passt das :nick: )
Habe selber noch keinen Zusammenhang festgestellt zwischen den Werten vom orthostatischen Test und Erholungsstatus/Gefühl oder auch dem Running-Index (meine Datenbasis sind rund 2 Montate orthostatische Tests, allerdings war ich - erfreulicherweise - in der Zeitspanne auch nicht krank bzw. mache zur Zeit nur Grundlage).

Hat jemand Erfahrungswerte, welche der Faktoren gut mit dem subjektiven Erholungsstatus/Leistung korrelieren (HR, RMSSD - im Speziellen mit den von der V800 aufgezeichneten und dargestellten Werten)?

1285
FlowApp for Android’s release postponed until after Christmas

Christmas is just around the corner, and we’re working hard as ever on the FlowApp for Android release. However we need to postpone its release until the end of December as we are simply not yet fully satisfied with the quality. At the moment the app is not stable enough to meet our criteria, and its performance is too slow. While the extra time needed is certainly a disappointment, we want to spare you the frustration of an unstable app – especially during the Christmas holidays.
So again, we thank you for your patience while we keep working on getting it available as soon as possible.
-Team Polar

1288
Guido_Nilie hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gib eine neue Firmware V1.3
Soeben aufgespielt!
Für iOS-User ist auch ein Update der App erforderlich.
Endlich wurde das Trainieren nach Pace implementiert 😄
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit Daten/Strecken zu importieren. Dann wäre ich rundum zufrieden mit der Uhr!

Ganz andere Frage:
Womit erzielt ihr genauere Ergebnisse? Wenn als Sensor für Geschwindigkeit der Laufsensor oder das GPS gewählt ist?

1289
hmmm.. das mit den Pace- und Geschwindigkeitszonen scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Auch auf der Polar-FB-Site melden erste User bereits das Problem.


Neu kann man - analog den HF Zonen - auch Pace-Zonen für die einzelnen Sportprofile auf der Flow-Site definieren.
Danach kann man Trainings aufsetzen, wo z.B. in der Pace-Zone 3 gelaufen wird.


Somit wäre es toll, wenn man diese Zonen sekundenganau angeben könnte, z.B. Zone 3 = Pace zwischen 5:30 und 6:10min/km
Leider erlaubt es die Website bisher nicht. Sie verlangt das die Werte einer Zone mind. 2min/km auseinander liegen.
Also z.B. Zone 3 = Pace zwischen 5:00 und 7:00min/km. Das sind ja Welten!!! Unbrauchbar!!!
Bin gespannt, ob sie den Fehler beheben.


Zudem ist mir aufgefallen, dass der Wert in Zone 4 (rechte Spalte) blockiert ist. Der ändert sich nicht, egal was man in Zone 5 eingibt.
Ich habe es mit IE und Chrome versucht.


Hat sonst noch jemand das Problem?

1292
@salbfit

Mit den 2 Minuten Abstand innerhalb einer Zone kann ich nicht bestätigen. Ich kann bei mir die Zeiten relativ frei wählen.
Bloß der zweite Wert in Zone 4 reagiert nicht so wie ich will. Das ist wohl klar ein Bug.

1293
Am Wochenende noch einen für meinen Mann gekauft, für 309 Euro bei Comtech, mit Brustgurt. Es gab auch sehr viele Angebote um 305 Euro, aber von eher unbekannten Shops und mit Vorkasse....
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

1294
Ich muss bzgl. Polar Flow leider auch meckern: Hatte mir meinen gestrigen Walk gestern Abend aufgespielt, wobei die einzelnen Laps richtig angezeigt wurden, auf der Karte allerdings völlig andere Lap-Punkte (auch nur die Hälfte) zu sehen waren?!?
Heute nochmals auf mein iPhone übertragen - dort passte alles.
Dann (manchmals muss man was riskieren...) den Track in Polar Flow gelöscht und danach mit dem iPhone gesynct - leider (...und auch verlieren können ;) war danach nirgend wo mehr der Track zu sehen. War nicht überraschend, aber hätte ja sein können ;)
Was beim gestrigen Sync schief lief ... weiß wahrscheinlich nicht mal Polar. Ich nehm mal an, dass es mit dem Update zusammenspielte, obwohl es ja der 29.12. irgendwann am späten Nachmittag war. Schade, aber zu verkraften, wenn Polar uns demnächst noch die Erstellung eigener Tracks ermöglicht und obrn genannte Fehlerchen möglichst schnell ausbügelt...
Einen guten Rutsch allen hier im Forum und vor allem Gesundheit für 2015!!!!!!
Joachim

1298
Das ist doch eh ein Witz und kein Pace gesteuertes Training. Die Pacezonen sind vielleicht für die Auswertung interessant, aber mein Intervalltraining will ich z.B. in 4:20 bis 4:10 eintragen. Das geht jedoch nicht. Ich bin total enttäuscht und habe mir jetzt die Garmin 920 XT bestellt. Ist zwar nicht so schön und hochwertig, dafür kann man damit vernünftiges Intervalltraining machen.

1299
Guido_Nilie hat geschrieben:@salbfit

Mit den 2 Minuten Abstand innerhalb einer Zone kann ich nicht bestätigen. Ich kann bei mir die Zeiten relativ frei wählen.
Bloß der zweite Wert in Zone 4 reagiert nicht so wie ich will. Das ist wohl klar ein Bug.
Tempo.JPG

Ich habe jetzt versucht dieselben Werte wie Du einzutragen.
Geht leider immer noch nicht. Bei mir sieht es so aus:
Womit hast Du die Flow-Website besucht? Gerät, Browser ?
danke!

1300
Hallo salbfit,
Windows 7 Rechner, Browser ist Chrome.
Deine Hinweis-Meldungen habe ich nicht einmal bekommen. Finde ich echt merkwürdig. :confused:
Da muss ein gewaltiger Bug vorliegen.
Habe gerade bemerkt, das ich mit mein I-Pad(OS7) nicht mehr synchronisieren kann.
Bekomme immer die Meldung "Synchronisierung mit V800 fehlgeschlagen"! :haeh:
Mit dem Windows-Rechner geht es.
Ich denke, wir werden in Kürze wieder ein neues Update erhalten.

LG
Guido
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“