Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1002
Geht leider (noch?)* nicht ;)
Joachim
*) wobei: Kieferteile u.ä. werden schon hergestellt (es geht zwischenzeitlich neben Kunststoff auch schon Metall etc - sogar Essen haben manche schon ulkigerweise damit ge"druckt"). Witzig ist nur, dass man ja eine 3D-Software dazu braucht, ich mich vor zwei Jahren mit 60 beruflich nochmals neu orientierte und seither StudentInnen in eben einer solchen unterrichte ... wobei das eine nix mit dem anderen zu tun hat - ich in Schweinfurt - mein Sohn in Weimar...

1003
Also, ich habe im Moment immer noch die V800 hier, sowie eine 910XT und kann mich weiterhin nicht entscheiden. Ich finde beide Uhren klasse, zähle mal für mein Aktivitäts- und Anforderungsprofil die Vor- und Nachteile jeweils auf, wobei ich dabei bewusst auch ein Stück weit die beiden Uhren vergleiche. Preislich lagen sie nicht so weit auseinander, von daher zählt das nicht. Welche soll zurückgehen bzw. verkauft werden, das ist hier die Frage...

V800:
+ Schickes Design, alltagstauglich
+ Sehr gut verarbeitet
+ Einfache, sehr intuitive Bedienung
+ Sehr guter Druckpunkt der Knöpfe
+ Eingebauter Activity Tracker (setzt aber tägliches Tragen voraus)
+ Akku hält gefühlt ewig
+ GPS-Fix wahnsinnig schnell
+ Strecken sind wesentlich genauer aufgezeichnet als bei Garmin
+ Anzahl der verfügbaren Sportprofile ist sehr hoch
+ Zukunftsfähiger als das Auslaufmodell 910XT
+ Support (habe ich gehört) soll bei Polar besser und unkomplizierter sein?
+ H7 unterstützt Bluetooth und 5Hz, damit sowohl das Senden an normale Uhren/Gym-Geräte als auch ein Handy/V800

- Konfiguration/Hinzufügen der Sportprofile nur online
- Meine Laufgruppe ist komplett auf Garmin Connect :-(
- Polar Flow ist mir persönlich zu "Flash"-lastig und dadurch teilweise träge
- Derzeit kaum Exportmöglichkeiten aus Flow
- Derzeit keine Schwimm-Metriken
- Flow App lässt kaum Editiermöglichkeiten zu (eigentlich keine?), stark verbesserungsfähig
- Display vergleichsweise klein (RC3GPS hat ein größeres Display, die 910XT sowieso)
- Gewicht für eine Alltagsuhr recht hoch
- Pulsgurt scheuert (bei mir) mehr als beim Garmin-Gurt
- Datenfelder können nur online konfiguriert werden

Garmin 910XT
+ Eine Spur leichter und unempfindlicher
+ Großes Display
+ Datenfelder mit einer unglaublich hohen Anzahl an Konfigurationsmöglichkeiten
+ Schwimm-Metriken bereits vorhanden
+ Etwas günstiger als die V800
+ Garmin Connect gefällt mir etwas besser, wenn auch ebenfalls etwas Beta

- Reagiert etwas langsamer auf Eingaben
- Knöpfe sehr schwergängig, vor allem im Training bzw in Bewegung stört mich das
- GPS-Track etwas ungenauer, aber für meine Bedürfnisse zu vernachlässigen
- Kann nur die Triathlon-Disziplinen oder "Sonstiges", keine genau definierten Sportprofile
- Akkulaufzeit etwas geringer
- Nicht alltagstauglich
- Keine Uhrzeit direkt am Display sondern nur im "Mode"-Menü
- Verarbeitung insgesamt etwas schlechter und nicht ganz so wertig
(-) "Nur" ANT+ Snyc, damit via Stick oder Kabel und nicht ganz so komfortabel wie via BT, dennoch unkomplizierter als ich dachte

1005
Hallo,
mein Name ist Andi, habe mich heute hier nach langem Lesen registriert.
Auch ich bin mittlerweile besitzer einer Polar V800 seit rund zwei Monaten.
Bisher lief alles perfekt und ich war stets zufrieden, allerdings seit voriger Woche kein GPS Empfang mehr, bzw dauert suche mehrere Minuten und dann permanent Ausfälle.....

lg aus Wien

1006
Ich hatte keine Probleme und war auf Malle in Urlaub. Heute morgen wollte ich hier wieder Laufen und da hatte ich ebenfalls kein GPS. Alle 4 Knöpfe gleichzeitig gedrückt und schon ging wieder alles.

1007
Hallo,
ich habe heute freundlicherweise eine V 800 für eine Woche zum testen bekommen.Nun sitze ich am Rechner und möchte mich mit Polar Flow bekannt machen.
Kann es sein das dieses unter Windows Vista nicht funktioniert? Wie kann ich sonst syncen oder z.B. die Datenfelder einstellen?
Als Alternative habe ich noch ein Android Tablet, damit arbeitet scheinbar nur dieser Loop von Polar, deren Flagschiff allerdings nicht...
Sollte das ein Ausschlusskriterium für Polar sein?
Besten Dank

1009
fiveten hat geschrieben:http://www.polar.com/e_manuals/V800/Pol ... yncing.htm

- Android-Kompatibilität bzw. die Android-App ist für Ende September angekündigt
- Ausschlusskriterium? Muss jeder selber entscheiden....
Hi,
vielen Dank. Aber was ist mit Windows Vista? Sollte das nicht unterstützt werden kann ich die Uhr ja nichteinmal einrichten?
Das Programm PolarFlowSync konnte ich zwar mittlerweile installieren, der Syncvorgang wird allerdings nie beendet...

1010
Hallo zusammen,

auf der Homepage zur V800 steht, dass " Windows XP, Windows 7, Windows 8 und höher" unterstützt werden. Es besteht also ein gewisses Risiko, dass Vista Probleme macht. Genauso gut kann es auch an einer Firewall oder vielen anderen Dingen liegen. Eine Analyse aus der Ferne ist mit den verfügbaren Information schwierig.

Gruss
Mr_GPS
Bild

1013
redeyes hat geschrieben:Hallo,

habe die Polar Flow Sync 2.1.5 unter Vista laufen. Funktioniert bisher einwandfrei.
Vielen Dank für die Info,dann sollte es ja auch bei mir funktionieren, noch klappt es aber nicht...
Kann es daran liegen das diese Testuhr bereits an einen anderen Computer, also auch an einer anderen Polarsoftware angemeldet ist?
Irgendwann ist sie ja mal eingerichtet worden.
Ich möchte sie allerdings nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzten da es ja nicht meine ist.
Das Syncronisieren läuft ungefähr bis 75 &, dann tut sich nichts mehr..
Btw. laut Polar E Mail ist die Android Unterstützung auf Ende des Jahres verschoben worden, genaues möchte man aber nicht sagen.
Beste Grüße

1015
Hallo,

letztes Wochenende hatte meine V800 schon massive Probleme mit GPS. Dienstag ging es dann wieder. Gestern (Freitag) und heute (Samstag) wieder kein GPS. Hinzu kommt, dass die aktuelle Geschwindigkeit immer extrem schankt zwischen 4 min und 7:30 min/km, obwohl ich recht gleichmäßig laufe. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Software die immer auftretenden kurzen Verbindungsabbrüche nicht glättet. Bei meiner garmin gibt es zwei Modi, einen der glättet, einer, der dies nicht tut. Mit dem geglätteten Modus kam ich immer recht gut zurecht. Hinzu kommt, dass Polar nach den kurzen Verbindungsabbrüchen wohl immer 100% geraden Laufweg rechnet, so dass der angezeigte Weg immer etwas kürzer ist, bei guter Verbundung ca. 100 m auf 5 km (verglichen mit garmin und Fahrradkilometerzähler).Es könnte natürlich auch sein, dass Polar öfter die Verbindung zum Satelliten verliert als meine nunmehr 5 Jahre alte garmin. Hinzu kommt, dass man keine Wegpunkte speichern kann (Goto-Navigation).. Ich bin ganz ehrlich ziemlich enttäuscht von der Polar. Falls da nicht ganz schnell in der Software nachgebessert wird, geht die Uhr in der Garantiezeit zurück. Ich mache sowas eigentlich nie, aber so wie die Uhr derzeit funktioniert oder eben nicht, möchte ich mich nicht während eines Rennens darauf verlassen müssen.

1016
Hast du es mit einem Firmware-Update (vorher Reset) probiert (denke, das könnte funktionieren)? Ich hatte bisher keinerlei Probleme ... im Gegenteil - meine V800 zeichnet die Tracks in einer Qualität auf, die nicht einmal von meiner bisherigen Nr.1 in Sachen Genauigkeit (Wintec WTB202) erreicht wurde, von der A1 ganz zu schweigen: Erstmalig stimmt Startpunkt wirklich und ist nicht im Umkreis von 30m "irgendwo" ... und man springt nicht von "einer Gehsteig-Seite zur anderen".
Das Display hat ne ähnliche Qualität (aber höhere Auflösung) wie das des FR610 und Polar will ja die nächste Zeit ein Update rausbringen für die Leute, deren GPS "spinnt". Aber klar, wenn man viel für ne Uhr ausgibt, sind solche Sachen schon nervend.
Dir wünsch ich die richtige Entscheidung.
Joachim

1017
Also meine V800 läuft seit der 4-Tasten-Defibrilator-Aktion wieder wie eine Eins. GPS binnen ca. 20 Sekunden, danach perfekte Aufzeichnung. Zum dritten Mal auf 10 Meter genau.

1018
Cyberbob13 hat geschrieben:Also meine V800 läuft seit der 4-Tasten-Defibrilator-Aktion wieder wie eine Eins. GPS binnen ca. 20 Sekunden, danach perfekte Aufzeichnung. Zum dritten Mal auf 10 Meter genau.
In Wien hatte ich bisher auch noch keine Probleme wie die anderen Kollegen hier :-)
Also alles 1A.

1019
Ich habe meine V800 unter Vista am Rechner meiner Frau sogar in Betrieb genommen. Ansonsten benutze ich mein Notebook mit Windows 7. Bei beiden keine Probleme. Meistens mache ich jedoch einen Abgleich mit meinem Iphone 5s über die App.
Versuch mal die anderen USB Ports, ob die Probleme bei allen USB Ports liegen.

Konrad

1020
Belanov hat geschrieben:Hat evtl jemand die Polar Software unter Vista laufen?

Ich habe meine V800 unter Vista am Rechner meiner Frau sogar in Betrieb genommen. Ansonsten benutze ich mein Notebook mit Windows 7. Bei beiden keine Probleme. Meistens mache ich jedoch einen Abgleich mit meinem Iphone 5s über die App.
Versuch mal die anderen USB Ports, ob die Probleme bei allen USB Ports liegen.

Konrad

1021
Moin zusammen,

ich habe mir die V800 jetzt auch mal bestellt...mit HR-Gurt für 360€ konnte ich dann doch nicht nein sagen. Bis heute trainiere ich mit der RS800 CX PTE in Kombination mit dem G5. Aufm Rad nutze ich den CX600...sowohl mit Sensoren als auch mit dem G5...je nach Rad.

Ich hab es mit Sicherheit überlesen, aber weiss zufällig jemand, wann das Update kommt, damit die V800 kompatibel mit Android ist? Das ist aus meiner Sicht nen echtes "Muss".

1022
...hab es bei dcrainmaker gefunden....demnach also erst Ende 2014...hoffentlich doch schon früher!


Polar V800 Futures Timelines

[TABLE="class: sortable"]
[TR="class: row1"]
[TH]Feature[/TH]
[TH]Specified Timeline[/TH]
[TH]Notes/Updates[/TH]
[/TR]
[TR="class: row2"]
[TD]Cycling: Release of Polar Speed-only sensor[/TD]
[TD]Mid-June 2014 (Released!)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row3"]
[TD]Cycling: Release of Polar Cadence-only sensor[/TD]
[TD]Mid-June 2014 (Released!)[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row4"]
[TD]Heart Rate: R-R/HRV Recording Analysis[/TD]
[TD]August/September 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row5"]
[TD]Cycling: Power Meter Support for Bluetooth Smart power meters[/TD]
[TD]October 2014[/TD]
[TD]Was Aug/Sept 2014, updated as of Aug 27, 2014[/TD]
[/TR]
[TR="class: row6"]
[TD]Cycling: Release of Bluetooth Smart Keo power meter pods[/TD]
[TD]October 2014[/TD]
[TD]Was Aug/Sept 2014, updated as of Aug 27, 2014[/TD]
[/TR]
[TR="class: row7"]
[TD]Training Load/Recovery: Combining data from V800, V650, Polar Beat[/TD]
[TD]September 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row8"]
[TD]Polar Flow: Data export to send files to 3rd party apps and services (+ProTrainer)[/TD]
[TD]September 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row9"]
[TD]Polar Flow: Ability to move training history from PolarPersonaltrainer.com[/TD]
[TD]September 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row10"]
[TD]Swimming Metrics: Indoor pool swims (distance/strokes/etc…)[/TD]
[TD]October 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row11"]
[TD]Training Programs: Ability to create programs and templates for targets[/TD]
[TD]Fall 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row12"]
[TD]Polar Flow: Ability to manually add training session (i.e. no device used)[/TD]
[TD]Later 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row13"]
[TD]Daily Activity Tracking: Distance based on steps to device[/TD]
[TD]Later 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row14"]
[TD]Swimming Metrics: Outdoor openwater swims (distance/strokes/map route/etc)[/TD]
[TD]Later 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row15"]
[TD]Polar Flow: Ability to move training history from ProTrainer5[/TD]
[TD]November/December 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row16"]
[TD]Routing: Ability to define route on Flow to follow breadcrumb trail[/TD]
[TD]End of 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row17"]
[TD]Mobile Connectivity: Android device support for Polar Flow app[/TD]
[TD]End of 2014[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: row18"]
[TD]Daily Activity Tracking: Realtime inactivity alerts on devices[/TD]
[TD]Future update[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1023
Gerade eben die Meldung auf facebook von Polar entdeckt:

Some V800 users posted last week that they were having GPS problems. Unfortunate bug, but it's NOW FIXED. Please update your V800 firmware to v.1.0.12. Just connect to FlowSync and allow the update to run. The first satellite fix after the update will take a bit longer but should be smooth sailing from then on. Thanks to all you guys for being active!

1025
@lightweight
V800: + Akku hält gefühlt ewig
910XT: - Akkulaufzeit etwas geringer
Da sollte aber dabeistehen für welchen Einsatzzweck. Die V800 als Uhr und die 910XT als Uhr - wobei das mti der 910XT wohl kaum jemanden einfallen wird. Bei GPS Aufzeichnung hat die V800 wohl bei einem 1s Intervall nur 12-15h Laufzeit und die 910XT bis zu 20h.

1027
Hallo,

nach dem update gestern hat die Satellitenfindung länger gedauert, was ja auch angekündigt war (erste Satellitenfindung, danach solles schneller gehen). Ich hatte keine Geduld und bin so losgelaufen, deswegen kann ich noch nicht so genau beurteilen, was sich genau geändert hat, da es erst nach ca. 1 Kilometer funktioniert hat.Erster eindruck aber recht gut, Geschwindigkeitsschwankungen wohl auch etwas weniger, aber immer noch zu groß. Aber heute abend probiere ich es nochmal und berichte dann.

1028
Hiiii mal ne Frage zum Aktivitätstracker.

Wie kommt es das meine Loop schon nach 40 min Training voll ist und auf meiner V800 nach 1:20 Std Training, gemessenen 3300kcal und
jetzt mittlerweile 19:10 Uhr gerade mal kurz vor der hälfte steht?
Wie Aktiv muss man den sein? :D

Gruß
Elka

Aktivitätstracker / App / KCAL

1029
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon länger hier mitgelesen und mich jetzt entschlossen auch mal einen Beitrag zu verfassen :)
Ich habe die V800 seit ca. 2 Wochen und bin grundsätzlich sehr positiv überzeugt von der Uhr!

Was mir persönlich aber komisch vorkommt ist die Kcal. Berechnung der Uhr.
Vor allem beim Aktivitätstracker, aber auch beim Training.

An trainingsfreien Tagen hätte ich lt. der V800 durchschnittlich einen kcal. Tagesverbrauch von ca. 3500 kcal. Wobei ich vermute, dass die Grundumsatzberechnung noch eher stimmt, aber das Aktivitätstracking nicht stimmt. Denn im Durchschnitt lege ich an trainingsfreien Tage ca. 8000 Schritte zurück, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, da ich mit Arbeit und Studium an diesen Tagen durchschnittlich 12h am Schreibtisch verbringe.

Also ich bin 190cm groß und wiege in etwa 110kg.
Was denkt ihr, ... ist dieser Kcal Verbrauch realistisch? (Ich bin da sehr skeptisch)

Und auch beim Training kommt mir der Kcal Verbrauch im Vergleich zur meiner RC3 höher vor.


Und eine Frage noch. Wenn man das Polar Flow App vom AppStore oder PlayStore downloaded, dann sieht man auf den Vorschauscreenshots eine Abbildung, wo der Status des Täglichen Aktivitätsziels (in Prozent) angezeigt wird. Gibt es diese Funktion bei der V800 nicht? (Nur beim LOOP?) Würde es eigentlich gut finden, wenn man hier ein persönliches Aktivitätsziel einstellen könnte. (Vorausgesetzt das Aktivitätstracking stimmt :D )

Was denkt ihr über den Aktivitätstracker der V800? Findet ihr diesen Zuverlässig?

lg. Reini

1030
Gerade weil in den letzten Tagen die V800 immer wieder mal im GPS-"Kreuzfeuer" stand, möchte ich mal den Vergleich zwischen meiner Suunto Ambit1 und der V800 posten: Das gezeigte Wegstück führt an einem Bach entlang mit vielen hochgewachsenen und dichtbelaubten Bäumen und wurde von mir auf dem Hin- und ca. 45 min später auf dem Rückweg benutzt. Ich hoffe, die Polar zeigt sich auch weiterhin (gegenüber Suuntos Ambit) in solch beeindruckender Qualität.
Dateianhänge

1032
@Reini708: ad Energiebedarf. Theoretisch kann das stimmen bei 110kg. Wenn du jedoch abnehmen willst ist es zuviel.
Denn man will ja üblicherweise nur die fettfreie Masse mit Energie versorgen. Ich bin 1m94 und hab derzeit 103kg.
Meine Waage sagt auch 3500kcal/Tag. Für dei fettfreie Masse würden aber laut Arzt 2600kcal genug sein.
Kommt eben drauf an ob deine Kilo aus Muskeln oder z.T fett bestehen. Wenn du dich bewegst brauchst du aber mehr
Energie und setzt auch mehr um, dmait du den schwereren Körper bewegst.

1033
Seit dem GPS-Update habe ich ein merkwürdiges Problem:
Wechsel ich ins Tagebuch (in der Uhr, nicht auf Flow), sind bei allen vergangenen Trainings (sobald also einmal synchronisiert) die Durchschnitts-Pace sowie die Max. Pace einfach verschwunden - in der Übersicht steht dort nur ____ min/km.

Das finde ich sehr :confused:

1034
Hallo,
ich habe noch eine Frage zur Anzeige der letzten Runde.
Diese Pace wird ja nach Beendigung für ein paar Sekunden im Display angezeigt bis wieder auf die normale Ansicht umgestellt wird.
Leider steht sie dann nicht dauerhaft zur Verfügung. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit eine Runde manuell abzudrücken. Diese Durchschnittliche Pace wird dann auch angezeigt. Kann ich diese beliebig lang laufen lassen und habe damit dann immer aktuell die durchschnittliche Pace seit dem letzten abdrücken? Mir geht es um einen genaueren Wert der momentanen Pace. Bei Garmin kenne ich die Pace der aktuellen Runde, die gibt es bei Polar leider nicht.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Beste Grüße

1035
Hallo,

ich war gestern auf der Laufbahn. 5 Kilometer hat die V800 mit 4,99 km gemessen, was sehr gut ist. Ich muss bezüglich aktuelle Geschwindigkeit noch genauer beobachten, was das Softwareupdate gebracht hat. Meine Wünsche wären noch Wegpunkte speichern und dorthin navigieren zu können und dass man in den Sportprofilen auch 5 Felder auf eine Anzeige bringen kann statt derzeit nur 4 Felder.

1036
netflyer hat geschrieben:Hallo,

und dass man in den Sportprofilen auch 5 Felder auf eine Anzeige bringen kann statt derzeit nur 4 Felder.

Noch ein 5tes Feld ?
braucht man sowas wirklich ?
erstens wirds dann unübersichtlich und bei gleicher Grösse des Bildschirms, müssen die Anzeigen dann wohl zwangsläufig kleiner werden oder ?
brauch ich absolut nicht.
Bei meiner Garmin Forerunner 610 oder 620 hatte ich auch nur 3 von möglichen 4 aktiviert. Ist jetzt nicht anders !

Konrad

1037
kpi1402 hat geschrieben:Noch ein 5tes Feld ?
braucht man sowas wirklich ?
erstens wirds dann unübersichtlich und bei gleicher Grösse des Bildschirms, müssen die Anzeigen dann wohl zwangsläufig kleiner werden oder ?
brauch ich absolut nicht.
Bei meiner Garmin Forerunner 610 oder 620 hatte ich auch nur 3 von möglichen 4 aktiviert. Ist jetzt nicht anders !

Konrad
Ich hätte sowas sehr gerne. Und zwar gerne Puls/Kilometer/Zeit/aktuelle Pace/Durchschnittspace

Es wäre sehr schön, wenn man das individuell einstellen könnte, jeder hat halt seine eigenen Wünsche. Und warum das Ganze begrenzen? Natürlich wird die Anzeige dann kleiner, aber bei dem grandiosen Display kann ich das sehr gut ablesen.

Ansonsten muss ich sagen, dass das neuste Update wirklich sehr gut war. GPS kommt sehr schnell, Satelliten werden seltener verloren, Wegstrecke stimmt ziemlich genau, aktuelle Pace schwankt immer noch zu stark, scheint mir aber etwas besser zu sein.

1038
Mal etwas zum Polar-Service:
In den letzten Wochen zeigte meine V800 zunehmend Probleme beim Kontakt mit dem USB-Clip. Erst gab es unterbrochene Synchronisierungen und schließlich war nicht einmal mehr das Aufladen ohne festen zusätzlichen Druck auf den Clip möglich.
Es hatte sich ein sichtbarer Spalt an der rechten Gehäuseseite und innen im Bereich der Kontaktplatte gebildet. Von innen her hatte sich etwas ausgedehnt (Akku?) und sogar zu einem Riss im Kunststoffgehäuse an einer Verschraubung geführt.

Vergangenen Samstag habe ich die Uhr mit Fehlerbeschreibung zum Polar-Service gesandt - heute Vormittag war sie wieder zurück. Offenbar wurde das gesamte Innenleben ausgetauscht. Nur die Gehäusefront ist noch die alte. S/N und Bluetooth ID sind andere als zuvor.
Leider war keine Beschreibung der Fehlerursache enthalten. Aber nach den Symptomen tippe ich entweder auf expandierenden Akku oder interne Korrosion mit starken Ausblühungen (hatte die Uhr mehrfach in Salzwasser in Verwendung).

Egal, der Service war schnell und unkompliziert. Freue mich, dass die V800 wieder läuft. Und als Backup hab ich ja zur Not immer noch meine Ambit 2S.

Cheers
Ralle

1039
Hallo,
ich habe mir die V 800 nach einer 1 wöchigen Testphase nun auch gegönnt. :D
Ich vermisse zwar nach wie vor ein paar Sachen, die Anzeige der aktuellen Rundenpace z.B., aber insgesamt macht die Uhr einen sehr guten, wertigen Eindruck. Das GPS Signal ist auf der gekauften Uhr sogar noch besser als auf der getesteten. Da war ein Update scheinbar noch nicht installiert.
Jetzt heißt es ausprobieren und hineinfuchsen, Flow ist als Garmin User schon etwas ganz anderes...
Ach, was habt ihr eigentlich für eure Uhren bezahlt?
Mein örtlicher Polarhändler hat 360 Euro aufgerufen, ein sehr fairer Preis wie ich meine, wobei das natürlich immer noch ein stolzer Preis für eine Pulsuhr ist.
Beste Grüße

1042
schlumpf1175 hat geschrieben:Hallo,

kann man mit dem Ladekabel des Loop auch die V800 laden? Habe meins leider in meiner Zweitwohnung vergessen.

Gruß

Torsten
Passt nicht, merkt man schon, wenn man es versucht an der V800 anzuschließen.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

1045
Polar scheint noch Probleme mit der Hardware zu haben. Habe mein bei Amazon gekauftes reklamiert und eine Ersatzlieferung erhalten. Das Display des neuen Geräts ist komplett schief eingebaut (nicht das Glas), es liegt einfach schief im Gehäuse...für ein Gerät in diesem Preissegment nicht akzeptabel. Das Gerät das ich zur Zeit habe (aber Probleme mit dem BT macht) hat ein perfekt sitzendes Display.

1046
Ich muss jetzt nochmal ein neues Feedback zur V800 schreiben.
Für den Transalpine Run habe ich die Polar gezielt genutzt und ich muss sagen: PERFEKT!!
Keinerlei Probleme mit GPS, Höhenaufzeichnung oder sonstigen Dingen. Lediglich das Display ist jetzt verkratzt, weil ich an einem Stein entlang geschrammt bin ;-)
Hatte ja wirklich große Bedenken wegen den GPS Problemen im Vorfeld, aber seitdem bzw. seit einem kompletten Reset damals läuft die Uhr wie geschmiert.
Danke Polar!!
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

1047
netflyer hat geschrieben:I
Ansonsten muss ich sagen, dass das neuste Update wirklich sehr gut war. GPS kommt sehr schnell, Satelliten werden seltener verloren, Wegstrecke stimmt ziemlich genau, aktuelle Pace schwankt immer noch zu stark, scheint mir aber etwas besser zu sein.
Satelliten werden verloren? Das hatte ich beim meiner 310XT und mehr als 1000 Laufkilometer nie...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1048
marathoni1966 hat geschrieben:Momentan gibt es den Blauen V800 für 409,95 Euro -10% + 3,95 Versand bei Sport Buck.
Finger weg bei Sport Buck. Ganz schlechtes Reklamationsverhalten. Mir haben sie 10 % abgezogen weil ich die Displayschutzfolie nicht mehr mitgeschickt hatte und weil die Verpackung "geöffnet war". Wie soll man etwas auspacken ohne eine Verpackung zu "öffnen". Erst wollten sie es gar nicht zurücknehmen - obwohl die Frist für die Rückgabe nicht verstrichen war. Die 10 % hab ich geschluckt - wegen 35 Euro mach ich kein Faß auf. Bestellen tu ich dort natürlich nichts mehr.

1049
Siegfried hat geschrieben:Finger weg bei Sport Buck. Ganz schlechtes Reklamationsverhalten. Mir haben sie 10 % abgezogen weil ich die Displayschutzfolie nicht mehr mitgeschickt hatte und weil die Verpackung "geöffnet war". Wie soll man etwas auspacken ohne eine Verpackung zu "öffnen". Erst wollten sie es gar nicht zurücknehmen - obwohl die Frist für die Rückgabe nicht verstrichen war. Die 10 % hab ich geschluckt - wegen 35 Euro mach ich kein Faß auf. Bestellen tu ich dort natürlich nichts mehr.
Krass. Dabei darf man natürlich die Waren testen. Das ist ja der Sinn des Gesetzes....
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

1050
Dude77 hat geschrieben:Satelliten werden verloren? Das hatte ich beim meiner 310XT und mehr als 1000 Laufkilometer nie...
Die Satelliten werden nur sehr kurzzeitig verloren, das wird auch nicht angezeigt. Das kann man sich ja ausrechnen anhand der aktuellen Pace. Diese schwankt stärker als die normalen Schwankungen beim Laufen. Das sind kurzfristige Aussetzerm, die alle Uhren haben, das ist ganz normal. Bei meiner garmin war das so gelöst, dass man eine geglättete Pace einstellen konnte. Die Pace hatte dann eine Verzögerung, da ein längerer Zeitraum genommen wird (vielleicht 20 Sekunden statt 1 Sekunde), um das zu glätten.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“