Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

Polar V800 - Herzschrittmacherfähig?

202
Hey Leute,

da ich aufgrund einer Herzrythmusstörung seit gut 2 Jahren Herzschrittmacherträgerin bin, aber nur bei langen asystolen Phasen (>3sek.) auf den Schrittmacher „zurück greifen“ darf, stellt sich für mich die Frage ob das neue System (Bluetooth 4.0 Low Energy) der Übertragung für Sportler mit Schrittmacher geeignet ist.

Ich verwende zur Zeit den Polar RCX5 leider ohne GPS … was mich doch zum Kauf des neuen Flaggschiff von Polar motivieren würde.
Die Polar RCX5 stört in keinster Weise – weiß jemand von euch wie das eben beider neuen Polar V800 sein wird?
clautschiii

203
clautschiii hat geschrieben:Hey Leute,

da ich aufgrund einer Herzrythmusstörung seit gut 2 Jahren Herzschrittmacherträgerin bin, aber nur bei langen asystolen Phasen (>3sek.) auf den Schrittmacher „zurück greifen“ darf, stellt sich für mich die Frage ob das neue System (Bluetooth 4.0 Low Energy) der Übertragung für Sportler mit Schrittmacher geeignet ist.

Ich verwende zur Zeit den Polar RCX5 leider ohne GPS … was mich doch zum Kauf des neuen Flaggschiff von Polar motivieren würde.
Die Polar RCX5 stört in keinster Weise – weiß jemand von euch wie das eben beider neuen Polar V800 sein wird?
clautschiii

@clautschii,

ich denke die Antwort auf diese Frage sollte nur Internist/Kardiologe geben !!!

Beste Grüße

Dirk

205
nun steht es fest. am 5 juni kommt die uhr in den handel.

meldung von cardiozone.de
"endlich steht der finale Termin fest: 05.06. ist der globale Product-Launch. Am 05.06. werden die ersten V800 Uhren bei den POLAR Premium Partnern (wie CardioZone) eintreffen."

also nix mit mai wie von polar immer beteuert. naja, kann sich jeder selbst seine meinung über diese firma bilden.
liebe grüße, gerhard

206
gerhard13 hat geschrieben:nun steht es fest. am 5 juni kommt die uhr in den handel.

meldung von cardiozone.de
"endlich steht der finale Termin fest: 05.06. ist der globale Product-Launch. Am 05.06. werden die ersten V800 Uhren bei den POLAR Premium Partnern (wie CardioZone) eintreffen."

also nix mit mai wie von polar immer beteuert. naja, kann sich jeder selbst seine meinung über diese firma bilden.
liebe grüße, gerhard
Warum solls da anders sein als bei Garmin. Noch ne Woche und noch ne Woche und noch ne Woche- und dann kommt halbfertiger Kram auf den Markt weil die Konkurrenz schon wieder mit anderem halbfertigen Kram rumwedelt.

207
gerhard13 hat geschrieben: also nix mit mai wie von polar immer beteuert. naja, kann sich jeder selbst seine meinung über diese firma bilden.
liebe grüße, gerhard
Wenn man wegen verschobener Releasetage auf alle Firmen, die das tun, beleidigt wäre, würde die Elektronikbranche wohl zum Stillstand kommen. Letztlich ist es doch der Konsument, der ständig die Informationen über neue Produkte fordert.
Wir ein neues Produkt nicht angekündigt, sind alle sauer, weil sie 2 Wochen vorher noch ein "altes" gekauft haben - wird es angekündigt sind alle sauer, dass es nicht am Tag X da ist.
Da hilft nur Entspannung ... auch wenn ich die V800 interessant finde, bin ich (egal ob Funktionen fehlen oder nicht) nicht bereit inkl. Radsensor 500 EUR auf den Tisch zu legen. Dank Preisverfall oder Early-Adoptern die dann doch keinen Sport damit machen (=eBay) kommt man noch früh genug ran.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

208
gerhard13 hat geschrieben: also nix mit mai wie von polar immer beteuert. naja, kann sich jeder selbst seine meinung über diese firma bilden.
liebe grüße, gerhard
Hallo Gerhard,
Nur ruhig Blut, ist ja nicht mehr lange. Ob nun der 31. Mai oder der 6. Juni - ist doch egal, oder? Freuen wir uns lieber auf unser neues Spielzeug - und weitere interessante Trainingseinheiten auf Polar Flow :-).

Lg, Christian
P.S.: Da ich derzeit ohnehin eine Verletzung auskuriere, hab ich leicht reden ;-).

209
Cyberbob13 hat geschrieben:
Lg, Christian
P.S.: Da ich derzeit ohnehin eine Verletzung auskuriere, hab ich leicht reden ;-).
aua!
Immer noch dasselbe?


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

211
Ich wünsch dir, dass du mindestens so weit fit bist, dass du pünktlich zur "V800" es dann auch richtig geniessen kannst. Ich werd mich zwar noch etwas länger gedulden müssen ("blue version..."), aber hab ja neben der A1 (nur noch zum Walken...) noch genügend Auswahlmöglichkeiten.
Also: Alles Gute!
Joachim

212
gerhard13 hat geschrieben:nun steht es fest. am 5 juni kommt die uhr in den handel.

meldung von cardiozone.de
"endlich steht der finale Termin fest: 05.06. ist der globale Product-Launch. Am 05.06. werden die ersten V800 Uhren bei den POLAR Premium Partnern (wie CardioZone) eintreffen."

also nix mit mai wie von polar immer beteuert. naja, kann sich jeder selbst seine meinung über diese firma bilden.
liebe grüße, gerhard
wenn die Uhr dafür dann wirklich fertig ist, wäre das ja ok. Bin gespannt..

213
Ich bin auch gespannt auf die neue Uhr. Natürlich weiß ich jetzt immer noch nicht, wann meine "Vor-Order" bedient wird. Wie in der Ankündigung zu lesen ist, kümmert man sich noch um "Bug Fixes" und um die Anbindung an die Internet-Plattform.

Dann übe ich mich weiter in Geduld, obwohl mir dass nicht mehr so leicht fällt. :abwarten:

Gruß
GPS
Bild

214
Hallo!
Ist Euch aufgefallen, dass DCRainmaker in seinem Blogeintrag vom 16. Mai der V800 keinen grossen Erfolg voraussagt?
Bei dem Eintrag ging es um ein paar Laufuhraktionen, die es derzeit in den Staaten gibt.
In den letzten beiden Abschnitten ("The current landscape" und "Thoughts on functionality") fasst er die Marktsituation der aktuellen Uhren zusammen: welche Uhr was kann und welche Uhr für welchen Läufertyp ideal ist.
Dabei schreibt er (Zitat): "And given the higher price right now, it’s going to be hard for that unit to be heavily competitive at the moment. Long term, likely, but for now it’s more of an underdog."

Klar hat jeder seine Meinung und auch DCRainmaker ist nicht das Mass aller Dinge. Sein Blog und seine Tech-Kenntnis finde ich aber top und wenn etwas neues auf den Markt kommt ist seine Website sicherlich eine der ersten, die es detailliert analysiert. Darum war ich schon etwas erstaunt über seine Meinung.

Hier der Link zu besagtem Blogeintag: 10-Day Sale: Garmin FR910XT down to $249, Suunto Ambit 2S down to $263 | DC Rainmaker

215
Warte halt einfach ein bisschen ab, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob die V800 was für Dich ist. Wenn das Manual raus ist, lies es Dir durch und entscheide dann. Ob "Underdog" oder nicht hängt ja nicht von den objektiven Features, sondern von Deinem Anforderungsprofil und Preisbereitschaft ab. Open-Water-Swim Funktionalität ist mir egal, für einen anderen evtl. DER Grund, die Uhr (jetzt) nicht zu kaufen.

216
So, mittlerweile übertreibt Polar für meinen Geschmack ein bisschen mit diesem künstlich kreierten Megahype rund um die V800. Jetzt gibt es (einer zeitlichen Staffelung folgend), sogenannte „Pre-Release-Uhren“ über den hauseigenen Webshop zu kaufen:
http://www.polarv800.com/ -> “Buy” Tab
Man kann also sofern man in Canada, USA oder Singapur zu Hause ist, jetzt schon eine V800 bestellen. Ab Donnerstag dann auch bei uns.
Soll sich jeder da ein Bild von dieser Praktik machen. Die tun ja fast schon so als ob man ohne die Uhr keine 2 Tage mehr überleben könnte.

218
Also ich würde die Uhr ja vorbestellen... aber leider gibt's ja keine 40% Vorbestellerrabatt. Das wäre der Preis den ich aktuell sofort dafür bezahlen würde.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

219
Cyberbob13 hat geschrieben:So, mittlerweile übertreibt Polar für meinen Geschmack ein bisschen mit diesem künstlich kreierten Megahype rund um die V800. Jetzt gibt es (einer zeitlichen Staffelung folgend), sogenannte „Pre-Release-Uhren“ über den hauseigenen Webshop zu kaufen:
http://www.polarv800.com/ -> “Buy” Tab
Man kann also sofern man in Canada, USA oder Singapur zu Hause ist, jetzt schon eine V800 bestellen. Ab Donnerstag dann auch bei uns.
Soll sich jeder da ein Bild von dieser Praktik machen. Die tun ja fast schon so als ob man ohne die Uhr keine 2 Tage mehr überleben könnte.
bin neugierig ob polar ihren händlern gesagt hat, als diese ihre vorbestellungen für die v800 abgegeben haben, das sie zwei wochen vor ihnen mit den verkauf beginnen.
http://www.heimundherd.at

220
gerhard13 hat geschrieben:bin neugierig ob polar ihren händlern gesagt hat, als diese ihre vorbestellungen für die v800 abgegeben haben, das sie zwei wochen vor ihnen mit den verkauf beginnen.
Das würde mich auch interessieren? Vor allem, ob sie dann wirklich zeitnah geliefert werden würde...

221
gerhard13 hat geschrieben:bin neugierig ob polar ihren händlern gesagt hat, als diese ihre vorbestellungen für die v800 abgegeben haben, das sie zwei wochen vor ihnen mit den verkauf beginnen.
Ich hab natürlich keine Ahnung - aber ich vermute mal nicht.

222
Wenn ich mir den Comment von Ray auf der Zunge zergehen lasse, dann gibt's mittlerweile offenbar schon "Beta-Beta" :-)

"May 19th, 2014: Polar has announced their availability schedule for delivery of the V800. Until June, the units are essentially considered beta units, and can be purchased in some countries. You’ll get frequent software updates, and they’ve listed which features are complete/not-complete. All units from retailers should ship starting about June 2nd. They’ve also detailed out which features will/won’t be there at launch. My current target is approximately the first week of June for my Polar V800 in-depth review."

223
Nur falls es jemanden interessiert: Seit gestern später Nachmittag gibt's auch das Manual (in Englisch) auf polar.com zum pdf-Download. Sehr interessant zu lesen, einige Sachen gefallen mir sehr gut.

224
Cyberbob13 hat geschrieben:Nur falls es jemanden interessiert: Seit gestern später Nachmittag gibt's auch das Manual (in Englisch) auf polar.com zum pdf-Download. Sehr interessant zu lesen, einige Sachen gefallen mir sehr gut.
Das find ich geil:
Bild
When in unfamiliar surroundings, always keep a map at hand in case the V800 loses the satellite signal or the battery runs out.

225
Was mir andererseits weniger gut gefällt ist, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, einen Track vorzuplanen und dann auf die Uhr zu spielen, um ihn "abzulaufen". Man kann so wie es aussieht, nur bereits aufgezeichnete Routen "nachlaufen". Weiß jemand mehr zu dem Thema?

226
Ray (DC Rainmaker) hat gerade bestätigt, dass es derzeit keine Möglichkeit zum Ablaufen "externer" Tracks gibt. Irgendwann solls da (vielleicht?) ein Update geben. Also für mich ist das echt ein Hammer, wie man so was nicht implementieren kann.

227
Ich werd meine Polar V800 jetzt wohl stornieren, denn in der Form ist sie mir dann wohl zu teuer. Da hilft es auch nicht, wenn ich meine tägliche Schrittanzahl mitgeteilt bekomme oder weiß, wann ich wieder schlafen gehen sollte.

228
Cyberbob13 hat geschrieben:Ray (DC Rainmaker) hat gerade bestätigt, dass es derzeit keine Möglichkeit zum Ablaufen "externer" Tracks gibt. Irgendwann solls da (vielleicht?) ein Update geben. Also für mich ist das echt ein Hammer, wie man so was nicht implementieren kann.
Auf diese Funktion habe ich echt gehofft :sauer:
Ist eine andere Uhr mit dieser Funktion zu empfehlen ?

229
Cyberbob13 hat geschrieben:Ray (DC Rainmaker) hat gerade bestätigt, dass es derzeit keine Möglichkeit zum Ablaufen
"externer" Tracks gibt. Irgendwann solls da (vielleicht?) ein Update geben. Also für mich ist das echt ein Hammer, wie man so was nicht implementieren kann.
Und damit das KO in meinem Fall!
Ich bleibe bei der Fenix2;-)

231
JoggWithoutDog hat geschrieben:...manchmal ist die Vorfreude die beste Freude ... aber bei Polar bin ich Optimist ... zwar auch ne finnische Firma ... wurde allerdings von der auch noch nie enttäuscht ... freu freu
Joachim
Also meine Vorfreude ist mal dahin.

232
Cyberbob13 hat geschrieben:Ray (DC Rainmaker) hat gerade bestätigt, dass es derzeit keine Möglichkeit zum Ablaufen "externer" Tracks gibt. Irgendwann solls da (vielleicht?) ein Update geben. Also für mich ist das echt ein Hammer, wie man so was nicht implementieren kann.
War das Feature denn angekündigt? Hab das alles nicht so verfolgt.

Die Uhr ist ja wahrnehmbar erstmal für Triathleten positioniert, da werden die unter Zeitdruck halt alle Funktionen auf Eis gelegt haben, die nicht unmittelbar für die Zielgruppe Prio 1 sind.

233
Naja. Triathleten hin oder her. Wozu eine GPS-Uhr, die eine Tracknavigation hat, wenn ich nur Tracks ablaufen kann, die ich eh schon kenne. Und wenn wir schon bei den Triathleten sind: Open Water Swim Modus oder Swim Metrics gibt's auch nicht. Dafür weiß ich meinen Kalorien-Grundumsatz und krieg Tag sowie Uhrzeit angezeigt, wann sich mein Erholungsstatus um eine Stufe verbessern wird. Dafür kann ich nur Orte speichern, an denen ich mich gerade befinde. Also für mich sind da die Prioritäten nicht ganz nachvollziehbar.

234
Cyberbob13 hat geschrieben:Naja. Triathleten hin oder her. Wozu eine GPS-Uhr, die eine Tracknavigation hat, wenn ich nur Tracks ablaufen kann, die ich eh schon kenne. Und wenn wir schon bei den Triathleten sind: Open Water Swim Modus oder Swim Metrics gibt's auch nicht. Dafür weiß ich meinen Kalorien-Grundumsatz und krieg Tag sowie Uhrzeit angezeigt, wann sich mein Erholungsstatus um eine Stufe verbessern wird. Dafür kann ich nur Orte speichern, an denen ich mich gerade befinde. Also für mich sind da die Prioritäten nicht ganz nachvollziehbar.
Ok, klassischer Fall von Vaporware dann. Wenn eine als Triathlon-Uhr angekündigte V800 nicht mal elementare Schwimmfunktionen mitbringt, dann ist das peinlich.

Was ich meinte mit dem Track-Feature: ich hab den Eindruck, die Hersteller werden künftig immer mehr zielgruppenorientierte Modelle rausbringen, denen dann jeweils die Features der Schwestergeräte fehlen. Ist dann halt ziemlich ärgerlich, wenn man in mehreren Zielgruppen unterwegs ist.

Anscheinend gibt es ja doch noch Ende des Jahres eine Nachfolgerin der 910XT. Bin mal gespannt, was die an Funktionen (außer den von der fenix 2 bekannten) mitbringen wird und welche weggelassen werden. Aber falscher Thread.

235
Cyberbob13 hat geschrieben:Ray (DC Rainmaker) hat gerade bestätigt, dass es derzeit keine Möglichkeit zum Ablaufen "externer" Tracks gibt. Irgendwann solls da (vielleicht?) ein Update geben. Also für mich ist das echt ein Hammer, wie man so was nicht implementieren kann.
Die sind ja noch schlimmer als Garmin....

236
Genau das meinte ich ja bei meinem Eintrag #214:
Ray hat in den besagten Abschnitten die aktuellen Modelle miteinander verglichen: welche Uhr was kann und für wen geeignet ist. Und da fällt die V800 durch, bzw. er gibt ihr - so wie sie jetzt erscheint - keine grossen Chancen, weil die Uhr zwar von allem ein bisschen kann, aber keine Zielgruppe voll befriedigen wird.
Im gleichen Artikel schreibt er auch, dass dieses Jahr keine neuen Modelle der grossen Anbieter mehr erscheinen werden.

237
HailesEnkel hat geschrieben:Auf diese Funktion habe ich echt gehofft :sauer:
Ist eine andere Uhr mit dieser Funktion zu empfehlen ?
Ich bin diesbezüglich mit der Suunto Ambit 2 zufrieden.

238
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich werd meine Polar V800 jetzt wohl stornieren, denn in der Form ist sie mir dann wohl zu teuer. Da hilft es auch nicht, wenn ich meine tägliche Schrittanzahl mitgeteilt bekomme oder weiß, wann ich wieder schlafen gehen sollte.
Stornieren ist doof!

Kauf sie sie dir mal und teste ausgiebig und dann machst du mir in ein paar Monaten ein gutes Angebot .... (Smilies gehen grad nicht)

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

239
viermaerker hat geschrieben:Stornieren ist doof!

Kauf sie sie dir mal und teste ausgiebig und dann machst du mir in ein paar Monaten ein gutes Angebot .... (Smilies gehen grad nicht)

Walter
Walter, Du warst immer schon ein Fuchs!

240
Cyberbob13 hat geschrieben:Also meine Vorfreude ist mal dahin.
... ich hab ja noch ein wenig Zeit (blue version), aber momentan scheint es ja wirklich bei der Vorfreude zu bleiben ;) :(
Joachim

241
Cyberbob13 hat geschrieben:Naja. Triathleten hin oder her. Wozu eine GPS-Uhr, die eine Tracknavigation hat, wenn ich nur Tracks ablaufen kann, die ich eh schon kenne. Und wenn wir schon bei den Triathleten sind: Open Water Swim Modus oder Swim Metrics gibt's auch nicht. Dafür weiß ich meinen Kalorien-Grundumsatz und krieg Tag sowie Uhrzeit angezeigt, wann sich mein Erholungsstatus um eine Stufe verbessern wird. Dafür kann ich nur Orte speichern, an denen ich mich gerade befinde. Also für mich sind da die Prioritäten nicht ganz nachvollziehbar.
Ich seh es ähnlich ... erinnert seeeeehr stark an Suunto und Ambit1: GAAAAANZ GROSS angekündigt, beim Starting dann sehr rudimentär für Läufer, aber mit großspurigen Versprechungen ... und als diese dann nach MONATEN (im bescheidenden Umfang) da waren, die Updates rigoros gestoppt mit der Hoffnung, die Leute sind so ... und kaufen als "Dank" die A2 ... dass scheint doch hoffentlich nicht das neue Markenzeichen finnischer Hersteller zu werden ... :(
Joachim
Bin mal gespannt, was man in zwei, drei Wochen "geboten" bekommt ... zur blauen Version hat man dann noch etwas Bedenkzeit ... was manchmal sogar gut sein kann;)
Aber andererseits: Einen Punkt macht Polar im Gegensatz zu Suunto schon mal besser => man überrascht die Leute nicht einfach negativ, sondern redet vorher über die Einschränkungen (...aber Suunto wollte sicher nur die Vorfreude erhalten ;).
Naja, Polar - schauen wir mal, ob es "polarisiert".
Joachim

242
Naja, ich will Deine Vorfreude ja nicht über Gebühr verlängern, aber es wird im Polar Forum gemunkelt, dass sich der Launch der V800 in blau bis August hinziehen kann. Darüber hinaus wird in den Raum gestellt, dass zunächst überhaupt nur HR-Bundles (also nur Versionen MIT Gurt) ausgeliefert werden. Leute wie ich, die schon einen H7 Gurt haben, werden entweder gezwungen, bis nach Juni zu warten, oder sich gleich einen Gurt mitzubestellen, den sie eigentlich nicht brauchen. Also wenn das stimmt, dann bin ich mal richtig sauer (ein wenig säuerlich bin ich ja jetzt schon). Weiters bin ich auf der Polar V800-Minisite über folgende Beschreibung der "Route Guideance" Funktion gestolpert:
"Follows your preplanned routes, previously recorded routes and shared routes from Polar Flow web service."
Meiner Auslegung nach suggeriert das ganz deutlich, dass man Courses vorplanen kann und diese nicht bereits von einer V800 aufgezeichnet vorliegen müssen. Wozu denn sonst der gesonderte Hinweis darauf, wo die anderen beiden (bekannten) Datenquellen ja ohnehin auch erwähnt werden?
Diese Auslobung sollte man schleunigst überarbeiten, um nicht weiter Erwartungen zu schüren, die dann leider nicht erfüllt werden (können).

243
Der Shop Cardiozone hat mir auf meine Frage, ob man eine Route, die auf Google Maps oder ähnlichem erstellt erstellt wurde, auf die Uhr laden kann, folgendes geantwortet:
Nicht zum Serienstart. KÖNNTE eine zukünftige Funktion werden - per Firmware Update. Aber da sind jede Menge lizenzrechtliche Fragen zu klären. Google stellt das den Herstellern sicher nicht kostenlos zur Verfügung.

244
schade, dass Polar den gleichen Weg wie die anderen Hersteller geht. Aber fast nicht überraschend. Auf der RC3 GPS kann man bis heute ja nichtmal seine eigenen Displays einstellen.
HailesEnkel hat geschrieben:Der Shop Cardiozone hat mir auf meine Frage, ob man eine Route, die auf Google Maps oder ähnlichem erstellt erstellt wurde, auf die Uhr laden kann, folgendes geantwortet:
hat dir da die Putzfrau geantwortet?

245
Cyberbob13 hat geschrieben:Nur falls es jemanden interessiert: Seit gestern später Nachmittag gibt's auch das Manual (in Englisch) auf polar.com zum pdf-Download. Sehr interessant zu lesen, einige Sachen gefallen mir sehr gut.
für mich ist auch interressant was in der Anleitung nicht zu lesen ist. Beim überfliegen konnte ich keinen Hinweis finden, wie die daten lokal zu speichern sind. Bei meiner RCX5 gibt es diesen Weg noch.

Hat hier schon jemand passende Informationen? :nee: Ich möchte eigentlich mit ST3 weiter machen was die Analyse meiner Daten angeht.

Gruß
GPS
Bild

246
JensR hat geschrieben: hat dir da die Putzfrau geantwortet?
Korrekt, die Reinigungsfachkräfte werden dort ebenfalls fachmännisch in Bezug auf Produkte und Social Media geschult.

247
Mr_GPS hat geschrieben:für mich ist auch interressant was in der Anleitung nicht zu lesen ist. Beim überfliegen konnte ich keinen Hinweis finden, wie die daten lokal zu speichern sind. Bei meiner RCX5 gibt es diesen Weg noch.

Hat hier schon jemand passende Informationen? :nee: Ich möchte eigentlich mit ST3 weiter machen was die Analyse meiner Daten angeht.

Gruß
GPS
nicht wie bei der RCX5, denn da speichert man die Datei automatisch zwischen für den WebSync. Gibt dann hoffentlich eine Downloadmöglichkeit..
HailesEnkel hat geschrieben:Korrekt, die Reinigungsfachkräfte werden dort ebenfalls fachmännisch in Bezug auf Produkte und Social Media geschult.
na fachmännisch offensichtlich nicht :wink:

248
Cyberbob13 hat geschrieben: Naja, ich will Deine Vorfreude ja nicht über Gebühr verlängern, aber es wird im Polar Forum gemunkelt, dass sich der Launch der V800 in blau bis August hinziehen kann. Darüber hinaus wird in den Raum gestellt, dass zunächst überhaupt nur HR-Bundles (also nur Versionen MIT Gurt) ausgeliefert werden. Leute wie ich, die schon einen H7 Gurt haben, werden entweder gezwungen, bis nach Juni zu warten, oder sich gleich einen Gurt mitzubestellen, den sie eigentlich nicht brauchen....
Das mit dem Gurt würde mich nicht stören ... im Gegenteil: Hab ja noch keinen H7 - aber professionelle Trackingfunktionen sollten zumindest innerhalb des ersten halben Jahres (bei mir mit Version "blau" also bis Weihnachten ;) verfügbar sein...
So hat halt jeder seine speziellen Wünsche.
Bin echt mal gespannt und werde mir jetzt mal das englische Manual runter- und dann reinziehen. Sagt mehr als jedes Werbevideo ;)
Joachim
So lange nutze ich halt weiterhin die Garmin FR610 ... zwar fehlt ein barometrischer Höhenmesser und sie ist mit SIRFIII nicht ganz so pflegeleicht wie meine A1 es war, aber dafür kann bzgl. Lauffunktionen diese der Garmin nicht das Wasser reichen

249
Auf der Presale-Seite von Polar habe ich einen Hinweis zur Nutzung von dritt-Software gefunden:

The pre-sale edition of Polar V800 is here.

"Exporting data so that you can send your training files to third party apps and services"

Demnach wird zu Beginn die Nutzung von dritt-Software nicht gehen. Wann ein Update kommt steht dort natürlich nicht. Ich werde jetzt noch einmal über die Anschaffung der V800 neu nachdenken.

Gruß
GPS
Bild

250
Mr_GPS hat geschrieben:Auf der Presale-Seite von Polar habe ich einen Hinweis zur Nutzung von dritt-Software gefunden:

The pre-sale edition of Polar V800 is here.

"Exporting data so that you can send your training files to third party apps and services"

Demnach wird zu Beginn die Nutzung von dritt-Software nicht gehen. Wann ein Update kommt steht dort natürlich nicht. Ich werde jetzt noch einmal über die Anschaffung der V800 neu nachdenken.

Gruß
GPS
...und Importing? Das wär ja das Interessanteste. Mann, mann, mann - da sind ja noch mehr offene Baustellen als bei Garmin. Ich hatte ja auch schon mal ein Auge auf die V800 geworfen - aber mit ihrer Pre-Beta-Version können die mir gestohlen bleiben.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“