Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1701
Ich benutz die V800 auch beim Walken ... wenn ich mal einen Einkauf in unserer Stadtgalerie mache (Hin-/Rückweg ca. 7km) lass ich die Uhr meist an ... schon drei Meter nach dem Eingang meldet die Uhr (Summalarm) "Kein GPS" ... beim Verlassen dauert es in der Regel keine 10 sec., bis die Uhr trotz Handbewegung wieder Empfang hat (lediglich bei Einkaufzeiten >30 min kann es mal ca. 20 Sek. dauern).
Damit dürfte ein Tunnel kein Problem darstellen ... selbst beim Weiterlaufen/-joggen müsste man spätestens nach 10 sec wieder Empfang von genügend Satelliten haben. Vielleicht kannst du dir ja mal eine von nem Läuferkollegen ausleihen und selbst ausprobieren.
Ich hatte allerdings von Beginn an nie Probleme mit der Trackaufzeichnung ... lediglich der Sat-Fix wurde innerhalb der ersten 2 Wochen immer besser und ist mittlerweile noch schneller als es seinerzeit bei der (in dieser Beziehung schon sehr guten) Ambit1 war.
Joachim

1702
Also bei mir passiert es regelmäßig, das in einem längeren Tunnel der GPS Empfang abbricht.
Aber meist ist das dann so ungefähr in der Hälfte des Tunnels (je nach Länge natürlich unterschiedlich) und schon kurz bevor ich den Tunnel wieder verlasse meldet das GPS wieder Empfangsbereitschaft.
Das sind also maximal 2-3 Sekunden die kein Empfang sind bei mir. Da muss ich echt Polar mal loben.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

1704
Danke für die Antworten....bin nun beruhigt - wusste nur von Garmin daß es etwa 20-30sec dauerte wenn der Satempfang wieder frei war......bei der V800 fehlte mir diese Erfahrung bis jetzt...
Schönes WE und allen angenehme Läufe :daumen:
Frank

1705
Also, nach dem ansonsten etwas dubiosen Laufuhren-Test der Runner's World unlängst findet die Uhr das GPS-Signal innerhalb von durchschnittlich 3,5 Sekunden - wenn sie beim ersten Start so schnell ist, sollte sie nach kurzen Unterbrechungen durch Tunnel erstrecht schnell wieder Verbindung haben.

Darf ich nochmal auf meine Frage mit der Anzeige der Anzahl von Schritten direkt auf der Uhr oben hinweisen? Das sollte doch egtl. durch jeden Besitzer des guten Stücks schnell zu beantworten sein...

1706
Auf der Uhr im Menu "heutige Aktivität" hast Du einen Prozentualen Balken als Grobüberischt.
Mit der Start-Taste kannst Du dann weiter verzweigen und bekommst eine Übersicht über die Aktivitätszeit, Kalorien und Schritte.
Bei weiter Verzweigung wir Dir noch angezeigt wie viele Kalorien aus einem Training, deiner Aktivität oder Deines normalen Umsatzes stammen.

1707
LianenSchwinger hat geschrieben:Auf der Uhr im Menu "heutige Aktivität" hast Du einen Prozentualen Balken als Grobüberischt.
Mit der Start-Taste kannst Du dann weiter verzweigen und bekommst eine Übersicht über die Aktivitätszeit, Kalorien und Schritte.
Bei weiter Verzweigung wir Dir noch angezeigt wie viele Kalorien aus einem Training, deiner Aktivität oder Deines normalen Umsatzes stammen.
Danke dir, also doch ein richtiger Activity-Tracker enthalten. Ich habe mir das gute Stück mal bestellt, ich bin gespannt...

Akku

1708
Nachdem ich mit der Akku Laufzeit meiner M400 nicht zufrieden bin (nach knapp 6 Stunden ist Schluss) habe ich momentan im Rahmen der 30 Tage Geld zurück Aktion von polar die v800 hier. Leider hält auch hier der Akku nicht die versprochene Zeit. Ich habe die Uhr auf 100% geladen und war jetzt damit 6 mal laufen mit Herzfrequenzmessung, sonst habe ich die Uhr nicht getragen. Heute, nach 7 Stunden 13 Minuten ist der Akku bei 10% und ich kann kein Training mehr starten! Ist das normal, muss ich die Uhr erst mehrmals Laden damit der Akku die volle Kapazität hat? Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

1709
gerolsteiner hat geschrieben:Nachdem ich mit der Akku Laufzeit meiner M400 nicht zufrieden bin (nach knapp 6 Stunden ist Schluss) habe ich momentan im Rahmen der 30 Tage Geld zurück Aktion von polar die v800 hier. Leider hält auch hier der Akku nicht die versprochene Zeit. Ich habe die Uhr auf 100% geladen und war jetzt damit 6 mal laufen mit Herzfrequenzmessung, sonst habe ich die Uhr nicht getragen. Heute, nach 7 Stunden 13 Minuten ist der Akku bei 10% und ich kann kein Training mehr starten! Ist das normal, muss ich die Uhr erst mehrmals Laden damit der Akku die volle Kapazität hat? Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
Ich weiss nicht, was versprochen wird, 7 Läufe mit vermutlich wochenlang nicht ausgeschaltet rumliegen und noch 10% finde ich ziemlich gut, das packt meine 610 lange nicht, die muss man nach einer Woche ganz ohne Läufe laden.

1710
Die V800 ist nagelneu, ich habe sie seit Anfang April ! Polar verspricht bis zu 13 Stunden. Wird ja auch als Triathlonuhr verkauft, aber in 7 Stunden wird den wohl niemand schaffen....

1711
gerolsteiner hat geschrieben:Die V800 ist nagelneu, ich habe sie seit Anfang April ! Polar verspricht bis zu 13 Stunden. Wird ja auch als Triathlonuhr verkauft, aber in 7 Stunden wird den wohl niemand schaffen....
Es gibt nicht nur die Ironmandistanz, aber abgesehen davon wirst du kaum sieben mal an einem Tag gelaufen sein, sodass Liegezeiten hinzukamen, während derer auch Energie verbraucht wird, anders als bei der Nutzung am Stück, weshalb du nicht einfach die Dauer der Läufe zusammen rechnen kannst. Im übrigen brauchen Akkus regelmässig ein paar Ladezyklen, um die volle Kapazität bereitzustellen.

1712
Sauna

... Neulich in der Sauna saß einer neben mir, der hatte die V800 an ! Kein Witz !
Trotz 90-100 Grad und Aufguss schien sich da nix beschlagen zu haben.
Falls der Herr Forenleser ist: ein Praxisbericht wäre interessant ��

1713
Leerlauftreter hat geschrieben:Das Feld gab es doch schon immer. Hatte ich auch bisher in meinen Laufeinstellungen.
Das ist korrekt. Aber es wird die durchschnittliche Zeit des Gesamtlaufes gezeigt und nicht die des manuell gestarteten Teilabschnittes (Lap1 z.B.)...oder ?

1715
Leerlauftreter hat geschrieben:Bei mir schon.
Das ist gut :-) . Welche Einstellungen werden verwendet ?

Mein Ziel (Beispiel) : 2 KM Einlaufen / 6 KM 06:00/per km / 2 KM Auslaufen
Ablauf :
Start drücken - Einlaufen
Nach 2 KM - Nochmals Start Drücken - Manuelle LAP gestartet - Anzeige für diese LAP siehe im Anhang - 6 KM Laufen
Nach 8 km ( 2KM Einlaufen / 6 KM LAP) - Nochmals Start drücken - LAP ist beendet
Nach insgesamt 10 KM Lauf beenden

-> Die benötigte Anzeige (Durchschnittsgeschwindigkeit für die aktuelle LAP) für die 6 KM Lap kann dann mit der angehängten Einstellung der Uhr abgelesen werden.

Dake und Gruss !

1718
...und was ist dann die automatische Rundengeschwindigkeit im Vergleich zur Rundengeschwindigkeit ?
Ich bin im Kopf scheinbar immer noch Garmin programmiert...

Besten Dank

1719
Müsste normal so sein, dass du dein Autorunde z.b. bei 1 km gesetzt hast, dann würde bei automatische Rundengeschwindigkeit die Pace des jeweiligen Kilometers angezeigt. So habe ich es auf jeden Fall verstanden.

1720
Ich hab meine V800 jetzt 4 Wochen, der Akku sollte folglich gut aufladbar sein - nach einer längeren Skitour mit 9,5 Stunden war der Akku eher fast leer, 20% Rest würde ich schätzen- bei längeren Aktionen wird es wohl nur mit dem Energiesparmodus funktionieren - wobei 9,5 Stunden Dauer sind ganz schön zäh und im Normalfall sicher mehr als ausreichend!
Die Trackqualität bei einer Skitour im Normalmodus ist erstaunlich gut, verglichen mit meinem Fenix2 ein Traum, - Spitzkehren im Aufstieg etc alles erkennbar!
Beim Laufen gibts ohnehin derzeit nix brauchbareres zumindest was Pulsaufzeichnung und Paceanzeige betreffen

1721
Hi,
Ich hab zwei Fragen die ich mit Hilfe des Internets so nicht klären konnte.
Seit einem der letzten Updates ist die V800 ja routing fähig. Kann ich mir jetzt auch wärend des Laufes die aktuell gelaufene Strecke als "wurm" anzeigen lassen? Also die Anzeige wie beim routing, nur eben ohne vorgegebene Strecke?
Die V800 hat ja laut Spec "nur" Bluetooth. Verstehe ich das richtig, dass ich desshalb nur eine Verbindung zur Uhr aufbauen kann? Also entweder Brustgurt, oder Handy, oder Laufpod?

Grüße
Thomas

1722
Also ich nutze den Brustgurt und den Fußsensor gleichzeitig, das funktioniert tadellos.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

race pace - skalieren möglich?

1723
Race Pace
Beim Race Pace Modus ist es ja so, dass das Männchen links von der mittigen Markierung anzeigt, dass man unter dem notwendige Tempo läuft. Ist das Männchen rechts, läuft man schneller als notwendig, um die eingestellte Endzeit zu erreichen. So weit so gut.

Aber: meist ist das Männchen auf der Markierung, bzw. minimal links oder rechts davon, auch wenn ich einen grossen Paceunterschied (z.B. 0,5 Min/km) zwischen notwendig und aktuell habe. Ein kurzer Blick auf die Anzeige reicht dann nicht um sofort die Abweichung vom Tempo zu sehen. Und 0,5 Min/km zu schnell oder zu langsam sind Welten.

Frage: kann man das skalieren? Damit so ein beispielsweise 0,5 Min/Km Unterschied deutlicher angezeigt wird, also das Männchen einen deutlicheren Abstand hat zur Mittelmarkierung ?
Oder mache ich prinzipiell was falsch?
Grüsse
Laufhorscht

1724
Race Pace

Beim Race Pace Modus ist es ja so, dass das Männchen links von der mittigen Markierung anzeigt, dass man unter dem notwendige Tempo läuft. Ist das Männchen rechts, läuft man schneller als notwendig, um die eingestellte Endzeit zu erreichen. So weit so gut.

Aber: meist ist das Männchen auf der Markierung, bzw. minimal links oder rechts davon, auch wenn ich einen grossen Paceunterschied (z.B. 0,5 Min/km) zwischen notwendig und aktuell habe. Ein kurzer Blick auf die Anzeige reicht dann nicht um sofort die Abweichung vom Tempo zu sehen. Und 0,5 Min/km zu schnell oder zu langsam sind Welten.

Frage: kann man das skalieren? Damit so ein beispielsweise 0,5 Min/Km Unterschied deutlicher angezeigt wird, also das Männchen einen deutlicheren Abstand hat zur Mittelmarkierung ?

Oder mache ich prinzipiell was falsch?


Grüsse
Laufhorscht

1725
Hallo,

klappt mittlerweile die Routennavigation mit der V800, d.h. übernahme von GPS-Laufstrecken aus öffentlichen Portalen---> Hochladen auf die Uhr------> Nachlaufen mit Navigation und Warnung ?

Lieben Dank

1726
Laufhorscht hat geschrieben:Race Pace

Beim Race Pace Modus ist es ja so, dass das Männchen links von der mittigen Markierung anzeigt, dass man unter dem notwendige Tempo läuft. Ist das Männchen rechts, läuft man schneller als notwendig, um die eingestellte Endzeit zu erreichen. So weit so gut.

Aber: meist ist das Männchen auf der Markierung, bzw. minimal links oder rechts davon, auch wenn ich einen grossen Paceunterschied (z.B. 0,5 Min/km) zwischen notwendig und aktuell habe. Ein kurzer Blick auf die Anzeige reicht dann nicht um sofort die Abweichung vom Tempo zu sehen. Und 0,5 Min/km zu schnell oder zu langsam sind Welten.

Frage: kann man das skalieren? Damit so ein beispielsweise 0,5 Min/Km Unterschied deutlicher angezeigt wird, also das Männchen einen deutlicheren Abstand hat zur Mittelmarkierung ?

Oder mache ich prinzipiell was falsch?


Grüsse
Laufhorscht
Die Problematik kenne ich so nicht. Auf welche Pace beziehst Du dich denn da, die Aktuelle oder Durchschnittspace? Bei mir passt das ganz gut, hatte aber auch immer den Fußpod dran
Zusätzlich wird Dir ja auch noch die Zeit angezeigt, die Du vor oder hinter der geplanten Pace bist.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1727
Ich hab heute das erste Intervalltraining mit der V800 gemacht und ich bin von der GPS-Verlässlichkeit aber so was von begeistert. Keine Frage, die Empfangsbedingungen waren sehr gut, aber jedes meiner 13 600m Intervalle an ein und der selben Stelle gefühlt metergenau zu stoppen ist echt eine Wucht. Ich hatte ja früher schon mal eine V800 der ersten Stunde und war damals schon hin und weg.

So, vorbei mit der Lobhudelei. Ich weiß natürlich, dass es weder in der Uhr noch in Polar Flow die Möglichkeit gibt, Phaseninformationen abzurufen - was 1 Jahr nach Markteinführung ja eigentlich ein ziemlicher Skandal ist. Ich habs heute mit einem entsprechend eingestellten Intervalltimer probiert, der ja Runden nimmt. Das Problem: Leider lässt sich der Intervalltimer im Rahmen eines programmierten Workouts nicht aktivieren (er wird im Schnellmenü nicht angezeigt). Mach ich da was falsch bzw. wie kommt Ihr denn zu Euren Phasendaten?

Die einzige Möglichkeit dürfte sein, ein freies Workouts zu starten und dann (nach dem Warm Up) den Intervalltimer zu verwenden, oder? Dann kann ich aber leider keine Vorgaben für die Leistungswerte (zB HF) definieren und die Anzahl der Intervalle muss ich auch im Auge behalten. Und kann ich den Intervalltimer-Timer dann auch wieder irgendwie deaktivieren (zB vor dem Cool Down)??? Fragen über Fragen.

1728
...einen kleinen, wenn auch schwachen Trost gibt es ja: Wenigstens ist Polar so ehrlich und nennt seine Platform immer noch "Beta" ... so ne Ehrlichkeit finden man heutzutage nicht mehr so oft.
Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben ... egal, bei welcher Marke ;)
Joachim
PS Viel Spass beim Joggen ... wir laufen doch, um zu laufen :)

1729
Die haben einfach so lange nix Wesentliches mehr am Polar Flow Webservice gemacht, dass das “Beta” noch dasteht. Eh klar. Warum sollte das einzige Update auch eine Änderung des Flow-Logos sein ;-) ?

1730
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich weiß natürlich, dass es weder in der Uhr noch in Polar Flow die Möglichkeit gibt, Phaseninformationen abzurufen - was 1 Jahr nach Markteinführung ja eigentlich ein ziemlicher Skandal ist.
da das ja immer wieder erwähnt wird ... nur jetzt mal für mich zum Verständnis: wozu braucht man das?

Um es vorwegzunehmen, ja ich laufe auch durchaus regelmässig Intervall. Neulich erst 20x 1Min. pace 3:55 min/km;
oder auch 5x1500m etc.; nichts aussergewöhnliches.

Was mich jeweils in der Nachbetrachtung nicht interessiert hat waren Werte wie z.B. Durchschnittgsgeschwindigkeiten der einzelnen Phasen. Weil, das weiss ich ja während des Trainings, ob eine Phase „gut“ war. Dafür sind ja die Trabpausen :wink: : kurzer check der Phaseninfo mit Blick aufs Display; nächstes mal schneller/langsamer ... usw.

Hinterher in Flow schau ich mir höchstens den Trend an: wie ist über die Gesamtdauer des Trainings z.B. die Konstanz der Intervalle, und das sehe ich im Kurvenverlauf. Gerne laufe ich Rechtecke :winken: .

Aber in Prinzip: wenn das Intervall 1min. à 3:55 ist, dann laufe ich das in der Regel auch; weil, das trainiere ich; und nicht z.B. 3:30 à 2 min. Da brauche ich keine Detailinformationen in der Nachbetrachtung; oder?
Und, z.B. die HF währen der Phasen interessiert auch nicht. Dafür ist der Running Index und der Fitness Test als Indikator mMn aussagekräftiger (nicht fürs Einzeltraining, sondern im Zuge eines Trainingsplanes). Mir ist auch nicht klar, wozu ein Phasenintervalltraining nach HF gut sein soll. Intervalle trainieren Geschwindigkeit nicht HF Belastung (? Ich weiss es gibt eine Wechselwirkung, aber der Fokus liegt auf Tempo).
PS: Skandalempfindungen sind schlecht fürn VO2max :teufel:

1731
Wenn man einen Trainer als e-Coach hat oder eine dynamische Auswertesoftware verwendet, die auf solche Detailinformationen angewiesen ist, dann ist die fehlende Phaseninformation sehr wohl ein Problem. Außerdem werden ambitionierte Sportler, die zweifelsohne auch zur Zielgruppe der V800 gehören, gerne mal einen numerischen Leistungsvergleich anstellen wollen. Und von der Nützlichkeit genauer Infos im Rahmen eines Feldtests bzw. einer Leistungsdiagnostik red ich erst gar nicht. Und die Belastungssteuerunf über die HF macht auch durchaus Sinn, wenn man nicht immer auf der gleichen Strecke mit gleichem Profil unterwegs ist. Für Dich mag das alles vielleicht unbedeutsam sein, für andere sind das Basic Features der ersten Stunde. Sonst könnt ich mir ja gleich das Geld sparen und mir eine Casio anlachen.

1732
Ich denke mal, wer mit den Funktionen der V800 kein vernünftiges Training hinkriegt, der macht etwas anderes falsch ;-(
Vielleicht ist es dann wirklich eine gute Idee eine billige Pulsuhr zu kaufen und sich für das gesparte Geld einen Verein oder Personatrainer zu leisten.
Viele Grüße,
Dietmar - der seine Bestzeiten leider schon gelaufen ist als es noch gar keine GPS-Uhren gab :-(

1735
... dann ist der Herzfrequenzsender nicht per Bluetooth gekoppelt sondern über die 5MHz Schnittstelle.

Menu->Eingaben->Allgemeine Einstellungen->Koppeln und synchronisieren->Anderes Gerät koppeln

G Jörg

1736
Hallo,

und weshalb passiert sowas ??
er ist doch Grundsätzlich per Bluetooth gekoppelt.
Es ist auch so das die Schattierung nach einiger zeit verschwindet und der Wert richtig angezeigt wird.

Gruß

Ingo

1737
Cyberbob13 hat geschrieben:Für Dich mag das alles vielleicht unbedeutsam sein, für andere sind das Basic Features der ersten Stunde
Versteh mich bitte nicht falsch. Der Wunsch danach sei dir ungenommnen. Will ich gar nicht kritisieren. Ich wollte es nur nachvollziehen können

Der Übersicht halber sind hier mal nur Tempo und HF abgebildet (die anderen Parameter sind rausgenommen wie Schritte, Höhe etc.). Die Schieber sind mal auf eine Phase gesetzt.
Man sieht, dass die HF nachzieht, also phasenverschoben ggü. dem Tempo (die anderen Parameter sind noch verschobener)

Darüber freue ich mich (mehr aber noch über den schnellen HF Abfall am Ende der Tempobelastung :nick: ).
Aber wie will man das in Tabellenform bringen? Und welchen Nutzen hätte ich davon? Ansonsten weiss ich, dass ich nach Plan gelaufen bin, das braucht mir die SW nicht zu bestätigen.
Wenn überhaupt, dann hätte ich gerne den Winkel der Phasenverschiebung, dann hätte ich einen Hinweis darauf wie „schnell“ der Motor anläuft, bzw. abfällt und sich erholt.

Mehr muss *ich* im Sinne des Smart Coaching nicht wissen. Wenn man durch Leistungsdiagnostik kalibrierte HF Zonen und HFmax hat, dann ist u.a. der RI ein zuverlässiger Leistungsindikator, und es lässt sich sehr effektiv trainieren.

Der "numerische Leistungsvergleich" mit anderen Läufern kommt dann im Wettkampf :)

Also "Basic Feature" ... da gäbe es ganz andere Baustellen.

1738
Jeder natürlich wie er mag - auch wenn hier der eine oder andere Training und Analyse vermischt. Mich persönlich würde bei einem Intervalltraining zB interessieren, wie sich die Intervallpace oder die Intervallherzfrequenz über die Intervalle verteilt (zB um zu sehen, ob es einen graduellen Leistungsverfall mit zunehmender Intervallzahl gibt oder nicht). Wozu programmiert man denn dann überhaupt ein Phasentraining, wenn einen die Phaseninfo eh egal ist. Nur zum Intervalle zählen oder wie?

Im übrigen zählt die nachträgliche Phaseninfo in Polar Flow zu den meistgeforderten Features. Soooo irrelevant dürfte die Info also nicht sein.

1739
Noch eine andere Frage, vielleicht kann mir die jemand aus eigener Erfahrung rasch beantworten: Kann man während einem Phasentraining auch Tracknavigation machen oder geht beides nicht gleichzeitig?

1740
meatlove hat geschrieben:Hallo,

klappt mittlerweile die Routennavigation mit der V800, d.h. übernahme von GPS-Laufstrecken aus öffentlichen Portalen---> Hochladen auf die Uhr------> Nachlaufen mit Navigation und Warnung ?

Lieben Dank
Such ich auch grad - find ichs nur nicht oder gehts nicht?

1741
Eigentlich geht's offiziell nicht. Auf einen Tipp hin hab ich die Idee eines schlauen Users aufgegriffen und es mittels der Android App "syncmytracks" geschafft, gpx Files nach Polar Flow zu exportieren. Da ich kein Gerät mit Android Betriebssystem habe und die App für iOS nicht zur Vergügung steht, hab ich wie vorgeschlagen mittels Android Emulator (Andy), der auf meinem Win 8.1 Notebook problemlos läuft, das Ganze bewerkstelligt. Ist anfangs ein wenig umständlich, aber wenn alles installiert ist und läuft, geht's Ruck Zuck. Trotzdem hoffe ich, dass Polar (auch) hier nachbessert.

1744
Falls es euch interessiert, ich habe meine v800 im Rahmen der Geld-Zurück-Garantie wieder zurück geschickt. Nette Uhr, hat mich aber unterm Strich nicht überzeugt: Zu hässlich für eine Alltagsnutzung, Synchronisieren zerschießt das iPhone-Healthkit und dauert ewig, Bahnenzählen nicht immer akkurat usw.

1745
So...nachdem meine Uhr die letzte Zeit immer seltener synchronisiert hatte, hab ich die letzte Woche mal eingeschickt. Ergebnis: Empfänger und Ladekabel getauscht. Mein ungeübtes Auge sagt mir, dass da eigentlich nur das Armband alt ist, der Rest sieht nach Komplettumtausch aus.

1746
Luggage hat geschrieben:...Zu hässlich für eine Alltagsnutzung...
Bin anderer Meinung ... aber gottseidank hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)
Good running ... geht ja auch ohne V800 :)
Joachim

1747
JoggWithoutDog hat geschrieben:Bin anderer Meinung ... aber gottseidank hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)
Good running ... geht ja auch ohne V800 :)
Joachim

Ich habe mir die Uhr auch genau wegen des schicken Designs gekauft und damit die RS 800 CX ersetzt, die im Übrigen, meiner Meinung nach, von den Funktionen besser war, als die V800. Möchte nur das Verwalten von bis zu 3 Paar Schuhen und die freie Planbarkeit und auch die Möglichkeit des Auslesens der Trainigs über den Pro Trainer anmerken. :daumen:
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

1748
In welchen Farben habt ihr die V800? Ich finde das Design an sich bisher auch alltagstauglich. Die m400 sieht doch deutlich mehr nach ner Sportuhr aus. Die Fenix habe ich gester nirgends im Geschäft gesehen, wirkt im Netzt noch ne Nummer eleganter als die 800er. Kostet aber aktuell auch...

1749
MarcelHH1982 hat geschrieben:In welchen Farben habt ihr die V800? Ich finde das Design an sich bisher auch alltagstauglich. Die m400 sieht doch deutlich mehr nach ner Sportuhr aus. Die Fenix habe ich gester nirgends im Geschäft gesehen, wirkt im Netzt noch ne Nummer eleganter als die 800er. Kostet aber aktuell auch...
Ich hatte sie in schwarz, obgleich mir blau wesentlich besser gefällt, aber damit sinkt eben die Chance, sie auch im Alltag mal zum Anzug zu tragen, erstrecht unter Null...

1750
Luggage hat geschrieben:Ich hatte sie in schwarz, obgleich mir blau wesentlich besser gefällt, aber damit sinkt eben die Chance, sie auch im Alltag mal zum Anzug zu tragen, erstrecht unter Null...
kann man das Armband eigentlich wechseln? Grundsätzlich sehe ich ähnlich wie Du, mag das blau. Aber halt nicht jeden Tag. (genau das selbe hatte gestern meine beste Freundin übrigens auch gemeint :D ).

Schwanke ja derzeit zwischen der m400, der V800 oder der Fenix3.

Die Alltagstauglichkeit der m400 ist natürlich deutlich geringer, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut.
Die V800 sieht besser aus und kann auch einiges mehr, kostet aber auch mehr als das doppelte. Mich stört beim Design der große Polarschriftzug und der recht breite Rand. Die Fenix finde ich super, aber da ist der Preis aktuell einfach zu hoch.

Daher schwanke ich zwischen m400 als Einstieg und sparen für die Fenix oder halt die V800 als Kompromiss :wink:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“