+ Antworten
Seite 70 von 110 ErsteErste ... 20606768697071727380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2745
    Im Forum dabei seit
    12.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    Für Dich mag das alles vielleicht unbedeutsam sein, für andere sind das Basic Features der ersten Stunde
    Versteh mich bitte nicht falsch. Der Wunsch danach sei dir ungenommnen. Will ich gar nicht kritisieren. Ich wollte es nur nachvollziehen können

Name:  phasen.JPG
Hits: 2047
Größe:  62,8 KB

Der Übersicht halber sind hier mal nur Tempo und HF abgebildet (die anderen Parameter sind rausgenommen wie Schritte, Höhe etc.). Die Schieber sind mal auf eine Phase gesetzt.
    Man sieht, dass die HF nachzieht, also phasenverschoben ggü. dem Tempo (die anderen Parameter sind noch verschobener)

Darüber freue ich mich (mehr aber noch über den schnellen HF Abfall am Ende der Tempobelastung ).
    Aber wie will man das in Tabellenform bringen? Und welchen Nutzen hätte ich davon? Ansonsten weiss ich, dass ich nach Plan gelaufen bin, das braucht mir die SW nicht zu bestätigen.
    Wenn überhaupt, dann hätte ich gerne den Winkel der Phasenverschiebung, dann hätte ich einen Hinweis darauf wie „schnell“ der Motor anläuft, bzw. abfällt und sich erholt.

Mehr muss *ich* im Sinne des Smart Coaching nicht wissen. Wenn man durch Leistungsdiagnostik kalibrierte HF Zonen und HFmax hat, dann ist u.a. der RI ein zuverlässiger Leistungsindikator, und es lässt sich sehr effektiv trainieren.

Der "numerische Leistungsvergleich" mit anderen Läufern kommt dann im Wettkampf

Also "Basic Feature" ... da gäbe es ganz andere Baustellen.

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Jeder natürlich wie er mag - auch wenn hier der eine oder andere Training und Analyse vermischt. Mich persönlich würde bei einem Intervalltraining zB interessieren, wie sich die Intervallpace oder die Intervallherzfrequenz über die Intervalle verteilt (zB um zu sehen, ob es einen graduellen Leistungsverfall mit zunehmender Intervallzahl gibt oder nicht). Wozu programmiert man denn dann überhaupt ein Phasentraining, wenn einen die Phaseninfo eh egal ist. Nur zum Intervalle zählen oder wie?

Im übrigen zählt die nachträgliche Phaseninfo in Polar Flow zu den meistgeforderten Features. Soooo irrelevant dürfte die Info also nicht sein.

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Noch eine andere Frage, vielleicht kann mir die jemand aus eigener Erfahrung rasch beantworten: Kann man während einem Phasentraining auch Tracknavigation machen oder geht beides nicht gleichzeitig?

Im Forum dabei seit
    19.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von meatlove Beitrag anzeigen
    Hallo,

klappt mittlerweile die Routennavigation mit der V800, d.h. übernahme von GPS-Laufstrecken aus öffentlichen Portalen---> Hochladen auf die Uhr------> Nachlaufen mit Navigation und Warnung ?

Lieben Dank
    Such ich auch grad - find ichs nur nicht oder gehts nicht?

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Eigentlich geht's offiziell nicht. Auf einen Tipp hin hab ich die Idee eines schlauen Users aufgegriffen und es mittels der Android App "syncmytracks" geschafft, gpx Files nach Polar Flow zu exportieren. Da ich kein Gerät mit Android Betriebssystem habe und die App für iOS nicht zur Vergügung steht, hab ich wie vorgeschlagen mittels Android Emulator (Andy), der auf meinem Win 8.1 Notebook problemlos läuft, das Ganze bewerkstelligt. Ist anfangs ein wenig umständlich, aber wenn alles installiert ist und läuft, geht's Ruck Zuck. Trotzdem hoffe ich, dass Polar (auch) hier nachbessert.

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

P.S.: Eine "Off Course" Warnung wie auf Garmin Uhren gibt es nicht.

Im Forum dabei seit
    19.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke!

Im Forum dabei seit
    28.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Falls es euch interessiert, ich habe meine v800 im Rahmen der Geld-Zurück-Garantie wieder zurück geschickt. Nette Uhr, hat mich aber unterm Strich nicht überzeugt: Zu hässlich für eine Alltagsnutzung, Synchronisieren zerschießt das iPhone-Healthkit und dauert ewig, Bahnenzählen nicht immer akkurat usw.

Im Forum dabei seit
    13.02.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So...nachdem meine Uhr die letzte Zeit immer seltener synchronisiert hatte, hab ich die letzte Woche mal eingeschickt. Ergebnis: Empfänger und Ladekabel getauscht. Mein ungeübtes Auge sagt mir, dass da eigentlich nur das Armband alt ist, der Rest sieht nach Komplettumtausch aus.

Run4Fun Avatar von JoggWithoutDog
    Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    ...Zu hässlich für eine Alltagsnutzung...
    Bin anderer Meinung ... aber gottseidank hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)
    Good running ... geht ja auch ohne V800
    Joachim

Im Forum dabei seit
    14.05.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von JoggWithoutDog Beitrag anzeigen
    Bin anderer Meinung ... aber gottseidank hat jeder seinen eigenen Geschmack ;)
    Good running ... geht ja auch ohne V800
    Joachim

Ich habe mir die Uhr auch genau wegen des schicken Designs gekauft und damit die RS 800 CX ersetzt, die im Übrigen, meiner Meinung nach, von den Funktionen besser war, als die V800. Möchte nur das Verwalten von bis zu 3 Paar Schuhen und die freie Planbarkeit und auch die Möglichkeit des Auslesens der Trainigs über den Pro Trainer anmerken.
    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

In welchen Farben habt ihr die V800? Ich finde das Design an sich bisher auch alltagstauglich. Die m400 sieht doch deutlich mehr nach ner Sportuhr aus. Die Fenix habe ich gester nirgends im Geschäft gesehen, wirkt im Netzt noch ne Nummer eleganter als die 800er. Kostet aber aktuell auch...

Im Forum dabei seit
    28.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MarcelHH1982 Beitrag anzeigen
    In welchen Farben habt ihr die V800? Ich finde das Design an sich bisher auch alltagstauglich. Die m400 sieht doch deutlich mehr nach ner Sportuhr aus. Die Fenix habe ich gester nirgends im Geschäft gesehen, wirkt im Netzt noch ne Nummer eleganter als die 800er. Kostet aber aktuell auch...
    Ich hatte sie in schwarz, obgleich mir blau wesentlich besser gefällt, aber damit sinkt eben die Chance, sie auch im Alltag mal zum Anzug zu tragen, erstrecht unter Null...

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie in schwarz, obgleich mir blau wesentlich besser gefällt, aber damit sinkt eben die Chance, sie auch im Alltag mal zum Anzug zu tragen, erstrecht unter Null...
    kann man das Armband eigentlich wechseln? Grundsätzlich sehe ich ähnlich wie Du, mag das blau. Aber halt nicht jeden Tag. (genau das selbe hatte gestern meine beste Freundin übrigens auch gemeint ).

Schwanke ja derzeit zwischen der m400, der V800 oder der Fenix3.

Die Alltagstauglichkeit der m400 ist natürlich deutlich geringer, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut.
    Die V800 sieht besser aus und kann auch einiges mehr, kostet aber auch mehr als das doppelte. Mich stört beim Design der große Polarschriftzug und der recht breite Rand. Die Fenix finde ich super, aber da ist der Preis aktuell einfach zu hoch.

Daher schwanke ich zwischen m400 als Einstieg und sparen für die Fenix oder halt die V800 als Kompromiss

Im Forum dabei seit
    28.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

kann man das Armband eigentlich wechseln? Grundsätzlich sehe ich ähnlich wie Du, mag das blau. Aber halt nicht jeden Tag. (genau das selbe hatte gestern meine beste Freundin übrigens auch gemeint ).

Schwanke ja derzeit zwischen der m400, der V800 oder der Fenix3.

Die Alltagstauglichkeit der m400 ist natürlich deutlich geringer, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut.
    Die V800 sieht besser aus und kann auch einiges mehr, kostet aber auch mehr als das doppelte.
    Die v800 bekommst du ja mittlerweile für 300 Euro, das ist ein guter Deal denke ich, da sehe ich nicht so richtig viele gute Gründe für die m400, es sei denn, man ist sich wirklich 1000% sicher, nicht mehr zu brauchen, als die m400 kann.

Mich stört beim Design der große Polarschriftzug und der recht breite Rand.
    Mich auch, hinzu kommt, dass sie am Arm irgendwie unschön aufträgt/absteht. Gefiel mir sogar in räuberzivil im Alltag überhaupt nicht.

Die Fenix finde ich super, aber da ist der Preis aktuell einfach zu hoch.

Daher schwanke ich zwischen m400 als Einstieg und sparen für die Fenix oder halt die V800 als Kompromiss
    Ich würde derzeit die Ambit3 empfehlen, gibts ab 270 Euro, was imho ein Spitzendeal für eine sehr schicke Uhr ist. Ich habe mir jetzt nur die F3 bestellt, weil es ein unwiderstehliches Schnäppchen gab

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die m400 gibt es regelmäßig bei Amazon ohne Brustgurt für 100€ als Rückläufer. Die V800 ohne HR und Rückläufer 230€ ;)

Bei der Fenix meinst Du die 24% ;) hatte ich auch überlegt, 400€ mit Brustgurt (habe nur nen BT Gurt hier) fand ich aber immer noch recht hoch. Und eigentlich hätte ich auch gerne die Saphir Version

Mit der Ambit bin ich irgendwie nicht warm geworden bisher. Vom Design her lande ich da auch eher bei der Peak, am besten noch Saphir und bin dann auch preislich wieder oben mit dabei ;)

Muss mir das mal alles live ansehen. die m400 bietet von den Funktionen den großteil den ich will. (GPS, BT, actitivty tracker, back to start). Einzig das Design stört mich. Bei den Topmodellen ist das Design natürlich angenehmer und enige Funktionen wie Geschwindigkeitssensor, notification, vibration, Schwimmen und co sind nett. brauch ich aber für den Haupbereich Laufen/actitivt Tracker nicht unbedingt. Werde mal versuchen, die nächste Woche alle mal real wirklcih anzusehen im Geschäft.

Hauptidee ist es mein Smartphone wiedeer durch eine Uhr zu ersetzen, aber am Ende die Daten trotzdem übertragen zu können.

Im Forum dabei seit
    28.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei der Fenix meinst Du die 24% ;) hatte ich auch überlegt, 400€ mit Brustgurt (habe nur nen BT Gurt hier) fand ich aber immer noch recht hoch.
    380 habe ich hingelegt - fürs Performer Bundle ein spitzen Preis.

Mit der Ambit bin ich irgendwie nicht warm geworden bisher. Vom Design her lande ich da auch eher bei der Peak, am besten noch Saphir und bin dann auch preislich wieder oben mit dabei ;)
    Die Peak gefällt mir wegen der Schrauben in der Lünette nicht, da gefällt mir die Sport deutlich besser. Am schönsten finde ich die schwarze Run mit den roten Details, aber ich brauche eben eine Triathlon-Uhr.

Muss mir das mal alles live ansehen.
    Live ist das Stichwort, da finde ich nämlich die Ambit unschlagbar edel, Meilen vor m400 und v800. Wenn man hinreichend dicke Unterarme hat, ist die meine erste Wahl in ästhetischer Hinsicht (F3 ausgenommen, die kenne auch ich live nicht).

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nachdem es hier um das Thema V800 geht: Ich finde die (blaue, aber auch nicht minder die schwarze) V800 deutlich schöner und modisch mit mehr Chic, wenn ich sie mir im Vergleich zu anderen Uhren (v.a. aber der Ambit) ansehe. Die trägt viel zu dick auf ... im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Ich wurde auch deutlich häufiger auf die V800 an der Hochschule von Kollegen/StudentInnen angesprochen, als es mit der Ambit der Fall war. Und zwar fast immer im positiven Sinne.
    Joachim
    PS die Fenix3 konnte ich noch nicht natura ansehen ... aber was nicht ist, wird sicherlich noch kommen

Im Forum dabei seit
    19.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Für den Sport: Blau
    Für den Alltag: Schwarz

Daher wurde es mangels Goldesels die schwarze Version

Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Meine V800 (blau) machte heute "etwas" Schwierigkeiten, nachdem ich (nach längerer Zeit) wieder mal den "Footpod" verwenden wollte: "Ewig lang" kein Pairen möglich (neben Batteriewechsel und neuem Koppeln und Erneuern der entsprechenden Sportprofile) dann endlich die "Lösung" gefunden: Das Pairen gelang, indem man im Vorstartmodus (1x rote START-Taste...) einfach zwischen zwei Sportprofilen (UP/DOWN-Tasten) wechselte ... und siehe da: die Verbindung stand (auch beim darauf folgenden 8km-Lauf).
    Wenn es also bei einem anderen auch mal Probleme geben sollte: s.o.
    Joachim

Im Forum dabei seit
    19.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

ich muss mich mal an die Experten des V800 Threads wenden. Ich probiere und probiere, bekomme jedoch keine Kopplung hin.
    Ich hatte vormals ein iPhone und nutze nun seit knapp 2 Monaten ein Androiden.

Ausgangslage:

Die V800 soll mit der Flow Android App synchronisiert (gekoppelt) werden, installiert ist Android 4.4.4, Flow App-Version ist die 2.1.0, Firmware der V800 ist 1.4.0!

Aktiviere ich Blutooth und öffne die App und drücke die Rücktaste, so kommt eine Pairinganfrage. Auf der Uhr wird eine sechsstellige Zahlenkombination angezeigt. Übertrage ich ich diese in die Flow App, so erhalte ich auf der Uhr ein "Verbindung zur App fehlgeschlagen". Die Android App selbst gibt dabei gar nichts aus. Gebe ich absichtlich einen falschen Code ein, so antwortet mir die Flow Android App, der eingegebene Code sei falsch.

Wie rum auch immer. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe die alte Kopplung sogar schon entfernt und nun auch schon 2 Firmware-Updates für die Uhr mitgenommen ... das Problem bleibt.

Der Support ist nahezu ein Witz. Die Facebook / Twitterpage reagiert gar nicht, via Mail heißt es nur:

"Beim Synchronisieren mit der Flow App kann es aktuell zu Kopplungsproblemen, ungewöhnlichen langen Synchronisierungszeiten oder unvollständigen Übertragungen kommen. Das Problem ist bekannt und unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Daher empfehlen wir mit dem Kabel an einem PC oder Laptop zu synchronisieren, damit keine Daten verloren gehen.

Ansonsten darf ich Sie um ein klein wenig Geduld bitten, bis das Update für die App verfügbar ist."

Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen jedoch, Polar scheint das ziemlich egal zu sein. Features werden beworben, die gar nicht sichergestellt werden können.

Hat jemand vielleicht noch einen Kopplungstipp / Trick 17 für mich?

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hast du die App mal gelöscht und neu installiert? Befindet sich im näheren Umfeld ein weiteres BT Gerät?

Im Forum dabei seit
    19.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ob andere BT Geräte im Umfeld oder nicht, die Fehlermeldung bleibt leider gleich.

Die Appneuinstallation hab ich natürlich schon probiert, sogar das ganze Handy hab ich zurückgesetzt bzw. via Firmwareupdate noch einmal von Beginn an neu aufgesetzt.

Im Forum dabei seit
    09.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das Problem hatte ich nachdem ich mit Syncmytracks Sporteinheiten nach Flow importierte. Nachdem ich die wieder gelöscht hatte funktionierte es. Hast Du vielleicht auch importiert?

Gruß Markus

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

Bergfex Avatar von peerro
    Im Forum dabei seit
    08.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    gibt's eine Möglichkeit, sich an der V800 selbst im Nachhinein auf Basis der Auto Laps die Zwischenzeiten anzusehen? Also z.B. die 5km oder 10km Zwischenzeiten. Irgendwie finde ich das nur im Portal aber nicht an der Uhr selbst.
    Gruß und Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer