+ Antworten
Seite 41 von 110 ErsteErste ... 31383940414243445191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2745

Im Forum dabei seit
    14.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also, ich habe im Moment immer noch die V800 hier, sowie eine 910XT und kann mich weiterhin nicht entscheiden. Ich finde beide Uhren klasse, zähle mal für mein Aktivitäts- und Anforderungsprofil die Vor- und Nachteile jeweils auf, wobei ich dabei bewusst auch ein Stück weit die beiden Uhren vergleiche. Preislich lagen sie nicht so weit auseinander, von daher zählt das nicht. Welche soll zurückgehen bzw. verkauft werden, das ist hier die Frage...

V800:
    + Schickes Design, alltagstauglich
    + Sehr gut verarbeitet
    + Einfache, sehr intuitive Bedienung
    + Sehr guter Druckpunkt der Knöpfe
    + Eingebauter Activity Tracker (setzt aber tägliches Tragen voraus)
    + Akku hält gefühlt ewig
    + GPS-Fix wahnsinnig schnell
    + Strecken sind wesentlich genauer aufgezeichnet als bei Garmin
    + Anzahl der verfügbaren Sportprofile ist sehr hoch
    + Zukunftsfähiger als das Auslaufmodell 910XT
    + Support (habe ich gehört) soll bei Polar besser und unkomplizierter sein?
    + H7 unterstützt Bluetooth und 5Hz, damit sowohl das Senden an normale Uhren/Gym-Geräte als auch ein Handy/V800

- Konfiguration/Hinzufügen der Sportprofile nur online
    - Meine Laufgruppe ist komplett auf Garmin Connect :-(
    - Polar Flow ist mir persönlich zu "Flash"-lastig und dadurch teilweise träge
    - Derzeit kaum Exportmöglichkeiten aus Flow
    - Derzeit keine Schwimm-Metriken
    - Flow App lässt kaum Editiermöglichkeiten zu (eigentlich keine?), stark verbesserungsfähig
    - Display vergleichsweise klein (RC3GPS hat ein größeres Display, die 910XT sowieso)
    - Gewicht für eine Alltagsuhr recht hoch
    - Pulsgurt scheuert (bei mir) mehr als beim Garmin-Gurt
    - Datenfelder können nur online konfiguriert werden

Garmin 910XT
    + Eine Spur leichter und unempfindlicher
    + Großes Display
    + Datenfelder mit einer unglaublich hohen Anzahl an Konfigurationsmöglichkeiten
    + Schwimm-Metriken bereits vorhanden
    + Etwas günstiger als die V800
    + Garmin Connect gefällt mir etwas besser, wenn auch ebenfalls etwas Beta

- Reagiert etwas langsamer auf Eingaben
    - Knöpfe sehr schwergängig, vor allem im Training bzw in Bewegung stört mich das
    - GPS-Track etwas ungenauer, aber für meine Bedürfnisse zu vernachlässigen
    - Kann nur die Triathlon-Disziplinen oder "Sonstiges", keine genau definierten Sportprofile
    - Akkulaufzeit etwas geringer
    - Nicht alltagstauglich
    - Keine Uhrzeit direkt am Display sondern nur im "Mode"-Menü
    - Verarbeitung insgesamt etwas schlechter und nicht ganz so wertig
    (-) "Nur" ANT+ Snyc, damit via Stick oder Kabel und nicht ganz so komfortabel wie via BT, dennoch unkomplizierter als ich dachte

Im Forum dabei seit
    07.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

GPS-Signal wird nicht gesucht - ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=7SYI-c-yVK8

Muss definitiv ein Bug der Software sein...

Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    mein Name ist Andi, habe mich heute hier nach langem Lesen registriert.
    Auch ich bin mittlerweile besitzer einer Polar V800 seit rund zwei Monaten.
    Bisher lief alles perfekt und ich war stets zufrieden, allerdings seit voriger Woche kein GPS Empfang mehr, bzw dauert suche mehrere Minuten und dann permanent Ausfälle.....

lg aus Wien

Im Forum dabei seit
    17.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich hatte keine Probleme und war auf Malle in Urlaub. Heute morgen wollte ich hier wieder Laufen und da hatte ich ebenfalls kein GPS. Alle 4 Knöpfe gleichzeitig gedrückt und schon ging wieder alles.

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hallo,
    ich habe heute freundlicherweise eine V 800 für eine Woche zum testen bekommen.Nun sitze ich am Rechner und möchte mich mit Polar Flow bekannt machen.
    Kann es sein das dieses unter Windows Vista nicht funktioniert? Wie kann ich sonst syncen oder z.B. die Datenfelder einstellen?
    Als Alternative habe ich noch ein Android Tablet, damit arbeitet scheinbar nur dieser Loop von Polar, deren Flagschiff allerdings nicht...
    Sollte das ein Ausschlusskriterium für Polar sein?
    Besten Dank

Im Forum dabei seit
    17.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    14

Standard

http://www.polar.com/e_manuals/V800/...h/#Syncing.htm

- Android-Kompatibilität bzw. die Android-App ist für Ende September angekündigt
    - Ausschlusskriterium? Muss jeder selber entscheiden....

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von fiveten Beitrag anzeigen
    http://www.polar.com/e_manuals/V800/...h/#Syncing.htm

- Android-Kompatibilität bzw. die Android-App ist für Ende September angekündigt
    - Ausschlusskriterium? Muss jeder selber entscheiden....
    Hi,
    vielen Dank. Aber was ist mit Windows Vista? Sollte das nicht unterstützt werden kann ich die Uhr ja nichteinmal einrichten?
    Das Programm PolarFlowSync konnte ich zwar mittlerweile installieren, der Syncvorgang wird allerdings nie beendet...

Im Forum dabei seit
    04.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

auf der Homepage zur V800 steht, dass " Windows XP, Windows 7, Windows 8 und höher" unterstützt werden. Es besteht also ein gewisses Risiko, dass Vista Probleme macht. Genauso gut kann es auch an einer Firewall oder vielen anderen Dingen liegen. Eine Analyse aus der Ferne ist mit den verfügbaren Information schwierig.

Gruss
    Mr_GPS

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hat evtl jemand die Polar Software unter Vista laufen?

Im Forum dabei seit
    11.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

habe die Polar Flow Sync 2.1.5 unter Vista laufen. Funktioniert bisher einwandfrei.

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von redeyes Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe die Polar Flow Sync 2.1.5 unter Vista laufen. Funktioniert bisher einwandfrei.
    Vielen Dank für die Info,dann sollte es ja auch bei mir funktionieren, noch klappt es aber nicht...
    Kann es daran liegen das diese Testuhr bereits an einen anderen Computer, also auch an einer anderen Polarsoftware angemeldet ist?
    Irgendwann ist sie ja mal eingerichtet worden.
    Ich möchte sie allerdings nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzten da es ja nicht meine ist.
    Das Syncronisieren läuft ungefähr bis 75 &, dann tut sich nichts mehr..
    Btw. laut Polar E Mail ist die Android Unterstützung auf Ende des Jahres verschoben worden, genaues möchte man aber nicht sagen.
    Beste Grüße

Im Forum dabei seit
    01.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

bis 75% soll es natürlich heißen. Bei der Synconisation der Trainingseinheiten steht das Programm...

Im Forum dabei seit
    07.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

letztes Wochenende hatte meine V800 schon massive Probleme mit GPS. Dienstag ging es dann wieder. Gestern (Freitag) und heute (Samstag) wieder kein GPS. Hinzu kommt, dass die aktuelle Geschwindigkeit immer extrem schankt zwischen 4 min und 7:30 min/km, obwohl ich recht gleichmäßig laufe. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Software die immer auftretenden kurzen Verbindungsabbrüche nicht glättet. Bei meiner garmin gibt es zwei Modi, einen der glättet, einer, der dies nicht tut. Mit dem geglätteten Modus kam ich immer recht gut zurecht. Hinzu kommt, dass Polar nach den kurzen Verbindungsabbrüchen wohl immer 100% geraden Laufweg rechnet, so dass der angezeigte Weg immer etwas kürzer ist, bei guter Verbundung ca. 100 m auf 5 km (verglichen mit garmin und Fahrradkilometerzähler).Es könnte natürlich auch sein, dass Polar öfter die Verbindung zum Satelliten verliert als meine nunmehr 5 Jahre alte garmin. Hinzu kommt, dass man keine Wegpunkte speichern kann (Goto-Navigation).. Ich bin ganz ehrlich ziemlich enttäuscht von der Polar. Falls da nicht ganz schnell in der Software nachgebessert wird, geht die Uhr in der Garantiezeit zurück. Ich mache sowas eigentlich nie, aber so wie die Uhr derzeit funktioniert oder eben nicht, möchte ich mich nicht während eines Rennens darauf verlassen müssen.

Run4Fun Avatar von JoggWithoutDog
    Im Forum dabei seit
    14.05.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hast du es mit einem Firmware-Update (vorher Reset) probiert (denke, das könnte funktionieren)? Ich hatte bisher keinerlei Probleme ... im Gegenteil - meine V800 zeichnet die Tracks in einer Qualität auf, die nicht einmal von meiner bisherigen Nr.1 in Sachen Genauigkeit (Wintec WTB202) erreicht wurde, von der A1 ganz zu schweigen: Erstmalig stimmt Startpunkt wirklich und ist nicht im Umkreis von 30m "irgendwo" ... und man springt nicht von "einer Gehsteig-Seite zur anderen".
    Das Display hat ne ähnliche Qualität (aber höhere Auflösung) wie das des FR610 und Polar will ja die nächste Zeit ein Update rausbringen für die Leute, deren GPS "spinnt". Aber klar, wenn man viel für ne Uhr ausgibt, sind solche Sachen schon nervend.
    Dir wünsch ich die richtige Entscheidung.
    Joachim

Im Forum dabei seit
    22.03.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Also meine V800 läuft seit der 4-Tasten-Defibrilator-Aktion wieder wie eine Eins. GPS binnen ca. 20 Sekunden, danach perfekte Aufzeichnung. Zum dritten Mal auf 10 Meter genau.

Im Forum dabei seit
    14.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Cyberbob13 Beitrag anzeigen
    Also meine V800 läuft seit der 4-Tasten-Defibrilator-Aktion wieder wie eine Eins. GPS binnen ca. 20 Sekunden, danach perfekte Aufzeichnung. Zum dritten Mal auf 10 Meter genau.
    In Wien hatte ich bisher auch noch keine Probleme wie die anderen Kollegen hier :-)
    Also alles 1A.

Im Forum dabei seit
    31.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    54
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Zitat Zitat von Belanov Beitrag anzeigen
    Hat evtl jemand die Polar Software unter Vista laufen?

Ich habe meine V800 unter Vista am Rechner meiner Frau sogar in Betrieb genommen. Ansonsten benutze ich mein Notebook mit Windows 7. Bei beiden keine Probleme. Meistens mache ich jedoch einen Abgleich mit meinem Iphone 5s über die App.
    Versuch mal die anderen USB Ports, ob die Probleme bei allen USB Ports liegen.

Konrad

Im Forum dabei seit
    31.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin zusammen,

ich habe mir die V800 jetzt auch mal bestellt...mit HR-Gurt für 360€ konnte ich dann doch nicht nein sagen. Bis heute trainiere ich mit der RS800 CX PTE in Kombination mit dem G5. Aufm Rad nutze ich den CX600...sowohl mit Sensoren als auch mit dem G5...je nach Rad.

Ich hab es mit Sicherheit überlesen, aber weiss zufällig jemand, wann das Update kommt, damit die V800 kompatibel mit Android ist? Das ist aus meiner Sicht nen echtes "Muss".

Im Forum dabei seit
    31.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...hab es bei dcrainmaker gefunden....demnach also erst Ende 2014...hoffentlich doch schon früher!

Polar V800 Futures Timelines

Feature Specified Timeline Notes/Updates
    Cycling: Release of Polar Speed-only sensor Mid-June 2014 (Released!)
    Cycling: Release of Polar Cadence-only sensor Mid-June 2014 (Released!)
    Heart Rate: R-R/HRV Recording Analysis August/September 2014
    Cycling: Power Meter Support for Bluetooth Smart power meters October 2014 Was Aug/Sept 2014, updated as of Aug 27, 2014
    Cycling: Release of Bluetooth Smart Keo power meter pods October 2014 Was Aug/Sept 2014, updated as of Aug 27, 2014
    Training Load/Recovery: Combining data from V800, V650, Polar Beat September 2014
    Polar Flow: Data export to send files to 3rd party apps and services (+ProTrainer) September 2014
    Polar Flow: Ability to move training history from PolarPersonaltrainer.com September 2014
    Swimming Metrics: Indoor pool swims (distance/strokes/etc…) October 2014
    Training Programs: Ability to create programs and templates for targets Fall 2014
    Polar Flow: Ability to manually add training session (i.e. no device used) Later 2014
    Daily Activity Tracking: Distance based on steps to device Later 2014
    Swimming Metrics: Outdoor openwater swims (distance/strokes/map route/etc) Later 2014
    Polar Flow: Ability to move training history from ProTrainer5 November/December 2014
    Routing: Ability to define route on Flow to follow breadcrumb trail End of 2014
    Mobile Connectivity: Android device support for Polar Flow app End of 2014
    Daily Activity Tracking: Realtime inactivity alerts on devices Future update

Im Forum dabei seit
    22.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gerade eben die Meldung auf facebook von Polar entdeckt:

Some V800 users posted last week that they were having GPS problems. Unfortunate bug, but it's NOW FIXED. Please update your V800 firmware to v.1.0.12. Just connect to FlowSync and allow the update to run. The first satellite fix after the update will take a bit longer but should be smooth sailing from then on. Thanks to all you guys for being active!

Im Forum dabei seit
    07.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe mir die Firmware gerade runtergeladen, werde es heute abend testen und berichten.

Im Forum dabei seit
    07.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@lightweight
    V800: + Akku hält gefühlt ewig
    910XT: - Akkulaufzeit etwas geringer
    Da sollte aber dabeistehen für welchen Einsatzzweck. Die V800 als Uhr und die 910XT als Uhr - wobei das mti der 910XT wohl kaum jemanden einfallen wird. Bei GPS Aufzeichnung hat die V800 wohl bei einem 1s Intervall nur 12-15h Laufzeit und die 910XT bis zu 20h.

Im Forum dabei seit
    22.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo
    Habe mir gestern das update runtergeladen und war 49km radeln.
    Das Gps funktioniert wieder. Die Satelliten findung dauert jetzt ein wenig länger.

Im Forum dabei seit
    07.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

nach dem update gestern hat die Satellitenfindung länger gedauert, was ja auch angekündigt war (erste Satellitenfindung, danach solles schneller gehen). Ich hatte keine Geduld und bin so losgelaufen, deswegen kann ich noch nicht so genau beurteilen, was sich genau geändert hat, da es erst nach ca. 1 Kilometer funktioniert hat.Erster eindruck aber recht gut, Geschwindigkeitsschwankungen wohl auch etwas weniger, aber immer noch zu groß. Aber heute abend probiere ich es nochmal und berichte dann.

Im Forum dabei seit
    02.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hiiii mal ne Frage zum Aktivitätstracker.

Wie kommt es das meine Loop schon nach 40 min Training voll ist und auf meiner V800 nach 1:20 Std Training, gemessenen 3300kcal und
    jetzt mittlerweile 19:10 Uhr gerade mal kurz vor der hälfte steht?
    Wie Aktiv muss man den sein?

Gruß
    Elka

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer