Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1901
Kann man das allgemeingültig beantworten? Dürfte doch wohl vom Lagerbestand des jeweiligen Händlers abhängen, oder?
Meine am Samstag im Laden gekaufte hat eine Kappe.
Bild


1902
Ich habe die Uhr seit gut einem Jahr. Im Februar musste ich sie dann einschicken wegen des bekannten Akku-Problems. Dann bekam ich eine neue zugeschickt, diesmal eine mit Klappe.
Jetzt habe ich schon wieder Probleme beim Laden und Datenüberspielen. Dabei bentuze ich die Uhr zurückhaltend, d. h. maximal viermal die Woche und ausschließlich beim Laufen.
Kontakte reinigen etc. hat ein ganz bisschen was gebracht, d.h. der Lade- resp. Datenübetragungsvorgang bricht nicht mehr ganz so oft ab. Ich kann immer einen Kontakt herstellen, wenn ich die Klammer stark anpresse aber das kann es ja nicht sein...
Hat jemand schon Akkuprobleme mit der Klappen-Version? Gibt es noch andere mögliche Problemverursacher?
Ich verspüre wenig Lust, mich schon wieder mit Polar auseinander zu setzen aber es läuft wohl darauf hinaus...
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

1903
jasper hat geschrieben:Ich habe die Uhr seit gut einem Jahr. Im Februar musste ich sie dann einschicken wegen des bekannten Akku-Problems. Dann bekam ich eine neue zugeschickt, diesmal eine mit Klappe.
Jetzt habe ich schon wieder Probleme beim Laden und Datenüberspielen. Dabei bentuze ich die Uhr zurückhaltend, d. h. maximal viermal die Woche und ausschließlich beim Laufen.
Kontakte reinigen etc. hat ein ganz bisschen was gebracht, d.h. der Lade- resp. Datenübetragungsvorgang bricht nicht mehr ganz so oft ab. Ich kann immer einen Kontakt herstellen, wenn ich die Klammer stark anpresse aber das kann es ja nicht sein...
Hat jemand schon Akkuprobleme mit der Klappen-Version? Gibt es noch andere mögliche Problemverursacher?
Ich verspüre wenig Lust, mich schon wieder mit Polar auseinander zu setzen aber es läuft wohl darauf hinaus...
Wenn Du im Februar eine neue bekommen hast, beginnt die 2-jährige Garantie dann eigentlich von vorne? Musste meine jetzt auch einschicken.

1904
AlexanderH hat geschrieben:Wenn Du im Februar eine neue bekommen hast, beginnt die 2-jährige Garantie dann eigentlich von vorne? Musste meine jetzt auch einschicken.
Ich hoffe, dass dem so ist, werde das Ergebnis hier mal posten.
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die Gewährleistung. Bei der Gewährleistung gilt in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr, also muss der Händler (nicht Hersteller) nachweisen, dass ich die Uhr nicht sachgemäß genutzt habe. Und ich hoffe, dass diese 6 Monate neu ab dem Austausch durch Polar gezählt werden. Bin aber kein Jurist, hat jemand Ahnung?
Es geht ja nur darum, wie man gegenüber Polar und Händler auftritt. Beim letzten Tausch habe ich mich nicht an den Händler sondern an Polar gewandt, das war alles kein Problem, hat nur ewig gedauert.
...Kein Wunder, wenn man so viele Beta-Geräte tauschen muss...
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

1907
AlexanderH hat geschrieben:Wenn Du im Februar eine neue bekommen hast, beginnt die 2-jährige Garantie dann eigentlich von vorne? Musste meine jetzt auch einschicken.
Nein. 2 Jahre nach dem Kaufdatum ist alles vorbei - egal wie viele neue Uhren du bekommen hast.

1911
Ist eigentlich die Ladeklemme auch verändert worden bei der neuen Uhr mit Kappe?
Denn ich habe solch eine und mächtige Probleme mit dem Kontakt, nur auf viel Druck lädt die Uhr.
Dieses Problem hatte ich vorher mit dem Modell ohne Klappe.

1913
jasper hat geschrieben:Ich hoffe, dass dem so ist, werde das Ergebnis hier mal posten.
Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um die Gewährleistung. Bei der Gewährleistung gilt in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr, also muss der Händler (nicht Hersteller) nachweisen, dass ich die Uhr nicht sachgemäß genutzt habe. Und ich hoffe, dass diese 6 Monate neu ab dem Austausch durch Polar gezählt werden. Bin aber kein Jurist, hat jemand Ahnung?
Es geht ja nur darum, wie man gegenüber Polar und Händler auftritt. Beim letzten Tausch habe ich mich nicht an den Händler sondern an Polar gewandt, das war alles kein Problem, hat nur ewig gedauert.
...Kein Wunder, wenn man so viele Beta-Geräte tauschen muss...
Da du eine neue Uhr von Polar bekommen hast ist dein Händler raus. Denn der muss die Gewährleistung nur für genau das Gerät bieten, das er dir ausgehändigt hat.

1914
Ich habe meine Uhr (ohne Klappe) jetzt auch eingeschickt, es war weder sync nach Laden mehr möglich. Als Zeitraum bis zum Rückversand wurden mir 2 Woch genannt.
Ist mein Eindruck falsch wenn ich behaupte das fast jeder zweite innerhalb eines Jahres Probleme hat?

1915
Die Kundendienstmitarbeiterin bei Polar, der ich schilderte wie sich mein Akku aufgebläht hatte, wirkte jedenfalls sehr abgeklärt - als würde sie täglich mit solchen Defekten konfrontiert. Ich hoffe mal stark, dass sich Polar in dem einen Jahr in der Hinsicht etwas hat einfallen lassen. Scheinbar ist das inzwischen in allen Bereichen normal - egal ob Autos, Uhren, Elektronik, überall werden halb getestete Produkte voreilig auf den Markt geworfen, und dann peu a peu nachgebessert. Wäre damals nicht mein erster HM vor der Türe gestanden, hätte ich sicher nicht eine der ersten V800 gekauft.

1917
KlausiHH hat geschrieben:Kann man das allgemeingültig beantworten? Dürfte doch wohl vom Lagerbestand des jeweiligen Händlers abhängen, oder?
Meine am Samstag im Laden gekaufte hat eine Kappe.
Ich wollte gestern meine bestellte abholen,hatte aber keine Kappe und somit den Kauf verweigert.Ich finde es schon frech,das man nach über einem Jahr diese Modelle immer noch zum Kauf anbietet,zumal ich beim Bestellen darauf verwiesen habe nur eine Uhr mit Kappe zu kaufen. Jetzt muss ich halt eine Woche warten,mal sehen was dann passiert.

1918
Mal eine Frage,
hatte heut das Problem, dass ich meine Einheit beendet habe un nur kurz den Backknopf gedrückt habe, mache ich immer so. Dann ist die Einheit ja quasi im Standby und ich torkel noch etwas aus. Nach kurzer Zeit piepte die V 800 und sagte ich hätte mein Ziel erreicht, dass macht sie sonst nur, wenn ich die Backtasts 3 sec drücke.
Soweit alles gut aber dann war die Einheit weg, habe ich erst beim sync gemerkt als die Uhr meinte ich hätte heute nur 45 % erreicht. Hatte das schonmal jemand, weil eine Einheit ausversehen zu löschen ist jetzt ja auch nicht so einfach.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1919
Slowhand hat geschrieben:Ich habe meine Uhr (ohne Klappe) jetzt auch eingeschickt, es war weder sync nach Laden mehr möglich. Als Zeitraum bis zum Rückversand wurden mir 2 Woch genannt.
Ist mein Eindruck falsch wenn ich behaupte das fast jeder zweite innerhalb eines Jahres Probleme hat?
Ja ist er.
Weil viele, so wie ich, die die Uhr kurz nach dem Marktstart gekauft haben, nie größere Probleme gehabt haben und sich deshalb hier nicht zu Wort melden.
Das ist aber eine Binsenweisheit der Internetrezensionen :zwinker5:
Gruß Thorsten

Lade & Syncprobleme

1920
Moin,

will ja nich unken, aber meine erste (ohne Kappe) hatte diese Probleme und wurde umgetauscht. Seit Ende Jan.15 (Kaufdatum der 1. war Juli 2014 übrigens erst) habe ich nun eine mit Abdeckung - aber bedauerlicherweise die gleichen Lade- und Syncprobleme mit dieser Ladeklemme /Wäscheklammer.
Meiner Meinung nach die schlechteste Lösung für eine soo teure und eigentlich hochwertigUhr....bei der M400 oder Alternativuhren (Garm....) ist dieses wesentlich besser gelöst.
Habe noch die ältere blaue Variante (aber weniger getragen) der V800 - da bahnt sich gleiches an.
Lade nur noch mit der dösigen Klammer und synche übers Handi - spart Frust, Zeit und USB-Anschlußquälerei :nick:
Gesäubert und entkorrod. werden die Kontakte regelmässig übrigens.
Gruß F
Bild

1921
FraDu hat geschrieben: Gesäubert und entkorrod. werden die Kontakte regelmässig übrigens.
Gruß F
Säubern: Es hilft die Kontakte regelmässig zu entfetten. Reicht mMn aber nicht. Um die Kontaktfläche herum ist noch eine Vertiefung in die der Ring auf der Klammer passen muss, um Kontakt herzustellen.
Mit der Zeit sammelt sich in der Rille Peeck ab, der entfernt werden muss. Ist die Rille voll sitzt die Klammer nicht. Ich räum das mit einer Stecknadel raus und habe noch nie "Klammerprobleme" gehabt.

1923
Soni hat geschrieben:Säubern: Es hilft die Kontakte regelmässig zu entfetten. Reicht mMn aber nicht. Um die Kontaktfläche herum ist noch eine Vertiefung in die der Ring auf der Klammer passen muss, um Kontakt herzustellen.
Mit der Zeit sammelt sich in der Rille Peeck ab, der entfernt werden muss. Ist die Rille voll sitzt die Klammer nicht. Ich räum das mit einer Stecknadel raus und habe noch nie "Klammerprobleme" gehabt.
...geb ich Dir recht....mit ´nem Wattestäbchen kann man da nach einer Zeit Ablagerungen "abtragen"...trotzdem ist der Kontakt (nach geraumer Zeit und vielfachem Anschluß) nicht mehr 100% gewährleistet.
Wobei noch unterschieden werden kann zwischen "einigermassener" Ladung aber "katastrophaler" Syncr. mit zahlreichen Abbrüchen oder USB-Fehlermeldungen.....und bin mir ziemlch sicher :
Diese werden auch bei Dir noch kommen..... :nick:
Wie gesagt: meine 3.Uhr - 3.mal gleicher Fehler....
Sollte irgendwann die Ladung auch nicht mehr klappen komme ich um eine erneute Reklamation nicht herum... :klatsch:
Elementarer konstruktiver Bug der Uhr - m.Meinung nach, da kann man so eigentlich alle "nice-to-have" Softwarewünsche vernachlässigen.... die Hardware muss klappen und zuverlässig sein - bei > 400 Euronen kann man es erwarten.
Schönen Tag und keep on running
F
Bild

1925
FraDu hat geschrieben:...und bin mir ziemlch sicher :
Diese werden auch bei Dir noch kommen..... :nick:
Muss ich dich enttäuschen :zwinker4: Seit fast einem Jahr nix ... äh Moment ... ich habe ja auch eine V800NX (NX=nix), also keine GPS tracking Probleme, keine Klammer-, USB-, Sync-, App, Akku-Bläh-Probleme, keine beschlagene Scheibe ...nix. Seit fast einem Jahr 24/7 Nutzung und 5, 6 Laufeinheiten pro Woche (manchmal radeln und schwimmen) Winters wie Sommers (ich habe auch immer noch die original Batterie im H7 Brustgurt und im Laufpod). Die Uhr sieht aus wie neu :nick: (der Brustgurt nicht :frown: ) Äh ... moment, doch, ich bin mit dem Rasiermesser gegen das Armband gekommen, seit dem hat es eine Kitsche oben über dem "UP-Knopf" ... :nene:

Sollte, gesetz dem Fall, gottbewahre, doch noch mal was kommen ... ich werde mich nicht grämen. Die Uhr hat, gemessen an meinen persönlichen Erfolgen, sich läääängst rentiert. Ich greife dann einfach zur V900 und stelle die V800 neben meine Pokale :D

1926
Soni hat geschrieben:Muss ich dich enttäuschen :zwinker4: Seit fast einem Jahr nix ... äh Moment ... ich habe ja auch eine V800NX (NX=nix), also keine GPS tracking Probleme, keine Klammer-, USB-, Sync-, App, Akku-Bläh-Probleme, keine beschlagene Scheibe ...nix. Seit fast einem Jahr 24/7 Nutzung und 5, 6 Laufeinheiten pro Woche (manchmal radeln und schwimmen) Winters wie Sommers (ich habe auch immer noch die original Batterie im H7 Brustgurt und im Laufpod). Die Uhr sieht aus wie neu :nick: (der Brustgurt nicht :frown: ) Äh ... moment, doch, ich bin mit dem Rasiermesser gegen das Armband gekommen, seit dem hat es eine Kitsche oben über dem "UP-Knopf" ... :nene:

Sollte, gesetz dem Fall, gottbewahre, doch noch mal was kommen ... ich werde mich nicht grämen. Die Uhr hat, gemessen an meinen persönlichen Erfolgen, sich läääängst rentiert. Ich greife dann einfach zur V900 und stelle die V800 neben meine Pokale :D
:D Na denn herzlichen Glückwunsch....möge die Macht mit Dir sein :teufel: - und das weitere Glück damit.....
F
Bild

1928
schubbi24 hat geschrieben:Meine Kontakte sehen so aus.
DAS sieht in der Tat übel aus! Krass, der Qualitätsunterschied. Da schäm :peinlich: ich mich ja fast für meine ...

1929
Was macht Ihr denn mit Euren Uhren? Arbeitet Ihr im Bergwerk? Ich hab meine bis auf Nachts auch ständig um, aber meine Kontakte sehen bei weitem nich so aus.

Gruß Frank

Bild
Bild

1930
Guten Morgen, nach Einheiten auf dem Rad oder zu Fuß passen die angezeigten Höhemeter als kumulierte Werte aller An- und Abstiege während des Trainings. Letzte Woche war ich mit dem von Polar vorgegebenen Modus "Wandern" eine Woche auf Bergtour und die Tageszusammenfassung machte mich stutzig. Es schien nur die größte Differenz zwischen einem Tal und einem Gipfel zu zeigen, nicht aber eine Summe aller Anstiege. Die gab es erst bei der Auswertung der Einheit in der Weboberfläche in dem ich die gesamte Route markiere. Kennt jemand das Problem? Falsche Einstellung oder Fehler in Flow?

1931
FraDu hat geschrieben:...und ??? schon Probleme damit beim Laden / Synchen ??? Oder auch NX ??
Meist keine Probleme fängt aber an. Selten kommt "USB-Gerät" wurde nicht erkannt".
Zuerst haben die Kontakte vom Kabel nicht mehr mitgemacht. Die sahen viel schlimmer aus. Wurde schon getauscht.

1932
taeve hat geschrieben:Was macht Ihr denn mit Euren Uhren? Arbeitet Ihr im Bergwerk? Ich hab meine bis auf Nachts auch ständig um, aber meine Kontakte sehen bei weitem nich so aus.
6 mal die Woche Sport, trage sie sonst nicht. Vielleicht die Ruhrpott-Luft. Ist aber eine der ersten (Blauen)

1934
schubbi24 hat geschrieben:6 mal die Woche Sport, trage sie sonst nicht. Vielleicht die Ruhrpott-Luft. Ist aber eine der ersten (Blauen)
argghh - sieht nicht gut aus....
Denke aber "Reinigung oder Fetten" der Kontakte würde helfen NUR wenn die Passung der Kontakte zur Klammer noch 100%tig gewährleistet wäre.
Aus welchen Gründen auch immer scheint sich aber was an der Bodenplatte zu verziehen (oder auch durch AKKU Probleme aufzublähen), so daß vielleicht nicht mehr alle Stifte kontaktieren und einen reibungslosen Betrieb fürs Laden oder Synchen ermöglichen :nick:
Da kannste Dir dann ´nen Wolf putzen - ´nen krummen Stecker kriegste halt nicht in die Dose :zwinker2:
Eine seitliche Lösung der Kontaktanbringung oder eine andere Klemmfunktion (oder magnetisch) würde sicherlich helfen....ist nunmal aber leider nicht.....

Haben wahrscheinlich nur Pech mit unseren Weckern - ansonsten sind sie ja klasse...
Gruß F
Bild

1935
Ich habe meine Uhr nun auf anraten von Polar eingeschickt, Auslieferung beim Service war am Freitag letzter Woche. Da ich ein wenig Angst hatte und auch ein wenig zur Ungeduld neige, habe ich mich heute an den Service gewendet und angfragt ob die Uhr überhaupt angekommen ist.
Man hat mir dann freundlich mitgeteilt das bei Polar halt Hauptsaison ist und ich erst eine Mail bekomme wenn die Uhr in ihr System aufgenommen wurde.
Die mail ist immer noch nicht angekommen nach 5 Werktagen Aufenthalt im Lager....das kann ja heiter werden...
Ich hätte sie gern im Urlaub genutzt ... na ja ein paar Tage haben die Polar Leute ja noch..

1936
Hallo zusammen,
ich habe meine V800 (mit Kappe) jetzt seit knapp 2 Wochen und bin eigentlich recht überzeugt. Allerdings macht der H7 Herzfrequenz Sensor seltsame probleme.

Im Fitness Test oder Orthostatic Test findet die Uhr zu 90% keinen Brustgurt?
In der Sportauswahl übersicht zeigt er in der Regel auch nur manchmal einen Puls an. Starte ich dann allerdings ein Training wird der Puls wieder angezeigt?

Die Batterie im H7 habe ich schon zweimal gewechselt daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand änliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Gruß Belerias
Bild

1937
Hallo Belerias, ich hatte 2 mal Probleme, dass der Gurt nicht erkannt wurde allerdings generell. Der Service hatte damals gesagt mal die Batterie raus nehmen und 15 min ohne liegen lassen dies würde den H7 reseten. Hat bei mir geholfen.

Gruß Markus

1938
Ich habe jetzt nach 1 1/2 Wochen meine Polar V800 zurück bekommen - d.h. eine nagelneue, da sich bei meiner alten der Akku aufgebläht hatte. Ich hoffe mal, dass Polar das Akkuproblem inzwischen in den Griff bekommen hat! Meine Neue hat übrigens jetzt einen Kontakt-Deckel.

1943
Gerade gesehen :
Android Smart Notifications

Heads up Android users! We’ve continued to work really hard during the summer to get the Smart Notifications to your use and we’re excited to let you know the wait is almost over. Now we’re at the point where we need to do a few final test rounds and try to nip those nasty bugs out before we can launch the notifications for you guys as well. If all goes as planned, we expect to be able to bring the Android Smart notifications to the first Smart notification supported device during September. Then, we’ll continue to gradually update the other supported devices in the upcoming three to four months following the first release.

1944
Hallo Zusammen,

was zeigt die Trainingsansicht "Auto. Ø Rund.-Geschwindigkeit/Tempo" nun genau an? Das Durchschnittstempo automatischer Runden vermute ich, richtig?
Das wäre ja mal ganz nett. Aber wenn ich die ausstelle und das Durchschnittstempo bei manuellen Runden, z.B. auf der Bahn haben möchte? Macht es die V800 da dann genauso?
Sonst gäbe es für Runden noch "Rd.-Geschwindigkeit/Tempo". Aber das dürfte das Momentantempo sein, richtig?

Ich möchte ja eigentlich nur bei Intervallen auf der Bahn eine halbwegs verlässliche Anzeige meines Tempos haben.
Bild


1945
Was war denn das gestern? Die Uhr wollte einfach nich am Rechner synchronisieren, andauernd Meldungen, dass keine Verbindung zustande gekommen ist. Schließlich kam die Meldung: „Bei der Synchronisation ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.“ Also wieder versucht, erst keine Verbindung, dann wieder die Meldung und der Hinweis, die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen, könne helfen. Also gemacht, damit war das Training vom Vortag wech, aber immer noch keine Verbindung. Kontakte gereinigt, wieder versucht – vergeblich. War schon drauf und dran, die Uhr einzuschicken oder so lang das geht, das Training nur noch händisch direkt an der Uhr auszuwerten, aber nach Stunden dann noch einmal einen Versuch gestartet, plötzlich ging´s wieder, und diesmal gleich beim ersten Mal! Auch heute morgen hat die Synchronisation wieder gleich beim ersten mal geklappt. Werd´ die Sache mal im Auge behalten.

Gruß Frank

Bild
Bild

1946
Hallo KlausiHH,

"Rd.-Geschwindigkeit/Tempo" ist genau das, was Du suchst. Es ist nicht das Momentantempo, sondern die durchschnittliche Geschwindigkeit in der manuellen Runde. Ich nutze es für Intervalle, damit ich das geplante Tempo laufe, geht ganz gut! In einer weiteren Trainingsansicht lasse ich mir dann noch die Werte für die letzte Runde anzeigen, weil nach dem manuellem Stoppen am Ende eines Intervalles meistens die Anzeige der Werte weg ist, bevor ich wieder klar bei Verstand bin :) . Während der Gehpause kann ich mir dann in Ruhe anschauen, wie das letzte Intervall aussah.

1948
Servus zusammen,

ich bin seit heute neu hier im Forum und habe mir letzte Woche die Polar V800 Uhr zugelegt. Bis dato bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Jedoch hätte ich anbei ein paar Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit, wenn man gerade eine Aufzeichnung pausiert sich die aktuellen Daten auf der Uhr anzuschauen? Ich finde es immer bissel nervig, dass wenn ich die Aufzeichnung kurz stoppe nicht die aktuellen Daten (KM, gelaufene Zeit, usw.) anschauen kann. Dazu muss ich wieder die Aufzeichnung starten oder komplett beenden. Mir gehts eigentlich nur darum, wenn ich kurz Pause mache, einfach die Daten mal interessehalber anzuschauen. Geht das irgendwie?

- Wie empfindet Ihr die Klopfempfindlichkeit und gibt es irgendeine besondere Stelle wo die Klopffunktion gut funktioniert? Ich hatte anfangs die Klopfempfindlichkeit auf normal stehen und musste ziemlich stark drücken/klopfen, dass es funktioniert hat. Mit auf "leicht" ist es besser geworden. Ich will gar nicht wissen wie es unter "sehr starken Klopfen" funktioniert ;)

- Heute bin ich das erste Mal im Freibad geschwommen (50m Bahnen gekrault). Die Uhr hat mir jedoch anstelle von geschwommenen 200m bereits 300m angezeigt. Ich fand das Ganze extrem ungenau. Mach ich irgendetwas falsch?

Danke und Gruß
Flo

1949
Slowhand hat geschrieben:Ich habe Probleme mit dem Aufladen der Uhr, die Klammer kann nicht genug Druck aufbauen um ein Laden zu ermöglichen. Erhöhe ich den Druck per Hand funktioniert es wieder. Natürlich funktioniert der Sync per USB auch nicht richtig.
Nun meine Frage, ich würde die Uhr gern einschicken, sie ist allerdings schon über ein Jahr alt.
Kommen da wieder Kosten auf mich zu? Wer hat Erfahrung?
Genauso hats bei mir auch begonnen (allerdings schon nach etwa 5 Monaten - intensiver - Benutzung). Hab die Klammer bei etwa 5-8 Ladevorgängen ran gedrückt, bis dann gar nix mehr ging. Nachdem ich beim Polar Kundendienst war wurde mir die Rückseite getauscht, hab jetzt das überarbeitete Modell mit der Abdeckung.

Ich denk darauf wirds auch bei dir rauslaufen.
schneiderch hat geschrieben:Ist eigentlich die Ladeklemme auch verändert worden bei der neuen Uhr mit Kappe?
Ja, das neue Modell hat kleine Ausnehmungen für die Klappe. Eine alte Klemme sollte man nicht mehr verwenden wurde mir von Polar gesagt.
Soni hat geschrieben:Säubern: Es hilft die Kontakte regelmässig zu entfetten. Reicht mMn aber nicht. Um die Kontaktfläche herum ist noch eine Vertiefung in die der Ring auf der Klammer passen muss, um Kontakt herzustellen.
Dürfte im Fall eines sich anbahnenden Defekts auch nicht mehr reichen - ich hab meine regelmäßig mit meiner elektrischen Zahnbürste (natürlich mit extra Bürstenkopf) gereinigt, trotzdem musste sie getauscht werden da nicht mehr geladen wurde.

1950
Floguth86 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, wenn man gerade eine Aufzeichnung pausiert sich die aktuellen Daten auf der Uhr anzuschauen?
Nein.
Wie empfindet Ihr die Klopfempfindlichkeit und gibt es irgendeine besondere Stelle wo die Klopffunktion gut funktioniert? Ich hatte anfangs die Klopfempfindlichkeit auf normal stehen und musste ziemlich stark drücken/klopfen, dass es funktioniert hat.
Hat mich anfänglich auch irritiert. Der Trick ist, ganz einfach mit zwei oder drei Fingern zu klopfen. Man löst damit wohl eine hefigere Erschütterung aus. Funktioniert so auch bei "normal" gut und zuverlässig.
Heute bin ich das erste Mal im Freibad geschwommen (50m Bahnen gekrault). Die Uhr hat mir jedoch anstelle von geschwommenen 200m bereits 300m angezeigt. Ich fand das Ganze extrem ungenau. Mach ich irgendetwas falsch?
Bahnlänge richtig eingestellt? Trainingsprofil Bahnschwimmen und nicht vielleicht Freiwasserschwimmen?
Ich hab das erst einmal ausprobiert, 300m (25er Bahnen) geschwommen, Strecke richtig erkannt und nur eine Bahn falscher Stil.
Gelesen habe ich mal, dass eine Wende mitunter nicht richtig erkannt wird. Man soll sich immer kräftig abstoßen und kurz gleiten, damit die Uhr das immer zuverlässig erkennt.
Bild


Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“