Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

101
Das freut mich zu hören, dann scheint Garmin doch zumindest für einige Läufer zuverlässig zu sein. Habe leider von einigen Garmin-Besitzern viel Gemotze gehört: Software-Probleme, Barometrischer-Höhenmesser-Probleme, Material-Probleme usw. Da wäre mir das Risiko mit der Zuverlässigkeit bei Garmin eigentlich zu hoch, so dass ich auf "Nummer Sicher" gehen wollte (wenn man das so nennen darf), und wollte mir eigentlich doch mehr die Polar V800 zulegen. Aber da Garmin, wie schon mal erwähnt, mit der GPS-Technik Polar (und Suunto) immer einen Schritt voraus sein wird, werde ich bis April bis spätestens Oktober ´14 abwarten und dann die Wahl treffen: Polar V800 oder Garmin Forerunner 920XT(?).

102
Na, so wie es momentan aussieht: Back to Polar ... die Fenix erinnert mich doch etwas zu sehr an ne andere Uhr, die allerdings eine noch kürzere "Laufzeit" hatte ...
Mal drüber schlafen.
Joachim

103
mich würde interessieren was sich da innerhalb von polar verändert hat. die haben ja mehr oder weniger komplett ihr image geändert. wirkt alles plötzlich so amerikanisch. die neue v800 (ich freue mich schon sehr darauf) wirkt von der wertigkeit auf mich wie ein iphone. meiner meinung nach hat polar echt auf die kundenwünsche gehört und setzt es jetzt konsequent um. der lohn wird sein dass viele ehemalige (mich eingeschlossen) polar user wieder zu der einzig wahren läuferuhr zurückkehren. :-)

104
Auf alle Fälle lässt es hoffen ;) Bin schon gespannt, was die Serienversion alles so bietet - hardwaremäßig scheint sie ja allererste Sahne zu sein und teurer als die (ernstzunehmende) Konkurrenz ist sie auch nicht.
Joachim

106
findest? wenn ich mir die Feature der beiden Uhren anschaue, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es sich lohnt, noch ein wenig zu warten.. da ist im Ansatz schonmal vieles drin, was mir gefällt, aber da kommt noch mehr.

107
JensR hat geschrieben:findest? wenn ich mir die Feature der beiden Uhren anschaue, komme ich immer mehr zu der
Überzeugung, dass es sich lohnt, noch ein wenig zu warten.. da ist im Ansatz schonmal vieles drin, was mir gefällt, aber da kommt noch mehr.
Was soll da noch groß mehr kommen??
Tendenz zur Zeit bei mir zur Fenix2..
Allerdings habe ich schon die Fenix1 gehabt und finde das Gehäuse viel zu groß..

Aber die Fenix2 hat alles was ich bei meiner FR620 vermisse.
Starker Akku, Navifunktion und Barometer..

Aber Mist..die hat ja gar kein Farbdisplay;-)

108
...das hat die Polar V800 auch nicht ... aber braucht man sowas wirklich? Ich bin ja auch schon abgeschweift, aber freuen wir uns hier in diesem Thread doch einfach auf die Polar :) :) :)
Joachim
PS ... und drücken wir die Daumen, dass wir bzgl. Tracking nicht enttäuscht werden ... ne gewisse Zeit auf diesbezügliche Vollfunktionen würd ich ja in Kauf nehmen ... darin hab ich ja Erfahrung.
Ich persönlich finde schon mal den Wechsel zum "offenen" Format Bluetooth einen mutigen und v.a. richtigen Schritt. Das haben noch nicht alle "gerafft" (meine die Firmen), auch wenn ich persönlich nicht unbedingt ein "Smartphone"-Läufer bin - aber im Urlaub etc. ist die Internet-Anbindung anderer Marken schon ein Nachteil ... aber jetzt fang ich ebenfalls wieder an, abzuschweifen ;)
Good running - die nächsten Tage scheinen optimal dafür!

109
die fangen jetzt ja erst an, die Möglichkeiten der Koppelung mit Smartphones zu entdecken. Da würde mir schon noch das eine oder andere einfallen. Was ich durchaus auch reizvoll fände, wäre ein optischer HR Messer. Okay das beisst sich mit den Metriken aus dem Brustgurt.. usw

aber ich finde beide wirklich interessant und würde mich dir hier anschliessen, die Fenix2 finde ich noch einen Tick interessanter. jetzt glaube ich dann auch wirklich nicht mehr an eine 920xt, was sollte die denn jetzt adhoc noch besser können als die Fenix?

110
Was noch Potential nach oben hat, ist meiner Meinung nach das Thema Gewicht. Ich hab selbst ne Ambit2s und ne Forerunner 220 und der Unterschied ist schon groß am Handgelenk...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

111
Tja, der opitische HF-Messer wird sicherlich in den nächsten Jahren an Qualität dazugewinnen ... und mit der R-R-Fähigkeit ist es ja auch bei den normalen Brustgurten - da allerdings eher abhängig von der Übertragung zur Uhr - auch nicht immer so gut wie es auf dem Papier steht...wenn da die Übertragung auch nur für 10 sec gestört ist, ergibt das keine vernünftige HRV-Auswertung etc. mehr ... ich sprech aus Erfahrung und bei mir waren es teils 60 Schläge und mehr, die einfach fehlten bzw. auf dem Weg zur Uhr im Nirvana verschwanden :(
Eigentlich ähnlich ärgerlich wie seinerzeit bei meiner M91ti mit den falschen Pulsanzeigen (andere Frequenztechnik) ... hatte mich zu einer anderen Marke gebracht (die mit den fehlenden Schlägen) ... nun wahrscheinlich wieder zurück - es schließt sich der Kreis. Leider oder vielleicht gottseidank ist nichts vollkommen.
Schön jedenfalls, dass F.2 und V800 nahezu zeitgleich erscheinen ... das beschleunigt vielleicht auch einige Updates - egal, auf welcher Seite ;)
Joachim

112
MarkInNeuss hat geschrieben:Was noch Potential nach oben hat, ist meiner Meinung nach das Thema Gewicht. Ich hab selbst ne Ambit2s und ne Forerunner 220 und der Unterschied ist schon groß am Handgelenk...
...wobei mich Gewichte während eines Laufs sowohl bei Uhren als auch Footpod u.ä. noch nie wirklich störten (viel mehr, was ich gerade bzgl. HF-Übertragung schrieb) - eher (wenn auch untergeordnet), ob man sie bzgl. Größe auch im Alltag nutzen kann (Hemdmanschette).
Dir persönlich nen schönen So
Joachim

113
JensR hat geschrieben:Was ich durchaus auch reizvoll fände, wäre ein optischer HR Messer.
Das finde ich auch, für mich ist ein Pulsgurt absolut ätzend.

Das Problem ist, das ein optischer Herzfrequenzsensor extrem viel Energie frisst, siehe Adidas smart run watch (hat ja nur eine Akkulaufzeit von maximal 5 Stunden, diese Uhren mit optischen HF-Sensoren können nicht über Textilien getragen werden und Herzfrequenzvariabilitäten lassen sich bis jetzt mit dieser Technik auch nicht messen (was für Polar sehr wichtig ist). Des Weiteren wird Polar kaum diese Technik verwenden, weil sie für diese Rechte ja bezahlen müssten, da wird Polar lieber versuchen, eine eigene Messmethodik zu entwickeln.

Tja, bis also Polar eine Uhr auf den Markt bringt, mit integrierter Herfrequenzmesstechnik, kann noch viele Jahre dauern, hoffentlich nicht solange wie bei der integrierter GPS-Technik.

Die Polar V800 wird schon eine Superuhr, auch wenn man immer noch so einen lästigen Pulsgurt zur Herzfrequenzmessung benötigt und auch die Akkulaufzeit beim Forerunner 910xt über 40% länger ist.

114
naturjogger hat geschrieben:Die Polar V800 wird schon eine Superuhr, auch wenn man immer noch so einen lästigen Pulsgurt zur Herzfrequenzmessung benötigt
Wer wirklich keinen Brustgurt tragen will, kann ja eine Mio Alpha parallel zur V800 tragen; oder noch besser und günstiger die demnächst erscheinende Mio Link, welche auch dünner ist und eine bessere Akkulaufzeit haben soll.

116
Da Garmin jetzt im April die Fenix 2 auf den Markt bringt, die u. a. auch Features vom FR 620 und 910xt haben soll, wird es wohl doch kaum einen Nachfolger vom FR 910 dieses Jahr geben, schade. Somit wird für mich die Polar V800 erste Wahl. Übrigens, jetzt hat sogar Samsung so ein Teil entwickelt mit integrierten optischen Herzfrequenzsensor (System soll anders als bei Mio sein). Schon irgendwie verrückt, dass Hersteller, die nicht mit Pulsmessungstechnik spezialisiert sind, früher ein integriertes HF-Messsystem entwickeln als spezialisierte Unternehmen wie besonders Polar (oder auch Garmin und Suunto). Bis das dann bei Polar der Fall sein wird, wird wahrscheinlich wieder viele Jahre dauern. So unausgereift ist dieses System ja auch nicht, und das Problem mit der Herzfrequenzvariabilität-Genauigkeit und dem Energieverbrauch wird sich auch in naher Zukunft lösen lassen.

117
Herzfrequnzvariabilität-Genauigkeit
Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das per optischem Sensor messen kann.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

118
...und das dürfte der Hauptgrund sein, warum z.B. Polar beim Brustgurt geblieben ist - ein zusätzlicher Grund sicherlich auch der Energieverbrauch (...wo doch heute jeder 50 Stunden erreichen möchte ... selbst, wenn die GPS-Einschränkungen dabei keinen wirklichen Sinn ergeben ... zumindest in den meisten Fällen).
Joachim

Top oder Flop ?

119
Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Optisch macht die Uhr ja wirklich einiges her. Technisch wurden jetzt einige Features nachgereicht, die längst überfällig waren.
Höhenmesser, Swim Metrics coming later in 2014. Man kann annehmen es handelt sich um Züge zählen und Distanz.
Ob man den Activitytracker für 24 Stunden wirklich benötigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, ist die komplette Umstellung auf Bluetooth. Sorry Polar das ist ein Schuss ins Knie. Sämtliches Zubehör welches die WIND Übertragung nutzt, muss erneut gekauft werden. Na gut denkt sich da einer, so ein Cadence Sensor kostet ja nur 50 Euro. Stimmt. Und was macht man z.B. mit den 1600 Euro teuren Keo Power Pedalen ? Einstampfen ? Die "alten" Keo Power funken nämlich auch mit WIND. Im Juni gibt es dann eine neue Variante mit Bluetooth. Und was machen Sportler die SRM, CycleOps, power2meter haben ? Sie werden wohl nicht zur V800 greifen können.

Das Nächste was mir nicht so gefällt, ist die Software. Von PPT war ich schon nicht begeistert, aber Flow schaut da nochmals anders aus. Gleich auf der Startseite siehst Du wer mit Armbändchen gerade Gassi geht. Anstatt auf neues Design zu setzen wäre es toll, die Funktionalität zu verbessern. Bei PPT konnte man z.B.: kein Pyramidentraining generieren, da man maximal 4 Aufgaben programmieren kann. Im Polar Forum wurde dieses Thema häufiger zur Sprache gebracht. Antwort:"Man sehe keinen Grund warum man mehr als 4 Aufgaben benötigt". AHA. Ob das jetzt bei Flow besser wird, bezweifle ich mal.

Somit ist diese Uhr maximal für Sportler interessant, die noch nichts haben, oder Umsteiger mit sehr viel Budget.
Bild
Bild

Bild
Bild

120
Tja -W.I.N.D ist ne proprietäre Übertragungstechnik. Eigentlich sollte man doch dankbar sein wenn sich immer mehr Hersteller an Standards halten - oder halten müssen. Der ein oder andere Anwender wird da logischerweise auf der Strecke bleiben - aber dafür gibts ja noch immer Ebay ;-)

121
Ja, also ich bin von Polar Flow auch nicht gerade begeistert. Ich habe sehr viele Trainingseinheiten auf PPT hochgeladen, sehe aber keinerlei Exportmöglichkeiten - außer sinnlose XML-Files, die keine Software wirklich lesen kann. Oder GPX-Files, die aber eben auch nur Koordinaten enthalten. Ist aber auch egal, weil Polar Flow sowieso nix importieren kann. Man kann ja nichtmal manuell ein Training eintragen - wie schwachsinnig ist das denn???? Angeblich soll es eine Importfunktion aus PPT bzw. der lokalen ProTrainer Software geben (vermutlich hrm und gpx-Import, die dann kombiniert werden - weil die V800 ja auch angeblich wieder zwei Files pro Workout erzeugen soll). Mal schauen. In jedem Fall ziehe ich einen anständigen Datenimport und entsprechender Analysemöglichkeit irgendwelchen Feeds von Polar Loop Gassi-Gehern aus Shanghai vor.

122
Siegfried hat geschrieben:Tja -W.I.N.D ist ne proprietäre Übertragungstechnik. Eigentlich sollte man doch dankbar sein wenn sich immer mehr Hersteller an Standards halten - oder halten müssen.
definitiv!

123
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand eine V800 vorbestellt? Ich habe als einzigen Cardiozone gefunden, aber noch nie dort etwas bestellt. Kennt jemand den Laden?
Grüße, Andreas

124
Siegfried hat geschrieben:Tja -W.I.N.D ist ne proprietäre Übertragungstechnik. Eigentlich sollte man doch dankbar sein wenn sich immer mehr Hersteller an Standards halten - oder halten müssen. Der ein oder andere Anwender wird da logischerweise auf der Strecke bleiben - aber dafür gibts ja noch immer Ebay ;-)
Und was bekommt man bei Ebay für einen veralteten "POLAR-Standard" ?
Bild
Bild

Bild
Bild

125
...man hat auf alle Fälle auch nicht mehr Wertverlust als beim Verkauf einer Ambit1 ;) Wir sind es doch schon vom Autokauf/-verkauf her gewöhnt, oder ;) Ich find es jedenfalls gut, dass Polar sich von der WIND-Technologie verabschiedet hat (wie seinerzeit Suunto von der ANT und auf ANT+ wechselte ... muss die doch auch wieder mal loben ;)
Joachim

126
Dauerlauf hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat hier schon jemand eine V800 vorbestellt? Ich habe als einzigen Cardiozone gefunden, aber noch nie dort etwas bestellt. Kennt jemand den Laden?
Ich hab bei Cardiozone schon des öfteren was bestellt - und zwar schon seit vielen Jahren immer wieder mal. Ist ein seriöser Laden. Lg, Christian

127
Dauerlauf hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat hier schon jemand eine V800
vorbestellt? Ich habe als einzigen Cardiozone gefunden, aber noch nie dort etwas bestellt. Kennt jemand den Laden?
Also Cardiozone ist eine sehr gute Wahl.
Habe dort schon oft bestellt.

Nur schade das die V800 in Blau erst im Juni erscheint..gefällt mir irgendwie besser als in Schwarz..

In Österreich soll die V800 schon im März zu kaufen sein.
Habe da aber noch keinen Shop gefunden..

Aber ich will eh erst mal abwarten bis die fenix2 auf dem Markt ist.
Diese sieht zwar nicht so schön aus wie die V800, kann aber mehr;-)

128
Runningman77 hat geschrieben: In Österreich soll die V800 schon im März zu kaufen sein.
Da werden wieder Gerüchte gestreut ... Was ich bisher so mitbekommen habe, soll der Launch global zur gleichen Zeit erfolgen. Woher hast Du diese Info denn - zumal die V800 auf der Polar Austria Seite ja nichtmal vorkommt.

129
Miwundertnixmehr hat geschrieben:Und was bekommt man bei Ebay für einen veralteten "POLAR-Standard" ?
Keine Ahnung. Ich hab mich auch schon manchmal gewundert. Für Smart-Media-Karten hab ich schon 30 Euro bekommen - nur damit man damit seine urzeitliche Digicam weiter betreiben konnte. Manche kommen halt nicht auf die Idee einfach ne neue Kamera zu kaufen. Einfach mal einstellen.

130
Vielen Dank für die Antwort! Habe die Uhr jetzt auch vorbestellt.
Habe das Bundle Cadence/Speed Sensor mitbestellt, wobei ich jetzt las, dass bei den Sendern die Batterie selbst nicht getauscht werden kann! Ist das bei den Bluetooth Sendern ebenfalls so?

Parallel habe ich einen Blick auf den Kombisensor von Wahoo Blue SC geworfen, macht einen guten EIndruck und Batterie lässt sich anscheinend selbst wechseln. Einen Bericht gibt es bei dcrainmaker.
Wahoo Fitness Blue SC Bluetooth Smart Speed/Cadence Sensor In-Depth Review | DC Rainmaker
Grüße, Andreas

131
Hallo zusammen, ich nochmal :winken:
ich freue mich zwar bereits jetzt auf die Uhr und den Funktionsumfang, allerdings je mehr ich lese werde ich verunsichert! Macht es Polar jetzt schon wie Garmin und lässt das Produkt erst beim Kunden reifen? Soll(en) ich(wir) wirklich (wieder einer der) Betatester sein? Das hat mir beim Garmin Oregon 650 und bei der Rollei S-50 völlig gereicht!

Eure Meinung würde mich interessieren!!
Grüße, Andreas

132
Tja, dann schau dir mal Suunto und all die anderen an - ich wäre schon zufrieden, wenn die V800 innerhalb derselben Frist, wie es seinerzeit Suunto bei der Ambit1 gemacht hat, die entsprechenden Funktionen nachreicht (...wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass die V800 im Vergleich zur Ambit wenigstens von Beginn an vernünftige Runner-Funktionen hat) - das mit Abstand wichtigste ist für mich aber, dass die V800 nicht nach einem Jahr - wie ebenfalls mit der Ambit1 geschehen - zum "alten Eisen" gehört, sprich: keine wirklichen Updates mehr erfährt.
Das kann ich mir bei Polar wirklich nicht vorstellen und deshalb werde ich zu Polar zurück wechseln.
Joachim
PS Garmin nervt auch - wenn auch nur ein klein wenig: Die FR610-Aufzeichnungen zeigen beim Abspeichern keine Footpod-Daten bzgl. Cadence mehr an?!?
Wie du siehst, es ist nicht einfach und wird auch nicht einfacher. Ich vertrau mal auf Polar ;) Sicherlich werden manche Tracking-Funktionen etwas auf sich warten lassen, aber bei Suunto musste man sich auch Monate gedulden und wurde nach 1 Jahr "abserviert"... :(

133
JoggWithoutDog hat geschrieben:das mit Abstand wichtigste ist für mich aber, dass die V800 nicht nach einem Jahr - wie ebenfalls mit der Ambit1 geschehen - zum "alten Eisen" gehört, sprich: keine wirklichen Updates mehr erfährt.
Vielleicht eine blöde Frage, aber wo gibt es Updates für Polar Uhren ? Ich meine Softwareupdates wie bei Garmin ? Oder meinst Du etwas anderes ?
Bild
Bild

Bild
Bild

134
Ich bin mir sicher, dass Polar bei der V800 auf derselben Schiene wie Suunto, Garmin etc. reitet und Updates anbieten wird (=>4poliger Anschluss auf der Uhrenrückseite...).
Ist einfach der (leidige*) Trend: Uhren mit Funktionen rausbringen, die mehr oder weniger in Richtung "Basic" gehen und sie dann (hoffentlich) nach und nach diesbezüglich zu ergänzen/aufzuwerten. Ich vertrau da einfach mal auf Polar - "Neue Liebe, neues Glück" ;)
Joachim
*) vor kurzem wurde dieses Thema schon mal angesprochen

135
Ahhh, das war mir neu. Dachte bis jetzt dieser Anschluss wäre nur zum Aufladen. Ich lasse mich da mal überraschen.

Übrigens hatte ich einem früheren Post in diesem Thread die mangelnde Komptabilität zu den "alten" KEO Power Pedalen bemängelt. Es wird voraussichtlich ein Austauschprogramm auf die neuen KEO Pedale mit Bluetooth geben. Bleibt abzuwarten was der Austausch kostet.
Bild
Bild

Bild
Bild

136
No problem ;) Ich war ja mal totaler Suunto-Fan und meine t6-Modelle sind mit drei Polen ausgestattet ... die mussten noch zum Updaten zu Suunto geschickt werden - damals sah ich die vierpoligen Modelle noch als Fortschritt, heute beschleichen mich gemischte Gefühle: Einerseits Update vom Homecomputer aus (schön :) ), andererseits haben sich die "halbfertigen" Modelle inzwischen am Markt durchgesetzt und in manchen Fällen (...das macht dann das Ganze erst richtig schlimm :(( ) bleiben die Uhren immer unter den 100%, von der Funktionstüchtigkeit mal ganz abgesehen.
Aber Wir sind hier beim Thema POLAR V800 und ich möchte nochmals betonen, dass ich diesbezüglich(!) Optimist bleiben möchte - ganz einfach, weil mich diese Firma noch nie enttäuschte (abgesehen von der damals noch veralteten Übertragungstechnik der M91ti). Freuen wir uns einfach auf die Uhr. Ein ernsthafter Konkurrent mehr ist nie verkehrt ;)
Joachim

139
Woher weisst Du denn, dass es zu Sporttracks kompatibel ist? Ich nutze die Software ja mit meinem 910XT und habe dort auch die Altdaten meiner Polar importiert. Wäre super, wenn das gehen würde.

140
Hallo zusammen,

die Frage stelle ich mir auch. Im Netz konnte ich bisher keine Hinweise finden, aus der man das sicher schließen kann. Wenn dem so ist, kann ich meine Hobby-Analysen weiter mit ST3 durchführen.

Gruß
Michael
Bild

141
Im Blog von DC Rainmaker ist die Rede davon, dass die V800 (wie auch die RS800cx) den Export in Form eines hrm als auch eines gpx-Files vorsehen soll: "What file format does it export in?
The unit will provide standard Polar .HRM+.GPX files for running and cycling (last past Polar products). Swimming file formatting is TBA." Man wird also wie bisher zweimal importieren müssen, wenn man auch den GPS-Track haben möchte.

144
Hallo Foris,

Ich habe auf der Linz Marathon Expo mit Polar-Vertretern gesprochen. Diese gehen aktuell eher von einer Lieferung gegen Ende Mai in Österreich aus. Also eher nix mit April. Jemand hatte hier ja sogar behauptet, es würde März in Österreich sein. ABER: Das Warten lohnt sich - ich habe - vielleicht mit Ausnahme der Ambit2 Sapphire - noch nie eine dermaßen hochwertig verarbeitete Uhr gesehen. Sieht wirklich toll aus. lg, Christian

146
schneiderch hat geschrieben:Auf der Homepage steht jetzt schon Mai.
Das ist ja schon mal was. Auf der Österreich-HP wird die V800 noch nicht einmal angekündigt. Also das ist echt schwach, da sollte man mal ein bisschen Dampf machen.

148
Andere werden es vermutlich differenziert sehen, aber ich kann vom FR620 nur abraten. Das ist die Garmin-Uhr mit der bisher schwächsten Performance, die ich von dieser Firma je erlebt habe. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit da über FW Updates was getan aber die Uhr hatte so viele Schwächen und Unvollkommenheiten, dass ich mich nach 1 Monat schon wieder davon verabschiedet habe. Für mich ist Garmin kein Thema mehr, meiner (persönlichen) Meinung nach werden die Uhren immer mehr zum inferioren Plastikklunker. Leicht ist gut, aber das Feeling hat was vom Kaugummiautomaten um die Ecke. Und wenn dann nichtmal die GPS-Messung mit Modellen, die Jahre alt sind und die Hälfte kosten mithalten kann, dann lass ich in Zukunft meine Finger davon.

Aber gut. Hier geht es ja um die V800. Auch die muss sich ja erstmal beweisen.

Liebe Grüße,
Christian

149
Trotzdem danke für Deine Einschätzung. Das deckt sich mit dem, was ich hier schon gelesen habe.
Im Moment ist meine Polar RC3 GPS in Reparatur. Ich denke, dass ich wohl warten werde, bis die V800 raus kommt.
Ich trage gerade einen Fitness Tracker noch zusätzlich. Diesen würde ich mir mit der V800 auch sparen.

150
schneiderch hat geschrieben:Ich würde sie auch gerne ausprobieren, da ich zwischen dieser Uhr und dem Forerunner
620 schwanke.
Also für mich ist der FR 620 die beste Laufuhr auf dem Markt!!!
Ich habe absolut keine Probleme mit der Uhr nach knapp 2000 KM..
GPS ist bei mir absolut GENAU :-)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“