Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

901
Heute war nach ca. 60 Std. die Batterie vom Herzfrequenzsensor leer. Gab gestern die ersten Aussetzer und heute unmittelbar beim Start wurde er nicht mehr gefunden. Habe daher schnell die nächste verfügbare CR2032 gegriffen und eingebaut. Lief auch gleich wieder problemlos.

Nach dem Lauf hab ich die Batterien verglichen, da mir die Originale etwas anders vorkam. Ist eine CR2025 - also 0,7mm dünner als die CR2032. Passte aber dennoch - der Deckel schließt bündig ab. Dennoch hab ich gleich einige Ersatz-CR2025 bestellt.
Also Obacht beim Batterietausch!

903
Mr_GPS hat geschrieben:Laut Handbuch sollte die Batterie ca. 200h durchhalten. :fragez:
Ja, hab mich auch gewundert. Mal sehen, wie lange die CR2032 durchhält.

905
BergOnkel hat geschrieben:Die CR2032 hat ungefähr die 1.5 fache "Kapazität" im Vergleich zur CR2025. Wenn die 2032 passt / vorgesehen ist, würde ich daher diese nehmen.
Vorgesehen ist sie nicht. Passen tut sie zwar, aber ob 100% wasserdicht, kann ich nicht garantieren. Es reicht ja ein minimaler Spalt an der Dichtung. Ich werde sie wieder gegen eine 2025 austauschen und vorher noch die Kontakte checken, sobald möglich.

907
AlexanderH hat geschrieben:Schon gesehen - Polar Flow unterstützt seit heute auch Android...

https://www.facebook.com/PolarGlobal?fref=nf
Vor 4 Tagen konnte ich zumindest die Polar Flow App auf meinem Samsung Galaxy Note 8 (Android 4.4.2) installieren, aber bisher wird nur der Polar Loop unterstützt :(. Zumindest werde ich aufgefordert einen Loop im Polar Web-Portal zu registrieren. Vom V800 ist da noch keine Rede. Oder hat jemand bereits eine Verbindung zwischen V800 und Android hinbekommen?

VG
hqqh

909
hqqh hat geschrieben:Vor 4 Tagen konnte ich zumindest die Polar Flow App auf meinem Samsung Galaxy Note 8 (Android 4.4.2) installieren, aber bisher wird nur der Polar Loop unterstützt :(. Zumindest werde ich aufgefordert einen Loop im Polar Web-Portal zu registrieren. Vom V800 ist da noch keine Rede. Oder hat jemand bereits eine Verbindung zwischen V800 und Android hinbekommen?

VG
hqqh

Ist bei mir genauso. Gott sei Dank hab ich noch ein Iphone von der Firma, da funzt es sehr gut, auch was Synchronisation angeht !

Konrad

910
RDX hat geschrieben:Glückwunsch zum Kauf! Gute Entscheidung!

Bei der Automatik-Kalibrierung des Laufsensors musst Du aufpassen
[ATTACH=CONFIG]23167[/ATTACH]


So habe heute den zweiten Lauf mit der V800 und Laufsensor absolviert. Läufe ohne den Sensor hatte ich schon einige im Vorfeld. Der Laufsensor wurde beim letzten Lauf wohl auch automatisch kalibriert, wie auch vorgegeben von mir. Beim ersten Kilometer war ein leichter Versatz vorhanden. Bei meiner Hausstrecke hier in Italien, laufen einige Triathleten und hier gibts wenn man es weiss Markierungen an der Strecke die vermessen sind.
wie schon gesagt beim ersten KM war ein Versatz von 10m zu bemerken, die ichmehr laufen musste. Bei den Folgekilometern hat sich dieser Versatz nicht mit zu den anderen Kilometern dazu addiert, sondern blieb bis zu den restlichen gelaufenen Kilometern gleich.
beim heutigen Lauf passte dann alles und zum manuell kalibrierten Sensor der Forerunner 620 war quasi kein Unterschied, wenn dann waren es zwischen den beiden Uhren +/- 3 Meter auf den ersten kontrollierten Kilometer der angezeigt wurde, auch bei den folgenden blieb es so.
auch vom getragenen Schuh her, vorgestern Nimbus 15 und heute Wave Rider 16, blieb die Genauigkeit gleich gut oder schlecht, für mich siehts gut aus.

Da ich die Daten der V800 jetzt auch in Sporttracks bekomme, bin ich mit der V800 auf dem aktuellen Stand zufrieden.

Konrad

Sensor

911
Hallo Konrad..

welchen Vorteil siehst Du denn (ausser evtl. etlichen Tunneldurchläufen - aber ja eher selten) am Laufen mit Sensor bei gutem GPS-Empfnag...Meinst Du die Pace wird genauer??
Habe den Sensor eigentlich nur für das LB gekauft, aber auch dabei hat sich nun leider herausgestellt, dass bei manueller Kalibrierung extreme Abweichungen entstehen:
Bsp.:
Bin gestern auf dem Laufband 61min = 12,2km (Pace 5,00min/km) im Schnitt gelaufen. Der Kalibrierungsfaktor war 1. Die V800 hat 12,02km angezeigt (ca. 1,6% Fehler)
Nach angegebener Formel habe ich den Faktor auf 1*(12,2/12) = 1,0166 gestellt.
Heute Morgen bin auf gleichem Laufband (Fitnessstudio, ein Profi Ergo 3000, FU-geregelt), gleichen Schuhen mit fest montiertem Sensor erneut gelaufen:
Zeit: 1:11:30 – Distanz 13,6km (Pace5:15km/min) , angezeigt am V800 : 13,06km (ca.4% Fehler)

Demnach müsste ich ja nun erneut den Faktor eingeben : 1,0166*(13,6/13,06) = 1,0586

Hmmh, Morgen passt es dann wieder nicht - würde ich mal wieder 5km in 4:30km/min Laufen.
Ist ja somit eigentlich sinnlos - laufe ich mit variablen Tempi von Lauf zu Lauf wäre ich ja ständig am verstellen.
Eine Autokal. bringt hier ja auch gar nichts, nur für Aussenläufe mit GPS geeignet.

Aber: Was soll dann das Profil "Laufen Laufband" ??
Schade eigentlich....

Alle Läufe "aussen" werden Klasse erfasst, kaum Schwankungen, kein GPS-Aussetzer - echt Prima.

keep on running
Frank

912
Hallo,
bin zwar nicht Konrad, aber kann dir den Hauptvorteil eines Footpods schreiben: Momentangeschwindigkeit ist viiiiiiel besser, auch bei schnellen Tempowechseln - GPS kann sich da nur bedingt helfen, indem es mehrere Werte jeweils mittelt. Nachteile hat ein Footpod-System natürlich auch ... ich bin aber nach wie vor Fan davon und werde mir ganz sicher auch nen Footpod dazu holen.
Joachim

913


Ich bin ein großer Fan von GPS-basierter Distanzmessung, muss aber dazu sagen, dass mich die (aktuelle - instant) Pace gar nicht interessiert. Einen Footpod nutze ich eigentlich nur, um auch Daten zur Schrittfrequenz zu haben. Schade ist halt, dass die V800 nicht in der Lage ist, "nur" die Cadence-Daten vom Pod zu übernehmen, die Distanzmessung aber weiterhin dem GPS überlässt. Bei den meisten Mitbewerbern kann man die "Speed Source" nämlich unabhängig davon auswählen, ob man einen Pod dabei hat oder nicht. Hoffentlich denkt Polar da um, sonst verzichte ich natürlich auf den Footpod.

Nachdem ich derzeit aber eh nicht laufen kann, lehne ich mich mal zurück und warte entspannt und hoffnungsvoll auf die Firmware Updates, die da hoffentlich noch kommen mögen.

lg, Christian

Noch ein Nachtrag zur Distanzmessung auf dem Laufband: Vergesst nicht, dass das Laufband selbst auch sehr ungenau sein kann, was die „tatsächlich“ gelaufene Strecke angeht. Also ich hatte im Fitnessstudio – je nach gewähltem Laufband – enorme Abweichungen bei der Herzfrequenz und dem subjektiven Belastungsempfinden bei gleicher Geschwindigkeit. Hab das mal interessehalber in der selben Trainingseinheit ausprobiert. Es gab da tatsächlich „leichte“ und „schwere“ Bänder, je nachdem wie gut oder schlecht die eingestellt waren. Und da war klarerweise der Pod noch nicht mal ein Thema. Nehmt also die Distanz- und Geschwindigkeitsangaben auf Laufbändern nicht 100% für bare Münze.

914
JoggWithoutDog hat geschrieben:Hallo,
bin zwar nicht Konrad, aber kann dir den Hauptvorteil eines Footpods schreiben: Momentangeschwindigkeit ist viiiiiiel besser...
Ist aber doch auch nur nötig, weil Polar keine "Pace aktuelle Runde" anzeigen kann. Dann bräuchte es keinen Footpod da mittels dieses Wertes die aktuelle Geschwindigkeit nach 100m oder 200m dann sehr genau stimmt (sofern das GPS brauchbar ist). Garmin hat diese Funktionalität, dafür ist dort das GPS bei den aktuellen Uhren unbrauchbar (gemäss anderen Threads).
Gruss Mathias
10km -> 38:07 (2018) / HM -> 1:25:09 (2017) / M -> 2:59:04 (2018)

915
.....thanx für die Antworten....
Aber trotzdem:
Was bringt das Sportprofil "Laufen Laufband" wenn nichts gescheit (oder im tolerierbaren Rahmen wie bei Garmin/tomtom nach erfolgter Kalibr.) die Geschwindigkeit ermittelt??

Klar, wenn ich heute 10km/h für 10km laufe und morgen gleiche Distanz 15km/h werden Trittfreq. und Schrittlänge grösser - aber bei meinem Beispiel??

Frank

#cyberbob: Gebe Dir Recht, viele LB schwanken extrem - diese allerdings kaum/garnicht, werden regelmässig selber kalibriert und gewartet....zudem habe ich mal einen Handtacho drangehalten (unbelastet/ohne Gewicht : bei 15km/h schwankte die Geschwindigkeitsanzeige zwischen 14,9-15,1km/h)

916
Ich weiß schon was Du meinst, aber eigenartig ist die Art der Diskussion trotzdem. Wenn ich auf dem (anscheinend verlässlich kalibrierten) Laufband ohnehin die Geschwindigkeit vorgeben kann – wozu brauch ich dann eine Anzeige auf der Uhr? Das hat ja höchstens noch eine Relevanz für die Dokumentation / Archivierung der Trainingseinheit. Für die (eigentlich ja ausschlaggebende) Trainingssteuerung über die Geschwindigkeit hat man ja eh das Laufband.

917
Also ich wünsch mir von meiner V800 in spe eigentlich „nur“ folgendes, dann wär ich happy:
  • Upload-Funktion externer GPS-Strecken auf die Uhr – um auch unbekannte Strecken nachlaufen zu können.
  • Gleichzeitig Cadence vom Pod und Distanz vom GPS
  • Phasengetrennte Auswertemöglichkeit des Trainings in Flow Webservice

918
Ist ja eigentlich keine Diskussion...nur ´ne Infragestellung eines Laufprofiles das "so" (noch) keinen Sinn macht.
Aber klaro, letztenendes geht es ja auch um die Dokumention.
Egal, vielleicht fehlen nach 10-15 LB-Läufen ein paar km im Tagebuch, damit kann man bestimmt gut Leben (oder in irgendeinem anderen Portal manuell korrigieren).
Kontrolliere ich aber bei Tempoeinheiten (Intervallen) meinen Puls mit dieser Uhr, so trage ich sie nunmal auch auf dem LB - da kann sie dann auch schon halbwegs gescheit die Distanz erfassen ;-)
Stelle jetzt einfach den Faktor zurück auf 1 - damit habe ich bei 5erPace halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielt.
Ansonsten - mal abwarten, vielleicht wird (wie einige Sachen (z.B. auch Deine Vorschläge) bald ja wieder gepimpt...
Und solange die Updates Verbesserungen bringen (bei Garmin ging es ja auch schonmal nach hinten los) soll es uns doch Recht sein.
Bin jedenfalls von der V800 überzeugt und finde ihre "Outdoor" Qualitäten genial.

keep on running und
#cyberbob: Gute Besserung weiterhin, habe gerade selber 8 Monate Pause hinter mir und kämpfe nich zurück...
Gruss Frank

919
[quote="FraDu"]
#cyberbob: Gute Besserung weiterhin, habe gerade selber 8 Monate Pause hinter mir und kämpfe nich zurück...
Gruss Frank[/quote]

Ich dank Dir vielmals Frank. So um die 8 Monate werden es bei mir insgesamt wohl auch werden, bis ich wieder Vollgas gebe.
Von der V800 bin ich auch stark überzeugt. Polar muss uns halt noch überzeugen, dass sie es schaffen, diesem Paradestück von Hardware auch den dazu passenden Geist einzuhauchen.

920
Hallo,

so, ich habe nun die ersten Läufe mit der V800 hinter mir und bin auch ziemlich begeistert. Flow muss noch besser werden, aber sonst: TOP.

Ein Frage. ich habe noch keinen Laufsensor gekauft, möchte aber einen habe, da ich mir erhoffe, dass die aktuelle Pace dadurch aktueller, stabiler und genauer wird. (bitte keien Diskussion, über den Sinn oder Unsinn). Die Frage ist: welchen LF könnt ihr empfehlen? Muss es der von Polar sein, oder sind günstigere, kleinere genau so gut?

Grüße,
Andreas

922
sciliar hat geschrieben:Hallo,

so, ich habe nun die ersten Läufe mit der V800 hinter mir und bin auch ziemlich begeistert. Flow muss noch besser werden, aber sonst: TOP.

Ein Frage. ich habe noch keinen Laufsensor gekauft, möchte aber einen habe, da ich mir erhoffe, dass die aktuelle Pace dadurch aktueller, stabiler und genauer wird. (bitte keien Diskussion, über den Sinn oder Unsinn). Die Frage ist: welchen LF könnt ihr empfehlen? Muss es der von Polar sein, oder sind günstigere, kleinere genau so gut?

Grüße,
Andreas
ich befürchte das sich bei polar flow nicht mehr viel tut. habe irgendwo so eine frage-antwort liste mit einen polar deutschland mitarbeiter gefunden. und so wie es aussieht denken sie nicht einmal daran das man seine trainings selbst benennen kann. von anderen "normalen" funktionen wie sie garmin conect oder suunto mouvscount bieten gar nicht zu sprechen. ich für meinen teil habe jetzt entschieden auf die suunto ambit 3 zu warten und dann polar endgültig den rücken zu kehren. sie schaffen es einfach nicht mehr die wünsche der kundne zu erfüllen und hinken einfach nur mehr hinten nach. wie gesagt, meine meinung und meine entscheidung :-)
http://www.heimundherd.at

923
Jedem das seine ;)
Suunto ist auch nicht besser:
Vor 2 Jahren die Ambit1 als zukunftsweisende Uhr auf den Markt gebracht (...noch teuer als Polars V800 ... schon damals)
Vor 1 Jahr Entwicklungsstopp für diese mit Erscheinen der Ambit2 (...schön die neue kaufen...)
Nun die Ambit3 in Bluetooth ... alle Pods von vorher für die Katz...(aber noch ohne Vibrationsalarm ... obwohl der sehr oft geäußerte Wunsch der User ... warum wohl?)...
...?Nächstes Jahr die Ambit4? Sicherlich mit Vibrationsalarm
... so versucht man ans Beste zu kommen, was die Kunden haben: ihr Geld.
Und die Software ist zwar umfangreicher ... aber wenn ich mir ansehe, wie oft (und dann wie lange!!!) Movescount nicht erreichbar ist ...
Aber wie schon gesagt: Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack ... ein Anbieter alleine ... und wir würden nochmehr "übern Tisch gezogen". Ich bin echt mal gespannt, was sich tun wird, wenn Apple seine iWatch o.ä. auf den Markt bringt. Könnte mir vorstellen, dass die Sportuhrenhersteller sich auf ihr eigentliches "Geschäft" besinnen müssen - vielleicht haben wir dann in 5 Jahren die ersten Uhren inkl. Software, die wirklich das bieten, was man dem Kunden verspricht - egal, ob Suunto, Polar, Garmin etc.
Good running - darauf kommt es immer noch am meisten an ;)
Joachim

924
Hallo zusammen,
will mir demnächst die V800 holen. Mache hauptsächlich Triathlon und ich glaube,
auch durch die vielen Infos hier im Forum, dass sie meiner Anforderungen beim Triathlon entspricht.
Im Dezember habe ich eine 8-tägige Kilimanjaro-Tour geplant.
Frage: Wieviele Stunden kann der Speicher der V800 im Outdoormodus aufzeichen?
Reicht es eventl. auch noch die anschließende Safari aufzuzeichnen.
Für den Akku habe ich ein externes Ladegerät
Ulrich

925
Hallo,

beim aufzeichnen von GPS & Hf reicht der Speicher für ca. 60Std (siehe Handbuch). Ich habe bei meiner letzten Tour noch die Funktion "Auto Pause" benutzt. Die Aufzeichnung wird dann unterbrochen, wenn man unterwegs eine Kaffeepause einlegt. Natürlich kann man die Aufzeichnung auch manuell unterbrechen um nicht Stundenlang den selben Ort aufzuzeichnen.

Gruß
Mr_GPS
Bild

927
Danke für die Infos MR_GPS.
Ist die Speicherkapazität nicht auch von der Aufzeichnungsrate abhängig?
Beziehen sich die von dir genannten 60 Stunden für den Outdoormodus?
Wieviele Stunden kann ich im "Normalmodus" aufzeichnen?
LG Ulrich

928
Da ich meine Trainingsdaten meist per App zu Polar Flow hochlade finde ich die Möglichkeit per V800 Downloader und Bipolar recht mühsam.
Ich bin jetzt auf diese Seite gestossen:
Polar Flow export tool
Hier kann ich die Daten bequem von Polar Flow auslesen, allerdings nur einzeln.

930
Hi,

habe den V800downloader installiert...mit der USB-Verbindung wird auch auf die Uhr zugegriffen und ich sehe das V800Main Fenster mit ca. 50 Einträgen/Läufen.
Selektiere ich nun daraus einen/mehrere Dateneinträge so wird ein Fenster "Downloading ..." aufgepoppt, es läuft ein Balken und scheinbar wird ein / mehrere Files irgendwo hingeschrieben...

Frage:
Und jetzt??
Wohin auf der Festplatte??
Und welches Format - kann ich damit gleich was für andere Portale anfangen??

thnax für eure Hilfe
Frank

931
Ulrich64 hat geschrieben: Ist die Speicherkapazität nicht auch von der Aufzeichnungsrate abhängig?
Beziehen sich die von dir genannten 60 Stunden für den Outdoormodus?
Wieviele Stunden kann ich im "Normalmodus" aufzeichnen?
Im Handbuch von Polar steht nur: "Memory capacity 60 h training with GPS and HR" Vermutlich ist hier der Normalmodus gemeint. Im Outdoromodus sollte dann eine längere Aufzeichnungsdauer möglich sein. Dies sind aber nur Spekulationen meiner seits.

Besitzer von iPhone oder iPad können natürlich auch ohne Netz auf diese Geräte syncronisieren.

Gruß
Mr_GPS
Bild

Download Verzeichnis

932
Hi,

habe den V800downloader installiert...mit der USB-Verbindung wird auch auf die Uhr zugegriffen und ich sehe das V800Main Fenster mit ca. 50 Einträgen/Läufen.
Selektiere ich nun daraus einen/mehrere Dateneinträge so wird ein Fenster "Downloading ..." aufgepoppt, es läuft ein Balken und scheinbar wird ein / mehrere Files irgendwo hingeschrieben...

Frage:
Und jetzt??
Wohin auf der Festplatte??
Und welches Format - kann ich damit gleich was für andere Portale anfangen??

thnax für eure Hilfe
Frank

Hi,

ich habe den Downloader noch nicht installiert (nur die bipolar Anwendung), aber in der Doku steht: "The data is output to the Bipolar directory" --> die Daten müssten unter
C:\Uses\<user>\AppData\Local\Polar\Polar FlowSync\export
abgelegt werden. Falls das Verzeichnis nicht existiert, lege das bitte an und starte das Tool nochmal.

Viele Grüße
hqqh
---
Material
- Garmin Forerunner 305, 70, 610, Edge 705, Suunto T3, Polar S710, V800
- Asics Nimbus

V800downloader ohne bipolar..

933
Moin..

habe NUR den Downloader inst., kein bipolar....die "enstehenden" Files aus diesem V800-Downloadtool müssten doch irgendwo landen, ein "export" Verzeichnis gibt es bereits - ist aber leer....
WAS wird denn in WELCHEM Format WOHIN geschrieben ?

Geht es nicht standalone :confused: ??

Nochmals Danke
Frank

934
Moin Frank,
nach Auswählen der Trainingseinheit im V800 Downloader wirst Du gefragt wohin die Files kopiert werden sollen, wenn Du den Haken "Include Bipolar Output" setzt, schreibt er diese auch dort hinein und Bipolar wandelt sie dann um.
Gruß aus Niedersachsen
Slowhand

935
Noch eine Frage an die Flow Experten:
Ich habe Gestern eine längere Fahrradeinheit über die App hochgeladen und schaut auf dem Ipad auch gut aus, leider gibt es am PC keine Kartendarstellung keine Rundenzeiten, eigentlich nur Dauer, Distanz und Kalorien.
Auch ein Versuch des Sync über USB bringt keine Hilfe.
Hat das schon jemand gehabt?

936
Das Problem hatte ich auch bereits, allerdings nur bei sehr langen Einheiten mit dem Fahrrad. Vielleicht ist die Datenmenge zu groß, darf aber eigentlich nicht passieren. Habe die Uhr dann angeschlossen und synronisiert. Dann war bei mir die Einheit vollständig drauf. Versuche vielleicht nochmal mit Kabel zu synroniseren.

937
Hallo zusammen,

bin ganz neu bei Euch, seit heute stolzer Besitzer einer V800 - meinen ersten 18km-Lauf eben absolviert, bin wirklich begeistert. Geile Uhr.
Eine Sache jedoch fällt auf, daher die Frage an Euch ob's normal ist: das Display scheint nicht mittig zu sitzen, d.h. oben und links sind jeweils ca 1,5mm Platz bis zum Rand, rechts und unten jedoch schließt das Display bzw. die aktiven Pixel mit dem Rand ab.
Wenn es nicht normal sein sollte, geht die Uhr zu Amazon zurück und ich bestelle neu...

Anbei ein Foto:

938
Wenn man sich die Bilder im I-Net anschaut sind die meisten Uhren mit einem Rand oben und links versehen.
Meine hat den Rand nur oben....stört mich allerdings nicht.

Die Geschichte mit der unvollständigen Darstellung im Flow hat sich bei mir von allein erledigt, anscheinend braucht der Server länger um
alles zu verarbeiten und darzustellen.
Ich hab nach einer Stunde nochmal reingeschaut...und alles war da.

940
lightweight hat geschrieben:Der Preis ist übrigens bei Amazon auf 409,90€ gefallen, langsam wird der Preis interessanter.
Ja ?
dann schau mal heut rein !
ein genereller Trend ist wohl noch nicht zu sehen. Mal sehen wenn die blaue Version kommt was dann passiert.
ich hab meine schon ne Weile und bin zufrieden !

konrad

941
kpi1402 hat geschrieben:Ja ?
dann schau mal heut rein !
ein genereller Trend ist wohl noch nicht zu sehen. Mal sehen wenn die blaue Version kommt was dann passiert.
ich hab meine schon ne Weile und bin zufrieden !

konrad
Tiefststand heute morgen bei Amazon direkt (nicht Marketplace) war knapp 407€!!
Mittlerweile komplett bei Amazon selbst ausverkauft und nur noch für 449€ über andere Händler erhältlich. Lieferbar bei Amazon wieder ab 22.08. ich hatte Glück und habe eine Korrektur von Amazon auf den Tiefstpreis bekommen, habe meine vor ein paar Tagen noch für 438€ gekauft. Für 407€ wirklich gut :-)

Trainingseinheit benennen!?

942
Hallo ihr da draußen :)

... äh ... also bisher bin ich ja wirklich sehr zufrieden mit der Uhr und der App. Aber ... äh: man kann seine Trainingseinheiten nach der Aufzeichnung nicht benennen??? Ist das wirklich wahr? ... wie kann ich denn nun verschiedene Läufe miteinander vergleichen? Das ... äh ... kann das echt wahr sein???

Haut rein Leute :-)

947
JoggWithoutDog hat geschrieben:Tja, ich freu mich riesig. Will die alte Suunto-Leier nicht nochmals rausholen ...
Joachim
Hihihi !
da ich selbst geschädigt bin, mit zwei Ambit 1, meine und meines Sohnes kann ich dir nachfühlen !
ich wollte aber auf die blaue nicht mehr warten und bin auch von der Schwarzen begeistert.
Suunto meide auch ich nach meinem Reinfall, äh Fällen !

konrad

Nachdenkliches...

948
Zumindest ist der Werdegang der Ambit schon nachdenkenswert:
2012: Ambit1* (mit "Wechsel" von ANT auf ANT+ ... klingt ja so kooperativ...)
2013: Ambit2** mit größerem Speicher und damit Schwimmen integriert (Ambit1 auf dem Abstellgleis)
2014: Ambit3*** mit Wechsel auf Bluetooth Smart (anzunehmen, dass damit Ambit2-User ähnliches erwarten können)
2015: Ambit4**** mit Vibrationsalarm? (könnte man sich vorstellen)
Zumindest sollte man sich fragen dürfen:
*) warum nicht gleich etwas mehr Speicher ... dann wäre ja Ambit2 ein Jahr später nicht nötig gewesen...
**) warum dann nicht gleich auf Bluetooth, wenn man schon die A1 aufs Abstellgleis stellte
***) warum nicht den Hauptwunsch nach Vibrationsalarm erfüllt, wenn schon totaler Wechsel
Ja, warum wohl?
****) Suunto wird schon was einfallen ;), damit der Reigen weitergeht. Es wäre m.E. besser gewesen, sie hätten von Anfang an besser geplant, denn böse Absicht will man ja nicht unterstellen ;)
Aber hier im Polar-Thread freu ich mich jetzt einfach auf die V800 und zähl die Stunden rückwärts - und vergess endgültig das Thema "Suunto".
Joachim

949
Ich habe heute die Uhr bei Amazon wegen des Displays reklamiert, leider ist die Uhr derzeit nicht lieferbar.
Da hat Amazon aus Kulanz stolze 60€ rückerstattet. Damit hat mich die Uhr gerade mal 350€ mit Pulsgurt gekostet.
Das nenn ich mal Service! Ich war noch am Überlegen, ob ich sie evtl. ganz zurückschicke, aber bei dem Endpreis - nope!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“