Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

951
Kann man die Polar V800 ohne die Polarwebseite vollständig konfigurieren und nutzen?
Ich hab nämlich meine Trainingsdaten (seit 2008) vollständig in Sportracks und will das System nicht wechseln?
Mir kommt nämlich nach Studium des Handbuchs vor das man Intervalle nur auf der Polarwebseite konfiugurieren kann.
Oder gibt es da wie für Garmin ein Plugin für Spporttracks und der weiter oben beschriebene Downloader ist der für den Zweck
ein 3rd Party Applikation zu verwenden?

952
sr71 hat geschrieben:Kann man die Polar V800 ohne die Polarwebseite vollständig konfigurieren und nutzen?
Ich hab nämlich meine Trainingsdaten (seit 2008) vollständig in Sportracks und will das System nicht wechseln?
Mir kommt nämlich nach Studium des Handbuchs vor das man Intervalle nur auf der Polarwebseite konfiugurieren kann.
Oder gibt es da wie für Garmin ein Plugin für Spporttracks und der weiter oben beschriebene Downloader ist der für den Zweck
ein 3rd Party Applikation zu verwenden?
Im Moment geht es nur komplett über Polar Flow. Anbindung an externe Portale derzeit nur in Planung ab September. Inwiefern es dann Möglichkeiten geben wird steht in den Sternen.

953
lightweight hat geschrieben:Im Moment geht es nur komplett über Polar Flow. Anbindung an externe Portale derzeit nur in Planung ab September. Inwiefern es dann Möglichkeiten geben wird steht in den Sternen.
Hi,
Gibt's irgendwo eine Übersicht über Futures die in Zukunft mit der Uhr möglich sein sollen?
Speziell die Anbindung an Android wäre mir wichtig...

954
sr71 hat geschrieben:...
Oder gibt es da wie für Garmin ein Plugin für Spporttracks und der weiter oben beschriebene Downloader ist der für den Zweck
ein 3rd Party Applikation zu verwenden?
Zur Anbindung der Polar V800 reicht der Downloader nicht aus. Zusätzlich benötigst Du noch Bipolar. Mit diesem Tool werden die Daten der Polar ins tcx-Format Konvertiert. Und das versteht Sporttrack mit Hilfe eines Plugins.

Man muss ggf bei zukünftigen Updates aufpassen. Denn das schließen von Lücken ist ein beliebtes Spiel bei vielen Herstellern.

Gruß
Mr_GPS
Bild

955
Mr_GPS hat geschrieben:Zur Anbindung der Polar V800 reicht der Downloader nicht aus. Zusätzlich benötigst Du noch Bipolar. Mit diesem Tool werden die Daten der Polar ins tcx-Format Konvertiert
Mittlerweile exportiert der Downloader gleich ins passende Format. Musst nur noch Dateityp und Exportverzeichnis angeben, Button drücken und kurz warten.

957
Jetzt bin auch ich im Genuss einer Polar V800, gestern ist die im Juni bestellt V800 in Blau bei mir eingetroffen. :-)

Was mir als Garmin-Nutzer zunächst auffällt: Gibt es keine Möglichkeit, die Uhr komplett auszuschalten? Bei einer Akku-Betriebenen Uhr finde ich es teils schon nicht schlecht, wenn ich die Uhr abschalten und erst vor Beginn eines Wettkampfes z. B. Ironman, anschalten kann.

War ich nur Blind oder geht es wirklich nicht? Selbst meinen alten CS600X konnte ich abschlaten.

V800 Display beschlägt

958
Bin seit Juni stolzer Besitzer der V800. Bisher bin ich auch sehr zufrieden und habe die Anschaffung noch nicht bereut (komme von der RS800CX). Leider bildet sich seit einigen Tagen ein Feuchtigkeitsfilm unter dem Display ... habe den Polar Support angeschrieben und bin gespannt, wie schnell reagiert wird :wink: .
Dateianhänge

961
Ich suche zusätzlich, noch die Information, wie die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird. In der Bedienungsanleitung habe ich über Strg+F nichts finden können. Bei Google habe ich nur Informationen zum reset gefunden (alle 4 Tasten gleichzeitig drücken, fehlt auch in der Bedienungsanleitung).

962
runner2007 hat geschrieben:Ich suche zusätzlich, noch die Information, wie die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird. In der Bedienungsanleitung habe ich über Strg+F nichts finden können. Bei Google habe ich nur Informationen zum reset gefunden (alle 4 Tasten gleichzeitig drücken, fehlt auch in der Bedienungsanleitung).
Werkseinstellungen kannst du über Polar FlowSync laden. Einfach unten auf das Zahnrad klicken, dann öffnet sich die Seite mit dem entsprechenden Feld.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

963
Bauer1966 hat geschrieben:Werkseinstellungen kannst du über Polar FlowSync laden. Einfach unten auf das Zahnrad klicken, dann öffnet sich die Seite mit dem entsprechenden Feld.
Danke...schaue nochmal nach...hatte bisher nur "entfernen" im persönlichen Profil gesehen...

965
Mobby hat geschrieben:Und die Uhr einfach ausschalten um den Akku zu schonen? Wie geht das?
Muss man heutzutage noch Akkus schonen ?
das sind ja keine Nickel-Cadmium Akkus mehr wie früher !
ich trage die Uhr nicht nur beim Laufen, sondern hab sie auch ganz gern generell um, so wie auch die Ambit oder die Forerunner 620.
die Frage stellt sich mir gar nicht.

Konrad

966
Die Uhr wird ja als schwimmtauglich (als Triathlonuhr logisch) beworben - darf man aber auch im Wasser einen Knopf drücken.
Ich hab einen Tag Heuer Chronographen (Automatik) und die ist zwar 300m wasserdicht - aber man darf die Drücker nicht betätigen und
muss quasi die Dichtungen auch regelmäßig austauschen lassen (was jeweils bei einem Service einige Hunderter kostet - ist aber Mechanik).
Krone muss verschraubt sein. Die V800 anleitung schweigt sich dazu aus - beschreibt nur das auf den entsprechenden Geräten ein aufdruck über die Wasserdichtigkeit drauf ist.

967
Heute hat mich meine V800 böse hängen gelassen. Keine GPS Vebindung aufgebaut, teilweise verschwand sogar das GPS %, komplett vom Bildschirm. Zu Hause habe ich dann mal einen Reset gemacht,
runner2007 hat geschrieben: Bei Google habe ich nur Informationen zum reset gefunden (alle 4 Tasten gleichzeitig drücken, fehlt auch in der Bedienungsanleitung).
, danke für den Tipp. Erster Test war positiv, mal sehen ob dies wieder vorkommt oder es eine einmalige Sache war.

Übrigens, wenn man die beiden rechten Tasten (silber) gleichzeitig drückt, kann man das Uhrendiplay wechseln.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

968
Soooo hier jetzt mein Fazit zur V800 nach ein paar Wochen Testphase.

Alles in allem ein geiles Gerät.
Die Uhr sieht gut aus und ist am Arm kaum bemerkbar. Die Funktionen die es gibt reichen für mich vollkommen aus.
Toll finde ich vor allem den barometrischen Höhenmesser. Er leistet sehr gute Arbeit.
Aber in letzter Zeit habe ich doch einige Problemchen feststellen müssen.
- Wenn ich einen Traillauf mache und beim Start die Höhe manuell kalibrieren will kommt es regelmäßig zu einem einfrieren des Bildschirmes.
Dann kann ich entweder einen Reset durchführen (alle 4 Knöpfe gleichzeitig drücken) oder ich kann einige Minuten warten bis die V800 sich selbstständig zurücksetzt. Das ist ziemlich nervig. Hat jemand von euch das Problem auch schon gehabt?
- In den letzten Wochen habe ich gelegentlich PRobleme mit dem GPS Signal. Sobald ich die Sportart auswähle und die Uhr das GPS sucht warte ich natürlich bis auf der Uhr das "OK" für die fixierte Satellitenverbindung erscheint. Sobald ich dann aber loslaufe kam es in letzter Zeit oft dazu, dass irgendwann die Uhr einfach die GPS Verbindung verliert. Selbst wenn ich dann stehen bleibe und das GPS neu justiere, kommt es danach zu regelmäßigen "GPS-Abbrüchen". Was mache ich falsch? Woran erkenne ich das die Satellitenverbindung wirklich vorhanden ist? Habt ihr auch das PRoblem?

Ich werde die zwei Probleme in den nächsten Wochen beobachten. Sollte es nicht besser werden, dann werde ich wohl oder übel die Uhr zurückgeben bzw. umtauschen.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

969
saarthunder hat geschrieben:Heute hat mich meine V800 böse hängen gelassen. Keine GPS Vebindung aufgebaut, teilweise verschwand sogar das GPS %, komplett vom Bildschirm. Zu Hause habe ich dann mal einen Reset gemacht, , danke für den Tipp. Erster Test war positiv, mal sehen ob dies wieder vorkommt oder es eine einmalige Sache war.

Übrigens, wenn man die beiden rechten Tasten (silber) gleichzeitig drückt, kann man das Uhrendiplay wechseln.
da dürfte es ein generelles problem mit den gps empfang der v800 geben. hatte gestern auch einen kompletten ausfall.

V800 GPS problems - Polar Forum
http://www.heimundherd.at

970
Moin...

gleiches Problem - seit gestern kein/sau-schlechter GPS Empfang.
Dauert ewig bis Sat. gefunden, meistens nach 2-3Minuten wieder weg (Strecke bleibt stehen - "kein GPS-Signal Meldung" manchmal auch "unkalibrierte Höhe" poppt auf)
GPS-Empfang schwankt dann ewig zwischen 10-40%, meistens aber einfach nur 0%
Fragte mich schon (nach gerhard13 Beitrag) was bei manchen ein Neustart/Reset der Uhr bringen soll...
Wie will Polar dieses Prob denn lösen?
Und wie schnell??

Bin gespannt - somit

keep on running (allerdings wohl mit ShoePod)
Frank

971
Die GPS-Probleme kann ich z.Zt. überhaupt nicht bestätigen, es passt alles perfekt.

Ich bin zur Zeit nur etwas hin- und hergerissen. Die Uhr ist in der Tat wirklich ein schönes Stück Technik und unterstützt mich sehr stark in meinem Training. Ich habe allerdings gestern - eher durch Zufall - bei MediaMarkt die 910XT neu (allerdings Ausstellungsstück, optisch aber 1A) für nur 189€ inkl. HRM (den neuen 2013er!) bekommen. Hatte da wohl Megaglück, es findet ein Ausverkauf statt und scheinbar sind die Laufuhren generell bei MediaMarkt nicht beliebt, habe die letzte ergattert. Neupreis bei Amazon z.B. liegt im Moment bei 320€, habe also doch einiges an Geld gespart.

Jetzt liegen beide Uhren hier, ein erster Lauf mit der Garmin steht aus, aber ich mache mir nun schon Gedanken ob mir die zusätzlichen Funktionen sowie die Alltagstauglichkeit den satten Aufpreis von fast 200€ wert sind. Das wären immerhin 2 paar Laufschuhe, die ich mir damit kaufen könnte...Allerdings hört man doch viel schlechtes zur 910XT - wobei mir der Höhenbarometer nicht wichtig ist (wäre trotzdem doof wenn er mal ausfällt), im Moment laufe, schwimme und bike ich nur unabhängig voneinander, d.h. ich bin kein Triathlet (noch nicht).

Die V800 ist noch innerhalb des Rückgabezeitraums...

972
[quote="FraDu"]Moin...

gleiches Problem

Interessant, ich hatte gestern auch zum ersten Mal Probleme mit dem GPS ...der Startpunkt wurde sonst in wenigen Sekunden gefunden...gestern musste ich dreimal neu starten...danach wurde aber einwandfrei aufgezeichnet.

GPS Futsch...

973
Heute morgen nochmal getestet - (plattes Land, frei, keine Hochspannungsmasten - was sonst im Übrigen ja auch nie gestört hat).
Nach 2-3 Versuchen zwar 100% und "GPS ok", nach knapp 200m Laufstrecke allerdings schon wieder weg...
Danach nix mehr... nur max 40-60%

Doch ein generelles Sat-Problem?
Denke erstmal an keinen Defekt, Donnerstag ging ja noch alles einwandfrei.....
Müssten doch eigentlich noch viel mehr Leser hier dieses Prob haben, zumindest die auch in NRW wohnen

tschoe
Frank

974
Seit gestern habe auch ich erhebliche Probleme mit dem eingebauten GPS meiner Polar V800. Auf einer etwa 5-stündigen Bergwanderung im Raum Immenstadt fiel nach etwa 4 Stunden das GPS aus mit der Meldung „Kein GPS-Signal vorhanden“. Ich habe daraufhin das GPS Signal – wie beim Start einer Einheit üblich - neu gesucht. Daraufhin funktionierte die Aufzeichnung für etwa 2-5 Minuten wieder, danach verlor die Uhr das GPS Signal erneut. Manchmal fand die Uhr das Signal nach einigen Minuten selbstständig wieder mit dem netten Nebeneffekt, dass meine Wandergeschwindigkeit auf einmal 47km/h war…. Und fiel wieder aus. Dieser Vorgang wiederholte sich mehrere Male bis ich die Aufzeichnung genervt abgebrochen habe. Ich habe zunächst vermutet, dass dies möglicherweise auf eine schwache Batterieleistung zurückzuführen sei. Dem war aber offensichtlich nicht so:

Auf einer etwa zweistündigen Wanderung heute (100% Ladung) fiel das GPS Signal ebenfalls nach kurzer Zeit wiederholt aus. Ich habe daraufhin einen vollständigen Reset (4 Außentasten) durchgeführt und die Daten neu eingespielt. Dies änderte jedoch auch nichts. Zuerst nach der üblichen Wartezeit: Signalstärke:ok – ein Paar Sekunden später an gleichen Ort: 0% - ein paar Sekunden später dann wieder ok. usw., usw. ???

Ich bitte daher höflich um Hinweis, welche Maßnahmen ich noch durchführen kann. Bisher, also ab Anfang Juni 2014, gab es diesbezüglich KEINE Probleme.

975
FraDu hat geschrieben:Heute morgen nochmal getestet - (plattes Land, frei, keine Hochspannungsmasten - was sonst im Übrigen ja auch nie gestört hat).
Nach 2-3 Versuchen zwar 100% und "GPS ok", nach knapp 200m Laufstrecke allerdings schon wieder weg...
Danach nix mehr... nur max 40-60%

Doch ein generelles Sat-Problem?
Denke erstmal an keinen Defekt, Donnerstag ging ja noch alles einwandfrei.....
Müssten doch eigentlich noch viel mehr Leser hier dieses Prob haben, zumindest die auch in NRW wohnen

tschoe
Frank
hallo, an ein generelles sat-problem glaube ich nicht. das navi im auto z.b. funktioniert einwandfrei. vielleicht liegt es daran da es glonass auch empfangen kann.
http://www.heimundherd.at

976
FraDu hat geschrieben:
Doch ein generelles Sat-Problem?
Denke erstmal an keinen Defekt, Donnerstag ging ja noch alles einwandfrei.....
Müssten doch eigentlich noch viel mehr Leser hier dieses Prob haben, zumindest die auch in NRW wohnen

tschoe
Frank
Moin, ich hatte dieses Problem ja gestern auch, aber ein Sat. Problem war dies wohl nicht, denn meine TomTom funktionierte tadellos.
Aber, soweit ich weiß, arbeitet diese auch mit GPS + Glonass. Bei der Anzahl der Ausfälle könnte es wohl doch ein generelles GPS Problem gewesen sein oder noch sein.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

978
saarthunder hat geschrieben:Bei der Anzahl der Ausfälle könnte es wohl doch ein generelles GPS Problem gewesen sein oder noch sein.
Gestern und heute mit Garmin 910XT und Edge 800 unterwegs gewesen. Keine Probleme feststellbar. Soll kein Stänkern gegen die V800 sein (liegt mir total fern), aber bei so vielen Meldungen scheint da wirklich was nicht zu stimmen in Hardware oder Software.

979
Hallo, bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen.
Da ich aber genau dasselbe Problem mit dem GPS-Empfang habe, wollte ich das doch auch gern mitteilen.
Ich habe das Problem seit gestern. Heute habe ich einen langer Lauf gemacht, beim Start zeigte der GPS-Empfang ein "OK" an. Nach ca. 1 KM hatte ich zum ersten Mal die Meldung "Kein GPS-Signal". Das hatte ich dann während des Laufes auch noch zig Mal.
Am Ende des Laufes spielte dann auch noch die Höhenangabe verrückt. Ich sollte mich auf 5565 m befinden. Dabei laufe ich hier in Kiel, am Nord-Ostseekanal auf 5 m ü.NN.

Ich habe die Uhr nun seit Ende Juni. Bis jetzt war ich begeistert, alles funktionierte. Ich hatte bis jetzt die schon einige Uhren von Polar, aber die V800 toppte alles.

Schade , das die Uhr nun so rumzickt.

Vielleicht nicht unwichtig zu erwähnen, das das Problem mit den GPS auftauchte, seit ich am Freitag mir den Bluetooth - Laufsensor gekauft habe und mit der Uhr gekoppelt habe. Vielleicht ist es aber nur ein Zufall.

980
Hi,

habe tatsächlich (nach erfolglosem GPS-Gesuche heute morgen) mal einfach per Flow eine Werkseinstellung hergestellt, danach alles wieder synchronisiert (alte Profile etc...) und nochmals getestet...
Kann jetzt Zufall sein (hoffentlich nicht), aber die Uhr hat recht zügig 100% GPS Empfang gefunden und danach 5,7km (bin nur gewandert, aber zum Teil auch durch dichten Wald) fehlerfrei aufgezeichnet...
Häh ??

Keinen Dunst was es mit dem RESET zu tun hat, zumal ja gar kein Update oder ähnliches die letzten Tage kam.
Habe nur auch (wie #flitzpiepe) den Schuhsensor zusammen mit GPS betrieben.... dies allerdings auch schon des öfteren "störungsfrei"

Was issen da los (gewesen) ??
Seltsames WE-Phänomem - hoffe nicht auf baldige Wiederkehr....
Frank

981
Flitzpiepe2014 hat geschrieben:Hallo, bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen.
Da ich aber genau dasselbe Problem mit dem GPS-Empfang habe, wollte ich das doch auch gern mitteilen.
Ich habe das Problem seit gestern. Heute habe ich einen langer Lauf gemacht, beim Start zeigte der GPS-Empfang ein "OK" an. Nach ca. 1 KM hatte ich zum ersten Mal die Meldung "Kein GPS-Signal". Das hatte ich dann während des Laufes auch noch zig Mal.
Am Ende des Laufes spielte dann auch noch die Höhenangabe verrückt. Ich sollte mich auf 5565 m befinden. Dabei laufe ich hier in Kiel, am Nord-Ostseekanal auf 5 m ü.NN.
Hier mal die GPS Satellitensichtbarkeiten von heute für Kiel. Für einen 3D-Fix werden mindestens 4 Sats benötigt. Derzeit sind vormittags die Bedingungen ziemlich ungünstig - für alle GPS-only Systeme. Mit GLONASS liegt selbst die minimal sichtbare Zahl der Sats im 2-stelligen Bereich.

Also alle mal gaaanz entspannt bleiben. Nur weil die Uhr mal ein temporäres GPS-Problem hat, ist sie nicht gleich schlecht. Das ist etwas anderes, als die permanenten Probleme, die erwiesenermaßen z.B. bei der Fenix 2 bestehen. Ein Auto-Navi verwendet neben GPS und ggf. GLONASS auch noch ein Gyro und korrigiert die Anzeige auf die Kartendaten. So liegt der Track systembedingt fast immer richtig.

982
Ich hatte in den letzten zwei Tagen ja auch übelste GPS Probleme.
Aber nachdem ich gestern einen Reset durchgeführt habe, die Uhr in Polar Flow nochmals eingestellt habe und synchronisiert habe verlief heute bei meinem 3,5 Stündigen long jog alles problemlos.
Ich war sowohl in der Stadt als auch in Wald-/Berggebieten unterwegs.

Probiert doch einfach mal ein "Reset" aus und danach sollte meiner Meinung nach alles wieder funktionieren.
Hoffentlich kommt so ein Problem nicht häufiger vor.
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

983
Hatte heute auch das erste mal nach 6 Wochen mit der v800 kein GPS Signal. Ich laufe bereits seit 6 jahren mit gps und hatte noch nie kein gps signal. Gerade liegen hier die V800 und meine "alte" rcx5 nebeneinander: V800 findet kein GPS, der Sensor der rcx5 funktioniert problemlos.

984
Heute morgen leichte Probleme mit GPS-Empfang ... allerdings exakt dieselben mit meiner Ambit(1) ... dann heute nachmittag die ersten 10 km mit der Uhr gelaufen (hab die V800 in blau):
Keinerlei Probleme: Im Gegenteil - gerade im Wald genauer als die Ambit und keinerlei Abbrüche. Und dann extra ein Stück Walken (Treppauf) dazu genommen: Auch hier endlich mal, wie es sein soll - wo bei der Ambit der v-Graph nur aus "Zick-Zack" besteht und damit wertlos ist, zeigt sich auch hier die V800 von einer viel besseren Seite. So kann es weitergehen. Endlich mal eine Uhr, die wirklich klasse ist ... auch ohne Footpod (den hab ich fürs erste Mal zuhause gelassen) unterwegs ein für GPS sehr(!) konstanter Wert der Momentangeschwindigkeit. Da kommt meine FR610 nicht ganz mit ... von der A...-Uhr ganz zu schweigen.
Und die Hardware steht der Ambit in Qualität nichts nach. Ach herrlischhhhhh :) :) :)
Joachim

986
Zuerst einmal: SUPER, dass Joachim jetzt seine neue Liebe gefunden hat! :-)))

Ich hatte heute allerdings wie viele andere auch Ehekrach. Ein 4-Tasten Reset hat die GPS Probleme aber eliminiert. Wenns in der Partnerschaft auch so einfach wäre? Meine Lebensgefährtin bräuchte wohl auch mal ein Firmware Update (aber BITTE nicht von Garmin). LG, Christian

987
Auch ich hatte am Freitag erhebliche GPS Probleme. Nach Reset lief die Uhr aber heute wieder einwandfrei.
Schon sehr seltsam, dass bei so vielen Leute an einem Tag das gleiche Problem auftaucht. :gruebel:

988
Cyberbob13 hat geschrieben:Zuerst einmal: SUPER, dass Joachim jetzt seine neue Liebe gefunden hat! :-)))

Ich hatte heute allerdings wie viele andere auch Ehekrach. Ein 4-Tasten Reset hat die GPS Probleme aber eliminiert. Wenns in der Partnerschaft auch so einfach wäre? Meine Lebensgefährtin bräuchte wohl auch mal ein Firmware Update (aber BITTE nicht von Garmin). LG, Christian
Hallo Christian,
ich glaub, dass momentan generell das GPS Probleme macht ... warum auch immer (... die Amis müssen ja nicht unbedingt Schuld sein ... oder doch ;). Hab die letzten Tage mit der Ambit dieselben Erfahrungen gemacht und war deshalb skeptisch, wie mein erster Lauf sein wird. Aber Null-Problemo. Ich wills aber nicht beschreien.
Zur neuen Liebe: Ja, kann man so sagen ... wobei ich ein Jahr lang auch die Ambit verteidigt hatte (und die hatte zu Beginn noch viel weniger zu bieten als die V800) ...
Dir in jeder Beziehung: Alles Gute
Joachim

989
Weil ich mich noch zwischen fenix 2 und V800 entscheiden will hab ich mal bei Polar angefragt wegen Wasserdichtigkeit und
ob man das Uhrband tauschen kann:
"Sehr geehrter Hr. NN

danke für Ihr Mail

Die V800 ist zum baden und schwimmen geeignet. (Knöpfe dürfen im Wasser keine gedrückt werden!)

Das Armband kann getauscht werden.

mit freundlichen Grüßen
Ihr Customer Care Team"

Wasserdicht, aber wie gedacht darf man keine Drücker betätigen ..

Jetzt warte ich mal ob sie R-R Pulsaufzeichnung hinbekommen und einen Export aus Flow heraus.
Schon klar es gibt freie Tools für den Export - aber wenn sich die Schnittstelle mal ändert, dann kann man damit brausen gehen.

GPS Probleme gibt es viel -. schon bei den Satelliten angefangen. </title> <meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=UTF-8"> <meta name="Unit Name" content="USCG Navigation Center"> <meta name="Description" content="USCG Navigation Center"> <meta name="Keywords" content="GPS, DGPS, LORAN-C, OMEGA,

990
Hatte heute Morgen meinen 10Km Lauf hier in Italien im Piemonte. Wurde tadellos aufgezeichnet, genauso wie am Samstag der Lauf. Keine Probleme mit der v800. Auch nicht mit dem Laufsensor. Da es meine Hausstrecke ist, die ich jeden zweiten Tag laufe schon angefangen mit der Polar RX5 und externen GPS, dann Forerunner 610, 620 und jetzt wieder Polar, kann ich die Aufzeichnung sehr gut abschätzen. Verlust des GPS Signals gab es keines.

konrad

991
Salü, heute klappte die Messung wieder Problemlos, als wäre nichts gewesen. Ich hatte ja eine Anfrage an Polar gesand und heute eine Antwort bekommen, unter anderem stand in der E-Mail:

....Wir haben übers Wochenende sehr viele Anfragen von Kunden bekommen, denen es genauso erging wie Ihnen. Momentan wissen wir, dass es zwischen Donnerstag und Samstag weltweit zu Problemen bei der GPS Messung mit dem V800 kam. Unsere finnischen Kollegen untersuchen momentan die Ursache für dieses Phänomen. ....
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

992
..auch seit dem Wochenende und heute selbes Problem. GPS-Signal wurde gefunden ("ok", dauerte fast 5 Minuten, was sonst in 1 Minute ging, selber Ort wie immer), dann wieder verloren (nach ca. 200m). Statt 11km-Lauf nur 200m-Lauf. Zumindest Zeit und Puls passten. Unterwegs den Lauf abgebrochen, wieder neu gestartet. Nach ein paar hundert Metern wieder das selbe Spiel. Kein GPS-Signal und keine Wegaufzeichnung.

993
ich glaub das es sich um ein allgemeines gps-problem handelt.

ich hab zwar keine v800 , dafür eine fenix2.

und ich hatte gestern zum ersten mal probleme mit dem gps (ich gehöre wohl zu den jenigen , die mit dem gps der fenix 2 ansonten nichts zu meckern haben :D )

995
RDX hat geschrieben: Also alle mal gaaanz entspannt bleiben. Nur weil die Uhr mal ein temporäres GPS-Problem hat, ist sie nicht gleich schlecht. Das ist etwas anderes, als die permanenten Probleme, die erwiesenermaßen z.B. bei der Fenix 2 bestehen. Ein Auto-Navi verwendet neben GPS und ggf. GLONASS auch noch ein Gyro und korrigiert die Anzeige auf die Kartendaten. So liegt der Track systembedingt fast immer richtig.
[ATTACH=CONFIG]23545[/ATTACH]
ÄÄÄÄHHH ... was für erwiesene GPS Probleme bei der Fenix 2?? Ich habe absolut keine Probleme mit dieser... bin am Wochenende den Inferno HM gelaufen (Berglauf im Hochgebirge). Am Schluss zeigte meine Fenix 21.3 Km. Die Polar V800 von einem Kollegen 52,2 Km...

Ich denke man kann heute kaufen was man will. Polar, Suunto, Garmin. Der Konkurenzdruck ist so gross, dass wir doch überall nur noch Versuchskaninchen sind und die Uhr erst nach mehreren Software-Updates dann wirklich brauchbar funktioniert. Dies ist meist erst mehrer Monate später, wenn schon fast das Nachfolgemodel auf dem Markt ist....

996
Maratonni hat geschrieben:ÄÄÄÄHHH ... was für erwiesene GPS Probleme bei der Fenix 2?? ...
Ich denke man kann heute kaufen was man will. Polar, Suunto, Garmin. Der Konkurenzdruck ist so gross, dass wir doch überall nur noch Versuchskaninchen sind und die Uhr erst nach mehreren Software-Updates dann wirklich brauchbar funktioniert. Dies ist meist erst mehrer Monate später, wenn schon fast das Nachfolgemodel auf dem Markt ist....
Tja, die Frage ist nur, ob wir das wollen ... stänkern allein nützt ja nix (siehe Suunto Ambit) ... aber ich geb dir Recht: Wir sollten alle etwas Geduld haben - ich hatte sie bei der eben erwähnten Uhr auch über ein Jahr lang ... und werde auch Polar eine ähnlich lange Zeit geben - jedenfalls hat die V800 schon zu Beginn mehr als seinerzeit die Ambit hatte...bei der konnte man ja zu Beginn nicht einmal nen Footpod benutzen und es war lange Zeit nicht klar, ob dieser dann ANT(damals das von Suunto verwendete Übertragungsmodul) oder ANT+ (... für knapp zwei Jahre... ;) hat.
Joachim

997
Ich bin schon auf das nächste (größere) Firmware-Update für die V800 bzw. das Webservice gespannt, das im September kommen soll. Diese werden meiner Einschätzung nach wegweisend für Polars Entwicklungskompetenz sein. Wie lange ist der Flow Webservice eigentlich jetzt schon "Beta"?

998
Mich interessiert v.a. die R-R-Messung ... die Uhr scheint ja ohne "Sekunden-Aussetzer" zu übertragen, also wirklich R-R-Werte liefern zu können, wenn mal die Software soweit ist.
Vom Design und der Hardware kann man ja wirklich nicht meckern ... und der voreingestellte Höhenwert (starte meist von zuhause aus) funktioniert auch einwandfrei.
Dir alles Gute
Joachim
... bin gleich mal mit meinem Sohn ne Runde "walken" ... er muss morgen dann wieder zur Uni ... hat dort neben Studium noch nen kleinen Nebenverdienst (3D-Drucker betreuen u.ä.).

999
Ja, Walken tue ich im Moment auch ab und zu – mehr geht nach der SPG-OP leider noch nicht. Aber das wird schon. Nächstes Jahr dann wieder Ultra-Trails mit der hoffentlich multifunktional aufgepeppten V800, ich freu mich schon riesig drauf!!!
Ein 3D-Drucker klingt interessant. Ich hab mal eine Wissenschaftssendung gesehen, in der man das Gesicht einer im Mittelalter verstorbenen Frau anhand des Schädelfundes rekonstruiert und mit Hilfe eines 3D-Druckers visualisiert hat. Wusste bis dahin gar nicht, dass es so etwas gibt – auch wenn das genannte Anwendungsbeispiel wohl eher spezieller Natur war.

Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“