Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1751
MarcelHH1982 hat geschrieben:kann man das Armband eigentlich wechseln? Grundsätzlich sehe ich ähnlich wie Du, mag das blau. Aber halt nicht jeden Tag. (genau das selbe hatte gestern meine beste Freundin übrigens auch gemeint :D ).

Schwanke ja derzeit zwischen der m400, der V800 oder der Fenix3.

Die Alltagstauglichkeit der m400 ist natürlich deutlich geringer, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen sehr gut.
Die V800 sieht besser aus und kann auch einiges mehr, kostet aber auch mehr als das doppelte.
Die v800 bekommst du ja mittlerweile für 300 Euro, das ist ein guter Deal denke ich, da sehe ich nicht so richtig viele gute Gründe für die m400, es sei denn, man ist sich wirklich 1000% sicher, nicht mehr zu brauchen, als die m400 kann.
Mich stört beim Design der große Polarschriftzug und der recht breite Rand.
Mich auch, hinzu kommt, dass sie am Arm irgendwie unschön aufträgt/absteht. Gefiel mir sogar in räuberzivil im Alltag überhaupt nicht.
Die Fenix finde ich super, aber da ist der Preis aktuell einfach zu hoch.

Daher schwanke ich zwischen m400 als Einstieg und sparen für die Fenix oder halt die V800 als Kompromiss :wink:
Ich würde derzeit die Ambit3 empfehlen, gibts ab 270 Euro, was imho ein Spitzendeal für eine sehr schicke Uhr ist. Ich habe mir jetzt nur die F3 bestellt, weil es ein unwiderstehliches Schnäppchen gab :D

1752
Die m400 gibt es regelmäßig bei Amazon ohne Brustgurt für 100€ als Rückläufer. Die V800 ohne HR und Rückläufer 230€ ;)

Bei der Fenix meinst Du die 24% ;) hatte ich auch überlegt, 400€ mit Brustgurt (habe nur nen BT Gurt hier) fand ich aber immer noch recht hoch. Und eigentlich hätte ich auch gerne die Saphir Version :geil: :teufel:

Mit der Ambit bin ich irgendwie nicht warm geworden bisher. Vom Design her lande ich da auch eher bei der Peak, am besten noch Saphir und bin dann auch preislich wieder oben mit dabei ;)

Muss mir das mal alles live ansehen. die m400 bietet von den Funktionen den großteil den ich will. (GPS, BT, actitivty tracker, back to start). Einzig das Design stört mich. Bei den Topmodellen ist das Design natürlich angenehmer und enige Funktionen wie Geschwindigkeitssensor, notification, vibration, Schwimmen und co sind nett. brauch ich aber für den Haupbereich Laufen/actitivt Tracker nicht unbedingt. Werde mal versuchen, die nächste Woche alle mal real wirklcih anzusehen im Geschäft.

Hauptidee ist es mein Smartphone wiedeer durch eine Uhr zu ersetzen, aber am Ende die Daten trotzdem übertragen zu können.

1753
MarcelHH1982 hat geschrieben:
Bei der Fenix meinst Du die 24% ;) hatte ich auch überlegt, 400€ mit Brustgurt (habe nur nen BT Gurt hier) fand ich aber immer noch recht hoch.
380 habe ich hingelegt - fürs Performer Bundle ein spitzen Preis.
Mit der Ambit bin ich irgendwie nicht warm geworden bisher. Vom Design her lande ich da auch eher bei der Peak, am besten noch Saphir und bin dann auch preislich wieder oben mit dabei ;)
Die Peak gefällt mir wegen der Schrauben in der Lünette nicht, da gefällt mir die Sport deutlich besser. Am schönsten finde ich die schwarze Run mit den roten Details, aber ich brauche eben eine Triathlon-Uhr.
Muss mir das mal alles live ansehen.
Live ist das Stichwort, da finde ich nämlich die Ambit unschlagbar edel, Meilen vor m400 und v800. Wenn man hinreichend dicke Unterarme hat, ist die meine erste Wahl in ästhetischer Hinsicht (F3 ausgenommen, die kenne auch ich live nicht).

1754
Nachdem es hier um das Thema V800 geht: Ich finde die (blaue, aber auch nicht minder die schwarze) V800 deutlich schöner und modisch mit mehr Chic, wenn ich sie mir im Vergleich zu anderen Uhren (v.a. aber der Ambit) ansehe. Die trägt viel zu dick auf ... im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Ich wurde auch deutlich häufiger auf die V800 an der Hochschule von Kollegen/StudentInnen angesprochen, als es mit der Ambit der Fall war. Und zwar fast immer im positiven Sinne.
Joachim
PS die Fenix3 konnte ich noch nicht natura ansehen ... aber was nicht ist, wird sicherlich noch kommen :)

1756
Meine V800 (blau) machte heute "etwas" Schwierigkeiten, nachdem ich (nach längerer Zeit) wieder mal den "Footpod" verwenden wollte: "Ewig lang" kein Pairen möglich (neben Batteriewechsel und neuem Koppeln und Erneuern der entsprechenden Sportprofile) dann endlich die "Lösung" gefunden: Das Pairen gelang, indem man im Vorstartmodus (1x rote START-Taste...) einfach zwischen zwei Sportprofilen (UP/DOWN-Tasten) wechselte ... und siehe da: die Verbindung stand (auch beim darauf folgenden 8km-Lauf).
Wenn es also bei einem anderen auch mal Probleme geben sollte: s.o.
Joachim

1757
Hallo,

ich muss mich mal an die Experten des V800 Threads wenden. Ich probiere und probiere, bekomme jedoch keine Kopplung hin.
Ich hatte vormals ein iPhone und nutze nun seit knapp 2 Monaten ein Androiden.

Ausgangslage:

Die V800 soll mit der Flow Android App synchronisiert (gekoppelt) werden, installiert ist Android 4.4.4, Flow App-Version ist die 2.1.0, Firmware der V800 ist 1.4.0!

Aktiviere ich Blutooth und öffne die App und drücke die Rücktaste, so kommt eine Pairinganfrage. Auf der Uhr wird eine sechsstellige Zahlenkombination angezeigt. Übertrage ich ich diese in die Flow App, so erhalte ich auf der Uhr ein "Verbindung zur App fehlgeschlagen". Die Android App selbst gibt dabei gar nichts aus. Gebe ich absichtlich einen falschen Code ein, so antwortet mir die Flow Android App, der eingegebene Code sei falsch.

Wie rum auch immer. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe die alte Kopplung sogar schon entfernt und nun auch schon 2 Firmware-Updates für die Uhr mitgenommen ... das Problem bleibt.

Der Support ist nahezu ein Witz. Die Facebook / Twitterpage reagiert gar nicht, via Mail heißt es nur:

"Beim Synchronisieren mit der Flow App kann es aktuell zu Kopplungsproblemen, ungewöhnlichen langen Synchronisierungszeiten oder unvollständigen Übertragungen kommen. Das Problem ist bekannt und unsere Entwicklungsabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Daher empfehlen wir mit dem Kabel an einem PC oder Laptop zu synchronisieren, damit keine Daten verloren gehen.

Ansonsten darf ich Sie um ein klein wenig Geduld bitten, bis das Update für die App verfügbar ist."

Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen jedoch, Polar scheint das ziemlich egal zu sein. Features werden beworben, die gar nicht sichergestellt werden können.

Hat jemand vielleicht noch einen Kopplungstipp / Trick 17 für mich?

1759
Ob andere BT Geräte im Umfeld oder nicht, die Fehlermeldung bleibt leider gleich.

Die Appneuinstallation hab ich natürlich schon probiert, sogar das ganze Handy hab ich zurückgesetzt bzw. via Firmwareupdate noch einmal von Beginn an neu aufgesetzt.

1760
Das Problem hatte ich nachdem ich mit Syncmytracks Sporteinheiten nach Flow importierte. Nachdem ich die wieder gelöscht hatte funktionierte es. Hast Du vielleicht auch importiert?

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1761
Hallo,
gibt's eine Möglichkeit, sich an der V800 selbst im Nachhinein auf Basis der Auto Laps die Zwischenzeiten anzusehen? Also z.B. die 5km oder 10km Zwischenzeiten. Irgendwie finde ich das nur im Portal aber nicht an der Uhr selbst.
Gruß und Danke

1762
Markus2808 hat geschrieben:Das Problem hatte ich nachdem ich mit Syncmytracks Sporteinheiten nach Flow importierte. Nachdem ich die wieder gelöscht hatte funktionierte es. Hast Du vielleicht auch importiert?

Gruß Markus
Hallo Markus, nein ich hab seit meiner Anschaffung bisher ausschließlich die Uhr via iPhone synchronisiert. Dabei gab es auch nie Probleme.
Nun sollte es Android werden, aber da genau kamen die Probleme.

1763
@peerro
Wenn Du direkt nach dem Lauf (oder auch später über den Kalender) auf der Uhr in die Trainingsauswertung gehst, ist die letzte Anzeige die Übersicht über Automatische Runden, Beste Runde und Durchschnittliche Runde. Wenn Du jetzt den roten Knopf drückst, bekommst Du die einzelnen Runden angezeigt (mit oberem und unterem Knopf kannst Du durch die Runden "klicken").

1764
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Garmin-Tachos. Garmin-Geräte laufen ja bekanntlich mit ANT+. Während der Aktivität trage ich den Garmin-Pulsgurt und nutze ein ANT-Wattsystem.

Nebenbei lasse ich noch meine V800 mitlaufen. Selbst 3h-Radtouren im Langdistanztempo führen wegen der fehlenden Pulswerte aber kaum zu einer spürbaren Belastung.

Frage: Gibt's ne Möglichkeit, die Aktivität nachträglich um Puls anzureichern? Oder kann man das Pulssignal irgendwie trotzdem mit der V800 empfangen? Oder kann ich meine Garmin-aktivität in Flow hochladen?
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1765
Hallo Wüstenigel,
ich habe auch eine Polar V800 und einen Garmin (Edge 800). Ich nutze nicht den normalen Brustgurt, sondern ein Mio-Link Pulsarmband. Das kann ANT+ und Bluetooth und verbindet sich gleichzeitig mit beiden Geräten.
Gruß,
Dietmar

1766
Hi ,
Via Sync my tracks kannst du die Garmin Daten in den Flow importieren. Ein User sprach hier allerdings von anschließenden Synchronisation Problemen, die konnte ich aber nicht mit der App in Verbindung bringen.

1767
Moin,

nutzt ihr bei der V800 fuktionen wie die Regenerationssteuerung oder den orthostatischer Test? Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit? Sinnvoll, spielerei oder reine Zeitverschwendung?

Danke.
Marcel

1768
Halli Hallo!

Ich hab die V800 erst seit Ende März - die angesprochenen Tests sind meiner Meinung nach schon sinnvoll wenn es darum geht Tendenzen zu erkennen -nicht mehr aber auch nicht weniger!
:
Fitnestest: zb nach einer Woche konstant auf 2.000m bis 3.400 m und Skitouren ohne Ende kann man zuhause dann tatsächlich einen Sprung nach vorn im Fittnestest erkennen, der dann wieder nach und nach zurückgeht - der Trick ist hier das möglichst effizient einzufangen bzw abzufangen um nicht alles wieder abzubauen.

Beim Orthostatischen Test ist die Auswertung wesentlich komplizierter, hier meint Polar das man mindestens 4 bis 6 Wochen regelmäßig den Test macht und dann erst beginnen kann, Tendenzen abzuschätzen Zb Übertraining, Überlastung oder andere Schwächen oder Stärken

Der Erholungsratgeber ist insofern für mich interessant, da ich im regelmäßigen Training kaum oder nur sehr schwer in einen Belasteten Bereich komme - bei Skitouren hingegen, wenn sie länger und schwer sind - zb so 5 Stunden und 2000hm aufwärts - komme ich in einen stark ausgelasteten Bereich, das dauert dann um so länger bis sich das zurückentwickelt,je mehr ich dann noch mein regelmäßiger Training absolvier oder viel und lange schlafe, es spiegelt sich auch im orthostatischen Test und im Fitnesstest, ist also schon recht brauchbar, wenn man nicht eh alles spürt!

Ich hab grad - aufgrund des GEO Artikels aus 052015 mit HIT Einheiten - Umfang 1 bis 2x pro Woche maximal - angefangen, auch diese doch wesentlich stärkere Belastung spiegelt sich erstaunlich in den Fitnesstests und Erholungsratgeber wieder!

Ich fühle mich schon eher sehr fit - mit Ruhepuls 37 - einen Muskelkater kenn ich seit 10 Jahren nicht mehr - und tu mir naturgemäß eher schwer da noch etwas dazu zu steigern -schon aus Altersgründen- habe aber das Gefühl das ich mit Hilfe der Tests (die ich regelmäßig einmal die Woche stur wiederhole) und dem Erholungsratgeber eher vorwärts komme als bisher oder zumindest de derzeitigen Status erhalten kann.

Die Ergebnisse der Tests sind um Welten vernünftiger was mir hier Garmin mit dem Fenix2 geboten hat oder gar erst Suunto mit der Ambit - das war mehr zum Krenreiben was hier angezeigt wurde.

1769
@ gerall

Danke für die ausgiebige Antwort.

Das man solch Test über 6-8 Wochen machen soll spricht ja dafür, das es was bringen kann. Denn 2-3 machen und dann mit "Standarderten" vergleichen, hilft in meinen Augen wenig.

Habe mir die V800 gerade bestellt. Letztendlich wird es wohl auch vom Trageeindruck abhängen. Habe auch noch die M400 und das Fitbit Surge bestellt. mal gucken, welches ich behalte.

1770
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft mir das neue Update auf meine V800 aufzuspielen.
Dazu habe ich natürlich gleich zwei Fragen..... ;-)

Es gibt ja jetzt neu die Sportprofilanzeige "durchschnittliches Tempo automatische Runde"
Wenn ich nun 35km laufe (=35 Autolaps a 1km) und keine manuelle Runde abdrücke sollten doch am Ende des Laufes die Anzeigen "durchschnittiches Tempo automatische Runde" und "durchschnitliches TEmpo Runde" übereinstimmen, oder liege ich da falsch??
Weil irgendwie differieren die bei mir extrem.....Welchen Denkfehler habe ich?

Polar hatte in seinem Post etwas geschrieben von einer neuen Sportprofilanzeige des Tempos der letzte automatischen Runde....
Diese Anzeige finde ich bisher allerdings nicht bei den Auswahlmöglichkeiten. Wisst ihr was ih meine und wenn ja, wie heißt diese Anzeige?
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

1771
Die Werte können ja nicht gleich sein. Die Automatische Runde berechnet das ja aus den einzelnen Runden, die Du eingestellt hast. Bei mir auf 1 km. Die manuelle Runde läuft, wenn Du nicht stoppst von km 1 bis ende und das ist dann da auch der Durchschnitt. Würdest Du jeden km manuell stoppen dann sollten die Zeiten identisch sein.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1772
Bin wohl doch zu arg Zahlenmensch ;-)
Wenn ich eine vordefinierte Strecke laufe z.B. 10 km.
Und bleibe direkt nach 10 km stehen, dann MUSS doch der Schnitt über alle automatischen Runden (bei mir 10 Laps a 1km) mit dem Gesamtschnitt der einzelnen manuellen Runde (Anfang bis Ende) übereinstimmen. Ich habe doch nur eine Endzeit und daraus kann ich doch mein Schnitt ableiten.
Naja muss ich nicht verstehen......
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

1773
Ist sie ja auch, wenn du jeden km manuell gestoppt hast. Ansonsten ist deine manuelle Runde 1x 10 km und wird dann auch nicht auf irgendwas umgerechnet. Du musst sie dann schon passend abstoppen.

Bei mir passt das auch genau.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1774
Beim "automatischen Rundenschnitt" wird nicht der Schnitt über alle automatischen Runden angezeigt, sondern immer der über die aktuelle - also meistens der letzte angefangene Kilometer!
Gruß,
Dietmar

1775
Jeff_Mills hat geschrieben:Bin wohl doch zu arg Zahlenmensch ;-)
Wenn ich eine vordefinierte Strecke laufe z.B. 10 km.
Und bleibe direkt nach 10 km stehen, dann MUSS doch der Schnitt über alle automatischen Runden (bei mir 10 Laps a 1km) mit dem Gesamtschnitt der einzelnen manuellen Runde (Anfang bis Ende) übereinstimmen. Ich habe doch nur eine Endzeit und daraus kann ich doch mein Schnitt ableiten.
Naja muss ich nicht verstehen......
Das Tempo in km/h ist auf die Gesamtstrecke Gesehen Strecke/Zeit
Der Schnitt aller Runden ist aber Summe(Rundenstrecke/t1+ Rundenstrecke/t2...+Rundenstrecke/t10)/10

Beispiel
runde 1 in 5 min = 12km/h
runde 2 in 15min = 5kmh/h

Durchschnittstempo = 2km/20min= 6km/h
Rundendurchschnitt = (1km/5min+1km/15min)/2 = 4/15min/2= 8km/h

Ursache - Beim Gesamttempo nehmen langsameren runden einen größere Anteil an der Gesamtzeit ein (bei Dir höher als 10%) die schnellen Runden entsprechend weniger. Beim rundenduchschnitt ist das aber egal, da zählt jedes Rundentempo gleich. (10%)

1776
Danke Dietmar, das war echt ne gute Idee. Hab mir jetzt einen Pulsgurt gekauft, der auch beides kann und nun funktioniert es: Wahoo Fitness Herzfrequenzgurt für Smartphones Tickr Run HF-Gurt mit Integriertem Beschleunigungssensor, 4094 - Wüstenigel läuft

Leider kann ich damit nicht mit der V800 laufen, weil die V800 den Gurt irgendwie als Fußpod erkennt und dann die ganze zeit 0 km/h anzeigt. ;-)
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1778
Als ich gemerkt habe, dass 0 km/h auf der Uhr stehen, habe ich sofort auf GPS umgestellt. Leider ohne Erfolg. Erst als ich die Uhr vom Pulsgurt entkoppelt habe, kam die Geschwindigkeit. Vorher wurde die ganze Zeit das Icon des Laufschuhs im Display angezeigt (=gekoppelter Fußpod).

Weiß jetzt nicht wer das durcheinander bringt und ob der Pulsgurt vielleicht ein unsauberes Signal sendet. Letztlich ist mir das aber auch egal:

Zum reinen Lauftraining nehme ich den Polar-Gurt.
Für Radausfahrten ist der Kombi-Gurt in Ordnung.
Und für Koppeltraining reichen mir Watt/Puls auf dem Rad und Pace beim Laufen.
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1779
Habt Ihr Tipps zur Synchronisation? Ich habe noch keine Uhr gesehen wo es so umständlich funktioniert. Ich muss ca. 5-10x die Uhr mit dem handy syncen bevor dort die komplette Aktivität (inklusive Karte) zu sehen ist. (Davor immer nur die Zeit und KM-Anzahl) Dann muss ich es noch ein paar mal syncen bevor es in flow erscheint. Und dann noch von dort downloaden und in Strava hochladen.

Bei meinem Garmin Edge 510 brauche ich nur die Aktivität beenden und automatisch wird es per Smartphone auf Garmin Connect und Strava hochgeladen.
Marathon-PB: 2:49h, Hardware: Garmin Fenix3 ⌚️, Folge mir: Strava & Blog

1780
Dann stimmt bei Dir aber etwas nicht. Bei mir funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Dauert zwar ein bisschen lange manchmal, aber ich lass die Uhr einfach beim iPhone 4S liegen und beide verstehen sich ausgezeichnet. Auch die Smart Notifications klappen sehr gut. Einziges Problem ist, dass die Verbindung manchmal neu gestartet werden muss, wenn diese längere Zeit (z. B. während einem Trainingslauf) unterbrochen war. Ist aber auch nicht immer so und das lässt sich ja mit einem Tastendruck beheben.
Vielleicht installierst Du die App nochmal – vielleicht klappt es dann besser.

Gelöschtes Training wiederherstellen?

1781
Wuäh, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe in einer Multisport-Einheit aus Versehen einmal zu oft "Back" gedrückt und hatte dadurch 10sek "Leerzeit" in der Einheit. Das wollte ich in Flow löschen... und dabei wurde die ganze Multisport-Einheit gelöscht :klatsch:

Das Training ist noch in der Uhr, und vorsichtshalber habe ich es vorher auch exportiert. Habt ihr eine Idee, wie ich das in Flow wiederherstellen kann? Wäre mehr als Klasse!

Danke vom verzweifelten KBR4

1782
Nach allem, was ich bislang gelesen habe, ist eine Wiederherstellung z.Z. nicht möglich. Es soll demnächst Möglichkeiten geben, einen erneuten Sync von Einheiten anzustoßen und in Flow Einheiten manuell anzulegen. Allerdings wird Deine Einheit beim nächsten Sync von der Uhr verschwinden, weil sie in Flow gelöscht ist. Bleibt zu hoffen, daß man die exportierte Datei demnächst einfügen kann.
Könnte es vielleicht über myfitnesspal gehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß im Rahmen des Datenaustausches zwischen Polar und mfp auch in mfp eingefügte Einheiten synchronisiert werden. Mangels mfp-account weiß ich aber nicht, ob dort .txc-Dateien importiert werden können.
Viel Glück!

1784
Wuestenigel hat geschrieben:Ok Leute, bin raus aus diesem Thread und wechsle zur Fenix 3. :hallo:
Dann viel Spaß mit einer tollem Uhr, aber einem schlechten GPS. Wer viel Spielereien mag ist bei der F3 richtig. Wer Wert auf ein genaues GPS liegt ist dort definitiv falsch aufgehoben.

1785
Ja die Fenix 3 finde ich auch schick. Besonders als Uhr die man auch vom Design her im Alltag tragen kann. Aktuell habe ich die M400. Wenn das GPS von der Fenix 3 irgendwann halbwegs vernünftig wird, werde ich umschwenken und die M400 bekommt dann meine Frau. Bin bereits aufmerksamer Leser der Fenix 3 Threads, unter anderem im Garmin Forum.

Was man da aber so an Tracks sieht, oh man.

1786
Ja die Fenix 3 finde ich auch schick. Besonders als Uhr die man auch vom Design her im Alltag tragen kann. Aktuell habe ich die M400. Wenn das GPS von der Fenix 3 irgendwann halbwegs vernünftig wird, werde ich umschwenken und die M400 bekommt dann meine Frau. Bin bereits aufmerksamer Leser der Fenix 3 Threads, unter anderem im Garmin Forum.

Was man da aber so an Tracks sieht, oh man.

1788
Wuestenigel hat geschrieben:Habt Ihr Tipps zur Synchronisation?
Ich starte die Polar Flow App (Android 4.4) und warte ein wenig, bis sich die App "mit dem Service synchronisiert" hat.
Wenn sich der Kreis in der Benachrichtigungszeile nicht mehr dreht, dann starte ich die Uhr. Danach mache ich ein Task Switch und starte SyncMytracks (ich lade auf Runtastic und nicht Strada, aber das macht ja wohl kein Unterschied)

Das sind also insgesamt 3-4 Klicks und vielleicht 1-2 Minuten Arbeit. Das funktioniert jetzt problemlos seit einigen Monaten.

1789
SvenBe hat geschrieben:@peerro
Wenn Du direkt nach dem Lauf (oder auch später über den Kalender) auf der Uhr in die Trainingsauswertung gehst, ist die letzte Anzeige die Übersicht über Automatische Runden, Beste Runde und Durchschnittliche Runde. Wenn Du jetzt den roten Knopf drückst, bekommst Du die einzelnen Runden angezeigt (mit oberem und unterem Knopf kannst Du durch die Runden "klicken").
@SvenBe: Das stimmt natürlich, aber um z.B. meine 10km Zwischenzeit in Erfahrung zu bringen, müsste ich jetzt mit nem Taschenrechner alle 1km Auto-Lap Splits aufaddieren. Das ist wenig praktikabel und selbst bei meiner alten 200er Polar wurde es direkt angezeigt. Hat die V800 das wirklich nicht oder bin ich nur zu blind um's zu finden? ;-)

1790
Meine V800 läßt sich nicht mehr mit diesem beschissenen Clip synchronisieren.
Daher habe ich die Uhr, gegen Geld zurück, nach fast einem Jahr beim "großen Fluß" reklamiert.

Ich wechsle jetzt auf die Garmin 920XT. Warum?

1. Dateien per DRAG&Drop von der Uhr ziehen (Explorer)
2. Laufeffizienzdaten
3. Garmin Connect gefällt mir besser
4. Übertragung der Daten über WLAN
5. Uhr ist auch ohne Internetzugriff konfigurierbar
6. Navigation

Wobei das Design der V800 um Welten besser ist. Aber es kommt ja nicht auf das Äußere an sondern auf die inneren Werte. Auch wenn die V800 das innere Potenzial dazu gehabt hätte.

1791
Polar Flow wurde einen frischeren Design unterzogen ... Ausserdem wurde wohl vorgesorgt für neue / weitere Features ... Man landet jetzt auf seiner "Tagebuch-Seite" anstatt bei "Erforsche" ... Bei einer Trainingsansicht scheinen Gesamtzeit und Gesmatdistanz editierbar zu sein? Oder war das vorher auch schon so? ... Bin gespannt auf Mehr!

Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1793
Soni hat geschrieben:Ich starte die Polar Flow App (Android 4.4) und warte ein wenig, bis sich die App "mit dem Service synchronisiert" hat.
Wenn sich der Kreis in der Benachrichtigungszeile nicht mehr dreht, dann starte ich die Uhr. Danach mache ich ein Task Switch und starte SyncMytracks (ich lade auf Runtastic und nicht Strada, aber das macht ja wohl kein Unterschied)

Das sind also insgesamt 3-4 Klicks und vielleicht 1-2 Minuten Arbeit. Das funktioniert jetzt problemlos seit einigen Monaten.
Darf man fregen, wie Du syncmytracks da eingestellt hast? Hast Du auch Einheiten nach Flow hochgeladen, da hatte ich so meine Probleme.

Gruß Markus

Mal in die Runde gefragt, ist es eigentlich möglich, sich eine Aufstellung nach Sportarten im Tagebuch anzeigen zu lassen? Damit ich meine Laufkilometer nicht erst aus den gesamt KM rausrechnen muss?
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1794
Markus2808 hat geschrieben:Hast Du auch Einheiten nach Flow hochgeladen
Damit hatte ich mir ebenfalls vor ein paar Monaten massive Sync Probleme eingehandelt. Um das Problem zu beheben musste ich hunderte Einheiten händisch löschen.
Kann sein, dass es mittlerweile wieder funktioniert ... probieren möchte ich's nicht ...

1795
Hallo,

durch ein Zufall bin ich auf diesen Forum gestoßen und haben sofort ein wichtiges Anliegen :) ! Vor 5 Tagen kam meine neue v800 in blau endlich an. Alles schön und gut, habe extra ein wenig gewartet mit dem Kauf damit die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind. Jetzt die Enttäuschung, meine V800 scheint eine der ersten Generation zu sein und hat noch das alte Gehäuse und Anschluss. Ist es sinnvoll sie zu behalten? Was sagt ihr als Kenner dazu?

Mit meiner RCX 5 bin ich seit Jahren mega glücklich und das soll auch mit der neuen Uhr genau so werden :) !

1796
Hat meine auch, funzt trotzdem alles bestens, auch nach Härtetest bei Sturzregen mit Hagel sowie schweißtreibenden Temperaturen im Fitnessraum.
Gruß Frank

Bild
Bild

1797
Dasselbe bei mir (hab auch die blaue ohne Abdeckung) - ich nehm sie nach dem Joggen ab und halte sie kurz unter fließend lauwarmes Wasser, dann vorsichtig abgetrocknen (nicht die Tasten drückend) und für ne Viertelstunde ans Fenster (wenn möglich in die Sonne) gelegt - fertig. Das hab ich mit jeder meiner Sportuhren so gemacht - noch nie Probleme gehabt.
Ich bin sogar der Meinung, dass einfache Plastik-/Gummi-Pfropfen eher ne Notlösung darstellen und die Feuchte auch noch nach dem Lauf "gut" unter Verschluss sein kann...
Joachim

1798
Moin alle zusammen,

ich trainiere nach Knieproblemen oft auf meinem Ergometer, wobei ich GPX Strecken nachfahre.
Hierbei ensteht am PC auch eine tcx Datei, zu meinem Pech kann ich die leider nicht (oder nur mit syncmytrack,
leider habe ich kein Android Smartphone) in mein Polar Flow Service importieren.
Habe ich da etwas übersehen und es gibt doch eine Möglichkeit?

Gruß aus Niedersachsen

1799
Hallo!

Syncmytrack scheint wohl weiterhin die einzige Alternative zu sein ... Ich warte auch sehnsüchtigst auf eine Möglichkeit für den Import und das editieren von Tracks!

Ich habe auch kein Android Handy, habe es dann aber mit einem Android-Emulator hinbekommen ... Leider nur eine 30 Tage Testversion ... Zum importieren meiner Aktivitäten aus Runtastic die ich nicht missen wollte hats aber gereicht ... ;o)


Gruss, Micha ...
..: homepage :..: garmin :..: strava :..

1800
Hallo Zusammen !

Ich laufe seit einiger Zeit mit der RCX5,da es mich aber nervt den GPS Sender von Armband auf Clp zu wechseln und mir das Satelliten suchen mir zu lange dauert (manchmal 5 Mibuten), wollte ich mir nun die V800 zulegen. Hätte da noch ein paar Fragen:

1. Geht das synchronisieren per Webside schon besser?

2. Kann man auch mittlerweile ein vernünftiges Intervalltraining programmieren?

Gab da ja so einige Schwierigkeiten.

Vielleicht kann mir ja jemand da genaueres sagen?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“