Banner

NEU! Polar V800 GPS Multisport

1951
Servus,

danke Dir für deine Antworten. Das man sich die Aufzeichnung nicht anschauen kann wenn man mal kurz stoppt finde ich schon etwas blöd gelöst wenn ich ehrlich bin.

Ich habe die richtige Bahnpläne (50m) und Bahnschwimmen eingestellt gehabt. Es kann aber schon sein, dass ich mich nicht richtig abgestoßen habe. Dachte dennoch, dass die Uhr das Ganze besser erkennt.

Noch eine letzte Frage:

Wie genau ist bei Euch der Temperatursensor? Ich habe am Samstag eine Biketour gemacht und gefühlt sind immer zwischen 5-8°C zu viel angezeigt worden. Wo sitzt denn der Sensor?

Danke und Gruß

1952
Hallo Floguth86,

bei mir funktioniert das Bahnenzählen beim Schwimmen äußerst präzise, bei (geschätzt) 40 Einheiten dieses Jahr hatte ich keinen einzigen Fehler, das bei zwei Uhren (gekaufte Uhr und Austauschmodell mit Verschluß über dem Anschluß). Ich vermute, daß ein kräftiges Abstoßen nach der Wende mit einer Gleitphase zur Präzision beiträgt - jedenfalls höre ich dann meistens das Piepen der automatischen Zwischenzeitnahme nach 100m.

Wo der Temperatursensor in der Uhr sitzt, weiß ich nicht. Da die Uhr aber durch die Körperwärme beeinflußt wird, kann er gar nicht präzise sein. Bzw. nur dann, wenn die Uhr nicht am Körper befestigt ist (z..B. in der Radhalterung).

Umstieg auf v800 ?

1953
Hallo !

Ich war wegen der Kosten vernünfig und habe mir die m400 gekauft (auch weil mir der Vibrationsalarm der v800, den ich eigentlich wollte, im Laden beim testen zu schwach erschien).

Nun bin ich aber gefrustet weil der Alarmton der m400 so leise ist, das ich den ständig überhören. Bin Anfänger und gehe und laufe im Wechsel. Da ich meinen Körper beim letzten Lauf-Einstig trotz langsamer Steigerungen (in einem Lauf-Einsteigerkurs) überansprucht habe, hab ich mir vorgenommen mich über sechs Monate, statt wie im Kurs über 8 Wochen, auf 30 Minuten Laufen ohne Pause zu steigern. Aber da ich das Piepen schon jetzt oft überhöre und meine ganze Konzentration erfordert, bin ich genervt.

Ich würde nun am liebsten auf die v800 switchen. Meine Frage wäre, ob sie lauter ist als die m400? Die Vibration würde ich wohl beim laufen kaum merken, wenn es im Laden gerade mal so ging.

Was mich neben der Frage des Piepens vom Kauf der v800 abhält, sind die letzen Berichte hier über die Ungenauigkeit des GPS- Track. Auch irritiert mich das bei DC Rainmaker die v800 bei der Beurteilung der GPS Verbindunsgeschwindigkeit nur mit "Good" bewertet wurde, während die m400 "Great" sein soll. Meine Erfahrung mir der m400 waren was das angeht überaus befriedigend, 5-10sek und die Uhr zeigte "OK" an, was sehr angenehm ist.

Die Fragen auf den Punkt gebraucht:
1.) Ist die v800 beim Alarmton lauter als die m400?
2.) Nimmt man die Vibration beim laufen (ohne darauf achten zu müssen) wahr?
3.) Wieviel länger dauert (vielleicht haben Updates ja was gebracht) die GPS Verbindung der v800 gegenüber der m400?

Vielen Dank!!

1954
Alarmton benutze ich nie ... die M400 meiner Frau erscheint aber ähnlich laut wie meine V800 ... im Zimmer ist das aber nur bedingt vergleichbar.
Vibration beim Laufen finde ich persönlich bei der V800 ausreichend - ich trage sie allerdings immer direkt auf der Haut und relativ eng geschnallt, da ich "baumelnde" Uhren beim Joggen nicht mag - der FR610 war mir da deutlich zu stark - weniger beim Laufen, aber ich trug bzw. trage den FR genauso wie die V800 auch im Büro - mit dem FR fiel man schon auf...der brummt regelrecht.
Die v800 hat zusammen mit der Ambit den schnellsten Sat-Fix (meist unter 10 sek. innen am Fensterbrett - gegenüber ein mehrstöckiges Haus!), kurz danach folgt die Fenix3 und M400 (meiner Frau) - der FR610 war deutlich schlechter - meist länger als ne halbe Minute und oft Verlust des Signals, wenn man dann zu Haustür ging - das hatte ich mit der V800 noch nie, der Ambit ganz selten, ebenso selten mit der fenix3.
Hoffe, das reicht als Antwort.
Joachim
Dir die richtige Entscheidung. Ich selbst würde die V800 (zumal sie relativ günstig zu haben ist) der M400 vorziehen! Beste Trackaufzeichnung, die ich je hatte. Komischerweise war sie allerdings die ersten 2 Wochen im Satfix langsamer?!? Aber das ist inzwischen fast ein Jahr her :)

1955
Zu 2) Also ich nehme das Vibrieren der Uhr beim Laufen sehr wohl wahr. Und in Ruhe (im Büro, wenn sich der Activity-Tracker meldet) bekommt das manchmal sogar mein gegenüber mit.

Zu 3) In der Regel steht das GPS-Signal spätestens nach 5 bis 10 sec. zur Verfügung. Das es länger dauert, kommt höchst selten vor.


Übrigens (Statusbericht), hat sich meine Uhr wieder eingekriegt, das mit dem nicht möglichen Verbindungsaufbau war wohl nur ne Eintagsfliege und klappt seitdem immer beim ersten Mal (*aufHolzklopf*).




Gruß Frank

Bild
Bild

1956
heute hat meine V800 allerdings das erste Mal richtig gezickt. Nach dem OK losgewalkt ... nach 200m(!) immer noch keine pace/Streckenanzeige :( ...das kannte ich bisher nur von der Ambit. Allerdings dann nach erneutem Start sofort (innerhalb 10 sek.) da - da hatte die Ambit manchmal noch Minuten(!) gebraucht. Was das wohl war?!?
Joachim

1959
Klar. Ich tausche einfach den gebrauchten gegen den neuen brustgurt. Die Uhr hatte ich auf meinem Shirt. Aus Hygiene Gründen habe ich daher kein schlechtes gewissen. Falls du das damit meinst.

1960
Hallo.
Ich glaube die heute angekommene v800 ist defekt. Ich habe schon soft und hardreset probiert, aber ein koppeln ist weder mit dem Brustgurt noch mit dem ipad möglich, beides ging und geht mit der m400 problemlos. Mach ich vielleicht trotzdem was falsch?

Edit: Eben noch mal die Kopplung des m400 gelöscht und neu hergestellt. Kein Problem. Bei der v800 geht es weiterhin nicht

1961
schau mal, ob die Batterie (zumindest des HF-Senders) vielleicht die Grätsche gemacht hat ... war bei meiner V800 zwar erst nach ein paar Wochen so, aber ich hatte auch an alles gedacht, nur nicht an die Batterie. Dafür hielt die neue fast ein volles Jahr - in der Woche durchschnittlich mindestens 6 Stunden benutzt.
Drück dir die Daumen, dass es das war. Ne Batterie für ca. 2 Euro kann man verschmerzen, oder?
Joachim

1962
nee, die Batterie ist es nicht. Ich hab noch die m400 da, mit der geht es. Ich bekomme die v800 auch nicht mit dem ipad gekoppelt...

Edit:
Nebenbei bemerkt. Ich hab noch mal beim durch die Wohnung joggen gemerkt das der Vibrationsalarm für mich recht schwach ist, weil ich die uhr wohl zu locker trage (eine stufe fester find ich zu eng). Mit einem langen shirt stimmt die festigkeit besser, auch die vibration ist etwas besser zu spüren. Aber gleichzeitig nutze ich damit dann nicht das volle vibrationspotential aus.

Ist die Vibration bei der garmin 920 etwas stärker?

1964
Was is denn heute wieder los??? Schon wieder nen neues Update und hier inner Fa. kann ich das nich laden, da mir die Admin-Rechte fehlen. Wenn das so weitergeht, wird ich mich von der Cloud abkoppeln und meine Daten nur noch an der Uhr auswerten.

Gruß Frank

Bild
Bild

1965
alcano hat geschrieben:Die kurze Einblendung nach Ablauf der Phase, ja. Während der Phasen hat man aber kein "Phasentempo" oder sonstige Angaben bezüglich Phase, abgesehen von verbleibender Zeit/Distanz (je nachdem ob die Phase auf Zeit oder Distanz geht), wenn man nicht manuell abdrückt. Da muss man dann einfach nach aktuellem Tempo oder so gehen, da man sich ja während des ganzen Laufes in Runde 1 befindet. Ist suboptimal gelöst, wie ich finde.
Habe heute das erst mal die Intervallfunktion ausprobiert. Naja, da bin ich von der Garmin ganz schön verwöhnt gewesen. Die hatte ein paar Sekunde vorher schon darauf aufmerksam gemacht, daß gleich die Post abgeht oder eben rausgenommen wird. Daß man die Pace der aktuellen Phase nícht sieht konnte ich mir nicht vorstellen, bin aber eines besseren belehrt worden - leider. Ich hatte am Ende der Phase nicht mal das durchschnittliche Tempo angezeigt bekommen, lediglich den Puls, die Zeit und die Distanz.

Dann wollte ich die Einheit am PC nachverfolgen. Und wie von Euch beschrieben, konnte man den zusätzlichen Button "Phasen" anzeigen lassen. Dort habe ich dann Tempi gelesen, da ist mir glatt schlecht geworden. Distanz während der Zeit und Tempo passten auch nicht zusammen. Wenn man auf eine einzelne Phase klickt, wird in der darüber liegenden Übersichtsbox ein ganz anderes Tempo angezeigt. Das hat mir aufgrund der bedeutend besseren Leistung auch bedeutend besser gefallen :D Aber mal Spass beiseite. Habt Ihr das auch schon so erlebt.

@micha.mue: meintest Du das mit nicht korrekten Feldern? Und werden bei anklicken der einzelnen Phase andere Werte angezeigt?

Ich finde die Uhr ja nach wie vor toll, aber für solche Einheiten werde ich doch lieber die Garmin 610 nehmen.

1966
leviathan hat geschrieben:Habe heute das erst mal die Intervallfunktion ausprobiert. Naja, da bin ich von der Garmin ganz schön verwöhnt gewesen. Die hatte ein paar Sekunde vorher schon darauf aufmerksam gemacht, daß gleich die Post abgeht oder eben rausgenommen wird. Daß man die Pace der aktuellen Phase nícht sieht konnte ich mir nicht vorstellen, bin aber eines besseren belehrt worden - leider. Ich hatte am Ende der Phase nicht mal das durchschnittliche Tempo angezeigt bekommen, lediglich den Puls, die Zeit und die Distanz.

Dann wollte ich die Einheit am PC nachverfolgen. Und wie von Euch beschrieben, konnte man den zusätzlichen Button "Phasen" anzeigen lassen. Dort habe ich dann Tempi gelesen, da ist mir glatt schlecht geworden. Distanz während der Zeit und Tempo passten auch nicht zusammen. Wenn man auf eine einzelne Phase klickt, wird in der darüber liegenden Übersichtsbox ein ganz anderes Tempo angezeigt. Das hat mir aufgrund der bedeutend besseren Leistung auch bedeutend besser gefallen :D Aber mal Spass beiseite. Habt Ihr das auch schon so erlebt.

@micha.mue: meintest Du das mit nicht korrekten Feldern? Und werden bei anklicken der einzelnen Phase andere Werte angezeigt?

Ich finde die Uhr ja nach wie vor toll, aber für solche Einheiten werde ich doch lieber die Garmin 610 nehmen.
Kann Dir nicht ganz folgen. Wenn ich meinen Lauf starte und nach der Aufwärmphase nochmals den Start-Knopf drücke, habe ich eine Anzeige, die mir die aktuelle Pace der Phase, die durchschnittliche Pace der Phase und KM und Herzfrequenz anzeigt. Das ist aus meiner Sicht alles, was ich beim Intervall benötige. Evtl. musst Du noch auf das richtige Anzeigefenster während des Intervalls blättern...aber es funktioniert.

1967
runner2007 hat geschrieben:Kann Dir nicht ganz folgen. Wenn ich meinen Lauf starte und nach der Aufwärmphase nochmals den Start-Knopf drücke
Hallo runner2007,

danke für Deine Antwort. Ich habe das auch gemacht. Da ich von der Aufwärmphase zu den Intervallen einen manuellen Übergang eingegeben hatte, konnte ich auch nicht anders.
habe ich eine Anzeige, die mir die aktuelle Pace der Phase, die durchschnittliche Pace der Phase und KM und Herzfrequenz anzeigt. Das ist aus meiner Sicht alles, was ich beim Intervall benötige.
Da bekomme ich beim Lesen schon feuchte Augen vor Freude. Ich habe diese Seite aber nicht vor eingestellt und kann diese auch nicht einrichten. Es gibt in der Auswahl kein Tempo der Phase sondern nur für eine automatische Runde. Diese steht aber, wie alcano beschrieben hat, nicht in Verbindung mit dem Tempo der jeweiligen Phase. Daher kann ich Dir gerade nicht folgen. Vielleicht habe ich auch gerade einen Knoten im Kopf.

1968
leviathan hat geschrieben:Hallo runner2007,

danke für Deine Antwort. Ich habe das auch gemacht. Da ich von der Aufwärmphase zu den Intervallen einen manuellen Übergang eingegeben hatte, konnte ich auch nicht anders.



Da bekomme ich beim Lesen schon feuchte Augen vor Freude. Ich habe diese Seite aber nicht vor eingestellt und kann diese auch nicht einrichten. Es gibt in der Auswahl kein Tempo der Phase sondern nur für eine automatische Runde. Diese steht aber, wie alcano beschrieben hat, nicht in Verbindung mit dem Tempo der jeweiligen Phase. Daher kann ich Dir gerade nicht folgen. Vielleicht habe ich auch gerade einen Knoten im Kopf.
Ich lade keinen Trainingsplan hoch, sondern starte immer die nächste Phase manuell. Nach Beendigung der Phase wieder Start drücken und es kommt eine "summary" der manuellen Phase. Für mich kein Problem, da ich sowieso viel auf die Uhr schaue und weiss, wann die nächste Phase starten sollte. In der Anlage ein Foto des Bildschirms...
Dateianhänge

1969
Achso, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das sind dann manuelle Runden. Das nutze ich bei längeren Intervallen auch. Heute habe ich 25x30s hart/30s locker gemacht. Da bin ich so konzentriert, daß es mir schwerfällt das manuell zu betätigen.

Macht die Uhr dann trotzdem eine Vibration, wenn Sie fertig ist? Dann könnte man ja per Klopfen die nächste Runde einleiten.

Ich verstehe aber jetzt, warum Dir meine Zeile etwas unverständlich erschienen sind.

Vielen Dank für die Mühe, das zu erklären :)

1973
Moin.
Wollte noch mal rückmelden:
Ich finde das Upgrade von der m400 zur v800 hat sich gelohnt. Der Vibrationsalarm ist zwar sehr schwach, aber (ich hoffe) gerade ausreichend.
Deutlich hebt sich aber die GPS Genauigkeit ab. Zumindest in meinen Versuchen, beim kleine Runden (600m) drehen im Park.

Ich hänge mal die beiden Grafiken an.
PS: Die Schwenks nach unten bei der v800 entsprechen auch so ziemlich dem Weg, auch wenn er auf der Karte anders
eingezeichnet ist. Lässt sich auch auf dem Satelitenbild erkennen.

Edit:
PPS: Einzig das GPS benötigt deutlich länger. Beim m400 ca. 5-10 Sek., beim v800 ca. 20-60 Sek. (geschätzt, zum zählen fehlte mir die Gedult :)

1974
runner2007 hat geschrieben:Nach Beendigung der Phase wieder Start drücken und es kommt eine "summary" der manuellen Phase. Für mich kein Problem, da ich sowieso viel auf die Uhr schaue und weiss, wann die nächste Phase starten sollte.
Bei 1000ern oder prinzipiell längeren Phasen schaut man schon gelegentlich auf die Uhr. Ansonsten beginnt man irgendwann unsauber zu laufen. Dann geht beim zu häufigen Schauen Körperspannung verloren und der Arm läuft aus der sauberen Vortriebsbewegung raus. Genau das soll aber mit den kürzeren Intervallen trainiert werden. Wenn ich eine 30/30 Einheit laufe, würde es sinnvoll sein ein direktes Feedback nach der Aufgabenphase bekomme, ob die Pace im Rahmen war. Wenn beispielsweise das Ziel ist die schnellen Passagen in eine 2:45 bis 2:55 min/km Pace zu laufen und die langsamen um die 5min/km, will ich zu Beginn ein- ode zweimal wissen, ob ich das Tempo getroffen habe. Dann geht es erstmal nach Gefühl. Wenn ich gegen Ende diese Pace irgendwann nicht mehr halten kann, ist das Training vorbei. Dann erreiche ich keine VO2 max mehr und laufe mich aus. Jede weitere Wiederholung verzögert nur die Regeneration und hat kaum Nutzen. Daher macht für solche Einheiten die Garmin tatsächlich mehr Sinn.

Hätte vielleicht noch jemand Erfahrungen zu der zweiten oben aufgeworfenen Frage:
Dann wollte ich die Einheit am PC nachverfolgen. Und wie von Euch beschrieben, konnte man den zusätzlichen Button "Phasen" anzeigen lassen. Dort habe ich dann Tempi gelesen, da ist mir glatt schlecht geworden. Distanz während der Zeit und Tempo passten auch nicht zusammen. Wenn man auf eine einzelne Phase klickt, wird in der darüber liegenden Übersichtsbox ein ganz anderes Tempo angezeigt. Das hat mir aufgrund der bedeutend besseren Leistung auch bedeutend besser gefallen Aber mal Spass beiseite. Habt Ihr das auch schon so erlebt.

1975
Bei Intervalltrainingseinheiten mit kurzen Phasen ist das tatsächlich noch etwas nerviger. Wenn du allerdings Einheiten mit gleich langen schnellen und langsamen Phasen hast, kannst du das Problem umgehen, indem du den eingebauten Timer der Uhr benutzt.

Für die 30/30er bedeutet das:
- Ganz normale Laufeinheit ohne Intervalle/Autorunden starten
- Wenn fertig aufgewärmt: Button links oben* lange drücken und zu Timer navigieren
- Zeitbasierten Intervalltimer auf 30sec stellen und starten -> alle 30sec beginnt (ohne dass du etwas drücken musst) eine neue Runde
- Wenn fertig, einfach wieder über den Button links oben den Timer stoppen und auslaufen

Da beim integrierten Timer die Runden auch wirklich als Runden ("Lap") registriert werden, hast du jetzt sämtliche Angaben auf der Uhr zur Verfügung, die du brauchst, also auch aktuelles Rundentempo - natürlich hast du dann nachher in der Auswertung die Runden ebenfalls sauber drin. Ende Runde wird (wenn ich mich nicht täusche) beim zeitbasierten Intervalltimer nur die abgelaufene Zeit angezeigt, willst du also im Nachhinein noch Infos zu den zuletzt gelaufenen 30 Sekunden, solltest du die Felder mit den Angaben zur letzten Runde auch auf der Uhr haben.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass Garmin das deutlich besser/eleganter gelöst hat, und ich verstehe nicht, warum das bei Polar (noch? die Hoffnung stirbt zuletzt) nicht ebenso gemacht wird, sondern dass man beim "normalen" Intervalltraining die Runden von Hand abdrücken muss.


*Zumindest ist es dieser Button bei der M400, bei der V800 sollte das aber genau so funktionieren, würde ich meinen.

leviathan hat geschrieben:Dann wollte ich die Einheit am PC nachverfolgen. Und wie von Euch beschrieben, konnte man den zusätzlichen Button "Phasen" anzeigen lassen. Dort habe ich dann Tempi gelesen, da ist mir glatt schlecht geworden. Distanz während der Zeit und Tempo passten auch nicht zusammen. Wenn man auf eine einzelne Phase klickt, wird in der darüber liegenden Übersichtsbox ein ganz anderes Tempo angezeigt. Das hat mir aufgrund der bedeutend besseren Leistung auch bedeutend besser gefallen Aber mal Spass beiseite. Habt Ihr das auch schon so erlebt.:
Müsste ich jetzt testen aber ich würde behaupten, die Phasen werden anhand der vorgegebenen Zeit im Nachhinein berechnet. Je nachdem, wann die sekündlichen (?) Messungen der Uhr vorgenommen wurden und wie Dauer/Distanz/Tempo etc. der Phase dann genau berechnet wird, kann es da dann schon mal zu Abweichungen von ein paar Metern kommen (je kürzer die Phasen, desto grösser die relative Abweichung).

1976
alcano hat geschrieben: Für die 30/30er bedeutet das:
- Ganz normale Laufeinheit ohne Intervalle/Autorunden starten
- Wenn fertig aufgewärmt: Button links oben* lange drücken und zu Timer navigieren
- Zeitbasierten Intervalltimer auf 30sec stellen und starten -> alle 30sec beginnt (ohne dass du etwas drücken musst) eine neue Runde
- Wenn fertig, einfach wieder über den Button links oben den Timer stoppen und auslaufen
Hallo alcano,

das ist ein genialer work around :daumen:
Das werde ich für solche Einheiten definitiv nutzen. Vielen Dank.
Müsste ich jetzt testen aber ich würde behaupten, die Phasen werden anhand der vorgegebenen Zeit im Nachhinein berechnet. Je nachdem, wann die sekündlichen (?) Messungen der Uhr vorgenommen wurden und wie Dauer/Distanz/Tempo etc. der Phase dann genau berechnet wird, kann es da dann schon mal zu Abweichungen von ein paar Metern kommen (je kürzer die Phasen, desto grösser die relative Abweichung).
Was mich verwundert ist die gleichmäßige Verschiebung. Bei den schellen Einheiten sind in der Tabelle alle Angaben bedeutend langsamer als oben in der individuellen Anzeigebox. Während der Pausen sind alle Angaben in der Tabelle viel zu schnell. Ich bin definitiv während der langsamen Abschnitte nicht so schnell gelaufen und hoffentlich während der schnellen Abschnitte nicht so langsam :)

1977
Nachdem ich von den letzten Trainings sehr angetan von den genauen Tracks war, hat sich meine V800 heute beim Alsterlauf echt schlecht gemacht, ziemliche Verschiebungen und Abweichungen von der Strecke.

https://flow.polar.com/training/analysis/202825405

Polar Uhren scheinen Wettkämpfe zu riechen und dann extra schlecht aufzuzeichnen. :D Ähnliches wie heute hatte ich nämlich auch schon mal letztes Jahr mit der M400.

Bitte nix zur Zeit sagen. Weiß selber, dass die schlecht ist. Aber angesichts meines miesen Trainings der letzten 2-3 Monate, bin ich noch ganz zufrieden.
Bild


1978
Sieht doch gut aus...? Parallelverschiebungen sind ja auch weiter kein Problem, solange Richtungswechsel und Distanz stimmen, stimmen auch die Paces und die Wettkampfsteuerung.

1979
Ja OK, hast ja recht. Die Distanz kam ja ganz gut hin und Wettkampfsteuerung war prima. Ich hatte hauptsächlich "Durchschnittstempo automatische Runde" im Blick. Hat mir geholfen.
Bild


1980
Irgendwann wird meine V800 an die Wand fliegen! Das erste Exemplar habe ich nach neun Monaten eingeschickt, als es überhaupt keinen Kontakt mehr zu flowsync herstellen konnte. Die zweite hat schon nach vier Wochen angefangen herumzuspacken. Mittlerweile brauche ich etwa zwei Dutzend Versuche, um einmal die Daten auslesen zu können. Was ist das bloß für ein unausgereifter Schrott!

1981
kalue hat geschrieben:Irgendwann wird meine V800 an die Wand fliegen! Das erste Exemplar habe ich nach neun Monaten eingeschickt, als es überhaupt keinen Kontakt mehr zu flowsync herstellen konnte. Die zweite hat schon nach vier Wochen angefangen herumzuspacken. Mittlerweile brauche ich etwa zwei Dutzend Versuche, um einmal die Daten auslesen zu können. Was ist das bloß für ein unausgereifter Schrott!
Habe meine V800 vor genau einem Jahr getauscht bekommen...und jetzt ebenfalls wieder die identischen Probleme. Nach dem nächsten HM in Köln wird die Uhr wieder eingeschickt. Eine gewisse Enttäuschung kann auch ich nicht verleugnen.

1982
kalue hat geschrieben:Irgendwann wird meine V800 an die Wand fliegen! Das erste Exemplar habe ich nach neun Monaten eingeschickt, als es überhaupt keinen Kontakt mehr zu flowsync herstellen konnte. Die zweite hat schon nach vier Wochen angefangen herumzuspacken. Mittlerweile brauche ich etwa zwei Dutzend Versuche, um einmal die Daten auslesen zu können. Was ist das bloß für ein unausgereifter Schrott!
Ja, auch ich habe das Synchronisieren (über das Handy) als eine der Schwachstellen der Uhr erlebt - zwar hat sie es am Ende immer geschafft, aber es hat gedauert und manchmal musste ich es einfach am nächsten Tag machen, weil es an diesem nicht wollte. Da ist Garmin weit vorne, mit der Fenix 3 funktionierte das Syncen super, mit der 920xt jetzt sogar noch besser: Wenn ich nach am Ende des Laufs am Auto vorbei auslaufe, ist die Einheit schon mit dem Handy im Auto synchronisiert.

1983
Ich hatte zwar auch schon "Wartezeiten" mit der V800, aber das ist Wochen her ... und nicht vergleichbar mit denen, wo Suunto Movescount "ewig" nicht erreichbar war. Am besten lief es bisher - da muss ich den Vor"rednern" recht geben - mit Garmin.
Bisher noch nie Probleme gehabt.
Joachim

1984
Hallo,
meine V800 ließ sich jetzt nach ca. einem Jahr nicht mehr über die USB-Klammer synchronisieren. Sie wurde innerhalb einer Woche gegen eine neue getauscht.
Gruß,
Dietmar

1985
Dietmar hat geschrieben:Hallo,
meine V800 ließ sich jetzt nach ca. einem Jahr nicht mehr über die USB-Klammer synchronisieren. Sie wurde innerhalb einer Woche gegen eine neue getauscht.
Gruß,
Dietmar
Das Problem hatten ja bereits viele , die Uhr ist dann gegen das Modell mit der Abdeckung getauscht worden.
Intressant wirds wenn auch dieses Modell reklamiert wird. Wie geht Polar dann vor? Ausgereift scheint die Uhr auf jeden Fall noch nicht zu sein. Ich weiß nicht ob ich mir die V800 noch einmal kaufen würde .

1986
...welche der Uhren sind denn heutzutage ausgereift ... meine nicht, wenn sie erscheinen, sondern auch nach nem Jahr ... da zeigen fast alle nach wie vor Macken ... aber freuen wir uns doch, dass sowohl Polar als auch Garmin auch nach einem guten Jahr Updates liefert ... die Macken-"Zahl" ist dann (meist) etwas geringer geworden ;)
Good running
Joachim

1987
aber freuen wir uns doch, dass sowohl Polar als auch Garmin auch nach einem guten Jahr Updates liefert ... die Macken-"Zahl" ist dann (meist) etwas geringer geworden ;)
Irgendwie habe ich auch die Hoffnung, daß die Verbindungsprobleme eigentlich kein Hardware- sondern ein Software-Problem sind. Immerhin ist das Aufladen des Akkus über die selbe Klammer-Verbindung überhaupt kein Problem. :-/

1989
Ich kopiere das mal hierher, habe ich gerade nebenan geschrieben.

Also ich habe genau die gleichen Probleme, immer wieder.
Die Uhr ist bereits zweimal bei Polar gewesen, beim zweiten Mal habe ich auch diese Kappe bekommen.
Beschlagen tut sie nun nicht mehr von innen, die ständigen Verbindungsschwierigkeiten sind nach wie vor da.
Mit der Flow App klappt es meistens auf Anhieb oder beim zweiten Mal, eine Verbindung zum PC scheint reine Glückssache zu sein.
Seit 2 Tagen versuche ich nun zu syncronisieren um das Sportprofil für den Berlin Marathon anzupassen, Pustekuchen...
Ich bin ja bereits froh das die Uhr lädt...
Wann kann man eigentlich ein neues Produkt bzw. den Kaufpreis zurück verlangen?
Mir reicht es langsam, da werden Smart Notifications entwickelt, aber die Grundvoraussetzungen um mit der Uhr zu laufen klappen nicht.
Seit ein paar Wochen hat ein Freund die Fenix 3, ich bin jedes Mal neidisch wenn er berichtet.
In Berlin werde ich mal am Polar Stand vorbeischauen, letztes Jahr hatte ich da allerdings das Gefühl es sind nur Vertriebler da, keine Techniker...

Beste Grüße

1991
Janosch_Rotti hat geschrieben:Hallo zusammen,

Seit dem letzten update der app vor 2 Tagen (Android) funktioniert das syncen überhaupt nicht mehr :/ Geht´s Euch da gleich?
Einfach die Verbindung zum Gerät löschen und neu koppeln. Das hat bei mir funktioniert. Erinnert mich an die alte Windows Zeit unter dem Motto: jeder Boot tut gut :frown:

1992
Belanov hat geschrieben:Ich kopiere das mal hierher, habe ich gerade nebenan geschrieben.
Seit ein paar Wochen hat ein Freund die Fenix 3, ich bin jedes Mal neidisch wenn er berichtet.
In Berlin werde ich mal am Polar Stand vorbeischauen, letztes Jahr hatte ich da allerdings das Gefühl es sind nur Vertriebler da, keine Techniker...
Beste Grüße
Falls Du unbedingt eine schöne Uhr haben willst, welche aber das grundlegende einer GPS-Uhr - nämlich die GPS-Genauigkeit nicht beherrscht, dann hole dir die Fenix3.

1994
AlexanderH hat geschrieben:Gibt es also nur das kleinstmögliche Übel? Oder existiert tatsächliche eine Profi-Uhr, die ihren Profi-Status rechtfertigt?
Ich bin sowohl mit der Polar, aber auch mit meiner Garmi FR610 sehr zufrieden. Gelegentliche Flüche in deren Richtung bestätigen das nur.

1995
leviathan hat geschrieben:Einfach die Verbindung zum Gerät löschen und neu koppeln. Das hat bei mir funktioniert. Erinnert mich an die alte Windows Zeit unter dem Motto: jeder Boot tut gut :frown:
danke für den Tip, funktioniert leider noch immer nicht :frown: Wie gesagt, bis zum letzten update hats funktioniert, jetzt geht da gar nix mehr. Wobei sich Handy (galaxy S4) und die V800 wohl erkennen. Nur syncen geht nicht mehr .. ratlos!

1996
Ich kann mich eigentlich über meine V800 nicht beschweren.
Ich habe sie seit dem Erscheinen der Uhr auf dem Markt, benutze sie ca. 4-6 mal in der Woche und bis auf ganz wenige Ausnahmen syncronisiert sie immer am PC auf Anhieb.
Ich hatte auch noch nie ein beschlagenes Glas, aufgeblähte Akkus etc.

Was mach ich falsch? :zwinker5:
Gruß Thorsten

1997
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ich kann mich eigentlich über meine V800 nicht beschweren.
Ich habe sie seit dem Erscheinen der Uhr auf dem Markt, benutze sie ca. 4-6 mal in der Woche und bis auf ganz wenige Ausnahmen syncronisiert sie immer am PC auf Anhieb.
Ich hatte auch noch nie ein beschlagenes Glas, aufgeblähte Akkus etc.

Was mach ich falsch? :zwinker5:
Freu Dich nicht zu früh. Es kann Dich (bzw. Deine V800) immer noch erwischen... :D

1998
Janosch_Rotti hat geschrieben:danke für den Tip, funktioniert leider noch immer nicht :frown: Wie gesagt, bis zum letzten update hats funktioniert, jetzt geht da gar nix mehr. Wobei sich Handy (galaxy S4) und die V800 wohl erkennen. Nur syncen geht nicht mehr .. ratlos!

Sooo, Problem gelöst :D Neuinstallation der Flow App brachte die Lösung. Datensätze werden dabei selbstverständlich nicht gelöscht, da am Polar Server gespeichert.

2000
Meine V800 hat nun auch nach 13 Monaten das Problem des Ladens und Synchronisierens via USB. Uhr eingeschickt und nach 3 Wochen eine neue Uhr bekommen. Was mich nachdenklich stimmt ist, wenn die 2 Jahre Garantie vorüber sind und der gleiche Mist passiert.....

Ansonsten bin ich echt begeistert von der V800...hatte vorher die Fenix2...war auch nicht schlecht, aber die miserable GPS-Genauigkeit nervte.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“