Banner

Bugs und fehlende Software-Features der FR 620

Bugs und fehlende Software-Features der FR 620

1
Hallo, erstelle hier mal einen eigenen Thread über Bugs und fehlende Software-Features der FR 620

- Es erscheinen noch einige nicht übersetzte englischsprachige Display Meldungen

- Android Bluetooth funktioniert nicht

- Icon für gestellten 24 Stunden Wecker fehlt

- Datenfeld "GPS Genauigkeit" fehlt

- Als Pace bei der Intervall-Runde, wird nicht die durchschnittliche Pace genommen, sondern die Echtzeit-Pace. Deshalb ist Intervall-Training im proffiliertem Gelände wegen ständiger Alarme kaum durchführbar

- Keine Navi-Funktionen. Back to Start fehlt

-Laufzeitprognose wird falsch berechnet, da der Altersfaktor des Läfuers nicht berücksichtigt wird


Hoffe Garmin bessert per Update bald nach
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

2
Hallo Jogger,
der-jogger hat geschrieben: - Android Bluetooth funktioniert nicht

Hoffe Garmin bessert per Update bald nach
nachdem Du das immer so schön wiederholst: Du bist Dir aber im Klaren, dass hier Garmin auch ein wenig von den Android-Geräten bzw. den Herstellern abhängig ist?

Hier wird Android 4.3 auf den Geräten notwendig sein, z.B. mein Galaxy S3 hat das Update erst letzte Woche erhalten. Es kann also noch ein wenig dauern...

Gruss,
TomG

3
TomG hat geschrieben:Hallo Jogger,



nachdem Du das immer so schön wiederholst: Du bist Dir aber im Klaren, dass hier Garmin auch ein wenig von den Android-Geräten bzw. den Herstellern abhängig ist?

Hier wird Android 4.3 auf den Geräten notwendig sein, z.B. mein Galaxy S3 hat das Update erst letzte Woche erhalten. Es kann also noch ein wenig dauern...

Gruss,
TomG
Hallo, die erste 4 Punkte der Mängelliste sind nicht so relevant, die letzten 3 dagegen sind schon deutliche Einschränkungen beim Laufen mit der 620. Und haben auch nichts mit Fremdherstelllern zu tun. Die ist hausgemacht.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

4
TomG hat geschrieben:Hallo Jogger,



nachdem Du das immer so schön wiederholst: Du bist Dir aber im Klaren, dass hier Garmin auch ein wenig von den Android-Geräten bzw. den Herstellern abhängig ist?

Hier wird Android 4.3 auf den Geräten notwendig sein, z.B. mein Galaxy S3 hat das Update erst letzte Woche erhalten. Es kann also noch ein wenig dauern...

Gruss,
TomG
Wieso von den Herstellern abhängig? Die Uhr kann doch die Funktion ruhig bereitstellen. Nutzen kann ich sie halt erst mit einem 4.3-Endgerät. Wie Begründung deshalb die Funktion nicht bereitzustellen sind für mich faule Ausreden.

5
Hallo Jogger,
ich ergänze die "Liste" noch um 3 Punkte:

- in den Garmin Trainingspläne stimmen teilweise Text und Aktivitäten zeitlich nicht überein: - es gibt wohl keine Möglichkeit eine Gesamtlaufzeit als Zielvorgabe mit virtuellem Pacemaker zuerstellen. Also z.B. HM 2:15h und die Uhr zeigt mir per Grafik, ob ich noch auf Ziel liege oder drüber.

- bei Daueralarm wird das GPS-Tracking öfters gestört. Käme beim obigen Thema Pace/Intervalltraining noch als erschwerender Punkt hinzu, da die Strecke = Pace nicht mehr richtig gemessen wird.


Ansonsten halte ich die Uhr nach jetzt 7 Wochen Einsatzerfahrung ( 30 Einsätze, 300km, einige Garmin-Trainingseinsätze ) für sehr gelungen und für den täglichen Einsatz geeignet.
Bild

6
Schleicher64 hat geschrieben:Hallo Jogger,
ich ergänze die "Liste" noch um 3 Punkte:

- in den Garmin Trainingspläne stimmen teilweise Text und Aktivitäten zeitlich nicht überein:
[ATTACH=CONFIG]17451[/ATTACH]

- es gibt wohl keine Möglichkeit eine Gesamtlaufzeit als Zielvorgabe mit virtuellem Pacemaker zuerstellen. Also z.B. HM 2:15h und die Uhr zeigt mir per Grafik, ob ich noch auf Ziel liege oder drüber.

- bei Daueralarm wird das GPS-Tracking öfters gestört. Käme beim obigen Thema Pace/Intervalltraining noch als erschwerender Punkt hinzu, da die Strecke = Pace nicht mehr richtig gemessen wird.


Ansonsten halte ich die Uhr nach jetzt 7 Wochen Einsatzerfahrung ( 30 Einsätze, 300km, einige Garmin-Trainingseinsätze ) für sehr gelungen und für den täglichen Einsatz geeignet.
Hallo Schleicher 64,

du musst doch nur in den "Virtual Partner" bei deinem Beispiel Pace 6:24 (ist HM 2:15) eingeben.
Dann siehst du grafisch wo du liegst. Die Distanz steht bei den Kilometerschildern bzw. legst sie auf einem Datenfeld, welches sich Blitzschnell per Touchscreen anzeigen lässt.

Der "Daueralarm beim Intervall Training lässt sich momentan leider kaum vermeiden, da wie schon geschrieben nicht die Pace "aktuelle Runde" wie bei der 310xt genommen wird, sondern die aktuelle Pace. Schade das stört mich neben dem fehlenden "Back to Start" bei der 620 am meisten.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

7
......Protokoll/ Gesamt Auswertung bzw. Anzeige der Wöchentlichen/ Monatlichen Leistung funktioniert nicht, auf der Uhr.

Was ich auch vermisse: Wenn eine Runde, z.B. 1Km gelaufen wurde, der Hinweis auf die Pace des letzten Kilometers. Momentan wird ja die Wiederholungen angezeigt und die angestrebte Pace.

Gruß Chris

8
hallo

die navigation ist halt nicht dabei. das weiß man ja vorher und würde ich jetzt weder als fehler noch als fehlend bezeichnen. aus meiner sicht fehtl etwas, wenn es mir vorher versprochen wurde. die laufzeitprognose ist doch eh ein witz. das nimmt doch kein mensch ernst. aktuelle pace ist dagegen wirklich mist, auch wenn ich diesen alarm noch nie benutzt habe.

chrische

9
Mir wurde jetzt ein Austausch angeboten, aufgrund des Nichtfunktionieren des drahtlosen Übertragen der Trainingsdaten. Da ich momentan in der Vorbereitung bin, will ich natürlich einen Austausch beim Händler oder an der Haustür mittels Postbote. Eine Woche ohne Puls/ Pace :tocktock:

10
Es ist heute bei stark softwarelastigen Geräten üblich, das nicht nur Bugs, sondern auch neue Features vom Hersteller nachgereicht werden.

Als Kunde kaufe ich ein unausgereiftes Gerät, und erwarte im Gegenzug updates.

Siehe Android, IOS, Windows, FritzBox, Garmin 610 usw. usw. usw.



chrische hat geschrieben:hallo

die navigation ist halt nicht dabei. das weiß man ja vorher und würde ich jetzt weder als fehler noch als fehlend bezeichnen. aus meiner sicht fehtl etwas, wenn es mir vorher versprochen wurde. die laufzeitprognose ist doch eh ein witz. das nimmt doch kein mensch ernst. aktuelle pace ist dagegen wirklich mist, auch wenn ich diesen alarm noch nie benutzt habe.

chrische
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

12
SurferDeLuxe hat geschrieben:......Protokoll/ Gesamt Auswertung bzw. Anzeige der Wöchentlichen/ Monatlichen Leistung funktioniert nicht, auf der Uhr.

Was ich auch vermisse: Wenn eine Runde, z.B. 1Km gelaufen wurde, der Hinweis auf die Pace des letzten Kilometers. Momentan wird ja die Wiederholungen angezeigt und die angestrebte Pace.

Gruß Chris
Hallo

Du kannst doch auf einer beliebigen Aktionsseite "Pace (Letzte Runde)" einschalten, oder hab ich was falsch verstanden?
Keep on running!

Tomcad

Meine FR-History: 201, 305, 405, 610, 620
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“