Banner

Umgeknickt jetzt Probleme beim laufen

Umgeknickt jetzt Probleme beim laufen

1
Hallo liebe Runners World Community,

über mich ich treibe eine Teamsportart bin Körperlich sehr Fit, gehe Regelmäßig laufen mit einem Kumpel für seine Marathon /Triathlonvorbereitungen.

Ich bin bei einem Arbeitsunfall im November umgeknickt!
Hatte erst keine Schmerzen, beim gehen fiel mir dann auf, das mein Fuß unkontrolliert abrollt(stampft)
Hatte jetzt Schmerzen seitlich am Schienbein!
Also bin ich zum Unfallarzt--> Röntgen -->>Diagnose Muskelzerrung Schienbein Muskel.
3 Wochen später bin ich zum Hausarzt weil ich immer noch Schmerzen hatte.

Hausarzt verschrieb mir so eine Stützbandage fürs Sprunggelenk.
Immer noch Schmerzen im Schienbein und unkontrolliertes abrollen des Fußes beim schnellergehen.

War nun beim Orthopäde--> Röntgen--> Diangnose mhhh sieht alles gut aus^^

Die Schmerzen sind jetzt nach gut 6 Wochen zwar weg, aber wenn ich Jogge bzw. schnell gehe stapft mein linkes Bein auf und rollt nicht sauber ab.
Habe auch keine Kraft beim Zehen zum Körper hochziehen bzw, wenn ich auf dem Bein stehe gehen diese von selbst dann nach unten. Sprinten geht gar nicht! Und nach ca. 1 km Joggen wird das Bein Müde und rollt unsauber ab.

Wollte nun nochmal zum Orthopäde

Habt ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht was das sein könnte?

Doch ein Band ab?

Gruß Andreas

2
Mhhh... was meinst du mit "das bein wird Müde"? Verspürst du einen Druck im Schienbein oder wie äußert sich das? Was arbeitest du denn? Bzw. welche Belastungen ist das Bein ausgesetzt? Und hast du eine Pause mit dem Bein gemacht oder bist du trotzdem Laufen gegangen?

3
Beruflich bin ich viel zu Fuß unterwegs arbeite in der Technik Abteilung eines Großlagers.
Laufen war ich während der Zeit als die Schmerzen so stark waren nicht.
Wenn ich länger Laufe wird glaube ich der Muskel am Schienbein müde. ein Fuß rollt dann unsauber ab und stampft auf.
Am Wochenende war ich laufen und wollte kurze Sprints machen dies war nicht möglich da wenn ich schneller werde meinen Fuß kaum noch gescheit abrollt und ich ihn nicht mehr kontrollieren kann.

4
voe83 hat geschrieben:Beruflich bin ich viel zu Fuß unterwegs arbeite in der Technik Abteilung eines Großlagers.
Laufen war ich während der Zeit als die Schmerzen so stark waren nicht.
Wenn ich länger Laufe wird glaube ich der Muskel am Schienbein müde. ein Fuß rollt dann unsauber ab und stampft auf.
Am Wochenende war ich laufen und wollte kurze Sprints machen dies war nicht möglich da wenn ich schneller werde meinen Fuß kaum noch gescheit abrollt und ich ihn nicht mehr kontrollieren kann.
Ich würde Deinen Eingangspost nochmal bei Sandrina hinterlegen
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“