Banner

"OTV-Meile" in Oberhausen

"OTV-Meile" in Oberhausen

1
Hallo liebe Läufer und -innen,

ich lauf seit etwas über einem Jahr, hatte allerdings bisher einen etwas misslungenen Laufwinter, war eine Zeit lang schwer erkältet und eine Zeit lang leicht verletzt, bin jetzt aber wieder im Training und plane die ersten Wettkämpfe des Jahres.

Kennt hier jemand die "OTV-Meile" in Oberhausen? Da würde ich mich mal auf der Langstrecke versuchen wollen. Wie ist der Lauf denn so was die Organisation angeht? Auf eine kalte Dusche hätte ich Mitte Februar keine allzu große Lust... Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Meine 10 km-Bestzeit liegt bei knapp über 50, nicht berühmt, aber auch nicht so schlecht. Allerdings muss ich ja bei der Strecke durch den Kaisergarten mit ein paar kleineren Anstiegen und matschigen Wegen rechnen, zusammen mit meiner Zwangspause lässt mich das eher eine Zielzeit von 55 Minuten anpeilen. Damit wäre ich letztes Jahr schon sehr weit hinten gelandet, da laufen viele Läufer mit sehr guten Zeiten, mein Eindruck ist, dass da mehr Ambitionierte laufen als bei einem durchschnittlichen Stadtlauf.

Also, sonst noch wer im schönen Oberhausen am Start? Irgendwelche Anmerkungen?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“