Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 39 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 970

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Heute einen Tempodauerlauf absolviert:
    4x 10:00min GA2 plus 3x 01:30min GA1 Resultat:
    7,81km; die 5km in 27:21min; Pace über die gesamte Strecke 05:40min/km

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Gestern und heute nicht trainiert.

Gruss
    Andreas

Im Forum dabei seit
    01.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Ein Päuschen muss auch mal sein ;-)

Das Wetter war ja auch nicht gerade einladend. Ich fragte mich zumindest gestern Abend, ob es wirklich sein muss, im strömenden Regen durch die dunkle Stadt zu rennen...

Na ja, das Wochenende bringt zumindest die Möglichkeit im Hellen laufen zu können.

Viel Spaß also beim Trainieren am Wochenende! Mit frisch erholten Knochen wird es sicher prima :-)

LG,
    Finny

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hi Finny,

zu Thema Wetter: Heute Sturm, Regen und Kälte und der bekloppte Andreas rennt draußen seine Runde.
    Dauerlauf GA1 48:32min; 8,12km.
    Danach half nur noch eine warme Dusche und ein Kaffee.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    01.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Na da sei mal ganz unbesorgt - mit dem Irrsinn stehst Du nicht alleine da ;-)

Bei mir waren es gestern zwar bloß 6 km + auslaufen (rund 38 Minuten), aber Sturm, Regen und Kälte sind mir auch auf Schritt und Tritt gefolgt.

Zum Glück gibt es hierzulande ja ausreichend warmes Wasser aus der Leitung, um sich hinterher wieder zu wärmen.

Vorm langen Lauf morgen bei der Schweinerei graut es mir aber ein wenig - vor Allem, da ich eigentlich eine arge Regenhasserin bin.

Schönes Trainingswochenende noch!

LG,
    Finny

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hi Finny,

du also auch! 6km plus, sind auch nicht schlecht, angesichts des miesen Wetters. Aber am Freitag war es aber auch wirklich richtig gruselig. An einer Steigung erwischte mich eine Böe und ich muss zu meiner eigenen Belustigung feststellen, das ich in diesen Moment auf Stelle trabte. Na ja das habe ich ja überstanden.

Heute hat es zwar nicht geregnet, ich war schon um 08:00Uhr unterwegs, aber der Wind war zumindest gefühlt schlimmer. Und dann habe ich auch noch das falsche Sportgerät gewählt. Anstelle die Laufschuhe anzuziehen habe ich das Rad gewählt, wollte meinen Knien ja was gutes tun. Pustekuchen den Rückweg musste ich sogar noch abkürzen. Der Wind war so stark das ich aufpassen musste, das ich nicht rückwärst rollte.
    Hier die Kurzbeschreibung der Stecke:
    Start Wulfen, über Lippramsdorf nach Haltern am See. Am Halterner und Hullerner Stausee vorbei. Um die Borkenberge, vorbei am gleichnamigen Flugplatz nach Hausdülmen. Von da aus nach Lavesum und hier habe ich abgekürzt. Bin nach Haltern und über Lippramsdorf zurück nach Wulfen. Das waren 64,05km in einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,8km/h

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    01.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Hallo Andreas,

na gestern hatten wir doch eigentlich im Vormittagsbereich (zumindest mit Freitag verglichen) grandioses Glück.
    Die Sonne war teils treuer Begleiter und man wurde nicht nass. Aber ich gebe Dir recht: der Wind - mein lieber Scholli!

Ich muss ehrlich sagen: ich habe keinen der mir tapfer entgegenstrampelnden Sportler auf Rädern beneidet. Und ziehe somit auch vor Deiner Route den Hut! Ich hätte mich mit dem Drahtesel gar nicht rausgetraut. Ich war schon im Laufschritt ausreichend gefordert.

Am Hullerner Stausee ist es doch einfach herrlich, auch zum Laufen.

Am Kanal an der Marl-Dorstener Grenze sind wir uns dann gestern wohl nicht begegnet ;-)

Falls Du Sonntag Langeweile hast, plane doch eine Radtour zum Kuchenbuffet in Bertlich!

LG,
    Finny

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hi Finny,

mal sehn vielleicht lässt es sich sogar einrichten. Es kommt darauf an wann ich am Sontagmorgen ins Bett komme. Eine Bekannte feiert am Samstagabend in ihren Geburtstag. Zwar darf ich sowieso nicht trinken, aber in meinem Alter ....

Aber jetzt erst mal zu meinem heutigen Training:
    Tempodauerlauf 7x 07:00min GA2 + 6x 01:00min GA1: 9,63km mit einer durchschnittlichen Pace von 55:02min/km.

Gruss
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Unverhofft kommt oft.
    Heute wollte ich eigentlich kein Sport treiben. Aber als ich mich bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen habe, auf dem Hof stand und mein Auto so betrachtete, habe ich mir gedacht: Für die paar Kilometer lohnt es sich nicht das Zündschloss umzudrehen. Also wieder rein und umziehen. Auf Rad geschwungen und die Route etwas ausgeweitet. So sind immerhin noch ca. 19km zusammengekommen.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Gegen das Wetter heute konnte man nichts sagen. Abgesehen vom Wind war es angenehm zu laufen.
    Heute einen Dauerlauf über 8,1km absolviert, in einer durchschnittlichen Pace von 5:44min/km.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    01.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Recht hast Du: bis gerade war das Wetter gut hier ;-)

Glück für Dich, dass Du es noch zuvor geschafft hast, eine Runde zu drehen. Es kommt ja diese Woche schon nett was zusammen bei Dir!

Solltest Du am Sonntag wirklich Bertlich streifen, so lass Dir nicht das feine Kuchenbuffet vor Ort in der Sporthalle entgehen!

LG,
    Finny

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hallo Finny,

ich hoffe dein Wettkampf ist gut gelaufen. Eigentlich wollte ich heute tatsächlich Richtung Bertlich raden, habe mich dann doch für das Münsterland entschieden. Bin mal wieder nach Hochmor und über Merfeld und Hatern zurück nach Wulfen. So sind knapp über 75km zusammengekommen. Gefahren bin ich die Stecke in einem Schnitt von 20,4km/h.

Bis dann
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Heute habe ich mir eine Balance Disc gekauft.
    Damit soll man gut seine Koordination trainieren können.
    Übungen findet man in der beiligenden Anleitung und in verschiedenen Büchern.
    Aber ganz ehrlich, bei mir scheitert das ganze schon beim einfachen "drauf stehen beiben".
    Trotzdem macht es Spaß darauf zu üben, wenn man über sich selbst lachen kann.
    Aber das zeigt mir auch, dass ich in diesen Bereich echte Defizite habe. Ich werde aber nicht so schnell aufgeben, da beiße ich mich jetzt durch.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Heute, Tempodauerlauf 07:30min GA2 plus 01:00min GA1 im Intervall.
    Dabei sind 10km in einer durchschnittlichen Pace von 05:45min/km rum gekommen.
    Für mich und meine Knie ist das schon recht ordentlich.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    01.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Na das klingt doch wirklich alles prima!

Ich hoffe, dass Du mit dem Knie weiterhin gut zurecht kommen wirst und es Dir keinen Kummer bereiten wird.

Dass Du am Sonntag eine andere Strecke zum Radeln gewählt hast, hat Dir zwar den Eindruck von den Straßenläufen verwehrt, war jedoch sicher eine gute Wahl. In Polsum und Bertlich zog der Wind wie Hechtsuppe über die freien Felder - auf dem Rad bestimmt keine Freude.
    Dennoch war die Athmosphäre bei den Straßenläufen und für mich persönlich auch der Wettkampf wieder ein schönes Erlebnis und ich habe mich insbesondere gefreut, dass alle Trockenen Fußes laufen konnten.

Ein weiterhin gute Woche wünscht
    mit

LG,
    Finny

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hallo Finny,
    schön für euch das ihr alle trocken ins Ziel gekommen seit.
    Es hört sich so an als hättest du viel Freude am Wettkampf gehabt.
    Ich meinerseits habe gestern und heute mal wieder ein paar Übungen zur Rumpfstabilisierug, Koordination und zur Verbesserung des Gleichgewichts absolviert. Das war mal wieder notwendig, zumal ich diese Übungen in letzter Zeit arg vernachlässigt habe.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Das Motto heute: Durch Matsch und Dreck.
    Ihr ahnt es bestimmt, richtig ich bin heute einen Trail gelaufen. 5km sollten es werden. Aber mal wieder habe ich die Rechnung ohne meinen miserablen Orientierungssinn gemacht. Nur einmal habe ich vergessen links abzubiegen und siehe da, Andreas war schon verwirrt. So wurden aus 5km mal eben so 9,5km. Was soll's wie heißt es so schön "eder Kilometer ist wertvolle".

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch.
    Andreas

Im Forum dabei seit
    01.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Na da hast Du Dir ja eine schöne Rundenverlängerung beschert heute ;-)
    Ich hoffe, Dein Knie beschwert sich im Nachhinein nicht darüber.

Die Sache mit Stabi und Koordination ist wirklich gut und nicht zu unterschätzen, vor allem wenn Du unebene Strecken bzw. querfeldein läufst.
    Das wird sich schnell bemerkbar machen.

Ein schönes Wochenende wünscht
    mit

LG,
    Finny

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hallo Finny,
    die Knie was soll ich sagen. Ich habe sie mal kurz scharf angesehen und gefragt "na geht's noch". Sie meinten "was solls wir müssen ja nach hause kommen".
    Ne Spaß bei Seite. Bei einem Trail bin ich so angespannt, das die Muskulatur sowieso der Kniescheibe wenig Spiel lässt, Daher ging es doch recht gut.
    Heute bin ich wie jeden Sontag mit dem Rad unterwegs gewesen. Dieses mal habe ich mich vom Wind nicht niederraffen lassen. Die letzten Wochen habe ich meine geplanten Touren immer einwenig abgekürzt. Das wurde bei mir schon soetwas wie ein Traumata. Heute habe ich mich durchgebissen. Dabei sind 84,3km zusammen gekommen. Die Strecke bin ich im Schnitt mit 21,3km/h geradelt.

Gruß
    Andreas

*HochPuls(erin)* Avatar von Chris Tine
    Im Forum dabei seit
    10.02.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Stramme Leistung 84,3km !!!!
    .... Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft....

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Hallo Chris Tine,

84,3km hören sich sehr spektakuläre an. Aber die Kilometer allein, sind aber für fast jedermann machbar, wenn man die Zeit außer Acht lässt. Mich regt nur dieser schrecklich Wind auf, der kommt nämlich immer aus der falschen Richtung. Aber trotzdem, vielen Dank für das Lob.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Dienstags ist der obligatorische Tempodauerlauf angesagt:
    Die 10km bin ich in folgenden Rhythmus gelaufen: 08:00min GA2 und 01:00min GA1. Am Ende bin ich die Distanz in eine durchschnittlichen Pace von 05:42min/km gelaufen.
    Ich war damit zufrieden.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Das Wetter war heute nicht das aller beste und eigentlich wollte ich heute nicht laufen. Aber am Freitag und am Wochenende haben sich einige Termine verschoben. Also habe ich heute die Laufschuhe angezogen. Allerdings bin ich mit dem Auto ein Stück raus gefahren, denn wenn ich von zuhause los laufe muss ich in Stück Feldweg laufen, den Matsch wollte ich mir ersparen. Da laufe ich lieber Straße auch wenn ich dann auf den 10km 130 Höhenmeter machen muss. Da wären wir schon bei den Daten: 10,9km bei durchschnittlich 06:05min/km, sollte ja nur ein Dauerlauf werden. Bei dem Regen und den Wind hat das ganze zwar keine sonderlichen Spaß gemacht, aber nach einem wärmenden Bad war wieder alles gut.

Gruß
    Andreas

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Gut das ich heute schon um 08:50 Uhr auf der Piste war. Da wir morgen auf einen Geburtstag sind, bin ich heute schon Rad gefahren. Die Strecke war heute mal eine ganz neue. Es ging von zuhause los nach Lembeck und auf der gleichen Straße weiter über Rhade nach Erle. Dann bin ich rechts ab nach Marienthal. Von dort über Drevenack nach Hünxe. Weiter nach Kirchhellen über Dorste nach Lippramsdorf zurüch nach hause. Das waren 79,6km. Gefahren bin ich eine Schnitt von 22,0km/h. Als ich mit der Sache durch war und dass Rad wieder verstaut hatte, wurde das Wetter dann deutlich schlechter. So schlecht, das ich froh war das ich wieder in der warmen Bude war.

Gruß
    Reinholz

Im Forum dabei seit
    19.10.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Heute bin ich meine 10km Hausrunde gelaufen. Trotz dem die Vorbedingungen nicht die aller besten waren, Stress auf der Arbeit, Stau auf dem Heimweg und und und, war ich doch positiv überrascht über meine Zeiten die 5km in 27:14min und die 10km in 56:31min. Für mich sind das mehr als respektabele Zeiten. Ich denke das gute Wetter hat mich wohl beflügelt. Es macht doch mehr Spaß im Hellen und bei trockenen Wetter zu laufen als im halbdunkel in jede Pfütze zu stapfen.

Gruß
    Andreas

+ Antworten
Seite 2 von 39 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer