Banner

Meine kleinen Ziele

151
Au man das war wohl nix. Dabei fing der Lauf heute so gut an. Nein er fing so gar so gut an, dass ich mich die ersten 3km richtig zurückhalten musste. Aber dann, nach ca. 8,5km das rechte Knie. Es fühlt sich an wie ein Läuferknie, zumindest die Symptome sind die gleichen. Am Ende der 10km stand eine Pace von 05:34min/km.
Zuhause angekommen, sofort raus aus den Klamotten und das Knie kühlen. Es wurde auch sofort ein wenig besser aber nicht wirklich gut. Ich denke jetzt ist erst mal eine Pause von ein paar Tagen angesagt.
Ich hoffe ich bekomme das Ding in den Griff,.

Gruß
Andreas

152
Seit Gestern gilt, Ruhe.
Das Knie wird schön gekühlt und eingeschmiert.
Es ist schon eine eindeutige Besserung zu spüren.
Mal sehen, am Freitag mal eine klein Runde traben.
Werde euch berichten wie es war

Gruß Andreas

153
Hallo Andreas,

ich wünsche Dir schnelle gute Besserung und hoffe (?) dass due Beschwerden am Knie altbekannte und somit aus Erfahrung dann auch gut in den Griff zu bekommende Wehwehchen sind!

In zwei Wochen ist doch schon der Herbstwaldlauf!

LG,
Finny

154
Hallo Finny,
das ganze ist dieses mal etwas anders als sonst. Die Schmerzen ziehen sich von Knie bis hoch zur äußeren Sehnenplatte des Oberschenkels. Es ist keine fröhliche Sache kann ich dir sagen. Aber nach 3 Tagen Ruhe konnte ich mich nicht mehr halten. Ich bin unseren Hof paar mal rauf und runter gelaufen, mmhh die Schwerzen waren erträglich aber schon sehr dominierend. Hab mich auf unsere Treppe gesetzt und eine Weile gegrübelt. Ok raus aus den Laufklamotten rein in die Radklamotten, Rad startklar gemacht und ganz vorsichtig losgefahren. Die Gewindigkeit gesteigert und immer weiter, zumindest der Oberschenkel hat sich nicht gemeldet. Wenn man schon in Haltern ist kann man auch über die Haard fahren. Schon war ich in Marl und wenn man erst mal in Marl ist, ist auch nicht weit bis Erkenschwick und von da ist mal schnell in Olfen. Schei.. jetzt muss ich aber wieder zurück. Also vorbei am Stausee über Lippramsdorf zurück nach Wulfen. 61,7km, 238 positive Höhenmeter, Durchschnitt 27,3km/h, max. 42,2km/h. Und das Bein? Ich glaube die Bewegung tat ganz gut, auf jeden fall ist es nicht schlimmer geworden, ehr ein wenig besser. Man wird es Morgen sehen.

Gruß
Andreas

155
Gaaannnz laanngsammm.
5km um den Block, Pace 05:41, das Kien ging so, der Oberschenkel hat gehalten.
Nach dem Lauf gings dem Knie nicht so gut. Musste lange kühlen und dehnen, dass eine ganze Zeit im Wechsel. Jetzt geht es wieder einigermaßen.

Gruß
Andreas

156
Eine schwere Entscheidung.
Aber leider geht es nicht anders, ich habe mich von Bottroper Herbswaldlauf abgemeldet.
Meine Hoffnungen bis zu 2. November wieder fit zu sein haben sich zerschlagen.
Werde erstmal Ruhe walten lassen bis ich wieder schmerzfrei bin.
Mal sehen wie es dann weiter geht.

Gruß
Andreas

157
Heute habe ich ein leichtes Mattentraining absolviert damit der Körper ein wenig fit bleibt.
Hauptsächlich habe ich den Rumpf umd die Beine trainiert. Das Knie hat erstaunlicherweise gut durchgehalten aber der Oberschenkel hat gegen Ende zu gemacht.
In der Wohnung habe ich einige "Antritte" geübt, den Flur rauf und runter. Bin auch nach ein paar Schritten bewußt auf dem Vorderfuß geblieben.
Eine Stunde habe ich so trainiert (Matte und Antritte). Wie gesagt dem Knie geht es icht schlechter und der Oberschenkel erholt sich gerade.

Gruß
Andreas

158
Man ist man doch verrückt. Wenn das Laufen schon nicht geht muss man wenigstens Radfahren. Ich kann einfach nicht zu hause sitzen und nichts tun. So schwer das auch war tat das bißchen Herumgefahre zumindest für den Kopf gut. Außerdem waren es auch nur 24,4km in einem Schnitt von 26,3km/h. Ich hatte extra eine Strecke ohne große Erhebungen und längeren Steigungen gewählt. Jetzt lege ich mich erstmal in die Wanne und lass es mir gut gehen.

Gruß
Andreas

159
Auch heute war an Laufen nicht zu denken, also musste wieder das Radfahren den Bewegungsdrang befrieden. Es sollte eine lange aber gemütlich Ausfahrt werden. Das ist die Tour auch geworden. Das Knie und der Oberschenkel haben erstaunlich gut durchgehalten, eine leichte Einschränkung war die ganze Zeit zu spüren aber von Schmerzen kann nicht die Rede sein.
Mit der Steckenbeschreibung möchte ich niemanden langweilen, daher hier nur die Eckdaten:
Distanz: 92,6km
Positive Höhenmeter: 318
Durchschnittsgeschwindigkeit: 24,9km/h.
Das Wetter war nicht so toll, bewölkt, windig bei Temporaturen von 16°C.
Aber wie gesagt Hauptsache der Bewegungsdrang ist erstmal gestillt, auch wenn Radfahren nicht das Gleiche ist wie Laufen, aber wem sage ich das.

Gruß
Andreas

161
So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen.
In der KW44 war ich erst mal beim Doc, Diagnose Reizung der Patellasehne und Muskelfaserriss im Oberschenkel.
Das bedeutet für mich erst mal ein paar Wochen pausieren.
Über meine Rehabilitation in den nächsten Wochen werde ich hier berichten.
Heute beginnt die Physiotherapie.
Ich werde beschreiben wie diese war.

Bis dann
Andreas

162
Heute nach der Arbeit hatte ich die erste Therapiestunde.
Zu erst hat mach sich meine Beschwerden genau angehört und mit der Diagnose des Arztes abgeglichen. Nach kurzem Abtasten des Knies und der Obeschenkelmuskulatur gings los. Die Massage tat richtig gut. Nach der Sitzung war ich zwar nicht Beschwerdefrei aber es hat sich ein gutes Gefühl breit gemacht. Ich kann mir gut vorstellen das diese Behandlung ihr Ziel erfüllen wird.

Mal sehen wie es weitergeht.
Andreas

163
Vorgestern war ich im Fitnessstudio.
Ein paar Übungen für Arme, Schultern, Brust und Rumpf können nie schaden.
Die Waden und Oberschenkel habe ich wirklich nur ganz dezent trainiert, dass war zwar schmerz- aber nicht beschwerdefrei.
Gleiches gilt fürs Ergometer, auf dem habe ich mich unter geringer Last und einer gemächlichen Trittfrequenz 20min lang abgestrampelt.

Aber ganz ehrlich, ich bin auf jeden Läufer und jeder Läuferin die mir entgegenkommt dermaßen neidisch, dass ich sie tot schlagen könnte, natürlich nur in meinen Gedanken.
Der Laufverzicht nagt ganz schön an meinen Nerven, aber da hilft nix, da muss ich durch.

Tut mir einen Gefallen, hört besser auf euern Körper als ich es getan habe. Eine selbst genehmigte Pause, wie lang sie auch sein mag, ist leichter hinzunehmen als die kürzeste Zwangspause die einem auf diktiert wurde.

Gruß
Andreas

164
Gestern Abend war ich zur zweiten Physiotherapiesitzung.
Das diese tatsächlich etwas bewirkt zeigte die Tatsache, dass ich für mindestens 1,5h richtig beschwerdefrei war.
Da kann man wenigstens ein bisschen Hoffnung schöpfen.
Heute Morgen bin ich die Treppe zuhause, schmerzfrei herunter gekommen.
Beim normalen Gehen halten sich die Schmerzen auch so weit in Grenzen, dass man lediglich von einer ständigen Beeinträchtigung sprechen kann.
Heute Abend werde ich wieder ins Fitnessstudio gehen. Darüber wie es dieses mal gelaufen ist, werde ich später berichten.

Jetzt muss ich erst mal ein wenig arbeiten.
Andreas

165
Gestern im Studio habe ich hauptsächlich die Arme, Schultern, Brust und den Rumpf trainiert. Bei der Beinkraft war ich sehr zurückhaltend. Auf dem Ergometer habe ich 50min gestrampelt. Alles in Allem ging es den Knien abgesehen von ein paar Zipperlein ganz gut. Aber nüchtern betrachtet ist das alles nich gerade toll aber das hat man mir ja prognostiziert, dass es etwas länger dauern wird.

Gruß
Andreas

166
Hallo Andreas,

ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und kann Dir nur zustimmen in Deinem Aufruf, dass man auf seinen Körper frühzeitig hören solte. Die Freude darüber, nach Lust und Laune laufen zu können, sollte man stets im Hinterkopf haben und entsprechend umsichtig mit sich umgehen.

Es ist gut, dass Du schnell vernünftige und hilfreiche Behandlungswege eingeschlagen hast.

Weiterhin Kopf hoch und viel Spaß beim Ausgleichssport, der Dir ja glücklicherweise erhalten geblieben ist - Rad fahren darfst Du doch hofentlich auch, oder!?

LG,
Finny

167
Ja, Radfahren darf ich, soll aber darauf achten das ich nicht in den Schmerz hinein fahre.
Für heute hatte ich mir eine keine Runde ausgesucht. Von Wulfen nach Heiden, weiter über Borken-Hoxfeld nach Raesfeld. Von Raesfeld nach Erle und über Rhade und Lembeck zurück nach Wulfen. Dabei bin ich aber nicht über die Hauptstraßen gefahren sondern meistens durch die Felder.
Abgesehen vom starken Wind, war das Wetter einfach bombastisch für einen 9. November. Aber ich muss gestehen das ich die Tour extrem langsam angegangen bin. Ich hatte halt Angst das irgendwo in der Pampa das Knie dicht macht und ich nicht mehr weiter komme.
Am Ende der Tour habe ich zwar die Knie gespürt, dass Gefühl war aber wohlbekannt und hatte nix mit dem akuten Problem zu tun. Auch komme ich zuhause die Treppen rauf und vor allem runter was mich nach dieser Tour doch positiv erstaunt.
Hier die Eckdaten der Tour.
Distanz: 67,3km
Geschwindigkeit: 24,6km/h
Positive Höhenmeter: 202m

Gruß
Andreas

168
Um Gotteswillen jetzt werde ich schon wieder fett.
Ich habe es verpasst meine Essgewohnheiten meinem verminderten Trainingspensum anzupassen.
Fazit: 5,5kg mehr auf der Waage.
Da muss ich jetzt auch noch dran arbeiten.
Mir scheint das Unglück nimmt kein Ende :klatsch:

Gruß
Andreas

170
Das Krafttraining lenkt ein wenig von den Knieproblemen ab.
Bei den Beinkraftübungen haben sich die Knie neutral verhalten.
Nach 45min auf dem Ergometer hatten sie auch nix zu meckern.
Den Hof bin ich heute einmal hoch und runter gelaufen, ganz bewusst auf dem Vorderfuß.
Nach diesen sagenhaften 20m haben die Knie nix verlauten lassen.
Wenn man von eine Basis von 0m ausgeht, ist das eine Steigerung von unendlich.
Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß
Andreas

171
Heute zuhause ein wenig herumgemacht.
Rumpfstabilisierug sollte man auch außerhalb des Lauftrainings betreiben, zumindest kann es nix schaden.
Die Balance Dics habe ich zur Abwechslung auch mal wieder herausgeholt.
Überraschenderweise haben beide Knie, abgesehen vom "Arthroseknacken", nix zu meckern gehabt.
Überhaupt habe ich die Knie heute nur gelegentlich gemerkt, z.B. bei "Treppe runter" oder wenn ich zufällig (grins) in den Laufschritt gefallen bin.

Gruß
Andreas

172
Heute war ein normaler Trainingstag geplant, halt ein wenig Kraft und 45min auf dem Ergometer.
Aber irgendwie kam es über mich. Habe mich aufs Laufband gestellt, kurz überlegt und dann den Knopf gedrückt. Ein bisschen gehen kann nicht schaden. Wenn man schon dabei ist kann man ja die Neigung etwas steiler stellen. Und dann einfach mal anfangen zu traben. Nach 6min wieder ins Gehen zurückfallen lassen. Runter von Band und Knie-Check. Alles ok. Also aufs Ergometer das Training ausklingen lassen. Nach 15min. bin ich ins Grübeln gekommen. Runter von dem Ding und wieder aufs Band 8min getrabt 5min gegangen. Knie-Check mmhh ja geht so. Nach ein paar Dehnübungen, bisschen Beinkrauft und abermaligen Dehnen hat es mich gepackt. Wieder aufs Band, was gibt es denn hier so für Programme ok, Ausdauer hört sich gut an. 15min bergauf und bergab getrabt, 5min langsam gegangen. Das hat fürs erst gereicht. Das Knie habe ich danach zwar gemerkt, es hat sich aber alles in erträglichen Grenzen gehalten. Danach noch die geplanten 45min auf dem Ergometer abgestrampelt, danach war es aber auch genug. Eis und Schmerzgeel halten alles in Schach.
Soll das der erste kleine Schritt zurück gewesen sein? Wir werden es sehen.

Gruß
Andreas

173
Heute habe ich bein Fitness mehr Schwerpunkt auf die Kondition gelegt.
Nach ein wenig Krafttraining bin ich erst 5min gelaufen 5min gegangen. Das habe ich 2x wiederholt.
Dann bin ich 30min aufs Ergometer, dass reichte für 15,8km bei intervallartiger Belastung.
Dann bin ich noch mal für 15min aufs Band, 10min gelaufen und 5min gegangen.
Danach war das linke Knie erstmal bedient.
Ich finde das reichte auch fürs zweite mal Laufen.
Der Weg zurück ist halt hart und lang.

Gruß
Andreas

175
Heute habe ich mich zu einer Radtour auf gemacht.
Das Wetter war einfach zu schön um zuhause herum zu sitzen.
Allerdings habe ich es gemächlich angehen lassen.
Lieber eine hohe Trittfrequenz fahren als elendig zu pumpen wie ein Besessener.
Außerdem ist die Herbstlandschaft bei diesen Wetter eine echte Augenweide, da kann man ruhig mal einen Blick riskieren anstatt ständig auf Atmung, Körperhaltung und Geschwindigkeit zu achten.
Auch meine Knie haben es mir gedankt, dass ich mich heute ein wenig zurückgenommen habe.
85,06km durchs südliche Münsterland mit einem Durchschnitt von 24,9km/h.
Da hier die grössten und steilsten Erhebungen die Brücken über die Autobahnen sind, alles andere viel heute unter die Kategorie "unangenehme Ebenen", kamen gerade mal 219 positive Höhenmeter zustande.

Gruß
Andreas

178
Heute endete ein einwöchiges Betriebsratsseminar, man hatte ich einen Bewegungsdrang. Ungeachtet meiner Knie bin ich einfach losgelaufen. 13:00 min haben sie ohne Beanstandung durchgehalten. Danach ging es "nur" mit Gehpausen weiter. Aber immerhin, ich verbuche das als Fortschritt und gebe das Laufen noch nicht ganz auf. Mut macht mir auch, dass sich das "schlimme" Knie relativ schnell erholt hat.

Gruß
Andreas

179
Das Wetter heute war wirklich nicht das beste, diesig, dunkel und kalt aber wenigstens trocken. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Radtour, man muss aber in Bewegung bleiben.
74km, 25,2km/h und 178 positive Höhenmeter. Das hat bei dieser Kälte 6,2°C gereicht.

Gruß
Andreas

180
So sah meine sportliche Woche aus.
Am Montag:
Krafttraining 45:00min
Ergometer 35:00min 14,36km
Laufband 15:min 2,4km
Am Dienstag mit dem Rad zur Arbeit gefahren:
Hin 01:21:36h 31,3km
Zurück 01:23:50h 31,3km
Am Mitwoch:
Zuhause ein wenig Mattentraining 20:00min.
Am Donnerstag:
Krafttraining 01:00:00h
Laufband 30:00min 5,02km

Gruß
Andreas

181
Gestern habe ich mich mal an die 5km "gewagt".
Nach dem ich bereist auf dem Lauband mit Minimal-Schuhe, eben unter besten Bedingungen, eine habe Stunde gelaufen bin, dachte ich mir es wäre jetzt an der Zeit es auch mal wieder draußen zu versuchen. Die kalten und ungemütlichen äußeren Bedingungen konnten mich nicht aufhalten. Nach dem ich die ersten Meter langsam antrabte habe ich doch zügig Tempo aufgenommen. Nach dem ersten Kilometer war ich in meinem alten Trainingstempo. Die Knie haben auch bis Kilometer 4 gut durch gehalten. Danch wurde es Meter um Meter schlechter, bin aber die 5 durchgelaufen und ich war froh darum. Am Ende stand eine Pace von 05:52 wobei ich den letzten Kilometer in 06:30 gelaufen bin.
Die anschließenden intensiven Dehnübungen haben die Knie mit deutlichen Wohlwollen quittiert. Heute im Laufe des Tages haben sich die Knie bis hin zur Beschwerdefreiheit beruhigt. Das macht Hoffnung auf mehr.

Gruß
Andreas

183
Das Wetter war heute wirklich schei..., kalt, nass, stürmisch.
Trotzdem bin ich raus eine Runde laufen: 5km Zeit 28:57min.
Eigentlich wäre die Strecke 5,50km lange gewesen aber ich wollte das Knie, dass sich gemeldet hat, nicht über anstrengen. Die letzten 500m bin ich gegangen.

Gruß
Andres

184
Trotz des schlechten Wetters habe ich mich heute aufs Rad geschwunge.
In meiner Umgebung kann man zwar nicht von Bergen und Hügeln sprechen aber dennoch, ich habe keien unangenehme Ebene ausgelassen. So kammen heute auf 54,8km 316 positive Höhenmeter zusammen. Wie gesagt das Wetter war nich so toll. Von oben bin ich zwar trocken geblieben aber der Wind, die Kälte und die hohe Luftfeuchtigkeit haben mir schon zu schaffen gemacht. Bei diesen Bedingungen war nicht mehr als 23,9km/h drin.
Was aber am meisten nervt ist, dass das Rad bei diesen Wetter extrem einsaut. Da ist man fast genau so lange am putzen wie am Rad fahren.

Gruß
Andreas

185
Hallo Andreas,

Du bist ja inzwischen schon wieder ganz schön aktiv. Das lese ich gern!

Auch wenn das Knie noch immer in vorsichtiger Wartestellung beobachtet wird, traust Du Dich schon wieder zu laufen und bekommst scheinbar ja auch nicht gleich die Rechnung dafür. Sehr gut!

Wirst Du zufällig an Silvester in Dorsten Rhade sein? Ich überlege beim dortigen Silvesterlauf mitzumachen. Dass es eine kleine Veranstaltung ist und die Strecke recht einladend aussieht spricht aus meiner Sicht mal wieder sehr für eine Teilnahme :-)

Einen schönen 4. Advent!

LG,
Finny

186
Hallo Finny,
ja das Knie hält schon mal 5km durch, darüber wird es kritisch. Aber so langsam wird es was.
Wettkampfmäßig werde ich mich aber bis April zurück halten, besser ist besser.
Dir wünsche ich auch eine schöne Rest-Adventszeit und viel Erfolg beim Wettkampf.
😊
Gruß
Andreas

187
Zum ersten mal im Dunkeln gelaufen. Naja ganz dunkel war es nicht, die Straßenbeleuchtung hat ein leicht diffuses Licht geliefert. Trotzdem mir die Strecke bekannt ist, war das eine neue Erfahrung. Irgendwie nimmt man die Umgebung anders war, man muss sich vielmehr auf die nähere Umgebung um sich herum achten als sonst. Insbesondere muss man den Boden direkt vor seinen Füßen genau im Auge behalten weil man ja nicht soweit vorausschauend sieht. Aber aufgepasst, die meisten die mir entgegen kamen waren dunkel gekleidet und haben sich kaum um den ihnen entgegen kommenden Läufer geschert. Da heißt es ausscheren und vorbei laufen.
Da ich einwenig unsicher war bin lieber etwas langsamer gelaufen. Nach 4,5km und einer Pace von 06:06 war ich wieder zuhause und um eine Erfahrung reicher.
Ich denke ich werde das mal wiederholen.

Gruß
Andrreas

188
Heute wieder meine obligatorischen 5km durch das Dorf gelaufen. Mehr war heute, trotz gesteigerten Optimismus nicht drin. Wollte eigentlich 6km laufen, habe aber nach besagten 5 abgebrochen. Bin dann im Wechsel traben/gehen den letzten Kilometer nach hause.
Trotz alle dem, bin ich zu frieden.

Gruß
Andreas

189
Um den Bewegungsdrang von Troll, unserem Hundi, gerecht zu werden, sind wir, meine Frau und ich, mit ihm Rad gefahren. Also wir sind gefahren und er ist locker neben her getrabt. Schon beeindruckend wie locker und geschmeidig das bei ihm aussieht. 6,6km, 11,82km/h und im Garten wollte er noch eine Runde mit mir toben, wahnsinnig.

Gruß
Andreas

190
Heute wieder das Rad raus geholt:
35,02km, 22,74km/h, 210 positive Höhenmeter, 1,4°C und Nebel.
Und genau der Nebel war es der mich zum Abbruch meiner Tour zwang. Denn der Selbige schlug sich andauernd auf meiner Brille nieder. So war ich gezwunden alle paar Kilometer die Brille zu putzen, dass hat wahrlich keinen Spaß gemacht. Also ab nach hause und da wäre es auch beinahe schief gegangen. Bei einer "Abfahrt" habe ich gepennt und den Raureif in der Kurve fast übersehen. Bin ganz schön ins schlingern gekommen konnte den Sturz noch so eben verhindern. Da hatte ich gänzlich den Papp auf.

So jetzt nehme ich erstmal ein warmes Bad.
Andreas

192
Heute muss ich auf den Troll aufpassen, unserm Hundi.
In den Morgenstunden war ich schon mit ihm raus.
Zwischen drin habe ich etwas für meine Rumpfstabilisierug und Beinkraft getan.
Jetzt wartet der Troll wieder auf mich, werde eine kleine 5km-Runde mit ihm gehen. Eigentlich wollte ich mit ihm laufen aber bei dem angefrohrenen Schneematsch ist das keine gute Idee.

Gruß
Andreas

193
Da ich gestern mit dem Hundi nur gegangen bin, stand heute die gleiche Strecke zum laufen an. Bei Schneematsch, riesigen Pfützen und Schlamm musste man genau hinschauen wo man den nächsten Schritt aufsetzt. Vieleicht weil ich heute bewusster gelaufen bin und mir tatsächlich überlegte wie ich den nächsten Schritt setzte, habe ich kaum mein Knie gemerkt. Fazit: Wenn ich mehr auf meinen Laufstiel achte, kann es vielleicht auch wieder was mit dem Knie werden.
5km Pace 05:53min/km.

Gruß
Andreas

194
Ruhetag,
habe heute mal mein Rad durchgecheckt, Rundlauf, Leichgängigkeit, Sauberkeit und Akkus geladen. Tee habe ich auch schon gekocht, Schwarzer Tee mit Zitronensaft und 3 Löffel Zucker auf 0,5l ist mein Lieblingsgetränk für unterwegs. Zwar will ich morgen keine große Tour fahren aber ein ausgibiges Fahrtspiel absolvieren, da ist man froh wenn man ein bißchen Flüssigkeit nachpumpen kann. Werde von dem Short Track berichten.

Gruß
Andreas

196
Hi Altzubi,
danke bin gut rein gekommen.
Nun zum heutigen Training.
Man sollte sich einfach nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Gestern noch groß rum getönt von wegen ausgibiges Intervalltraining. Heute musste ich einen Gang zurück schalten. Zum einen hatte ich, wie auch wohl viele andere, viel zu wenig Schlaf, zum zweiten war das Wetter zwar teilweise richtig schön sonnig aber auch ganz schön windig. Gerade zwischen den Feldern pfiff der Wind ganz schön. Auch war es ganz schön glatt. Als ich am Hügel, bei uns gibt es keine Berge, mal aus dem Sattel musste hatte ich plötzlich null Vortrieb und das Hinterrad stand leicht quer. Es war wohl, wie meine Frau schon richtig vermutete, alles mit der notwendigen Vorsicht zu genießen. Das war nicht die einzige Situation wo man sich etwas zurück nehmen musste.
Bin aber ohne Unfall glücklich zu hause angekommen und werde gleich erstmal in die warme Wanne hopsen.
Die Tour heute:
Distanz: 43,75km
Geschwindigkeit: 23,9km/h mehr war für mich heute nicht drin
postive Höhenmeter: 244
Wetter: 4°C, bewölkt, windig, kein Niederschlag aber glatte Straßen.

Gruß
Andreas

197
So, mit bissel überspringen alles mal durchgelesen! Erstmal herzlichen Glückwunsch, hast ja Deine Ziele weit übertroffen! Du hattest ja bei mir glaub ich sowas geschrieben wie "bei mir waren die Probleme abzusehen", aber im Endeffekt isses doch nicht die Athrose, die Dir zu schaffen macht, richtig? Hast ja vor allem Probleme mit der Patellasehne, ich nehme mal an der Muskelfaserriss ist ausgeheilt.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald nicht mehr spürbar ist!
Runtastic-Profil
Blog

198
Danke für deine Wünsche Altzubi,
ich denke mit der notwendigen Achtsamkeit wird das wohl, zumindest ein wenig, besser.
Heute habe ich es geschafft mal wieder deutlich mehr als 5km zu laufen. Am Ende waren es 6,35km, na gut die Pace von 06:05min/km ist dabei nicht geraude die Sau aber es ging nir heute ehr um die Distanz. Ich bin auf jeden Fall erstmal mit mir zu frieden. Zwar habe ich den Ars... ganz schön nass bekommen aber der Spaß am Laufen war größer als der Frust und dass werte ich als Fortschritt.

Gruß
Andreas

199
Bin die gleiche Strecke gefahren wie am Donnersta, nur die Anfahrt habe ich neu variiert so kamen ca. 1,49km dazu. Die Wetterbedingungen waren vergleichbar. Da ich die Strecke jetzt besser kannte und auch wußte wo ich bei den glatten Verhältnissen aufpassen musste und wo ich Druck machen kann, war ich ein wenig schneller unterwegs. Auch der nicht ganz so starke Wind hat sich positiv ausgewirkt.
Die Daten:
Distanz: 45,24km
Geschwindigkeit: 24,3km/h
Positive Höhenmeter: 243
Wetter: 3,3°C, sonnig, windig und wiedermal sau glatt.

Gruß
Andreas

200
Ein bißchen Kraft muss sein.
Habe mich 105min an Geräten, Gewichten und auf der Matte ausgetobt.
Das soll und muss für heute reichen.
Ach ja, natürlich habe ich nicht die abschließenden Dehnübungen vergessen.

Gruß
Andreas

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“