+ Antworten
Seite 104 von 1753 ErsteErste ... 454941011021031041051061071141542046041104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 43821
    Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.517
    'Gefällt mir' erhalten
    2.550

Standard

[QUOTE=Commanche27;1831457]
    Ich bin im übrigen auch wieder bei 4Laufeinheiten und 50km/Woche angekommen.
    Dazu 2-3x Schwimmen und 2x Kraft.
    Rad wird natürlich nicht mehr so oft bewegt, versuche aber 100km/Woche zu halten.
    Die unspezifischen Laufeinheiten wie Bergsprints, 8x130M, oder ausgedehnte Fahrtspiele im hügeligen Gelände sind gerade meine Lieblingseinheiten./QUOTE]

Hallo Jan,

das ist wirklich schön von dir Positives zu hören. Das freut mich sehr, dass du weider voll dabei bist und offenbar dein Triathlon-Training durchziehst.
    Unser Hamburg-Idee hat gut gefruchtet und der 26.April 2015 wird ein schöner Tag.

Liebe Grüße
    Farhad

Einer der Normalen Avatar von mvm
    Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    687
    'Gefällt mir' erhalten
    759

Standard

Mensch Voxel, das klingt echt nicht gut.
    Zitat Zitat von voxel Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mal mein Ohr ans Knie gehalten und es bewegt. Dabei hörte ich ein Knirschen.
    Das kommt mir sehr bekannt vor - bei mir wurde dann eine Kniescheibenrückseite geglättet. Allerdings war die auch durch zwei Kniescheibenbrüche in meiner Jugend vorbelastet. Ein wenig knirschen meine Knie immer noch, insbesondere wenn es kalt ist und ich länger gesessen habe. Da kann also das "Kopfkino", wie Du es schon richtig schreibst, einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am Krankheitsverlauf haben. Aber es nutzt ja nichts - wie die anderen schon geschrieben haben: lass es beim Orthopäden kontrollieren und mach Dich nicht verrückt. Ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt als getan ist.

Auf den Webseiten liest man alles mögliche von Knorpelschäden und Arthrose.
    Ja - da liest man ne Menge. Im Ernst: Bange machen gilt nicht. Und der Orthopäde, der mich am Knie operiert hat, sagte wörtlich zu mir:
    "Arthrose? Natürlich haben Sie Arthrose, jeder über 35 hat Arthrose. Es ist nur die Frage, wie weit fortgeschritten die ist. Und deswegen wollen Sie aufhören zu laufen? Dass ist doch der einzige Sport, den Sie machen oder? Naja, dann sehen Sie in 5 Jahren aus wie ich - ob das wirklich gesünder ist?" Dazu muss man sagen, dass der Orthopäde bei ungefähr gleicher Größe bestimmt 20 Kilo mehr wiegt, als ich.

Also: gute Besserung!

Markus

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Hallo,

noch mal vielen Dank für die guten Wünsche, sie haben offensichtlich gewirkt, denn der gestrige Marathon war nach dem verpatzten Lauf in Oldenburg noch mal ein versöhnlicher Abschluss der Marathonsaison 2014. Heute am Vormittag bin ich beim Lauftreff noch eine Runde im regenerativen Tempo gelaufen, so dass ich auch mit der Laufwoche zufrieden sein kann:

Distanz [km]
    Höhen-diff. [m] Zeit [h:min] min/km kg Bemerkungen
    Montag, 24. Nov. 2014 Laufpause, Gymnastik
    Dienstag, 25. Nov. 2014 15,40 139 1:14:09 0:04:49 78,70 Neuenkirchen Bexadde & zurück; zügiger DL; ca. 2°C
    Mittwoch, 26. Nov. 2014 12,26 100 1:02:44 0:05:07 78,60 Neuenkirchen Richtung Damme & zurück; lockerer DL; ca. 4°C
    Donnerstag, 27. Nov. 2014 8,10 15 0:42:57 0:05:18 78,60 Jugendherberge-Lage-Rieste; lockerer DL; ca. 5°C
    Freitag, 28. November 2014 Laufpause und sonst nix!
    Samstag, 29. Nov. 2014 42,20 600 3:37:23 0:05:09 78,30 Twistesee Adventsmarathon; ca. 2-3°C
    Sonntag, 30. Nov. 2014 11,25 42 1:05:42 0:05:50 77,80 Lauftreff Bramche, regenerativer DL; ca. 2°C
    89,21
    896 7:42:55 0:05:11

Die insgesamt gut organisierte Veranstaltung in Bad Arolsen, der Lauf durch das Waldecker Land und nicht zuletzt auch der Treff mit Korinna haben mir sehr gut gefallen, denn sie ist in natura mindestens so sympathisch wie hier im Forum. Wir wollten ja nicht nur vor und nach dem Lauf ein bisschen quatschen, was wir auch getan haben, sondern wir wollten auch ein etwas längeres Stück im lockeren Tempo zusammen laufen. Aber nach den ersten 2 km habe ich mich dann doch verabschiedet, um die restliche Strecke etwas zügigiger zu absolvieren.

Hier das Höhenprofil der Strecke und eine Grafik mit meinem gestrigen Tempo; ein etwas ausfühlicherer Bericht zum Lauf folgt in ein paar Tagen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Twistesee Adventsmarathon 2014 29.11.2014, Höhe.png 
Hits:	52 
Größe:	36,2 KB 
ID:	25693   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Twistesee Adventsmarathon 2014 29.11.2014, Tempo.png 
Hits:	54 
Größe:	35,7 KB 
ID:	25695  
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Feine Sache Eckhard. Es ist nicht nur schön dass du deine Saison versöhnt abschließen kannst, sondern dass sich das WWW mit der realen Laufwelt immer weiter vernetzt.

Machst du jetzt ein paar Wochen ruhig oder geht die Vorberitung nach kurzer Regeneration weiter?

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.517
    'Gefällt mir' erhalten
    2.550

Standard

Hallo zusammen,
    nochmals mein Glückwunsch zum tollen Marathon an Korinna und Eckhard, auf Rudi's Bericht müssen wir wohl noch warten.
    Ich komme gerade von meinem Sonntagslauf, hier meine Woche:
    Mo: verkürzte Mittagspause --> 13 km in 5:55
    Di: Pause
    Mi: noch kürzere Mittagspause --> 9 km in 4:46 (musste schnell laufen, um zeitig wieder zurück zu sein und das war mein Limit)
    Do: leider gar keine Mittagspause -->
    Fr: Spätnachmittag auf der Bahn, es wurde immer dunkler und ich wollte schon aufhören, aber auf einmal wurde doch das Licht im Stadion angemacht, es war wunderschön und so wurden es 19 km in 5:41
    Sa: Hausmann gespielt
    So: Ab auf meine neu entdeckte Runde mit einer 2,7 km Schleife bei Horner Rennbahn, 21 km in 5:37
    Gesamt: 62 km
    Die Wehwehchen halten sich in Grenzen und ich merke, dass ich voran komme.
    Nachdem Jan Entwarnung gegeben hat, und Korinna nicht kleinzukriegen ist, und soweit ich weiß, alle Anderen an Board sind, hoffe ich, dass voxel seine Knieprobleme bald hinter sich hat und Positives vermeldet.
    Viele Grüße
    Farhad

Im Forum dabei seit
    31.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...bei mir hat es "nur" für ne 40:25 gereicht. Hatte gestern keine richtige
    Lust auf der letzten Rille zu laufen und bin daher trotzdem zufrieden...
    Silvester muß das besser werden :-)

VG
    Rudi
    ....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.321
    'Gefällt mir' erhalten
    524

Standard

Meine Woche:
    62 km Laufen
    75 km Rad
    Vorher ein Tempodauerlauf mit 4:32 min/km auf 19,3km. Das lief richtig flüssig ohne mich zu verausgaben.
    Später bei den Plätzchen und Lebkuchen konnte ich mich einigermaßen beherrschen und hab dafür mehr Nüsse gegessen
    @all eine schöne kühle Laufwoche wünsche ich

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.055
    'Gefällt mir' erhalten
    2.070

Standard

Hallo Jan, schön dass Du Dich mal meldest Dein Trainingsprogramm hört sich richtig gut an. Abwechslungsreich und vielseitig – Jan der komplette Athlet! Also Dein Angebot mit den Plänen würde ich annehmen... Danke schonmal!

@Markus, Bange machen gilt nicht – das gefällt mir! Ja das wird schon werden bei mir.

@Eckardt, Glückwunsch zum Marathon! Umfänge verträgst Du offenbar hervorragend. Ein Tag danach gleich noch mal 11 km. Respekt! Bin schon gespannt auf den Bericht!
    @Farhad: Nett, dass die das Licht für Dich angemacht haben. So soll es weitergehen

@Rudi: Hey Rudi, wie kommts? Keine Lust auf die letzte Rille? Das war ich anders von Dir gewohnt. Qualität kommt von Qual

Schöne Woche euch!

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.517
    'Gefällt mir' erhalten
    2.550

Standard

Hallo Rudi,
    bei diesen Temperaturen kann ich es dir nachempfinden. Dafür ist die Zeit klasse.
    Gruesse
    Farhad

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.236
    'Gefällt mir' erhalten
    2.760

Standard

Rudi, Glückwunsch! Frühform wäre ja auch nichts.

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.080
    'Gefällt mir' erhalten
    961

Standard Auf zu neuen Ufern

Hallo Männers,

nach dem schönen Adventsmarathon am Twistesee gestern und der heutigen letzten Runde bei unserer Heidelaufserie, hier nun die grobe Vorplanung der „offiziellen“ Läufe von dkf (sofern alles klappt) auf dem Weg zum SM beim gmrl 2015.

@Eckhard
    Wie gestern angesprochen, so ganz passen die Läufe in der Vorbereitung leider nicht zusammen. (Warum müssen diese Ultras und Landschaftsmarathönne eigentlich immer Sonnabends sein ? *grummel*… und ich glaube das hat nicht unbedingt etwas mit dem „Osten“ zu tun, siehe Rodgau)

17.01.2015 Wintermarathon in Leipzig
    31.01.2015 50km Rodgau
    08.02.2015 ? 50km "Rund um Halle" mit der LG LVB
    16.02.2015 Start des 12 Wochen UTP…
    01.03.2015 ? 60km "Rund um Leipzig" mit der LG LVB
    19.04.2015 Leipzig Marathon
    25.04.2015 51km "Harzquerung"
    09.05.2015 SM beim gmrl 2015 möglichst SUB 8h :o)
    …Das führt mich zu „unserer“ Liste für das Frühjahr 2015 ;o)

@MarcYa
    in der Liste standen ja quasi nur die, als „Hauptwettkampf“ im Frühjahr, geplanten Marathönne ++ drin… (egal, wir nehmen da jetzt erst mal den ½ gmrl dazu, der SM kompensiert das ja wieder, und wer weiß, bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Rhein hinab… allerdings scheint da vllt. noch jemand ein Mitspracherecht vor Ort zu haben… ;o)

zu der Diskussion in Bezug auf den Anspruch des HM beim gmrl;

+ Der ½ gmrl war 2011 der erste HM von dkf überhaupt. Nur für diesen Lauf hat Zwerghase mit dem Ausdauerlaufen angefangen. (war am Ende fast 6min schneller als „geplant“, hat „Blut geleckt“ und ist „dabei“ geblieben :o)

+ Und ein Freund hat später mal auf die Frage, wie er denn die Strecke fand, geantwortet; „ich war noch nie so NICHT fertig“ :o)

+ dieses Jahr hat dkf noch einmal den ganzen gmrl „gerockt“. Hab mit dem CD vom Greifer + dem 3Kg Rucksack und „kleinem Bergtraining…“ gezielt für diese Strecke trainiert, hier mal der Laufbericht. Ergebnis -> 3:53:26.

DAS sollte doch locker zu unterbieten sein, oder ? (andere hier schaffen in der selben Zeit locker hügelige 50km ;o)

….Der SM allerdings ist dann natürlich noch eine GANZ andere Geschichte!

@
    Deine Listenzusammenfassung ist wirklich nett, auch wenn ich mich immer noch frage, wie ich zu diesem schmeichelhaften Attribut gekommen bin...
    Ganz einfach; durch diesen wirklich harten Kampf gegen widrigste Umstände, die richtig gute Zielzeit, trotz der miesen Bedingungen und super Platzierung beim Marathon im Juli, …die älteren unter uns werden sich erinnern ;o)

Bei dkf knirscht es im Übrigen auch mächtig im Gebälk, präziser im rechten Knie…allerdings Schmerzen hatte dkf an dieser Stelle glücklicherweise noch nicht. In der Vorbereitung zum 1. Marathon 2012 (gmrl) tat es auf der Innenseite am Knochen des rechten Knies eine Zeitlang weh, das hat sich zum Glück mit bisschen „Eigenbehandlung“ wieder gegeben)

Hoffe sehr, dass auch Das Problem sich von selbst auflöst…

@Hubschraubindianer (Commanche)
    Freut mich wirklich zu lesen, dass der Ex Hallenser (oder Halunke oder gar Hallore ? :o) wieder „laufend“ aktiv ist. Wie farhad schon geschrieben hat;

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    der 26.April 2015 wird ein schöner Tag.
    apropos@farhad
    oh, ein paar schöne TE’n waren das ja diese Woche , so soll es sein, so soll es bleiben

Nachdem Jan Entwarnung gegeben hat, und Korinna nicht kleinzukriegen ist
    …kurz ist sie ja schon

Die Schulter ist auch wieder viel besser, der Arm meldet sich im Moment hauptsächlich noch nachts, bzw. früh dann die ersten Stunden. Heute Nacht will ich es das erste Mal ohne dieses 24h Präparat versuchen…abwarten.

Hoffe sehr dass es weiterhin im Abklingen ist, da am Freitag ja die erste reguläre Tempoeinheit für den 10er Plan ansteht…(ismirübel)

Apropos 10er;

@Rudi
    da hat wohl jemand einen auf „Martin“ gemacht

@mvm (Markus)
    Neben der Frage, ob der 10er gelaufen ist und wie es war, bräuchte dkf mal einen guten Tipp, wie man (frau) die Batterie an dem kleinen Laufsensor wechseln kann, ohne das Teilchen mit „brachialer Liebe“ zu zerstören

VG@all im Allgemeinen und eine schöne, möglichst störungsfreie, neue Woche
    dkf „die Verkalkte“

ps
    angepasst Liste kommt im Anschluss…
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-)

Limerick der Woche...

Es war mal ein Läufer aus Hettstedt,
    der fand Fahrtspiele in seinem Bett nett…
    Mit Pulsgurt und Uhr,
    machte der’s nur.
    (ach Mensch, wenn ich doch dem sin Adress hätt’ )

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    687
    'Gefällt mir' erhalten
    759

Standard

Jau - Glückwunsch an Korinna und Eckhard. Und hier meine Woche:
    Mo: nix
    Di: 12,5km - hab noch n paar Intervalle (1km @ 4:00min/km) versucht, aber das war nix. Beim 5. Intervall abgebrochen.
    Mi: 16km @ 5:00min/km
    Do: nix
    Fr: 12,6km @ 4:50min/km
    Sa: nix
    heute: 10km Adventslauf. Wirkliche Ziele hatte ich ja nicht, aber Vollgas geben wurde echt mal wieder Zeit. Das es eine neue PB wurde, war jetzt keine Sensation (so hoch lag die Latte da ja nicht), hat mich aber natürlich trotzdem gefreut. Wahrscheinlich lag es aber an der aerodynischen Kopfbedeckung, die mir meine Mitbewohnerin besorgt hat. Vielleicht gibt es ja noch Fotos vom Lauf. Auf jeden Fall bin ich recht gleichmäßig durchgekommen und es wurde ein 43:13.

Wichtiger als das Ergebnis ist aber, dass es wieder richtig Spaß gemacht hat. Ich denke, noch ne Woche etwas ruhiger, aber dann sollte ich so langsam die Umfänge erhöhen - ich hab mich nämlich grade angemeldet: Wir sehen uns in Hamburg!

Sport frei!
    Markus

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.080
    'Gefällt mir' erhalten
    961

Standard Der Club der anonymen "SUB 3h20er" , Frühjahr 2015

Wer Wann Wo Welche Zielzeit Worte dazu
    voxel der Heldenhafte ;o) 08.03.2015 Bienwald Kandel 02:54:59 hat noch eine Rechnung offen

D-BUS +"Z" + Derfnam… ?

15.03.2015

in LA
    bitte was mit 3h15 ein "flotter Dreier"
    D-BUS "John Deere" Holger 20.04.2015 Boston 2:59:xx ist abhängig!!! (vom Wetter)
    pyrrhocorax 19.04.2015 Linz SUB 3h20 glaubt nicht nur er kann fliegen ...
    Der Dude (genannt Christian) 26.04.2015 Hamburg na SUB 3h20 mit 3-4 TE! hat weder von Training noch von Marathon eine Ahnung
    Farhadsun / höchstselbst 26.04.2015 Hamburg egal, Hauptsache :o) hat einen Heimvorteil
    B2R / der Martin 26.04.2015 Hamburg Sub 200 will es in Hamburg wissen
    tb15rr / Rudi 26.04.2015 Hamburg SUB 2:59 kämpft mit Knie und BMI
    dromeus 26.04.2015 Hamburg vielleicht SUB 3h20?! träumt sich beim Laufen ins Ziel
    Dennis Kappel Junior ;o) 26.04.2015 Hamburg wie wäre es mit 2:59:xx das "Nachwuchstalent" (will nochmal über die Zielzeit reden)
    Elefantino 26.04.2015 Hamburg eine 3h10 wäre schön! kommt langsam wieder in die Gänge
    Huebi (der Zwilling von ihr wisst schon wem ;o) 26.04.2015 Hamburg Sub 3:10 trainiert hoffentlich mit VERSTAND (auch wenn er keinen PLAN hat… :o))
    Der "Hubschraubindianer" (Commanche) 26.04.2015 Hamburg ? ist wieder "laufend" aktiv :o))
    Zemita "Z" 26.04.2015? Hamburg? Mach3 :o) ist schneller als der Schall
    Steffen42 26.04.2015 Düsseldorf auf jeden Fall SUB 3:52 hat einen Koffer in Berlin
    Eckhard "der Rumläufer" 09.05.2015 SM beim gmrl 7hxx steht auf SM
    dkf (dvh) oder auch Korinna 09.05.2015 SM beim gmrl SUB 8h macht eine(n) auf Ultra
    Marc"ich kann es theoretisch"Ya 09.05.2015 HM beim gmrl mehr als 1h30 wäre lahm nein, so heiß ich nicht….
    mvm (Makus) 26.04.2015 Hamburg 3h19:xx sieht gern schwarz
    tvaellen ? ? alles zwischen 3h20 und 9h hat (leider) anderweitige Sorgen
    bastig ? ? SUB 3h20 hat exakt die gleichen Ziele wie B2R

Herzliche Grüße in die Runde
    dkf/Zwerghase
    Zuletzt überarbeitet von dkf (30.11.2014 um 21:51 Uhr) Grund: Edit sagt; mvm ist in HH dabei (cool :o)
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-)

Limerick der Woche...

Es war mal ein Läufer aus Hettstedt,
    der fand Fahrtspiele in seinem Bett nett…
    Mit Pulsgurt und Uhr,
    machte der’s nur.
    (ach Mensch, wenn ich doch dem sin Adress hätt’ )

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...für Hamburch kündige ich mal mutige 3:15 an.

.... Da ich sicherlich nicht über 4 Laufeinheiten/ Woche schaffen werde hätte ich ja beim erreichen einer Sub 3:20 meine Daseinsberechtigung...

Das wird ja ein hammer RunnersworldFeld. Da sollten wir alle mit rotem Stirnband laufen ;-) und lobgesänge einstudieren.

Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    687
    'Gefällt mir' erhalten
    759

Standard

Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    Neben der Frage, ob der 10er gelaufen ist und wie es war, bräuchte dkf mal einen guten Tipp, wie man (frau) die Batterie an dem kleinen Laufsensor wechseln kann, ohne das Teilchen mit „brachialer Liebe“ zu zerstören
    Gibt glaub ich mittlerweile einen neuen, kleineren Sensor - welchen hast Du? Bei mir ist auf der Unterseite ein Fach, dass man einfach mit ner Münze aufdrehen kann. Alte Batterie raus, neue rein, fertig.

Markus

MarcYa
    Gast

Standard

@dkf

ich mag Ihre Tabelle nicht.

Viele Grüße

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.517
    'Gefällt mir' erhalten
    2.550

Standard

Hallo nochmal vom Phone,
    @Markus: Hurrrrrrrrrrrrra, ich freue mich nun noch mehr und herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit.
    @Korinna: Schöne Aktualisierung
    @Jan: Oder ein Schild mit sub 3:20 darauf
    @Marco: Warum?
    @all: Gute Nacht
    Gruesse
    Farhad

AUM..... Shanti Avatar von Dromeus
    Im Forum dabei seit
    28.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MarcYa Beitrag anzeigen
    ich mag Ihre Tabelle nicht.
    Ich mag den Humor hier .
    Aber zu meiner Zeile und vieeeleicht sub und so und tralala...
    Ich schwöre ganz offiziell hier ab. Keine Zeitziele in 2015. Nix. Versprochen!
    "Gesund mit 3-4 mal Training die Woche machbar?"
    Ich hoffe doch.
    There are no answers. Only choices.

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Dromeus Beitrag anzeigen
    Ich mag den Humor hier .
    Aber zu meiner Zeile und vieeeleicht sub und so und tralala...
    Ich schwöre ganz offiziell hier ab. Keine Zeitziele in 2015. Nix. Versprochen!
    "Gesund mit 3-4 mal Training die Woche machbar?"
    Ich hoffe doch.
    Sehr ambitionierter aber sicherlich stressfreier Ansatz.
    Daumen hoch wenn du das schaffst ohne zu flunkern.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.264
    'Gefällt mir' erhalten
    2.133

Standard

Ich danke für die netten Worte. Ja, leider, im Moment andere Sorgen. Freundin hat Job verloren, sie wehrt sich zwar noch, aber die Chancen sind nicht gut. Das und die ganzen Begleitumstände treffen mich bis ins Mark. Auf Details kann ich /will ich hier im Moment nicht eingehen, aber der Begriff abgrundtiefe Enttäuschung beschreibt meine derzeitige Stimmungslage nur unzureichend.

PLanung 2015 von dkf hat erstaunliche, weil völlig unabgesprochene Parallelen. Leipzig Winter und Rodgau stehen auch hier auf dem Plan. Schwerpunkt für 1. Hj 2015 ist RSTL als SM mit Ziel sub9, weniger wird natürlich auch genommen.
    Hinzu kommt defnitiv Possenlauf Mitte März, vermutlich auch der Albert-Kunz Lauf in Nordhausen (@ dkf wäre vielleicht auch was für Dich?)
    Ende Februar und die Runde um die Talsperre Heyda Anfang April.

Die weitere Feinplanung erfolgt dann zum Jahresende, dafür habe ich im Moment keinen Nerv. Aber auch der Leipziger Stadtmarathon könnte hier auf die Liste kommen.

Laufen, diese Woche so wenig wie schon lange nicht mehr, gerade mal 4 Einheiten mit insgesamt 50 km, dazu noch 1 mal Schwimmen. Gründe s.o.

MarcYa
    Gast

Standard

@Marco: Warum?
    Weil ich mich damit nicht identifizieren kann.

Im Forum dabei seit
    31.03.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...das ist nicht wirklich ein Verlust....
    ....höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören....

MarcYa
    Gast

Standard

...eben...

Im Forum dabei seit
    04.11.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Glückwunsch den Erfolgreichen und schnelle Genesung den Verletzten!

Letzte Woche waren es bei mir 66 WKM, jetzt steigere ich die WKM auf 70. Das sollte eigentlich bis 12 Wochen vor Hamburg reichen.

Gruß

Im Forum dabei seit
    27.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    801
    'Gefällt mir' erhalten
    759

Standard

Guten Tag zusammen,

@ dkf und Eckhard

Glückwunsch zu dem schönen Lauf. Ein schöner Abschluss für euer Laufjahr.

@ voxel

Knirschen? Ich hoffe, du bekommst eine ordentliche Auskunft beim Orthopäden. Lass dich ja nicht verrückt machen bis dahin und googlen hilft da wirklich nicht. Lass drauf schauen, das wird dir mehr bringen. Mit ein paar Wochen Pause, wird Anfang 2015 wieder angegriffen, mit gemeinsamen Einheiten, versteht sich.
    Und die Form wieder zu erreichen, die du schon mal hattest, ist leichter und geht schneller, wie beim ersten Mal, als du dich dahin geschafft hast.

@ Rudi

Auch dir Glückwunsch. Knapp über 40 ohne letzte Rille, klingt schon mal nach deutlich ausbaufähig.

@ Markus

Auch dir Glückwunsch zu deiner PB. Deine wieder regelmäßigen Trainingsumfänge lassen auf ein gutes Frühjahr 2015 schließen.

@ Farhad

Freut mich, dass es konstant bergauf geht. Regelmäßig laufen können, ist ein schönes Gut, nicht wahr?

@ Jan

Schön von dir zu lesen. Auch das sieht sehr gut aus.

Was mich angeht. Gestern nochmal 15 km @ 04:50. Am Freitag 14 km @ 04:40, wobei ich da auf der Bahn nochmal geschaut habe, wie sich die angepeilten 04:10 HMRT für kommenden Samstag anfühlen. Jetzt nur noch gemütlich natürlich und am 06.12. hoffen, dass ich die 04:10 so lange wie möglich halten kann. Voraussetzungen scheinen gut zu sein: Flache Waldstrecke, 3 Runden à 7 km. Schau mer mal.

Allen eine angenehme Woche.

Grüße
    Dennis
    PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
    Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
    Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer