Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

28051
Jan, starker Wochenauftakt. Irgendwann sehen wir dann bei Youtube "A day with Ethan" von Specialized". :daumen:


Ethan hat geschrieben:
Und da die Beine vom Max-Krafttraining eh noch angeschlagen waren, haben die sich natürlich gefreut. Und wie es kommen musste, konnten die flotten Jungs abends die Füße nicht stillhalten - statt eines lockeren Laufes, gab es ein Fahrtspiel. Wider besseren Wissen hat sich der Fettsack, der erst abwinkte, dann doch nicht der Gruppendynamik erwehren können und stampfte prustend und aus dem letzten Loch pfeifend hinterher. Ich konnte sogar relativ nah dranbleiben und hab gute Mine zu bösem Spiel gemacht, bis ich dann - endlich alleine - quasi heulend und mit mir und Welt hadern am Fahrrad zusammenbrach.

Und da ich eh schon einen Bridget Jones gemacht habe, habe ich zu Hause auch gleich noch den Kühlschrank geplündert. Und ja, ich habe früh geschlafen.



Coole Nummer! :daumen:

Ich lasse mal größere Geister, als den meinen sprechen:



Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig.

Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu (1689 - 1755), französischer Staatstheoretiker und Schriftsteller



In diesem Sinne:

N'arrête jamais! :D

28052
Der Regen hat offenbar den Thread lahm gelegt :confused: . Das kann ich natürlich nicht zulassen und berichte deswegen von meinem lockeren Regenlauf auf matschigem Untergrund um die Alster, 9km@5.15.

PS. Die Wettervorhersage für den Sonntag ist heute mal vom Regen auf trocken umgesprungen, was der Motivation durchaus zuträglich ist :teufel: .

28053
Heute war ich etwas zu spät, sonst hätten wir uns wieder gesehen Farhad. :)
Nächste Woche mal wieder eine gemeinsame Runde?

@all: :hallo: Ich nehme mir mal wieder vor, hier etwas intensiver mitzulesen, ich bin voll raus. Wer sind die ganzen Neuen hier? :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28054
gecko hat geschrieben:Heute war ich etwas zu spät, sonst hätten wir uns wieder gesehen Farhad. :)
Nächste Woche mal wieder eine gemeinsame Runde?

@all: :hallo: Ich nehme mir mal wieder vor, hier etwas intensiver mitzulesen, ich bin voll raus. Wer sind die ganzen Neuen hier? :D
Aber gerne, Mo, Mi oder Do :teufel: , allerdings muss bei dir ein Regnerationslauf auf dem Plan stehen, damit ich mithalten kann :D , oder du läufst auf einem Bein :teufel: .

Und wenn du hier öfter vorbei schaust, klasse :nick: .
Es sind ja einige neu in Faden, seitdem du weniger aktiv dabei bist, wirst du noch rauskriegen :) .

28055
Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Deine Einheiten weiter oben sind voll auf den Punkt und noch bist DU derjenige der schneller ist, wenns drauf ankommt :)
Reglauf ist in Ordnung. Montag 12:15 ?

Meine Einheit am Montag (Wo ich an Dir vorbeilief) war übrigens meine Erste seit einem Monat in normalen Schuhen. (2x3km @4:12)
Heute war ich wieder mit den Lunas unterwegs.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28056
gecko hat geschrieben:Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Deine Einheiten weiter oben sind voll auf den Punkt und noch bist DU derjenige der schneller ist, wenns drauf ankommt :)
Reglauf ist in Ordnung. Montag 12:15 ?

Meine Einheit am Montag (Wo ich an Dir vorbeilief) war übrigens meine Erste seit einem Monat in normalen Schuhen. (2x3km @4:12)
Heute war ich wieder mit den Lunas unterwegs.
Deine läuferische Entwicklung ist wirklich beeindruckend, und ja, meine Zeiten sind tatsächlich noch besser als deine, Betonung auf noch :D .
PS. Solche Einhieten werden dir richtig gut tun, schnell und nicht zu kurz.

Meine Mittagspause geht immer von 13:00 bis 15:00 Uhr, also 13:15 Uhr kann ich immer, vorher leider nicht.

28060
gecko hat geschrieben:... ich bin voll raus. Wer sind die ganzen Neuen hier? :D
ich z.B. :teufel: und was bist du für einer :zwinker2: , ja ne is klar, du bist hier ja bekannt wie ein bunter Hund :wink: , schön das Du jetzt wieder motiviert bist :nick:

28061
Hab mich heute von unserem Friesen inspirieren lassen und nach der Arbeit erstmal einen Powernap eingeschoben. Vorher 2 Espressi reingezogen, die mich dann pünktlich nach 25 Minuten mittels Coffein-Flash direkt aus dem Bett in die Laufschuhe katapultierten. :D

Bin dann aufs Laufband und hab ein Kurzintervallprogramm durchgezogen.

Einlaufen locker 5 km @ 5:50-5:00, 3 STL.

Dann Hügelintervalle 6 x 1 min @ 4:25 mit 6% Steigung mit 2 min Pause @ 5:20

Die Pace hab ich gut getroffen, hatte mit 3:40 in der Ebene kalkuliert und mit Mervs Runningcalculator

Merv's RUNNING

umgerechnet. Wurde gegen Ende fordernd, aber nie Quälerei. :daumen:

Hab dann noch 4 X 40s @ 3:20 mit 2:20min TP rangehangen, also alle 3 Minuten ein Start. Dann locker ausgelaufen, insgesamt 14km. (Immer 0,5 % Steigung, wenn nicht anders angegeben)


Dann hab ich noch einen Workoutkurs rangehangen, um der Muskulatur zu zeigen, dass sie auch lernen muss, mit Vorbelastung zu performen. Lief gut, hab mich zurückgehalten und auf sehr saubere Ausführung geachtet und gut, die Burpees gegen Ende wurden dann etwas zäh. :teufel:

Aber immerhin, ich bin die Treppe zu meiner Wohnung hochgekommen, hab massig flüssige Kohlenhydrate und Proteine eingeflöst und jetzt kann ich den Abend genießen. Denke aber mal, ich geh bald schlafen. :D

28063
@Farhad: Danke, das geht erstaunlich gut, die Ausdauer kommt auch langsam im lockeren Bereich. Nur dazwischen ists noch mau, aber das soll ja erst im April fertig sein. :wink:



PS: Sebastian Kienle hat neulich ne schöne Einheit aus seinem Rollentraining gepostet: 10 x 4 Minuten @500W. Steffen, Dartan, haut rein. :D

Pausenlänge weiß ich nicht, könnt ihr ja individuell gestalten. :teufel:

(PS: Gibt auch Diskussionen, ob nur 10 x 1min gemeint waren....ich würd ja mit 10 Sekunden anfangen :D )

28064
Sauber, Anti! (Meine Nickerchen sind auch immer 25min.) Hoffe, der gehende Spiegel-Leser war nicht wieder neben dir. :D

Ich habe es heute ruhig angehen lassen. Heute Mittag war ich 2250m schwimmen, und heute Abend gab's nur 30' Gymnastik vor der Sauna. Nach der Sauna gab es bei uns dann wieder Pizza Pan. Seitdem mir gesteckt wurde, dass die auch Pizzen mit Dinkelvollkornteig anbieten, rede ich mir nämlich ein, die Pizzen wären gesund. Und wenn die Amis schon extra eine Pizza nach mir benennen, dann muss ich dort ja hin. :D

Spaß beiseite, morgen steht ein straffes Programm an, und da brauche ich halt Kohlenhydrate. Basinga! Ich bin einfach nur verfressen. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28065
Antracis hat geschrieben: ...Einlaufen locker 5 km @ 5:50-5:00, 3 STL.
...Dann Hügelintervalle 6 x 1 min @ 4:25 mit 6% Steigung mit 2 min Pause @ 5:20
...Hab dann noch 4 X 40s @ 3:20 mit 2:20min TP rangehangen, ..., insgesamt 14km.
...Dann hab ich noch einen Workoutkurs rangehangen, um der Muskulatur zu zeigen, dass sie auch lernen muss, mit Vorbelastung zu performen.
was für eine Einheit :mundauf:
Antracis hat geschrieben: Aber immerhin, ich bin die Treppe zu meiner Wohnung hochgekommen, hab massig flüssige Kohlenhydrate und Proteine eingeflöst und jetzt kann ich den Abend genießen. Denke aber mal, ich geh bald schlafen. :D
hast du dir verdient :daumen:

28066
Antracis hat geschrieben: PS: Sebastian Kienle hat neulich ne schöne Einheit aus seinem Rollentraining gepostet: 10 x 4 Minuten @500W. Steffen, Dartan, haut rein. :D

Pausenlänge weiß ich nicht, könnt ihr ja individuell gestalten. :teufel:

(PS: Gibt auch Diskussionen, ob nur 10 x 1min gemeint waren....ich würd ja mit 10 Sekunden anfangen :D )
:haeh: :tocktock:

Ähm ja, also 500W habe ich bisher für noch keine einzige Sekunde geschafft und mein 4min-Maximum waren bisher 246W... :peinlich:

(Aber hey, mal positiv betrachtet, nur noch ein bisschen Training und ich bin offenbar halb so schnell wie Sebastian Kienle! :hurra: :hihi: )

28067
Antracis hat geschrieben:@Farhad: Danke, das geht erstaunlich gut, die Ausdauer kommt auch langsam im lockeren Bereich. Nur dazwischen ists noch mau, aber das soll ja erst im April fertig sein. :wink:
Bleib bei deiner Methode, scheint gut zu fruchten, und spezifischer wirst du eben wenn es soweit ist. Ich werde ab nächste Woche :teufel: bis Ende November locker machen, und dann endlich die Steigungsintervalle angehen :geil: , bis ich hoffentlich weiß, was ich nächstes Jahr wirklich mache. Ansonsten müsste ich so tun als ob und spontan entscheiden :hihi: .

Antracis hat geschrieben: PS: Sebastian Kienle hat neulich ne schöne Einheit aus seinem Rollentraining gepostet: 10 x 4 Minuten @500W. Steffen, Dartan, haut rein. :D

Pausenlänge weiß ich nicht, könnt ihr ja individuell gestalten. :teufel:

(PS: Gibt auch Diskussionen, ob nur 10 x 1min gemeint waren....ich würd ja mit 10 Sekunden anfangen :D )
Nibali konnte zum Saisonabschluss bei einem Tagesrennen nach 230 km in einer Steigung 540 Watt bringen und hat dann das Rennen gewonnen.

Die Einheit von Kienle müsste ich leicht modifizieren, aber die gleihe Leistung schaffe ih auch:10 x 40 Minuten @50W.

28068
Guten Abend zusammen,
Schön dass es so gut läuft. Ich war auch fleißig. Auf Geschäftsreise habe ich deutlich weniger Verpflichtungen, so konnte ich nach dem gestrigen Tempolauf heute Morgen 10km @ 4:33 machen und heute Abend bin ich aufs Laufband im Hotel und hab mir über 9km bei 14kmh alles rausgeschwitzt.
Morgen früh laufe ich nochmal und dann habe ich 40km in zweiTagen. Leider gab es hier ständig Leckereien so dass ich netto wahrscheinlichzugenommen habe.
Schönen Abend noch :-)

28071
Warum auf das Frühstück warten, wenn man jetzt schon essen kann😊? Walnüsse und Cashewkerne mit Käse als Absacker nach Orangen und Mandarinen, die nach einem reichlichen Abendessen verzehrt wurden, machen das Frühstück überflüssig. Gute Nacht.

28073
voxel hat geschrieben:Ich freue mich schon aufs Frühstück :-)
Und ich erst. War grade auf dem Laufband, 5km Hügelfahrtspiel. Und das auf nüchternen Magen!!! Das waren garantiert 1500 kcal, die ich da verbrannt habe. Mindestens!!11!!!1!

Bis gleich am Buffet, ich lass Dir ein wenig übrig.

28074
Mist, ich hab heute noch nichts gemacht, außer Kalorien in mich reinzuschaufeln, um meinen schmerzenden Körper mit KH und Proteinen zu versorgen. Und ich hab zwei (1!!1!!!!) Teelöffel Nussmus ins Müsli getan. :D

Aber jetzt häng ich mich hier gleich in der Bahn an die Querstange, und mache Klimmzüge. Es ist nie zu spät! :teufel:

28075
Ich melde mich nur mal kurz vom Fauler-Sack-Lazarett. Gestern mit der Lauferei wurde es nichts. Ich bin erkältet, Maximaltherapie mit Ingwer, Zitrone, Honig und Gedöns ist aber angelaufen. Nur wollte ich meinen Körper nicht diesem vollkommen unbekannten Stress der Bewegung aussetzen, jetzt wo er doch anderweitig arbeiten muss. Fühlt sich heute schon besser an, vielleicht also heute abend.

28077
Guten Morgen die Herren.
Zum Thema Nussmus habe ich auch was zu sagen.
Ich mache Sonntag Abends immer 1,5kg Bircher Müsli.
Das nehmen meine Frau und ich dann die Woche über mit zur Arbeit.
Schnell gemacht (Im Thermomix), lecker und Inhaltsreich :D

@MC Awesome (Voll DJ mässig :D ) : Gute Besserung!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28078
McAwesome hat geschrieben:Ich melde mich nur mal kurz vom Fauler-Sack-Lazarett. Gestern mit der Lauferei wurde es nichts. Ich bin erkältet, Maximaltherapie mit Ingwer, Zitrone, Honig und Gedöns ist aber angelaufen. Nur wollte ich meinen Körper nicht diesem vollkommen unbekannten Stress der Bewegung aussetzen, jetzt wo er doch anderweitig arbeiten muss. Fühlt sich heute schon besser an, vielleicht also heute abend.
Hm, ich bin gerade unentschlossen, :traurig: oder :kloppe: ? Such dir einfach das Passende aus. :zwinker4:

28080
Dartan hat geschrieben:Hm, ich bin gerade unentschlossen, :traurig: oder :kloppe: ? Such dir einfach das Passende aus. :zwinker4:
:unterschreib:

Schnelle Genesung! Mit Maximaltherapie wird das hoffentlich nur ein kurzes Gastspiel sein. Ich freu mich schon bald von deinem absolvierten Trainingslauf nach überstandener Krankheit zu lesen! :teufel:

28081
gecko hat geschrieben:Guten Morgen die Herren.
Zum Thema Nussmus habe ich auch was zu sagen.
Ich mache Sonntag Abends immer 1,5kg Bircher Müsli.
Das nehmen meine Frau und ich dann die Woche über mit zur Arbeit.
Schnell gemacht (Im Thermomix), lecker und Inhaltsreich :D
Das klingt lecker, selbstgemacht ist immer am besten. :daumen:

Für die in dieser Beziehung faulen Menschen (wie mich :peinlich: ) aber noch mal die Empfehlung für den Sportlerbrei von Rapunzel. Geschmack ist bekanntlich subjektiv (mir schmeckts super), aber die Mischung aus 50g KH, knapp 5% Fett und 18 (!!11!!!) g Eiweiß pro 100g hab ich noch in keiner anderen porridgeartigen Fertigmischung entdeckt.

Den mauen Fettgehalt kann man wie gesagt problemlos mit dem Nussmischmus des gleichen Herstellers aufpeppen. :teufel:

Auf einem Schüssel von dem Zeug (warm!) freue ich mich nach jedem morgendlichem Lauf in der Kälte. :nick:

@McJan: Gute Besserung. :)

@Voxel: Gewichtsmäßig mache ich mir bei Dir keine Sorgen (mehr :D ), die 5 Kg nimmst Du ggf. halt in den letzten beiden Wochen ab und während wir meisten hier diese Akton mit einer Gürtelrose krönen würden, wirds vermutlich eine 2:49. :daumen:

28083
Also ich bin auch faul, deswegen klappt das ja so gut mit dem Müsli für die ganze Woche:
  • 30g Haselnüsse (Oder Mandeln)
  • 30g Rosinen
  • Ab in den Mixer und kleinhacken (Dafür braucht man keinen Thermomix)
  • Danach kurz umfüllen
  • 2 Äpfel vierteln, in den Mixer und ETWAS schreddern (Nicht komplett musen)
  • Nüsse/Rosinen wieder dazu schütten
  • Dattel und/oder Feigen kleinschnippeln (Das einzig ETWAS Nervige an der Sache, die lassen sich im Mixer nicht gut zerkleinern, das geht besser von Hand)
  • Ab in den Mixer damit...
  • 200g Haferflocken
  • 500g Milch
  • 500g Joghurt (Je nach Belieben fettarm oder nich)
  • 2 Esslöffel Honig
  • Saft einer halben Zitrone
    • Nach Belieben mit Sonnenblumenkernen, Chiasamen, Paranüssen oder oder oder ergänzen oder auch nicht
  • Paar Sekunden durchmischen im Mixer (Im Thermomix mit Linkslauf, also ohne die Schneideseite der Messer)
  • Fertig... (5 Minuten für eine Woche Ruhe)
  • Für die tägliche Portion noch eine Banane mit sich führen und vorm Verzehr mit reinschnippeln


Aber die Fertigmischung werde ich trotzdem auch mal probieren
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28084
Antracis hat geschrieben: @Voxel: Gewichtsmäßig mache ich mir bei Dir keine Sorgen (mehr :D ), die 5 Kg nimmst Du ggf. halt in den letzten beiden Wochen ab und während wir meisten hier diese Akton mit einer Gürtelrose krönen würden, wirds vermutlich eine 2:49. :daumen:
@Anti: 2:49? dann hätte ich mich ja um 5min verschlechtert.
Guten morgen erstmal. Imnerhalb von 36 Stunden das vierte Mal gelaufen. So viel geschwitzt wie gestern abend und heute morgen auf dem Laufband habe ich schon sehr lange nicht mehr. Das ganze 3-4mal wiederholt und es sind auch 5 Liter weg. Danach habe ich allerdings solange in das 25 Euro Business Frühstück reingehauen bis es sich amortisiert hat :-). Letzteres müsste ich mir beim Abnehmen dann verkneifen. Aber noch läuft mein Waffenstillstand mit dem Gewicht. Damit habe ich erstmal Ruhe und muss nicht ständig verzichten. Wenn der Wettkampf näher kommt muss ich halt wieder durch die Radikalkur.
Diese Form des Abnehmen liegt mir wirklich besser als das stetige nachhaltige... außerdem werde Mitochondrien am besten unter Energiemangel gebildet, oder?

28085
gecko hat geschrieben:Also ich bin auch faul, deswegen klappt das ja so gut mit dem Müsli für die ganze Woche
Hört sich lecker und praktisch an. Wäre auch was für mich. Muss ich mal probieren (auch ohne Thermomix :wink: ). Danke fürs Rezept.

@Anti: Ich hab zwar deinen speziellen Brei inkl. Nusspampe noch nie probiert...aber an sich, finde ich so eine Schüssel warmen Brei am Besten noch mit frischem Obst zusätzlich auch immer zum reinlegen. :nick:

:gruebel: Mhh, ich überleg gerade, was mir jetzt lieber wäre...?

Dem Voxel sein 25 Euro Frühstück ist wahrscheinlich auch alles andere als schlecht.

Nur als tägliches Frühstück wohl weniger geeignet, da bin ich dann doch eher bei Anti und Gecko und hab heute nur Obst mit Naturjoghurt gefrühstückt. Ansonsten können wir uns bald nur noch WK mit negativen HM aussuchen...Bergab rollt die Kugel besser. :zwinker2:

28086
Antracis hat geschrieben:Für die in dieser Beziehung faulen Menschen (wie mich :peinlich: ) aber noch mal die Empfehlung für den Sportlerbrei von Rapunzel. Geschmack ist bekanntlich subjektiv (mir schmeckts super)
Mir auch. Ich wechsle jeweils mit dem "Frühstücksbrei" (auch Rapunzel) ab. Bei beiden je nach Lust und Laune noch Rosinen und Apfel rein (während der Brei zieht, damit die auch warm werden) und Zimt obendrauf. Wenn mehr kurzkettige Kohlenhydrate benötigt werden noch Ahornsirup (oder Agavendicksaft) drüber.

Das angegebene Verhältnis von Brei zu Flüssigkeit passt bei mir nicht ganz, ich nehme jeweils 1:4 (Brei:Milch). Dadurch müsste der Brei eigentlich gar nicht so viel Protein drin haben, da der Bedarf schon durch die Milch beinahe gedeckt ist. :zwinker5:
gecko hat geschrieben:
  • 200g Haferflocken
  • 500g Milch
  • 500g Joghurt (Je nach Belieben fettarm oder nich)
...
  • Fertig... (5 Minuten für zwei Tage Ruhe)
Hab das mal korrigiert. Alternativ Menge anpassen.

28087
Ich finde das Rapunzelzeugs aber echt teuer! Habe gerade mal nachgesehen....
Online kaufen kann man vergessen (10€ für 500g wegen Versand)
In welchen Läden bekommt man das denn direkt gekauft?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28088
voxel hat geschrieben:@Anti: 2:49? dann hätte ich mich ja um 5min verschlechtert.
Guten morgen erstmal. Imnerhalb von 36 Stunden das vierte Mal gelaufen. So viel geschwitzt wie gestern abend und heute morgen auf dem Laufband habe ich schon sehr lange nicht mehr. Das ganze 3-4mal wiederholt und es sind auch 5 Liter weg. Danach habe ich allerdings solange in das 25 Euro Business Frühstück reingehauen bis es sich amortisiert hat :-). Letzteres müsste ich mir beim Abnehmen dann verkneifen. Aber noch läuft mein Waffenstillstand mit dem Gewicht. Damit habe ich erstmal Ruhe und muss nicht ständig verzichten. Wenn der Wettkampf näher kommt muss ich halt wieder durch die Radikalkur.
Diese Form des Abnehmen liegt mir wirklich besser als das stetige nachhaltige... außerdem werde Mitochondrien am besten unter Energiemangel gebildet, oder?
Er meint sicher 2:39 :geil: .

28089
gecko hat geschrieben:Ich finde das Rapunzelzeugs aber echt teuer! Habe gerade mal nachgesehen....
Online kaufen kann man vergessen (10€ für 500g wegen Versand)
In welchen Läden bekommt man das denn direkt gekauft?
Ist halt Bio, da zahlt man meist etwas mehr. Gibt es z.B. im Reformhaus Zuendorf (keine Ahnung wie groß Bargteheide ist und ob du das kennst). Ansonsten am besten hier suchen.

28092
Bei mir ganz simpel: Ich esse täglich 1-2x Haferflocken mit Banane und Walnüssen in fettarmer Milch. Da muss man nix vorbereiten, das ist einfach da.

War heute VM 13km laufen (inkl. 3 Bergsprints und 4x ca. 80m uphill). Beine fühlten sich gut, besser gesagt stark an. Rad- und Krafttraining machen sich wohl langsam bemerkbar - ich lief sehr "stolz". Nach einem km hat Garmin mir eine gute Erholung bescheinigt, was nach der '4 Tage Erholung'-Empfehlung vom Dienstag etwas überraschend kam. :D

Bleibt zu hoffen, dass es einigermaßen trocken bleibt, damit ich heute Nachmittag noch ein bisschen im Wind fluchen kann, wenn ich mich auf's Rad schwing. Obwohl :gruebel: : heute scheint es tatsächlich windstill zu sein/bleiben. Schauen wir mal.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28093
voxel hat geschrieben:@Anti: 2:49? dann hätte ich mich ja um 5min verschlechtert.
Klar meinte ich 2:39. :teufel: . Muss ja nebenbei hier noch arbeiten. Ständig leben retten, zwischenzeitlich kurz aus dem Fenster abseilen, wenn Godzilla mal wieder die Stadt zerstören will und Badman gerade mit Robin beschäftigt ist, muss ich auch ran. Dann noch Training und Forum. Stress pur, da passieren Flüchtigkeitsfehler. :D

@Gecko: Danke fürs Rezept, werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Wir haben ja fürs Trekkingessen auch so einen Dörrautomaten und machen deshalb auch oft Trockenfrüchte selbst. Gerade jetzt, wenn die Obstauswahl nicht gerade extrem vielfältig ist, zumindest abgesehen von Südfrüchten, ist dass eine ganz gute Option.

Meine beiden Frühstücksstandarts sind auch einerseits der Sportlerbrei, andererseits Magerquark, mit etwas Milch sämiger gemacht und natürlich auch frisches Obst, Trockenfrüchte oder Tiefkühl-Beeren.

Ggf. ergänze ich, gerade zum Abnehmen, mit Gewürzen wie Chilli und Zimt. Diese Gewürze sind übrigens im Winter auch super nach einem Longrun in der Kälte, in einem Kakao. Mein Lieblings-Regenerationsdrink an kalten Tagen. :daumen:

Meine Beine fühlen sich nach der gestrigen Einheit erstaunlich gut an. Ich werds dennoch heute nur ruhig angehen lassen (Kurzes GA1-Spinning), zumal ich morgen den Lala vorziehen muss vom Wochenende, weil ich Samstags und Sonntag einen Kurz für die Fischereiprüfung mache. Da wird der Sport leiden und vermutlich werden da auch nicht so viele Langstreckenläufer auftauchen, wenn ich mir so die Physis des durchschnittlichen Anglers anschaue. :teufel:

28096
Antracis hat geschrieben:Da wird der Sport leiden wenn ich mir so die Physis des durchschnittlichen Anglers anschaue. :teufel:
He!!! Da hast du dich mit dem "durchschnittlich" gerade noch gerettet. :motz: Da zähle ich dann wohl nicht zu den durchschnittlichen Anglern. :zwinker2:

Allerdings kommt dieses Hobby bei mir aufgrund von anderen Hobbys (Laufen und Bienen) in den letzten Jahr total zu kurz.

Wenn die Entfernung zwischen uns nicht so groß wäre, würde ich ja gerne mal mit dir gemeinsam früh morgens losziehen und dann hoffentlich auch mächtig was rausziehen.

Petri Heil schon mal!

28097
diagonela hat geschrieben: Wenn die Entfernung zwischen uns nicht so groß wäre, würde ich ja gerne mal mit dir gemeinsam früh morgens losziehen und dann hoffentlich auch mächtig was rausziehen.
:haeh: :uah:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28098
Ethan hat geschrieben: :haeh: :uah:
Also ich weiß ja nicht, an was du denkst...aber ich denk an was großes, glitschiges. :zwinker2:

So ein selbstgeangelter Fisch ist schon was Tolles! Und lecker noch dazu! Da lohnt sich dann auch das Aufstehen mitten in der Nacht.
Kommst du jetzt aus ner Angelgegend oder ich? Wem muss ich denn das erzählen?! :confused:

28099
farhadsun hat geschrieben:Wenn ein Normalo das alles hier mitliest hält er alle hier für vollkommen bescheuert, zurecht :teufel: .
+1

Müsli, fettarmer Joghurt, fettarme Milch, Datteln, Feigen, ... :uah:

Auf der anderen Seite: vielleicht seid Ihr deswegen alle so fit... :gruebel: :angst:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

28100
diagonela hat geschrieben:Kommst du jetzt aus ner Angelgegend oder ich? Wem muss ich denn das erzählen?! :confused:
Wenn ich in aller Herrgottsfrühe bei Wind und Wetter hier am Wasser entlang laufe, sind Angler oft die einzigen Menschen die ich seh. Und wenn unsere Blicke sich für einen Moment treffen (Angler grüßen ja - zumindest hier - nicht), dann erkennen wir, dass wir eines gemeinsam haben: wir können beide nicht nachvollziehen, was der andere da treibt. :)
So ein [..] Fisch ist schon was Tolles! Und lecker noch dazu!
Absolut!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Zurück zu „Laufsport allgemein“