Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

28101
farhadsun hat geschrieben:Wenn ein Normalo das alles hier mitliest hält er alle hier für vollkommen bescheuert, zurecht :teufel: .
+2

Mein übliches Frühstück: 'ne Tasse Kaffee morgens im Büro. :teufel: Wenn ich die Wahl zwischen 10 Minuten länger schlafen oder Frühstück habe, gewinnt zuverlässig der Extra-Schlaf. :schlafen:

28102
diagonela hat geschrieben: Wenn die Entfernung zwischen uns nicht so groß wäre, würde ich ja gerne mal mit dir gemeinsam früh morgens losziehen und dann hoffentlich auch mächtig was rausziehen.

Petri Heil schon mal!
da wäre ich dann auch gerne mit dabei, dass letze mal angeln ist bestimmt 10 Jahre oder länger her, müsste meinen Schein erstmal suchen, finden und verlängern.

28105
Im Alltag frühstücke ich in der Regel eine Banane und einen Apel kleingeschnitten in Milch mit etwas Zimt garniert. Evtl. noch Heidelbeeren oder Himbeeren dazu. Ab und zu können es auch Rosinenbrötchen mit Nutella oder Zwetschgenstreusel sein. Seltener noch davor Eier mit Butter, Bierschinken oder Salami, Gurke und Tomate auf Brötchen...

28107
voxel hat geschrieben:Im Alltag frühstücke ich in der Regel eine Banane und einen Apel kleingeschnitten in Milch mit etwas Zimt garniert. Evtl. noch Heidelbeeren oder Himbeeren dazu. Ab und zu können es auch Rosinenbrötchen mit Nutella oder Zwetschgenstreusel sein. Seltener noch davor Eier mit Butter, Bierschinken oder Salami, Gurke und Tomate auf Brötchen...
Klingt gut.

Heute:

1) Teller Obstsalat
2) Rührei mit Bacon, dazu Laugenbrötchen
3) Zwei Brötchen mit Marmelade und Honig
4) Ei

Hatte es eilig, musste auschecken :D

28109
farhadsun hat geschrieben:Wenn ein Normalo das alles hier mitliest hält er alle hier für vollkommen bescheuert, zurecht :teufel: .
Das ist eine Frage der Perspektive.

Wer ist denn der Normale? Der Spanner oder das Pärchen, das er beim Sex beobachtet?

28110
McAwesome hat geschrieben:Ich melde mich nur mal kurz vom Fauler-Sack-Lazarett. Gestern mit der Lauferei wurde es nichts. Ich bin erkältet, Maximaltherapie mit Ingwer, Zitrone, Honig und Gedöns ist aber angelaufen. Nur wollte ich meinen Körper nicht diesem vollkommen unbekannten Stress der Bewegung aussetzen, jetzt wo er doch anderweitig arbeiten muss. Fühlt sich heute schon besser an, vielleicht also heute abend.
Gute und insbesondere flotte Besserung!

Der italisierte Teil ist bei mir gerade auch passend. Habe ein paar der Übungen, die Alcano vor einigen Tagen gepostet hat, ausprobiert (fire hydrants zum Beispiel :D ). Das sah im Video noch ganz unanstrengend aus, jetzt fieser Muskelkater um die Hüften herum.

Herzlichen Dank für die netten Willkommensbekundungen und freundliche Aufnahme im Faden der Normalen! :)

Hatte jetzt noch nicht Zeit, alles aufzuarbeiten, nur eins vorneweg: Steffen und Farhad, ich sehe euch auf Bestzeitkurs, haut einen raus und lasst die großartige Form nicht ohne vollen WK verpuffen :daumen:

Ich werde mir jetzt auch mal das Frühstück verdienen müssen

28111
Steffen42 hat geschrieben:Frühstücksbrei? Habt Ihr so große Probleme mit Euren Gebissen? :D
Vielleicht mit dem Gewissen? Wenn das nagt, zwäng ich mir auch schon mal Müsli morgens rein. In der M-Vorbereitung hab ich damit fleißig abgespeckt. Da leidet allerdings die Seele. Mittags ist bei mir auf der Arbeit eh Schmalhans Küchenmeister, da kann man das Fett quasi mit der Hand vom Körper streichen.

Danke für die Besserungswünsche. Heut Abend gibt's dann keine Ausreden mehr.

28112
Die (Apettit-)anregende Disukussion hier hat dazu geführt. dass ich mir einen großen Pom-Döner :geil: einverleibt habe, statt laufen zu gehen :D , und das ist gut so, irgendwie muss ich doch tapern und Speicher auffüllen :klatsch: .

Never stop (eating)

28113
Junge, Junge,

Mitte November, das Laufforum sollte eigentlich grad gemütlich einschlafen, weil die Wettkämpfe vorbei und alle im Saisonpause Modus sind, und was passiert?

Ich freue mich eine ganze Seite lang darauf, den Scherz mit dem schlechten Gewissen machen zu können, nur um dann auf der nächsten feststellen zu müssen, dass mir wer zuvorgekommen ist.. :motz:

Bleibt mir nur noch darauf hinzuweisen, dass das bei Anti aber definitiv der Fall zu sein scheint, wenn bei ihm schon Badman unterwegs ist. :D

Wie dem auch sei, mein Muskelkater von den Übungen am Samstag :klatsch: ist fast weg, da könnte ich ja mal wieder welche wagen. Aber vielleicht auch nur, wenn McAwesome-Jan ne Runde laufen geht. :D

PS. Morgens gibt's meist selbstgemischte Haferflocken/Amaranth/Nuss/Himbeeren/Leinsamen-Zeug mit Hafermilch (jaja, für einige baeh und so; ich mag's)

28114
lespeutere hat geschrieben:Junge, Junge,

Mitte November, das Laufforum sollte eigentlich grad gemütlich einschlafen, weil die Wettkämpfe vorbei und alle im Saisonpause Modus sind, und was passiert?
Ist doch eigentlich vollkommen logisch: Weniger Training => Mehr Zeit um (Unsinn) ins Forum zu posten. :noidea: :teufel:

28115
lespeutere hat geschrieben: Ich freue mich eine ganze Seite lang darauf, den Scherz mit dem schlechten Gewissen machen zu können, nur um dann auf der nächsten feststellen zu müssen, dass mir wer zuvorgekommen ist.. :motz:

Wie dem auch sei, mein Muskelkater von den Übungen am Samstag :klatsch: ist fast weg, da könnte ich ja mal wieder welche wagen. Aber vielleicht auch nur, wenn McAwesome-Jan ne Runde laufen geht. :D
Ich hab gar nicht erst alles gelesen und drauflos gekalauert. Im Zweifel kann man einen schlechten Witz doch auch zweimal machen😀

Ich komm mir langsam vor wie ein lahmer Gaul, dem man gut zureden muss😂

28116
McAwesome hat geschrieben:Ich hab gar nicht erst alles gelesen und drauflos gekalauert. Im Zweifel kann man einen schlechten Witz doch auch zweimal machen😀

Ich komm mir langsam vor wie ein lahmer Gaul, dem man gut zureden muss😂
Zum Ersten: Nee, das wäre mir peinlich :D

Glücklicherweise hatte ich ja noch was entdeckt.

Zum Zweiten: ach was, abgewandelt von Otto Rehagel bzw frei nach Helge: bei mir kann jeder machen, was er will. :nick:

28117
farhadsun hat geschrieben:Super Wolfgang.

PS. Mach mir nur weiter ein schlechtes Gewissen :haeh: .

Gute Besserung Mc.
Heute morgen gab es nur noch 1.500 Startplätze. Das kann jetzt sehr schnell gehen, ich denke mal, nach dem Wochenende sind alle weg.
Da gestern Abend beim Italiener die Entscheidung pro Berlin (und gegen Prag) fiel, habe ich mich dann heute früh gleich entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen, auch wenn es zeitlich mir nicht so gut passte. Aber jetzt ist es weg, Hotel ist auch schon gebucht, muss nur entscheiden, wie ich anreise.

28118
bin schon seit langem Fan einer bestimmten Sorte Müsli aus dem Seitenbacher Sortiment.
Ist hier in Erfurt zwar nicht ganz einfach zu bekommen, aber zwei Läden haben es im Prinzip im Sortiment und wenn ich es dann sehe, kaufe ich auch schon mal 5-6 Tüten auf Vorrat. Das Ganze mit Magermilch plus großem Kaffee, auch Wochenende auch mal Cappuccino, und der Tag ist dein Freund.

28119
So, ich hab dieses Laufen im November mal ausprobiert.
Also, was soll ich sagen: zufrieden bin ich nicht. Wusste ja gar nicht, wie kalt, feucht, dunkel und windig es sein kann. Naja, da es aber ja anscheinend die Mehrheit der Leute hier macht, wird es schon ne gewisse Berechtigung haben. Vorzeitiges Fazit: Ich bin kein Fan.

PS: 6,irgendwas in 5:2irgendwas.

28120
McAwesome hat geschrieben:So, ich hab dieses Laufen im November mal ausprobiert.
Also, was soll ich sagen: zufrieden bin ich nicht. Wusste ja gar nicht, wie kalt, feucht, dunkel und windig es sein kann. Naja, da es aber ja anscheinend die Mehrheit der Leute hier macht, wird es schon ne gewisse Berechtigung haben. Vorzeitiges Fazit: Ich bin kein Fan.
:traurig: Dieses blöde "Laufen in November" musst du ja auch nur noch 2 Wochen durchhalten, dann steht "Laufen in Dezember" an und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus! :zwinker2:

(Aber ganz im Ernst, dieses nass-kalt-windige Wetter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt finde ich wirklich am ekelhaftesten. Wenn es dann erst mal irgendwann (hoffentlich vielleicht) Temperaturen klar unter 0°C hat, ist es automatisch schön trocken und es lässt sich gleich wieder viel angenehmer laufen. :nick: )

28121
Hat hier jemand Kalauer gesagt???

Ok, Einen zum Gute Nacht sagen:

Ein Vampier auf einem Tandem wird von einem Polizisten angehalten.
"Haben sie was getrunken"?
-Ja, zwei Radler

PS: Morgen wartet bei angeblich besserem Wetter als heute, eine gemütliche Alsterrunde mit Lunas auf mich
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28122
McAwesome hat geschrieben:So, ich hab dieses Laufen im November mal ausprobiert.
Also, was soll ich sagen: zufrieden bin ich nicht. Wusste ja gar nicht, wie kalt, feucht, dunkel und windig es sein kann. ... Fazit: Ich bin kein Fan.
Kannst ja mal Rennradfahren im November ausprobieren, getreu dem Motto: Schlimmer geht's immer. :nick:

Apropos: 55km - hin gegen den Wind, zurück im Regen. Fazit: Ich bin Fan. Das ist mir 1000x lieber, als mit den [Kraftausdruck] im Kursraum zu strampeln.

Hatte super Beine, hätte gefühlt ewig fahren können, nur: Die Schultern/der Nacken waren total verkrampft. Tat richtig weh. :traurig: Jemand 'nen Tipp?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28123
ab und zu mal im Wiegetritt fahren.
Ethan hat geschrieben:Kannst ja mal Rennradfahren im November ausprobieren, getreu dem Motto: Schlimmer geht's immer. :nick:
...
yep, sowas hier bei 3 Grad plus ist noch schöner als Rennradfahren im Dauerregen

Home

ich verzichte dieses Jahr freiwillig auf den Sch***, danach biste 4 Wochen krank, das muss ich in dem Jahr nicht haben, die Saison war lang genug. ABer nächstes Jahr vielleicht wieder...

28124
Dartan hat geschrieben: :traurig: Dieses blöde "Laufen in November" musst du ja auch nur noch 2 Wochen durchhalten, dann steht "Laufen in Dezember" an und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus! :zwinker2:

(Aber ganz im Ernst, dieses nass-kalt-windige Wetter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt finde ich wirklich am ekelhaftesten. Wenn es dann erst mal irgendwann (hoffentlich vielleicht) Temperaturen klar unter 0°C hat, ist es automatisch schön trocken und es lässt sich gleich wieder viel angenehmer laufen. :nick: )
Ich dachte mir auch währenddessen: Es wird erst schlimmer, bevor es besser wird. Andererseits hat die knackige Kälte natürlich auch was. Gibts hier aber, soweit ich weiß, gar nicht. Oder halt erst im Februar, wenn man schon leise wieder mit wärmeren Temperaturen rechnet.

Aber mal ohne Spaß: Von November bis Februar sind die Monate, in denen ich noch Potenzial bei mir sehe. Einfach irgendwie zu laufen, sollte schon ne Verbesserung bringen, wenn der Rest des Jahres einigermaßen ähnlich geht. Das sollte ja als Motivation reichen (ich muss mir das selbst andauernd sagen, ehe es Januar ist, ich wieder 5kg schwerer bin und die Form komplett weg ist).

28125
Trainingplan hilft (jedenfalls mir). Wenn da steht heute 60 min laufen 5:15-5:35 erhöht das schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich aufraffe.
Noch besser sind Trainingsverabredungen mit einem oder mehreren Lauffreunden. Da nehme ich sogar (gerne) in Kauf, in einem anderen Tempobereich zu laufen als ich sollte, bevor ich mich gar nicht bewege.

28126
Ethan hat geschrieben: Apropos: 55km [...] Hatte super Beine, hätte gefühlt ewig fahren können, nur: Die Schultern/der Nacken waren total verkrampft. Tat richtig weh. :traurig: Jemand 'nen Tipp?
Tipp habe ich da leider keinen, kann das aber gut nachvollziehen. Ich bin gestern auf meinen RR+Trainer Gespann auch das erste mal gut 55km gefahren und wider erwarten habe die Beine zwar keinerlei Probleme gemacht, aber mein Oberkörper hat etwas aufgemuckt. :motz: (unterer Rücken, Schultern/Nacken, Arme und teils sogar die Hände :haeh: )

McAwesome hat geschrieben:Ich dachte mir auch währenddessen: Es wird erst schlimmer, bevor es besser wird. Andererseits hat die knackige Kälte natürlich auch was. Gibts hier aber, soweit ich weiß, gar nicht. Oder halt erst im Februar, wenn man schon leise wieder mit wärmeren Temperaturen rechnet.

Aber mal ohne Spaß: Von November bis Februar sind die Monate, in denen ich noch Potenzial bei mir sehe. Einfach irgendwie zu laufen, sollte schon ne Verbesserung bringen, wenn der Rest des Jahres einigermaßen ähnlich geht. Das sollte ja als Motivation reichen (ich muss mir das selbst andauernd sagen, ehe es Januar ist, ich wieder 5kg schwerer bin und die Form komplett weg ist).
Ja, zum einen gewöhnt man sich erfahrungsgemäß doch recht schnell an das Wetter und zum anderen finde ich es wirklich angenehmer, wenn es erst richtig kalt ist. Gerade Läufe bei richtig extremer Kälte und/oder bei relativ frischen Schnee können sogar richtig Spaß machen. :nick: Gut, in der Frankfurter Innenstadt wird das vermutlich selten der Fall sein, aber ich vermute mal z.B. in den Wäldern südlich des Mains könnte das ganz anders aussehen?

Für irgendwelche krassen Tempo-Einheiten sind solche Bedienungen natürlich auch nicht ideal, aber die kommen in der "Grundlagenphase" ja sowieso eher selten vor. Und da weiche ich dann notfalls eben doch mal aufs Laufband aus. Und wie du schon geschrieben hast, letztlich ist sowieso jedes Laufen besser als gar nicht zu laufen. :nick:

Tvaellen hat geschrieben:Noch besser sind Trainingsverabredungen mit einem oder mehreren Lauffreunden. Da nehme ich sogar (gerne) in Kauf, in einem anderen Tempobereich zu laufen als ich sollte, bevor ich mich gar nicht bewege.
+1 Volle Zustimmung! :nick:

Gerade in der Trainingsplan-freien Phasen helfen mir Lauftreffs ungemein dabei mich auch bei widrigen Bedingungen aufzuraffen. Und auch unabhängig von der Frage der Motivation finde ich es einfach super schön, öfters mal mit anderen gleich verrückten in der Gruppe zu laufen und zu reden. Und man lernt so auch mal die lokale Läuferszene etwas kennen. Irgendwie ist es doch gleich noch mal viel motivierender, wenn man z.B. bei Strava-Segmenten den Konkurrenten auch mal ein Gesicht zuordnen kann... :teufel:

28127
Ich genieße den Sommer und jede Zeit darum herum, die man in so kurzen Klamotten wie möglich laufen kann.
Am liebsten laufe ich im Rennoutfit durch die Gegend (Splitshorts/Singlet)
Dann kommt die fiese Jahreszeit (Merkt man immer daran, dass der Regen kälter wird) und ich bin zunächst genervt.
Und dann mit einem Mal stelle ich fest, dass das auch was hat. Im Dunkeln nicht, das finde ich nach wie vor unangenehm, aber durch Regen und Sturm zu laufen, in Erwartung einer schönen warmen Wanne, während alle Anderen entweder gleich drinnen bleiben oder missgelaunt ihre Hunde spazieren führen.... doch das hat was.
Im Moment teste ich gerade, bis zu welchen Temparaturen man noch mit den Sandalen laufen kann. Bisher keine Probleme, auch nicht bei Nässe. Es ist eher erstaunlich wie warm die Füße dabei bleiben.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28128
gecko hat geschrieben: Im Moment teste ich gerade, bis zu welchen Temparaturen man noch mit den Sandalen laufen kann. Bisher keine Probleme, auch nicht bei Nässe. Es ist eher erstaunlich wie warm die Füße dabei bleiben.
Du hast offenbar die richtige Veranlagung, ich nicht. Ich habe extrem kalte Füße und spätestens seit der Frostbeule an den Zehen des linken Fußes vor 2 Jahren achte ich noch mehr darauf, die Füße nicht zu kalt weren zu lassen, was in dieser Jahreszeit zeimlich unmöglich ist. Deswegen kommt auch das Laufband nun regelmäßig zum Einsatz. Draußen muss ich möglichst mit Thermosocken und GTX-Schuhen laufen, damit die Zehen, v.a. links, nicht wieder anfangen zu rebellieren, das tut nämlich extrem Weh.
Zu Hause laufe ich jetzt mit Socken und Pantoffeln :peinlich: , und werde deswegen von dem Rest der Familie ausgelacht :nene: , aber es ist wie es ist.
PS. Einen Tag nicht gelaufen und ich fühle mich total außer Form :confused: , Warum eigentlich :zwinker5: ?

28129
Dartan hat geschrieben:Tipp habe ich da leider keinen, kann das aber gut nachvollziehen. Ich bin gestern auf meinen RR+Trainer Gespann auch das erste mal gut 55km gefahren und wider erwarten habe die Beine zwar keinerlei Probleme gemacht, aber mein Oberkörper hat etwas aufgemuckt. :motz: (unterer Rücken, Schultern/Nacken, Arme und teils sogar die Hände :haeh: )
Das sollte Dir nicht allzuviele Sorgen bereiten, der Körper muss sich an die Belastung durch die Sitzhaltung gewöhnen. Wird sich nach einiger Zeit legen, bzw. durch optimierte Sitzposition verbessern.

Dass die Hände weh tun oder taub werden, ist kein gutes Zeichen. Da solltest Du direkt aktiv werden, da wird Deine Sitzposition nicht passen und Du leicht angewinkelt den Lenker greifen. Vermutlich Sattel bisschen weiter nach hinten und leicht höher. Ist aber von der Ferne aus schwer zu sagen. Experimentieren.

28130
Steffen42 hat geschrieben:Dass die Hände weh tun oder taub werden, ist kein gutes Zeichen. Da solltest Du direkt aktiv werden, da wird Deine Sitzposition nicht passen und Du leicht angewinkelt den Lenker greifen. Vermutlich Sattel bisschen weiter nach hinten und leicht höher. Ist aber von der Ferne aus schwer zu sagen. Experimentieren.
Also wirkliche Schmerzen oder gar ein Taubheitsgefühl an den Händen hatte ich zum Glück nicht. Es ist für mich wohl einfach noch ungewohnt, für längere Zeit den Lenker zu umgreifen. Und durch die flache Spitzpostion auf dem RR liegt ja auch noch etwas mehr Gewicht auf den Händen. Und generell ist die Lenkerform für mich noch komplett ungewohnt und ich bin noch dabei, die ideale Griffpostion für mich zu finden. Bei einem Wettbewerb zum häufigsten Umgreifen innerhalb einer Fahrt hätte ich gestern wohl große Siegchancen gehabt... :hihi:

28131
Ich beeile mich gerade, nach Hause zu kommen. Muss noch kurz einkaufen und werd dann vermutlich den Powernap weglassen, um bei herrlich klarer Luft und Sonnenschein einen 24er zu laufen ( vorgezogen vom Sonntag :wink: ). Vermutlich sogar mit Sonnenbrille! :D

@Sandra wg. angeln:

*abklatschsmilie* (kannichvomhandyausnicht)

Hab zuletzt mit 15 Jahren geangelt und dann wegen Gelegenheit und der Hürde Fischereischein nicht mehr.

Nachdem wir in Norwegen zuletzt sogar beim Schwimmen fast Fische mit den Händen fangen konnten, hat es uns dann doch gepackt und meine Frau hat kurzerhand den Kurs zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung gebucht. :D

Frischen selbstgefangenen Fisch abends auf Tour zu essen, wäre schön was feines!

28132
Dartan hat geschrieben:Tipp habe ich da leider keinen, kann das aber gut nachvollziehen. Ich bin gestern auf meinen RR+Trainer Gespann auch das erste mal gut 55km gefahren und wider erwarten habe die Beine zwar keinerlei Probleme gemacht, aber mein Oberkörper hat etwas aufgemuckt. :motz: (unterer Rücken, Schultern/Nacken, Arme und teils sogar die Hände :haeh: )
Steffen42 hat geschrieben:Das sollte Dir nicht allzuviele Sorgen bereiten, der Körper muss sich an die Belastung durch die Sitzhaltung gewöhnen. Wird sich nach einiger Zeit legen, bzw. durch optimierte Sitzposition verbessern.
Jo. Bei mir war es wohl ähnlich, da ich Di/Do eine andere Sitzhaltung als sonst hatte, da ich so lange gegen den Wind gefahren bin. Kleinmachen und dabei versuchen weit voraus zu schauen (da bei diesen Bedingungen der Bodenbelag einiges an Aufmerksamkeit bedarf), ist halt keine gute Kombi, aber sei's drum - heute merke ich schon nix mehr.

Zum Wetter: Ich muss ja gestehen, ich mag's wenn's rotzig ist (zumindest beim Laufen). Komischerweise erziele ich auch meine besten Trainingsergebnisse immer im Herbst/Winter.

Heute Vormittag war ich wieder schwimmen, und mittags gab's dann Buffet beim Mongolen. Ich weiß nicht, was anstrengender war. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich das zweite Tiramisu einfach nicht essen sollen. So wurde nun aus dem Nickerchen ein Schläfchen. :klatsch: Gleich mit einem Stück Kuchen den Kreislauf wieder anregen, damit ich noch ein bisschen pumpen kann, bevor es die in die Sauna geht. Tja, das Leben ist hart. :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28133
Ach, bevor ich es vergesse: Steffen, Farhad, ich wünsche euch ganz viel Erfolg für's WE. Frei nach Jürgen Klopp: Wenn ihr schon da seid, dann könnt ihr ja auch einen raushauen! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

28134
Ethan hat geschrieben:Komischerweise erziele ich auch meine besten Trainingsergebnisse immer im Herbst/Winter.
Ja, losgelöst vom Spaß-Faktor ist das aktuelle Wetter natürlich ideal zum Laufen. Zumindest solange die Bodenverhältnisse noch in Ordnung sind, also kein Eis / Schnee, macht einen dieses feucht-kühle Wetter ja nicht langsamer. Und selbst Wind sollte bei einem Rundkurs im Mittel nicht so viel Einfluss haben. (In der Realität kommt der Wind dann aber doch immer, wirklich immer von vorne :motz: ) Dafür sinkt der Energiebedarf für's Schwitzen und für die Thermoregulation erheblich.

Ethan hat geschrieben:Ach, bevor ich es vergesse: Steffen, Farhad, ich wünsche euch ganz viel Erfolg für's WE. Frei nach Jürgen Klopp: Wenn ihr schon da seid, dann könnt ihr ja auch einen raushauen! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
+1
Alles unter zwei neuen persönlich Bestzeiten wird nicht akzeptiert! :zwinker4:

28135
Da schließe ich mich an.

Steffen und Farhad, holt euch die Sub-100. Wie ihr es unter euch aufteilt, ist eure Sache. Aber haut rein und habt Spaß auf de Gass'. :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

28136
@ me
Heute Home Office und tief drin in der Arbeit mit Blick nach draußen. Wollte eigentlich noch ne Runde laufen solange es hell ist. Aber irgendwie hat mich eure Diskussion um Eisfüße dann dazu bewogen, selbige im Warmen zu lassen. Stattdessen gibt es Überstunden. Aber ist ja Pause.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

28137
Bei mir heute Vereinstraining: Kurzintervalle 200m, 300m, 400m und wieder zurück, die letzten 2 x 200 m schnell. Insgesamt 5K Tempo bei gefühlt 20 Grad in der Sonne :schwitz2: und das vor dem Frühstück... uff
Dabei wäre die Woche gerade schön Richtung Erholungswoche gegangen :frown:

Nach der Arbeit bekommt ihr mal die wichtigsten Daten, wie z.b. Schuhe (Modell, Farbe, Größe), und Gewicht (kurzum: zu viel) :zwinker2:

28138
Ethan hat geschrieben:Ach, bevor ich es vergesse: Steffen, Farhad, ich wünsche euch ganz viel Erfolg für's WE. Frei nach Jürgen Klopp: Wenn ihr schon da seid, dann könnt ihr ja auch einen raushauen! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Da ich erst seit Kurzem hier wieder mal vermehrt mitlese...
Was steht an?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

28141
kappel1719 hat geschrieben:Steffen und Farhad, holt euch die Sub-100. Wie ihr es unter euch aufteilt, ist eure Sache. Aber haut rein und habt Spaß auf de Gass'. :daumen:
Das wünsche ich euch natürlich ebenfalls! Quält euch so sehr (oder wenig), dass ihr nachher mit euch zufrieden seid. :D

28142
Danke für das Daumendrücken. Weiß aber noch nicht mal, ob das wie angekündigt ein Trainingslauf wird (lasst den PB-Quatsch bleiben, die gibt es DEFINITIV nicht). Es ist mieses Wetter angekündigt und die Strecke ist bei Matsch schlecht zu laufen. Daher werde ich morgen früh entsprechend entscheiden, ob ich dort überhaupt laufen werde oder alternativ etwas anderes trainiere.

28144
"Whether you think that you can, or that you can't, you are usually right." - Henry Ford
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

28145
Auch ich drücke natürlich Statler & Waldorf die Daumen. Mit Kommentaren halte ich mich zurück. :D

Konnte meinen Lauf doch erst um 15:00 Uhr starten, also nur 1h Herbstsonne, dann Stirnlampe. Sind lockere 24km geworden. Gegen Ende im Dunkeln etwas zäh. Spektakulär ist anders, aber insgesamt geht es voran.

Jetzt wärm ich mich gerade in der Wanne auf. :D

28146
Momentan überfliege ich nur sporadisch ...

... auf alle Fälle drück ich aber Farhad und Steffen alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Viel Glück, Spaß und noch mehr Erfolg! --- Das wird was :nick: - Bin gespannt :nick: :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

28148
Ich bin grad nur so alle paar Tage unterwegs ... nach dem Motto triff die 4:37

z. B.:

Mo: 15km - 4:37
Fr: 12,5km - 4:37
Sa: 10km - 4:59
Mo: 9km - 4:37
Mi: 11,4km - 4:37

... dabei der erste meist so um 5:17rum ...
... Fuß grummelt weiter so vor sich hin, beim Laufen wieder sehr wenig, bei der Arbeit stärker, fühlt sich aber noch nicht gefährlich an ...

:winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

28150
Vielen Dank allerseits :nick: , schön, dass ihr hier seid.

Das nasskalte Wetter und die Offseason-Zeit, zusammen mit ziemlichen Stress bei der Arbeit haben die WK-Fokussierung bis jetzt heute kaum aufkommen lassen, aber nun ist die Arbeitswoche vorbei, Schul- und Familienstress auch, und ich war heute endlich wieder laufen :teufel: . OK, ich weiß, ich übertreibe, aber so kam es mir vor, und nun freue ich mich auf Sonntag und werde definitiv keinen TDL laufen :hallo: Steffen, sondern alles raushauen, was geht, habe eher keine weiteren WK Planungen, auch nicht für 2018. Ich hoffe nur es bliebt trocken, damit ich keine Ausrede habe :zwinker2: .

Das Training hat Spaß gemacht, da kein Druck und kein fester Termin vorhanden, und so war dann auch das Verpassen des WK's am 29.10. kein Drama, und grundsätzlich werde ich so weiter machen. Das ist u.a. der Grund, warum ich mich für Berlin Halbmarathon nicht angemeldet habe, obwohl das Event an sich und v.a. das Wiedersehen der Kollegen :geil: mich extrem reizen. Aber man soll nie nie sagen :teufel: , im anti's mächtigen Windschatten zu laufen, würde mir schon sehr gut gefallen :P , und mit seinem ganzen Studiotraining wird er bis dahin so viel Windschattten bieten, wie das Auto bei Kipchoge's sub 2 Versuch :hihi: . Noch geiler wäre natürlich, hinter Steffen und anti laufen zu dürfen, dann ist PB garantiert.

Never stop
Farhad

Zurück zu „Laufsport allgemein“