Forum - RUNNER'S WORLD

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Preisträger für den Titel "Weichei des Monats": ich.
    Was soll ich da erst sagen? Nach Blick aus dem Fenster und auf den Wetterbericht habe ich heute früh die Laufkleidung für draußen gar nicht erst eingepackt. Stattdessen werde ich heute Abend wohl voraussichtlich das erste mal diese Saison auf's Laufband gehen. Mal schauen, eventuell lasse ich aus Spaß mal Zwift im Läufer-Modus nebenbei mitlaufen... (Ich befürchte nur, dass der Telefon-Akku deutlich vor Ende des Laufs schlapp macht )

#sowirddasauchnix

Daher werde ich mir den Schub Richtung Schwelle heute abend auf der Rolle geben und mir das von Christoph erwähnte und von mir gefürchtete "McCarthy Special" antun.
    Hm, zuerst dachte ich ja, dass die paar schnellen Minuten so schlimm schon nicht sein können. Aber hui, wenn ich noch mal drüber nachdenke, die 3' 125% FTP am Ende der Intervalle dürften echt übelst rein hauen... Viel Spaß!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Viel Spaß!
    Ich werde noch zum Meta-Weichei. Werde auf die Einheit heute gänzlich verzichten. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ist eine Erkältung im Anflug.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.168
    'Gefällt mir' erhalten
    1.232

Standard

Ich sehe das momentan auch als "natürliches Optimalgewicht". Bis auf die rund 67kg ist mein Körper allein gegangen. Weniger erfordert dann doch echte Arbeit und da bin ich aktuell nicht bereit zu (und sollte es vielleicht auch nicht). Auch wenn diesen Waagen oft nachgesagt wird, dass sie nur Mist ausspucken, meine Waage sagt, dass ich bei 11,5-12,5% Körperfett bin. Passt. Mit meinen aktuellen Zeiten bin ich zwar nicht schlecht dabei, aber immernoch Hobbysportler und da finde ich gerade zu drastische Maßnahmen als ungut.
    Im Übrigen habe ich seit Ende 2015 etwa 13kg abgenommen, da ich von 2010-2015 quasi Sport eingestellt hatte und das bei mir offensichtlich nicht ohne Folgen bleibt.

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

Standard

Ich werde noch zum Meta-Weichei. Werde auf die Einheit heute gänzlich verzichten. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ist eine Erkältung im Anflug.

... ups, sorry, falsches Schild, ich meinte natürlich

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.490
    'Gefällt mir' erhalten
    2.527

Standard

Laute Weicheier hier, aber man muss auf den Körper hören, also richtig so Steffen.

Ich werde auch auf meinen Körper, besser gesagt auf meinen Bauch hören, der mir sagt, dass ich heute abend 1000 Kalorien verbrennen muss, ob ich das tatsächlich mache, ist mehr als fraglich.
    Zuletzt überarbeitet von farhadsun (14.12.2017 um 16:59 Uhr)

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Hallo,

heute Morgen um 5:30 Uhr habe ich die Laufsaison 2017 unfreiwillig beendet. Bei meinem morgendlichen Lauf bin ich ca. 50 m nach verlassen des Hauses auf einem dicken Kiefernzapfen, den der nächtliche Sturm neben reichlich anderem Zeug auf dem Gehweg abgelegt hatte, und den ich trotz Stirnlampe leider nicht gesehen hatte, umgeknickt. Dabei war mir sofort klar, dass es danach nicht mehr weitergeht bzw. -läuft, und entsprechend bin ich zurück gegangen, habe den Fuß hochgelegt und ein Kühlpad aufgelegt. Der Knöchel ist trotzdem recht dick angeschwollen, und so bin ich am Nachmittag bei einem Orthopäden gewesen, der meine Vermutung bestätigt hat: Das Aussenband im rechten Knöchel ist gerissen, aber lt. Röntgenbild ist zum Glück sonst nix kaputt gegangen.

Naja, jetzt trage ich eine schöne Kallassy-Bandage am rechten Knöchel und werde erstmal ein paar Tage pausieren. Allerdings meinte der Doc, dass ich nach Weihnachten, sofern die Schwellung abgeklungen ist, und ich schmerzfrei längere Strecken (30 - 60 min) gehen kann, wieder anfangen könnte vorsichtig zu joggen; schau'n wir mal ...
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.205
    'Gefällt mir' erhalten
    2.076

Standard

Sch***beinkleister! Gute Besserung!!

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

Standard

Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    heute Morgen um 5:30 Uhr habe ich die Laufsaison 2017 unfreiwillig beendet.
    Autsch. Gute Besserung!

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

Autsch. Gute Besserung!
    +1. Schnelle Genesung, Ecki!

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.205
    'Gefällt mir' erhalten
    2.076

Standard

3 Grad, Regen, 60km/h Böen. Fast perfekte Voraussetzungen für meinen TDL nachher.
    so sah es bei mir heute früh auch aus, nur dass es nicht "nur" Regen, sondern auch noch ein bisschen Schnee mit dabei war.
    50 min zügiger DL stand auf dem Programm, Paceziel um die 5:00, hat überraschend gut geklappt, trotz der Witterung.
    (9 km in 45 min).

last, but not least: die Kinvara sind schon geile Schuhe, ordentlich gepolstert und trotzdem schnell. Für ein Langstreckenrennen wären sie mir vermutlich im Oberstoff zu weich (sind allerdings auch schon ein paar Jahre alt) , da bevorzuge ich ein bisschen mehr "Führung", aber bis ca. Halbmara kann man damit schon eine ordentliches Tempo in den Asphalt fräsen

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    1.178

Standard

Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ach verdammt. Gute Besserung!

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    950

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Danke Wolfgang, habe eben gesehen, dass der HM ebenfalls am 11. März ist, mal sehen, was das Leben bis dahin bringt. Das Einzige, was fest in meinem Kalender steht, ist die Stadionveranstaltung am 25. Februar mit Korinna und co. (Meldungen gibt es schon einige), alles andere ist absolut offen. Susi wird sicher zu gegebener Zeit noch was dazu schreiben, aber dennoch mache ich wieder mal die Bekanntmachung:

Datum: 25. Februar 2018
    Zeit: 10:00 bis 11:00 Uhr
    Distanz: 10 bis 50 km
    Pace: Egal, man trifft sich ja ständig
    Teilnahmebedingungen: Keine

Ich freue mich auf das Wiedersehen alter Bekannte und Kennenlernen neuer Kollegen, das wird was.
    PS. Denk über 25. Feb. nach.
    GEENAU
    Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Der Termin steht fest in meinem Kalender! Ich freue mich auch schon auf die Wiederholung dieses Highlights!
    DITO
    DITO
    ach ich wiederhole mich

Apropos 25.02ter etc.. @liebes taffes, superschnelles Mädel & @die Männers;
    darf Susi die AK'n in unserer total tolle Tabelle aufnehmen?

Herzliche Grüße von ihrwisstschonwer, aus da wo (glaub ich) der fiese Friese letzte Woche war

PS
    @den getreuen Ecki,
    dasjamist mit dem "Zapfenstreich", na und auch von dkf
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-)

Limerick der Woche...

Es war mal ein Läufer aus Hettstedt,
    der fand Fahrtspiele in seinem Bett nett…
    Mit Pulsgurt und Uhr,
    machte der’s nur.
    (ach Mensch, wenn ich doch dem sin Adress hätt’ )

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.490
    'Gefällt mir' erhalten
    2.527

Standard

So ein Mist Eckhard 😯, ich wünsche dir schnelle Genesung und seien wir froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.490
    'Gefällt mir' erhalten
    2.527

Standard

@Susi: Meinen Segen hast du😊.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.235
    'Gefällt mir' erhalten
    2.749

Standard

@Susi: Meinen Segen hast du😊.
    Meinen auch. Wir sind ja voll anonym unterwegs und uns liest eh niemand.

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    323

Standard

Eckhard: Ach scheisse....
    Ich wünsch Dir auch schnelle Genesung!
    Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Im Forum dabei seit
    06.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    3.077
    'Gefällt mir' erhalten
    1.924

Standard

Oh Mist Eckhard, das tut mir echt leid für dich.

Gute Besserung auch von mir.

Ich drück dir die Daumen, dass es nach Weihnachten wieder klappt mit`m Einstieg.

@Steffen: Weise Entscheidung. Hoffentlich kannst du`s mit Maximaltherapie noch abwenden. Gute Besserung.

Preisträger für den Titel "Weichei des Monats"
    Dem schließe ich mich doch auch an.
    Bin heute los zum Treppentraining...war heute aber irgendwie saft- und kraftlos. Hab heute vielleicht tagsüber zu wenig gefuttert (hat sich heute irgendwie leider so ergeben) oder ich hatte einfach einen schlechten Tag. Ich hoffe nicht, dass ich irgendwas ausbrüte..., glaub ich aber eigentlich nicht.

Ich hab zwar scho a bissl was gemacht, hab aber nach ner guten halben Stunde abgebrochen. Mir haben dann auch die Lust und der Biss gefehlt, so weiterzumachen.

Aber gut, jetzt kommt das Wochenende und dann wird wieder "gscheid" trainiert.

@Susi:
    Meinetwegen kannst du auch gerne die AKs mit aufnehmen.

@all: Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Liebe Grüße

Sandra

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    1.801

Standard

@Susi
    Von mir aus gerne. (Ich gehöre ja sowieso zu den Jünglingen hier, habe also nichts zu verlieren... ;-) )

Stattdessen werde ich heute Abend wohl voraussichtlich das erste mal diese Saison auf's Laufband gehen. Mal schauen, eventuell lasse ich aus Spaß mal Zwift im Läufer-Modus nebenbei mitlaufen...
    Gesagt, getan. Geworden sind es 15.2km @4:54 mit wild durch gewürfelten Höhenprofil zwischen 0% und 8% Steigung.

Wirklich überzeugt hat mich Zwift für Läufer dabei jetzt nicht, jedenfalls ist das von der Immersion her nicht im Ansatz mit Zwift + Radtrainer zu vergleichen. Das ständige manuelle Nachstellen der Steigung ist schon ziemlich nervig und artet regelrecht in Arbeit aus. Als zusätzliches praktisches Problem kam bei mir dazu, dass die Steigungsanzeige auf dem iPhone so winzig war, dass ich die nur mit Mühe erkennen konnte und ich daher das Höhenprofil nur im Groben nachstellen konnte. Blöd ist auch, dass die meisten Laufbänder keine negative Steigung können und das wohl-verdiente Bergablaufen nachdem man sich einen Berg hoch-gequält hat daher ziemlich witzlos ist... Ein weiterer signifikanter Unterschied zum Radtrainer ist, dass man nicht einfach spontan seine Geschwindigkeit ändern kann, also z.B. mal einen spontanen Sprint einlegen, sondern immer den indirekten Weg über die Geschwindigkeitseinstellung des Laufbands nehmen muss. Somit kommt einfach niemals ein vergleichbares Gefühl mit "freien" Laufen draußen auf.

Falls es in Zukunft jemals ein gescheit funktionierendes und erschwingliches "Smart Laufband" geben sollte, dessen Steigung sich fernsteuern lässt und das sich automatisch auf die gelaufene Geschwindigkeit anpasst, dann würde das natürlich alles ganz anders aussehen.

Rein für das Laufen würde ich mir Zwift also bestimmt niemals leisten. Da ich es für's Rad aber eher schon habe, kann ich mir schon vorstellen das in Zukunft öfters mal zu verwenden. Denn allen Problemen zu trotz, ich nehme jede "Ablenkung" beim monotonen Laufen auf dem Band dankend an.

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    800
    'Gefällt mir' erhalten
    1.312

Standard

Moin.

Och, Eckhard, so ein Mist! Dann wünsche ich dir schon mal eine erholsame Weihnachtszeit.

Nachdem ich Dienstag (im Regen) noch durch tiefsten Schneematsch gelaufen, genauer: gewatschelt bin, war heute (fast) alles wieder frei, sodass ich den Friesenhügel erklimmen konnte: gut 14km mit 6x 170m uphill (jog back) und 5x 10-11'' Bergsprints (walk back). Hat richtig Laune gemacht. Heute Abend war ich dann noch knapp 2h im Studio: Rad + Rumpf + Gymnastik.

Zum Gewicht: Wettkampfgewicht zur Weihnachtszeit, haben wohl die wenigstens - warum auch? Nur: Sich jetzt gehen zu lassen, und dann dann kurz (≠ rechtzeitig) vor dem WK - in der Trainingshöchstphase! - auch noch abspecken wollen, ne, das funktioniert nicht. Hat man jedoch lediglich, sagen wir, 2-3 kg zu viel, dürfte sich das "Problem", wenn die Umfänge und Intensitäten zunehmen, quasi von selbst erledigen.

Edit: Susi, ich war in München; und klar: mach mal.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    950

Standard

Ich weeß .... und Susi isses noch ( morgen früh geht's zurūck)

Grüße @alle

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.490
    'Gefällt mir' erhalten
    2.527

Standard

Ich habe es spät abends doch noch geschafft, 9 km auf LB zu regenerieren 😊, somit Wkm auf 40 hoch geschraubt und ein kleiner Teil der heute aufgenommenen Kalorien verbraucht.

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.205
    'Gefällt mir' erhalten
    2.076

Standard

AK: weiß eh hier jeder, so oft wie ich das poste, daher: kein Ding.
    Hamburg Ende Febr: nicht uninteressiert, aber die Anfahrt ist eben schon eine Strecke und übernachten müsste ich auch irgendwo, daher muss ich mal schauen.

Im Forum dabei seit
    10.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    1.443
    'Gefällt mir' erhalten
    998

Standard

Moin!

Eckhard, das ist ja mal richtig blöd gelaufen. :-/ Auch von mir gute Besserung!

Ich bin diese Woche erst zwei Mal Laufen gewesen, gestern kompletter Ruhetag, dafür allerdings recht fleißig gewesen, was Kraft bzw SAM angeht, außerdem jeden Tag gedehnt und gerollert.

Jetzt am Wochenende geht's nochmal ab, heute Morgen schon schön Schwimmen gewesen, heute Nachmittag geht's in den Harz, da ist zweimal Laufen geplant.

Schöne Grüße an alle!

PS. M30, + Aufnahmegenehmigung für die Tabelle

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    800
    'Gefällt mir' erhalten
    1.312

Standard

Viel Spaß im Harz!

Wie geht es eigentlich den leicht angeschlagenen Twins, Steffen und Anti?
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Hallo,

ich danke Euch für die Aufmunterung und die guten Wünsche!

Soetwas ist einfach Pech, und damit ist auch schon die Therapie beschrieben, denn sie lautet:

- Pause
    - Eis
    - Compression
    - Hoch legen

Tja, und auch wenn ich bisher nicht als besonders geduldiger Zeitgenosse aufgefallen bin, werde ich die einschlägigen Empfehlungen befolgen. Nicht zuletzt auch, weil ich sonst richtig Ärger mit meiner Susi, einer erfahrenen Physiotherapeutin, bekommen würde.
    Also werde ich die Füße eine Weile stillhalten und im Fitnessstudio ein bisschen mehr rudern bzw. Spinning machen.

Nachtrag: Dass ich ab 2018 in der M55 unterwegs bin ist kein Geheimnis, das kann ruhig jeder wissen.
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer