Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

31601
diagonela hat geschrieben: Ich bin schon ganz gespannt auf eure Berichte hinterher. Ich hoffe nur, dass euch die warmen Termperaturen, die kommen sollen nicht zu sehr zusetzen. Wenn es so warm wird wie vorhergesagt, ist es ja ein heftiger Temperaturunterschied von fast 30 Grad innerhalb von 10 Tagen. :haeh:

Hatte ich nun alle Wettkämpfer auf`m Schirm :gruebel: ....??? (wahrscheinlich aber eher nicht... :sorry: :peinlich: ) Also pauschal :zwinker2: für alle Wettkämpfer an diesem Wochenende: Alles Gute, viel Erfolg! :hallo:
+1

Ich wünsche auch Erfolg, vor allem für Jan und Matthias, weil ich nur die konkret auf dem Schirm hab. :wink:

Die Temperatur kann tatsächlich ein Problem sein. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen 10er bei 17 Grad und praller Sonne, die Vorwoche wie jetzt auch waren noch tiefere Minusgrade. Das empfand ich schon als unangenehm, kam mir vor wie ein Hitzelauf. Insofern denke ich, es wird vor allem von der Sonne/Bewölkung abhängen, weil in praller Sonne sinds dann schnell über 20 Grad.

31602
Ich wünsche auch allen Wettkämpfern schon mal viel Erfolg am Wochenende und allen anderen erfolgreiche Trainingseinheiten. :daumen:

Bei mir gab es gestern einen entspannten Lauf von der Arbeit nach Hause bei 6°C und Regen. Also perfekte Bedingungen, was meine Kollegen und meine bessere Hälfte nicht wirklich nachvollziehen konnten. :confused:

16km @04:43 sind es geworden. Ich bin sogar wieder brav mit HF-Messung gelaufen, worauf ich in der Vergangenheit bisher keinen Wert gelegt habe. Aber daran erkennt man doch ganz gut den Fortschritt (Dez. 04:49 mit 166 S/min, gestern 04:43 mit 155 S/min). Es wird also. :hurra:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31603
Tvaellen hat geschrieben:Meine Antwort (für den Faden hier aber nicht repräsentativ :teufel: )
Wie, nur so wenige? Was machst du denn den Rest der Zeit? :zwinker2:
Ich hoffe ausreichend und gut trainieren und a bissl Urlaub steht in der Zeit auch noch an. :zwinker5:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31604
Antracis hat geschrieben:
diagonela hat geschrieben:Ich bin schon ganz gespannt auf eure Berichte hinterher. Ich hoffe nur, dass euch die warmen Termperaturen, die kommen sollen nicht zu sehr zusetzen. Wenn es so warm wird wie vorhergesagt, ist es ja ein heftiger Temperaturunterschied von fast 30 Grad innerhalb von 10 Tagen. :haeh:

Hatte ich nun alle Wettkämpfer auf`m Schirm :gruebel: ....??? (wahrscheinlich aber eher nicht... :sorry: :peinlich: ) Also pauschal :zwinker2: für alle Wettkämpfer an diesem Wochenende: Alles Gute, viel Erfolg! :hallo:
+1

Ich wünsche auch Erfolg, vor allem für Jan und Matthias, weil ich nur die konkret auf dem Schirm hab. :wink:
+2
+Eckhard
Der ist doch auch an diesem WE unterwegs, oder?

31606
tt-bazille hat geschrieben:Ich wünsche auch allen Wettkämpfern schon mal viel Erfolg am Wochenende und allen anderen erfolgreiche Trainingseinheiten. :daumen:
+1. Lasst es krachen, Jan und Matthias!
tt-bazille hat geschrieben: 16km @04:43 sind es geworden.
Schön! Bei mir waren es gerade eben 15km@4:48. MRT leicht verpasst. :zwinker2:

Gestern war mal wieder ein Ausfall. Gerade mal zum Krafttraining geschafft. Den ganzen Tag mit bleierner Müdigkeit gekämpft und so das Radfahren ausfallen gelassen. Nein, keine Bange, keine Frühform sondern einfach nur morgens um 3 Uhr aufgestanden nach vier Stunden Schlaf, weil ich mal wieder den Chauffeur spielen musste.

#taperweltmeister #sowirddasnix

Heute beginnt im Verein das Koppeltraining wieder. Und wer trainiert nicht mit, sondern passt auf die Räder auf? Genau. Erraten :hihi:

31607
Fast wäre es mir durchgerutscht und ich hätte die Frage der lieben Sandra nicht beantwortet.
diagonela hat geschrieben:Königs- oder Königinneneinheit. Worin besteht nochmal der Unterschied? :gruebel: :zwinker2:
Wer hat in Eurer Beziehung die Hosen an? König oder Königin? Damit dürfte dann die Frage geklärt sein. :hihi:

31608
Steffen42 hat geschrieben:Fast wäre es mir durchgerutscht und ich hätte die Frage der lieben Sandra nicht beantwortet.



Wer hat in Eurer Beziehung die Hosen an? König oder Königin? Damit dürfte dann die Frage geklärt sein. :hihi:
Na, was für eine Frage?! Natürlich das starke Geschlecht! :zwinker4:

31609
mvm hat geschrieben:+2
+Eckhard
Der ist doch auch an diesem WE unterwegs, oder?
:nick: Ja, Eckhard läuft in Kandel, Marathon-Auftakt 2018. Dem hab ich aber an anderer Stelle schon meine guten Wünsche mit auf den Weg gegeben.

31611
Wow, Anti. Bei dir geht's ja richtig ab!
tt-bazille hat geschrieben:Ich wünsche auch allen Wettkämpfern schon mal viel Erfolg am Wochenende und allen anderen erfolgreiche Trainingseinheiten. :daumen:
+1
16km @04:43 sind es geworden. ... (Dez. 04:49 mit 166 S/min, gestern 04:43 mit 155 S/min).
:daumen:

Ich bleibe meinem Konzept treu: Prio diese Woche hat Schwimmen***, ansonsten ruhig. Nächste Woche hat Laufen Priorität, die Woche drauf Radfahren. Und ab April soll Radfahren dann jede 2te Woche Priorität haben. Schwimmen und Laufen klappt ja schon ganz gut. Wenn dann noch das Radfahrpuzzelteil dazu kommt, wird's schon irgendwie klappen im Sommer.

***4x 1500m bisher. Und zwar so:
Mo: w/ 20x 25m
Di: Grundlage
Do: w/ 15x 50m
Fr: Grundlage mit KA

Werde jetzt wohl am 22.04. einen schneller 10er laufen (Vereinsfahrt). Dafür dann später noch etwas Schwellentraining. Schauen wir mal.

Euch ein schönes WE.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31612
Heute gab es das erste Intervalltraining im Pfitzinger-Plan.
Habe aus Interesse mal nachgeguckt, wann ich die letzten Intervalle gelaufen bin, das war im September vor der Verletzungspause.
Dementsprechend unrund lief es, aber an das Tempo werde ich mich hoffentlich schnell wieder gewöhnen.

Waren dann insgesamt gut 14km mit 6x800m in Ø2:45min (3:26min/km) mit 400m TP in Ø2:14min.
Die ersten drei (2:39 2:42 2:43) mit leichtem Rückenwind und dann mit Gegenwind (3:30 3:33 3:30)

Den Wochend-Startern wünsche ich gute Bedingungen, perfekte Tagesform und erfolgreiche Wettkämpfe mit viel Spaß.
Bild

31614
Für die Skrupellosen hier ( :winken: ): es gibt von Adidas jetzt eine Alternative zum Nike VaporDingsbums, den Sub 2. Auch sehr teuer und vermutlich auch sehr schnell. Für mich als Trailläufer natürlich uninteressant, ich brauche Stollenschuhe mit 400g Gewicht. :D

31615
Steffen42 hat geschrieben:Für die Skrupellosen hier ( :winken: ): es gibt von Adidas jetzt eine Alternative zum Nike VaporDingsbums, den Sub 2. Auch sehr teuer und vermutlich auch sehr schnell. Für mich als Trailläufer natürlich uninteressant, ich brauche Stollenschuhe mit 400g Gewicht. :D
Hast du da irgendwelche unabhängigen Tests / Informationen drüber? Oder irgendeinen Laden, der den Schuh wirklich verfügbar hat? :gruebel: Für mich als "Adidas Adios Boost 3" Junkie wäre der Schuh ja eventuell wirklich eine Überlegung Wert? :teufel:

31616
Dartan hat geschrieben:Hast du da irgendwelche unabhängigen Tests / Informationen drüber? Oder irgendeinen Laden, der den Schuh wirklich verfügbar hat? :gruebel: Für mich als "Adidas Adios Boost 3" Junkie wäre der Schuh ja eventuell wirklich eine Überlegung Wert? :teufel:
Soll ab dem 15.3. erhältlich sein.

edit: runningwarehouse hat noch einige Größen (außer US 9-10)
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

31618
alcano hat geschrieben:edit: runningwarehouse hat noch einige Größen (außer US 9-10)
Jetzt haben sie einen weniger, man gönnt sich ja sonst nichts... Ich betrachte das jetzt einfach mal als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :zwinker2:

Normalerweise würde ich zwar schon erst mal irgendwelche Tests oder Erfahrungsberichte abwarten, aber da ich mit den Adios so dermaßen gut zurecht komme, wird das schon irgendwie passen. Und außerdem scheinen meine Füße da eh ziemlich anspruchslos zu sein, denn wirklich gar nicht zurecht gekommen bin ich bisher eigentlich mit noch gar keinen Modell. :gruebel:

P.S.
Wenn ich damit in HH die Sub2 nicht schaffe, will ich von Adidas aber mein Geld zurück! :motz:

31619
Dartan hat geschrieben:Jetzt haben sie einen weniger, man gönnt sich ja sonst nichts... Ich betrachte das jetzt einfach mal als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :zwinker2:
Rückgabe funktioniert da sonst auch schnell und problemlos. :zwinker5:

Bin gespannt, was du zu berichten hast, ich mag die Adidas-Schuhe ja grundsätzlich sehr gern (und meine Füße sind anspruchsvoll :D ).

edit: wobei mir die Schuhe ehrlich gesagt viel zu teuer sind. Mal ganz abgesehen vom moralischen Dilemma.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

31621
Dartan hat geschrieben:

P.S.
Wenn ich damit in HH die Sub2 nicht schaffe, will ich von Adidas aber mein Geld zurück! :motz:
Wenn Du damit in HH die Sub2 schaffst, würde Dir vermutlich sogar Nike die Schuhe bezahlen. :D

31622
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du einen Rabattcode eingesetzt? Bei der Summe lohnt sich das.
"Dieser Artikel ist nicht rabattfähig." :D
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

31623
Antracis hat geschrieben:Wenn Du damit in HH die Sub2 schaffst, würde Dir vermutlich sogar Nike die Schuhe bezahlen. :D
Und Playgirl würde ihn aufs nächste Cover nehmen!

Was wären seine Trainer hier stolz auf den Jungen... :D

31625
Steffen42 hat geschrieben: :hihi:

Was wiegen die Schuhe eigentlich?
"5.5 oz (size 9)" (=156g) laut runningwarehouse.com

Und hey, die selbe Menge Gold würde immerhin das 27-fache kosten, also ist doch eigentlich ein Schnäppchen. :zwinker4:

31626
Dartan hat geschrieben:"5.5 oz (size 9)" (=156g) laut runningwarehouse.com
Das ist allerdings für einen MRT-Schuh schon sehr leicht. Bin gespannt, wie die sich laufen.

Haben die irgendein moralisch grenzwertiges Feature wie die Vapor?

31627
Steffen42 hat geschrieben:Das ist allerdings für einen MRT-Schuh schon sehr leicht. Bin gespannt, wie die sich laufen.

Haben die irgendein moralisch grenzwertiges Feature wie die Vapor?
Wenn ich ehrlich bin: Keine Ahnung? War jetzt eher ein Impulskauf, sonderlich viel weiß ich über den Schuh eigentlich nicht...

Aber zumindest auf den ersten Blick kommt mir der Schuh auf den Bildern und in den Beschreibungen eigentlich einfach wie eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Boost-Modelle vor. Scheinbar ist das Boost-Material jetzt noch etwas leichter. Und das Oberschuh-Aufbau, der beim Adios noch sehr traditionell war, ist jetzt wohl auch so ein modernes Mesh-/Socken-Konstrukt.

Ob man die Boost-Sohle ansich jetzt schon als moralisch grenzwertig betrachtet, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber zumindest irgendeine Form von elastischen Schaumstoff haben doch eigentlich fast alle Laufschuhe in der Sohle verarbeitet.

31628
Und ach ja, bevor ich es mal wieder vergesse :peinlich: oder im Vor-WK-Trubel nicht mehr dazu komme:

Allen weiteren Wettkämpfern wünsche ich schnelle Beine, viel Erfolg und vorallem ganz viel Spaß. :daumen:

Und dem Rest hier wünsche ich einfach nur ein schönes, hoffentlich frühlingshaftes Wochenende. Zumindest von den Temperaturen sieht es ja schon mal gutaus. Jetzt drücke ich euch nur noch die Daumen, dass Ihr bei euren Läufen auch trocken bleibt. :nick:

Never Stop,
Matthias

31629
Nachdem Mittwoch ja schnelles Laufen mit schnellem atmen angesagt war und gestern locker, hab ich heute was locker-langes gemacht.

24km @5:10 auf dem Laufband mit 9 x 20s - Strides @4:00-3:20

Danach direkt noch 50 min lockeres GA1-Spinning angekoppelt. Ingesamt 2h:54 lockeres Ausdauertraining. Mal langsam der WK-Dauer annähern. :D

Gerade wieder Regeneration bei Rohmilchkäse und Rotwein, der mir dermaßen in die Birne gestiegen ist, dass ich wohl bald ins Bettchen gehe. :teufel:

31631
... und Matthias, dir wünsche ich maximalen Erfolg in FFM.

Bei mir leider alle Maschinen Stopp seit heute. Berlin und Hamburg sind (noch) nicht in Gefahr, Dresden dagegen schon. 🤕😕🤧

31634
Dartan hat geschrieben:@Wolfgang: Gute Besserung! :frown: :traurig:
@Steffen: Na dann zeig dem Berg mal was eine echte Königin ist! : :daumen: geil: (oder irgendwie so in der Art :gruebel: )
+1

Und Matthias: Ich wünsche Dir, dass Du morgen so richtig einen raushauen und Dich für Dein Training belohnen kannst. :daumen:

Jan ebenfalls, die Sub 39 sollte klar gehen. :daumen:

@me: Bei mir heute lockerer Tag. Einlaufen mit dem Lauftreff meiner Frau, dann LaufABC und Bergsprints.

Jetzt erstmal lecker Frokost (Norwegisch für Frühstück :) )

31635
Jan, Matthias, haut rein! Sub 39 ist bestimmt drin, wenn nicht grad wieder ständig drehender und somit von vorn kommender Sturm herrscht. Und sub 1:30 mit Sicherheit auch! :nick:

Bei mir gestern zwei etwas anstrengendere Einheiten (einmal Fartlek, einmal Wein), heute lautet die Vorhersage auch wieder "anspruchsvoll", da kommt mir der läuferische Ruhetag sehr gelegen. Ich hoffe, ich schaffe dann morgen Abend noch meinen ruhigen Lauf..

Never stop

31637
Viel Erfolg euch Wettkämpfern am Wochenende!!

Ich habe heute zum Glück einen Ruhetag... gestern das erste mal 10 x 1000m gelaufen und morgen stehen dann auch noch 35k an. So langsam zieht das Training an :D

31638
Auch von mir noch viel Erfolg den Wettkämpfern. Vor allem auf Darths HM bin ich gespannt.

Mist Wolfgang. Infekt doch noch nicht ausgestanden. Gute Besserung.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

31639
Antracis hat geschrieben: Jetzt erstmal lecker Frokost (Norwegisch für Frühstück :) )
Also Lachs und Kaffee :D

An alle Wettkämpfer: Haut rein! Das ist die wichtigste Trainingseinheit. Da soll überzogen werden :P

An alle Rekonvaleszenten: gute Besserung!

31640
Ethan hat geschrieben:Dafür dann später noch etwas Schwellentraining.
Sah dann gestern so aus: 16,6 km @4:15 - 7 km EL + 4x 6' S-Tempo (3:50'/k) w/ 1' GP + AL

Die ersten beiden Abschnitte wieder leicht zu optimistisch, danach hat's sich schön eingegroovt. Das Tempo der Abschnitte war mir auch nicht wichtig, sondern eher, dass die Gesamtstrecke ziemlich zügig war. Heute Morgen dann nochmal 10k sehr locker @5:05.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass es morgen halbwegs trocken bleibt, sodass ich mit dem Rennrad ein Ründchen drehen kann.

Wolfgang, gute Besserung.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31641
@Wolfgang: dann jetzt noch mal richtig: Gute Besserung!

@Matthias: Viel Erfolg morgen! Was gibt es Schöneres, als in Superform zum WK zu fahren?

@Eckhard: Alles Gute für morgen!

@me: Habe in der Woche deutlich reduziert nach den letzten 3 Wochen, in denen ich meine Umfänge für meine Verhältnisse ziemlich hoch gezogen hatte. Jetzt fühl ich mich tiptopp ausgeruht für morgen. Einziges Problem: wirklich weniger gegessen hab ich nicht. Sollte es also morgen doch nicht so dolle werden, liegt's an meiner Masse. Aber für diesen Punkt in der Saison (11 Wochen vor Rennsteig) bin ich voll im Plan. Diätet wird ab Montag.

31642
Zurück aus den Bergen. 32,3km@5:18, 642hm. Bin gut geplättet, das ist für einen Flachlandtiroler schon eine ungewohnte Anstrengung. Aber von nix kütt halt nix.

Die Königinnenkrone habe ich doch fein gezeichnet, womit für Sandra das Rätsel hoffentlich gelöst wäre:

[ATTACH=CONFIG]65582[/ATTACH]

31644
Steffen42 hat geschrieben:Zurück aus den Bergen. 32,3km@5:18, 642hm. Bin gut geplättet, das ist für einen Flachlandtiroler schon eine ungewohnte Anstrengung.
Geile Einheit, Steffen!!👍👍

31645
Bärenstark, Steffen! Du wirst die Belgier das Fürchten lehren 😈

Hier heute Faulenzer Pyramide: Bett-Sofa-Liegestuhl-Sofa-Bett. Die gestern befürchtete "richtige" Sinusitis, welche mir vermutlich eine Runde Antibiotika eingebracht hätte, scheint doch noch an mir vorüberzuziehen. Heute sind die Nebenhöhlen wieder frei, die Kopfschmerzen und das Fieber sind weg, auch fast ohne Medis (nur Sinupret in der stärksten Variante). Training gibt es dennoch natürlich nicht, auch morgen ist zumindest noch Pause.
Danke für die vielen Genesungswünsche!

31646
Tolle Einheit, Steffen. :daumen:

Ich habe gerade ein lockere Runde bei 16°C in der Sonne hinter mir.
18,6 KM @04:26
Ging locker weg. Ich hoffe, das kann ich morgen nach dem Lala auch sagen.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31647
Tvaellen hat geschrieben:Bärenstark, Steffen! Du wirst die Belgier das Fürchten lehren ��
Das wird sich zeigen. Die haben auf ähnlicher Streckenlänge nochmal 400hm mehr zu bieten, das wird schon ein harter Ritt werden.
tt-bazille hat geschrieben:
Ich habe gerade ein lockere Runde bei 16°C in der Sonne hinter mir.
18,6 KM @04:26
Ging locker weg.
Wow, Jens. Du bist verdammt gut in Form, wenn das "locker" weggeht. Stark! :daumen:

31648
Viel Erfolg den Wettkämpfern des Wochenendes auch von mir!
Steffen42 hat geschrieben:Wow, Jens. Du bist verdammt gut in Form, wenn das "locker" weggeht. Stark! :daumen:
Für einige ist "locker" 85% HFmax im Schnitt, für andere 70%. :zwinker5:
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

31649
Katz hat geschrieben:Respekt!!!! Für meine Begriffe eine Wahnsinnsleistung! Gratuliere!!!
McAwesome hat geschrieben:Geile Einheit, Steffen!!
Tvaellen hat geschrieben:Bärenstark, Steffen! Du wirst die Belgier das Fürchten lehren 
tt-bazille hat geschrieben:Tolle Einheit, Steffen. :daumen:
+1

Yippie-ya-yeah, S..teffen! Coole Nummer.
Steffen42 hat geschrieben: Wow, Jens. Du bist verdammt gut in Form, wenn das "locker" weggeht. Stark! :daumen:
Kann man wohl sagen.


Nach Geburtstagsfrühstück (Vater) und Mittagessen im Restaurant, bin ich gerade von meinem komatösen Powernapping erwacht. Falls ich meinem Körper noch irgendwie Leben eingehaucht bekomme, schleppe ich mich gleich zum Pseudotraining ins Studio, bevor das Geschlemme in die dritte Runde geht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

31650
Steffen42 hat geschrieben:Zurück aus den Bergen. 32,3km@5:18, 642hm. Bin gut geplättet
Das glaub ich dir bei 642 HM. Ganz starker Test in Länge und Höhe. Du bist gewappnet. Wann war nochmal der Raceday?

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“