Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

31901
Starke Wettkämpfe hier.

Anti, das war ganz großes Kino. Du erinnerst mich an eine Mitschülerin, die immer mitten in der Lateinarbeit (Klingt jetzt verdammt cool, oder? Aber, ich hab kein Latinum oder so, in der Klasse war ich nicht lange :D ) angefangen hat zu flennen, weil sie irgendwas nicht verstanden hat. Hab ich bestimmt schonmal erzählt. Naja, es war auf jeden Fall immer klar, dass sie die eins und ich die fünf hatte. Und das lag nicht daran, dass ich mich wegen ihr nicht mehr hätte konzentrieren können. Hm. In Hamburg wirds mir wieder ähnlich gehen, nur das Du da mit seiner Heulerei schon durch bist und die ganze Zeit breit grinsend vor mir her läufst. Jahrelange Prägung haben aber dazu geführt, dass ich mich mit der Rolle abgefunden habe, und ich Dir nicht wirklich böse sein kann...

Aber auch an alle anderen Wettkämpfer meine Glückwünsche. Starkes Faden-Wettkampf-Wochenende!

Never stop!

31902
und mich erinnerte die Story von Anti an einen Tennisfreund in den 90ern, der mir vor fast jedem Spiel erzählte,
dass sein Tennisarm so schlimm geworden sei, dass er am Jahres ende seine Schläger verkauft und mit dem Sport aufhört,
um mich dann in 2 Sätzen vom Platz zu schießen :teufel: :motz: :zwinker2:
Er spielt übrigens heute noch, inzwischen sogar in der Senioren Oberliga .... meine Schläger verstauben im Keller.

31903
Halli Hallo,

hui, dieses Wochenende waren ja mehr Wettkämpfer unterwegs als ich aufn Schirm hatte. :peinlich: :sorry:

Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenfassung les! Da häng ich mich doch gleich mal mit dran. :zwinker2:
lespeutere hat geschrieben:Glückwunsch nochmal an Jens - starkes Comeback unter sicherlich schwierigen Bedingungen :D aumen:m- und (zum ersten Mal) an Anti!

Deine zweite Grundsatzrede war ja so ungefähr die 360 °-Wende zu Deiner ersten. :D Der Wettkampf klingt auf jeden Fall ebenfalls sehr stark unter den Bedingungen und beweist vor allem, dass Du aus dem mentalen Loch zunächst mal einen gangbaren Ausweg gefunden hast.

Die üblichen Verdächtigen weiterhin mit den "üblichen" Einheiten, Steffen abwechslungsreich wie eh und je, Markus mit >35 km im LaLa.. Matthias, gute Besserung, und Jürgen bleibt ja eh dran, das läuft ja aber schon in die richtige Richtung. :daumen: voxel, auch Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, irgendein Kaninchen wirst Du bestimmt wieder aus dem Hut zaubern. :D Allen anderen auch gute Besserung oder schön wie geplant weitermachen, je nach Gemütszustand. :nick:
lespeutere hat geschrieben: Jörg, auch Dir herzlichen Glückwunsch zur starken Zeit! Die sub40 ist nur noch eine Frage der Zeit. :nick:
Und Christoph, dir auch herzlichen Glückwunsch zur deinem absolut starken Wettkampfergebnis. :daumen: :respekt2:

Besonders freu mich aber für Anti. :bounce: Das lief doch super. Und dein Bericht liest sich auch schon wieder richtig positiv. So soll das sein. Weiter so!!! :nick:


@Markus: Danke für deine herrliche Geschichte! :hihi: Was hab ich gelacht.

@Wolfgang: Gut, dass du heute heil wieder nach Hause gekommen bist. :daumen:

@det: Wieder einmal eine starke Woche. Sieht alles vielversprechend aus. :daumen:

@Matthias: Gute Besserung. Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Einfach mit dem Plan weitermachen. Bei den langen Läufen bist du doch immer gut dabei, somit wird das kein Thema sein, dass der eine jetzt ausgefallen ist.

@me: meine Woche:

Mo: Beinkraftzirkel und Stabi
Di: 10 km in 5:53, 130 Hm, + 8 Bergsprints
Mi: 19,6 km in 5:34, 204 Hm, davon knappe 14km flach in 5:40 und dann gute 4 km hügelig und mit einem längeren Anstieg(120 Hm) in 5:17, bergab AL in 5:21
Do: 10 km in 5:59, 140 Hm, abends 10 km mit dem Rad heim
Fr: 7,5 km in 5:58, 65 Hm+ Strides + Stabi
Sa: 10,4 km in 5:50, 94 Hm darin 10 Billats in 3:47/ 3:51/ 3:55/ 4:13/ 4:04/ 3:58/ 3:57/ 4:34/ 4:15/ 4:24
So: 22 km in 6:05, 424 Hm

insg. 79,5 km Laufen, etwas über 1000 Hm


Dienstag bin ich in die Arbeit gelaufen und bin extra früh aufgestanden, damit ich die Bergsprints zeitlich noch schaffe. War im nachhinein die richtige Entscheidung, abends hats dann geregnet und war äußerst ungemütlich. Somit hat sich das zeitige Aufstehen gelohnt.
Mittwoch wollte ich eine kleine Endbeschleunigung bergauf einbauen. Also, volle Kanne hügelig und bergauf hoch. An der höchsten Stelle hab ich dann echt aus dem letzten Loch geblasen. Das Auslaufen war zwar nur unwesentlich langsamer, aber das ging dafür auch nur bergab.
Donnerstag dann wieder in der früh in die Arbeit und abends mit dem Rad heim. Abends waren meine Beine ganz schön schwer. Das Radeln bin ich auch nicht mehr gewohnt. Wird Zeit, dass der Frühling kommt, damit ich wieder regelmäßig fahren kann.
Zu Samstag hatte ich ja schon ein bisschen was geschrieben. Es war eisigkalt, windig und dunkel und die Beine wurden gar nicht richtig warm und beweglich. Lauf-ABC wollte ich in der Kälte auch nicht machen und habs geschwänzt. Nur ein paar Steigerungsläufe gemacht. Gegenwind hatte ich stellenweise auch ganz schön. Nach 10 hatte ich keinen Bock mehr und bin heim.
Billats bei dem Wetter war ja auch ein bisschen eine Schnapsidee. Aber mir ist spontan keine gute Alternative eingefallen und ich hatte keine Lust länger darüber nachzudenken, also hab ichs halt einfach gemacht.
Heute stand dann nochmal ein längerer hügeliger Lauf an. Bergauf hab ich versucht immer etwas zügiger hochzulaufen. Also nicht so schnell wie am Mittwoch. Die Kräfte lassen dann aber leider doch immer nach. Die ersten Anstiege gehen noch gut, dann wird es zunehmend schwerer und langsamer bergauf. Allerdings sind das hier schon auch ganz schöne längere Rampen.

Als ich jetzt gesehen hab, dass ich knapp an 80 Wkm vorbei geschrammt bin, hab ich mich doch ein bisschen geärgert, dass ich heute nicht noch nen halben km mehr gelaufen bin. Hätte halt schöner ausgeguckt. :zwinker2:

Ab jetzt muss ich mehr Tempo einbauen. Eventuell lauf ich in 4 Wochen einen 10er mit. Mein Hauptwettkampf wird allerdings erst im Juni sein, bei dem ich die 10er Bestzeit angreifen will. Bis dahin hab ich ja noch ein bisschen um schneller zu werden.

Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Sandra

31904
mvm hat geschrieben:Mo: 15km /w 10 x 150m Strides, Schnitt 5:10min/km
Di: 24km, Schnitt 5:05, die letzten 6km @ 4:40min/km
Mi: 1h15min Rad, "Hill Reps" (5x5min @ 268W)
Do: 19,5km, Schnitt 4:55 /w 2x5km @ 4:20min/km
So: 37,5km @ 5:10min/km
Gesamt: 105,5km Laufen und 11:15h Sport

Aber nachdem ich mit der HH-Entscheidung abgeschlossen habe, laufe ich direkt entspannter
:confused:
1x kurze Intervalle, 1x MLR mit EB für ‘ne sub-3, 1x hill reps, 1x TDL, 1x überüberlang - was für eine Hammerwoche – wie hättest du denn trainiert, wenn du Hamburg ernst nehmen würdest? :hihi:
Dartan hat geschrieben:13km mit 6x1000m @3:52
Wahnsinn, nur vier Tage nach einem HM. Und da wunderst du dich wirklich, dass du nicht 6 km im 5k-Renntempo geschafft hast?
Antracis hat geschrieben:Kurzes Lebenszeichen:
39:29
:daumen:
lespeutere hat geschrieben:5 km in 18:46/b]

:daumen:

walzjer hat geschrieben: Wettkampf 10km – 40:04min

Glückwunsch zur PB! Man, was seid Ihr alle fit in diesem Winter. :daumen:

diagonela hat geschrieben: Nach 10 hatte ich keinen Bock mehr und bin heim.
Billats bei dem Wetter war ja auch ein bisschen eine Schnapsidee.

Wetter hin oder her, zehn Wiederholungen finde ich immer grenzwertig viel. Beeindruckend!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31905
@Steffen: Klasse Woche, ich wünsche tolles Tapering und das Du die verdiente Ernte und viel Spaß einfährst.

@Holger: Supi, dass es aufwärts geht. Die Krankheits-Woche war bestimmt gut, um die zahlreichen 100-Meilen Wochen aus dem Winter gut zu verdauen.

@Markus: Starke Woche, ich bin echt gespannt, was da am Ende rauskommt, gerade auch durch die Radeinheiten. Go on...

@Dart: a) Gute Besserung! :) b) Den MRT-Run abschreiben. Nachholen macht den Plan nicht besser und mir ist niemand bekannt, der zwei voll gelaufene HMs in den finalen Marathon-Vorbereitungen empfielt, Pfitze ist eh grenzwertig und ich bin nach wie vor froh, dass sich Deine Form noch am Leben halten lässt. Kannste also aus meiner Sicht entspannt sehen, Berlin ist mehr als Ersatz.

@les: Glückwunsch zum tollen 5er. :daumen: Und zu meinen Grundsatzreden: Ja, das liest sich wahrscheinlich ziemlich gegensätzlich und sorgt vielleicht auch für etwas Stirnrunzeln beim einen oder anderen. Ich kann nur sagen, dass es sich bei mir in dem Moment, wo ich es schreibe, genau so anfühlt. Da ich mich kenne, wäre es vielleicht clever, erstmal nix zu schreiben und ein paar Tage zu warten. Aber ich bin nicht so wirklich clever, dafür authentisch. :D

@Jörg: Gratulation zum schönen 10er. :) Ärger Dich nicht über die 4 s, das kommt irgendwann von selbst mit der Sub40. Ich spreche aus erfahrung, bin 4 mal gescheitert zwischen 40:07-40:15...

@Det: Du bist da echt auf einem guten Weg, starke Woche.

@Wolfgang: Ich würde ja vermuten, dass sich Deine WK-Zurückhaltung bald noch in einigen PBs auszhahlt, bin da auch echt gespannt. Und was die rote Laterne betrifft, können wir unsere Zeiten ja mal in den Greif-Alters-Rechner eingeben. :wink:

@Sandra: Super, das Du wieder in der Spur bist. Bin auf das zunehmende Tempo gespannt. Dein Freund wird Dir ja erfahrungsgemäß Beine machen. :D

:winken:

31906
@Ladies fürst;
diagonela hat geschrieben: insg. 79,5 km Laufen, etwas über 1000 Hm
tolle Woche :nick: :daumen:
Und von den Blizzards ähm :confused: Bilats is dkf immer noch schwer beeindruckt :respekt2:
dkf hat geschrieben:issen DER Lauf DLV vermessen? :zwinker2:
lespeutere hat geschrieben:Ist er in der Tat. Hatte ich in mein eigentliches Posting auch noch reineditieren wollen, aber die Verbindung im Zug macht mal wieder, was sie will, war etwas mühsam.

Also, trotz (?) Wendepunktstrecke DLV-bestenlistenfähig, laut Veranstalter. Amtlich vermessen in jedem Fall.
:idee2: dann darf DER doch in die Liste aufgenommen werden :bounce: (der letzte war es ja leider nicht :noidea: )
movingdet65 hat geschrieben:....SO.: LDL: 35,4km @ 5:04/km 70 - 80%, starker Wind, ca. 120HM
Gesamt Wo.: 111 KM
:daumen: wirklich beeindruckende Woche, mehr noch der Sonntag :respekt2:

31907
Sodele, dann auch mal noch eine Wochenzusammenfassung von dkf, dvh, dem mini bunny & der Susi (hoffe, ich bekomm das vor 24:00 Uhr noch hin :) )

Vorab noch etwas Blabla zum heutigen Lala (dkf zitiert sich mal wieder der Bequemlichkeit halber selbst aus GC);
Da der linke Antriebsstrang vom Freitag zum Einen doch noch ziemlich "dicht" ist (sds wenn frau nüscht verträgt :peinlich: ) und im Hinblick auf die Streckenverhältnisse... hat dkf heute den Gedanken an jegliches "Tempo"/EB schnell verworfen und auf "Joggingmodus" umgeschaltet.

Naja, mit "Jogging" war ooch nich würglich viel, es gab JEDE MENGE Gehmomente und das Ziel war irgendwann nur noch den Lauf NICHT abzukürzen, a la

"GIB NIEMALS AUF"

Als dvh zwischendurch einige Flüche loswerden wollte, ob der ständigen Schlitterpartien & dem heftigen Gegenwind auf den ersten 15Km hat dkf (der sanfte Teil in der Dame :zwinker2: ) dann beschwichtigt; "Hey, du kannst laufen, du kannst sehen, hören, fühlen! Die Sonne scheint, du wirst geliebt & du liebst! Genieße es einfach! Und bis auf diesen winzigen Wehrmutstropfen, der dem Ganzen immer einen bitteren Beigeschmack beimischt.... geht es dir gut!"

Apropos, nach dem Zwischenstopp an der kleinen Ulme am Mühlteich, war die Pace doch nicht so schlecht wie befürchtet, und dkf dachte noch so, naja, den härteren Teil haste ja jetzt geschafft... Dann stand das kurzbeinige Kampfhoppel plötzlich vor einer riesigen "Schneewehe".
Der Ostwind hatte es tatsächlich geschafft, die kleine Senke, in welcher der Pfad wieder hoch zur Straße verläuft, komplett zuzuwehen.

(Hab spontan das Spielphone draufgehalten...
schade, man sieht nicht so wirklich, dass das fast einen Meter hoch ist)

Kurz vor dem Heizkraftwerk wollte dkf dann wieder die Würfel rollen lassen; Je nachdem, wann es für Km 24 piepst, die Hafenbahntrasse (ca. 6km) oder den Boulevard (ca. 5km) bis nach Hause. Die Entscheidung wurde dann letztlich ob dem hier wieder aufkommenden eisigen Gegenwind und einem Vorausblick auf die Eisflächen in Richtung Bahnhof abgenommen, Und so wurde es wieder die etwas längere Hafenbahntrasse.

Im Großen und Ganzen war es wirklich ein zwar harter aber schöner Lauf! :daumen:

PS Nachdem ca. ab Km 24/25 beide Pb'n gleich weh taten, hat dkf sich dann wirklich gut gefühlt. SO muss das beim Lala (und nicht dieses einseitige Gezicke :D ) Allerdings, für eine Sub 3:20h hat es heute nicht gereicht :zwinker2:

[TABLE="width: 722"]
[TR]
[TD="colspan: 4"]Wochenzusammenfassung für die Woche -7 vor HMBG;[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]abends[/TD]
[TD]Hunderunde in xs :D [/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]früh[/TD]
[TD]Laufband Intervalle;

EL / 2x 12,5 Km/h + SP & 1km TP
12,5 Km/h & 13 Km/h + Boxenstopp :peinlich: & 1km TP
2x 13 km/h + SP & 1km TP
500m @14km/h / AL[/TD]
[TD]14,50km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]abends[/TD]
[TD]4km Gassi-stromern[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]früh[/TD]
[TD]MMR (Mittwoch-morning-run :) )
Steifbeiniges Staksen @6:07 min/km[/TD]
[TD] 9,18km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]abends[/TD]
[TD]4km Gassi-stromern[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]abends[/TD]
[TD]1h33:33 LB - Mini-MLR w 2x5km @5:28 "MRB"
(undramatisches Kilometersammeln inkl. bisschen Üben
des aktuell geplanten Renntempo :) )
[/TD]
[TD]16,88km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]abends[/TD]
[TD]Im Anschluss noch gut 30min. homöopathisches Hampeln &
Pseudominiaturkrafttraining[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Ganztagsprogrämmle[/TD]
[TD]3km Gassi-stromern / nüscht mit Gartenarbeit :klatsch: / 3km Gassi-stromern[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD][/TD]
[TD]30km LDL @ nichterwähnenswert
(Intensivtraining nach Galloway :D )[/TD]
[TD]30 km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
(PLAN ursprünglich = 70 Wkm) / Summe IST 70 Wkm laufen / 16 Wkm „Gassi-gehen“

Mit dem Durchziehen des 30ers heute dann auch das primäre Ziel 70Wkm geschafft :bounce: , nunja mühsam ernährt sich das Mini Bunny. :nick:

In diesem Sinne @liebe Alle; WEITERMACHEN :daumen:


PS
Nächsten Sonntag ist unsere Heidelaufserie :love2: und dkf wird seit :gruebel: 14. Mai 2017 das erste Mal wieder bei der Laufserie dabei sein, hinjoggen, 3x die 5km Runde mitjoggen und dann wieder gen Heimat trippeln…
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

31908
Guten Morgen. Glückwunsch an die WKler für die tollen Leistungen unter erschwerten Bedingungen - darauf lässt aufbauen. (Besonders freut mich, dass anti wieder in die Spur gefunden hat.)

Ansonsten wieder schöne Wochen. Den leicht Angeschlagenen wünsche ich alles Gute.

Meine Dienstwoche war total auf Kante genäht, und zum Ende, bin ich dann wohl abgerutscht. Will heißen: Die Woche war so vollgestopft mit beruflichen und privaten Terminen, dass ich eigentlich nur zum Schlafen zu Hause war, und am Ende der Woche, ging dann gar nix mehr. Hab Samstag dann pausiert und gestern das Laufen nach 15min abgebrochen. Muss dazu sagen, dass die IVs am Dienstag schon nicht liefen.

Mo: kurzes, regeneratives Schwimmen
Di: 1600m Schwimmen (mit Speed) / Bahntraining mit 5x 1000m
Mi: Spinning
Do: Krat/Stabi/Gymnastik
Fr: 10,5 km locker
Sa: /
So: /

Hab seit Samstag nur Fressanfälle und hab gefühlt 10kg zugenommen. Aber solche Phasen hatte ich schon in der Vorbereitung, das geht (schnell) wieder vorbei, und deshalb mache ich mich auch nicht kirre.

Werde sicher auf Mallorca etwas runterfahren und ein paar Radkilometer sammeln können. Ein paar Tage Ruhe, kann ich jetzt gut gebrauchen.

Grüße vom Flughafen, und bis denn dann.

31909
Viel Spaß im Trainingslager, Jan! Hört sich toll an, jetzt nochmal raus aus dem (wieder zurückgekehrten hinterhältigen) Winter zu kommen.

Anti, freut mich, dass der 10er so gut gelaufen ist. 10km fast ausschließlich gegen den Wind, das ist bestimmt gut für die mentale Härte. Und die Zeit ist für die Bedingungen und die Woch mit allerlei Selbstzweifel und mentalen Dellen unglaublich gut. Glückwunsch! :daumen:

@Sandra: Schöne Woche, immer auch mit ordentlich Höhenmetern. Da krieg ich immer n schlechtes Gewissen, weil die bei mir bislang eher Mangelware sind.

@Susi: Super, dass es weiter gut läuft, und die Umfänge gesteigert werden können. Das freut mich :daumen:

Auch an die anderen WKler: Tolle Leistungen, ich hab mir alles durchgelesen und kann nur staunen, dass da bei dem Wetter und den Bedingungen so gute Ergebnisse rausgekommen sind. Weiter machen! :daumen:

@Markus: War das jetzt deine Peakwoche? Da haste ja ganz schön auf den Pudding gehauen. :geil:

@me: Insgesamt 77km, der geplante 30er gestern wurde um 10km gekürzt. Einmal weil am Abend vorher auf einem Geburtstag länger auf den Beinen war als geplant (bis 4 Uhr, wie so ein Teenie :tocktock: ), entsprechend platt war ich am ganzen Sonntag. Zum anderen wars hier echt teilweise blöd vereist und unangenehm zu laufen. Als es dann noch dunkel wurde, war mir die Gefahr dann doch zu groß, zu stürzen. Deshalb dieses WE kein Lala, aber mit zweimal 20km auch nicht unbedingt schlecht. Diesen Sonntag steht der HM an, da werde ich mal wirklich versuchen, mit ausgiebigem Ein- und Auslaufen auf die 30km zu kommen.

Allen eine schöne Woche!

31910
Moin moin in die Runde,

na hier gings ja mal wieder ab. Klasse Wettkämpfe und super Trainingswochen. Zunächst aber hoffe ich mal, dass Jürgen und voxel ihre Tiefs möglichst schnell überwinden. Bei Anti hat es ja auch nicht mal ein ganzes Wochenende gedauert :zwinker2: Also, nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.

@ Jörg, Jens, Christoph
Na das lief doch erste Sahne. Wenn man bedenkt, was bundesweit für ein Mistwetter herrscht, sind das doch bomben Ergebnisse. Da bin ich heilfroh als Weichei, dass ich meinen 10er bei nahezu idealen Bedingungen vor 2 Wochen laufen konnte.

@ Anti
Bist schon ein verrückter Hund. Hier die Leute kirre machen und dann so ein Brett raus zu hauen, die Härte echt. Hut ab, vor der tollen Leistung. Und deine Platzierung bei der starken Besetzung hat ein ganz klares Statement: Du hast eine größere Quälbereitschaft als viele andere Läufer. Und das ist eine super Eigenschaft im Ausdauersport. Geil gemacht und jetzt hole dir in den nächsten Wochen noch die letzten Körner für Hamburg. Bin gespannt.

@ Trainingsweltmeister
Sehr stark, sowohl die Multisportfraktion (Steffen, Jan), die quasi Ultras mit ihren Monster (Markus, Matthias, Det und Co.) und die Ladies, bei denen es wieder richitg schön rollt und pflügt, muss man ja bei den Bedingungen fast schon sagen.
@ Wolfgang
Der nächste Wettkampf kommt bestimmt. Schon vernünftig heuer nix zu laufen.
@ Jan
Viel Spaß auf Malle. Gibt schlimmeres als mal ein Wochenende frei zu nehmen, vor allem wenn man sonst so viel Stress hat.

@ me

Mo: 12.2 km @ 04:31
Di: 10.3 km @ 04:22
Mi: 9.5 km @ 04.32 - 3 x 1.000m @ 03:23 | Berglauf auf eine Burg 150 hm auf 1.15 km mit steilen Rampen und wieder runter
Do: nix
Fr: 15 km @ 04:41
Sa: 10.3 km @ 04:53
So: 18.1 km @ 04:58 - Trails durch den Schnee mit 300 hm

Gesamt: 75.4 km @ 04:41 (1.100 hm)

Mit dem Training bin ich sehr zufrieden. Stehe bis dato bei über 700 km in 2018. Für jeden hier natürlich eine Lachnummer, aber für mich - erst recht wenn ich nicht in der Marathon-Vorbereitung bin - eine stattliche Anzahl. Das lockere Laufen nach Lust und Laune macht Bock und so habe ich die geplanten 6 x 1000m am Mittwoch auch spontan abgebrochen, weil mich die Burg mit ihrer tollen Aussicht auf die Rheinebene angelockt hat. Gestern durch den Schnee im Pfälzer Wald zu cruisen macht einfach einen heiden Spaß und ich freue mich auf jede Einheit, die da noch kommt.

Euch allen einen guten Start in die Woche.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

31911
Ethan hat geschrieben:Grüße vom Flughafen
McAwesome hat geschrieben:Viel Spaß im Trainingslager, Jan!
+1. Das wird geil, da bin ich mir sicher. Auch, wenn zur Zeit selbst auf Malle die Temperaturen nachts noch einstellig werden. Bring trotzdem etwas von dem Wettter mit - ich will endlich Frühling :motz: ...

31912
Ethan hat geschrieben:
Hab seit Samstag nur Fressanfälle und hab gefühlt 10kg zugenommen. Aber solche Phasen hatte ich schon in der Vorbereitung, das geht (schnell) wieder vorbei, und deshalb mache ich mich auch nicht kirre.

Werde sicher auf Mallorca etwas runterfahren und ein paar Radkilometer sammeln können. Ein paar Tage Ruhe, kann ich jetzt gut gebrauchen.

Grüße vom Flughafen, und bis denn dann.
Erhol Dich gut, Jan. Und Deine Gelassenheit hätte ich gerne. Meine ist leider nur episodisch vorhanden. (Gute Freunde sagen auch, anekdotisch :D )

kappel1719 hat geschrieben:Bei Anti hat es ja auch nicht mal ein ganzes Wochenende gedauert :zwinker2: ...



@ Anti
Bist schon ein verrückter Hund. Hier die Leute kirre machen und dann so ein Brett raus zu hauen, die Härte echt...
Ja, Entspannt ist anders. Frag mal meine bessere Hälfte, die muss sich das auf und ab seit 26 Jahren antun. :sorry:


Andererseits hat Sebastian Kienle nach seinem Hawaii-Sieg auch gesagt, dass er sich immer wieder daran erinnern muss, dass das Leben nach einer einzelnen verkorksten Trainingseinheit nicht vorbei ist. Scheint also noch mehr so Leute zu geben. Hätte allerdings gerne auch andere Eigenschaften mit dem Sebi gemeinsam. :D

Schöne Woche, freut mich, dass Du solche Kontinuität in den Laufkilometern hast, das wird dich noch ein ganzes Stück voran bringen. :daumen:

@voxel: Mist, dass bei Dir auch der Wurm drin ist. Beim Lesen ging mir so durch den Kopf, das ich zumindest die Gedankengänge, gerade auch "eine PB ist sowieso nicht drin", sehr gut kenne. Mein Impuls ist aber, Dich zum Durchhalten anzuregen und vielleicht auch mal mit 90% Gewichts- und Trainingsoptimierung anzutreten. Erstens gibt es durchaus einige Beispiele positiver Überraschungen hier im Forum, weiterhin bist Du sicher in einem Leistungsbereich angekommen, wo eine PB alles andere als sicher ist (IMHO). Gut möglich, dass Du 2 oder 3 Anläufe brauchst und Erfahrungen in diesem Leistungsbereich zu sammeln, ist auch nie verkehrt. Die Notbremse sollte man aus meiner Sicht dann ziehen, wenn es für Geist und/oder Körper grenzwertig hart wird und das Ergebnis alles andere als vielversprechend. Dann sind wir wieder beim Investment.

Ich hätte mich aber zum Beispiel rückblickend vor allem um einiges an wertvoller Erfahrung gebracht, wäre ich gestern nicht angetreten. Das wünsche ich Dir auch. :daumen:

Ansonsten siehe Jürgens Signatur. :wink:


Last, Little, but not Least: :zwinker2:

@dkf: Wow, dat iss ja wieder rüschtiges Training.

:bounce: :bounce: :bounce:

Der Frau Anti schlottottern schon die Knie und sie rechnet sich einzig Chancen, beim Halbmarathon dran zu bleiben dadurch aus, dass sich dieselbigen 20cm weiter oben befinden, als bei dkf. :D

31913
Antracis hat geschrieben:@Steffen: Klasse Woche, ich wünsche tolles Tapering und das Du die verdiente Ernte und viel Spaß einfährst.

@Holger: Supi, dass es aufwärts geht. Die Krankheits-Woche war bestimmt gut, um die zahlreichen 100-Meilen Wochen aus dem Winter gut zu verdauen.

@Markus: Starke Woche, ich bin echt gespannt, was da am Ende rauskommt, gerade auch durch die Radeinheiten. Go on...

@Dart: a) Gute Besserung! :) b) Den MRT-Run abschreiben. Nachholen macht den Plan nicht besser und mir ist niemand bekannt, der zwei voll gelaufene HMs in den finalen Marathon-Vorbereitungen empfielt, Pfitze ist eh grenzwertig und ich bin nach wie vor froh, dass sich Deine Form noch am Leben halten lässt. Kannste also aus meiner Sicht entspannt sehen, Berlin ist mehr als Ersatz.

@les: Glückwunsch zum tollen 5er. :daumen: Und zu meinen Grundsatzreden: Ja, das liest sich wahrscheinlich ziemlich gegensätzlich und sorgt vielleicht auch für etwas Stirnrunzeln beim einen oder anderen. Ich kann nur sagen, dass es sich bei mir in dem Moment, wo ich es schreibe, genau so anfühlt. Da ich mich kenne, wäre es vielleicht clever, erstmal nix zu schreiben und ein paar Tage zu warten. Aber ich bin nicht so wirklich clever, dafür authentisch. :D

@Jörg: Gratulation zum schönen 10er. :) Ärger Dich nicht über die 4 s, das kommt irgendwann von selbst mit der Sub40. Ich spreche aus erfahrung, bin 4 mal gescheitert zwischen 40:07-40:15...

@Det: Du bist da echt auf einem guten Weg, starke Woche.

@Sandra: Super, das Du wieder in der Spur bist. Bin auf das zunehmende Tempo gespannt. Dein Freund wird Dir ja erfahrungsgemäß Beine machen. :D

:winken:
Dem schließe ich mich nur allzu gerne an. Tolle Leistungen! :daumen:

…und: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis, Anti! Das ist doch das Schönste. Vor dem WK mit sich selbst hadern und dann so einen Lauf raushauen. :nick:

Ich mache erstmal 2 Tage nix und werde ab Mittwoch das Training wieder aufnehmen.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31914
D-Bus hat geschrieben: :confused:
1x hill reps, 1x TDL,
Die "Hill Reps" waren auf dem Radtrainer und ich hab das bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Das waren einfach 5x5min bei ungefähr 90% der FTP. Was das jetzt mit Hügeln zu tun hat, weiß ich nicht so genau. Das war 1:15h mit ner HFmax von 157 und einem Durchschnittspuls von 135. Zum Vergleich: Beim lockeren Lauf vom Freitag (9,5km @ 5:40min/km) hatte ich ne HFmax von 159 und einen Durchschnittspuls von 139.
D-Bus hat geschrieben:1x TDL,
Joa, und einen Tag nach der lockeren Radeinheit hab ich mal wieder den TDL versaut, und aus 11km @ 15k bis HM-Pace wurden 2x5km langsamer als mal geplantes MRT.
D-Bus hat geschrieben:wie hättest du denn trainiert, wenn du Hamburg ernst nehmen würdest?
Da hast Du mich falsch verstanden - ich nehme Hamburg ernst. Aber bei den Trainingsleistungen musst Du mir schon nachsehen, dass ich von meinem ursprünglichen Zeitziel Abstand nehme, bevor mich das mental völlig aus der Bahn wirft. Und mit dieser neu gewonnenen Entspanntheit bin ich mir fast sicher, zumindest dem Fadentitel gerecht zu werden...

31915
Der Vollständigkeit halber noch meine etwas unorthodoxe Extremtapering-Woche. Motto: Umfang, Motivation und Zuversicht und körperliche Unversehrtheit extrem reduzieren bei voller Aufrechterhaltung der Intensität an Selbstzweifeln. :rolleyes2 :D

Mo: Rekom DL Laufband 8km @5:38
Di: 7km @ 5:00 mit 2 x 3min @3:50
Mi: Jammern
Do: Jammern
Fr: 7km LB mit 4min @3:40 (mehr ging nicht wegen z.n. Hardcore-Physio.
Sa: 5,2km @5:32 mit einige Strides
So: 10km WK Lauf der Sympathie 39:29min begründetes Jammern @3:56 + 2,5km EL

40 Wkm
4h
72,9 Kg

Da diese extreme umfangsreduzierte Woche zwischen zwei sehr harten Sonntagen mit einmal 36min um 4er Schnitt und einmal 39,5min unter 4er Schnitt liegt, ist das vermutlich am Ende noch nicht mal als Ausfall zu betrachten.

Diese Woche gehe ich aber nochmal deutlich über 100WKm, wenn die knochen mitmachen, dafür alles locker.

:winken:

31916
Antracis hat geschrieben: 72,9 Kg
Wenn man die drei, laut Deiner Aussage in der letzten Woche angefressenen, Frustkilos abzieht, bist Du laut Gewichtsrechner sogar locker Sub 39 gelaufen. Passt also alles. :D

So, Mund abwischen, Tränchen getrocknet und weiter gehts. :daumen:

31917
Mensch Leute, das ist doch nicht normal hier...
Da ist man übers Wochenende weg und braucht eigentlich nen Tag Urlaub zum nachlesen des Fadens.
Jetzt hat es nur zum groben Überfliegen gereicht.

Deshalb erstmal nur kurz: Glückwunsch an die Wettkämpfer des Wochenendes zu euren tollen Ergebnissen.
Die Bedingungen waren wohl überall nicht einfach. Respekt.

Was ich so an Wochenberichten gesehen habe, sind die anderen aber auch nicht zimperlich gewesen :daumen:


Durch den Wochenendurlaub ist meine Woche etwas anders gelaufen:

Mo: VM: Radtrainer 1:02h bei 60% Hfmax; Abends: Recovery: 8km @4:13 bei 67% Hfmax
Di: Intervalle: 14,3km @4:35 bei 76%Hfmax mit 5x600m in Ø2:01min 250m TP in Ø1:27min
Mi: VM: Radtrainer 1:11h (30min @87% FTP) bei 71%Hfmax; NM: MLR 24,3km @4:35 bei 75%Hfmax
Do: Recovery 10,1km@5:15 bei 68%Hfmax
Fr: MLR: 21,5km @4:31 bei 75%Hfmax (letzte 6,5km @4:15 bei 79%Hfmax)
Sa: Recovery: 10km @4:58 ohne Pulsmessung
So: -
Gesamt: Laufen: 88,3WKM (6:59h); Radtrainer: 2:13h (48,3 virtuelle km)

Sonntag wollte ich eigentlich abends noch den vorgesehenen 29km Long Run machen, wäre aber erst gegen 22Uhr (und mit ner großen Döner-Pizza im Bauch) losgekommen. Da hab ich mich lieber ins Bett verkrochen.
Überlege jetzt gerade den heute nachzuholen, aber da am Samstag nen Halbmarathon ansteht sollte ich die Woche vielleicht nicht noch aufstocken... Sind eh schon Intervalle und zwei MLR angesagt.
Bild

31918
Antracis hat geschrieben: @Wolfgang: Ich würde ja vermuten, dass sich Deine WK-Zurückhaltung bald noch in einigen PBs auszhahlt, bin da auch echt gespannt. Und was die rote Laterne betrifft, können wir unsere Zeiten ja mal in den Greif-Alters-Rechner eingeben. :wink:
tröstlich fand ich, dass "unser aller" Dieter Baumann, der mein Baujahr ist, in Dresden auch "nur" eine 38:22 lief und damit 2. in meiner AK wurde Der Drittplatzierte in meiner AK lag schon über 40 min, an einem "perfect day" wäre ich damit knapp hinter Dieter gelandet. Das spricht immerhin dafür, dass die Trauben in meiner AK schon ein wenig höher hängen als bei den 30-40 jährigen, wo man mit einer 40 er Zeit nicht mal unter die ersten 20 gekommen wäre. Aber gegen den Zahn der Zeit kann man halt nichts machen....

Die Bilder von Frau dkf erinnern mich an meinen long run gestern, da sah es auch zeitweise aus, als habe ich mich nach Sibirien verlaufen.

https://photos.app.goo.gl/HKaSVxxCzfSgRYH13
Dennis hat geschrieben:@ Wolfgang
Der nächste Wettkampf kommt bestimmt. Schon vernünftig heuer nix zu laufen.
ihr habt schon recht, wenn ich mir mein Programm ab Ende April anschaue :klatsch: ,
da brauche ich jedes Korn :D
Erst Mitte Juli werde ich dann wieder normal....

31919
Tvaellen hat geschrieben:Aber gegen den Zahn der Zeit kann man halt nichts machen....
Hat aber wie gesagt auch Vorteile. Mit meiner Zeit vom Sonntag bin ich nur 8 Sekunden vom Treppchen der AK 45 entfernt, in der ich ab nächstem Jahr antrete. Das wäre schon durchaus eine Motivation. So toll der Marathon in Hamburg ist, hier in Berlin gehen mir dadurch auch viele interessante Läufe verloren und eine Idee fürs nächste Jahr wäre auch mal, im Frühjahr nur die Strecken zwischen 10K und 25 zu beackern. Auch im Mai und Juni gibts einige Strecken, wo das AK-Podium für mich in Reichweite ist.

Mal abwarten. :D

Und HM kann man ja auch in HH laufen. :wink:

31920
Antracis hat geschrieben:@Holger: Supi, dass es aufwärts geht. Die Krankheits-Woche war bestimmt gut, um die zahlreichen 100-Meilen Wochen aus dem Winter gut zu verdauen.
Waren doch nur vier, da ich hinten raus schlapp gemacht hab. So wird das nix. Und gestern fühlten sich bei dem kurzen Lauf schon die 5:10 hart an - mvm und co. laufen sowas locker über 37,5 km oder so. Langsam wird's knapp mit der sub-3:20 im Oktober.
mvm hat geschrieben:Joa, und einen Tag nach der lockeren Radeinheit hab ich mal wieder den TDL versaut, und aus 11km @ 15k bis HM-Pace wurden 2x5km langsamer als mal geplantes MRT.
Na ja, für mich hören sich weder 268 Watt noch 5x 5' locker an. Und einen TDL nach einem sub-3-MLR finde ich immer hart, wenn da nur ein Tag dazwischen liegt, insb. wenn ich da auch noch reinhaue, egal ob Rad oder Lauf.
mvm hat geschrieben:Da hast Du mich falsch verstanden - ich nehme Hamburg ernst. Aber bei den Trainingsleistungen musst Du mir schon nachsehen, dass ich von meinem ursprünglichen Zeitziel Abstand nehme, bevor mich das mental völlig aus der Bahn wirft. Und mit dieser neu gewonnenen Entspanntheit bin ich mir fast sicher, zumindest dem Fadentitel gerecht zu werden...
Kenne ich, wobei ich bei mir nicht soo optimistisch bin. S. oben.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31921
@den frischen Friesen;
McAwesome hat geschrieben:Viel Spaß im Trainingslager, Jan!

+ 4 :winken:

@Mr. Treppchen;
Tvaellen hat geschrieben:an einem "perfect day"
…wäre Dieter Baumann entsprechend schneller gewesen :wink:

@Christoph II;
Rumlaeufer hat geschrieben:Nein, hier muss ich Dir entschieden widersprechen, denn eines ist doch klar: Wir sind die normalen! :nick:
Ansonsten;
Christoph83 hat geschrieben: da am Samstag nen Halbmarathon ansteht sollte ich die Woche vielleicht nicht noch aufstocken... Sind eh schon Intervalle und zwei MLR angesagt.
:daumen: manchmal ist weniger mehr :daumen:

@Ser Anti;
Antracis hat geschrieben:Der Frau Anti schlottottern schon die Knie und sie rechnet sich einzig Chancen, beim Halbmarathon dran zu bleiben dadurch aus, dass sich dieselbigen 20cm weiter oben befinden, als bei dkf. :D

Keine Angst vor kurzbeinigen Kampfhasen :wink: Ser Anti gibt UNS für den Tag die Pace (und die „Renntaktik“ ) vor… wobei dkf hier am ehesten wie immer auf „anfangs minimal langsamer als Zieltempo und dann sukzessive Steigern“ setzt :daumen: … Die Details gehen wir in den nächsten Tagen noch durch…

Und im Vorgriff auf das Ziel DEUTLICH sub-1h59 … isses ja nich verkehrt, für den Motor des Hoppels an dem Tach etwas untertourig zu laufen … Da passt die gefühlte Richtung MRB near „5:28“ min/km doch grad ganz gut :nick:

PS;
Antracis hat geschrieben: eine Idee fürs nächste Jahr wäre auch mal, im Frühjahr nur die Strecken zwischen 10K und 25 zu beackern. Auch im Mai und Juni gibts einige Strecken, wo das AK-Podium für mich in Reichweite ist
die 5K nicht vergessen :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

31922
D-Bus hat geschrieben:mvm und co. laufen sowas locker über 37,5 km oder so.
Auch da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - das hat zwar gut funktioniert, weil ich auf die Progression/EB verzichtet habe, aber "locker" hat sich das nicht angefühlt. Das mit den lockeren Läufen unter 4:30 war der andere aus dem Münsterland... :nick:
D-Bus hat geschrieben:Langsam wird's knapp mit der sub-3:20 im Oktober.
[...]
, wobei ich bei mir nicht soo optimistisch bin. S. oben.
Ist ja noch Zeit für etwas Grundlage.

31923
Herrlicher Sonnenschein heute. Nur gefühlte 10 Grad zu kalt für die Klamotten, die ich dabeihatte. Mir war so was von 7 Grad und Sonne im Gedächtnis für heute angekündigt. Es waren dann vielleicht 3 Grad und eisiger Wind.

Wollte eigentlich 8x800m machen, hatte das dann aber nach 20min Lauf-ABC und Steigerungen - bei denen ich immer noch nicht richtig warm wurde, auf 5x400m in 1:25 abgekürzt. Ist ja Wettkampfwoche, Hauptsache die Intensität stimmt. :peinlich:

31924
mvm hat geschrieben:Das mit den lockeren Läufen unter 4:30 war der andere aus dem Münsterland... :nick:
Ah ja richtig, der Kollege mit den günstigen Reitstiefeln. Ha ha, ich hab "günstig" zusammen mit Reiten erwähnt.
Wo war ich? Ach ja, 4:30 als Warmlauf- und Trabtempo. Dann 4:15 als Ziel-HMRT, und dann die erste Hälfte im Wintersturm @3:59 laufen. :hihi:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31925
D-Bus hat geschrieben:Ach ja, 4:30 als Warmlauf- und Trabtempo. Dann 4:15 als Ziel-HMRT, und dann die erste Hälfte im Wintersturm @3:59 laufen. :hihi:
Vergiss bitte nicht, dass ich den Schlussspurt an den Anfang gesetzt habe (1.KM mit 03:43). :hihi:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31926
Hallo,

die Wettkämpfe am Wochenende sind ja trotz nicht gerade optimaler Bedingungen durchweg gut gelaufen, und entsprechend möchte ich meinen Respekt für die gute Zeiten ausprechen. :daumen:

Und besonders schön finde ich, dass Korinna wieder in der Lauspur zurück ist und in der letzten Woche schon wieder 70 km absolviert hat!
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

in der vergangenen Woche habe ich kurzentschlossen eine etwas ruhigere Woche zur Regeneration eingelegt:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 435"]
[TR]
[TD="width: 25"][/TD]
[TD="width: 105, colspan: 2"]
[font=&amp]Laufen[/font]
[/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]Puls[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]Gewicht[/font]
[/TD]
[TD="width: 239"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"][/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]Distanz [km][/font]
[/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]Höhen-diff. [m][/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]Zeit [h:min][/font]
[/TD]
[TD="width: 51"] [font=&amp]min/km[/font][/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]Ruhe[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]kg[/font]
[/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]Bemerkungen[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"] [font=&amp]Mo.[/font][/TD]
[TD="width: 52"][/TD]
[TD="width: 52"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]Laufpause, abends Kraftausdauertraining[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"] [font=&amp]Di.[/font][/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]10,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]57 [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]00:56:23[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]0:05:25[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]77,5 [/font]
[/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]BB-Lichtental und zurück; lockerer DL; morgens, ca. 8°C; abends Streching & Wirbelsäulengymnastik, anschl. Sauna[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"] [font=&amp]Mi.[/font][/TD]
[TD="width: 52"][/TD]
[TD="width: 52"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]Laufpause, sonst nix :zwinker4: [/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"] [font=&amp]Do.[/font][/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]8,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]40 [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]00:44:55[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]0:05:21[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]77,6 [/font]
[/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]BB-Lichtental und zurück; lockerer DL; abends, ca. 8°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"] [font=&amp]Fr.[/font][/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]11,60[/font]
[/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]40 [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]01:03:19[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]0:05:28[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]BB-Sinzheim-Kartung & zurück; lockerer DL; morgens, ca. 6°C; abends Kraftausdauertraining, anschl. Sauna[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"] [font=&amp]Sa.[/font][/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]4,70[/font]
[/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]15 [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]00:27:23[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]0:05:50[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]39[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]Baden-Baden; regenerativer DL in VFF; morgens, ca. 2°C[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"] [font=&amp]So.[/font][/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]28,30[/font]
[/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]632 [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]02:40:16[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]0:05:40[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]77,6 [/font]
[/TD]
[TD="width: 239"] [font=&amp]BB - Altes Schloss - Ebersteinburg - Bad Rothenfels - BB; langer Lauf; vormittags, ca. -2°C z. T. auf verschneiten Schotterpisten[/font][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 25"][/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]63,40[/font]
[/TD]
[TD="width: 52"]
[font=&amp]784 [/font]
[/TD]
[TD="width: 58"]
[font=&amp]05:52:16[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"]
[font=&amp]0:05:33[/font]
[/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 239"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Dabei habe ich am Montag, d. h. nach einer wie erwartet unruhigen Nacht nach dem Marathon, wie geplant die Füße stillgehalten und war abends zum Kraftausdauertraining im Fitnessstudio, aber auf den anschließenden Saunagang habe ich verzichtet. Soweit also alles im grünen Bereich, und da sich die Beine bei meiner morgendlichen Runde am Dienstag schon wieder ganz normal angefühlt haben, wollte ich während der Woche eigentlich auch wieder ganz normal trainieren. Aber am Mittwoch bin ich morgens nicht aus dem Bett gekommen, und abends hatte ich nach der Arbeit auch keine Lust, den versäumten Lauf nachzuholen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Das habe ich akzeptiert, und statt den versäumten Lauf nachzuholen, habe ich es auch an den nächsten Tagen ein bisschen ruhiger angehen lassen, um meinem Körper ein bisschen Regeneration zu gönnen.

Entsprechend habe ich am Donnerstagmorgen bis 06:30 Uhr geschlafen, bin abends nur eine kurze Runde gelaufen und habe aufs Fitnessstudio verzichtet. Auch bei der Runde am Freitag habe ich es bei 11,6 km belassen, und am Samstag bin ich morgens wieder ein kurze Runde im regenerativen Tempo mit meinen Five Fingers gelaufen. Diese Tage mit deutlich reduzierten Umfängen haben mir richtig gut getan, und da ich nachts auch wieder gut geschlafen habe, fühlte ich mich heute Morgen auch wieder fit und gut erholt.

In der Nacht auf Sonntag war der Winter - so wie angekündigt - noch einmal zurück gekommen, es hatte etwas geschneit und die Temperaturen lagen morgens noch bei ungemütlichen -3°C. Also habe ich erstmal ein Brötchen gegessen, habe ein paar Tassen Kaffee getrunken und bin gegen 09:30 Uhr, als es noch nicht viel wäremer geworden war, in Trailschuhen zu einer etwas längeren Runde aufgebrochen. Dabei bin ich auf den z. T. schneebedeckten Schotterpisten im Wald zunächst hinauf zum Alten Schloss gelaufen und dann weiter über Ebersteinburg nach Bad Rothenfels und auf dem sog. Chaisenweg wieder zurück nach Baden-Baden. Diese Runde war ich zuletzt Anfang Dezember gelaufen, und entsprechend musste ich in den z. T. recht steilen Anstiegen hinauf zum Alten Schloss ganz schön beißen. Oben angekommen habe ich kurz überlegt, ob ich zurücklaufen und es bei einer Runde von knapp 10 km belassen soll? Aber diesen Gedanken, den mir der innere Schweinehund nach den ruhigen Tagen einflüstern wollte, habe ich dann doch beiseitegeschoben, und so wurde es eine schöne, lange Runde mit einen durchaus anspruchsvollen Profil.

[ATTACH=CONFIG]65708[/ATTACH]

Auch wenn der heutige Lauf zum Abschluss der Woche nicht mehr so richtig dem etwas ruhigeren Charakter der letzten Tage entsprochen hat, bin mit dieser Regenerationswoche insgesamt schon zufrieden. Sie war nach 3 Wochen mit jeweils über 90 km einfach notwendig, und sie ist mir auch gut bekommen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

31927
Sonntag nach dem 10er war die Muskulatur natürlich angeschlagen, fühlte sich aber nicht dramatisch an.

Montag beim Laufen ( = gehen) tagsüber fühlte sich vor allem das linke Bein an, als sei ein Panzer drübergefahren. :rolleyes2

Montag am Abend ist dann Linchen drübergefahren. :D



Hat gut eine Stunde lang zunächst die beckenkammnahen Ansätze von Gluteus Medius und Minimus links bearbeitet und ist danach noch durch die linke Wade gebulldozert und hat Tibialis posterior und die Peroneusmuskulatur "geordnet". Hat mich dabei mit einem Blick angeschaut, den nur Frauen zustande bringen können und der klaren unausgesprochenen Botschaft "Wehe ich höre nur einen Mucks, Du ganz allein bist schließlich für diesen Scheiß verantwortlich." :angst:

(Na gut, einmal hab ich kurz ein "hmmm hmm" zwischen den Zähnen hervorgepresst, als sie einen Knubbel im Peronäus zerdrückt hat und die eher rhetorische Frage stellte "Das hier isses, oder ?" )

Obwohl ich danach befürchtet habe, nie wieder gehen geschweige denn Laufen zu können, ging es erstaunlich gut und ich bin ohne humpeln und Schmerzen nach Hause. :)

Hab mir dann schon Gedanken gemacht, ob die Schmerzrezeptoren jetzt einfach nur überlastet waren ich ich quasi lediglich in Vorleistung gegangen bin, oder das wirklich ein Schritt nach vorne war, aber heute morgen (bei - 6 Grad :motz: ) liefen die 12km erstaunlich gut. War zwar eine Art ReKom-Crescendo von 6er - 5er Schnitt, aber ich bin absichtlich ganz langsam los und hab den Körper entscheiden lassen. Puls war quasi tempounabhängig konstant, die Laufökonomie hat sich offensichtlich von "angedeutetem Laufen" hin zu normalem Laufstil über 70 Minuten entwickelt.

Fühlte sich jedenfalls gegen Ende wieder richtig gut an und die Ruhepulswerte zeigen auch, dass die Formentwicklung weiter nach oben geht.

Läuft. :daumen:

31928
Hört sich doch alles gut an, Anti!
Antracis hat geschrieben:heute morgen (bei - 6 Grad :motz: )
Das allerdings weniger - hier war es ein wenig wärmer ("nur" -2°C), dafür gab's aber ne geschlossene Schneedecke... :motz:

Heute ist übrigens Frühlingsanfang!

31930
Steffen, komm gut durch die Taperwoche und wenigstens den Wettkämpfern des letzten Wochenendes Gratulation zu den tollen Ergebnissen. Am meisten hab ich mich natürlich für anti gefreut wie er sich aus dem Tal herausgezogen hat. Aber auch Les, tt-b und Jörg mit richtig starken Ergebnissen. tt-b hat ja jetzt endlich auch das neue DL-Tempo ermittelt.

Viele Grüße an alle

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

31931
Liebe Kollegen,
im sonnigen Hamburg angekommen ist es fantastisch zu lesen, wie gut alle hier wieder darauf sind,
Eckhard, der Rumläufer läuft mal so nach einem Bänderriss 3:30 ím Marathon :daumen: ,
Matthias Vader (herzlichen Glückwunsch, total geil :geil: und von mir genauso erwartet :teufel: ) verbessert seine HM-PB um 3 Minuten auf 1:27[/B,
Bazillen-Jens kontert die Zeit mit ebenfalls 1:27 :geil:
und beide hatten und haben noch Reserven :nick:
Jan-Mc legt sub 40 aus Rennsteig-Training vor :daumen: ,
anti-Sascha (der Name ist Programm :zwinker5: ) jammert uns (und die arme liebe Frau anti :nene: ) voll und haut eine 39:29 raus :geil: ,
les kommt mit einer 18-er Zeit daher :daumen: ,
Walzen-Jörg macht mir nach und läuft hervorragende :D 40:04,
und zu guter letzt läuft der wieder auferstandene Sven eine sub 40,
einfach Wahnsinn.
PS. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen :peinlich: , sonst bitte einfach schimpfen.

Außerdem sind natürlich wieder hervorragende Trainigsleistungen von allen zu bewundern, und unsere hochgeschätzten Frauen :nick: , Susi und Sandra sind auch wieder oben auf, Holger und voxel und die anderen leicht unzufriedenen werden hoffentlich bald auf dem Weg zur Bestform sein.

Ich war im Urlaub zum Glück nicht ganz untätig, habe zwar aus verschiedensten Gründen (auch klimatische) nur im lockeren regenerativen Bereich (Schnitt ca. 6:40 min/km) laufen können, habe aber immerhin fast 190 km hinbekommen :D , womit ich durchaus zufrieden bin :teufel: . Die Tatsache, dass ich nur locker gelaufen bin hat dann auch einige Blessuren an den Füßen und Zehen ausheilen lassen, die Frage ist nur, ob ich die Beine wieder an schnelleres Laufen gewöhnen kann :confused: , das wird sich im Laufe der Woche weisen. Die Woche wird arbeitstechnisch sicher ziemlich stressig, und das Wochenende ist auch mit Fortbildung und mehr eher als aktive Erholung zu sehen, aber das passt schon so :D .
PS. Gestern habe ich einen wunderschönen Mittagspausenlauf um die Alster hinbekommen, 13 km mit 11 km 4:54, also TDL :teufel: .

Ich wünsche euch eine schöne Woche
Never stop
Farhad

31932
da ist man mal kurz raus hier….und betreibt jetzt erst Nachlese und schon geht man mit Anti tief ins Tal der Tränen um sich dann himmelhochjauchzend mit ihm über sein tolles Wettkampfergebnis zu freuen! Also bei den Bedingungen ist das eine Hammerzeit! Ich war auch an dem Tag laufen und fand es furchtbar, als mir dieser eiskalte Wind entgegenblies und wurde immer langsamer und genervter.

@Jens: Klasse Ergebnis! Gratuliere zum AK-Treppchen!

@Les: richtig guter Wettkampf bei solch ekligen Bedingungen. Wenn der Boden schon seifig ist, wird’s halt richtig schwierig mit dem richtigen Abdruck. Umso besser das Ergebnis!

@Jörg: richtig gutes Tempo! Schade, dass die paar Sekunden gefehlt haben. Beim nächsten WK klappt es dann hoffentlich mit der sub40.

@Voxel: ich kann sowas von Mitfühlen. Mir geht es ähnlich.

@me: Nachdem ich Ende Januar die Grippe hatte, hab ich ja (vermeintlich) langsam wieder mit dem Laufen begonnen. Nach der zweiten Trainingswoche kam ja der Einbruch mit Schwindelgefühl und vor allem das unangenehme Ziehen in der linken Brust. Ich habe dann 3 Wochen komplett mit Sport pausiert. Hatte selbst bei lockerem Radeln einen Puls wie sonst beim mittleren Dauerlauf. War dann beim Arzt der dann eine Ruhe-EKG gemacht hat. Er wollte eine Herzmuskelentzündung ausschließen. Ruhe EKG sah aus wie vor 3 Jahren. Nur mit einer Extrysystole, der er keine Bedeutung schenkte. Eine Blutuntersuchung ergab laut ihm auch nichts auffälliges. Habe die Ergebnisse mir zwar aushändigen lassen und sehe da auch Werte bei den ich im unteren oder oberen Grenzbereich liege, kann aber als Nichtmediziner nicht wirklich viel mit anfangen. Der Arzt meinte, ich sollte langsam wieder mit dem Sport beginnen, aber nichts intensives. Nun gut. Ich habe damit begonnen. Das Ziehen habe ich immer wiedermal. Wird aber weniger. Ich kann das schlecht deuten. Ich bin mir leider wirklich unsicher, ob wirklich alles ok ist und ich wieder mehr trainieren kann. Die Leistung ist zumindest völlig weg!

31934
Hallo Basti, das ist eine kritische Situation, dieses Ziehen kann viele Ursachen (z.B. muskuläre) haben und muss nicht unbedingt Richtung Herz deuten, dennoch musst du das genau beobachten und erst dann richtig los legen, wenn alle Zweifel beseitigt sind. Ich würde auf jeden Fall zum Kardiologen gehen und die Sache abklären. Gute Besserung

31935
Nach dem intensiven Arbeitstag habe ich die Speicher aufgefüllt (PS. Ich war im Urlaub kurz aber heftig krank und habe fast 3 kg verloren, davon sind 1,5 kg wieder da, muss also carbloading machen😊), mich kurz hingelegt, und Mona einen Besuch abgestattet😈, um zu versuchen, die Beine endlich mal schneller zu bewegen.
17 km LB mit 0,5% Steigerung: 2,5 km EL mit Steigerungen + 6 × 1 km in 4:15, 4:08, 4:00, 3:53, 3:49 und 3:45 mit jeweils 500m TP in 6:40 + 3 km in 4:45 ( also MRT😈) + 1,5 km 5:00 + 1 km AL
Die Beine waren tonnenschwer und mussten mit vollem Einsatz zum Laufen gebracht werden, ich wollte schon am Anfang aufgeben, weil schon 5-er Pace zu hart war, habe aber dann ganz langsam gesteigert und am Ende des EL konnte ich 4:30 halten, und so habe ich mich spontan für diese Variante entschieden, die dann tatsächlich funktioniert hat.

31936
Klasse, Farhad! Trotz Deines Urlaubsgeschlurfes das Tempo nicht verlernt. :daumen:

@me: auch am Carboloading. Den ganzen Tag. :peinlich: . Könnte aus Gründen der Gewichtsoptimierung evtl. auf meinen coolen Trailrunnerrucksack (Ihr wisst, was ich meine - so ein Westenrucksack von Salomon) verzichten. Mir fällt nämlich beim besten Willen nicht ein, was ich da reinmachen soll.
Ihr seht: Debüt in der Szene und keine Ahnung.
Was hat denn der gemeine Landschaftsjogger so im Rucksack? Brotzeit, Stöcke, Ersatzanorak, Satellitentelefon, Glücksbringersteine, ...? Bin ratlos. Will aber Samstag nicht als totaler Außenseiter dastehen. Hilfe!!!

31937
farhadsun hat geschrieben:Hallo Basti, das ist eine kritische Situation, dieses Ziehen kann viele Ursachen (z.B. muskuläre) haben und muss nicht unbedingt Richtung Herz deuten, dennoch musst du das genau beobachten und erst dann richtig los legen, wenn alle Zweifel beseitigt sind. Ich würde auf jeden Fall zum Kardiologen gehen und die Sache abklären. Gute Besserung
+1! Lieber einmal zu viel absichern, Basti!
farhadsun hat geschrieben:17 km LB mit 0,5% Steigerung: 2,5 km EL mit Steigerungen + 6 × 1 km in 4:15, 4:08, 4:00, 3:53, 3:49 und 3:45 mit jeweils 500m TP in 6:40 + 3 km in 4:45 ( also MRT��) + 1,5 km 5:00 + 1 km AL
:daumen: Sehr gut, der Urlaub hat dir anscheinend gut getan!

@me: Gestern leicht flotte 12km in 4:55min/km. Heute Mini-IV-Einheit mit 3x1' flott mit 30sek Pause, 1km HMRT (4:03, ich plane mal mit 4:06), und dann nochmal 3x1'. Ging gut, ist ja aber auch nicht fordernd. Mal gucken, was am Sonntag mit einer Stunde weniger Schlaf so geht. Danach hab ich erstmal ne Woche Urlaub, da kann ich ausruhen und mehr trainieren. :teufel:

31938
# injedemsteckteinultra
Hier, frach MICH :bounce: das Mini Ultrasinchen hat oooch sooon schickes Teil :geil:

Und nu zu "wozu braucht Frau das Selbige";

Gekoooft habbich mir das, weil mir ein anderer ULTRA gedroht hat, ohne Trinkrucksack nehme ich dich nicht mit auf die (geplante und bis heute nie zustande gekommene) lange, gemeinsame Trainingstrailtour". :noidea:

Tja, Susi hat nu soo'n Teil, aus der Runde wurde nix :motz: (Schwamm drüber, das motzende Kerlchen is nich ernst gemeint :D )

Aber ich schweife ab, also, wozu nehm' ich's dann, ab und an;

Zu der Zeit als dkf noch im Training für den tU stand, auf lange, längere Läufe, einfach nur um zu üben, das Teil beim Laufen dabei zu haben (dachte ja das mit der Trail.... :D . Einmal mit der Trinkblase, die ich voll gefüllt wieder mit heimgebracht hab :wink: . Meist habbich sonst nur das Spielphone und gefühlt tausend Taschentücher drin untergebracht, (so wie jetzt im Winter ab und an, da fand dkf das echt praktisch ... da musste dkf im Übrigen schmunzelnd an die Anmerkung von Steffen zu dem Salomon denken
Steffen42 hat geschrieben:So in etwa hatte ich mir das schon vorgestellt. Wird Zeit, dass ich mal wieder einen Trip in die Eifel mache. Schön die Salomon-Weste an (damit man auch wie ein Trailrunner aussieht) und durch Berg und Tal brettern.
Allerdings; In einem offiziellen WK, wo es unterwegs "Fanta, Cola, Bier" :D also Wasser und nette Leute gibt ...das Teil mitnehmen NEVER :zwinker2: (bin doch kein Mädchen :nene: )

PS
hab ja jetzt längere Zeit nich so den Anschluss gehab, wie lang issen das bergige Landschaftsläufchen in Belgien ?
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

31940
Du willst aber doch nicht im Ernst auf 32 km einen Rucksack mitschleppen wollen, oder?

Wie lange willste denn unterwegs sein, 2,75 - 3 Stunden o. ä.? Im Stadtmarathon läuft man ja auch seine 3- 3,5 Stunden ohne Gepäck. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31941
Steffen42 hat geschrieben:32km.
Würdest du bei einem flachen Marathon einen Rucksack tragen?
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

31942
alcano hat geschrieben:Würdest du bei einem flachen Marathon einen Rucksack tragen?
Das habe ich mich auch gefragt. Und bei 32km gibt es ja nun wirklich gar keinen Grund. Das bringt eine Menge Störfaktoren ins Spiel. Einen Vorteil kann ich wirklich nicht erkennen. Oder gibt es als Verpflegung nur Belgisches Bier :teufel:

31943
Eben. Als Beispiel: hier keucht der Dicke grad bei km 60 - zum Glück mit ohne Gepäck - den Berg hoch:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31944
D-Bus hat geschrieben:Du willst aber doch nicht im Ernst auf 32 km einen Rucksack mitschleppen wollen, oder?
alcano hat geschrieben:Würdest du bei einem flachen Marathon einen Rucksack tragen?
leviathan hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt.
Ok, ok. Ganz offensichtlich muss ich so Späße lassen, wenn die nicht ankommen. Natürlich werde ich keinen Rucksack anziehen, so war das ja auch ironisch gemeint mit: "was soll ich denn einpacken, ich habe keine Ahnung".

31946
hepp78 hat geschrieben:tt-b hat ja jetzt endlich auch das neue DL-Tempo ermittelt.
An den lockeren Läufen um 04:30 wird nichts geändert. :P

Zumindest weiß ich jetzt, dass das Training scheinbar nicht so schlecht ist hinsichtlich der Grundlagen.

@Farhad - Welcome back. :daumen:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

31947
tt-bazille hat geschrieben:@Farhad - Welcome back. :daumen:
+1
farhadsun hat geschrieben:Hallo Basti, das ist eine kritische Situation, dieses Ziehen kann viele Ursachen (z.B. muskuläre) haben und muss nicht unbedingt Richtung Herz deuten, dennoch musst du das genau beobachten und erst dann richtig los legen, wenn alle Zweifel beseitigt sind. Ich würde auf jeden Fall zum Kardiologen gehen und die Sache abklären. Gute Besserung
+1, unbedingt näher abklären lassen :nick:


Apropos Jammern :zwinker2: und so...:
mvm hat geschrieben: ....ne geschlossene Schneedecke... :motz:

Heute ist übrigens Frühlingsanfang!
+1 :motz:

Also ich mag ja eigentlich Schnee, aber doch nicht mehr am 20. März, wenn wir zwischenzeitlich schon mal frühlingshafte Temperaturen hatten. :nene:

Noch dazu hatte ich mir eigentlich vorgenommen öfters mal drei QE in einer Woche unterzukriegen und dazu müsste ich dann Dienstag abend nach meinem Monsterarbeitstag noch eine hinbekommen. Und der gute Vorsatz war diese Woche schon damit zu beginnen.

Leider hatte ich gestern so gar keine Böcke mehr abends im Dunkeln, bei Kälte und Schnee noch laufen zu gehen und dann auch noch eine QE zu machen. Aber Ausreden hatte ich nicht wirklich. :klatsch: Ich bin gesund, unverletzt und hatte am schon am Montag Pause. Noch dazu ist mein Freund höchst motoviert in den Wald zum Freiluftfitness-Studio aufgebrochen.

Wohl oder übel musste ich dann (mangels Ausreden) mit.

Es wurde dann immerhin eine...
McAwesome hat geschrieben:...Mini-IV-Einheit...
Kurzes EL, dann 6x für gut 200m Hügelintervalle bergauf und kurzes AL und das alles auf einer geschlossenen Schneedecke.

Hinterher war ich natürlich froh, dass ich mich überwinden hab können und mir mein Abendessen verdient hatte. :mahlzeit:

Heute kann ich dann hoffentlich vielleicht sogar bei Sonnenschein ne lockere Runde laufen. Und morgen soll dann wieder eine QE folgen.

Euch einen schönen sonnigen Tag. Viel Spaß beim Trainieren.

Liebe Grüße

Sandra

31948
Steffen42 hat geschrieben:Ok, ok. Ganz offensichtlich muss ich so Späße lassen, wenn die nicht ankommen. Natürlich werde ich keinen Rucksack anziehen, so war das ja auch ironisch gemeint mit: "was soll ich denn einpacken, ich habe keine Ahnung".
Diesen Sprintern traut man eben einfach alles zu :D
diagonela hat geschrieben: Kurzes EL, dann 6x für gut 200m Hügelintervalle bergauf und kurzes AL und das alles auf einer geschlossenen Schneedecke.
Liest sich nach viel Spaß und kurzweilig :daumen:
tt-bazille hat geschrieben:Zumindest weiß ich jetzt, dass das Training scheinbar nicht so schlecht ist hinsichtlich der Grundlagen.
Wie meinst Du das genau und woran machst Du das fest?
D-Bus hat geschrieben:Eben. Als Beispiel: hier keucht der Dicke grad bei km 60 - zum Glück mit ohne Gepäck - den Berg hoch:
So "dick" wäre ich jetzt auch gern. Und btw. fände ich es ziemlich smart nach 60km auf einer uphill Passage so entspannt auszusehen :respekt:

@Farhad: welcome back. Deine ersten Einheiten lesen sich beruhigend vertraut :teufel:

31949
@basti: Wie Farhad schreibt, beim Kardiologen abklären lassen. Körperliche Abgeschlagenheit nach einem Virusinfekt kann auch ein paar Wochen dauern, zusammen mit dem Trainingsausfall ist das alles erklärbar. Vermutlich ist das Ziehen auch nur muskulär oder eine Reizung eines Zwischenrippennervs. Das ist dann alles kein Problem. Wenn es was anderes sein sollte, ist es auch nicht schlimm, weil bisher gehts Dir ja sonst noch ganz gut und es soll ja so bleiben. :wink: Deshalb wäre ich für Abklären, wenn Du schon selbst ein schlechtes Gefühl hast. Meist neigt man ja als Sportler eher zur Unvernunft.

@Steffen: Wichtig sind Sonnenbrille und Schirmmütze, dann bist schon mal sicher auf dem Podium bei nem Berglauf. :D

@Farhad: :geil:


@me: Mein Körper feuert weiter aus allen Rohren. Mir gings eigentlich gut nach dem 10er und die Form steigt gefühlt weiter. Nun hab ich aber eine, mich manchmal überfallsartig attackierende Hautproblematik, die mein Gesicht stellenweise an den Rand der Gesellschaftsfähigkeit treiben kann. Das sieht dann so ähnlich aus, wie Freddy Krüger (die Älteren erinnern sich...) und hartgesottene bekommen unweigerlich Appetit auf Pizza. :D

Trainingsmäßig stört das theoretisch gar nicht, aber praktisch muss ich jetzt für ein paar Tage ein Anti- :D -biotikum einwerfen, dass erfahrungsgemäß meiner Leistungsfähigkeit nicht zuträglich ist. Zum Glück stehen keine Q-Sessions an, aber mein Körper reagiert darauf leider immer mit so Gefühlen leichter Krankheit und Übelkeit. Aber locker Volumen wird gehen. :nick:

Kraftraining gestern lief erstaunlich gut, hatte mächtig Bumms in den Beinen. :daumen:

Naja, in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und ich bin wieder Wada-Konform und vorzeigbar. :D

31950
Antracis hat geschrieben: Das sieht dann so ähnlich aus, wie Freddy Krüger (die Älteren erinnern sich...) und hartgesottene bekommen unweigerlich Appetit auf Pizza. :D
Meinst Du Pizza Mampf:

https://www.youtube.com/watch?v=2xc68ZrwRgw

und als Alternative der neue Song:

One, two, Anti’s coming for you
Three, four, better lock your door
Five, six, grab your crucifix
Seven, eight, gonna stay up late
Nine, ten, never sleep again!

Dann hoffen wir mal, daß die Rekom Woche bald vorbei ist. Körper und Geist kommen einfach nicht damit klar :P

Zurück zu „Laufsport allgemein“