Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

33201
CCS hat geschrieben:Danke Jan.

10057
Oder, um etwas zu eurer gestrigen Split-Zeiten-Diskussion beizutragen, der mit der höchsten Differenz zwischen 1. und 2. Hälfte��. Könnte u.U. an dem mal wieder nicht vorhandenen marathonspezifischen Training liegen...
Wobei, in der Regel verliere ich auf der 2. Hälfte etwa 3-4min...da müsste ich ja „nur“ 1:27:59 anlaufen und es passt...mal schauen wie bescheuert ich am Sonntag bin...
Alles Gute und hau rein :D .

33204
leviathan hat geschrieben:Ich kann irgendwie nicht herauslesen, was Farhad fehlt :confused:
farhadsun hat geschrieben:Auch ich habe quasi meine letzte Einheit hinter mir, 3x1500m @4:15 auf LB 0,5%, war als Schwitzeinheit gedacht, weil die kalte unerwartete Regendusche am Dienstag die obligatorische Erkältung vor Marathon heraufbeschwören hat :klatsch: ,
Bei der "laufenden Baustelle" kann sowas schon mal durchrutschen :D

33207
McAwesome hat geschrieben:Bei der "laufenden Baustelle" kann sowas schon mal durchrutschen :D
Erwischt :teufel:

Na dann wirklich gute Besserung. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du wirklich vom Bestzeitenfieber geheilt werden solltest :P

33208
McAwesome hat geschrieben:Bei der "laufenden Baustelle" kann sowas schon mal durchrutschen :D
Ich hab das für einen Scherz gehalten, weil der Herr Doktor doch sicherlich weiß, dass man durch Regen keine Erkältung bekommt.
Auch gut, dass er sich diesmal auf eine kurze MRT-Einheit beschränkt hat.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33209
leviathan hat geschrieben:N
Das mit der Diät klappt nicht so, sind immer noch 3 bis 4 kg zu viel. Ich sollte mal wieder im Zuckerfaden lesen :D
Die Klimmzug Challenge macht immer noch Spaß. Ich bin jetzt bei über 20. Da wird´s aber langsam zäh.

Bzgl. Boston und London habe ich mir mal die Resultate der letzten Jahre angeschaut. Dort mal in der AK auf dem Treppchen oder ganz oben zu stehen, hätte auch Charme. In Boston und London würden mir das eher nicht passen. Wenn ich im Frühjahr in guter Form sein sollte, würde ich wahrscheinlich den Rennsteig vorziehen. Aber im Herbst bliebe noch NY :)
Dich als AK-Sieger von New York kann ich mir sehr gut vorstellen. Das hätte was :daumen:
Der wellige Kurs kommt Dir ja sowieso entgegen.
Diät ist bei mir auch zäh, aber ich hab schon mal 2kg geschafft und ich merke langsam den Effekt auf die Laufeinheiten. Leider noch nicht auf dem Niveau vom letzten Jahr aber ich komme immer näher ran.
Klimmzüge Challenge mache ich ab Mitte Mai auch mal mit. Hätte Bock drauf.

33210
D-Bus hat geschrieben:Ich hab das für einen Scherz gehalten, weil der Herr Doktor doch sicherlich weiß, dass man durch Regen keine Erkältung bekommt.
Auch gut, dass er sich diesmal auf eine kurze MRT-Einheit beschränkt hat.
Du vielleicht nicht :teufel: , auch nicht bei -20°C und Schneesturm, du Yeti :D , bei mir reicht es wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, eine kalte Dusche abbekomme und mich bei Fahrtwind auskühle :peinlich: .

33212
leviathan hat geschrieben: Bzgl. Boston und London habe ich mir mal die Resultate der letzten Jahre angeschaut. Dort mal in der AK auf dem Treppchen oder ganz oben zu stehen, hätte auch Charme. In Boston und London würden mir das eher nicht passen. Wenn ich im Frühjahr in guter Form sein sollte, würde ich wahrscheinlich den Rennsteig vorziehen. Aber im Herbst bliebe noch NY :)
Heiko, ich weiss jetzt nicht mehr genau ob du schon M45 bist, aber den letztjährigen Sieger der Kategorie M45 vom NYM kenne ich. Hier sein STRAVA Profil.
Zu seinem Training ist noch zu sagen, dass der Mann im Automotivebereich als Manager tätig ist und im 2017 150x mit dem Flugzeug unterwegs war... ein unglaublicher Typ.

33213
djtn hat geschrieben:Ich mache mir erst Sorgen, wenn farhad erklärt, er sei gesund und in Bestform...
Das wird was :daumen:
:daumen:
Ich bin ja insbesondere auf die Reihenfolge unserer Helden nach den ersten 5 km gespannt. Da kann man immer schön sehen, was wirklich die Zielzeiten sind, VWKGJ hin oder her.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33214
D-Bus hat geschrieben: :daumen:
Ich bin ja insbesondere auf die Reihenfolge unserer Helden nach den ersten 5 km gespannt. Da kann man immer schön sehen, was wirklich die Zielzeiten sind, VWKGJ hin oder her.
Ich weiß zwar nicht wofür das VWKGJ (Vor dem Wettkampf gross inszenierte Jammerei? :teufel: ) steht. Die Jungs (das Mädel und Eckhard schließe ich aufgrund der Strecke aus) werden mit Adrenalin voll bis zur Halskrause am Start stehen und den ersten km vermeintlich viel langsamer angehen. Beim ersten Kilometerschild werden sie feststellen... "Au Sch... viel zu schnell :haeh: " und werden dann erst versuchen auf das eigentlich geplante Tempo zurückfallen. Vielleicht brauchen sie auch länger. Ab dann kann man messen :)
Mit etwas Glück sind sie aber zu Beginn im Feld eingeschlossen und können nicht wie sie wollen.

33215
VorWettKampfGeJammer ? :confused:

Jedenfalls sowas wie Hose gestrichen Voll und Arsch auf Grundeis. :D


Übrigens ist beim Pacing der sehr wellige Anfang zu bedenken, gerade Km ist tückisch, weil stark ansteigend. Da denkt man dann, jetzt müsste das WK-Tempo erstmal richtig rollen, tuts aber nicht.

Also am besten eh alles mit überharter Pace glattbügeln. :teufel:

33216
leviathan hat geschrieben:Die Jungs (das Mädel und Eckhard schließe ich aufgrund der Strecke aus) werden mit Adrenalin voll bis zur Halskrause am Start stehen und den ersten km vermeintlich viel langsamer angehen. Beim ersten Kilometerschild werden sie feststellen... "Au Sch... viel zu schnell :haeh: " und werden dann erst versuchen auf das eigentlich geplante Tempo zurückfallen. Vielleicht brauchen sie auch länger. Ab dann kann man messen :)
Mit etwas Glück sind sie aber zu Beginn im Feld eingeschlossen und können nicht wie sie wollen.


:daumen: super analysiert :nick:

noch kleine Ergänzung; das andere Mädel, also das kurzbeinige Kampfhoppel, welches in HMBG hinter den Jungs an der Startlinie steht, wird auf Grund der Verlässlichkeit auf ihr Dieselchassis :) auf jeden Fall nicht nur vermeintlich, sondern in echt langsam anrollen um dann hoffentlich sukzessive zu beschleunigen.

Ansonsten, dass nicht einmal der Hauch einer Chance auf auch nur die Nähe einer PB besteht und es ein Marathon zum "Wiederreinschnuppern" ist, heißt dennoch nicht, dass ich nicht versuche, das Bestmögliche an diesem Tag aus der Strecke herauszuholen *schwör* ... Apropos Tag;

Für ALLE, die am Wochenende einen Wettkampf bestreiten, ob HMBG, Düsseldorf, Hermann, oder.. oder... oder, egal ob 10k oder M, auch wenn dkf sich mal wieder wiederholt :peinlich: , aber besser kann selbige es eh nicht neu Erfinden. Hier noch einmal aus der Historie des Fadens rübergeschubst;
dkf hat geschrieben:Bestzeit III

Heut ist DER Tag, sein Ruf eilt Stunden ihm voraus…
So nehmt ihn auf und tragt ihn weiter,
zieht voller Kampfgeist in den Wettstreit nun hinaus!!!

Heut ist DER Tag, das große Rennen wird gestartet…
Es kommt für euch der Augenblick,
auf den so vieles ihr gesetzt, auf den so lange ihr gewartet!!!

Heut ist DER Tag, ihr selber habt es in der Hand…
Ein Quentchen Glück wohl auch dabei,
der Rest Verrücktheit, gut gepaart mit dem Verstand!!!

Heut ist DER Tag, bewegt und streckt die müden Glieder…
Noch schwer und ungelenk für den Moment,
doch nach den ersten Schritten schon, kommt die Erinnerung an das Erlernte wieder!!!

Heut ist DER Tag, an dem auf schnellen, heißen Sohlen…
Allein, im Kampf nur mit sich selbst,
ein jeder auszieht, den Triumph und seine Beute sich zu holen!!!

Heut ist DER Tag, jetzt lasst das Jagdhorn weithin schallen….
Dass der Erfolg euch sicher sei,
wünscht dkf! Auf denn, nun gute Jagd EUCH ALLEN!!!



Qapla' :D
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

33217
Antracis hat geschrieben:VorWettKampfGeJammer ? :confused:
...
Also am besten eh alles mit überharter Pace glattbügeln. :teufel:
+1
Was man hat, hat man. Money in the bank. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33218
Antracis hat geschrieben:Übrigens ist beim Pacing der sehr wellige Anfang zu bedenken,
Ach, ich finde die Verteilung der Höhenmeter eigentlich gar nicht so schlecht. Die meisten Bergauf-Passagen gleich am Anfang wenn die Beine noch frisch sind und man die Höhenmeter eigentlich eh kaum merkt. Und dafür dann nach km10, wenn es so langsam anfängt etwas anstrengend zu werden, der richtig schön flotte bergab-Abschnitt Richtung Landungsbrücken. :nick: Einzig der üble Anstieg (also so 10HM :peinlich: ) bei km41 (Gorch-Fog-Wall) müsste echt nicht sein und hat mich jedesmal komplett fertig gemacht.

33219
@Sascha:
Danach rollt es dann aber immer besser, nämlich bergab zu den Landungsbrücken runter, wo dann die Sub3-Kandidaten gerne mal die zwei Kilometer in Sub8 laufen und dann die Muskulatur so richtig schön geärgert haben, denkt bei KM37 (Klosterstern bergan) genau an diese Bergab-Passage, falls es weh tut.
Die Hamburg-Starter stehen jedenfalls vor einem wettertechnisch perfekten Lauftag, und endlich spielt auch der Wind mit. Habe ich schon geschrieben, dass ich mich sehr darauf freue, Euch begleiten zu dürfen... Laufe Greif-Taktik, ersten Teil verhalten los mit 4:19, im Mittelteil Gas geben mit 4:11 und am Ende auf 4:14 zurückfallen, und schon steht sie, die Sub 1:08. Ach wie blöd, ich muß ja bei 16,2 raus...
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

33220
Dartan hat geschrieben:Ach, ich finde die Verteilung der Höhenmeter eigentlich gar nicht so schlecht. Die meisten Bergauf-Passagen gleich am Anfang wenn die Beine noch frisch sind und man die Höhenmeter eigentlich eh kaum merkt. Und dafür dann nach km10, wenn es so langsam anfängt etwas anstrengend zu werden, der richtig schön flotte bergab-Abschnitt Richtung Landungsbrücken. :nick: Einzig der üble Anstieg (also so 10HM :peinlich: ) bei km41 (Gorch-Fog-Wall) müsste echt nicht sein und hat mich jedesmal komplett fertig gemacht.
:idee2: dkf vermutet das´"zufällige" Zusammenhänge zwischen
Dartan hat geschrieben:Ach, ich finde die Verteilung der Höhenmeter eigentlich gar nicht so schlecht. Die meisten Bergauf-Passagen gleich am Anfang wenn die Beine noch frisch sind und man die Höhenmeter eigentlich eh kaum merkt. Und dafür dann nach km10, wenn es so langsam anfängt etwas anstrengend zu werden, der richtig schön flotte bergab-Abschnitt Richtung Landungsbrücken. :nick: Einzig der üble Anstieg (also so 10HM :peinlich: ) bei km41 (Gorch-Fog-Wall) müsste echt nicht sein und hat mich jedesmal komplett fertig gemacht.
:zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

33222
Ja, bei km 41 komplett fertig gemacht zu werden, hört sich nach sehr guter Einteilung an.

Es sei denn, man muss sich dann, d.h. am Anfang des 42. km, erstmal hinlegen...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33223
Man merkt, ihr habt mal wieder viel zu viel Zeit, die ihr nicht mit Laufen verbringen dürft. Von daher wünsche ich einfach mal allen, die am Wochenende starten, dass sie ihre Ziele (welcher Art diese auch immer sein mögen) erreichen - und auch wenn dies nicht gelingen sollte danach trotzdem zufrieden mit sich sind.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

33224
D-Bus hat geschrieben: :daumen:
Ich bin ja insbesondere auf die Reihenfolge unserer Helden nach den ersten 5 km gespannt. Da kann man immer schön sehen, was wirklich die Zielzeiten sind, VWKGJ hin oder her.
Als Diesel brauche ich Zeit um auf Pace zu kommen :D , insofern musst du schon bis km 10 warten und dann weißt du Bescheid :zwinker2: . Die Frage wird bei mir sein, wie gut ich mich bis Sonntag körperlich fühle, dann werde ich entscheiden, wem ich hinterher hechele :klatsch: .
Die Kandidaten sind;
1. 3:30-er Pacer,
2. 3:15-er Pacer,
3. Wolfgang oder Markus, je nachdem wer langsamer ist,
4. Markus oder Wolfgang, je nachdem wer schneller ist.
Es tut mir leid, das war es :hihi: .
Never stop

33225
Dartan hat geschrieben:Einzig der üble Anstieg (also so 10HM :peinlich: ) bei km41 (Gorch-Fog-Wall) müsste echt nicht sein und hat mich jedesmal komplett fertig gemacht.
Ja, da ist schon so mancher zum Wanderer mutiert, 1996 hab ich für den KM 41-42 10min gebraucht, was mehr als meinen Split zerstört hat (1:21-1:37), ein Greif-Taktik-Versuch übrigens, kann aber auch besser laufen, wie beim VFLBorussen.

BTW: richtig gruselig wird es mir als local citizen, wenn Du Gorch-Fog schreibst, es handelt sich hier nicht um den Nebel des Grauens, der die Läufer kurz vor Ziel einfängt, sondern um den Gorch-Fock-Wall, benannt nach dem Dichter Johann Wilhelm Kienau aka Gorch Fock (Seefahrt ist Not!, schöne Bettlektüre für Samstag Abend wegen Lokalkolorit und so) :klugsch: off
Motto: Heisses Feuer im alten Ofen, brennt es noch ?

früher sahste besser aus :sauer:

Mehr in meinem Blog:
http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rsuch.html

33226
djtn hat geschrieben:Ja, da ist schon so mancher zum Wanderer mutiert,
Bei Kilometer 41 sind bei anderen Marathonveranstaltungen auch schon Läufer ohne Anstieg zum Wanderer geworden. Also lasst Euch keine Angst machen. Läuft...

33227
farhadsun hat geschrieben:Als Diesel brauche ich Zeit um auf Pace zu kommen :D , insofern musst du schon bis km 10 warten und dann weißt du Bescheid :zwinker2: . Die Frage wird bei mir sein, wie gut ich mich bis Sonntag körperlich fühle, dann werde ich entscheiden, wem ich hinterher hechele :klatsch: .
Die Kandidaten sind;
1. 3:30-er Pacer,
2. 3:15-er Pacer,
3. Wolfgang oder Markus, je nachdem wer langsamer ist,
4. Markus oder Wolfgang, je nachdem wer schneller ist.
Es tut mir leid, das war es :hihi: .
Never stop
:gruebel: ...dkf überlegt grad, ob selbige A) beleidigt, oder B) froh ist, dass der Dr. Jekyll-Volldampf nicht seiner Assistentin Susi, gen. Mrs. Hyde hinterher hechelt... Da man(n) aber Prioritäten setzen muss und frau nicht alles haben kann, und der Fairness halber etc..... entscheide ich mich für B)

PS
wenn dkf es allerdings schafft soweit zu beschleunigen, bis der Arzt, ähm Doc kommt, ... na daran denken wir lieber nicht. Das wird schon :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

33228
Du bist und bleibst meine letzte Rettung, und wirst mich aufsammeln und ins Ziel bringen müssen, wenn du mich am Rand warten siehst, ich weiß nämlich ganz genau, dass du auf jeden Fall und zu 100% finished wirst😊.

33230
farhadsun hat geschrieben:Die Kandidaten sind;
1. 3:30-er Pacer,
2. 3:15-er Pacer,
3. Wolfgang oder Markus, je nachdem wer langsamer ist,
4. Markus oder Wolfgang, je nachdem wer schneller ist.
Es tut mir leid, das war es :hihi: .
Never stop
Da die Punkte 1 und 2 wohl zu unserer aller Aufheiterung beitragen sollen, bleiben 3. und 4. Damit sieht meine 3:08er Prognose letztendlich ganz schön pessimistisch aus. Wolfgang habe ich am Sonntag laufen sehen. Der hat richtig was drauf und Markus muss man immer alles zutrauen :nick:

33231
ich kann mich einfach nicht bei den Schuhen entscheiden, außerdem fehlt mir dieses Jahr der Hagel.
Ich werde daher vermutlich gar nicht starten ... :peinlich:







kleiner Scherz :teufel:
morgen früh geht mein Zug, gute Nacht, ich freu drauf, egal was rauskommt, lasst uns ein Fest daraus machen :party2:

33232
leviathan hat geschrieben:Da die Punkte 1 und 2 wohl zu unserer aller Aufheiterung beitragen sollen, bleiben 3. und 4. Damit sieht meine 3:08er Prognose letztendlich ganz schön pessimistisch aus. Wolfgang habe ich am Sonntag laufen sehen. Der hat richtig was drauf und Markus muss man immer alles zutrauen :nick:
Absolut richtig, was Wolfgang und Markus anbetrifft, deswegen stehen die Möglichkeiten auf 3 und 4😊. Markus ist durchaus stärker einzuschätzen als letztes Jahr, wo er 3:04 gelaufen ist, und Wolfgang, der alte Haudegen😈, hat eine Rechnung offen mit Marathon, und es fragt sich, welche der beiden schneller sein wird. Ich habe mindestens die 4 Optionen, und wäre der Reihenfolge nach mit allen zufrieden, aber OK 😆, von 4 nach 1. Dennoch, auch 1 ist in Ordnung, und die 5. Option hätte auch ihren speziellen Reiz😈, es gibt deutlich schlimmeres als hinter Susi zu laufen.

33234
So wird das nix. Ihr macht uns noch kirre.

Von daher haben Heiko und ich uns folgendes entschieden:
a) Sascha und Farhad zielen auf 2:58.
b) Markus und Matthias zielen auf 3:03.
c) Wolfgang versucht nach sanftem Start @4:28, das Feld von halb-hinten aufzuräumen.
d) Susi hat am meisten Spaß.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33235
Sowas hatte ich auch noch nie. Am linken großen Zeh auf der linken Seite zum Zeigezeh wächst eine gigantische Blase. Die klebe ich über den Tag ab. Soll ich die jetzt einfach ignorieren und festtreten, vertreten, oder was anderes machen, ab(äh-aus)stechen, oder sowas :noidea: ?

Ansonsten hat der (Ruhe)Puls vor zwei/drei Tagen noch stark fluktuiert (z. B. von 46-54).
Aber jetzt scheint er sich in etwa auf dem Stand von vor dem Testosteronschock zu stabilisieren (hoffe, das bleibt jetzt auch so,...). Vielleicht noch max. 1-2 Schläge höher. Naja, das ist schonmal für die Psyche nicht schlecht. Aber morgen früh (äh, heute früh) werd ich jetzt wahrscheinlich ausschlafen und am Samstag weiter sehen, ... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33236
D-Bus hat geschrieben:So wird das nix. Ihr macht uns noch kirre.

Von daher haben Heiko und ich uns folgendes entschieden:
a) Sascha und Farhad zielen auf 2:58.
b) Markus und Matthias zielen auf 3:03.
c) Wolfgang versucht nach sanftem Start @4:28, das Feld von halb-hinten aufzuräumen.
d) Susi hat am meisten Spaß.
Oh je, ich widerspreche euch ungern, aber was hältst du davon:
Sascha geht auf 2:58
Matthias auf 3:00
Markus auf 3:02
Wolfgang auf 3:06
Farhad auf 3:08
Susi auf 3:45

Wobei Farhad größenwahnsinnig (und komplett fit) sein muss, um so anzugehen, OK, verrückt ist er schon, aber fit😨😣😢.

33238
Steffen42 hat geschrieben:Hui, Farhad spricht von sich schon in der dritten Person. Das kann ja noch heiter werden. :D
Ja, könnte es tatsächlich, ... :uah:

Aber zum Glück bleibt nicht mehr sooo viel Zeit, bis am Sonntag endlich der Startschuss fällt! Und bei allen mehr oder weniger plausiblen Überlegungen gilt auch beim Marathon die gute alte Weisheit von Adi Preisler: Entscheidend is‘ auf‘m Platz! :zwinker2:

33239
Steffen42 hat geschrieben:Hui, Farhad spricht von sich schon in der dritten Person. Das kann ja noch heiter werden. :D
Immer zu zweit Sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler! :D

33240
Steffen42 hat geschrieben:Hui, Farhad spricht von sich schon in der dritten Person. Das kann ja noch heiter werden. :D
Rumlaeufer hat geschrieben:Ja, könnte es tatsächlich, ... :uah:

Aber zum Glück bleibt nicht mehr sooo viel Zeit, bis am Sonntag endlich der Startschuss fällt! Und bei allen mehr oder weniger plausiblen Überlegungen gilt auch beim Marathon die gute alte Weisheit von Adi Preisler: Entscheidend is‘ auf‘m Platz! :zwinker:
Antracis hat geschrieben:Immer zu zweit Sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler! :D
Man entwickelt sich weiter, auch mit 55 :teufel:

33241
Der Countdown, so wie ihr ihn hier bestreitet, ist echt köstlich. :popcorn:

Nur weiß ich gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass ich im September alleine dem Madness vor Marathon verfalle...

@me - Gestern habe ich das laufen ausfallen lassen, da meine Hüfte und das Knie wieder ziemlich am Schmerzen waren. Hinzu kam noch der x. Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung) der letzten Wochen/Monate. Bei dem Termin habe ich mich gefragt, in weit die Behandlung zu schlechteren Trainingsleistungen führen kann. :confused:
Dafür ging es dann heute das erste Mal 2018 mit dem Rad zur Arbeit und das war sehr schön. Heute Abend steht der 5km Firmenlauf an. Mal schauen, ob da alle zusammenlaufen müssen oder ich ein wenig Gas geben kann.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

33242
tt-bazille hat geschrieben: Hinzu kam noch der x. Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung) der letzten Wochen/Monate. Bei dem Termin habe ich mich gefragt, in weit die Behandlung zu schlechteren Trainingsleistungen führen kann. :confused:
Zuerst mal gute Besserung für Hüfte und Knie.
Ich hatte Ende des Jahres eine Wurzelbehandlung (inklusive fetter Entzündung und Antibiotika). Denke nicht, dass das besonders eingeschränkt hatte. War natürlich sehr unangenehm und nervig, ich fühle mit Dir.

Edit: alles Gute für den Firmenlauf heute!

33243
Antracis hat geschrieben:Immer zu zweit Sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler! :D
Ich hab zwar Star Wars nie gesehen, aber Du meinst also, dass Doc und Darth dann doch Hand in Hand ins Ziel laufen?

33244
JBl hat geschrieben:Sowas hatte ich auch noch nie. Am linken großen Zeh auf der linken Seite zum Zeigezeh wächst eine gigantische Blase. Die klebe ich über den Tag ab. Soll ich die jetzt einfach ignorieren und festtreten, vertreten, oder was anderes machen, ab(äh-aus)stechen, oder sowas :noidea: ?

Ansonsten hat der (Ruhe)Puls vor zwei/drei Tagen noch stark fluktuiert (z. B. von 46-54).
Aber jetzt scheint er sich in etwa auf dem Stand von vor dem Testosteronschock zu stabilisieren (hoffe, das bleibt jetzt auch so,...). Vielleicht noch max. 1-2 Schläge höher. Naja, das ist schonmal für die Psyche nicht schlecht. Aber morgen früh (äh, heute früh) werd ich jetzt wahrscheinlich ausschlafen und am Samstag weiter sehen, ... :winken:
Je nach Beschwerden, wenn du damit rumlaufen kannst, dann lassen. Bei mir regelt sich die Sache meist schnell von selbst, ich laufe darauf und das ding platzt, ansonsten mit steriler Nadel anstechen.

33245
farhadsun hat geschrieben:Je nach Beschwerden, wenn du damit rumlaufen kannst, dann lassen. Bei mir regelt sich die Sache meist schnell von selbst, ich laufe darauf und das ding platzt, ansonsten mit steriler Nadel anstechen.
Das war jetzt ein krasses Beispiel, wie ich selektive lese. Ich dachte, Dein Beitrag bezieht sich auf Bazilles Wurzelentzündung ich denke zuerst: "der Doc ist ein Wahnsinniger, man kann doch keine Wurzelentzündung aufstechen?!?!?". Bis ich dann nach oben gelesen habe, dass Du Jürgens Blase meinst. :haeh: :hihi:

33246
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab zwar Star Wars nie gesehen, aber Du meinst also, dass Doc und Darth dann doch Hand in Hand ins Ziel laufen?
Du meinst doch eher, Laserschwert an Laserschwert :teufel: , geht aber schwer, mit 10 min Unterschied :peinlich: .

33247
Steffen42 hat geschrieben:Das war jetzt ein krasses Beispiel, wie ich selektive lese. Ich dachte, Dein Beitrag bezieht sich auf Bazilles Wurzelentzündung ich denke zuerst: "der Doc ist ein Wahnsinniger, man kann doch keine Wurzelentzündung aufstechen?!?!?". Bis ich dann nach oben gelesen habe, dass Du Jürgens Blase meinst. :haeh: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:

Wobei :teufel: , manchmal muss man tatsächlich die Wurzelentzündung aufstechen, damit der Druck samt Eiter weggeht, lecker :zwinker4: .

33248
tt-bazille hat geschrieben:Der Countdown, so wie ihr ihn hier bestreitet, ist echt köstlich. :popcorn:
Mittendrin, statt nur dabei :zwinker2:
tt-bazille hat geschrieben:Nur weiß ich gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass ich im September alleine dem Madness vor Marathon verfalle...
keine Sorge, auch bei den anderen Protagonisten und innen steht, wenn alles passt ein Herbstmarathon an, und die Termine sind vllt. nahe genug beieinander, dass es Überschneidungen gibt :)
tt-bazille hat geschrieben:

@me - Gestern habe ich das laufen ausfallen lassen, da meine Hüfte und das Knie wieder ziemlich am Schmerzen waren. Hinzu kam noch der x. Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung) der letzten Wochen/Monate. Bei dem Termin habe ich mich gefragt, in weit die Behandlung zu schlechteren Trainingsleistungen führen kann. :confused:
Steffen42 hat geschrieben:Zuerst mal gute Besserung für Hüfte und Knie.
Ich hatte Ende des Jahres eine Wurzelbehandlung (inklusive fetter Entzündung und Antibiotika). Denke nicht, dass das besonders eingeschränkt hatte. War natürlich sehr unangenehm und nervig, ich fühle mit Dir.

Edit: alles Gute für den Firmenlauf heute!
+4 :besserng:

33249
tt-bazille hat geschrieben: @me - Gestern habe ich das laufen ausfallen lassen, da meine Hüfte und das Knie wieder ziemlich am Schmerzen waren. Hinzu kam noch der x. Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung) der letzten Wochen/Monate. Bei dem Termin habe ich mich gefragt, in weit die Behandlung zu schlechteren Trainingsleistungen führen kann. :confused:
Gute Besserung!
Steffen42 hat geschrieben:Hui, Farhad spricht von sich schon in der dritten Person. Das kann ja noch heiter werden. :D
:D Das erhöht seine Chancen, es langt ja, dass einer der vielen Farhads in ner super Zeit ins Ziel kommt.

@me: Gestern 8km TDL in 4:08, wobei die ersten 3km ziemlich gegen den Wind waren (nervige Böen inklusive), dann über die Brücke (war aber nicht anstrengend, bin ja jetzt Bergläufer :klatsch: ) und die letzten 3 mit dem Wind, weshalb die letzten beiden auch mit 4:00 und 3:54 recht flott waren. Gutes Zeichen war, dass ich direkt locker weiter traben konnte, was mir zeigt, dass die Form doch stimmt und der Lauf letzten Sonntag tatsächlich aufgrund der Hitze nicht ganz so optimal war, und nicht weil ich irgendwie in ein Tief gerutscht bin. Puh :schwitz2:

33250
Steffen42 hat geschrieben:Das war jetzt ein krasses Beispiel, wie ich selektive lese. Ich dachte, Dein Beitrag bezieht sich auf Bazilles Wurzelentzündung ich denke zuerst: "der Doc ist ein Wahnsinniger, man kann doch keine Wurzelentzündung aufstechen?!?!?". Bis ich dann nach oben gelesen habe, dass Du Jürgens Blase meinst. :haeh: :hihi:
Mir fällt ein, dass auch das falsch ist :teufel: , Jürgens Blase würde ich nicht aufstechen :hihi: , aber die Blase an der linken großen Zehe schon :D .

Zurück zu „Laufsport allgemein“