Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

33951
hepp78 hat geschrieben:Bevor ich es verschwitze ...
Ups, da ich morgen auf dem Rückweg wieder lange im Flieger sitze, könnte mir das auch passieren. :gruebel: Also schließe ich mich an und wünsche Voxel und Jürgen für morgen bzw. übermorgen einen schönen Marathon und gute Beine, damit Ihre auch gut durchkommt und die angepeilten Ziele erreicht!!! :hallo:

P.S.: Entgegen anders lautenden Gerüchten oder Erwartungen werde ich am Wochenende keinen Marathon oder Ultra laufen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

33952
Ich wünsche auch allen Startern am Wochenende viel Erfolg und Spaß! Haut einen raus! :daumen:
D-Bus hat geschrieben:Zusätzlich läuft tt-bazille ja auch in einem sehr hohen Durchschnittstempo, was man auch berücksichtigen sollte
Derzeit verschiebt sich das Durchschnittstempo allerdings ziemlich nach unten durch die höhere Anzahl an Läufen. Konnte ich bei 3-4 Läufen in der Woche eigentlich zumeist im Pacebereich 04:25-04:40 laufen (herausgenommen der LaLa), fällt es mir mittlerweile schon schwerer überhaupt durchgehend bei einem Lauf unter 04:40 zu bleiben.
In den letzten 8 Tagen waren es allerdings auch 7 Läufe mit 116km. Da habe ich eigentlich durchgängig ein Gefühl der Belastung.

Heute ist ein Tag Pause und am Wochenende sollen es insgesamt ca. 45km werden (morgen 15 und So 30).
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

33953
@Jürgen: Du bist ja irgendwie eine Wundertüte. Man weiß zwar nie, was rauskommt. Aber fast in allen Fällen hast Du uns und Dich selbst so richtig überraschen können. Ich wünsche Dir einen starken Wettkampf und ein einigermaßen vernünftiges Wetter. Da scheinen die Sterne aber ganz günstig zu stehen. Von der Zeit des Starts sollte das auch alles ganz erträglich sein.

@voxel: Da Du letztendlich immer irgendwie in großartiger Form an der Startlinie stehst, mache ich mir an der Stelle wenig Sorgen. Im Gegensatz zu vielen anderen wünsche ich Dir die miesesten Verhältnisse überhaupt. Und mit ein wenig Glück geht mein Wunsch - insbesondere durch die Startzeit - in Erfüllung. Wenn es richtig warm wird und die Bedingungen erbärmlich werden, traue ich Dir am ehesten zu, Dich darauf einzustellen und damit klarzukommen. Skurrile Typen performen am besten in ebenso skurrilen Situationen :wink:

Von daher sehe ich zwei Möglichkeiten:
  1. Das Wetter ist toll und Du spulst dort Dein Standardprogramm ab, was schon fast automatisch zu einer guten Zeit führt.
  2. Es wird heiß und Du hast die Chance Dich bei einem größeren deutschen Stadtmarathon seeeeehr weit nach vorn zu arbeiten.
Was auch kommt... mach was draus :daumen:

33954
Von mir auch viel Erfolg und noch mehr Spaß an unsere beiden Marathon-Läufer! :daumen: Lasst euch von den Temperaturen nicht den Spaß verderben, da müssen alle durch. :schwitz2: Und natürlich auch viel Erfolg @Steffen beim aufpolieren seiner 10k-PB! :nick:
Rumlaeufer hat geschrieben:P.S.: Entgegen anders lautenden Gerüchten oder Erwartungen werde ich am Wochenende keinen Marathon oder Ultra laufen. :zwinker2:
Dann eben viel Erfolg beim HM-Doppeldecker? :gruebel: :zwinker2:

33955
Dartan hat geschrieben:Und natürlich auch viel Erfolg @Steffen beim aufpolieren seiner 10k-PB! :nick:
Ui, das ging an mir vorbei. Steffen hau rein... ich bin gespannt wie es laufen wird. Mit dem Marathon hast Du ja die Torte schon zu Hause. Die Sahne oben drauf lässt Du Dir doch nicht entgehen :P

33956
leviathan hat geschrieben:Ui, das ging an mir vorbei. Steffen hau rein... ich bin gespannt wie es laufen wird. Mit dem Marathon hast Du ja die Torte schon zu Hause. Die Sahne oben drauf lässt Du Dir doch nicht entgehen :P
Danke Jungs! Nein, ich lasse mir nichts entgehen. So wie voxel: ich habe keinerlei Probleme beim Carboloading. :peinlich:
Pünktlich zu heute: Höchstgewicht der letzten sechs Monate. Ein Prosit der Superkompensation! :hihi:

33958
Voxel und Jürgen, viel Glück und viel Erfolg in Mannheim bzw. Würzburg. Steffen, dir ebenfalls viel Glück und viel Erfolg bei dem Bestzeit-Versuch über 10k. Lasst es alle ordentlich krachen!

33960
Hallo Steffen, alle Daumen sind am Anschlag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:, viel Erfolg :daumen: :nick: :winken:


Vielen Dank für die vielen guten Wünsche :nick: :winken:
Jo, mal schauen, was ich diesmal aus der Wundertüte zaubern kann (oder auch nicht :zwinker2: )
Werd natürlich versuchen da das Beste rauszukramen. :nick:

Steffen42 hat geschrieben:@Jürgen: Dir auch viel Erfolg und Spaß beim Wettkampf! Pack den Werwolf aus! Du machst das schon!
Die Metamorphose gelingt ja nicht immer und wenn sich nur das eine Bein umgewandelt hat, das andere aber nicht, naja, dann wird's schwierig und sieht auch irgendwie lustig aus :P ...

Ich hoffe mal, dass die Anfangsszene mein letztes Jahr repräsentiert und der Schluss eher den aktuellen Zustand, wird sich aber erst zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=g2lv8aYz_T4

Allen schonmal ein schönes Wochenende :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33961
voxel hat geschrieben:Lieber Farhad,
vielen Dank dass Du Dich trotz Deiner Verfassung so lieb meldest und an uns denkst!
Ich wünsche Dir alles Gute, dass die unangenehmen Dinge schnell vorüber gehen und die positiven Gedanken wieder kommen, für die Du ja allseits bekannt und geschätzt bist. Kopf hoch, wir denken an Dich!
+1 da schließe ich mich auch nochmal an
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33962
Voxel, Jürgen, ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Bin echt gespannt.

Und das wünsche ich dir, Steffen, natürlich auch. PB wäre das i-Tüpfelchen nach dem M.!

Farhad, dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft in der schweren Zeit. Halt die Ohren steif.

Markus, bin auf deine Rad-Entwicklung gespannt. Berichte bitte regelmäßig.

@me: Ich genieße gerade das Rennradfahren (draußen) in vollen Zügen - das macht richtig Laune. So mit 32km/h gegen den Wind, das rockt schon. Ich habe mich an die neue/tiefe Position gewöhnt, und das gab nochmal einen ordentlichen Schub. Das neue Rad macht einfach Spaß! Nochmals besten Dank, Steffen.

Ansonsten gehe ich es gerade chillig an, d.h.: nur eine TE/Tag in der Arbeitswoche. Dazu ein Ruhetag (montags).

Habt ein schönes WE!

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

33963
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Farhad,

ich drücke die Daumen, dass Du die belastenden Dinge möglichst bald lösen bzw. beiseite schieben kannst und Dich nicht unterkriegen lässt - das wird schon!!! :daumen:
+1 Alles Gute! Wir denken an Dich.

33965
Danke euch für die Glückwünsche!
Von mir auch alles Gute für Jürgen in Würzburg und den Angriff auf die 10km für Steffen!

Heiko, Dein Post hat mir richtig gefallen! :D .
Skurril hat mich zwar noch niemand genannt, aber von Dir nehme ich das gerne :wink:
Es sieht so wirklich nach miesen Bedingungen aus. 25 Grad beim Start. :geil: Bestzeit ist bei den Bedingungen out of reach, also nehme ich was kommt und versuche smart zu laufen. Es soll ein denkwürdiges Rennen werden!
Ich werde konservativ beginnen und dann auf der zweiten Hälfte will ich das Messer zwischen die Zähne nehmen und den Tiger aus dem Tank lassen.
Embrace the heat, embrace the pain!

Wie gesagt zur Spitze ist es noch weit, es sind drei bekannte Läufer mit Bestzeit sub 2:30 dabei und einer knapp über 2:30 sowie die große Masse an Läufern und Nachmeldern wo immer mal gute Leute dabei sind. Aber wie auch immer, ich werde ich mich auf der einsamen zweiten Hälfte in Ludwigshafen an jeden ransaugen der in Sichtweite ist und wenn es nur ein Staffelläufer ist :-).
Zur Einstimmung hab ich mir die Rennen von Orlando Pizzolato in New York 1984 und 1985 nochmal reingezogen, Stefano Baldini in Athen und Shalane in New York und was youtube sonst noch zu bieten hat.

Bei den Schuhen gabs auch eine Entscheidung!
Letztens hab ich die Nike Vaporfly 4% mit 15% Rabatt abstauben können. Ist zwar immer noch nicht billig, aber ich konnten den roten Schuhen nicht mehr widerstehen. Hab sie bei zwei Läufen getestet, sind sehr komfortabel, fast ein wenig weich. Im direkten Vergleich zu meinen Favoriten asics Hyperspeed 6 kamen sie mir nicht wirklich schneller vor, aber durch die hohe Dämpfung wahrscheinlich über km35 hinaus sicherer zu laufen.

Vollgeladen mit Nudeln, Gnocchi, Haferflocken, Bananen etc. bin ich sowieso, Wasser hat sich auch genug unter die Haut eingelagert. Das kann ich dann alles rausschwitzen und immer leichter werden... Dem Start morgen steht also nichts mehr im Wege!

33966
Hallo Voxel :hallo: ,
je nach Seite ist es bei Dir auch nicht mehr ganz so schlimm, lt. Kachelmann bspw. um 20 Uhr "nur" 19 Grad.
Ich drück auf alle Fälle alle Daumen und wünsch auch nochmal alles Gute, viel Spaß und noch mehr Erfolg :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33967
Dirk_H hat geschrieben:Viel Erfolg!
(Und ich hoffe es ging ohne Spritze mit grünem Schleim in den Hals. ;) )

Vielen Dank :winken:
Neee, zum Glück krieg ich die nicht in die Halsschlagader, sondern hinten intramuskulär ins Gesäß. Und ich muss das auch nicht selbst machen, hab da meinen Hausarzt dazu. Grüner Schleim ists auch nicht grade, aber ne Konsistenz von Schleim hats schon irgendwie :P :winken:


Nachtrag: Ist aber schon wieder einige Woche her ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33968
@Jürgen: Du bist ja irgendwie eine Wundertüte. Man weiß zwar nie, was rauskommt. Aber fast in allen Fällen hast Du uns und Dich selbst so richtig überraschen können. Ich wünsche Dir einen starken Wettkampf und ein einigermaßen vernünftiges Wetter. Da scheinen die Sterne aber ganz günstig zu stehen. Von der Zeit des Starts sollte das auch alles ganz erträglich sein.

@voxel: Da Du letztendlich immer irgendwie in großartiger Form an der Startlinie stehst, mache ich mir an der Stelle wenig Sorgen. Im Gegensatz zu vielen anderen wünsche ich Dir die miesesten Verhältnisse überhaupt. Und mit ein wenig Glück geht mein Wunsch - insbesondere durch die Startzeit - in Erfüllung. Wenn es richtig warm wird und die Bedingungen erbärmlich werden, traue ich Dir am ehesten zu, Dich darauf einzustellen und damit klarzukommen. Skurrile Typen performen am besten in ebenso skurrilen Situationen
Besser kann man es nicht sagen, alles gute euch zwei, und let's Rock!

@Steffen
Dir wünsche ich eine supertolle PB, als I-Tüpfchen, und Ausreden werden nicht akzeptiert. :D
JONNY :winken:

33969
Viel Erfolg euch Wettkämpfern! Egal, ob in Würzburg, Mannheim oder Ostholland, wie Levi so schön sagte, der auch für dieses Wochenende sehr treffende Worte gefunden hat. :nick:

Ich bin gespannt auf eure Erzählungen!

33970
Den Wettkämpfern alles Gute und viel Erfolg bei euren Rennen.
Bin schon gespannt auf die Berichte...
Bei voxel ist es ja meist abenteuerlich (im positiven Sinne).
Und Steffen wird sich wohl das nächste Erfolgserlebnis abholen mit einer 10er Bestzeit.
Haut ordentlich rein und gebt Gas.
Bild

33971
Von mir auch alles Gute an alle Wettkämpfer (Voxel, Jürgen, Steffen) fürs kommende Wochenendes! Haut einen raus! Wer weiß, am Ende verrät uns Steffen das es in echt ein Triathlon war. :D

@me: komm grad von meinem TDL heim, da Holger meinte ich bin zu weicheiig hab ich alles gegeben. Mehr als 8 km @ 4:18 waren trotzdem nicht drin (gesamt 14 km). Aber sind ja noch gut 5 Wochen... nun aber genug von mir, die Bühne gehört den Wettkämpfern. Haut rein!!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

33972
B2R hat geschrieben:Von mir auch alles Gute an alle Wettkämpfer (Voxel, Jürgen, Steffen) fürs kommende Wochenendes! Haut einen raus!
+1

Viel Spaß, und noch mehr Erfolg!
B2R hat geschrieben:@me: komm grad von meinem TDL heim, da Holger meinte ich bin zu weicheiig hab ich alles gegeben. Mehr als 8 km @ 4:18 waren trotzdem nicht drin (gesamt 14 km). Aber sind ja noch gut 5 Wochen...
Hab ich das gesagt? Oder hast du das gesagt, und ich habe nicht widersprochen...
Wie auch immer, du bist fast da. In zwei Wochen 9 km @4:17, 10 Tage vorher dann 10 km @4:16, dann passt das schon mit 1:29:59. Und selbst wenn du 30 - 60 Sekunden verlieren solltest, wird das immer noch eine schöne PB werden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33973
Nein, das war heute nichts. Von etwaigen Beileidsbekundigungen bitte ich Abstand zu nehmen, psychologische Betreuung benötige ich auch nicht. Bin nicht enttäuscht/geknickt/oder sonstwas. Bein werde ich mir auch keines absägen. :D

Hat nicht geklappt, dafür war es zu warm und ich zu fett. :peinlich:

Die ersten zwei Kilometer exakt auf der Zielpace 3:53 gelaufen und dann abreißen lassen. Die Pace hätte ich vielleicht noch zwei Kilometer laufen können, aber nicht weiter. Nach kurzer Verschnaufpause dann die restlichen Kilometer anstandshalber (bei km 5 wäre Ausstiegspunkt gewesen) ins Ziel gejoggt und gelaufen. Sind 41:14 (handgestoppt) geworden.

Alles gut. Versuch war es wert, aber PB war heute leider nicht drin.

33974
Steffen42 hat geschrieben:Nein, das war heute nichts. Von etwaigen Beileidsbekundigungen bitte ich Abstand zu nehmen, psychologische Betreuung benötige ich auch nicht. Bin nicht enttäuscht/geknickt/oder sonstwas. Bein werde ich mir auch keines absägen. :D
:traurig: :umarm: :streichl:


:baeh:

33976
hepp78 hat geschrieben:Bevor ich es verschwitze.
Upps, Steffen hab ich schon verschwitzt. :peinlich: :sorry: Ich hatte dich irgendwie erst für morgen oder übermorgen am Schirm, aber nicht für heute. Tut mir leid. Tut mir auch leid, dass es heute nicht mit ner Bestzeit geklappt hat. Ich hoffe jedoch, dass es trotz Wärme Spaß gemacht hat, denn das ist ja schließlich das Wichtigste.

@Farhad: Ich wünsch dir viel Energie, natürlich positive Energie, um alles Negative schnell zu vertreiben. :streichl:


So, jetzt aber zu unseren Marathonis an diesem Wochenende: Jürgen und Voxel.

Auch wenn ich die letzten Tage nichts von mir hab hören lassen, hab ich wenigstens mitgelesen und es war herrlich von eurer Vorfreude und eurem Tatendrang zu lesen.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Levi hat die richtigen Worte bereits gefunden, wie alle anderen auch. :nick: Ich wünsch euch auch alles Glück dieser Welt. Drauf habt ihr jede Menge und mit ein bisschen Glück, natürlich auch Wetterglück, kann da was richtig Tolles bei raus kommen. Habt viel Spaß, kommt gut durch und genießt es hoffentlich auch. Ich drück euch alle Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:


Trotz oder sollte ich sagen gerade wegen :gruebel: meiner Urlaubswoche hab ich leider kaum Zeit fürs Forum gefunden. :sorry: Ich bin irgendwie fast den ganzen Tag draußen unterwegs. Täglich Garten, Bienen und Training - in der Reihenfolge oder umgekehrt. Und so komm ich meist erst gegen 21 Uhr abends heim zum Duschen, Abendessen und dann müde ins Bett fallen. Training läuft soweit. Qualitätseinheiten mach ich meist am Vormittag nach dem Frühstück um möglichst fit zu sein. Abends nach Gartenarbeit und Arbeiten an den Bienen sind dann nur noch die lockeren Läufe möglich.
Dank der Urlaubswoche hab ich mich recht gut erholen können, hab den Kopf wieder frei und hab, zumindest teilweise, auch wieder frischere Beine.

Aber jetzt bin ich auch schon wieder still. Bühne frei für die Wettkämpfer. Zeigt was ihr drauf habt. :daumen:

:gutenacht

Liebe Grüße

Sandra

33977
Steffen42 hat geschrieben:Alles gut. Versuch war es wert, aber PB war heute leider nicht drin.
Na, vielleicht morgen dann.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33978
Hallo Steffen,

schön zu sehen, dass Du Dich wg. des Fehlversuchs nicht zu sehr grämst. Bei einem Sport der vorzugsweise draußen stattfindet, muss man die Bedingungen schlicht und einfach so akzeptieren, wie sie sich am Wettkampftag ergeben und dann das Beste daraus machen. Das hast Du gemacht, und die erreichte Zeit ist unter sommerlichen Bedingungen ja auch nicht soooo schlecht!

Also, alles richtig gemacht, und: Kopf hoch! brauche ich Dir nicht zu wünschen, weil Du ihn - so wie ich es einschätze - gar nicht hängen lässt. :zwinker5:

Mit sportlichen Grüßen aus Qingdao
Ecki :winken:

33980
D-Bus hat geschrieben:Na, vielleicht morgen dann.
Holger... die Foster Regel :D

@Steffen: schön, daß Du das so locker siehst. Aber wie heißt es so schön: "Wer hat, der kann" :)

Ich bin gerade wie einige von Euch auf dem Bike unterwegs. Gestern 110km auf dem Mountainbike exakt gegen den Wind, der zum Glück nicht heftig war. Es war aber die erste lange Runde seit zwei Jahren. Am Ende gab es bei 600HM einen 26er Schnitt. Mittlerweile fahre ich auf dem MTB wieder locker um die 30km/h in der Ebene. Die Strecke gestern durch die Thüringer Toskana und das Saaletal war einfach sagenhaft schön. Ich dachte immer wieder: "Meine Fresse, hast Du´s gut" :)

33981
leviathan hat geschrieben:Holger... die Foster Regel :D
Ach, beim Holger ist es wie bei den Pfaffen, die Wasser saufen und Wein predigen. :D
leviathan hat geschrieben: @Steffen: schön, daß Du das so locker siehst. Aber wie heißt es so schön: "Wer hat, der kann" :)
Na klar, wie soll ich es dann sonst auch sehen? Das war gestern mein 22. 10er, wobei mir bestimmt nochmal ein paar fehlen, da habe ich keine Aufzeichnungen. Nach der Drittelregel habe ich 8 davon verkackt, 8 waren naja, und 8 waren super (inklusive PB). Dass der gestern zum ersten Drittel gehört, ist doch Teil des Spiels.
Was in jedem Fall ganz offensichtlich, und damit auch einigermaßen einfach in den Griff zu bekommen, ist: ich muss an meinem Gewicht arbeiten, damit ich trotz meines Trainings ( :winken: ) und Alters noch PBs laufen kann. Mit einem Delta bspw. bei der 10er PB zu Stand gestern von 5kg ist das schon ein erheblicher Faktor. Mit den 2-3 Sek/km pro kg reden wir da von 10-15 Sekunden/km. Das macht Hoffnung und ist absolut machbar.

Deine Tourenbeschreibung macht mir natürlich Appetit auf eine Radtour. Werde aber die Fosterregel beachten und ins Krafttraining gehen und später ein bisschen die Muskulatur auf der Rolle ausschütteln. Viel zu schütteln ist aber nicht.

33982
Schade, dass es nicht geklappt hat Steffen. Aber die Form nimmst du bestimmt gut mit und ballert beim nächsten Mal ne PB raus.

@ voxel und Jürgen
Haut ordentlich einen raus. Bin sehr gespannt auf heute Abend und Morgen. Das wird bestimmt geil. Wünsche euch gute Beine. Lasst es knallen.

33983
Schade Steffen. Es ist auch keine Selbstverständlichkeit sich eine PB nach den ganzen Laufjahren einfach mal abzuholen. Aber als coolste Socke hier im Faden bauen bei dir derartige Kommentare sicher keinen zusätzlichen Druck auf.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

33984
Danke, Sven! Mit Coolheit hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ich bin nur Realist und liebe mein Hobby. Aber zu ernst nehmen kann ich das nicht. Ist wie beim Menschärgerdichnicht: da mag ich auch gewinnen, schmeiß aber nicht das Spielbrett um, wenn ich verliere und mache Affentheater. Von der Sorte habe ich drei in der Familie, anstrengend. :D

33985
Dartan hat geschrieben:Von mir auch viel Erfolg und noch mehr Spaß an unsere beiden Marathon-Läufer! :daumen: Lasst euch von den Temperaturen nicht den Spaß verderben, da müssen alle durch. :schwitz2: Und natürlich auch viel Erfolg @Steffen beim aufpolieren seiner 10k-PB! :nick:
da gibt es keine zwei Meinungen! +1 :daumen:

Besser spät als nie:)

33986
Lo zusammen,

wenn auch etwas spät, so dass unser voxel es nicht mehr liest (aber der Gedanke zählt :) )


Kurz vom Händi aus;

@voxel
ALLE Daumen sind gedrückt
👍👍👍👍🍀🍀🍀🍀

Und wenn es jemand schafft, aus suboptimalen Bedingungen das Beste herauszuholen, dann voxel*

@unseren Außerirdischen. Auch fūr morgen alle guten Wūnsche mit suf die Strecke. Das wird schon
👍👍👍👍🍀🍀🍀🍀

@liebe ALLE
herzliche Grüße von ihrwisstschonwer :winken:

33987
Steffen42 hat geschrieben:
Was in jedem Fall ganz offensichtlich, und damit auch einigermaßen einfach in den Griff zu bekommen, ist: ich muss an meinem Gewicht arbeiten, damit ich trotz meines Trainings ( :winken: ) und Alters noch PBs laufen kann. Mit einem Delta bspw. bei der 10er PB zu Stand gestern von 5kg ist das schon ein erheblicher Faktor. Mit den 2-3 Sek/km pro kg reden wir da von 10-15 Sekunden/km. Das macht Hoffnung und ist absolut machbar.
Da bin ich voll und ganz bei Dir. Das unterschätzen viele. Ich rechne eigentlich immer, daß 2 bis 3kg zu viel den Effekt einer ganzen Marathonvorbereitung vernichten. Man braucht nicht mal ein Waage. Wenn einem Außenstehende sagen, daß man gerade sehr gesund aussieht, gehen bei mir die Alarmglocken an. Das ist die charmante Umschreibung für: "Junge, Du bist zu fett!" :zwinker2:

33988
leviathan hat geschrieben:Wenn einem Außenstehende sagen, daß man gerade sehr gesund aussieht, gehen bei mir die Alarmglocken an. Das ist die charmante Umschreibung für: "Junge, Du bist zu fett!" :zwinker2:
+1
Oder andersrum: wenn meine Frau anfängt, sich aufgrund meines nicht mehr ganz runden Gesichts Sorgen zu machen, weiß ich, dass die Form kommt.
Leider ist das ca. 13 Monate her, dass ich das zum letzten Mal gehört habe. :klatsch: :peinlich: :sauer:
Steffen42 hat geschrieben:Ach, beim Holger ist es wie bei den Pfaffen, die Wasser saufen und Wein predigen. :D
@me: hatte grade Saisonplanung (bis Ende Juli):
- 4 Wochen Extrempause mit nur Joggen :zwinker2:
- 4 Wochen Umfangsblock mit einer sanften QTE/Woche :nick:
- 4 Wochen Bahntraining mit 2 - 3 QTE/Woche :tocktock:
-----> 3000 m WK am 28.7. :angst:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33989
D-Bus hat geschrieben:+1

@me: hatte grade Saisonplanung (bis Ende Juli):
- 4 Wochen Extrempause mit nur Joggen :zwinker2:
- 4 Wochen Umfangsblock mit einer sanften QTE/Woche :nick:
- 4 Wochen Bahntraining mit 2 - 3 QTE/Woche :tocktock:
-----> 3000 m WK am 28.7. :angst:
Ich dachte du machst Ultra-Training? Spontan auf 3000m umschwenken ist mal ein echter Sinneswandel. :confused:

33990
Da musst du mich verwechselt haben, Dirk. Die längste Distanz meiner beiden letzten Saisons war jeweils ein Halbmarathon.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33991
D-Bus hat geschrieben:Da musst du mich verwechselt haben, Dirk. Die längste Distanz meiner beiden letzten Saisons war jeweils ein Halbmarathon.
Muss ich wohl was falsch aufgenommen/verwechselt haben, sorry.
Und die 4 Wochen Jogging-Pause? Verletzt?

33992
Nee, traditionelle Saisonpause im Mai (wie auch im November).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33994
Schade, Steffen. Und ja, das liebe Gewicht sollte man nicht unterschätzen.

Bei mir läuft die dritte Grundlagenwoche ganz gut, getreu dem Motto: Wer wenig erwartet, wird nicht so schnell enttäuscht. Ab nächster Woche soll dann nichtsdestotrotz etwas Tepmo mit rein.

Bis denn dann.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

33995
voxel kämpft in Mannheim tatsächlich ums Podest! Momentan Platz 4, nur ein pasr Sekunden hinter Platz 3 und etwa 1‘ Vorsprung auf Platz 5.
Wenn er jetzt noch die Winterjacke auszieht.,,😁

33996
CCS hat geschrieben:voxel kämpft in Mannheim tatsächlich ums Podest! Momentan Platz 4, nur ein pasr Sekunden hinter Platz 3 und etwa 1‘ Vorsprung auf Platz 5.
Wenn er jetzt noch die Winterjacke auszieht.,,😁

hau rein

33999
Gibt einen Live-Stream (manchmal sieht man sogar etwas anderes als ein hupendes Motorrad): http://www.daemmermarathon-mannheim.de/live-stream/
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

Zurück zu „Laufsport allgemein“