Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

36852
Dartan hat geschrieben:So negativ wie du mein 'schätzt' offenbar interpretiert habe ich das nicht gemeint. Aber ich bleibe dabei, er 'schätzt' die Leistung, da er die – im Gegensatz zu den meisten Rad-Leistungmessern – eben nicht direkt messen kann. Ja, er misste einen Haufen Werte wie die Pace erstaunlich genau und gibt sich dann wirklich Mühe, aus diesen Messwerten eine möglichst realistische Leistungsangabe zu ermitteln. Das Resultat ist dann meist sicherlich auch deutlich besser als "grob geschätzter Mumpitz" und man kann aus den Werten vermutlich immer noch eine Menge Erkenntnisse gewinnen. Aber trotzdem sollte man sich stets bewusst machen, dass es eben trotzdem keine direkt gemessene Leistung ist, viele Faktoren nicht berücksichtigt werden (u.a. Wind) und es für einen akkuraten Wert außerdem essentiell ist, dass externe Parameter die der Stryd nicht selbst ermitteln kann, also u.a. das Gewicht, korrekt eingestellt sind. Und genau das ist ja bei Voxel vermutlich aktuell das Problem.
Also ich sehe es schon negativ und fand deinen Vermerk daher korrekt. Die Tatsache, dass das Teil z.B. nicht realisiert, wenn man auf Schotter die ganze Zeit am wegrutschen ist, ist schon nervig. Nach einer Weile kann man -im Flachen- für jede pace vorhersagen, welche Wattzahl rauskommt und das unabhängig von Asphalt, Waldboden oder Schotter. Damit ist die Wattmessung zumindest für Flachländer aus meiner Sicht wertlos.

...und viel Spaß/Erfolg beim Triathlon, Tvaellen

36853
Moin Susi,
dkf hat geschrieben:"8km und darin 1x10k & 1x5km @MRT"
Das Schlümme is, im Grunde versteh ich die Aufregung selbst nich, :confused:
das ist aber auch eine Hammereinheit, insb. wenn das Ziel-MRT und nicht aktuelles MRT ist. Ziel-MRT kann so deutlich härter als dein "near MRB" sein. :nick:
Wie auch immer, viel Spaß damit!
Ich geh dann mal 12 km joggen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

36854
Dirk_H hat geschrieben:Die Tatsache, dass das Teil z.B. nicht realisiert, wenn man auf Schotter die ganze Zeit am wegrutschen ist, ist schon nervig. Nach einer Weile kann man -im Flachen- für jede pace vorhersagen, welche Wattzahl rauskommt und das unabhängig von Asphalt, Waldboden oder Schotter. Damit ist die Wattmessung zumindest für Flachländer aus meiner Sicht wertlos.
:) also der innere Taktmesser von dkf/dvh, dem Kampfhoppel und der Susi, kann je nach Bodenbeschaffenheit inzwischen auch ziemlich gut vorhersagen, wie sich das auf Pace & Laufstil auswürgt :D :daumen:

Das bringt uns auch gleich zu;
D-Bus hat geschrieben:Moin Susi,

das ist aber auch eine Hammereinheit, insb. wenn das Ziel-MRT und nicht aktuelles MRT ist. Ziel-MRT kann so deutlich härter als dein "near MRB" sein. :nick: .
:gruebel: laut original Plan sind diese Einheiten ja immer im Ziel MRT zu laufen.... Susi selbst hat hier allerdings von Anfang an die Einheiten immer "gedrittel"

1. Teil gefühlte "MRB" , ohne von vor herein schon groß Druck aufbringen zu müssen
2. Teil so nahe wie möglich an das zukünftige... Ziel MRT (lag Anfangs dann meist eher bei "fühlt sich wie Hammer... ähm HMRT an :) )
3. Teil, "alles was noch geht" :rolleyes:

Das hat sich über die Wochen nun so entwickelt;

[TABLE="width: 696"]
[TR]
[TD="width: 70, bgcolor: #BFBFBF"]Datum[/TD]
[TD="width: 52, bgcolor: #BFBFBF"]Tag / Woche[/TD]
[TD="width: 67, bgcolor: #BFBFBF"]KM[/TD]
[TD="width: 304, bgcolor: #BFBFBF"]Bemerkungen I
(Planvorgabe, z.Teil angepasst)
[/TD]
[TD="width: 73, bgcolor: #BFBFBF"] Summe Wkm[/TD]
[TD="width: 61, bgcolor: #BFBFBF"]HF Ø[/TD]
[TD="width: 46, bgcolor: #BFBFBF"]% von Hfmax[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: #BFBFBF"]Bemerkungen III
(zum Lauf/Strecke, Link etc… )
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: right"]01.07.2018[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]So[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]17 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]5000m + 2000m[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]17,2 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]148 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]77%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: transparent"]"Marathonplan Sub PB" (Woche I )
IST; 5:15 / 5:00 / 4:47 / 4:31
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: right"]06.07.2018[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]Fr[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]17 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]5000m + 2000m[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]18,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]149 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]77%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: transparent"]"Marathonplan Sub PB" (Woche II )
IST; 5:13 / 5:01 / 4:55 / 4:32
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: right"]13.07.2018[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]Fr[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]17,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]5000m + 4000m[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]18,2 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]148 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]77%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: transparent"]"Marathonplan Sub PB" (Woche III )
IST; 5:07 /4:59 /4:47 / 4:31
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: right"]20.07.2018[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]Fr[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]17,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]5000m + 4000m[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]18,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]146 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]76%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: transparent"]"Marathonplan Sub PB" (Woche IV)
IST; 5:03 / 4:59 / 4:53 / 4:41 400m@4:07
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: right"]29.07.2018[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]So[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]21,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]5000m + 5000m[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]21,2 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]143 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]74%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: transparent"]"Marathonplan Sub PB" (Woche V )
5:00 / 4:53 / 4:58 / 4:47 / 4:41
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: yellow, align: right"]03.08.2018[/TD]
[TD="bgcolor: yellow"]Fr[/TD]
[TD="bgcolor: yellow"]20,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: yellow"]10km + 1km[/TD]
[TD="bgcolor: yellow"]20,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: yellow"]156 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: yellow"]81%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: yellow"]"Marathonplan Sub PB" (Woche VI)
IST; 5:00 / 4:59 + 4:53
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: right"]12.08.2018[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]So[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]25,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]10km + 3km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]25,2 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]140 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]73%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: transparent"]"Marathonplan Sub PB" (Woche VII )
IST; 5:04 / 4:52 + 4:46
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: transparent, align: right"]19.08.2018[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]So[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]25,0 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]10km + 3km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]26,1 km[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]134 Bpm[/TD]
[TD="bgcolor: transparent"]69%[/TD]
[TD="width: 253, bgcolor: transparent"]"Marathonplan Sub PB" (Woche VIII )
IST; 4:59 / 4:48 + 4:39
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Die "Paare" der Einheiten bewusst auf 2 unterschiedlichen Strecken, erste Woche die bessere, nächstes Mal die "schlechtere".
Die erste 10km Einheit dann im rahmen eines glorifizierten TDL :zwinker2: und das letzte Pärchen für den direkten Vergleich 2x auf exakt der gleichen Runde :daumen:

Für heute ist der "innere" Plan, die Splits im ersten Teil (10km) & im 2. Teil (5km) von Anfang an etwas gleichmäßiger zu versuchen, also bereits in den ersten 5km unter 4:58 zu kommen und das sukzessive in Richtung 4:52/4:48 zu "drücken" und Gleichmäßigkeit üben...

Über eine "durchschnittliche" 4:56/4:55 wäre dkf schon happy :bounce: sind ja noch (oder nur noch :uah: ) 9 Wochen...

Wie auch immer, viel Spaß beim 12km joggen :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

36855
dkf hat geschrieben: :) also der innere Taktmesser von dkf/dvh, dem Kampfhoppel und der Susi, kann je nach Bodenbeschaffenheit inzwischen auch ziemlich gut vorhersagen, wie sich das auf Pace & Laufstil auswürgt :D :daumen:
Dann bist du dem Stryd überlegen.
Bei deinem aktuellen Kampf(fliegen)gewicht könnte ich überlegen dich vorne auf meinen Schuh zu schnallen. :confused:

36856
Dirk_H hat geschrieben:Dann bist du dem Stryd überlegen.
Bei deinem aktuellen Kampf(fliegen)gewicht könnte ich überlegen dich vorne auf meinen Schuh zu schnallen. :confused:
So ein Schuhpod mit Sprachausgabe wäre mir allerdings zu anstrengend. :D

36857
Also Susi, deine Paces und Erklärungen verwirren mich nur noch. Deine near MRB/fast-MRT-Paces schwanken zwischen 5:04 und 4:39. Was willste denn laufen, 3:15 oder 3:30?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

36858
Hey Mr. Treppchen, geniale Idee. Viel Erfolg mit dem Triathlon morgen! Das dürfte dir liegen.

Ich hab ehrlich gesagt auch damit geliebäugelt morgen bei einem Volkstriathlon zu starten.
Die 500m schwimmen habe ich die letzten Wochen 3 mal probiert und kam dabei auf etwas mehr als 11min. Im WK mit Adrenalin wäre bestimmt noch was drin. Die 20km Radfahren und 5km laufen würde ich auch noch hinkriegen. Aber leider passt es zeitlich morgen nicht. Vielleicht nächstes Jahr.

Heute ist mein neuer Stryd Footpod gekommen. Er hängt gerade am Ladegerät. Den alten habe ich reklamiert und habe vom ebay Verkäufer kommentarlos den gesamten Betrag einschließlich der 50% Versandkosten erstattet bekommen. :-)
Langsam geht das Lauftraining wieder los. Gestern kamen meinen neue Saucony Kinvara 9. Bin jetzt seit mehreren Jahren mit den Kinvara 5 rumgelaufen und habe sie immer noch ständig im Einsatz. Die 9er haben für meine Begriffe eine schlechtere Dämpfung im Mittelfuß, auf die ich viel Wert lege und sind auch etwas direkter. Insgesamt fand ich die 5er besser, ich überlege auf ebay nochmal gezielt alte Bestände zu kaufen.

Allen weiter viel Erfolg! Besonders dkf zum 3:15 Marathon :D

36859
ja, ist auch bei mir Volkstriathlon mit ähnlichen Distanzen. Hatte zeitweise sogar mit der Jedermann Strecke geliebäugelt, aber das dann doch verworfen, zum einen ist die Konkurrenz dort vermutlich deutlich stärker, zum anderen sind 800 m Schwimmen für mich derzeit quasi ein "Schwimmmarathon" und das muss ich beim ersten Versuch in diesem Dreikampf nicht haben. Die Wetterentwicklung heute hat mich zusätzlich in meiner Entscheidung bestätigt; bei kühlem Regen und einigem Wind bin ich vermutlich froh, wenn ich durch bin und unter die warme Dusche kann. .

36860
Hallo,

wollt mich jetzt wenigstens kurz melden und ein paar Sachen loswerden. :zwinker2:

@Wolfgang: Alles Gute für morgen. Das Schwimmen wirst du schon überstehen und den Rest meisterst du sowieso mit Bravour. Viel Spaß und viel Erfolg. :daumen:

@Hr. und Fr. Anti: Petri Heil! Schöne Fänge und schöne Bilder. :nick:

@Susi: Ich freu mich sehr für dich, dass es wieder richtig rund läuft. Und wie klasse es wieder läuft. Aber Hallo! Richtig stark. Weiter so. :nick:

@Levi: Ebenso freu ich mich über deinen Wiedereinstieg beim Laufen. Die Daumen sind gedrückt, dass der Fuß das gut mitmacht und es hoffentlich bald beschwerdefrei klappt.

@all: Die allerliebsten Grüße

Liebe Grüße

Sandra

36862
@liebe Sandra;
voxel hat geschrieben:Schön von Dir zu hören Sandra, wie gehts' den Rippen? Heilt alles schön?
+4 :daumen: :besserng: :streichl: :umarm:

(Junge, ähm, liebes superschnelles Mädel... komm bald wieder :) )

@den voxel
voxel hat geschrieben: Ich hab ehrlich gesagt auch damit geliebäugelt morgen bei einem Volkstriathlon zu starten.
Die 500m schwimmen habe ich die letzten Wochen 3 mal probiert und kam dabei auf etwas mehr als 11min. Im WK mit Adrenalin wäre bestimmt noch was drin. Die 20km Radfahren und 5km laufen würde ich auch noch hinkriegen. Aber leider passt es zeitlich morgen nicht. Vielleicht nächstes Jahr.
farhadsun hat geschrieben:hatte schon festgestellt, dass du fleißig schwimmst,
:D
voxel hat geschrieben:Heute ist mein neuer Stryd Footpod gekommen. Er hängt gerade am Ladegerät. Den alten habe ich reklamiert und habe vom ebay Verkäufer kommentarlos den gesamten Betrag einschließlich der 50% Versandkosten erstattet bekommen. :-)
:daumen:
voxel hat geschrieben: Langsam geht das Lauftraining wieder los.
:bounce:
voxel hat geschrieben:Besonders dkf zum 3:15 Marathon :D
:nono:
D-Bus hat geschrieben:Also Susi, deine Paces und Erklärungen verwirren mich nur noch.
:peinlich:
D-Bus hat geschrieben:Deine near MRB/fast-MRT-Paces schwanken zwischen 5:04 und 4:39. Was willste denn laufen, 3:15 oder 3:30
@den D-Bus;
Zuallererst, die 4:39 fiel ja in die Ecke
dkf hat geschrieben: 3. Teil, "alles was noch geht"
hat also mit dem „Wunschmarathontempo“ nun gar nichts mehr zu tun. :rolleyes:
Und vor dem Hintergrund, dass die Beine in dieser Richtung ja wieder bei quasi 0 anfangen mussten seit; :gruebel: Mai 2017 :uah: , man (frau) berücksichtigt, dass zum Anfang der Saison die Paces zum Teil noch nicht einmal an die 5:00 herankamen, das Sticheln in der linken Poba*** im Alltag dauerhaft bleibt und „Training“ dennoch wieder möglich ist, also dkf gefällt die Entwicklung bisher :noidea:

Was das Ziel/Wunsch MRT für den Tag X angeht;

Ziel A) = „near“ 3h:25 <-> 3h:23 @4:52 <-> 4:48 min/km ( … träum weiter :klatsch: )
Ziel B) = Sub PB = sub 3h28:33 (Berlin 2014, die älteren unter uns werden sich erinnern :rolleyes: )
Ziel C) = Sub 3h30 … „die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Zu gestern, hier die nackten Zahlen; "Marathonplan Sub PB" (Woche IX ) IST; 4:57 / 4:50 / 4:58

[TABLE]
[TR]
[TD]Einlaufen[/TD]
[TD]3km @6:55 / 1km @6:24[/TD]
[TD]Ø Hf = 107 -> 111 Bpm / = 58 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Teil 1 (10 Km)[/TD]
[TD]5km@4:57 / 5km @4:50[/TD]
[TD]Ø Hf = 145 -> 153 Bpm / = 78 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Trabpause[/TD]
[TD]@6:38[/TD]
[TD]Ø Hf = 119 Bpm / = 62 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Teil 2 (5km)[/TD]
[TD]5km @4:58[/TD]
[TD]Ø Hf = 150 Bpm / = 78 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Aushoppeln[/TD]
[TD]1km @7:37 / 3km@6:16[/TD]
[TD]Ø Hf = 118 -> 122 Bpm / = 62 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

… und Zitat aus GC;
dkf hat geschrieben: Wie war's &#129300]
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

36863
@voxel: so wie ich Dich kenne, bist Du die drei Male mindestens GA2 geschwommen?! Bist Du die 500 m im Becken (25 m oder 50 m?) geschwommen, oder im Freiwasser? Beim ersten Triathlon würde ich einfach auf Ankommen statt auf eine genau kalkulierte Zielzeit setzen. Da können ein paar ungewohnte Faktoren zusammenkommen wie

- Mitschwimmer, die um, neben, unter und über einem sind
- Schlangenlinien im Freiwasser
- Orientierung an Bojen -> mehr Schlangenlinien
- tiefstehende Sonne im Gesicht -> noch mehr Schlangenlinien
- Brille geht flöten
- Wellengang
- Strömung
- die Tatsache, dass danach ja auch noch mindestens 45 min Recht fordernder Sport anstehen

Klar kann man sich ne Zielzeit vornehmen, aber wenn es beim ersten Mal dann 1, 2 min mehr sind, sollte man nicht enttäuscht sein. :wink: Daher: mach et (bei nächster Gelegenheit)! :daumen:

36864
dkf hat geschrieben:@den D-Bus;
Zuallererst, die 4:39 fiel ja in die Ecke hat also mit dem „Wunschmarathontempo“ nun gar nichts mehr zu tun. :rolleyes:
Und vor dem Hintergrund, dass die Beine in dieser Richtung ja wieder bei quasi 0 anfangen mussten seit; :gruebel: Mai 2017 :uah: , man (frau) berücksichtigt, dass zum Anfang der Saison die Paces zum Teil noch nicht einmal an die 5:00 herankamen, das Sticheln in der linken Poba*** im Alltag dauerhaft bleibt und „Training“ dennoch wieder möglich ist, also dkf gefällt die Entwicklung bisher :noidea:

Was das Ziel/Wunsch MRT für den Tag X angeht;

Ziel A) = „near“ 3h:25 <-> 3h:23 @4:52 <-> 4:48 min/km ( … träum weiter :klatsch: )
Ziel B) = Sub PB = sub 3h28:33 (Berlin 2014, die älteren unter uns werden sich erinnern :rolleyes: )
Ziel C) = Sub 3h30 … „die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Zu gestern, hier die nackten Zahlen; "Marathonplan Sub PB" (Woche IX ) IST; 4:57 / 4:50 / 4:59

[TABLE]
[TR]
[TD]Einlaufen[/TD]
[TD]3km @6:55 / 1km @6:24[/TD]
[TD]Ø Hf = 107 -> 111 Bpm / = 58 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Teil 1 (10 Km)[/TD]
[TD]5km@4:57 / 5km @4:50[/TD]
[TD]Ø Hf = 145 -> 153 Bpm / = 78 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Trabpause[/TD]
[TD]@6:38[/TD]
[TD]Ø Hf = 119 Bpm / = 62 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Teil 2 (5km)[/TD]
[TD]5km @4:58[/TD]
[TD]Ø Hf = 150 Bpm / = 78 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Aushoppeln[/TD]
[TD]1km @7:37 / 3km@6:16[/TD]
[TD]Ø Hf = 118 -> 122 Bpm / = 62 % Hfmax[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

… und Zitat aus GC;
In Anbetracht der Tatsache, dass 4:48-4:52 eigentlich selbsterklärtes "Träum weiter-Ziel-MRT" (oder was auch immer der korrekte Terminus hier wäre) ist, und weiter in Anbetracht von Schotterstrecke und Gegenwind sowie der zweifelnden mentalen Herangehensweise sieht das doch sehr gelungen aus, solange es jetzt keine Überforderung durch HMRT oder ähnliches war.
Den Anstrengungsgrad im Verhältnis zum Puls kann frau ja mal beobachten und bei wiederholtem Vorkommen eventuell mit vermehrten Strides, dem ein oder anderen Hügelsprint (mehr) o.Ä. entgegenwirken. Insgesamt aber ist zu wiederholen: klasse, dass es überhaupt wieder von außen betrachtet zumindest so rund läuft!

36865
@Susi: Sieht doch sehr gut aus, 2 Monate vor Rennen so viel MRT in einer langen Einheit ist stark.

@me: Gestern wollte ich an sich sowas wie 2 x 3 km um 4:00 min/km machen, musste aber seniorengerecht umbauen :klatsch:
15 km auf der Bahn: 2 km EL + 2 x 1500 m (4:10, 3:57) + 2 x 1000m (4:01, 3:51) jeweils 500m TP + 2 km 4:33 + 2 km 5:05 + 2 km AL
Extrem ausbaufähig würde ich sagen und von bekloppt noch weit entfernt :zwinker2: .

36866
Moin! :hallo:

Ich möchte euch gerne an meinem gerade Erlebtem teilhaben lassen. Der erste Lauf seit 8 Wochen, der wirklich rund war und einfach nur schön. :nick:

Gestern habe ich den 10k-WK sausen lassen und bin dann eben einfach mal losgetrippelt. Ziel waren 21,1km, Pace egal. Da sich aufgrund der Erkältung in der letzten Woche eh alles wie Marathon angefühlt hat.
Herausgekommen ist: 21,2km@04:36 :teufel:
Die ersten 10km in 46:30 und danach a bissl fixer. Genauere Analyse kann ich gerade leider nicht betreiben, da die Uhr ausgegangen ist (Akku leer), als ich die Einheit beendet habe und das Kabel natürlich im Büro liegt.
Aber egal, es fühlte sich zu keinem Zeitpunkt hart an und das stimmt mich freudig. Endlich mal wieder ein Genußlauf bei 14 Grad mit Regen auf den ersten 5km und relativ viel Wind. So mag ich das Training. :nick:

Schönes Wochenende euch allen! :hallo:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

36868
tt-bazille hat geschrieben:Moin! :hallo:

Ich möchte euch gerne an meinem gerade Erlebtem teilhaben lassen. Der erste Lauf seit 8 Wochen, der wirklich rund war und einfach nur schön. :nick:

Gestern habe ich den 10k-WK sausen lassen und bin dann eben einfach mal losgetrippelt. Ziel waren 21,1km, Pace egal. Da sich aufgrund der Erkältung in der letzten Woche eh alles wie Marathon angefühlt hat.
Herausgekommen ist: 21,2km@04:36 :teufel:
Die ersten 10km in 46:30 und danach a bissl fixer. Genauere Analyse kann ich gerade leider nicht betreiben, da die Uhr ausgegangen ist (Akku leer), als ich die Einheit beendet habe und das Kabel natürlich im Büro liegt.
Aber egal, es fühlte sich zu keinem Zeitpunkt hart an und das stimmt mich freudig. Endlich mal wieder ein Genußlauf bei 14 Grad mit Regen auf den ersten 5km und relativ viel Wind. So mag ich das Training. :nick:

Schönes Wochenende euch allen! :hallo:
Unabhängig von der tollen Pace freut es mich sehr, dass die es rund gelaufen ist.

36869
lespeutere hat geschrieben:Beim ersten Triathlon würde ich einfach auf Ankommen statt auf eine genau kalkulierte Zielzeit setzen. Da können ein paar ungewohnte Faktoren zusammenkommen wie
Die ungewohnten Faktoren sind völlig irrelevant. voxel macht aus seinem Herzen ja keine Mördergrube. Daher kann man ihn ganz gut einschätzen. Wir haben an der Stelle ein paar unangenehme Gemeinsamkeiten, die ein auf Ankommen starten schlichtweg ausschließen. Das ist wie fasten zu Weihnachten oder Alkoholverbot beim Karneval. Du brauchst nicht mal den Startschuß. Allein das Gefühl mit anderen am Start zu stehen und sich zu messen, peitscht das Adrenalin in rauen Mengen in den Körper. Dann verschwimmen alle guten Vorsätze und Du hälst einfach nur noch voll rein.

farhadsun hat geschrieben:+1, und was machen die Bienen, und die Beine?
Würde mich auch interessieren. Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung :)
tt-bazille hat geschrieben:Der erste Lauf seit 8 Wochen, der wirklich rund war und einfach nur schön. :nick:
... Herausgekommen ist: 21,2km@04:36 :teufel:
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mehr beindruckt oder beunruhigt bin. Die Leistung ist natürlich unglaublich stark. Aber als erster Lauf nach 8 Wochen Pause? Ein wenig blasphemisch könnte man glauben, daß Dir die 8 Wochen Laufpause durchaus gut gefallen haben :wink:
nix is fix

36870
leviathan hat geschrieben: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mehr beindruckt oder beunruhigt bin. Die Leistung ist natürlich unglaublich stark. Aber als erster Lauf nach 8 Wochen Pause? Ein wenig blasphemisch könnte man glauben, daß Dir die 8 Wochen Laufpause durchaus gut gefallen haben :wink:
Jens konnte es nicht lassen und ist doch die ganze Zeit gelaufen :tocktock: , aber nun zum ertsen mal ohne Probleme :daumen: .

36871
farhadsun hat geschrieben:Jens konnte es nicht lassen und ist doch die ganze Zeit gelaufen :tocktock: , aber nun zum ertsen mal ohne Probleme :daumen: .
Ok, hatte verstanden, daß er 8 Wochen gar nicht gelaufen wäre. Das machte es natürlich etwas besser.
nix is fix

36873
Heute die erste strukturierte Einheit mit dem Wattmesser auf dem Rad. 4x3km@280w mit anschließend 6xAutobahnbrücke all out bei 550w.
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, die Wattzahl in einem engen Bereich zu halten. Im vierten Intervall ging es dann langsam gut. Ist schon zwischen Rolle und Draußen ein Unterschied wie Automatik zu Handschalter. Hat Spaß gemacht.

Heute war starker Wind und es war echt heftig in absoluten Zahlen zu sehen, wie stark sich der auswirkt. Auf dem Hinweg Rückenwind und 31km/h bei 100w. Intervalle immer gegen den Wind. Da war dann bei 27km/h Ende der Fahnenstange und das bei 180w mehr. Bin in den Intervallen quasi ein z gefahren (vom Ende her gedacht) und bei der ersten 90 Grad Kurve und entsprechend starkem Seitenwind hat mich das fast aus dem Aufflieger geblasen, musste dann sehr hektisch umgreifen.

36874
Danke der Nachfrage. :winken:

Fangen wir mit dem Wichtigsten :wink: an:

Den Bienen geht's soweit gut. Haben in den letzten Wochen immer noch einiges an Arbeit gemacht, aber so langsam wirds wieder ruhiger. :schwitz2: Zum Glück...so langsam darf es jetzt auch weniger stressig werden.

Meiner Rippe geht's auch wieder gut. Bin schmerzfrei und kann auch schon wieder einiges machen. Seit dieser Woche fahr ich wieder Rad und war auch schon 2x kurz laufen. Einzig Stabi ging noch nicht, da spür ich dann doch noch was. Und auf Schotterwegen mitm Rad muss ich noch mein ungutes Gefühl und zu viel Respekt ablegen. Irgendwie fährt das jetzt mit. :klatsch:

Und was die Beine angeht... :gruebel: da bin ich mir nicht sicher. Ist das, was ich an der hinteren Kette spür, nur Muskelkater, weil ich nix mehr gewohnt bin oder ist die Muskulatur immer noch nicht wiederhergestellt..? Das weiß ich grad noch nicht. Wird sich aber noch herausstellen und bald hab ich wieder Termin, dann weiß ich auch mehr.

@Jens: Sehr schön, dass es wieder läuft. :bounce:

@Susi: Sehr starke Einheit. Gut gemacht. :nick:

Schönes Wochenende euch allen und bleibt weiterhin so fleißig. :zwinker2:

Liebe Grüße

Sandra

36875
leviathan hat geschrieben:Die ungewohnten Faktoren sind völlig irrelevant. voxel macht aus seinem Herzen ja keine Mördergrube. Daher kann man ihn ganz gut einschätzen. Wir haben an der Stelle ein paar unangenehme Gemeinsamkeiten, die ein auf Ankommen starten schlichtweg ausschließen. Das ist wie fasten zu Weihnachten oder Alkoholverbot beim Karneval. Du brauchst nicht mal den Startschuß. Allein das Gefühl mit anderen am Start zu stehen und sich zu messen, peitscht das Adrenalin in rauen Mengen in den Körper. Dann verschwimmen alle guten Vorsätze und Du hälst einfach nur noch voll rein.
Im ersten Moment war ich irritiert, inwiefern die von mir genannten Faktoren irrelevant sein sollen, aber ich glaube, es liegt einfach ein Missverständnis vor. Ich habe wohl nicht ganz das geschrieben, was ich gemeint habe: natürlich spielen die Faktoren keine Rolle für die Herangehensweise, und man geht natürlich auch in seinen ersten Triathlon mit Adrenalin im Blut und dem Ziel, das Bestmögliche zu geben. Ich wollte nur vor solchen Rechenspielen warnen à la "wenn ich im Training 11 min brauche, brauche ich im Rennen 10, weil Wettkampf". Dafür spielen die genannten Faktoren ja schon eine Rolle. Dazu kommt noch einer, nämlich die Streckenlänge, die ist ja seltenst genau ausgemessen, und nur 25 m mehr sind dann halt auch schon ~30 s mehr.

36877
farhadsun hat geschrieben:Tier :geil: .
Danke. Aber so doll war das dann nicht. Hätte die Vorgaben richtig verschärfen können. Aber ich bin ja nur Freizeitradler und keine Wettkampfmaschine wie andere hier :zwinker5:

36878
lespeutere hat geschrieben:Ich wollte nur vor solchen Rechenspielen warnen à la "wenn ich im Training 11 min brauche, brauche ich im Rennen 10, weil Wettkampf". Dafür spielen die genannten Faktoren ja schon eine Rolle. Dazu kommt noch einer, nämlich die Streckenlänge, die ist ja seltenst genau ausgemessen, und nur 25 m mehr sind dann halt auch schon ~30 s mehr.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Und unabhängig von der Genauigkeit der Streckenlänge spielen dann tatsächlich andere Faktoren eine Rolle. Man weiß ja nicht mal wie man sich im Schwimmerfeld tatsächlich "schlägt". Dann ist die Frage wie der Körper damit klar kommt von der Horizontale in die Vertikale zu wechseln. Wie schnell kommt dann der Druck auf die Pedale? Wie kommt mein Körper beim Laufen damit zurecht, daß ich erstens gerade nah am Limit Radgefahren bin und zweitens die ganze Zeit in einer gebeugten Hüftposition verbracht habe? Wieviel Zeit kostet es, wenn ich mir beim Wechsel noch die Beine rasiere... ok, das ist Quatsch

Solltest Du damit darauf abzielen, denken wir ziemlich ähnlich. Triathlon ist wirklich mehr als die Summe der Einzeldisziplinen. Aber lass nur... voxel wird trotzdem hochrechnen. Würde ich übrigens auch :D

@Steffen & Farhad: Ihr Monster :daumen:
@Sandra: schön zu lesen. Das klingt sehr vielversprechend und optimistisch.
nix is fix

36879
Hallo zusammmen,
schön dass es der Rippe besser geht Sandra. Weiter gute Besserung!

Tolle Nachrichten von Jens und starkes Training von Steffen (was für einen Schnitt erreichst Du mit der Wattzahl?) und Farhad. :daumen:

Zum Austausch von Lespeutere und Levi kann ich gar nichts mehr hinzufügen. Levi hat mich völlig durchschaut. Natürlich könnte ich nicht auf Ankommen laufen bzw. schwimmen und radeln. Das kann ich ja nicht mal im Training, wenn ich die Gelegenheit habe jemanden zu überholen... geschweige denn sich überholen lassen - no way.
Was das Hochrechnen angeht, ertappe ich mich schon bei den jetzigen Radeinheiten darüber zu sinnieren, was für einen Schnitt ich auf 180km fahren könnte.
Das wichtigste ist sowieso, nie zu vergessen, dass Du es tust, weil du es liebst :-)
In diesem Sinne "never stop"!

36880
leviathan hat geschrieben:Du brauchst nicht mal den Startschuß. Allein das Gefühl mit anderen am Start zu stehen und sich zu messen, peitscht das Adrenalin in rauen Mengen in den Körper. Dann verschwimmen alle guten Vorsätze und Du hälst einfach nur noch voll rein.
+1
Da reicht es schon bei Zwift unbedingt an der Gruppe kurz vor dir dranbleiben zu wollen und schon wird aus der geplant lockeren Gruppenfahrt so eine Art Rennen mit anschließender FTP-Verbesserung um 25 Watt.... Erst gestern erlebt :peinlich:
Eigentlich total irrational. Man könnte auch 2 Gruppen weiter hinten im geplanten Tempo in der Gruppe fahren... Geht aber irgendwie nicht...

@Steffen: bin auf deine Langzeiterfahrungen mit den Assioma gespannt. Habe evtl. auch vor auf Powermeter-Pedale umzusteigen (momentan noch das kurbelbasierte Power2Max am guten "Draussen-Rad")

@Jens: Drücke die Daumen, dass die Beschwerden endgültig ausgestanden sind. :daumen:
Bild

36881
voxel hat geschrieben:(was für einen Schnitt erreichst Du mit der Wattzahl?)
27 wie geschrieben gegen den Wind. Das ist ja das Schöne am Training nach Watt. Der Schnitt ist dann uninteressant. Bei "normalem" Wind müsste ich nach Formel mit den 280w einen 40er Schnitt fahren können. 40er Schnitt über eine Stunde ist ja mein Langzeitziel.

Christoph83 hat geschrieben:+1
Da reicht es schon bei Zwift unbedingt an der Gruppe kurz vor dir dranbleiben zu wollen und schon wird aus der geplant lockeren Gruppenfahrt so eine Art Rennen mit anschließender FTP-Verbesserung um 25 Watt.... Erst gestern erlebt :peinlich:
+1. Ich fahre mittlerweile fast nur noch Gruppenfahrten auf Zwift. Finde die total genial weil man eben immer dranbleiben will an der Gruppe.
Bin gestern in einer schwachen Gruppe mitgefahren und habe Besenrad gespielt, das war auch gut weil perfektes Intervalltraining für mich. Immer wieder von der Spitze bis ans Ende zurückfallen lassen und dann den schwachen Fahrer wieder an die Gruppe ranbringen. Machte Spaß!
Vielleicht fahren wir ja mal eine Runde zusammen. Mittwoch ist ZRG Gruppenfahrt das sind anstrengende 1,5h.
@Steffen: bin auf deine Langzeiterfahrungen mit den Assioma gespannt.
Bisher erst 80km draußen gefahren aber der erste Eindruck ist prima. Verarbeitung sehr gut, Montage easy. Werte sehen konsistent aus, speziell bei den Hügelsprints heute. Aufladen ist auch gut gelöst ohne großes Gefummel.
Sobald ich mein neues Rad habe kommt mein Trainingsrad auf die Rolle und mein TT wieder an die Luft. Hab mir heute überlegt, dass ich mir dann auch für das TT noch Assioma holen werde, aber wahrscheinlich nur die Uno. Meine L/R Verteilung sieht sehr gleichmäßig aus und beim TT fährt man ja i.d.R. eher flache Kurse mit einigermaßen konstanter Wattzahl da dürften dann kleinere Abweichungen durch L/R nicht wichtig sein.

Was aber auf jeden Fall heute bei den Intervallen gegen den Wind (und furchtbar kalten 20 Grad !111111!!!!!1) aufgefallen ist: optische HF-Messung ist bei mir bei Wind kompletter Schrott. Der HF-Messer hing ständig bei 140 und sobald ich aus dem Wind war fiel der ab. Also dann wieder Brustgurt bei QTE draußen.

36882
voxel hat geschrieben:Hallo zusammmen,
schön dass es der Rippe besser geht Sandra. Weiter gute Besserung!

Tolle Nachrichten von Jens und starkes Training von Steffen (was für einen Schnitt erreichst Du mit der Wattzahl?) und Farhad. :daumen:

Zum Austausch von Lespeutere und Levi kann ich gar nichts mehr hinzufügen. Levi hat mich völlig durchschaut. Natürlich könnte ich nicht auf Ankommen laufen bzw. schwimmen und radeln. Das kann ich ja nicht mal im Training, wenn ich die Gelegenheit habe jemanden zu überholen... geschweige denn sich überholen lassen - no way.
Was das Hochrechnen angeht, ertappe ich mich schon bei den jetzigen Radeinheiten darüber zu sinnieren, was für einen Schnitt ich auf 180km fahren könnte.
Das wichtigste ist sowieso, nie zu vergessen, dass Du es tust, weil du es liebst :-)
In diesem Sinne "never stop"!
Durchschaut haben wir Dich alle. :wink:

Das mit dem "auf Ankommen" könnt ihr streichen, das war nicht so gemeint, wie ihr beide (Levi und Du) es aufgefasst habt, sondern bezog sich rein auf das Zeitzielsetzen - und zwar nur beim Schwimmen!

Beim Laufen und mit Abstrichen auch beim Radfahren ist es m.E. viel einfacher, auf Zeiten hochzurechnen. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. :wink:

36883
Passt schon lespeutere :-)
Steife Brise Steffen bei Dir heute. In einer Stunde 40 km, das ist ambitioniert. Wenn man bedenkt, dass der Stundenweltrekord unter "Laborbedingungen" auf der Holzbahn nicht viel über 50km liegt...

36884
voxel hat geschrieben:Passt schon lespeutere :-)
Steife Brise Steffen bei Dir heute. In einer Stunde 40 km, das ist ambitioniert. Wenn man bedenkt, dass der Stundenweltrekord unter "Laborbedingungen" auf der Holzbahn nicht viel über 50km liegt...
Na, ich will danach noch laufen und so tödlich sind die 280w dann hoffentlich auch nicht.
Stundenweltrekord sind 54km/h und 420w. Die lumpigen 14km/h benötigen also noch mal 50% mehr Leistung. Grob umgerechnet: 10k Sub 40 Flasche zu nationaler Spitze. Siehst Du die Welten dazwischen?

Apropos: mein Sub35 Vereinskollege (Du erinnerst Dich. Dein Niveau ungefähr) rief mich eben an und sagte, dass er sich für den Ironman Frankfurt angemeldet hat... ;-)

36886
voxel hat geschrieben:Trotzdem sind 280 Watt mehr als ordentlich.
Ja, ist schon gut. Aber mehr als "good" halt auch nicht, siehe Coggan.

Sehr empfehlenswerte Seite zu dem Thema, da kann man sich anhand seiner Wattwerte einsortieren (ja, hatten wir mal in Auszügen hier schon):

https://www.cyclinganalytics.com/blog/2 ... ut-compare

Hab mir übrigens die neue 3. Auflage von Coggan/Allens Buch Training and Racing with a Power Meter vorbestellt. Kommt leider erst im Dezember, wollte aber nicht die veraltete Auflage kaufen.

36887
Weniger Verletzte, mehr Multisportler - :daumen:

Rückbetrachtend taten mir die ruhigen Wochen ganz gut, ich bin wieder mit Herzblut dabei. Und da ich im Herbst ja einen 10-er laufen will, lege ich den Fokus aktuell aufs Laufen. Heißt: Heute in der Füh 13,5 km mit 8 Steigerungsläufen und 6 Bergsprints. Und heute Mittag nochmal 'ne Std Indoorcycling.
Das Gewicht geht auch in die richtige Richtung. #läuft
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

36888
Hier war heute eigentlich fast perfektes Laufwetter und bescheidenes Rennradwetter. Also so 14-16°C, halbwegs windig und so alle 90min ne leichte Regenschauer.

Wade hält halbwegs. Immernoch etwas viel Zug drauf, aber im akzeptablen Bereich.

Also Laufen. 36,2km @4:24/km und 71%HFmax, dabei km31-33 mal in 3:55/km

Vernünftig ist vielleicht anders, aber hat Spaß gemacht und rollte einfach. Vielleicht wird's doch noch irgendwas mit Marathon dieses Jahr. (wenn alles hält)
Mein Körper mag eindeutig kein warmes Wetter und ist mit solchen Temperaturen deutlich glücklicher! Das sagt zumindest Runalyze, wo meine effVO2max Werte bei den kühleren Temperaturen fast sprunghaft hochgegangen sind, ohne echtes VO2max Training.

36890
Schon, wobei ich hier natürlich auch in meinem maximal optimierten Wohlfühlbereich (~4:30 +/-5s) bin und man jetzt nicht so ganz einfach auf schnellere Pace extrapolieren kann.
In dem schnelleren Bereich werde ich meinem Körper erstmal wieder etwas beibringen müßen effizient zu arbeiten.
Aber eine solide Grundlage ist da und z.B. bis Frankfurt wäre ja auch noch etwas Zeit.
Man wird sehen. Kamen ja nun schon mehrere Dinge das Jahr dazwischen und ich lass das mal locker (und positiv) auf mich zurollen.

36891
Sehr stark Dirk!
Bis Frankfurt ist genügend Zeit um Deinen Körper auf die Pacebereiche unter 4min zu gewöhnen und das Wetter wird Ende Oktobert nicht wärmer sein als heute :)

36893
Tvaellen hat geschrieben: Hat Spaß gemacht, war nicht das letzte Mal.
:daumen:
Alles Weitere demnächst in diesem Theater.
:abwart:

@me:

Vorbereitungswoche 1/3 - Prio: Laufen, Kraft, Gewichtsreduktion/Fettstoffwechseltraining

Mo: 45' Kraft + 50' Indoorcycling
Di: 11,5 km mit Steigerungsläufen und Bergsprints; mittags 50' Krafttraining
Mi: 13,5 km mit Fartlek
Do: 14 km @5:22
Fr: 60' Krafttraining
Sa: 13,5 km mit Steigerungsläufen und Bergsprints; mittags 60' Indoorcycling
So: 14,5 km @4:45 mit lockerem TWL - 4x 1000/1000m in knapp <4/5'

+ 2x 20' Gymnastik

War 'ne gute Woche, komme langsam wieder rein. Garmin vermeldet täglich, ich sei sehr ausgeruht - na, das ist doch was. :wink:

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

36895
Wochenrückblick (20.08.2018 - 26.08.2018)

Vorbereitung Dresden Marathon Woche 12 von 20
(Marathontraining Woche 4 von 10)

120,07 km @ 4:57 min/km = 9h53min45s running + ca. 5h core, strength, stretch & roll

Montag

Früh
Lockerer Dauerlauf 21,96 km
4:48 min/km, 70% Ø HF, 74% max HF, +89m/-89m

Dienstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 14,27 km
5:17 min/km, 63% Ø HF, 69% max HF, +56m/-56m

Mittwoch
Früh
Marathon Goal Pace 10 km + Ein- und Auslaufen (15,91 km)
Einlaufen mit 3x10s Strides: 3,87 km @ 5:16 min/km, 63% Ø HF, 73% max HF, +19m/-17m
Goal Pace: 10 km @ 4:04 min/km, 82% Ø HF, 86% max HF, +35m/-34m
Auslaufen: 2,05 km @ 5:32 min/km, 69% Ø HF, 81% max HF, +1m/-4m
Gesamt: 15,91 km @ 4:33 min/km, 75% Ø HF, 86% max HF, +55m/-55m

Die Herzfrequenz war für den Tempolauf in der geplanten Marathonpace mit 82% im Schnitt nicht schlecht. Das Belastungsgefühl war aber schon noch deutlich höher. Ich musste da zum Teil schon ordentlich nachdrücken um die Pace zu halten.

Donnerstag
Früh
Langsamer Dauerlauf 8,56 km
5:19 min/km, 62% Ø HF, 73% max HF, +31m/-31m

Freitag
Früh
Lockerer Dauerlauf 15,69 km
4:49 min/km, 71% Ø HF, 76% max HF, +53m/-53m

Samstag
Früh
Langer Dauerlauf 35,10 km
4:58 min/km, 70% Ø HF, 76% max HF, +140m/-140m
Wieder im Club der 35er angekommen. Von der Ausdauer OK. Muskulär brauchts noch paar lange Läufe.

Sonntag
Früh
Langsamer Dauerlauf 8,58 km
5:17 min/km, 61% Ø HF, 69% max HF, +37m/-37m

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

36896
Dirks Einschätzung von gestern kann ich bestätigen. Do beim "langen" Lauf über 16 km hab ich mir total einen abgebrochen, Puls schon anfangs etwas hoch, und bis zum Ende weiter steigend. Fr war es schon besser, gestern 5 km TDL @3:55 liefen gefühlsmäßig richtig fluffig, da hatte ich erst so bei km 4 HM-Puls.

Die Woche 70 km mit zwei QTE (die haben bei mir in der Regel grad 5 Tage Abstand, daher sind es meist 2 Wochen mit 1 QTE + "langer" Lauf, gefolgt von 1 Woche mit 2 QTE + LaLa):

Mo: 11.8 km mit 8x 400 + 2x 200 mit 200 m TP @
1:21, 1:24, 1:25, 1:24, 1:24, 1:24, 1:21, 1:22; 0:38, 0:38
Di: 12 km Easy @5:00
Mi: -
Do: 16 km LaLa @5:12
Fr: 8 km Easy @5:02 + 8x 8 s Hügelsprints
Sa: 11.4 km @4:27 inkl. 5 km TDL @ 3:55
So: 8.2 km Easy @5:03

Dazu fleißig SAM und etwa weniger fleißig Dehnen, dafür aber einmal als Hüftmobilität unter professioneller Anleitung. :wink:

Schönen Sonntag noch, never stop!

36897
Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

Schöne Einstiegswoche, Jan.

Flutscht schon recht gut bei dir, Sven.

Und les, zügig wie eh und je.

@me: mal wieder nur eine 50%-Woche. So langsam wird Coachie selbst mir zu weich. :nick: So wird das nix. :klatsch:
Obendrauf habe ich mich gestern leider voll blamiert. Bei der ersten Wiederholung wurde ich zwar glorreich Vorletzter, aber bei der zweiten, noch langsameren konnte ich meinen Platz nicht mehr verteidigen. :peinlich: #rotelaterne
Marathontraining, Woche 3: 84 km
Mi: 12,5k @4:52, darin 6 Steigerungen + 5x 800 @3:49 - Bahn
Sa: 25,3k @4:52, darin 2x 5k@4:14 (21:03/21:17) - flach
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Zurück zu „Laufsport allgemein“