Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

47152
Tja, das war mal wieder nix. Neue Vereinsherausforderung: wellige 500 m im Park. :tocktock:
Als Ex-Diesel und jetzt kaputter Schwerlaster kann das ja nix werden. :angst:
Ich also voll motiviert, und vorab deprimiert, zum Park gejoggt, und dort
Lauf-ABC und drei Steigerungen
gemacht (beachte den Fettdruck, meine Q der Woche :nick: ).

Dann mit Vollgas bergab, nach 200 m links um die Spitzkehre rum, und fast in einen anderen, noch fetteren LKW geknallt, der zu Baumarbeiten genutzt wurde. Weg gesperrt, kann man nix machen, bin also unverichteterdinge zurück nach Hause gejoggt.

Immerhin habe ich somit meine Q-Einheit der Woche fast ohne Schmerzen hinter mich gebracht. :bounce:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47153
D-Bus hat geschrieben: Immerhin habe ich somit meine Q-Einheit der Woche fast ohne Schmerzen hinter mich gebracht. :bounce:
:daumen:

Bei mir heute immerhin 45 min Tschoggn. :nick:

Q-Einheit werden Diese Woche vermutlich 4 x 1 min sein. :pokal:

Aber so isses halt als Radtourist. ( TrainingsPeaks zeigt ne Form von -46 :teufel: @voxel :hallo: )

47154
Antracis hat geschrieben: :daumen:

Bei mir heute immerhin 45 min Tschoggn. :nick:

Q-Einheit werden Diese Woche vermutlich 4 x 1 min sein. :pokal:

Aber so isses halt als Radtourist. ( TrainingsPeaks zeigt ne Form von -46 :teufel: @voxel :hallo: )
Wenn ich groß bin, würde ich auch gern mal 200km im 28er Schnitt durch das Brandenburger Land unterwegs sein. Vor allem wünsche ich mir, daß ich so groß sein werde, um diese Runde nicht als Q-Einheit kategorisieren zu müssen. Das wird wohl aber einer der Träume, die nie in Erfüllung gehen. Von daher - Sir Anti - knie ich vor Dir und verneige mich :)
spaceman_t hat geschrieben:ja, für dich ist das easy.
Easy ist easy. Und hier kann man schon gegenseitig voneinander Schlüsse ziehen. Es macht nur keinen Sinn absolute Zeiten zu vergleichen. Jeder Läufer/Läuferin kann sich letzendlich nur am eigenen Stand und eigenen Ziel messen. Der relative Vergleich kann allerdings sehr hilfreich sein.
nix is fix

47155
200km auf dem Rad ist wirklich ganz stark. Hochachtung Anti! Von wem wirst Du jetzt eigentlich trainiert. Ich hab da auch den Überblick verloren. Brett hatte sich ja nicht gemeldet, Dan Lorang, Faris Sultan und irgendwelche Kamelrennenexperten waren noch im Gespräch oder?

@me: Gestern habe ich wirklich etwas rausgenommen und konnte prompt besser schlafen (nur die Stechmücken haben mich in den Wahnsinn getrieben, aber irgendwann waren alle tot).

Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich muss mir letzte Woche beim Intervalltraining wohl die Wade gezerrt haben. Am Tag danach beim lockeren Lauf hat es mich schon behindert, aber ich dachte, das geht schon vorüber. Dann bin ich nur noch Rad gefahren und da hat es mich gar nicht beeinflusst.
Beim Laufen merke ich die Wade nun aber immer noch so sehr, dass Laufen keinen Sinn macht. Blöd nur, dass es bei uns in Strömen regnet, da ist mir auch Rennradfahren mit Felgenbremse zu gefährlich...

Na ja ich wollte sowieso ab diesem Wochenende die Saisonpause starten. Ich werde jetzt mal ein bisschen in den Muskel reindrücken und massieren bis es besser wird.

47156
voxel hat geschrieben: Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Ich muss mir letzte Woche beim Intervalltraining wohl die Wade gezerrt haben. Am Tag danach beim lockeren Lauf hat es mich schon behindert, aber ich dachte, das geht schon vorüber. Dann bin ich nur noch Rad gefahren und da hat es mich gar nicht beeinflusst.
Beim Laufen merke ich die Wade nun aber immer noch so sehr, dass Laufen keinen Sinn macht. Blöd nur, dass es bei uns in Strömen regnet, da ist mir auch Rennradfahren mit Felgenbremse zu gefährlich...

Na ja ich wollte sowieso ab diesem Wochenende die Saisonpause starten. Ich werde jetzt mal ein bisschen in den Muskel reindrücken und massieren bis es besser wird.
Eine richtige Zerrung hätte dich schon mehr behindert, wahrscheinlich ist der Spuck nach ein paar Tagen rausnehmen weg, und eine Regenerationswoche kannst du dir locker leisten. Das war schon eine harte Woche mit (zu) vielen Q-Einheiten, und deine Wade ist klug, wie dein Puls auch, und sie haben beide recht, erhole dich mal richtig, auch beim Radfahren hat die Wade ein klein wenig zu tun :teufel: , Massage und Rolle wären jetzt die richtigen Sportarten :zwinker4: .

@me: Ich war heute zum Glück mit Anna unterwegs, es kam ordentlich was runter, aber mit den 42-er Gravelreifen (Scheibenbremse habe ich ohnehin) und die vorsichtshalber mitgenommene Regenjacke konnte ich gut und sicher fahren, auch wenn Schuhe und Socken voll Wasser waren :nene: .

47157
Susi war heute auch eine klitzekleine, regenerative Runde mit dem "Rocket-Man" unterwegs ( :tuschel: ist quasi sowas wie der kleine Bruder von einem gewissen Brommi :zwinker2: ) Streckenlänge & Geschwindigkeit sind nicht weiter erwähnenswert :nene: , und dkf schreibt das auch nur deswegen hier rein, damit wir alle gemeinsam die Schelte für "OT" verdient haben (falls wir wieder welche bekommen :teufel: )


@den Meckerfritzen;
tja, die anonymen Sub 3h20er halten eben zusammen :giveme5:


PS
leviathan hat geschrieben:Wenn ich groß bin, würde ich auch gern mal 200km im 28er Schnitt durch das Brandenburger Land unterwegs sein. Vor allem wünsche ich mir, daß ich so groß sein werde, um diese Runde nicht als Q-Einheit kategorisieren zu müssen. Das wird wohl aber einer der Träume, die nie in Erfüllung gehen. Von daher - Sir Anti - knie ich vor Dir und verneige mich :)
:unterschreib:

47158
leviathan hat geschrieben:Wenn ich groß bin, würde ich auch gern mal 200km im 28er Schnitt durch das Brandenburger Land unterwegs sein. Vor allem wünsche ich mir, daß ich so groß sein werde, um diese Runde nicht als Q-Einheit kategorisieren zu müssen. Das wird wohl aber einer der Träume, die nie in Erfüllung gehen. Von daher - Sir Anti - knie ich vor Dir und verneige mich :)
Nachdem ich heute meine Beine bei einem kurzen ReKom-Läufchen befragt habe, bin ich doch geneigt, die Fahrt als Q-Einheit zu verbuchen. :D

Trotzdem danke. :) So lange Radfahrten machen mir wirklich Laune, ist fast wie Urlaub, vor allem bei so großartigem Wetter und wenn man gute Radwege hat und vor allem wenig Verkehr. Da meine Begleitung wirklich eine weibliche Radgranate war, konnten wir uns auch regelmäßig abwechseln im Wind, da ist es dann echt schwer, locker zu fahren, vor allem wenn der Asphalt so super rollt.

@dkf: :daumen: :daumen:

@voxel: Die Straßen sind dann aber ja schnell abgetrocknet. :teufel:

Dan Lorang hat lieber auf diesen abgewrackten Frodo gesetzt und mit Faris hab ich mich über Corona zerstritten. Ansonsten muss ich über die Kameltrainer aus steuerpolizeilichen Gründen schweigen. :daumen:

47160
Nabend zusammen, nachdem ich gestern keinen Sport gemacht hatte, war ich heute schon ein bisschen verärgert, dass Laufen nicht klappt und es geregnet hat.
Heute am frühen Abend waren wir noch auf ein üppiges Mahl bei den Schwiegereltern eingeladen. Da kam es mir gerade recht, dass nachmittags der Himmel aufgeklart ist und die Straßen trocken wurden. Etwas mehr als eine Stunde stand mir dann zur Verfügung, also habe ich mich nochmal mit relativ frischen Beinen aufs Rad geschwungen und hab losgelegt. Es waren nur 5km/h Wind, so konnte ich recht gleichmäßig auf meiner Wendepunktstrecke fahren. Fast hätte ich dabei mein großes Ziel die 40km in einer Stunde geschafft. Leider hat es nicht ganz gereicht. Laut Garmin habe ich 1 Stunde 0 Minuten und 5 Sekunden gebraucht. Ich hatte allerdings auch ein paar rote Ampeln dabei (die ich ausgestoppt habe).
Nun muss ich wohl nochmal ran. Die 40km werden doch wohl zu schaffen sein.
Die Wade spüre ich glücklicherweise beim radeln kaum. Ich hab einfach ein bisschen mehr Kraft in das andere Bein gesteckt.
@Fahrad und Anti: Ich konnte einfach nicht anders, aber ab Sonntag bin ich sowieso im Urlaub :hallo:

47162
voxel hat geschrieben:Die 40km werden doch wohl zu schaffen sein.
alle Daumen sind gedrückt für den nächsten Versuch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Apropos
voxel hat geschrieben:rote Ampeln

Mal noch etwas von vorletzter Woche, bisschen so zu
"mit sich selbst vergleichen" oder "der Unterschied zwischen Tschoggen & Rennen" :wink:

Die gleiche Strecke, am gleichen Tag;
hin ... steifbeiniges Staksen mit 2 (nicht rausgestoppten) Ampelstehpausen; [font=&amp]Ampel-Intervall-Fahrtspiel
[/font]

Nach etwas Gartenarbeit bei der Tante (und dem Versprechen, ich beeile mich auf dem Heimweg :nick: )
die roten Ampeln ignoriert :peinlich: & durchgerannt :D (die Strecke ist auch leicht abschüssig, dkf wohnt am tiefsten Punkt von Halle ) Pseudominiatur TDL

In diesem Sinne
voxel hat geschrieben:Never stop!
:winken:

47163
5:22 sind für die gegebenen Umstände sehr stark Susi, Glückwunsch, so soll es sein, und es soll noch besser werden :D , bei stabiler Orthopädie, also bitte voxel keine Konkurrenz machen :teufel: .

47164
dkf hat geschrieben:und dkf schreibt das auch nur deswegen hier rein, damit wir alle gemeinsam die Schelte für "OT" verdient haben (falls wir wieder welche bekommen :teufel: )

@den Meckerfritzen;
tja, die anonymen Sub 3h20er halten eben zusammen :giveme5:
Die Frage ist doch, was ist OT? Wenn das Radfahren ein Substitut fürs Laufen ist oder eine zusätzliche Komponente, um Abwechslung ins Training zu bringen, ist das per se mal nicht OT. Daß Räder eben auch schöne Spielzeuge sind und man hier deutlich mehr Aufrüstung betreiben kann, ist halt eine blöde Nebenwirkung. Wir haben aber mittlerweile ähnliche Diskussionen beim Laufen durch die Entwicklung der Schuhe.

Grundsätzlich ist das hier doch eher ein Austausch. Wer reinen Content sucht, sollte sich ein Fachbuch kaufen.
farhadsun hat geschrieben:5:22 sind für die gegebenen Umstände sehr stark Susi, Glückwunsch, so soll es sein, und es soll noch besser werden :D , bei stabiler Orthopädie, also bitte voxel keine Konkurrenz machen :teufel: .
Aber Hallo... Tolle Formsteigerung und das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange :nick:
Super stark voxel, deine Ausrede wird akzeptiert 😁
Welche Ausrede? voxel fährt an ein paar Ampeln vorbei. Auch wenn Du die Standzeit rausstoppst. Du musst immer wieder abbremsen und beschleunigen. Bei einem 40er Schnitt zieht Dir das den Durchschnitt mächtig nach unten.

Der Typ macht mir Angst... Maschine :geil:
nix is fix

47165
Farhad meinte als Ausrede wahrscheinlich warum ich trotz guter Vorsätze doch wieder einen TrimeTrial gemacht habe :P

Was den 40er Schnitt angeht, konnte ich den letzten Tagen echt ein paar Sprünge nach vorne machen. Sowas motiviert ungemein.
Und der Faden hier hat nicht unerheblich dazu beigetragen. Dartans Tipp zur Erhöhung der Trittfrequenz und der Link mit den Übersetzungen hat mir geholfen (gestern hatte ich 87er Trittfrequenz).
Dann kommt das Rasieren der Beine, ein neuer Helm und viel Motivation.
Jetzt will ich meine Radschuhe mit Nylonsohle gegen Carbonsohlen tauschen und Fahrradüberschuhe probieren.
Die neuen Laufräder will ich mir noch aufsparen. Dann lieber noch einen engeren Lenker und eine kürzere Kurbel und mit der Sitzposition experimentieren.

Außerdem muss bald ein Radtrainer her. Dann könnte ich deutlich einfacher und unabhängig mal zwischendurch trainieren. Ein Traum wäre es während der Arbeit im Home Office eine Grundlageneinheit auf dem Ding zu machen :D .

47166
leviathan hat geschrieben:Grundsätzlich ist das hier doch eher ein Austausch. Wer reinen Content sucht, sollte sich ein Fachbuch kaufen.
:nick: :daumen: & dkf zelebriert ja auch nur einganzkleinwenig
Avanti- hat geschrieben:Diplomaten Kung-Fu
mit dem Meckerfritzen :teufel:

47167
voxel hat geschrieben:Farhad meinte als Ausrede wahrscheinlich warum ich trotz guter Vorsätze doch wieder einen TrimeTrial gemacht habe :P
DAS glaubt dkf aber ooch :zwinker2:

und DAS
leviathan hat geschrieben:Auch wenn Du die Standzeit rausstoppst. Du musst immer wieder abbremsen und beschleunigen. Bei einem 40er Schnitt zieht Dir das den Durchschnitt mächtig nach unten.

Der Typ macht mir Angst... Maschine :geil:
unterschreibt selbige doch sofort :daumen: :nick:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47169
voxel hat geschrieben:Farhad meinte als Ausrede wahrscheinlich warum ich trotz guter Vorsätze doch wieder einen TrimeTrial gemacht habe :P .
Ich bin heute wegen guter Vorsätze die 40 km in 1:30h locker gekurbelt. :nick:

Ohne gute Vorsätze wärs vermutlich nicht viel schneller geworden. :peinlich:

47170
Antracis hat geschrieben:Ich bin heute wegen guter Vorsätze die 40 km in 1:30h locker gekurbelt. :nick:

Ohne gute Vorsätze wärs vermutlich nicht viel schneller geworden. :peinlich:
Siehste, Voxel hatte einfach bei gleicher Strecke die Belastungsdauer verkürzt :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

47171
voxel hat geschrieben:Außerdem muss bald ein Radtrainer her. Dann könnte ich deutlich einfacher und unabhängig mal zwischendurch trainieren. Ein Traum wäre es während der Arbeit im Home Office eine Grundlageneinheit auf dem Ding zu machen :D .
Und dabei immer schneller zu werden...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47172
Ja D-Bus das stelle ich mir lustig vor, wenn dann noch das Telefon klingelt und ich mitten im Zielsprint bin :-)

Andere Sache. Ich habe eben eine Email vom Veranstalter bekommen, dass die Durchführung des Heidelberg Trailmarathons am 4. Oktober genehmigt wurde :-).
Das war der Lauf mit dem Dennis letztes Jahr geliebäugelt hatte.
Na ja, ich habe mich gerade spontan für die 30km Variante angemeldet. Das ist genau 2 Monate vor Valencia. Damit starte ich dann die specific period :-)

PS: Eigentlich mag ich am liebsten schnelle Asphaltstrecken mit glattem Straßenbelag ohne Technik, Kurven und Wellen. Aber irgendwie hatte ich jetzt mal Lust auf eine Wettkampfschlacht. Also warum nicht...

47173
voxel hat geschrieben:Ja D-Bus das stelle ich mir lustig vor, wenn dann noch das Telefon klingelt und ich mitten im Zielsprint bin :-)
Klarer Fall für den Anrufbeantworter.
voxel hat geschrieben: Aber irgendwie hatte ich jetzt mal Lust auf eine Wettkampfschlacht. Also warum nicht...
Viel Spaß!

@me, gestern nachmittag mal wieder blamiert. Wegen Regens bei 28 Grad drinnen geradelt, und mich wieder an 3x 11' SS (215 W, 90% ftp) innerhalb meiner klassischen 45 Minuten versucht. :klatsch:
Na ja, das habe ich zwar (so grade) überlebt, trotz Riesenpfützen, aber da ich natürlich vergessen habe, das Ausradeln von 155 W auf 160 - 165 W zu verschärfen, kamen im Durchschnitt wieder nur 199 W raus.
Nu muss ich das gemäß der Darth-Regeln als regenerativ anstatt als angehm flott verbuchen. :sauer:

Aber der Habenseite: gestern morgen lief ich barfuß 1 km @ 4:28 und dann 1 km @4:40 mit 5 Steigerungen, so dass ich dank Fettdruck diese Woche wenigstens etwas vorweisen kann. :nick:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47175
D-Bus hat geschrieben:
barfuß
Was reißen denn hier für Sitten ein? Hast Du Dir wenigstens drei Streifen oder den Swoosh auf die Füße gemalt oder warst Du ganz nackt unterwegs? :rolleyes2

@me: komme gerade von einem 15km "Crescendo"-Lauf zurück. Muss der Pacekurve schon stark auf der Y-Achse skalieren, dass man da überhaupt eine Tempoverschärfung spürt.

Ich könnte die Einheit auch
D-Bus hat geschrieben:Fettdruck
nennen.

47176
Steffen42 hat geschrieben: @me: komme gerade von einem 15km "Crescendo"-Lauf zurück. Muss der Pacekurve schon stark auf der Y-Achse skalieren, dass man da überhaupt eine Tempoverschärfung spürt.
Das hilft beim nächsten Business Plan :D
nix is fix

47178
leviathan hat geschrieben:Das hilft beim nächsten Business Plan :D
Ist auch super Bei meiner App bei der CTL-Entwicklung: Ich brauche das Handy nur um 90 Grad zu drehen und es geht steil nach oben. :D

Wahlweise kann man sich damit natürlich auch einen potentiell suizidalen Aufbau schönreden bzw. kippen. :teufel:

47179
Antracis hat geschrieben:Ist auch super Bei meiner App bei der CTL-Entwicklung: Ich brauche das Handy nur um 90 Grad zu drehen und es geht steil nach oben. :D

Wahlweise kann man sich damit natürlich auch einen potentiell suizidalen Aufbau schönreden bzw. kippen. :teufel:
Alternativ: flatten the curve!
win win win

Ach ja, hab heute doch glatt das 510 m-Segment im welligen Park @3:36 geschafft. Baumarbeiten vorbei. Ohne den Umweg um die zischenden Canada Geese wäre ich wahrscheinlich eine Minute schneller gewesen, aber egal, das zähle ich natürlich voll als Q. Schließlich wollen wir doch nicht ins Übertraining rutschen.

Zur Feier des Tags 222 habe ich dann noch die 22,22 km-Runde zuende gejoggt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47180
D-Bus hat geschrieben:Alternativ: flatten the curve!
win win win

Ach ja, hab heute doch glatt das 510 m-Segment im welligen Park @3:36 geschafft. Baumarbeiten vorbei. Ohne den Umweg um die zischenden Canada Geese wäre ich wahrscheinlich eine Minute schneller gewesen, aber egal, das zähle ich natürlich voll als Q. Schließlich wollen wir doch nicht ins Übertraining rutschen.

Zur Feier des Tags 222 habe ich dann noch die 22,22 km-Runde zuende gejoggt.
Ich war auch gerade Tschoggn, hab natürlich wieder voll abgeloosed: Gefordert waren 60min Tschoggn, hab natürlich nur 58:30 hinbekommen. Dafür die 4 x 1min gnadenlos überzogen (3:48-3:53) statt knapp über vier. :peinlich: Da touristische Radausfahrten mit Biergartenbesuch ja nicht als Q-Einheit zählen und Du jetzt so vorlegst, muss ich das jetzt aber trotzdem als Q-Einheit verbuchen. Erkennbar am Fettdruck! :nick:

:winken:

47181
Tja, wenn man zu schnell läuft, schafft man natürlich die Zeitvorgabe nicht. Stell dir mal voxel or Darth mit so einem Plan vor!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47182
D-Bus hat geschrieben: Aber der Habenseite: gestern morgen lief ich barfuß 1 km @ 4:28 und dann 1 km @4:40 mit 5 Steigerungen, so dass ich dank Fettdruck diese Woche wenigstens etwas vorweisen kann. :nick:
Was hält deine Achillessehne von deinem Barfußlaufen? Mir tut es schon beim Lesen solcher Aktionen weh :nene: .

47184
Ich habe meinen letzten freien Tag für eine 100-er Runde mit Lisa genutzt, anti würde das Tempo als regenerativ sehen, und voxel würde es mit einem 17 kg schweren Hollandrad schaffen.

47186
farhadsun hat geschrieben:Was hält deine Achillessehne von deinem Barfußlaufen? Mir tut es schon beim Lesen solcher Aktionen weh :nene: .
:daumen: professional loading and active stretching. Win win win.
farhadsun hat geschrieben:Ich habe meinen letzten freien Tag für eine 100-er Runde mit Lisa genutzt, anti würde das Tempo als regenerativ sehen, und voxel würde es mit einem 17 kg schweren Hollandrad schaffen.
... und ich würde es überhaupt nicht schaffen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47187
@Farhad: Schöner Century-Ride. :daumen:

@voxel: Hast Du das Buch von Graeme Obree gelesen ?

Sein Training hat mich an Dich erinnert, viel müsstest Du eigentlich nicht verändern :teufel: , ist vom Tempo auch simpel:

Key-Session 1) (Most Important...)

Gut erholt in die Session gehen, nach Aufwärmen 20min auf der Rolle. Tempo all-out. 1 x Woche, jede weitere Woche etwas schneller (15min Tempo Vorwoche also all-out + 5min noch All-Outer)

Key-Session 2) einige Tage später
60 min auf der Straße...Tempo natürlich all out :teufel: , Nach Keysession 1 fällt das aber meist nicht so extrem glohrreich von der Zeit aus, die ist bei 1) wichtig. Hier ist all out wichtig.

Key-Session 3) 90-140min Rad auf der Straße...Tempo, 3 x darfste raten :teufel: ...klar, all out, und zusätzlich keine Kohlenhydrate, damit die letzten 20 Minuten so richtig übel werden. Zeit wieder unwichtig, wichtig ist All-Out und letzte 20 Minuten auf dem Zahnfleisch.

Und jetzt kommt’s: Keysession 4) Lange Radtour, ganz locker, so lange wie der WK, aber die ist glücklicherweise optional, kann man laut Obree auch weglassen. :D

Ehrlich gesagt hab ich bisher noch kein Trainingskonzept gesehen, das so auf voxels Persönlichkeit zugeschnitten war. Einschließlich der Nummer, dass Obree in seinem selbstgebauten Rad alte Waschmaschinenteile verbaut und den Rahmen mit dem Hammer aerodynamisch plattgekloppt hat, bevor er Stundenweltrekord gefahren ist. :D

47188
D-Bus hat geschrieben:Zur Feier des Tags 222 habe ich dann noch die 22,22 km-Runde zuende gejoggt.
farhadsun hat geschrieben:Hierfür allerdings :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:
+4 :respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: & EINEXTRADAUMENHOCHDAFÜR :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

47189
farhadsun hat geschrieben:Ich habe meinen letzten freien Tag für eine 100-er Runde mit Lisa genutzt, anti würde das Tempo als regenerativ sehen, und voxel würde es mit einem 17 kg schweren Hollandrad schaffen.
D-Bus hat geschrieben:... und ich würde es überhaupt nicht schaffen.
und dkf ist schon vom davon Lesen geschafft :zwinker2:

47192
:peinlich: Wenn ich zwischendurch nicht so geschwächelt hätte, wäre das eine saubere 5:05 pace geworden. So wurde das aber nur eine peinliche and langweilige 5:07 pace. #theshameofitall :klatsch:
Also nicht mal regenerativ auf dem Faden-Meter. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47193
D-Bus hat geschrieben: Also nicht mal regenerativ auf dem Faden-Meter. :peinlich:
Ich komme bei dem Tempo schon sehr nahe an meine Laktatschwelle. Es gibt also immer einen noch langsameren hier.

47194
Steffen42 hat geschrieben:Das war ja klar, dass das die Gräfin von und zu Zahl erfreuen würde. :daumen: :D
:peinlich: :D

Selbige will auch was mit
D-Bus hat geschrieben:Fettdruck
D-Bus hat geschrieben:vorweisen
:nick: und nachdem dkf gestern soeinganzkleinwenig "gevoxelt" hat, also aus einem knappen Stundenzeitfenster das Beste rausholen :zwinker2: … gab es dann das ;
3km anschwitzen @sachichliebernich / 3km @5:08 min/km + 1km @4:51 (DAS war all out :peinlich: ) / kurze Steh- & 100m Gehpause / 2,4km aushoppeln :bounce:

PS
danach (auch bisschen a la voxel :wink: ) auf zur Tante in den Garten, noch ein Beet umgraben :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47197
Steffen42 hat geschrieben:Ich komme bei dem Tempo schon sehr nahe an meine Laktatschwelle. Es gibt also immer einen noch langsameren hier.
Laktatschwelle ist ja wissenschaftlich nicht mehr up-to-date oder zumindest umstritten. Hier im Faden gab es ja schon immer andere Schwellen. Z.B. Voxel: Sterne sehen....Levi: Blut Geschmack im Mund....Darth: Stehpause nur kurz....Farhad: Taperolle alle....dkf....keine Schwelle sondern die Karnickelteile fangen an zu klappern und fallen irgendwann auseinander, aber irgendwas hoppelt weiter...@terminator

47198
Antracis hat geschrieben:Laktatschwelle ist ja wissenschaftlich nicht mehr up-to-date oder zumindest umstritten. Hier im Faden gab es ja schon immer andere Schwellen. Z.B. Voxel: Sterne sehen....Levi: Blut Geschmack im Mund....Darth: Stehpause nur kurz....Farhad: Taperolle alle....dkf....keine Schwelle sondern die Karnickelteile fangen an zu klappern und fallen irgendwann auseinander, aber irgendwas hoppelt weiter...@terminator
:hihi: :daumen:

Ich merke die Schwelle, wenn der Frühstücksdöner anfängt aufzustoßen. :peinlich:

47199
Steffen42 hat geschrieben: :hihi: :daumen:

Ich merke die Schwelle, wenn der Frühstücksdöner anfängt aufzustoßen. :peinlich:
Hatte ich mich nicht getraut zu schreiben, weil irgendwie iss Döner ja auch off-Topic. Wobei sozusagen die Kirsche auf der Sahne...also auch irgendwie ein Topping, wenn auch mit Knofi. :D

47200
Antracis hat geschrieben:Hatte ich mich nicht getraut zu schreiben, weil irgendwie iss Döner ja auch off-Topic. Wobei sozusagen die Kirsche auf der Sahne...also auch irgendwie ein Topping, wenn auch mit Knofi. :D
Oh. Gibts jetzt dann wieder Mecker von unserem Fanboy?

Zurück zu „Laufsport allgemein“