Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

47651
Ethan hat geschrieben:Tolle Wochen, Steffen, Anti, Voxel (das würde ich gerne im Flachen können 😩), Holger ...

Dennis, Kopf hoch. Einfach mal abwarten und schauen, wie sich das entwickelt.

Dkf, möge das Gestell weiter seinen Dienst tun.
+1, schleiße mich Jan an, super Leistungen von euch :daumen: :D . Ich bin momentan ziemlich im Stress, und komme gerade noch zum Mitlesen. Sportlich tue ich was mir zeitlich möglich ist um in Bewegung zu bleiben.
In diesem Sinne never stop :hallo:

47652
farhadsun hat geschrieben:Sportlich tue ich was mir zeitlich möglich ist um in Bewegung zu bleiben.
Quasi ein neuer Understatement-KOM im diesbezüglich nicht konkurrenzarmen Faden. :teufel:

@dkf: :D :zwinker5:

47653
Antracis hat geschrieben:Quasi ein neuer Understatement-KOM im diesbezüglich nicht konkurrenzarmen Faden. :teufel:
Also 50 - 80 Laufkm, darin 2x Bahn, plus ein paar 100 - 200 km Radfahrten.

@me, auch versucht, in Bewegung zu bleiben:
gestern morgen 10,1 km Joggen @5:42, gestern abend 28,9 km Radeln @25,1 km/h.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47654
D-Bus hat geschrieben:Also 50 - 80 Laufkm, darin 2x Bahn, plus ein paar 100 - 200 km Radfahrten.
Du hast die stundenlangen Fahrten auf Meghan (oder wie auch immer die Ergometerfrau heißt) vergessen.
Und Knet- und Rollgymnastik.
D-Bus hat geschrieben: @me, auch versucht, in Bewegung zu bleiben:
+1. Ganz mühsam. Heute mal 10x1' in lächerlichem Tempo. Zumindest komme ich aus dem Tal der Tränen in Runalyze recht gut raus.

47655
D-Bus hat geschrieben: @me, auch versucht, in Bewegung zu bleiben:
gestern morgen 10,1 km Joggen @5:42, gestern abend 28,9 km Radeln @25,1 km/h.
Puh, das habe ich nicht geschafft. Gestern abend 10,04km gejogged. Morgens 20min geschwommen. Heute war der Pool gesperrt. Das hole ich heute abend nach. Letzte Chance. Dafür mittags 10,06km gejogged. Ich habe mich auch Progessionsgründen noch hinter die Wäscheleine geschleppt und so die gestrige Einheit um 20m getoppt :D
Steffen42 hat geschrieben: +1. Ganz mühsam. Heute mal 10x1' in lächerlichem Tempo. Zumindest komme ich aus dem Tal der Tränen in Runalyze recht gut raus.
Du Tier :geil:
Kann runalyze das überhaupt noch anzeigen??? Lächerliche Geschwindigkeit. Das ist deutlich schneller als Lichtgeschwindigkeit und wird nur noch von wahnsinniger Geschwindigkeit getoppt.

https://www.youtube.com/watch?v=_ME8_-Kkc0Y
nix is fix

47656
Antracis hat geschrieben:Quasi ein neuer Understatement-KOM im diesbezüglich nicht konkurrenzarmen Faden. :teufel:
Das nun wieder ist wirklich ein wahnsinnig guter Kommentar :teufel:
nix is fix

47659
Bei mir weiter mit wenig Training, aber einigen Nadelspitzen.

Heute morgen 8 Billats 30/30 im Kurzwaschprogramm 30 Minuten. Schnelle Abschnitte in der Spanne von 3:12 bis 3:40, wobei das GPS bei so kurzen Abschnitten ja auch so seine Tücken hat.

Jetzt Abends 45 Minuten Rolle mit ein paar Stufen bis 95% FTP.

Beine immer noch platt, Kopf aber gut drauf.

47660
tsss, iss einfach zu ruhig hier :nene: wer weiß was die Jungs da in ihren Kellern und Kämmerlein so treiben...

Dann willich zumindest mal etwas Unruhe mit einem kleinen läuferischen Wimmelbild reinbringen.
Heute also wieder paar (genaugenommen 8) kleine Steigerungen anprobiert, und aussehen tut das bei der Rennanneliese dann so;

PS
abends gab es dann noch ein regeneratives Radründchen & da dkf und der kleine Pseudominiaturrendrahtesel sich etwas verfranst haben, hat uns am Ende die Dämmerung eingeholt :peinlich: aber zum Glück bis nach Hause haben wir auch so wieder gefunden :nick:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47663
Gestern Abend mal wieder aufs Rad nachdem es so aussah, als ob es mal nicht aus Kübel schütten könnte. Hat es auch nicht.
Aber: nach 6km Schlauch 5 platt. Gewechselt und mit Carbonkartusche aufgepumpt und wieder Richtung Heimweg. Nach 4km dann wieder platt. Es ist zum Heulen.

Komme wohl um eine Untersuchung des Hinterrads nicht rum. Neuen Reifen hab ich direkt mal bestellt auch wenn ich nix aber auch gar nix daran gefunden habe. Grate am Laufrad auch Fehlanzeige. Aber irgendwas muss ja sein.

Dafür dann direkt mal ein Trost Spaghetti Eis. Irgendwo müssen die Kalorien ja herkommen. :D

47664
:idee2:

bisschen zur Aufmunterung von unserem geschlauchten 42er;

dkf hatte ja geschrieben, dass selbige sich gestern verfranst hat :peinlich:
SO sieht sowas das dann bei Google aus; - Hatte mir die Strecke vorher am PC angeschaut und versuch einzuprägen
(der obere Teil im Bild gehört im Grunde zur normalen Runde, dkf wollte aber anders fahren, etwas querfeldein)

Am ersten (gelben) Umkehrpunkt dann nicht mehr sicher gewesen ob das richtig ist :gruebel:
Das Spielphone eingeschaltet und zum Ziel navigieren lassen... tja, wenn Frau nicht drauch achtet, dass das Navi uns für ein Autole hält....
die nette Tante wollte uns also erstmal wieder zur Straße lotsen :motz:

Am zweiten gelben Punkt den Fehler erkannt, das Spielphone korrigiert und fröhlich weitergeradelt :bounce:

.... Der Rest ist dann 1. beim Versuch, während des Radelns der säuselnden Stimme des Navis zu folgen und 2. aus der Luft sah das sooooo einfach aus zum Opfer gefallen, also gab es dann einen 3. gelben Umkehrpunkt :peinlich:

Danach gings, oder lief's oder rollte es, obwohl gehen trifft es auch ganz gut, hier nicht mehr auf dem Bild kommt dann noch ein klitzekleiner Abstecher a la zwischen "Berg & tiefen, tiefen Tal liefen 1, 2 Hasen "... will heißen, HIER musste das Mini Bunny den Pseudominiaturrenndrahtesel schieben :peinlich:

Tja, wer sein Farhrad liebt" allerdings, nach dem dkf das Kerlchen ja 2011 mal gut 1km auf unbekanntem Terrain bei Bad Boll durch dichtes Dickicht getragen hat.... tsss.... :klatsch:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47665
Steffen42 hat geschrieben:Gestern Abend mal wieder aufs Rad nachdem es so aussah, als ob es mal nicht aus Kübel schütten könnte. Hat es auch nicht.
Aber: nach 6km Schlauch 5 platt. Gewechselt und mit Carbonkartusche aufgepumpt und wieder Richtung Heimweg. Nach 4km dann wieder platt. Es ist zum Heulen.

Komme wohl um eine Untersuchung des Hinterrads nicht rum. Neuen Reifen hab ich direkt mal bestellt auch wenn ich nix aber auch gar nix daran gefunden habe. Grate am Laufrad auch Fehlanzeige. Aber irgendwas muss ja sein.

Dafür dann direkt mal ein Trost Spaghetti Eis. Irgendwo müssen die Kalorien ja herkommen. :D
So ein Müll :nene: , viel Glück bei der gründlichen Inspektion.

47666
Steffen42 hat geschrieben:Gestern Abend mal wieder aufs Rad nachdem es so aussah, als ob es mal nicht aus Kübel schütten könnte. Hat es auch nicht.
Aber: nach 6km Schlauch 5 platt. Gewechselt und mit Carbonkartusche aufgepumpt und wieder Richtung Heimweg. Nach 4km dann wieder platt. Es ist zum Heulen.

Komme wohl um eine Untersuchung des Hinterrads nicht rum. Neuen Reifen hab ich direkt mal bestellt auch wenn ich nix aber auch gar nix daran gefunden habe. Grate am Laufrad auch Fehlanzeige. Aber irgendwas muss ja sein.
:haeh: Hast du am kaputten Schlauch mal geschaut, wo genau das Loch ist (bzw. warum der überhaupt Luft verliert?) Das sollte doch in der Theorie helfen, die Problemstelle an Mantel oder Felge zu lokalisieren? Aber schon echt übel, ich hatte bisher zum Glück erst ein einziges mal einen Platten und der unterwegs montierte Ersatzschlauch verrichtet jetzt seit über einem Jahr problemlos seinen Dienst. *aufholzklopf*

P.S.
Gestern Abend die nächste Runde Intervalle gebolzt:

2x [333m + 666m + 833m] + 1x [333m + 666m + 1000m] in [3:23/km | 3:37/km | 3:41/km]

Läuft halbwegs, würde ich sagen. :nick: Und auch wenn ich das Tempo nicht zu 100% gleichmäßig halten konnte, bin ich im Gegensatz zu Vorwoche beim letzten Satz diesmal zumindest nicht vollkommen eingebrochen. :)

47667
Oh Steffen, das ist wirklich bitter. Da bricht man voller Vorfreude auf eine schöne Trainingsfahrt auf und dann sowas. Ich würde mich schwarz ärgern.
Mittlerweile ist es ziemlich wahrscheinlich, dass irgendwas am Hinterrad ist. So viele China Kopien an Schläuchen kannst Du gar nicht erwischen.

Ich hatte da in letzter Zeit mehr Glück.
Bin gerade voll auf dem Trip die Hügel hier in der Nähe zu erkunden und dabei meine Radfahrskills zu verbessern. Vor allem bergab feile ich daran, die Angst zu überwinden und die Kurven richtig zu nehmen. Eine Offenbarung war die Entdeckung, dass der Luftdruck eine enorme Rolle spielt. Mit 8 bar aufgepumpten Reifen macht es keinen Spaß den Berg runter. In jeder Kurve habe ich das Gefühl, dass ich genau auf der harten Reifenkante fahre und ich jeden Moment einfach umfalle. Jetzt mit weniger Druck spüre ich endlich wieder Grip und kann ich mich einfach mehr auf die Seite legen und mit der ganzen Gewichtsverlagerung lenken. Schön wenn man solche Entdeckungen mit über 40 auch mal macht, die andere mit 12 im Verein lernen...

Gestern hatte ich die Mittagspause etwas verlängert und schnell eine Runde auf den Hausberg hoch und wieder runter. So kamen 500m Höhenmeter in etwas mehr als einer Stunde zusammen. Abends hatte ich wieder Lust und bin nochmal raus. Nochmal 670 Höhenmeter und 46km in 1,5 Stunden draufgelegt.
Bisher habe ich fürs Radfahren noch keinen Dreh raus für strukturiertes Training. Vom Laufen kenne ich 2-3 Qualitätseinheiten pro Woche und mehr geht nicht. Das ist beim Radfahren nicht der Fall.
Ich hau einfach jedesmal voll rein, in der Ebene sowieso, bergauf lässt es sich nicht vermeiden - und bergab wenn es gut befahrbar ist macht es erst richtig Spaß alles zu geben. Einzig bei ganz steilen Abfahrten kann ich nicht treten. Der Puls ist aber trotzdem hoch :-). Bisher hole ich jedesmal irgendwelche neue Bestzeiten in Strava. Wenn das mal aufhört, dann müsste ich so komische Sachen machen wie strukturiertes Training. 4min Vollgas und 1min Pause und so. Schauen wir mal. Hoffe der Spaß hält noch eine Weile an.

47668
voxel hat geschrieben:Oh Steffen, das ist wirklich bitter. Da bricht man voller Vorfreude auf eine schöne Trainingsfahrt auf und dann sowas. Ich würde mich schwarz ärgern.

Mittlerweile ist es ziemlich wahrscheinlich, dass irgendwas am Hinterrad ist. So viele China Kopien an Schläuchen kannst Du gar nicht erwischen.
Ja, definitiv. Irgendwas ist da wurmig.

War im ersten Intervall von geplanten 8x3'@FTP... Mittendrin. Quasi Koitus Interruptus. :D

47669
Steffen, erstes Intervall ist ja eher Vorspiel... Dann viel Erfolg bei der Fehlersuche. Du hast ja zum Glück noch einen Trainer.

Ich will mir jetzt endlich auch einen bestellen. Bisher war ich aus Kostengründen auf den TACX FLUX S fixiert. Aber langsam tendiere ich doch zum KICKR Core. Der scheint eine realistischere Fahrt zu ermöglichen...

47670
Steffen, du machst Sachen ... Ich wäre wohl wie voxel völlig durchgedreht 🙃. Hatte als Wenigfahrer bisher nur eine Panne *knockonwood*

Bei mir geht es munter unspektakulär weiter, also nur Jogging und Nadelstiche (Anti 👋🏻):

Mo: >90 min w/ 10x 30‘‘
Di: 70 min
Mi: 90 min
Do: 70 min w/ 10x 30“

Hab mich mittlerweile ans frühe Aufstehen gewöhnt. Heißt: ich hab gestern ungefähr 5 Minuten vom CL-Halbfinale geschafft. 😅

47671
Ethan hat geschrieben:
Bei mir geht es munter unspektakulär weiter, also nur Jogging und Nadelstiche (Anti 👋🏻):

Mo: >90 min w/ 10x 30‘‘
Di: 70 min
Mi: 90 min
Do: 70 min w/ 10x 30“
Brutal :daumen:

Ich laufe nur einmal die Woche über 60min. Diese Woche mache ich aktiv Rekom. Da ist es noch deutlich weniger. Da fällt sogar der MLR am Wochenende weg. Heute Morgen zu Hause habe ich meine 20minütige Schwimmsession sehr vermisst. Das war schon ein toller Start in den Tag.

Jetzt habe schraube ich immer mehr an meinem Traum von der eigenen Pain Cave mit Laufband, Rolle und Pool. Bei letzterem bin ich noch unentschieden , ob Gegenstromanlage oder einfach ein Seil. Jeden Morgen Schwimmen scheint orthopädisch gut zu tun und macht auch Spass. Laufen am Morgen ist für mich eine andere Geschichte :peinlich:
nix is fix

47672
leviathan hat geschrieben:Brutal :daumen:

Ich laufe nur einmal die Woche über 60min. Diese Woche mache ich aktiv Rekom. Da ist es noch deutlich weniger. Da fällt sogar der MLR am Wochenende weg. Heute Morgen zu Hause habe ich meine 20minütige Schwimmsession sehr vermisst. Das war schon ein toller Start in den Tag.

Jetzt habe schraube ich immer mehr an meinem Traum von der eigenen Pain Cave mit Laufband, Rolle und Pool. Bei letzterem bin ich noch unentschieden , ob Gegenstromanlage oder einfach ein Seil. Jeden Morgen Schwimmen scheint orthopädisch gut zu tun und macht auch Spass. Laufen am Morgen ist für mich eine andere Geschichte :peinlich:
Ist ja nur Jogging bei mir. Die 10x 30“ heute Morgen waren auch nicht ‚sehr schnell‘ wie die 10x 30“ vom Montag - da war ich ausgeruht und später aufgestanden. Aber ich gewöhne mich wieder ans tägliche Laufen.

Klingt spannend, Levi. Ich wäre dann dafür, dass du dir auch einen YouTube-Kanal zulegst, damit wir dein Training verfolgen können ... mit Live-Kommentar von Alcano 😅

47673
Ethan hat geschrieben:Ist ja nur Jogging bei mir.
Wie definierst Du das? Meine Dauerläufe sind alle in einer sehr engen Range. Wenn es mal hügeliger wird kann es mal runter bis 63% HRR gehen und in der Ebene eher in Richtung 65%.
Aber ich gewöhne mich wieder ans tägliche Laufen.
Es ist komischerweise genauso schwierig, sich vom täglichen Training zu entwöhnen wie sich daran zu gewöhnen. Das ist aber wahrscheinlich eine Typfrage. Für mich ist einfach jede Form von Veränderung Kacke :D
Klingt spannend, Levi. Ich wäre dann dafür, dass du dir auch einen YouTube-Kanal zulegst, damit wir dein Training verfolgen können
Ich frage mich immer wieder wie sich Influenzer in ihrer Haut wohlfühlen können. Wenn Du permanent darauf konzentriert bist, wie es ankommt, stelle ich mir das mega stressig vor. Da habe ich einfach zu gern meine Ruhe. Das ist ja das schöne an dem Faden hier. Da macht sich zwar jeder nackisch, aber eben nur, wenn und bis zu dem Maß, daß er oder sie auch für akzeptabel hält.

Wie hat unser alter französischen Mathematiker Descartes mal so schön geschrieben: "Cupito, ergo sum." Heute heißt es leider: "Foto, ergo sum."
Damit kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
mit Live-Kommentar von Alcano
Das wäre mir nun auch zu stressig. Und alcano wahrscheinlich noch mehr :P
Mal Spaß bei Seite. ich bin immer noch stark von alcano beeinflußt. Da muss er gar nicht unbedingt dabei sein. Wenn ich etwas plane oder eine Einheit angehe, frage ich mich irgendwie per se, was alcano jetzt vorschlagen würde. Häufig weiß ich ja dann selbst die Antwort. Das hat sich für mich zu einer starken mentalen Stütze entwickelt.
nix is fix

47674
leviathan hat geschrieben:Ich laufe nur einmal die Woche über 60min. Diese Woche mache ich aktiv Rekom. Da ist es noch deutlich weniger. Da fällt sogar der MLR am Wochenende weg.
:giveme5: wobei sich die Sonntagsausflüge derzeit noch deutlich nach LR anfühlen, aber das wird schon :nick:
leviathan hat geschrieben:Es ist komischerweise genauso schwierig, sich vom täglichen Training zu entwöhnen wie sich daran zu gewöhnen. Das ist aber wahrscheinlich eine Typfrage. Für mich ist einfach jede Form von Veränderung Kacke :D
:giveme5:
leviathan hat geschrieben: Das ist ja das schöne an dem Faden hier. Da macht sich zwar jeder nackisch
Apropos, wolltet ihr hier nich so nach und nach die Hüllen fallen lassen, nachdem der Holger neulich damit angefangen hat :geil: :dafuer:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47675
leviathan hat geschrieben:Es ist komischerweise genauso schwierig, sich vom täglichen Training zu entwöhnen wie sich daran zu gewöhnen. Das ist aber wahrscheinlich eine Typfrage. Für mich ist einfach jede Form von Veränderung Kacke :D
+1

In dem Sinne, grade geht so ziemlich alles schief. Eigentlich wollte ich ja nach meiner Regenerationswoche mit einem kurzen, sanften Grundlagenprogramm beginnen, aber gleich muss ich, umständehalber zu den Pferden radeln! Und das sind 50 km, mitten in der Woche, normalerweise schaffe ich so viel nicht mal am Wochenende! #rotelaterne

Wer findet den Fehler? Hier mal kurz mein Schmalspur"programm" bisher:
Mo: mo 10,1 km Joggen @5:42; na Radeln 1:10 @135 W
Di: mo 12,3 km @5:25, darin Lauf-ABC + 6 Steigerungen; na Hanteln 1:00
Mi: mo hügelige 21,2 km @5:15, darin 5 km in über 22 min :peinlich: ; na Rad 1:12 @139 W #rotelaterne

Tja, genau, also muss ich entweder das Hanteln ausfallen lassen, oder heute drei Einheiten einlegen. So wird das nix.

Und jetzt kommt der Hammer: am Wochenende geht's zum backcountry camping. 4 Stunden Anfahrt mit'm Auto, dann 2,5 Stunden mit'm Kanu. Das bedeutet, tagelang kein Sport! :haarrauf:
Zwei Pausenwochen :klatsch: ... danach muss ich also wieder von vorne mit dem Aufbau beginnen. :sauer:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47676
dkf hat geschrieben: Apropos, wolltet ihr hier nich so nach und nach die Hüllen fallen lassen, nachdem der Holger neulich damit angefangen hat :geil: :dafuer:
Pfft, hab doch nur ein Laufbild eingestellt, damit Ihr mal meine gehasste Lieblingsstrecke seht. Da fliegen inzwischen noch ein paar mehr von im Internet rum: Apropos, wo ist eigentlich Wolfgang?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47677
leviathan hat geschrieben:Wie definierst Du das? Meine Dauerläufe sind alle in einer sehr engen Range.
Da ich ohne Gurt und (meist) ohne Uhr laufe, würde ich sagen: alles, was sich wie Jogging anfühlt. Aber, um es festzumachen: alles ≥60'' über MRT, sprich: 5:10-5:30/k. Schneller bin ich aktuell nicht unterwegs. Angemerkt sei aber, dass ich "lange" ausgesetzt habe und jetzt wieder >100 km/Woche laufe. Daher ist das Tempo okay. Und für die aktuellen Lebensumstände sowieso.

Ich liebäugele mit Greif (oder Steffny). Genauer: Den CD (7TE) für einen möglichen Frühjahrsmarathon. (Und dafür sollte man in Form sein.) Mir gefällt halt, dass er 1x/Tag laufen lässt und viele längere Einheiten im lockeren Tempo drin hat: 15-20 km @5:00-5:30 oder so. Und im Anschluss dann den Jahresplan.
Für mich ist einfach jede Form von Veränderung Kacke :D
Surprise, surprise. :D
Ich frage mich immer wieder wie sich Influenzer in ihrer Haut wohlfühlen können. Wenn Du permanent darauf konzentriert bist, wie es ankommt, stelle ich mir das mega stressig vor.
Das liegt, um ehrlich zu sein, jenseits meiner Vorstellungskraft.
Wie hat unser alter französischen Mathematiker Descartes mal so schön geschrieben: "Cupito, ergo sum." Heute heißt es leider: "Foto, ergo sum." Damit kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Tja, es soll ja sogar Leute geben, die eine Trainingseinheit für ungeschehen halten, wenn sie nicht getrackt/dokumentiert/veröffentlicht wurde ... :D

Matthias, tolle Einheit. Echt schön, wie es momentan bei dir läuft. :daumen:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

47678
D-Bus hat geschrieben:Apropos, wo ist eigentlich Wolfgang?
Genau...
dkf hat geschrieben: neulich wollte dkf schon mal fragen, wo denn so der Rest der Protagonisten aus der Staffel des Vorjahres abgeblieben ist, aber über die Freude, über das Auftauchen des Friesen, habbich die Frage dann vergessen :peinlich:

Hier wäre eine kurze Kurzzusammenfassung eines der Gründungsmitglieder hülfreich :daumen:
:nick:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47679
Ethan hat geschrieben:Tja, es soll ja sogar Leute geben, die eine Trainingseinheit für ungeschehen halten, wenn sie nicht getrackt/dokumentiert/veröffentlicht wurde ... :D
Susi trächt zwar auch das Ührchen von Armin G. so als wäre es angewachsen mit sich rum :peinlich:

Aber letzten Endes, sach ich mir immer, müssen die Beine wissen, was sie gemacht haben :nick:


PS
Ethan hat geschrieben:Ich liebäugele mit Greif (oder Steffny). Genauer: Den CD (7TE) für einen möglichen Frühjahrsmarathon
:dafuer: :bounce:

47680
Ethan hat geschrieben: Tja, es soll ja sogar Leute geben, die eine Trainingseinheit für ungeschehen halten, wenn sie nicht getrackt/dokumentiert/veröffentlicht wurde ... :D
Äh ja, wer denn nicht?

Gruß, Monk

47681
Steffen42 hat geschrieben:Äh ja, wer denn nicht?
Ach Steffen, das war bei mir viel schlimmer. Im Urlaub war die letzten beiden Tage das Armband meiner Fenix kaputt. Da konnte ich das Teil nicht über Nacht tragen. Ich habe also in der Zeit Null Stunden Schlaf eingetragen. Ich bin immer noch am Nacharbeiten, um meinen angestrebten Durchschnittwert zu erreichen. Glücklicherweise bezieht sich der Rückblick ja immer nur auf 7 Tage. So wird mein Leben bald wieder in Ordnung sein. Und vorsichtshalber habe ich jetzt Ersatzteile im Haus. Ich habe panische Angst vor undokumentiertem Schlaf :D
nix is fix

47682
Schlaf wird überbewertet! :teufel:


Heute morgen also um 4:30 Uhr aufgestanden, und nach diversen Espressi um 5:15 Uhr zum entspannten 85-Minuten-Läufchen gestartet. Naja, dachte ich, aber schon um 5:30 Uhr hab ich mich mit einer sehr flotten Triathletin getroffen, die ihrerseits ihren Lauf um 4:57 gestartet und schon 5km auf der Uhr hatte. :D

Die ist dann duracellhasenmäßig :hallo: voran mit starkem Drang die Pace unter 5:00 zu drücken, während ich versucht habe, meine Atmung möglichst unauffällig zu kontrollieren und mich mit Trainingsplanadhärenz rauszureden. :D

Hätte ein echt netter Morgen werden können, wenn Coach nicht noch 5 x 2min (2min TP) in den 85-Minuten-Lauf eingebaut hätte. Irgendwann hat dann die Fenix unerbittlich gepiept, Hasi natürlich vor, ich krächzend japsend hinterher. :tocktock:


Erste 3 Intervalle gingen @3:47/3:45/3:43 weg. War ja mittlerweile schließlich schon fast 6:00 Uhr. :teufel:

Intervall 4 stand dann ein Hügel mit kräftiger Steigung im Weg :angst: . Umdrehen, Uhr abstoppen, oder ?...wie...drüberballern..warte mal...?! 3:53 :klatsch:

Letzter Durchgang sollte ich dann irgendwie nicht so schnell machen, weil war jetzt doch anstrengend für Hasi, ich wurde dann aber doch überholt. :hihi: 3:37 :geil:

Dann noch lockeres Auslaufen 40 min knapp über 5er Schnitt... ratet mal, wer die Schulter vorne hatte :rolleyes2

Hasi ist dann noch nach Hause weiter ausgelaufen 5km...letzte Km @4:37/4:25/4:20/4:18... :peinlich:


Ich dagegen letzte Km im 5er-Schlurf, körperlich und psychisch zerstört und hab mich doch irgendwie aufgerafft, den letzten Arbeitstag der Woche rumzukriegen und auf Mecker vom Coach zu warten. :angst:


Schönes WE :winken:

47683
leviathan hat geschrieben:Ach Steffen, das war bei mir viel schlimmer. Im Urlaub war die letzten beiden Tage das Armband meiner Fenix kaputt.
Nachdem ich mal mit einer mit Ducktape geflickten Fenix laufen musste, habe ich natürlich IMMER ein Ersatzarmband im Urlaub dabei. :D

47684
Antracis hat geschrieben: Ich dagegen letzte Km im 5er-Schlurf, körperlich und psychisch zerstört und hab mich doch irgendwie aufgerafft, den letzten Arbeitstag der Woche rumzukriegen und auf Mecker vom Coach zu warten. :angst:
Du hattest Dich neulich mal über Deine Laufperformance echauffiert. Ich habe hierzu ein sehr lehrreiches Video gesehen. Dort wird die Wechselwirkung von Rad- und Laufform kritisch unter die Lupe genommen. Es handelt sich um das letzte Laufvideo eines Trainers, den wir beide (so denke ich) sehr schätzen.
nix is fix

47685
Steffen42 hat geschrieben:Nachdem ich mal mit einer mit Ducktape geflickten Fenix laufen musste, habe ich natürlich IMMER ein Ersatzarmband im Urlaub dabei. :D
Wie haben wir früher so schön in der Schule gelernt:

"Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen." :teufel:
nix is fix

47686
leviathan hat geschrieben:Du hattest Dich neulich mal über Deine Laufperformance echauffiert. Ich habe hierzu ein sehr lehrreiches Video gesehen. Dort wird die Wechselwirkung von Rad- und Laufform kritisch unter die Lupe genommen. Es handelt sich um das letzte Laufvideo eines Trainers, den wir beide (so denke ich) sehr schätzen.
Alles gut, ich war eher überrascht, dass das so gut ging. :D

Wochenende nur locker Laufen und locker Radfahren. :nick:

Ich bin mit der aktuellen Laufperformance wirklich zufrieden, wenn ich sehe, dass ich im Schnitt "nur" 50km laufe... und knapp 5Kg loswerden könnte. :peinlich:

Aber auf dem Rad sind die Fortschritte deutlich größer und das war ja auch der Plan.

47687
leviathan hat geschrieben:Wie haben wir früher so schön in der Schule gelernt:

"Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen." :teufel:
Dann gingst du wohl vor Rocky IV zur Schule ... denn da haben wir gelernt: erst wenn der Mensch mit der Natur eins wird, kann man eine durchtechnisierte Übermacht besiegen ... Netter Versuch der USA / von Stallone, das Vietnamtrauma ins Gegenteil zu verkehren...

Anti, nicht schlecht. Ich bin um 5 Uhr aufgestanden und bin ganz gemütlich 94 Minuten gejogged. Bin ziemlich müde, wird Zeit, dass Wochenende ist ... btw: euch ein schönes

47688
leviathan hat geschrieben:Wie haben wir früher so schön in der Schule gelernt:

"Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen." :teufel:
Also ich hab das nicht so gelernt. :teufel: . Wir hatten im Schulunterricht quasi wöchentlich "Red Dawn" geschaut. Kann aber auch sein, dass ich übertreibe.

47689
Ich kenne das als "Von den Russen lernen, heißt siegen lernen." Aber als Wessi nicht aus der Schule...
Und: "Aus dem Osten kommt das Licht."
Ethan hat geschrieben:Dann gingst du wohl vor Rocky IV zur Schule ... denn da haben wir gelernt: erst wenn der Mensch mit der Natur eins wird, kann man eine durchtechnisierte Übermacht besiegen ... Netter Versuch der USA / von Stallone, das Vietnamtrauma ins Gegenteil zu verkehren...
Ja, sehr witzig, die Russen als die durchtechnisierte Übermacht, und die Amis als harte naturverbundene Kerle mit ohne Technologie.
Ethan hat geschrieben:Bin ziemlich müde, wird Zeit, dass Wochenende ist ... btw: euch ein schönes
Danke gleichfalls!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47690
D-Bus hat geschrieben:harte naturverbundene Kerle mit Technologie.
!
Danke für die Überleitung zu mir.
15km mit 8km Crescendo bei schwülwarmem Wetter. Nicht dass ich schon wieder der Faulpelz bin.

47691
Steffen42 hat geschrieben:Danke für die Überleitung zu mir.
15km mit 8km Crescendo bei schwülwarmem Wetter. Nicht dass ich schon wieder der Faulpelz bin.
Keine Sorge. Meine längste Einheit die Woche war 48min. Das wird sich heute auch nicht ändern. Ich bin faul, träge uns frustriert. Ich dachte ja, ich sei in guter Form und war happy, daß ich am Gardasee bei Hitze und in der Ebene richtig gut gelaufen bin. Jetzt bin ich aber etwas geerdet worden. Die gute Performance lag auch am fast 100%igen Asphaltanteil. Das sieht hier anders aus.
nix is fix

47692
leviathan hat geschrieben:Die gute Performance lag auch am fast 100%igen Asphaltanteil. Das sieht hier anders aus.
Die schlechte Nachricht: Du musst zurückkommen. Die gute Nachricht: Du darfst zurückkommen. :D . Dann kannst Du den Asphalt zum Glühen bringen. Temperaturen gehen auch wieder runter Richtung Vollgaswetter.

47693
leviathan hat geschrieben: Ich frage mich immer wieder wie sich Influenzer in ihrer Haut wohlfühlen können. Wenn Du permanent darauf konzentriert bist, wie es ankommt, stelle ich mir das mega stressig vor. Da habe ich einfach zu gern meine Ruhe. Das ist ja das schöne an dem Faden hier. Da macht sich zwar jeder nackisch, aber eben nur, wenn und bis zu dem Maß, daß er oder sie auch für akzeptabel hält.
.
Ich sehe ehrlich gesagt gar keinen fundamentalen Unterschied zwischen Facebook, Instagram, Strava etc und einem Forum.
Professionelle Influencer wo es ums Geld geht mal ausgenommen.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

47694
Unwucht hat geschrieben:Ich sehe ehrlich gesagt gar keinen fundamentalen Unterschied zwischen Facebook, Instagram, Strava etc und einem Forum.
Professionelle Influencer wo es ums Geld geht mal ausgenommen.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich nutze alle drei Sachen nicht aktiv. Ich sehe aber hin und wieder youtube. Ohne Rollentraining ist das aber auch deutlich weniger geworden. Es gibt sicher auch im Forum den einen oder anderen "Unfall". Das sehe aber deutlich entspannter. Vielleicht hast Du da andere Erfahrungen. War einfach nur meine Wahrnehmung.
nix is fix

47695
Unwucht hat geschrieben:Ich sehe ehrlich gesagt gar keinen fundamentalen Unterschied zwischen Facebook, Instagram, Strava etc und einem Forum.
Professionelle Influencer wo es ums Geld geht mal ausgenommen.
Für mich ist das Fundamentale vor allem, mit welcher Intention man sich hauptsächlich an all diesen Sachen beteiligt. Wenn ich hier im 3:20-Faden poste, blende ich ehrlich gesagt meistens aus, dass hier prinzipiell nicht nur jeder mitlesen kann, sondern wie viele Menschen das auch wirklich tun. Das wird mir nur gelegentlich bewusst, wenn mal wirklich einer der stillen Mitleser sich zu Wort meldet.

Prinzipiell schreibe ich meine Posts aber fast ausschließlich für die doch überschaubare Menge an Usern hier, die ich virtuell schon viele Jahre und teilweise auch mittlerweile persönlich kenne und schätze. Dass da naturgemäß auch ein Selbstdarstellungselement dabei ist, will ich gar nicht bestreiten, aber die Peergroup ist, zumindest in meinem Kopf, sehr überschaubar.

So ist es übrigens bei Strava und Facebook bei mir auch: Wenn ich da poste, hab ich eine Gruppe vor Augen, die vielleicht 15 bis auch mal 30 Menschen mit ähnlichen Interessen umfasst.

Ich hab auch einen Youtube-kanal für mein anderes Hobby, der seit Jahren bei 38 Abonennten rumdümpelt. Auch der ist an eine ganz enge Zielgroup gerichtet und ich hab nie aktiv etwas unternommen, um da mehr Klicks oder Abos zu bekommen.



Das ist aus meiner Sicht etwas ganz anderes, als wenn man aktiv anstrebt, sich einer möglichst großen Interessengruppe darzustellen oder, als Steigerung einfach nur möglichst viele Abonennten/Zuschauen/Leser zu erreichen. Finanzielle Interessen sind da einfach nochmal die Spitze der Pyramide.

47696
Antracis hat geschrieben:.. Wenn ich hier im 3:20-Faden poste, blende ich ehrlich gesagt meistens aus, dass hier prinzipiell nicht nur jeder mitlesen kann...
+1
Antracis hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht etwas ganz anderes, als wenn man aktiv anstrebt, sich einer möglichst großen Interessengruppe darzustellen oder, als Steigerung einfach nur möglichst viele Abonennten/Zuschauen/Leser zu erreichen. Finanzielle Interessen sind da einfach nochmal die Spitze der Pyramide.
+1

Insofern hinkt der Vergleich von Unwucht gewaltig.

47697
Antracis hat geschrieben:Für mich ist das Fundamentale vor allem, mit welcher Intention man sich hauptsächlich an all diesen Sachen beteiligt.
Selbst bin ich weitestgehend raus aber in meinem Bekanntenkreis sind private Social Media Konten sehr populär. Übrigens auch in der nächsten Generation Ende Teens. Darum gebe ich mich nicht der Illusion einer Zweiklassengesellschaft von “guten” und “schlechten” online Aktivitäten hin :D
Hat mich früher auch immer gefreut was von den Freunden auf Facebook zu erfahren, weil man ja mit kleinen Kindern einen eingeschränkten aktionsradius hat, aber alle Verhaltensunauffälligen Leute haben irgendwann aufgehört zu posten...

Farhad: kann nicht folgen. Es ist weder alles gut , noch alles schlecht. Sehen einige verantwortungsvolle insta Nutzung und kann keinen fundamentalen Unterschied zu zb diesem Forum erkennen.

führt aber jetzt sicher schon zu weit. Ich will mir nur nicht selbst in die Tasche lügen was besseres zu sein wenn ich hier poste

Echte influencer verdienen ja Geld. Auch das kann ich nur schwer als Unsinn abtun, auch wenn ich es Oft für skurril und wenig (persönlich) nachhaltig finde
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

47698
Unwucht hat geschrieben:Darum gebe ich mich nicht der Illusion einer Zweiklassengesellschaft von “guten” und “schlechten” online Aktivitäten hin :D
Es geht nicht um gut oder schlecht. Es geht lediglich um passt oder passt nicht :wink:
Hat mich früher auch immer gefreut was von den Freunden auf Facebook zu erfahren, weil man ja mit kleinen Kindern einen eingeschränkten aktionsradius hat
ich habe auch einige Zeit aus ähnlichen Gründen immer mal gelesen. Ich habe dann deutlich zu viel Zeit damit vergeigt. Daher habe ich dann einfach nicht mehr reingeschaut. Ich fand sowohl den Informations- als auch den Entertainmentwert schlecht.

Hier im Forum habe ich gelentlich einen Informationswert. Viel häufiger habe ich aber einen Entertainmentwert. Und der ist mir wichtig. Das liegt natürlich auch den Teilnehmern mit denen man sich austauscht. Und hier kann ich sagen... passt :)

Das kann im Nachbarforum oder sogar im Nachbarfaden schon wieder ganz anders aussehen. Ansonsten kann ich dem von Anti Geschriebenen nichts Sinnvolles hinzufügen oder etwas streichen. Das war für mich die perfekte Antwort. Passt also wieder :teufel:
nix is fix

47699
Antracis hat geschrieben:Wenn ich hier im 3:20-Faden poste, blende ich ehrlich gesagt meistens aus, dass hier prinzipiell nicht nur jeder mitlesen kann, sondern wie viele Menschen das auch wirklich tun. Das wird mir nur gelegentlich bewusst, wenn mal wirklich einer der stillen Mitleser sich zu Wort meldet.
Jo, die gehen mir ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ähnlich wie Spanner, die mir ins Bad schauen. Sollen se, viel Spaß dabei. :winken: :D

Ihr Mädels und Jungs hier seid meine virtuelle Hood. :daumen:

P.S.: Seit knapp 2h Strohwitwer bis Sonntag Abend. Also Trainieren, Hacken, Essen Extreme Edition. :nick: :teufel:

47700
Apropos kapputte Uhrenarmbänder;
- der Klopper Fenix 3 aka Rubber Ducky ist 2016 den Mitteldeutschen Marathon in quasifastgenau diesem von Steffen beschriebenen Zustand gelaufen, das Armband war vorher bereits tlw. gerissen, ist am Vorabend des MDM dann komplett "zerbröselt" und wurde dann provisorisch mit Tesa und 2 Büro-Tackernadeln zusammengeflickt :klatsch:

- die aktuelle süße kleine Garmina B (Forerunner 735XT) trägt erst seit kurzem ein neues Armband, nachdem das alte MONATELANG nur noch durch zwei Haargummis an Ort und Stelle gehalten wurde :peinlich:

Apropos Osten & mir hatten ja nüscht...
musste heute auch mal neue Chlorbleichlauge für die Tante holen und die gibbet immer in einer winzigen Drogerie bei mir um die Ecke am Hallmarkt, die haben sich u.a. auf Ostprodukte "spezialisiert" ... wie es der Zufall will, als obbich geahnt hätte was ihr hier so schreibt, hab kurz gedacht, die müsste ich glatt mal photographieren, hier ist tatsächlich die Zeit stehengeblieben :) )

Apropos photographieren & posten;
privat treibt dkf ja nur hier im RWF ihr Unwesen :love2:
Für unseren kleinen Hundesportverein mach ich mich, bzw. uns dann doch ganz gerne in den wilden Weiten des www nackisch, wir wollen ja schließlich gesehen & gefunden werden :noidea:

Apropos Exhibitionisten & Spanner;
während dkf DAS schreibt, hat selbige DAS photographiert; Dieser Beitrag wurde sponsored by;
dkf hat geschrieben:Club der anonymen „SUB 3h20er“
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Zurück zu „Laufsport allgemein“