Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

47702
voxel hat geschrieben:Kriegt ihr etwa kein Geld für eure Postings hier?
Reichlich. Jetzt fang aber bitte nicht mit so einer kleinlichen „muss aber gerecht verteilt werden“ Mimimi-Nummer an. :D

47703
Mal kurze Wochenendgrüße :hallo:

bin weiter im Schnitt eher jeden 2. Tag, auch mal weniger ca. 7km - 12km unterwegs und auch mal auf dem Airdyne. Arbeit ist weiter sehr fordernd und ich fühle mich oft am Limit. Der Schweinehund wächst. Noch kämpfe ich dagegen an, u. a. da schon die frische Luft abends nach der Frühschicht gut tut. A-Sehne zieht auch mal wieder ein bisschen, aber unter Kontrolle.
Jo, mal sehen wie alles weiter geht (Grundfitness ist weiter recht gut, kann auch mal nen schnellen km unter 4:00 einbauen, etc.) ... hab jetzt mal künstlerisch was neues ausprobiert und ein paar Skulpturen gebastelt ... ... anstonsten bin ich hier grad nicht auf dem Laufenden ...

Jo, dann weiter viel Spaß :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

47704
Steffen Du hast das schon verdient. Jede Woche Trimp um 1000 kommt ja nicht von allein. Döner Stories und IT Know-how ist auch nicht billig.

Ich muss mir stattdessen immer Abnehmstories überlegen und leider auch durchziehen... Hart verdientes Geld.

Genieds die sturmfreie Bude. Rod Dixon sagte dazu: All I wanna do is drink beer and train like an animal.

47708
Steffen42 hat geschrieben:Reichlich. Jetzt fang aber bitte nicht mit so einer kleinlichen „muss aber gerecht verteilt werden“ Mimimi-Nummer an. :D
+1

Je mehr man postet, desto mehr bekommt man pro Beitrag. Isso wie in der Bibel.

Ansonsten sehe ich das aber durchaus wie Unwucht, dass es keinen fundamentalen oder prinzipiellen Unterschied macht, ob ich hier oder auf Insta ein Foto von mir einstelle.
Natürlich ist da durchaus ein Unterschied, weshalb ich nicht auf Insta bin.

Ach ja, und wie erwartet habe ich natürlich gestern wieder gekniffen, und das Krafttraining ausfallen lassen. Da ich am Sonntag keine Zeit haben werde, werde ich also nur auf zwei Krafteinheiten in dieser Woche kommen. #rotelaterne
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47709
D-Bus hat geschrieben:da ich am Sonntag keine Zeit haben werde, werde ich also nur auf zwei Krafteinheiten in dieser Woche kommen. #rotelaterne
Sind nur 5 weniger als ich berichten werde, Du Faulpelz. :D

47710
Na gut, aber immerhin habe ich diese Woche ZWEI Q-Einheiten eingelegt. Klasse statt Masse:
Mo: mo 10,1 km Joggen @5:42; na Radeln 1:10 @135 W
Di: mo 12,3 km @5:25, darin Lauf-ABC + 6 Steigerungen; na Reiten 0:40 + Hanteln 1:00
Mi: mo hügelige 21,2 km @5:15, darin 5 km @4:25; na Rad 1:12 @139 W
Do: mo langsame 8,5 km; na Rad 1:50 @143 W
Fr: mo lockere 15,5 km; na Reiten 1:10 + Hanteln 1:00

Schaun wir mal, ob ich morgen vielleicht sogar mal wieder auf über 150 W komme!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47714
leviathan hat geschrieben: ..... Viel häufiger habe ich aber einen Entertainmentwert. Und der ist mir wichtig. Das liegt natürlich auch den Teilnehmern mit denen man sich austauscht. Und hier kann ich sagen... passt :)

Das kann im Nachbarforum oder sogar im Nachbarfaden schon wieder ganz anders aussehen. Ansonsten kann ich dem von Anti Geschriebenen nichts Sinnvolles hinzufügen oder etwas streichen. Das war für mich die perfekte Antwort. Passt also wieder :teufel:
+1

47715
Ich bin nicht auf Instagram oder Twitter, bin wohl zu alt dafür, facebook wird angeschaut, hauptsächlich weil Hamburgs Radfahrer da aktiv sind und immer irgendeine Fahrt angekündigt wird, Garmin connect wird aus zeitlichen Gründen nicht mehr gepflegt, dafür teile ich meine Aktivitäten mittlerweile regelmäßig auf Strava, wo dann wiederum viele aus RWF da sind, und so schließt sich der Kreis :D .

Edit: In der Zwischenzeit kenne ich viele der Kollegen hier persönlich :zwinker2: und durch den intensiven mehrjährigen Kontakt sind einige mir so vertraut, als hätten wir uns schn mehrmals getroffen :D , das ist für mich der Hauptunterschied.

47716
Susi musste beim Lesen eben an das erste Treffen mit dem DOCG im September 2014 denken, sieht uns da an dem Stehtisch stehen und schnattern wie alte Freunde & wird grad sentimental :peinlich:

47717
dkf hat geschrieben:Susi musste beim Lesen eben an das erste Treffen mit dem DOCG im September 2014 denken, sieht uns da an dem Stehtisch stehen und schnattern wie alte Freunde & wird grad sentimental :peinlich:
:daumen:

Aber ich ärger mich immer noch, dass wir 2015 Heiko verpasst haben!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47719
Heute waren die Temperaturen ja mal richtig erträglich. Die Luftfeuchtigkeit war zwar heftig, aber dafür nur 23 Grad. Das war ja im Vergleich zu den Vortagen wie im Kühlschrank. Entsprechend hat sich das auch gleich in der Leistung gezeigt. Ich denke, daß nun noch ein oder zwei Tage ordentlicher Schlaf dazukommen müssen. Und einige hier kommen aus der Tal der Tränen zurück.

@Dennis: merkst Du schon Unterschiede? An Dich habe ich heute als erstes gedacht :)
nix is fix

47720
Levi, exakt das ging mir heute bei meinem längeren Lauf durch den Kopf. Leicht frische Brise, wenig Luftfeuchtigkeit, angenehme 23 Grad. Perfektes Laufwetter, die 20km waren locker flockig im Kasten.

47721
Hab den Übeltäter meiner Pannenserie gefunden. :nick:

Offenbar ein kleines Stück Draht, welches nur unter Druck zu identifizieren war. Vermutlich kam es von außen, vielleicht ist das aber auch Draht des Reifens. Auf jeden Fall war das Anzeichnen sehr sinnvoll. Danke nochmal für den Tipp!

Neuer Reifen ist drauf, dem alten Reifen traue ich nicht mehr.

[ATTACH=CONFIG]76020[/ATTACH]

47722
@Steffen dann hat sich das ja erledigt, wollte dir schon fast empfehlen ordentliche Schläuche zu kaufen statt auf den Pool zu sparen :D

Als Computeraffiner Mensch hast du nicht versucht den Mantel von innen zu debuggen und mit Hilfe der Stelle des Lochs am Schlauch eine root cause analyse durchgeführt :schaemdich: *duckundweg*
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

47723
Unwucht hat geschrieben: Als Computeraffiner Mensch hast du nicht versucht den Mantel von innen zu debuggen und mit Hilfe der Stelle des Lochs am Schlauch eine root cause analyse durchgeführt :schaemdich: *duckundweg*
Doch, exakt das hab ich gemacht nachdem die bisherigen Versuche die sozusagen „Aus-/Einschalten“ waren, nicht so erfolgreich waren.

47724
@Steffen: Letztlich bin ich auch dazu übergegangen, den Mantel echt niederschwellig zu wechseln, sofern er nicht gerade nur ein paar Monate alt ist. Drücke die Daumen, dass jetzt Ruhe ist.

@Thread: Ja, heute wars etwas kühler (26 Grad :rolleyes2 ), dafür aber extrem, schwül. Die Klamotten waren schon nach 15 Minuten so nass vollgesüfft, ich hatte das Gefühl, da ist überhaupt kein Schweiß verdunstet. Hab dann 2 lockere Stunden per Pedes @5:22 abgespult, gegen Ende wars dann doch anstrengend.

Morgen endlich wieder mal locker kurbeln. :D

47725
Jo :hallo: ,
Jo, so geht’s mir bei der Arbeit. Bis ca. 27 Grad (Frühschicht) ist es noch auszuhalten, dann wird es langsam unangenehm und ab 30-32/33 eklig, man kriegt auch schlecht Luft (und das ohne Maske) und muss körperlich aktiv sein und das 7,5 Stunden. Man ist nass als ob man durch den Main geschwommen ist. Läuft an Ventilatoren vorbei, steht mal davor, kriegt einen Zug und holt sich ne Sommergrippe. Meine Nase läuft mir seit 2 Tagen auch davon. Ich renn jetzt lieber nicht hinterher um das Immunsystem nicht weiter zu belasten. Werd mich dann später aber vielleicht aufs Airdyne setzen und ein bisschen was Ruhiges machen.
Zuletzt wars abends, alles was unter 30 Grad war, beim Laufen angenehm. Wenigstens Luft ...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

47726
Mensch Steffen, da hast du die armen Chinesen von AZ völlig grundlos fertig gemacht!

@me, nach 2km hart @4:50 den Lala wegen Plattheit ersatzlos gestrichen. #rotelaterne

Mach ich halt drei Regenerationswochen hintereinander, sicher ist sicher.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47727
D-Bus hat geschrieben:Mensch Steffen, da hast du die armen Chinesen von AZ völlig grundlos fertig gemacht!
Jeder wie er es verdient. Aber nein, mindestens zwei der Schläuche waren ab Auslieferung defekt, der eine verlor ja schon Luft, bevor er überhaupt in Berührung mit dem Reifen kam. Der andere platzte schon bei rund 4 bar.

47728
weilsgradsoschönzumthemapasst :zwinker2:

Eben auf dem Pseudominiaturrenndrahtesel heimgerollert & unterwegs mit dem üblichen, piepsigen
"kann ich bitte mal durch" (wir haben ja keine Klingel) an einer Horde Junggesellenabschiedsfeierer vorbei :rolleyes:

Kumpel A zu Kumpel B; " hey, wie ist immer dein Spruch ... "
Kumpel B darauf; "eh Praline, willste ne Füllung :hihi: "

Pralinchen (moi) dreht sich kurz um; Wenn du eine Pumpe dabei hast :teufel:


@Steffen;
Antracis hat geschrieben:Drücke die Daumen, dass jetzt Ruhe ist.
da macht Susi mit :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

47730
OT
doch, ham'se :nick: die haben daraufhin gejohlt und Einer meinte noch "ey, das war klasse gekontert" :daumen: (so in etwa)

noch mehr OT;
vor Jahren hat der kleinen frau (moi) mal jemand früh im Dunkeln nach dem Nachtdienst auf der Straße von hinten zwischen die Beine gegriffen :haeh: Habbichmich umgedreht, den Kerl angeschaut und gefragt; willste nochmal ? ... :zwinker2:

Der war sowas von erschrocken und ist stiften gegangen (eher gesprintet :hihi: )
Das verrückte Huhn indessen hat ihm hinterhergebrüllt;

KOMM ZURÜCK, DU DARFST NOCHMAL :teufel:


BTT
hab aber auch schon einem Mädel (vllt. 18-20 jährig) den Ellenbogen in die Rippen gerammt, weil das Girlie und deren Freundin es witzig fanden, dem Kampfhoppel direkt und mit voller Absicht in die Laufbahn zu springen... a la die Omi wird schon ausweichen... :nene: die ist weiter stur geradeaus gelaufen, das eine Mädel springt rechtzeitig wieder zurück, das andere Mädel wollte Kräfte messen :sauer: das hatte se dann davon!

Es geht bestimmt fast jedem hin und wieder so, dass unterwegs mal Sprüche kommen, oder das ach so berühmte 1, 2... 1, 2.... ,
ich versuche immer kurz zu überreißen, ob die Jungs oder Mädels... nur bisschen Scherzen wollen, auf so was kann man sich dann auch gern einlassen, macht den Lauf (oder wie vorhin die Sache auf'm Rad) gleich lustiger :meinung:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47731
[quote="dkf"]OT
doch, ham'se :nick: die haben daraufhin gejohlt und Einer meinte noch "ey, das war klasse gekontert" :daumen: (so in etwa)

noch mehr OT;
vor Jahren hat der kleinen frau (moi) mal jemand früh im Dunkeln nach dem Nachtdienst auf der Straße von hinten zwischen die Beine gegriffen :haeh: Habbichmich umgedreht, den Kerl angeschaut und gefragt; willste nochmal ? ... :zwinker2:

Der war sowas von erschrocken und ist stiften gegangen (eher gesprintet :hihi: )
Das verrückte Huhn indessen hat ihm hinterhergebrüllt;

KOMM ZURÜCK, DU DARFST NOCHMAL :teufel:


Vielleicht war das die falsche Ansprache, wenn`s ein (perverser) Läufer war hättest du vielleicht ne größere Erfolgschance mit einer Frage nach seiner tollen Schrittfrequenz gehabt ........... :D

OK. habs eben kapiert, der Kranke sollte gar nicht zurück kommen - oder doch? Und findet dein Alter Ego vor? :D

47732
Antracis hat geschrieben:@Steffen: Letztlich bin ich auch dazu übergegangen, den Mantel echt niederschwellig zu wechseln, sofern er nicht gerade nur ein paar Monate alt ist. Drücke die Daumen, dass jetzt Ruhe ist. :D
Ich habe mich mit irgend welchen Empfehlungen extra zurück gehalten :zwinker2: , um nicht zu nerven :D . Aber tubeless ist genau für solche Probleme, die eben nicht immer zu vermeiden sind, genau das Richtige. Alle 6 Monate die Dichtmilch kontrollieren und eventuell nachfüllen, dafür rollt man besser, spart etwas Gewicht, kann weniger Druck und dadurch komfortabler fahren, hat mehr Grip und mehr v.a. Pannensicherheit. Die neueren Reifen gehen auch mittlerweile viel leichter auf tubeless Felgen rauf und runter als früher.

@voxel: Dass du zu viel Druck fährst wurde schon mal hier erwähnt :teufel: . Die Pros fahren mittlerweile fast alle mindestens 26 mm Reifen, um weniger Druck fahren zu können, bei Strade Bianche haben die meisten 3 bis 4 bar darauf gehabt. Die Profis fahren aber immer noch hauptsächlich Schlauchreifen, weil man diese trotz Platten weiter fahren kann, bis das Materialwagen kommt. Für Normalos ohen materailwagen :zwinker4: ist tubeless die bessere Alternative.

47733
farhadsun hat geschrieben:Ich habe mich mit irgend welchen Empfehlungen extra zurück gehalten :zwinker2: , um nicht zu nerven :D . Aber tubeless ist genau für solche Probleme, die eben nicht immer zu vermeiden sind, genau das Richtige. Alle 6 Monate die Dichtmilch kontrollieren und eventuell nachfüllen, dafür rollt man besser, spart etwas Gewicht, kann weniger Druck und dadurch komfortabler fahren, hat mehr Grip und mehr v.a. Pannensicherheit. Die neueren Reifen gehen auch mittlerweile viel leichter auf tubeless Felgen rauf und runter als früher.
Nee, Du nervst null. Hab mich mit dem Thema einfach noch gar nicht befasst. Mal schnell nachgeschaut, meine Laufräder am Canyon sind anscheinend schon dafür vorbereitet.
Hast Du die Umrüstung machen lassen? Falls ja, was kostete das? Und seither keine Pannen mehr?

47734
farhadsun hat geschrieben:Die Profis fahren aber immer noch hauptsächlich Schlauchreifen, weil man diese trotz Platten weiter fahren kann, bis das Materialwagen kommt. Für Normalos ohen materailwagen :zwinker4: ist tubeless die bessere Alternative.
Danke für den Tipp :daumen:

Ich habe noch eine andere technische Frage. Die meisten von Euch laufen mit Garmin Uhren. Macht die Anschaffung eines Brustgurtes Sinn, auch wenn man den Stryd nutzt?
nix is fix

47735
leviathan hat geschrieben: Ich habe noch eine andere technische Frage. Die meisten von Euch laufen mit Garmin Uhren. Macht die Anschaffung eines Brustgurtes Sinn, auch wenn man den Stryd nutzt?
Verstehe die Frage nicht so richtig. Brustgurt misst Herzfrequenz, Stryd nicht.
Geht es Dir um die Laufeffizenzwerte, die manche Brustgurte zusätzlich messen, z.B. der Garmin HRMRUN? Die halte ich für absolut verzichtbar, wenn man mit Stryd läuft.

47736
Steffen42 hat geschrieben:Verstehe die Frage nicht so richtig. Brustgurt misst Herzfrequenz, Stryd nicht.
Geht es Dir um die Laufeffizenzwerte, die manche Brustgurte zusätzlich messen, z.B. der Garmin HRMRUN? Die halte ich für absolut verzichtbar, wenn man mit Stryd läuft.
Danke. Genau in die Richtung ging die Frage. Ich würde aber gern einen Garmin Gurt verwenden. Damit können insbesondere in Richtung Testing und HFV doch einige interessante Features mehr genutzt werden. Da wäre die Frage, welcher Gurt sinnvoll ist.
nix is fix

47737
leviathan hat geschrieben:Danke. Genau in die Richtung ging die Frage. Ich würde aber gern einen Garmin Gurt verwenden. Damit können insbesondere in Richtung Testing und HFV doch einige interessante Features mehr genutzt werden. Da wäre die Frage, welcher Gurt sinnvoll ist.
Ich bin komplett weg von den Garmin Gurten. Einerseits weil die Haltbarkeit nicht so toll ist. Andererseits weil ich die für unhygienisch halte. Sensor und Gurt sind nicht trennbar, das mag ich nicht.
Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Polar H10. Der spricht auch Ant+ neben Bluetooth und hat noch nicht einmal Quatsch aufgezeichnet.

47738
Steffen42 hat geschrieben:Ich bin komplett weg von den Garmin Gurten. Einerseits weil die Haltbarkeit nicht so toll ist. Andererseits weil ich die für unhygienisch halte. Sensor und Gurt sind nicht trennbar, das mag ich nicht.
Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Polar H10. Der spricht auch Ant+ neben Bluetooth und hat noch nicht einmal Quatsch aufgezeichnet.
Kann man damit auch einen FTP Test bzw. Laktatschwellentest machen? Oder verlangt die Uhr hier einen Garmingurt?
nix is fix

47739
Laufe weder mit Gurt (wie soll man denn damit vernünftig bräunen?) noch mit Stry (habe ich nich)...


@me: tja, ich sollte ja eigentlich mit dem Grundlagentraining beginnen, hab dann aber – wie bereits gebeichtet - doch so einiges ausfallen lassen. Zudem habe ich wieder weniger als ein Kilochen abgespeckt. :klatsch:
Ich nenn’s trotzdem mal Grundlagenwoche – aller Anfang ist schwer. :peinlich:

Grundlagenwoche 1: wieder alles unter 2:15, nix schneller als 5:15 Pace bzw. 160 W #rotelaterne
Mo: mo 10,1 km @5:42; na Radeln 1:10 @135 W
Di: mo 12,3 km @5:25, darin Lauf-ABC + 6 Steigerungen; na Reiten 0:40 + Hanteln 1:00
Mi: mo hügelige 21,2 km @5:15, darin 5 km @4:25; na Rad 1:12 @139 W
Do: mo langsame 8,5 km; na Rad 1:50 @143 W
Fr: mo lockere 15,5 km; na Reiten 1:10 + Hanteln 1:00
Sa: mo hügelige 25,55 km @5:15, darin 2x 2 km @4:42 rollend bergauf; na Radeln 1:29 @158 W, darin 23:13 @228 W
So: mo langsame 10,1 km; na hoffentlich nur ein paar Stündchen Paddeln
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47740
Steffen42 hat geschrieben: Hast Du die Umrüstung machen lassen? Falls ja, was kostete das? Und seither keine Pannen mehr?
Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt, Tipps gelesen und Videos angeschaut, und habe alles selber gemacht. ist nicht schwer, muss nur sauber und gründlich gemacht werden und genau deswegen mache ich es besser als der Shop :zwinker2: .

Beim Kauf vom Gravelrad habe ich die Räder natürlich tubeless geordert, mit dem Ergebnis, dass die es auch nach dem 4. Versuch nicht geschafft haben, haben es auf Reifen oder Ventile geschoben, dabei haben sie einfach nicht gut gearbeitet. Wenn du einen Shop kennst mit tubeless Erfahrung, dann gut, ansonsten kann ich dir ein paar Tipps geben, wenn es soweit ist.

Bei mir selber hat alles auf Anhieb prima funktioniert, habe zu den neuen Laufrädern für Lisa gleich Ventile und Band und Dichtmilch bestellt und losgelegt. Die Laufräder müssen tubeless ready sein und deine von Canyon sind es definitiv, fast alle Reifen gibt es auch mittlerweile in TL Version, wie z.B. meine Conti 5000 TL, mit denen ich super zufrieden bin in jeder Hinsicht. Der neue Schwalbe One pro von 2020 leichter aufzuziehen sein soll. Ich habe sowohl die Dichtmilch von Conti als auch von Schwalbe probiert, beide sind gut, Tubelessband und Ventile von Schwalbe sind sehr gut.

Zu deiner zweiten Frage :D , ich will es nicht verschreien, aber ich fahre seitdem mit beiden Rädern ohne Panne :beten2: .

PS. Nachdem mir tubeless so gut gefallen hatte, habe ich die DT Swiss Laufräder von Canyon auch auf tubeless umgerüstet, und alle tubeless Laufräder sind prima.

47741
D-Bus hat geschrieben:Laufe weder mit Gurt (wie soll man denn damit vernünftig bräunen?) noch mit Stry (habe ich nich)...


@me: tja, ich sollte ja eigentlich mit dem Grundlagentraining beginnen, hab dann aber – wie bereits gebeichtet - doch so einiges ausfallen lassen. Zudem habe ich wieder weniger als ein Kilochen abgespeckt. :klatsch:
Ich nenn’s trotzdem mal Grundlagenwoche – aller Anfang ist schwer. :peinlich:

Grundlagenwoche 1: wieder alles unter 2:15, nix schneller als 5:15 Pace bzw. 160 W #rotelaterne
Mo: mo 10,1 km @5:42; na Radeln 1:10 @135 W
Di: mo 12,3 km @5:25, darin Lauf-ABC + 6 Steigerungen; na Reiten 0:40 + Hanteln 1:00
Mi: mo hügelige 21,2 km @5:15, darin 5 km @4:25; na Rad 1:12 @139 W
Do: mo langsame 8,5 km; na Rad 1:50 @143 W
Fr: mo lockere 15,5 km; na Reiten 1:10 + Hanteln 1:00
Sa: mo hügelige 25,55 km @5:15, darin 2x 2 km @4:42 rollend bergauf; na Radeln 1:29 @158 W, darin 23:13 @228 W
So: mo langsame 10,1 km; na hoffentlich nur ein paar Stündchen Paddeln
+1 :daumen: :D , und wieder mal eine tolle Woche.

47742
Und vor allem, die wäre ja mindestens noch 30km länger, wenn der D-Bus nich
D-Bus hat geschrieben:nach 2km hart @4:50 den Lala wegen Plattheit ersatzlos gestrichen.
hätte :wink:

PS
echt klasse Woche & viel Spaß beim Paddeln :daumen: :nick:

47743
leviathan hat geschrieben:Kann man damit auch einen FTP Test bzw. Laktatschwellentest machen? Oder verlangt die Uhr hier einen Garmingurt?
Kann ich Dir selbst nicht beantworten. Eine Suche ergibt aber, dass es zumindest bei der 945 in Kombination mit dem H10 funktionieren soll:
https://forums.garmin.com/sports-fitnes ... hest-strap

Die Frage ist halt, ob Dir der LT-Test wirklich wichtig ist. Ich hab den nie explizit gemacht, die Uhr hat den immer mal wieder einfach so ermittelt. So richtig Erkenntnisgewinn habe ich da nicht rausgezogen was über das, was mir anhand eff. VO2max in Runalyze und damit abgeleiteter Schwelle hinausging. Die Werte passten allerdings schon einigermaßen.

FTP-Test auf dem Rad würde ich draußen bleiben lassen, da bietet sich die Rolle eher an. Dann braucht man auch keinen besonderen Gurt. Meine Garmin hat - wie beim LT - auch immer mal wieder gemeint, sie hätte jetzt einen neuen FTP erkannt. Nach welchem Muster das passiert ist, keine Ahnung. Ich hab die Werte dann einfach nie übernommen.

47744
farhadsun hat geschrieben:Bei mir selber hat alles auf Anhieb prima funktioniert, habe zu den neuen Laufrädern für Lisa gleich Ventile und Band und Dichtmilch bestellt und losgelegt.
:D

tja so manch Außenstehender wird sich jetzt denken, boah, der Farhad ist aber lieb zu seiner Frau, dasser sich so um deren Fahrrad und dessen Belange kümmert :hihi:

47745
farhadsun hat geschrieben:Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt, Tipps gelesen und Videos angeschaut, und habe alles selber gemacht. ist nicht schwer, muss nur sauber und gründlich gemacht werden und genau deswegen mache ich es besser als der Shop :zwinker2: .

Beim Kauf vom Gravelrad habe ich die Räder natürlich tubeless geordert, mit dem Ergebnis, dass die es auch nach dem 4. Versuch nicht geschafft haben, haben es auf Reifen oder Ventile geschoben, dabei haben sie einfach nicht gut gearbeitet. Wenn du einen Shop kennst mit tubeless Erfahrung, dann gut, ansonsten kann ich dir ein paar Tipps geben, wenn es soweit ist.

Bei mir selber hat alles auf Anhieb prima funktioniert, habe zu den neuen Laufrädern für Lisa gleich Ventile und Band und Dichtmilch bestellt und losgelegt. Die Laufräder müssen tubeless ready sein und deine von Canyon sind es definitiv, fast alle Reifen gibt es auch mittlerweile in TL Version, wie z.B. meine Conti 5000 TL, mit denen ich super zufrieden bin in jeder Hinsicht. Der neue Schwalbe One pro von 2020 leichter aufzuziehen sein soll. Ich habe sowohl die Dichtmilch von Conti als auch von Schwalbe probiert, beide sind gut, Tubelessband und Ventile von Schwalbe sind sehr gut.

Zu deiner zweiten Frage :D , ich will es nicht verschreien, aber ich fahre seitdem mit beiden Rädern ohne Panne :beten2: .

PS. Nachdem mir tubeless so gut gefallen hatte, habe ich die DT Swiss Laufräder von Canyon auch auf tubeless umgerüstet, und alle tubeless Laufräder sind prima.
Hätte ich nicht exakt vor drei Tagen mir einen neuen GP5000 Reifen (natürlich nicht tubeless) gekauft, ich würde ernsthaft darüber nachdenken, die Laufräder jetzt umzurüsten.

Aber ich würde das nicht selbst machen wollen, ich bin da glaube ich nicht so geschickt wie Du. Und alleine die Vorstellung, dass ich da verzweifelt mit einem total verklebten Reifen und noch verklebteren Fingern sitze - no way. Ich werde die dann meinem Schrauber geben. :peinlich:
Auf jeden Fall ein Thema für die Winterpause, da kann ich die beiden Räder auch ein paar Tage entbehren.

Für die Pannenfreiheit: weiterhin toi toi toi.

47747
farhadsun hat geschrieben:Mit GP 5000 machst du keinen Fehler, aus meiner Sicht deutlich besser als der Vorgänger in jeder Hinsicht.
Der 4000er der davor drauf war, hat mich nicht so überzeugt. Den hatte ich früher schon mal, noch als 4000 I, aber damit hatte ich auch gefühlt zu viel Pannen. Bin dann lange 4Season gefahren, der ist in der Hinsicht erstklassig. Wollte ich jetzt aber nicht kaufen da das Vorderrad noch sehr gut ist und ich nicht mischen wollte.

47748
D-Bus hat geschrieben:Laufe weder mit Gurt (wie soll man denn damit vernünftig bräunen?) noch mit Stry (habe ich nich)...
Untenrum keine diesbezüglichen Bedenken oder? :D

PS : bin froh wenns wenigstens noch einen gibt der auch langsam läuft, ehrlich
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

47750
Hallo zusammen, da entwickelt sich doch eine interessante Erkenntnis aus Steffens Pannenserie.
Ich fahre derzeit den Conti 400 RS Tour de France Edition. Die Tubeless Frage stellt sich nicht, da meine hochmodernen Mavic Aksium Laufräder nicht dafür freigegeben sind. Aber beim nächsten LR-Satz werde ich auch Tubeless holen. Allein wegen dem geringeren Rollwiderstand.
Laut folgender Seite könnte ich 2 Watt sparen bei Verwendung des Conti 5000 Tubeless :-). https://www.bicyclerollingresistance.co ... ke-reviews

Hier noch meine Woche, eher radlastig:
Mo 12 @ 4:51 laufen
Di 48.8 @ 31,8 km/h 342hm
Mi mittag 34,2 @ 29,8 km/h 500hm
Mi abend 46,4 @ 30.4 km/h 670hm.
Do 46 @ 31,6k,/h 317hm
Fr 12 @ 4:53 laufen
Sa nix
So 53 @ 38.3 km/h
runalyze sagt TRIMP von 963 - ich wüsste nicht, dass ich schon irgendwann mal so einen hohen Wert hatte.
Eine harte Marathonvorbereitung schlägt bei mir mit rund 800 pro Woche zu Buche. Ich hab das Gefühl, dass runalyze das Radfahren überbewertet.

Zurück zu „Laufsport allgemein“