Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

47901
dkf hat geschrieben:Tja... da muss nur mal einer den richtigen Knopf anschalten, und schon legt der Holger die Karten auf den Tisch :D
:gruebel: Karten auf den Tisch? :gruebel:

War doch alles bekannt (bis auf diese Woche natürlich), s. z. B. letzte Woche (KW 35):
D-Bus hat geschrieben:Mi: mo wellige 20,2 km @5:10, na Rad/zwift 0:50 @154 W – im ftp-Test versagt
...
Sa: mi Rad 1:01 sehr locker; na 25,5 km @4:42, darin windig/wellige 21,2 km @4:34
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47902
D-Bus hat geschrieben: War doch alles bekannt (bis auf diese Woche natürlich), s. z. B. letzte Woche (KW 35):

na 25,5 km @4:42, darin windig/wellige 21,2 km @4:34
Ja genau. Wobei das ja so virtuos in Moll gebettet ist, daß einem die Zahlen vor Augen verschwimmen. Aber die 4:34 über den HM im windig/welligen Umfeld haben ganz klar für einen Berglauf @ 4:40 gesprochen :P
nix is fix

47903
Mal eine halbe OT Frage. Hat jemand von Euch ein Laufband zu Hause oder eine Idee, was hier wirklich geeignet ist. Ich würde gern ein wenig unabhänger vom Wetter sein.

Anforderungen wären:

25km/h, 15% Steigung, Zwift fähig, zuverlässig, wartungsarm. Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen einem Gerät für zu Hause und fürs Gym. Die Preisunterschiede sind drastisch, aber die Leistungen ziemlich nah.
nix is fix

47904
Einfach mal ins Blaue geschossen:
Oft unterscheiden sich ja Geräte für Privat und Gewerbe dadurch, dass letztere für den Dauereinsatz konzipiert sind und bei Kundenkontakt damit gerechnet wird, dass dieser nicht so pfleglich ausfällt.
Könnte mir vorstellen, dass das bei Fitnessgeräten durchaus eine große Rolle spielen dürfte.

47905
leviathan hat geschrieben: Eine Anmerkung noch zur Müdigkeit. Daß Du diese bei Deinen Radumfängen nicht verspürst, finde ich schon stark. Wenn ich mal einen 100er gefahren bin, ist es schwer gefallen beim Essen nicht einzuschlafen :P
Tatsächlich bin ich ja die letzten 4 Monate fast jedes Wochenende 90-140 km gefahren und pro Woche 250-300km, da ist ein 100er im unteren GA1 dann tatsächlich keine so große Belastung mehr. :wink: Den 200er hab ich ja schon gemerkt. :teufel:

In der Tat erhole ich mich aber von 3-6h Rad viel schneller wie von 2,5-3h Laufen. Natürlich vor allem muskulär, aber auch für das System finde ich das weniger belastend.

Ich finde in diesem Zusammenhang schon die Beschränkung auf 2h langer Lauf interessant: Wie ich mich danach unter der Dusche fühle, ist im Gegensatz zu 2,5h schon ein deutlicher Unterschied. Insofern war es mir auch total nachvollziehbar, dass Coachie die Läufe auf 2h begrenzt hat, um die Entwicklung beim Radfahren zu erleichtern.

Besonders plastisch wird das am Sonntag wohl deutlich werden, da stehen als Trainingsduathlon:

60min Lauf - 120 Minuten Rad - 60 Minuten Lauf

an, und zwar alles mittleres GA1.

Das ist schon eine ganz andere Nummer als "nur" 4h unteres GA1 Radfahren mit ein paar Sprints. :angst:



@Alcano: Mir fällt da immer diese Geschichte aus dem Trainingslager der nordischen Kombinierer ein. Da hat eine Athletin den Nutzen des verbesserten Regenerationsgetränkes daran gemerkt, dass sie sich am nächsten Tag normal die Haare waschen konnte. Sie war es eigentlich gewohnt, das die Arme so platt waren, dass sie die gar nicht über Schulterhöhe heben konnte. :D


Bei mir ist ja, wie hier schon mal angeführt, eine Treppe auf meiner Laufrunde, ein guter Test. Wenn ich da elastisch federnd hochlaufe, bin ich eher im Tapering, wenn sich das total zäh anfühlt, auf dem weg zu "too deep into the well"... :peinlich:

47906
leviathan hat geschrieben:Mal eine halbe OT Frage. Hat jemand von Euch ein Laufband zu Hause oder eine Idee, was hier wirklich geeignet ist. Ich würde gern ein wenig unabhänger vom Wetter sein.

Anforderungen wären:

25km/h, 15% Steigung, Zwift fähig, zuverlässig, wartungsarm. Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen einem Gerät für zu Hause und fürs Gym. Die Preisunterschiede sind drastisch, aber die Leistungen ziemlich nah.
:prof: die Frage zurückstellen & erneut stellen, wenn der DOCG widder da :nick:

47907
Christoph83 hat geschrieben:Oft unterscheiden sich ja Geräte für Privat und Gewerbe dadurch, dass letztere für den Dauereinsatz konzipiert sind und bei Kundenkontakt damit gerechnet wird, dass dieser nicht so pfleglich ausfällt.
In dem Zesammenhang ist der unbedarften Dame der erste Eindruck eingefallen, den Selbige seinerzeit in 2016 hatte, als diese auf Anraten von Steffen & dem DOCG das örtliche Gym aufgesucht hat;
dkf hat geschrieben:3.) „Training mit der Gummiente“ oder „Rubber Ducky geht ins Gym“

Angeregt durch den Austausch bei GC, a la „Fachsimpeln für Unbedarfte“ mit „Steffen dem Mukkibudenerfahrenen“ hatte sich dkf nach einem solchen Etablissement umgeschaut und siehe da, genau in der Straße wo die Physiotherapie/Ostheopatie ist, ist eines und das auch noch in Fußnähe zum Büro, na guck :D

Gesagt, gedacht, und einen Termin zum Anschnuppern gemacht. Idee, ca. 15.30 Uhr ein Kennenlerndate mit einem der Trainer & ca. 16.30 Uhr findet ein Triggerpointkurs statt, so (aus Sicht von dkf) der richtige Einstieg. dkf war im Prinzip, bis auf zwei zufällige Abstecher 1998 und 2004 noch nie in einem Fitnessstudio. Oder wie war der im Englischkrabbelgruppengrundkurs kreierte Satz mit Gym; „a Gym is a Building, where Rita and Korinna never goes to. Nun ja…

Dort vor Ort zuerst Fragebogen ausfüllen und auf Hr. Schmidt kurz warten. Der Trainer las sich dann das Geschreibsel der Dame durch, wir kamen auf’s Laufen, die Problemzonen selbiger :D und die begonnenen Therapien zu sprechen. Er fragte nach den Umfängen und war ob der 3.600km in 2015 erst mal sehr positiv überrascht. Das ist wohl doch eine andere „Liga“, als die meisten Leute sonst dort mitbringen, oha…

(während der Wartezeit hatte dkf Zeit kurz ein paar verstohlene Blicke in den Raum mit den ganzen Fitnesstreibenden zu werfen, und der erste Gedanke war, oh schade, die haben hier wohl nur „Gehbänder“ und keine Laufbänder :hihi: … Na gut.)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47908
Als kleinen mitteninderwoche-Zwischenbericht;

heute nochmal 400m Intervalle anprobiert, diesmal 6Stück mit 400 Gehpausen in ca. 5-6min

Klar, das ging schonmal öfter & schneller, aber der Anfang ist da und jetzt habbich zumindest mal wieder grob eine Richtung an der frau sich vllt. orientieren kann, will sagen mit dem mir mal innewohnenden VDOT near 46 waren die 400m im Ø um die 1'30 kurz, mit ca. 4min Steh-/ Gehpause nun liegen sie aktuell also bei;

1:41,7 (@4:14 min/km)
1:42,9 (@4:17 min/km)
1:38,7 (@4:07 min/km)

1:42,2 (@4:15 min/km)
1:41,2 (@4:13 min/km)
1:38,8 (@4:07 min/km)

Bild anbei;
Und gleich noch ein zweites, :idee2: Aaalso zumindest die Phantasie der hallenser Sturbirne (© Ser Anti ) kann auf Garmin eine galoppierende Giraffe ausmachen :D
PS
only for den Det; Ø SPM ca. near 220 in den 400m IV :zwinker2:


Fazit -> WEITERMACHEN, try Everything & never stop!

47909
dkf hat geschrieben: Klar, das ging schonmal öfter & schneller, aber der Anfang ist da und jetzt habbich zumindest mal wieder grob eine Richtung an der frau sich vllt. orientieren kann, will sagen mit dem mir mal innewohnenden VDOT near 46 waren die 400m im Ø um die 1'30 kurz, mit ca. 4min Steh-/ Gehpause nun liegen sie aktuell also bei...
Das ist doch wieder ein Schritt in die Richtung, in die se wollen. :daumen: :nick:

Never sto...ähm ich meine tun was möglich ist, um in Bewegung zu bleiben. :teufel:



Bei mir heute als zweite Einheit moderates Kraftausdauertraining auf der Rolle, 1:40h die letzten 70km der 5ten TdF-Etappe geschaut. 4 x 6 min mit 55 rpm abwechselnd mit 4 x 3 min @65 rpm im mittleren und unteren GA1 klingt jetzt nicht weiter wild, über die Zeit und vor allem auch, wenn danach noch 3 x 6 min Treppen , aber moderat, komen hinterlässt das in den Muckies doch seinen Reiz. Die Herzfrequenz hingegen zeigte sich ziemlich unbeeindruckt.

:winken:

47910
Antracis hat geschrieben:1:40h die letzten 70km der 5ten TdF-Etappe geschaut.
[...]
Die Herzfrequenz hingegen zeigte sich ziemlich unbeeindruckt.
Bei der Etappe nun wahrlich kein Wunder.

47912
dkf hat geschrieben: heute nochmal 400m Intervalle anprobiert, diesmal 6Stück mit 400 Gehpausen in ca. 5-6min

Klar, das ging schonmal öfter & schneller, aber der Anfang ist da und jetzt habbich zumindest mal wieder grob eine Richtung an der frau sich vllt. orientieren kann, will sagen mit dem mir mal innewohnenden VDOT near 46 waren die 400m im Ø um die 1'30 kurz, mit ca. 4min Steh-/ Gehpause nun liegen sie aktuell also bei;
Erstmal Glückwunsch. Das ist ein guter Test gewesen, daß der Weg stimmt. Schaut man sich die Zeiten an, dann fehlen noch ca. 10% zur absoluten Höchstform. Vergiß aber bitte nicht, daß Dich nicht diese Einheit dorthin gebracht hat, sondern das sehr lockere Training davor.

6 x 1:40 nah am Anschlag zu laufen ist auch keine Schonkost :wink:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, daß man mal einen echten Vergleich benötigt, um den aktuellen Standort zu bestimmen. Ansonsten spricht momentan viel dafür deutlich sachter ranzugehen. Nach den Strides könnte man zusötzlich noch ein paar 30s Accelerations einbauen. Die erfüllen auch Ihren Zweck.

Und als Vorbereitung für den 4.10., um dort nicht völlig überrascht zu werden, könnte jetzt wöchentlich ein sachter TDL eingebaut werden. Die 400er würde ich aber nicht als Training nutzen, zumindest nicht jetzt. So etwas kannst Du Dir für die letzten 2% oder 3% aufheben. Den Rest bekommst Du einfacher.
nix is fix

47913
Antracis hat geschrieben: Bei mir heute als zweite Einheit moderates Kraftausdauertraining auf der Rolle, 1:40h die letzten 70km der 5ten TdF-Etappe geschaut. 4 x 6 min mit 55 rpm abwechselnd mit 4 x 3 min @65 rpm im mittleren und unteren GA1 klingt jetzt nicht weiter wild, über die Zeit und vor allem auch, wenn danach noch 3 x 6 min Treppen , aber moderat, komen hinterlässt das in den Muckies doch seinen Reiz. Die Herzfrequenz hingegen zeigte sich ziemlich unbeeindruckt.

:winken:
Man könnte meinen, der Schreiber des Plans ist ein Sebbi Fan :wink:

Ich wollte eigentlich schreiben, daß dies eine tolle Einheit war. Es war aber deutlich mehr. Mit dem morgendlichen Fartlek war es ein gut durchdachter und leicht verdaulicher QTE Tag. Das man dann zufrieden in die Heia geht, ist klar. Das ist ein tolles und durch die Radfahrerei buntes Training.

Ich war gestern auch zufrieden. Auf dem Plan standen 10x 30s sehr schnell / 2:30 easy. Den TDL vom Samstag habe ich bis Montag gespürt. Man ist halt nix mehr gewöhnt. Dienstag konnte ich aus organisatorischen Gründen keine QTE und kein Krafttraining machen. Nach knapp 5km locker bin ich in die erste schnelle Passage. Da hat noch etwas der Druck und der Rhythmus gefehlt. Ab Durchgang 3/4 war ich aber gut drin. Ich habe unterwegs nicht auf die Uhr geschaut und bin einfach gelaufen wie es sich gut angefühlt hat. Ich muss mir noch etwas für solche Einheiten überlegen. Wenn man da in enge Kurven läuft oder in unübersichtliche Stellen, ist das manchmal ziemlich schwierig. Bei den Paces wird das dann gefährlich. Am Ende hatte ich das Gefühl, daß ich doppelt soviele Durchgänge hätte laufen können. Wobei die schnellen Passagen schon Aufmerksamkeit und Konzentration abverlangt hatten. Die easy Passagen würde ich mir mittlerweile deutlich schneller zutrauen. Beim Auslaufen in easy Pace lag ich nach ca. einem Kilometer wieder im Puls Normbereich.

Ich freue mich schon auf Fartlek Nummer zwei. Da kommt dann 10k Pace. Ich bin mal gespannt wie sich das anfühlt. Das wird aber wahrscheinlich erst Samstag auf den Plan kommen.
nix is fix

47914
:danke: für das Feedback & *kicher* :daumen: dkf hatte ja seit März regelmäßig diese Pseudominiatur TDL mit ca. 2-3km, alles iwo rund um die Schwelle eingestreut. (lief mal besser, mal schlechter, das alles immer einfach nach Tagesgefühl abgespult ohne den Druck "DAS MUSS JETZT UNBEDINGT SOUNDSO LAUFEN :nick: )

Auch gestern dann kurz geschwankt, obbich einen 5km TDL angehe, oder doch nochmal die 400er, eben um einen kleinen Vergleichswert zu "früher war alles viel früher" zu haben :)

Nächste Woche will ich allerdings doch lieber die geliebten 800m "Hügelintervalle" am Kreuzvorwerk machen, da die der Hf des Hoppels den richtigen Push geben, ohne dass die Schlotterbeine abfallen. Zumal der lange am WE darauf dann wirklich mal wieder flach gelaufen wird und ein paar homöopathische Höhenmeter braucht die Dame für den 04.10., für Beine, Body & Birne :peinlich:

PS, was sind
leviathan hat geschrieben:30s Accelerations
:gruebel:

Dkf hat sich 2015 ein klitzekleines Progrämmle in die Uhr prorammiert mit 8x 30'' sehr flott am Ende jedes Km, d.h. sind dann, je nach Form & Laune 100-130m, dann wieder tschoggen und/oder flott... (war im Übrigen seinerzeit aus der Diskussion heraus, die etwas angefressenen Beine :peinlich: kurz vor dem 10km WK am Auensee wieder flott zu bekommen, der dann in der damaligen Hitzeschlacht mit dem Treppchen belohnt wurde)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47915
dkf hat geschrieben:oder doch nochmal die 400er, eben um einen kleinen Vergleichswert zu "früher war alles viel früher" zu haben :)
Wie schon geschrieben, das kann ich gut nachvollziehen. Da kann man schon schwach werden :)
Dkf hat sich 2015 ein klitzekleines Progrämmle in die Uhr prorammiert mit 8x 30'' sehr flott am Ende jedes Km, d.h. sind dann, je nach Form & Laune 100-130m, dann wieder tschoggen und/oder flott...
Ja, genauso in der Art. Im Prinzip ist es meine Trainingseinheit von gestern. Nur mache ich das jetzt schon ein paar Wochen. Daher sind die Pausen etwas kürzer geworden und die Anzahl der Durchgänge größer. Mit 6 Durchgängen am Ende eines jeden Kilometers bist Du für den Start auf der sicheren Seite. Das klingt gut :daumen:

Die Pace der schnellen Passagen sollte locker, aber sehr schnell sein. Kein Sprint! Die Pausen einfach ein Dauerlauf. Kein Trab. alcano hat mir mal als Ratschlag mitgegeben, daß es ein guter Indikator ist, ob ich nach den schnellen Passagen in Versuchung komme, zu traben. Dann wären die schnellen Passagen zu schnell. Ganz sicher tickt jeder ein wenig anders. Für mich ist das eine der wertvollsten, verträglichsten und abwechslungsreichsten Einheiten überhaupt. Da würde ich nicht mehr drauf verzichten. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert :)
nix is fix

47916
leviathan hat geschrieben:Man könnte meinen, der Schreiber des Plans ist ein Sebbi Fan :wink:
Sebi Kienle hat solche Einheiten ja dadurch auf die Spitze getrieben, dass er erst den Puls mit hoher Trittfequenz an die Decke gebracht hat und die 50 rpm waren dann zum Erholen des Herzkreislaufsystems und gingen aber voll in die Beine.

Tatsächlich ist es wohl wesentlich, dass die Kraftausdauerreize im Wesentlichen im GA1 gesetzt werden bei diesen Einheiten , damit man auch die Muskelfasern erwischt, die man treffen will.
Ich wollte eigentlich schreiben, daß dies eine tolle Einheit war. Es war aber deutlich mehr. Mit dem morgendlichen Fartlek war es ein gut durchdachter und leicht verdaulicher QTE Tag. Das man dann zufrieden in die Heia geht, ist klar. Das ist ein tolles und durch die Radfahrerei buntes Training.
Ich fand das zunächst auch relativ wenig, aber am Ende des Tages waren meine Beine schlauer :D und man muss die Einheit ja im Kontext der Woche sehen, wo ich (ohne Brommi) 13h Training geplant habe, u.a. bin ich gerade wieder 1:50 auf der Rolle gefahren, quasi GA1 mit Lastspitzen. Das summiert sich und muss beachtet werden, wenn die Entwicklung möglichst optimal laufen soll. Ich hab zumindest diese Woche nochmal einen Formanstieg gemerkt, also alles ausreichend, was bisher an Reizen da war. :nick:
Ich war gestern auch zufrieden.
Kannst Du auch sein, die Einheit liest sich sehr gut. :daumen: Und wir haben ja beide erstmal die stetige Entwicklung über die nächsten Monate im Auge. :wink:

47917
Morgen zusammen,
diese Woche habe ich beim Training etwas rausgenommen. Ich hatte viel anderes um die Ohren. Dazu war der Wind etwas stärker und schon gehen die Geschwindigkeiten runter. Gestern war ich mal wieder laufen, aber das ist echt komisch, ich kriege den Puls nicht mehr hoch und die Pace nicht schneller.
Danach habe ich doch noch eine kleine Runde auf dem Rad gedreht. Umgekehrtes Koppeln...

Aber pünktlich zum anstehenden Herbst habe ich nun endlich einen Radtrainer bestellt.
Den Kickr Core - und laut DHL Sendungsverfolgung kommt er heute :)
Ich bin schon ganz hibbelig. Hoffentlich krieg ich ihn schnell eingestellt, kalibriert und die Anmeldung bei Zwift und co. klappt. Dann kann ich vielleicht heute nachmittag schon mal ein Rennen fahren :geil:

47918
[SUB][/SUB]Heute morgen waren dann im einstündigen Dauerlauf auch die Beine merklich platt, so dass ich ein ziemlich moderates Tempo (6:00-5:27) angeschlagen hab. Es waren noch 4 kurze Pickups 1 Minute mit jeweils 3 Minuten sehr locker vorgesehen, die bin ich nach Gefühl, ohne auf die Uhr zu schauen, möglichst locker flott gelaufen, hab auch gemerkt, dass die Beine nur allmählich in Schwung kamen.

Wurde dann 3:54 - 3:41 - 3:34 - 3:42, gesamt 61min @ 5:26

Jetzt noch die Arbeitswoche zu Ende bringen. :)

:winken:

47919
voxel hat geschrieben: Aber pünktlich zum anstehenden Herbst habe ich nun endlich einen Radtrainer bestellt.
Den Kickr Core - und laut DHL Sendungsverfolgung kommt er heute :)
Ich bin schon ganz hibbelig. Hoffentlich krieg ich ihn schnell eingestellt, kalibriert und die Anmeldung bei Zwift und co. klappt. Dann kann ich vielleicht heute nachmittag schon mal ein Rennen fahren :geil:
:daumen:

Viel Spaß damit...da können wir uns ja dann demnächst auf noch mehr Ballerwochen einstellen. :teufel:

47921
Sehr cool, voxel. Allseits gute Fahrt mit "der Gerät". Ich erwarte natürlich nach Anmeldung bei Zwift eine "Freundschaftsanfrage". :D

Bisher haben wir es ja - trotz mehrerer Anläufe - hier noch nicht geschafft, einen gemeinsamen Ausritt hinzubekommen. Vielleicht machen wir noch einen Anlauf.

47922
Steffen42 hat geschrieben: Bisher haben wir es ja - trotz mehrerer Anläufe - hier noch nicht geschafft, einen gemeinsamen Ausritt hinzubekommen. Vielleicht machen wir noch einen Anlauf.
Ich war neulich kurz mit mvm unterwegs, als er mit 6W/Kg an mir vorbeigedonnert ist. :D


@voxel: Wichtig ist ein Ventilator und am besten ein gut belüftbarer Platz. Und alles, was so an praktischem Zubehör mit schweißfangenden Eigenschaften erhältlich ist, hab ich in der Anschaffung bisher nicht bereut, lohnt also zumindest im Nachbau. :wink:

47924
voxel hat geschrieben:Das machen wir, Steffen.
Nächsten Freitag Abend hätte ich übrigens Zeit für einen gemeinsamen Ausritt: 18.00 Uhr
Wer wäre dabei?

Ich wäre dabei. Würde auch ein Meetup erstellen.

47925
Antracis hat geschrieben: @voxel: Wichtig ist ein Ventilator und am besten ein gut belüftbarer Platz. Und alles, was so an praktischem Zubehör mit schweißfangenden Eigenschaften erhältlich ist, hab ich in der Anschaffung bisher nicht bereut, lohnt also zumindest im Nachbau. :wink:
Ja unbedingt. Wenn man mal Bilder von total schweißzerfressenen Lenkern gesehen hat, igitt.
Alles abdecken, was geht. Hab Frischhaltefolie über den Vorbau geklebt und dieses Tacx-Schweißfängerteil plus Handtuch.

Mein "smarter" Ventilator, den ich mir als Ersatz für den Kickr Headwind gekauft habe, ist ganz nett. Dabei würde ich es aber als Bezeichnung auch lassen. So richtig oft hab ich den jetzt noch nicht per App vom Rad aus verstellt. Luftzug als böiger Wind ist aber wirklich gut.

47926
Steffen, mich würde es freuen wenn es klappt und Du ein "Meetup" erstellst. Ich gehe einfach mal davon aus, dass bis nächsten Freitag alles mit der Gerät klappt :-).
Den Markus müssen wir auch unbedingt einladen.
Gute Idee mit dem Schweißfänger und vor allem der Folie. Mir tropft jetzt schon bei Ausfahrten draußen der Schweiß unaufhörlich auf den Lenker. Zwei Schrauben am Vorbau sind schon ziemlich rostig.

47927
Klingt nach einem Plan. Hab gerade mal geschaut, für nächsten Freitag 18:00 kann ich erst heute ab 18:00 das Meetup erstellen (noch nie selbst eines angelegt).

Ich würde dann Watopia "Out and Back" vorschlagen mit Gummiband, das heißt wir bleiben alle zusammen.

Sobald ich das erstellt habe, lade ich dann mal alle Buddies von hier ein.

47928
Ich denke mit zunehmender Dunkelheit werde ich bald auch wieder der masochistischen* Indorrradelei fröhnen und melde mich dann mal.
Allerdings dürfte von der Radelei zum Jahreanfang schon wieder alles aus den Beinen raus sein.

*abartige Schwitzerei jedes Mal.

47929
Ich hab auf meiner Freundesliste von "hier":
Holger, Dude, Sascha, Wolfgang, Christoph, Markus, Jan, Darth. Plus Voxel heute Abend.

@Dirk: bist Du bei Zwift? Falls ja, schick mir eine Verbindungsanfrage. Und keine Panik, das "Gummiband" sorgt dafür, dass wir ein einheitliches Tempo fahren, egal wieviel Watt man tritt. Ich glaube, man darf nur maximal 30s nicht treten, dass man rausfliegt.

47930
Gummiband? Da werden mvm und voxel ja ganz schön fluchen, wenn sie treten und treten und kaum vorwärts kommen. :hihi:

Zu deren Glück bin ich Freitags bei der Reitstunde, mit Anfahrt etc. 14:45 - 18:15.

P.S. Meine Kollegin, die schneller ist als ich, schaffte gestern bei einer TdF-Etappe genau 10 km in einer Stunde. Voxel wäre durchgedreht.
P.P.S. Leider konnte sie am vergangenen Samstag bei unserem 70.3 (ich war natürlich nur laufen) am Huronensee nicht mitspielen.
P.P.P.S. Muss jetzt los, schnell noch ein Minireizchen setzen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

47931
D-Bus hat geschrieben:Gummiband? Da werden mvm und voxel ja ganz schön fluchen, wenn sie treten und treten und kaum vorwärts kommen. :hihi:
Das hatte ich letzte Woche (glaube sogar berichtet). Mit >200 Watt getreten und irgendwie 23km/h gefahren.
Schlage vor wir kleben die linke obere Ecke des Bildschirms während des Meetups einfach ab.

47932
voxel hat geschrieben:Auf jeden Fall! Muss jetzt schauen wie mir das virtuelle liegt. Aber wenn es mir zusagt befürchte ich, dass ich Rennen bis zum Umfallen fahren werde :D
hey Lionel bist Du's? :D :wink:
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

47933
Ich würde dann auch versuchen nächsten Freitag dabei zu sein. Bis jetzt sieht es da im Kalender noch gut aus.
Training läuft gut die Woche. Montag 400m Intervalle, Mittwoch ein etwas flotteren MLR und jetzt gerade 5km TDL. Die anderen Tage auch immer gelaufen. Schon 80km im Sack.
Morgen soll dann der LaLa folgen.

47937
voxel hat geschrieben:Ich schau schon wie die alten Omas minütlich aus dem Fenster... Aber kein DHL-Mann in Sicht (auch keine Frau/Divers etc.) :frown:
Wir fühlen alle mit Dir. Wirklich.

47938
voxel hat geschrieben:Ich schau schon wie die alten Omas minütlich aus dem Fenster... Aber kein DHL-Mann in Sicht (auch keine Frau/Divers etc.) :frown:
Also bei DHL bekommen wir in letzter Zeit sogar immer ne Mail, wenn der Fahrer noch 15min entfernt ist. Und wir haben nichtmal nen extra DHL-Fahrzeug. Das kommt mit der normalen Post mit.

47939
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab auf meiner Freundesliste von "hier":
Holger, Dude, Sascha, Wolfgang, Christoph, Markus, Jan, Darth. Plus Voxel heute Abend.

@Dirk: bist Du bei Zwift? Falls ja, schick mir eine Verbindungsanfrage. Und keine Panik, das "Gummiband" sorgt dafür, dass wir ein einheitliches Tempo fahren, egal wieviel Watt man tritt. Ich glaube, man darf nur maximal 30s nicht treten, dass man rausfliegt.
Ich hab mein Zwift-Abo gerade pausiert (bis September), weil es (Venitlator hin-her) einfach zwischenzeitlich echt keine Option war sich auf das Rad zu setzen, außer man wollte ernsthaft einen Suizidversuch via Dehydration begehen.

Verbindungsanfrage an den gleichen Namen wie hier im Forum?

47940
Dirk_H hat geschrieben:
Verbindungsanfrage an den gleichen Namen wie hier im Forum?
You have Mail..

Ich hab immer mindestens zwei Flaschen Wasser beim Rollefahren am Start. Dehydriert bin ich noch nicht. Klamotten sind danach aber auch immer so nass, dass ich tropfe. Familie ekelt sich da sehr. Kann man nix machen...

47942
Steffen42 hat geschrieben: Ich hab immer mindestens zwei Flaschen Wasser beim Rollefahren am Start. Dehydriert bin ich noch nicht. Klamotten sind danach aber auch immer so nass, dass ich tropfe. Familie ekelt sich da sehr. Kann man nix machen...
Bin mal ne Weile am Balkon gefahren als es November war und ich wg gebrochenem Schlüsselbein nicht laufen konnte. Damals nur 2Zi Whg. Immerhin sah ich durchs Fenster auf die Glotze, halt ohne Ton. Man tut was man kann um in Bewegung zu bleiben :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

47943
:weinen: sehe schon, Susi braucht ne größere Wohnung

@den Freitagabendtreff :idee2:

falls sich hier tatsächlich mehr als nur 2 sondern ggf. echt ein ganzer Haufen der anonymem sub-3h20er Punkt 18.00 Uhr zum Zwiften bis der Arzt kommt zusammenfinden, Susi hat ja sowas nich (wozu auch...) aber mindestenso so viel Phantasie wie unser DOCG :wink:

Würde mich Freitag etwas eher bei der Tante vom Acker machen, so dassich Punkt 18.00 Uhr "quasi" parallel, entweder auf dem Eselchen ein bisschen mitreiten, oder falls die unbedarfte Dame den Heiko richtig interpretiert, dass er da laufen würde, ... zeitgleich die Hufe schwingen kann :nick:

Finde die Idee der virtuellen Verabredung der "anonymem sub-3h20er" jedenfalls klasse :daumen: :bounce:

PS
kann mich noch erinnern, nachdem Steffen, Markus & Jan zusammen in Düsseldorf gelaufen sind, dass erst der DOCG die [quote="farhadsun"]Do: 13,5 km Laufband in 5:51 spät abends als Review von Düsseldorf-Lauf von Steffen, Markus und Jan[/quote] gelaufen ist & tadaaa, Susi das Ganze einen Tag später;

Laufband, Düsseldorf (&Hamburg) Review II

[quote="dkf"]All for one, and one for all ... [/quote]

47945
Steffen42 hat geschrieben:Susi, ich schätze mal, dass Sie sich die App installieren können und ohne Anmeldung zuschauen. Ist aber vermutlich langweiliger als ZDF am Nachmittag.
:gruebel: ähm, von zuschauen war auch nicht die Rede
dkf hat geschrieben: :nene: , wobei, wenn ich jetzt so drüber schreibe, selbige hat auch schon mal gern und freiwillich 4 Stunden lang, aus der Sicht einer Kamera am Lenker, auf die Hintern von irgendwelchen fremden Rennradlern gestarrt :geil: , allerdings, dkf kennt & mag den bei dem die Kamera wohnt, da guckt man sich sowas dann schon mit echtem Interesse an -> undsoganznebenbei, das war interessant
(das war ein Video von Markus :wink: )

Aaaaber ich schweife ab; wollte einfachnur punkt 18.00 Uhr auch eine Runde drehen, während ihr zwiftet, das war der eigentliche Gedanke :peinlich:

47947
:peinlich: während der DOCG ja seine Mona :love2: hat, wohnt der alte "El Bandido" mit dem dkf ab und an ein kleines Date hatte in einem Gym in Leipzig, also quasi in weit, weit, weg... und den habbich soganznebenbei bereits seit dem 18. Februar nicht mehr gesehen, und drauf gelaufen schon seit gut 1em Jahr nicht mehr :noidea:

Lange Rede & kein Sinn, wird also mit der Idee
Steffen42 hat geschrieben:Warum nicht beides? Laufband und Zwift. Dann sehen wir uns auf der Strecke und winken!
leider nix...
Susi fährt oder läuft euch dann doch lieber imaginär hinterher :nick:

Schönes Wochenende @liebe Alle :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

47948
dkf hat geschrieben: :peinlich: während der DOCG ja seine Mona :love2: hat, wohnt der alte "El Bandido" mit dem dkf ab und an ein kleines Date hatte in einem Gym in Leipzig, also quasi in weit, weit, weg...
Hoffentlich ist der Doc bald wieder da. Jetzt bin ich so angefixt, daß ich mir unbedingt ein LB zulegen will.
nix is fix

47949
leviathan hat geschrieben:Hoffentlich ist der Doc bald wieder da. Jetzt bin ich so angefixt, daß ich mir unbedingt ein LB zulegen will.
Der Doc ist auch per WhatsApp erreichbar. Falls es Dich sehr juckt...

47950
dkf hat geschrieben:Aaaaber ich schweife ab; wollte einfachnur punkt 18.00 Uhr auch eine Runde drehen, während ihr zwiftet, das war der eigentliche Gedanke :peinlich:
Schön - aber ich werde erst später dazukommen. Ist eh besser, sonst wird mir das zu lang. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Zurück zu „Laufsport allgemein“