Hab selten bei einem Post so gelacht und zugleich mit herunterhängender Kinnlade gestaunt.
Das war 2003 oder ? Da versteht man dann, warum Leder später im Sprintfinish in Roth gegen Macca gewonnen hat, um die Scharte auszuwetzen.Make a long story short: Bei einer gut besetzten Mitteldistanz bin ich (leider Neoverbot) als drittletzter aus dem Wasser gestiegen. Auf dem Rad hatte ich die siebtbeste Zeit (kein Zeitfahrrad) und beim Laufen habe ich dem zweitbesten über 2 Minuten abgenommen. Das war Lothar Leder. Das hat dann trotz des Schwimmdesasters noch für die Top 10 gelangt.
Geile Story!
Ansonsten zum Thema Training und der Debatte hier darüber: Mir ist wieder mal klargeworden, dass die menschliche Natur leider dazu neigt, die eigenen Aggressionen zu unterschätzen und die anderer zu überschätzen. Das ist nicht nur in Foren das Grundproblem menschlicher Kommunikation. Insofern sorry, falls ich da jemand auf die Laufschuhe gestiegen bin.
Das Thema bleibt für mich schon spannend. Holgers Anregung folgend, das Ganze wieder etwas ernsthafter zu diskutieren, kann ich sagen: Ich habe größten Respekt vor jemanden, der es mit ambitioniertem Duathlon- oder Triathlontraining schafft, sich ohne Coach NICHT abzuschießen. Mir wäre das in den letzten Monaten sicher schon mehrmals gelungen, wenn man mich nicht daran gehindert hätte.
Ich mache tatsächlich ziemlich penibel, was man mir sagt. Dennoch ist es oft so, dass ich erst (zu spät) registriere, dass mehr vermutlich zu viel gewesen wäre. Dabei ist es tatsächlich so, dass mir das Training großen Spaß macht und ich das insgesamt nicht als sehr starke Trainingslast wahrnehme. Es ist aber eher immer punktuell, dass ich doch merke, wie die Müdigkeit doch in der Kumulation spürbar wird. Bisher war das aber alles gut im Rahmen und ich hoffe, es geht weiter so.
Die nächsten Monate wird das Laufen zunehmend im Fokus stehen, insofern soll ich am WE auf dem Rad auch nicht übertreiben. Werden wohl 2-3h Graveln im Grunewald werden, aber bis auf einige ambitionierte kurze Rampen alles locker. Bin mal gespannt, wie die Entwicklung der Laufbelastung aussehen wird. Rad wird auf jeden Fall etwas zurückstecken.
![]()