+ Antworten
Seite 2002 von 2077 ErsteErste ... 10021502190219521992199920002001200220032004200520122052 ... LetzteLetzte
Ergebnis 50.026 bis 50.050 von 51901
    Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.658
    'Gefällt mir' erhalten
    6.199

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Mal Hand aufs Herz: Was ist deine mittlere und maximale Herzfrequenz (auch gern HRR) bei 20min@230W. Schaffst du es in den GA1-Bereich oder bleibt es regenerativ?
    Meine Beschreibung war kein understatement. Die 230W fordern mir wirklich Konzentration ab. Ich weiß nicht, wo exakt meine Schwelle auf dem Rad liegt oder was da meine max. HR ist. Ich schätze die Schwelle aber bei ca. 165. Das ist natürlich ein wenig mit Dartfeilen geworfen. Der Durchschnitt bei den 20min lag beim letzten mal bei 152. Allerdings ist der Puls stetig bis auf 160 gestiegen. Daher bin ich davon ausgegangen, daß es wohl etwas unter der Schwelle liegen sollte, aber nicht meilenweit. Die Analogie zum Laufen in Richtung MRT Effort ist sicher eine ganz passable und realitätsnahe Schätzung.

So als Hobbyjogger im Bereich "Eure Zeit +60min" würde mich sowas auch langsam jucken.
    Sehr cool. Die Landschaftsmarathons sind übrigens deutlich weniger belastend als die Straße. Du hast einfach immer Abwechslung. Da wird ein Muskel be- und der andere entlastet. Auf der Straße läufst Du in einer eintönigen Bewegung bis nichts mehr geht. Das ist ein riesiger Unterschied. Man merkt das sehr gut an der Zeit, die man im Nachhinein zur Erholung benötigt.

Wenn wir mit Korinna hier schon zu viert sind, kann man sich auf gut über die Einheiten und deren Wirkung austauschen. Und der wohl wichtigste Aspekt ist ein wenig wie beim Intervalle schruppen auf der Bahn. Selbst wenn man sie nicht zusammenläuft. Allein das Gefühl, daß man sich nicht allein quält, hilft schon immens weiter

Von Dir aus gibt es auch ganz in der Nähe sehr schöne Läufe, um sich vorzubereiten. Auch wehttps://forum.runnersworld.de/forum/images/smilies/eigene/smile.gifnn die Durchführung kfr. in den Sternen stehen mag. Der Possenlauf in Sondershausen, der Kyffhäuser Berglauf, etc. Und dann natürlich noch viele schöne Läufe in Thüringen. Wenn die Schranken wieder oben sind, machen wir das mal zusammen

Im Harz ist Korinna sicher deutlich besser im Bilde. Da können wir auf gute Ideen hoffen.

Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    wann die Marathondistance mal wieder in Frage kommt, steht aktuell zwar außer ... Frage und wirkliche Pläne & Ziele, sowaswie "spätestens zum Geburtstag will ich zumindest wieder 21km gelaufen sein" macht die Dame derzeit besser nicht, aber frau träumt dennoch einfach mal wieder weiter... Und in diesen Träumen kommt eben auch irgendwie das homöopathische Höhenmetersammeln vor

Immer Schrittchen für Schrittchen - WEITERMACHEN - never stop
    Das sind doch schöne Träume. Da wünsche ich Dir von Herzen, daß die Wirklichkeit werden. Und Du weißt ja... der Appetit kommt beim Essen
    nix is fix

2. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (05.01.2021), dkf (05.01.2021), Hagenthor (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.958
    'Gefällt mir' erhalten
    6.283

Standard

Ich schließ mich mal bei den Landschaftsläufern an. Nachdem das beim letzten Marathon in der Vorbereitung ja zumindest Spaß gemacht hat und genutzt wahrscheinlich auch, würde ich in meiner Vorbereitung sicher "Berg"läufe einbauen und mindestens unseren lokalen Landschaftslauf (300hm, 28km) und vielleicht ein paar Trails in der Nordeifel einplanen. Natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass die stattfinden.

4. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (05.01.2021), dkf (05.01.2021), Hagenthor (05.01.2021), leviathan (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.658
    'Gefällt mir' erhalten
    6.199

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    INachdem das beim letzten Marathon in der Vorbereitung ja zumindest Spaß gemacht hat und genutzt wahrscheinlich auch, würde ich in meiner Vorbereitung sicher "Berg"läufe einbauen und mindestens unseren lokalen Landschaftslauf (300hm, 28km) und vielleicht ein paar Trails in der Nordeifel einplanen.
    Eure belgische Schlammschlacht?
    nix is fix

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

dkf (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.974
    'Gefällt mir' erhalten
    3.601

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Und dann natürlich noch viele schöne Läufe in Thüringen.
    Susi sieht schon den D-Bus und den Dirk als "Dick & naihrwisstschonwer " den tU unsicher machen und die Konkurrenz in Grund und Boden laufen

Im Harz ist Korinna sicher deutlich besser im Bilde. Da können wir auf gute Ideen hoffen.
    Harz steht für Herbst ... und der echte Brockenlauf (den die Dame ja noch nie mitgemacht hat, der nächste wird ja auch wieder nur privat & ohnly for me sein ) najedenfalls der echte hat dieses Jahr 50. Jubeljubiläum

Das sind doch schöne Träume. Da wünsche ich Dir von Herzen, daß die Wirklichkeit werden. Und Du weißt ja... der Appetit kommt beim Essen
    der Appetit ist ja da, nehme derzeit halt Appetitzügler (besser iss das )
    Zuletzt überarbeitet von dkf (05.01.2021 um 10:11 Uhr)

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

leviathan (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.958
    'Gefällt mir' erhalten
    6.283

Standard

Eure belgische Schlammschlacht?
    Gerne, aber die war damals im März und da glaube ich nicht dran, dass das was wird. Aber als ich da "letztens" aus dem Urlaub zurück dran vorbeigefahren bin in Spa, habe ich meiner Frau gesagt, dass ich da *auf jeden Fall* nochmal laufen mag. Das war echt geil.

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Catch-22 (05.01.2021), dkf (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.658
    'Gefällt mir' erhalten
    6.199

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Für Deadlifts finde ich aktuell mein Miniband gut, um beide Oberschenkel getragen spannt es ganz schön wenn man das eine nach hinten abhebt
    Interessant finde ich aktuell auch Kombis mit rutschen, wie
    https://www.youtube.com/watch?v=Op8y0bXy2Vk
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=vhpZj7uPzug
    Danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt ein paar Bänder rausgesucht. Deine beiden verlinkten Videos finde ich extrem anspruchsvoll. Da würde ich wohl eher auf die einfache Variante mit dem Ball umsteigen. Die Übung mit den Squads finde ich zu komplex. Die würde ich nicht mal machen, wenn ich motorisch besser drauf wäre.

Edit:

Ich habe heute einen Monstermuskelkater im Gluteus. Ich habe einfach sehr konzentrierte tiefe einbeinige Kniebeuge gemacht und habe die Hüfte immer schön nach vorn geschoben. Heute kann ich zumindest sagen I have a dead butt, but the butt is not dead
    nix is fix

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.974
    'Gefällt mir' erhalten
    3.601

Standard

PS

nicht dass noch jemand schreit "Harz, hallo haste nich de Harzquerung vergessen" ... nuja, die ist rein theoretisch im April. Und da sieht die Dame noch nicht so wirklich Land, ähm Lauf in Sicht

... aber das Jahr ist ja noch frisch

Apropos near hier;
    Als kleinen (nicht wirklich welligen) aber feinen Landschaftslauf will die Dame mal eben noch auf DEN aufmerksam machen; Himmelswegelauf, 19.Juni 2021, aus dem Hause des Meisters

Obber denn stattfindet, DAS steht zwar, wie bei so vielem, in den Sternen
    ... aber das Jahr ist ja noch frisch

14. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Dirk_H (05.01.2021), leviathan (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.141
    'Gefällt mir' erhalten
    3.603

Standard

Meine Beschreibung war kein understatement. Die 230W fordern mir wirklich Konzentration ab. Ich weiß nicht, wo exakt meine Schwelle auf dem Rad liegt oder was da meine max. HR ist. Ich schätze die Schwelle aber bei ca. 165. Das ist natürlich ein wenig mit Dartfeilen geworfen. Der Durchschnitt bei den 20min lag beim letzten mal bei 152. Allerdings ist der Puls stetig bis auf 160 gestiegen. Daher bin ich davon ausgegangen, daß es wohl etwas unter der Schwelle liegen sollte, aber nicht meilenweit. Die Analogie zum Laufen in Richtung MRT Effort ist sicher eine ganz passable und realitätsnahe Schätzung.
    Ok, dann meine aufrichtige Entschuldigung!
    Ich hatte das für komplette Untertreibung gehalten (was hier ja keine Seltenheit ist), aber 152 mit Drift auf 160 ist auf dem Rad schon eine Nummer und im Bereich "beißen" bei mir.

Sehr cool. Die Landschaftsmarathons sind übrigens deutlich weniger belastend als die Straße. Du hast einfach immer Abwechslung. Da wird ein Muskel be- und der andere entlastet. Auf der Straße läufst Du in einer eintönigen Bewegung bis nichts mehr geht. Das ist ein riesiger Unterschied. Man merkt das sehr gut an der Zeit, die man im Nachhinein zur Erholung benötigt.
    Ja, das habe ich zuletzt auch genau so wahrgenommen. So 2h im Wald gehen einfach ganz anders rum. Ich starre auch nicht so viel auf die Uhr und komme mental deutlich frischer wieder zurück, selbst wenn physisch komplett Feierabend ist.

Da merke ich auch gerade erstmal das der "Wald" in Hannover eigentlich garkein richtiger Wald ist, sondern Straße mit Bäumen drum.

Wenn wir mit Korinna hier schon zu viert sind
    Ja, wobei ich da das Mahnen jetzt mal zurückgeben kann! Kann kaum laufen und denkt schon an lange Bergläufe. Träumen hin&her, in Realität ist so der nächste Abschuß direkt einprogrammiert. Sorry, wenn ich da jetzt mal den Spielverderber gebe.
    Ich habe selber gelernt, das man sich von gewissen Dingen lösen muß. Das schmerzt, aber es vergeht. Und wenn man loslassen kann, dann findet sich der Rest auch wieder.

16. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

dkf (05.01.2021), Jogging-Rookie (05.01.2021), leviathan (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.867
    'Gefällt mir' erhalten
    2.938

Standard

Gerne, aber die war damals im März und da glaube ich nicht dran, dass das was wird. Aber als ich da "letztens" aus dem Urlaub zurück dran vorbeigefahren bin in Spa, habe ich meiner Frau gesagt, dass ich da *auf jeden Fall* nochmal laufen mag. Das war echt geil.
    Also für Düsseldorf würde sich doch die Monte Sophia terminlich eignen.
    Kennst du die 30er von Athletik Waldniel? Sollen auch ganz nette Trainingsläufe sein, leider von mir aus zu weit weg.

Ich würde ja glatt mich euch anschließen. Schiele immer auf den Monschau oder Rursee Marathon. Leider bekomme ich meinen Mann dazu nicht überredet... aber vielleicht dieses Jahr, wenn alle Stadtmarathons ausfallen, könnte es klappen...

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.958
    'Gefällt mir' erhalten
    6.283

Standard

Also für Düsseldorf würde sich doch die Monte Sophia terminlich eignen.
    Been there - done that.

Ich zitiere mich mal:

"würde ich in meiner Vorbereitung sicher "Berg"läufe einbauen und mindestens unseren lokalen Landschaftslauf (300hm, 28km)".

Termin gibt es da doch noch keinen...

Kennst du die 30er von Athletik Waldniel? Sollen auch ganz nette Trainingsläufe sein, leider von mir aus zu weit weg.

Ich würde ja glatt mich euch anschließen. Schiele immer auf den Monschau oder Rursee Marathon. Leider bekomme ich meinen Mann dazu nicht überredet... aber vielleicht dieses Jahr, wenn alle Stadtmarathons ausfallen, könnte es klappen...
    Nein, Waldniel kenne ich nicht. Ist auch nicht so weit weg von mir. Monschau und Rursee habe ich auch auf dem Zettel. Oder die Geschichten im Bergischen.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Catch-22 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.974
    'Gefällt mir' erhalten
    3.601

Standard

Ja, wobei ich da das Mahnen jetzt mal zurückgeben kann! Kann kaum laufen und denkt schon an lange Bergläufe. Träumen hin&her, in Realität ist so der nächste Abschuß direkt einprogrammiert. Sorry, wenn ich da jetzt mal den Spielverderber gebe.
    Ich habe selber gelernt, das man sich von gewissen Dingen lösen muß. Das schmerzt, aber es vergeht. Und wenn man loslassen kann, dann findet sich der Rest auch wieder.
    Hatter ja Recht, der Dirk

Der Kopf will halt meist mehr, als der Körper kann.. (die kleine Frau ist, der Sage nach, bereits aus dem Gitterbett geklettert, als selbige noch nicht mal laufen konnte )

Ja, aber (um mal den Dart zu zitieren ) es sind derzeit wirklich nur Tagträumereien
    der Appetit ist ja da, nehme derzeit halt Appetitzügler (besser iss das )
    Bravbin (dafür sorgt schon die derzeit mangelnde fitness durch den Infekt, was sich aber zumindest im Nachhinein wiederum positiv auf das leicht lädierte, linke Lotterbein ausgewirkt hat )

22. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Dirk_H (05.01.2021), Jogging-Rookie (05.01.2021), leviathan (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.867
    'Gefällt mir' erhalten
    2.938

Standard

@Steffen
    Ich wollte doch nur raten
    Termin ist laut LVN Kalender am 28.08.2021. Den Kalender gibt es aktuell, da wohl vorläufig, als Excel Tabelle auf https://lvnordrhein.de/laufen-und-br...ebersicht-2021

Das in Waldniel sind Trainingsläufe, immer am ersten Sonntag im Monat -> http://www.athletik-waldniel.de/inde...=85&Itemid=128
    Ich war da jedoch noch nie, weiß von Bekannten, dass es wohl ganz nett ist. Manchmal wird wohl auch die Marathondistanz gelaufen.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.958
    'Gefällt mir' erhalten
    6.283

Standard

Ich wollte doch nur raten
    Termin ist laut LVN Kalender am 28.08.2021. Den Kalender gibt es aktuell, da wohl vorläufig, als Excel Tabelle auf https://lvnordrhein.de/laufen-und-br...ebersicht-2021
    Schaun wir mal. Auf der Homepage des TV ist noch nix aufgeführt.

Das in Waldniel sind Trainingsläufe, immer am ersten Sonntag im Monat -> http://www.athletik-waldniel.de/inde...=85&Itemid=128
    Ich war da jedoch noch nie, weiß von Bekannten, dass es wohl ganz nett ist. Manchmal wird wohl auch die Marathondistanz gelaufen.
    Waldniel ist ja noch flacher als hier. Von daher eher unspannend. Ich schau mal eher Richtung Nordeifel/Venn.

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Catch-22 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.867
    'Gefällt mir' erhalten
    2.938

Standard

Waldniel ist ja noch flacher als hier. Von daher eher unspannend. Ich schau mal eher Richtung Nordeifel/Venn.
    Das ist gut möglich.

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.974
    'Gefällt mir' erhalten
    3.601

Standard Susis Senf

Apropos "Fitness"
    Ok, dann meine aufrichtige Entschuldigung!
    Ich hatte das für komplette Untertreibung gehalten (was hier ja keine Seltenheit ist), aber 152 mit Drift auf 160 ist auf dem Rad schon eine Nummer und im Bereich "beißen" bei mir.
    Hier klinkt die Dame sich auch mal kurz mit ein, ist ja, quasi im ersten Selbstversuch, nun ein paar mal, für ein paar Minuten.. mit dem alten Rad auf die neue Rolle gestiegen & die gefühlte Belastung, in diesen homöopathischen Einheiten, inklusive darin verborgener kleiner Pausen zum Luftholen, sich neu Justieren, Gummibeine sortieren oder rechtzeitig zu stoppen, bevor Rad und Dame umfallen war boah, iss das anstrengend, was sich auch letztlich in der Hf widerspiegelt;

Datum
    Titel Zeit
    Ø Hf Ø Hf % Max Hf Max Hf %
    04. Jan 21 20min "reiten" 😁 20:47 141 76% 169 91%
    03. Jan 21 Rolle rückwärts (naoderso 😁) 20:05 147 79% 168 90%
    29. Nov 20 Rollenspiele 15:05 149 80% 169 91%
    27. Nov 20 Pseudo indoor rad QTE 2 😂 10:02 153 82% 167 90%
    25. Nov 20 Pseudo indoor rad QTE 😂 10:03 152 82% 172 92%

Aber es wird langsam besser, und ürgendwann ist die Dame dann vllt. auch mal fähig, dem 3h20er-Zwift-Meetup zumindest parallel-virtuell beizuwohnen (i hope )
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Es war mal ein Läufer aus Dorsten.
    (ich glaube sein Name war Thorsten)
    Der rasierte sich nie,
    und vom Bauch bis zum Knie,
    sprossen Haare, die sah’n aus wie Borsten

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

29. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Catch-22 (05.01.2021), leviathan (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.141
    'Gefällt mir' erhalten
    3.603

Standard

Ja, aber (um mal den Dart zu zitieren ) es sind derzeit wirklich nur Tagträumereien
    Bravbin (dafür sorgt schon die derzeit mangelnde fitness durch den Infekt, was sich aber zumindest im Nachhinein wiederum positiv auf das leicht lädierte, linke Lotterbein ausgewirkt hat )
    Jetzt noch das "Ja, aber" streichen und dann wird das.
    Das ist wie mit Diät: Zwingt man sich, dann kommt das Jojo.
    Akzeptieren, dass es jetzt nicht geht > Wieder Spaß am "einfach laufen" entwickeln und irgendwann kommt dann alles wieder von alleine.
    Warum soll man sich damit den Spaß am Sport durch Wehmut verderben? Been there, done that.

31. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (05.01.2021), dkf (05.01.2021), Hagenthor (05.01.2021), Jogging-Rookie (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.974
    'Gefällt mir' erhalten
    3.601

Standard

Jetzt noch das "Ja, aber" streichen und dann wird das.
    DAS war ja auch volle Absicht & kam von meinem Alter Ego (dvh)

Akzeptieren, dass es jetzt nicht geht > Wieder Spaß am "einfach laufen" entwickeln und irgendwann kommt dann alles wieder von alleine.
    Warum soll man sich damit den Spaß am Sport durch Wehmut verderben? Been there, done that.

Wie sagt die kleine frau immer; Sehnsucht erlaubt, Wehmut verboten

33. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Catch-22 (05.01.2021), Dirk_H (05.01.2021), Hagenthor (05.01.2021), Jogging-Rookie (05.01.2021), leviathan (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.658
    'Gefällt mir' erhalten
    6.199

Standard

Man(n) oder hier Frau darf auch wehmütig sein. Das geht ja nicht nur Dir in so einer Situation so
    nix is fix

35. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Catch-22 (05.01.2021), dkf (05.01.2021), Jogging-Rookie (05.01.2021), Steffen42 (05.01.2021)

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    3.755

Standard

So isses. Jeffs Video vom Niagara Falls Ultra 2014 (schaut bei 1:20 rein!) ist immer noch auf youtube.
    Da sieht man auch den (noch nicht ganz soo) Dicken beim - logo - Völlern und bergauf Keuchen.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    03.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    592
    'Gefällt mir' erhalten
    231

Standard

Nein schaut bei 0:44 und anschließend rein. Sieht top aus Holger !!!!

38. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Zemita:

d'Oma joggt (05.01.2021), dkf (05.01.2021), leviathan (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    4.974
    'Gefällt mir' erhalten
    3.601

Standard

Und dkf erinnert sich auch nur zu gern daran, dass die Zeit vom Strolch (3:53:18), hier bei dem welligen 50K Ultra, fast auf die Sekunde Susis Streckenbestzeit (3:53:26) beim gmrl / 43,5km, entspricht ...
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Es war mal ein Läufer aus Dorsten.
    (ich glaube sein Name war Thorsten)
    Der rasierte sich nie,
    und vom Bauch bis zum Knie,
    sprossen Haare, die sah’n aus wie Borsten

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

D-Bus (05.01.2021)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.958
    'Gefällt mir' erhalten
    6.283

Standard

Heute Abend dann Vereinstraining auf der Rolle, ich hab nur 4xHIT gelesen und nicht genauer reingeschaut was da denn schon wieder auf mich wartet.
    Schwein gehabt, oder auch nicht.

Trainer hatte sich bei der Einheit vertan und wir mussten kurzfristig umschwenken auf das Alpecin Vo2max-Training. Kurz zusammengefasst: Viertelstunde Einfahren, 5x(2'@65%, 4'@105%), Viertelstunde Ausfahren. Zuerst fand ich das sehr einfach, ab Intervall 3 dann nicht mehr so. Lag vielleicht an den 65% in den Pausen die nicht so pausig waren. Also wahrscheinlich war das mit dem HIT-Training ein Ablenkmanöver des Chefs.

Zähle ich so als halbe QTE, damit habe ich heute so ca. 1,2 QTE.

Wurde heute darauf hingewiesen, wie gut der Februar im Kalender aussieht. Ein Träumchen für alle Zahlennerds, aber ich verquatsche mich, sollte eher Duschen.

42. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (06.01.2021)

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    3.755

Standard

Und dkf erinnert sich auch nur zu gern daran, dass die Zeit vom Strolch (3:53:18), hier bei dem welligen 50K Ultra, fast auf die Sekunde Susis Streckenbestzeit (3:53:26) beim gmrl / 43,5km, entspricht ...

Trainer hatte sich bei der Einheit vertan und wir mussten kurzfristig umschwenken auf das Alpecin Vo2max-Training. Kurz zusammengefasst: Viertelstunde Einfahren, 5x(2'@65%, 4'@105%), Viertelstunde Ausfahren. Zuerst fand ich das sehr einfach, ab Intervall 3 dann nicht mehr so. Lag vielleicht an den 65% in den Pausen die nicht so pausig waren. Also wahrscheinlich war das mit dem HIT-Training ein Ablenkmanöver des Chefs.
    4' @105% sind einfach?
    Wohl nur in diesem Faden.

Ach ja... sieht das bei dir auch so komisch aus?

<workout>
    <SteadyState Duration="780" Power="0.65449995" pace="1118666752"/>
    <IntervalsT Repeat="5" OnDuration="120" OffDuration="240" OnPower="0.65449995" OffPower="1.0445" pace="1118666752"/>
    <SteadyState Duration="900" Power="0.64999998" pace="1118666752"/>
    </workout>
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.958
    'Gefällt mir' erhalten
    6.283

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    :
    4' @105% sind einfach?
    Wohl nur in diesem Faden.
    Ich schrieb ja "sehr einfach" bis Intervall 3.

Aber im Ernst, aufs Laufen übertragen wären das 4'@HMRT mit 2' Easy. Das 5x finde ich nicht sehr schwierig.

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Ach ja... sieht das bei dir auch so komisch aus?
    Yep. Scheint aus irgendeinem Format konvertiert worden zu sein. Die Einheiten in Zwift erstellt haben weniger Nachkommastellen bei den Prozentwerten. Vielleicht mal von absoluten Watt auf Prozente gestellt oder so, keine Ahnung ob man da hin- und hertogglen kann.

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    311
    'Gefällt mir' erhalten
    3.755

Standard

HMRT ist aber bei unsereinem leichter als Schwelle, und 105% FTP ist schwerer als Schwelle.

Dass bsw. 4x 4' @10er RT machbar sind, ok, aber einfach wäre da für mich nicht mal die erste Wiederholung.

P.S. Es hieß ja auch VO2max-Training.

46. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von D-Bus:

Steffen42 (05.01.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer