Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

50101
Aufgrund des Sturms am Sonntag habe ich die Einheiten ausgetauscht und insbesondere den langen Lauf vorgezogen.

[TABLE="class: grid, width: 650"]
[TR]
[TD]Wochentag[/TD]
[TD]Was?[/TD]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]Details[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]Intervalle in HM-Tempo
2 x (3 km @ 4:40/km, 2 km Dauerlauf)[/TD]
[TD="align: right"]12,52 km @ 5:06/km[/TD]
[TD="align: center"]13:44 | 13:58[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]Langer Lauf[/TD]
[TD="align: right"]25,37 km @ 5:32/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]Hügelwiederholungen
2 x 4 x 120 m[/TD]
[TD="align: right"]10,22 km @ 5:32/km[/TD]
[TD="align: center"]25.7 - 28.5 s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Medium Long Run[/TD]
[TD="align: right"]17,34 km @ 5:26/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]5,34 km @ 5:25/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[TD="align: right"]70,79 km @ 5:25/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Die Intervalle am Dienstag liefen echt gut, dafür war der lange Lauf diesmal anstrengender als sonst. Wahrscheinlich war der Abstand zum vorigen langen Lauf am Sonntag zu kurz, um wirklich ausreichend erholt zu sein. Bei den restlichen Einheiten am Wochenende hatte ich keine Probleme.

Kommende Woche werde ich den Umfang runterfahren und eventuell ein Zeitrennen über 5km machen, sofern es vom Wetter passt und die Beine sich halbwegs frisch anfühlen.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

50102
Dann mal schauen, wo ich am Ende lande. Hab bisher 7391km Rad (alles drin bis auf Fahrten zum Bäcker) und 3931km Laufen. Mit bisschen Mühe könnte ich das auf 7500/4000 bringen, aber wozu... :D

50103
Steffen42 hat geschrieben:Mit bisschen Mühe könnte ich das auf 7500/4000 bringen, aber wozu... :D
Aaaalso, viel mutiger, bzw. mental stärker fände dkf es, die Zahl bei 3.999 km einzurasten :wink: :winken:

PS
selbige kommt dieses Jahr gerademal so auf bisschen was über 1.5xx km (die Km auf dem Esel sind mehr als venachlässigbar, na und die Zusatzufußkilometer mit Kala gibbet ja nun auch schon lange nicht mehr... ) #rotelaterne forever
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

50104
Nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag, Holger.

Sportwoche schon abgeschlossen:

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Training[/TD]
[TD]Kommentar[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo[/TD]
[TD]Radtrainer 1:00h @183W 63% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 13km @4:37 73% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 1:30h @189W 67% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Gruppenfahrt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di[/TD]
[TD]Dauerlauf 10km @4:14 75% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 1:15h @202W 72% Hfmax[/TD]
[TD]sub3:20er Meetup, dabei: Workout 3x15min Zone3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi[/TD]
[TD]Dauerlauf 13,5km @4:31 71% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do[/TD]
[TD]Dauerlauf 13,5km @4:46 70% Hfmax[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 2:00h @188W 67% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Gruppenfahrt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr[/TD]
[TD]Ruhetag[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa[/TD]
[TD]Radtrainer 3:09h @135W 53% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Gruppenfahrt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So[/TD]
[TD]Radtrainer 2:31h @176W 63% Hfmax[/TD]
[TD]Zwift Gruppenfahrt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]4x Laufen: 50km @4:33 72% Hfmax 3:47h
6x Radtrainer:11:26h @172W 62% Hfmax
415km & 2552HM (virtuell)[/TD]
[TD]15:14h Gesamtdauer
Trimp: 962[/TD]
[/TR]
[/TABLE]









































Trotz des Ruhetages an Weihnachten ordentlich Umfang (auf dem Rad) zusammen bekommen.

Bis Silvester müssen jetzt noch 210km dazukommen (Rapha500).
Bild

50105
Christoph trainiert wie ein Wilder. Stark!

Meine Woche ist schnell erzählt, die heutige Radeinheit lasse ich zugunsten eines guten Buchs ausfallen. Daher fertig für die Woche:

7x Laufen 84,37 km@5:46/km/255 W
3x Radfahren 99,80 km/3:17:34@166 W
7x Krafttraining 3:55h
Gesamt 15:19h, TRIMP 648

QTE gab es ja nur eine (halbe QTE Laufen, halbe QTE Radfahren) und die sind berichtet. Sonst kein Spektakel diese Woche.

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

50106
Antracis hat geschrieben:
Morgen dann mit der Gattin locker kurbeln. :nick:
Tja denkste. :peinlich:

So ganz kurz kam ich heute nicht davon, weil die Frau mal ein Wintercentury versuchen wollte. Das sich beim Frühstück vor dem Fenster die Bäume bogen, hätte uns zu denken geben sollen. Andererseits sind wir ja vom Schottland- und Norwegentrekking einiges gewohnt, also los. :teufel:

Gut, ganz so schlimm war’s nicht, ab Hälfte der Strecke zurück nach Berlin hätten wir praktisch nicht mehr treten müssen, so hat’s uns zurückgepustet.Der Hinweg war allerdings hart, musste im Wind schon ordentlich reinlatschen, um überhaupt in Bewegung zu bleiben,

Immerhin: Kuchen verdient, jetzt noch Stabi und dann folgt der Wochenbericht.

50107
Mei seid ihr gut & fleißig,

meine Wochenzusammenfassung:

@87km | 5 Lauftage (davon 2 QTE | 4:58 min/km | 80 % HF | 902 TRIMP

Heute die QTE war richtig gut, 2L - 12 MRT - 2L = 25,6 km im Schnitt mit 4:34 min/km in 1:56 h. MRT im Schnitt 4:27.

100% vom Spitzenumfang nach dem JD - Plan (Woche 10 heute absolviert, bleiben noch 8 Wochen bis zum Wettkampf) - wird schon, die Marathonform ist jetzt auf 69% bei Runalyze gestiegen. :)

Minus 4 Grad, bissi Sonne, schöne Strecke, gute Musik & Freude, that's it - anbei die heutige Laufstrecke.

Grüße, RunODW :hallo:
Dateianhänge

50108
Da schliesse ich mich an,- wieder super-Wochen hier. Bei mir sah es so aus:
MO.: Kraft/Stabi/Gym ...
DI.: Intervalle: 12 x 400 Meter (Schnitt 3:35/km) mit ca. 80 - 90Sek. TPs' (auf Asphalt-Runde)
MI.: 13,5km@4:28/km (das war schneller als erwartet und auch als geplant!)
DO.: Nix
FR.: 5km Recovery (ohne Uhr)
SA.: 31,5km@4:32/km (90HM) Tempo ca. MRT&10%
SO.: 10km Recovery (ohne Uhr, ca. 5:45/km)
Gesamt Ca. 70km
DI. hatte ich nach längerer Zeit mal wieder 400er gebolzt,- brauchte erst etwas, um auf Touren zu kommen. Die ersten nur 10k-Tempo, dann gesteigert auf 5k - 3k-Tempo. Am Ende hatte ich dann doch das Gefühl, dass es ne ziemlich effektive Einheit war u. 12 Wiederholungen diesmal auch gereicht haben.
Wie unerwartet gut ich die Einheit verkraftet hatte, spürte ich am nächsten Tag, als ich erstaunlich gute Beine hatte und der DL viel schneller lief als erwartet.
Highlight der Woche war der LDL am SA., welcher von der Pace her einer meiner stärksten Ü-30er auf flacher Strecke wurde,- und das ausserhalb einer direkten MRT-Vorbereitung! Hatte einfach saugute Beine,- und meine Befürchtung, dass mich nach der Feiertags-Völlerei evtl. Seitenstiche o.ä. plagen könnten, stellte sich zum Glück nicht ein. War mit 63,5 kg in den Lauf gestartet,- so viel hatte ich seit einem Jahr nicht mehr auf d. Waage.
Momentan tendiere ich dazu, Silvester nochmal einen ambitionierten Solo-Halbmarathon zu laufen. Da habe ich noch ne Rechnung offen, da der letzte ja eher unbefriedigend verlief.
Schönen Sonntag noch!
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

50109
movingdet65 hat geschrieben:Momentan tendiere ich dazu, Silvester nochmal einen ambitionierten Solo-Halbmarathon zu laufen. Da habe ich noch ne Rechnung offen, da der letzte ja eher unbefriedigend verlief.
@hallo Det

auch wenn das natürlich mit dem
movingdet65 hat geschrieben:Highlight der Woche war der LDL am SA., welcher von der Pace her einer meiner stärksten Ü-30er auf flacher Strecke
... in den Beinen schon ein ziemlich gewagtes Unterfangen ist, drück dkf dennoch schonmal die :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:, dass die Rechnung wie gewünscht aufgeht :nick:

PS
auch für den Namensfetter unseres Fadenerstellers schonmal viel Erfolg beim 5km "time trial" :rock:

50110
@dkf (moi)
also über diese 2. Woche "0" selbst, gibbet nicht wirklich Worte zu verlieren, zum heutigen Sonntag dann zumindest;

erst gab es DAS; (neues Spielzeug ausführen :wink: )

und vorhin noch DAS; (TRX & Kettlebellschwingen "nach Hausfrauenart" :D )

zu 1.)
🤔 tiefere Atemzüge sind noch immer nicht möglich, schmerzt immer noch sofort im Brustkorb... Aaaaber das Chassis fühlt sich nicht mehr so schwach/schlapp an. Es wird 👍
zu 2.)
es knackt & knirscht im Gebälk, ähm Gebein, aber das wird schon wieder...

@liebe Alle;
einen schönen Restsonntagabend :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

50113
Steffen42 hat geschrieben:
7x Laufen 84,37 km@5:46/km/255 W
3x Radfahren 99,80 km/3:17:34@166 W
7x Krafttraining 3:55h
Gesamt 15:19h, TRIMP 648

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!
Dir auch noch einen schönen Sonntag, Steffen,

eine wahre (Konstanz-)Maschine bist Du, Woche für Woche Laufen, Rad & Kraft, immer fein aufgeteilt. :daumen:

Grüße, RunODW :hallo:

50114
Krasse Wochen wieder hier. :daumen:

Bewundernswert auch die selbstauferlegten Trainingswettkämpfe. Ich könnte mich für sowas nicht motivieren. Gegen Trainingskumpels „privat“ gerne oder auch mal gegen Stravazeiten, aber ansonsten brauch ich was „offizielles“.

Bei mir war die Woche geprägt durch Laufarmut. Am Mittwoch hab ich Hüftprobleme bekommen am Ende der Einheit und das war zwar nicht schlimm, aber an bekannter Stelle und mit schlechten Erinnerungen verknüpft. Bin also auf Nummer sicher gegangen und hab das Sinnvolle (Laufpause) mit dem Spaßigen (Rapha 500) verknüpft.
Werde mal Dienstag wieder Laufen antesten, nur ohne WK und wo es gerade so gut läuft, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Rad ging total beschwerdefrei.

:winken:



Mo: -
Di: Sub 3:20er Meetup „Everything Bagel“ Zwift moderat 38km (1:15h)
Mi: 13,2km lockerer DL @5:28 mit 10min EB moderat @4:40
Do: -
Fr: Graveln im Wald 41,8km (2:20h) ziemlich locker+ 20min Zugseiltraining
Sa: Rad 128,7 km (4:36h) moderat
So: Rad 103km (4:20h) locker + 20min Zugseiltraining

Rad: 379km
Laufen: 13,3km
72 Kg
806TSS

50115
Moin,
bei mir gab es Xmas week.
Nachdem die letzte Woche mal wieder ein Tasten an meine persönlichen Limits war, habe ich es die Woche recht ruhig starten lassen. Ruhetag am Montag und als der Körper am Dienstag immernoch nicht willig war, gab es nur ein kurzes Rumtraben und Abends die Gruppen-motivierte Zwift-Radtour.
Und dann ging es Richtung Weihnachten mit gemischtem Rumgerenne und ohne Rad.
Sieht dann so aus:
Mo - nix
Di - 5km joggen, 75min Radeln
Mi - Dienstags-Intervalle (6x500m @3:40-45 schnell&locker), ~15km@4:18/km
Do - Sonniger&matschiger Weihnachtsjog, ~18km@4:42@70%
Fr - Social Running in Hannover, 10km@4:43@65%
Sa - Bock auf Rennen mit Kater (und Rest-EtOH Turbo), 14km@3:58@80% und 3km aus @4:11/76% (zu kalt zum joggen)
>1500km in 2020 erreicht und wenigstens einmal 10km<40min #Boston6ROX
So - Lang bei Sturm. Blöde Idee so im Flachland über die Felder. Mal stand man quasi und dann flog man dahin. ~33km@4:33@73%; ich wollte die 100km, eigentlich war nach 25km Wille und Energie schon ziemlich am Boden.

Damit meine erste und einzige 100km Woche in 2020. Kaum geradelt, weil unterwegs. Viel gegessen und gute Zeit gehabt.
Ich hoffe Ihr hattet ein ebenso schönes Weihnachtsfest und wünsche euch einen guten Start in die Jahreswechselwoche!

50118
Coole Wochen von Euch :daumen:

Meine Woche war kurzweilig und ok. Montag gab es einen Ruhetag. Da war ich nochmal beim Orthopäden. Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag bin ich jeweils die gleiche Einheit gefahren:

10min @ 140W
55min @ 150W
20min @ 230W
5min @ 140W

Donnerstag bin ich 2:15h auf der Rolle gewesen. mit dem größten Anteil im GA1 Bereich. Das lag zwischen 145 und 170 Watt. Am Ende gab es noch 5x10s mit 300W. Da ich mit Start gestern für 14 Tage in Quarantäne darf, werde ich weiter auf der Rolle unterwegs sein.

Diese Standardeinheit mit 90min und am Ende 20min @ "MRT" Effort ist ziemlich cool. Das ist abwechslungsreich und leicht verträglich. Ich könnte mir so etwas auch als super Lauftraining vorstellen. Das würde dann ungefähr so aussehen. Einenoder zwei MLR mit ein paar Sprints zwischendrin und der Rest wären dann vielleicht 60min Läufe mit den letzten 20min @ MRT. Das geht schnell vorbei, ist fürs Gefühl abwechslungsreich, macht Spaß und man hat mit wenig Aufwand eine ganz passable Form. Ich habe übrigens über Weihnachten sicher 200g zugenommen. Die sollten aber bei der nächsten 2:15 Rolleneinheit wieder unten sein. Alternativ lasse ich heute Abend das zweite Bier weg :wink:

Wobei ich mir letzteres in der Quarantäne nicht antun werde :D
nix is fix

50119
leviathan hat geschrieben:Da ich mit Start gestern für 14 Tage in Quarantäne darf
Was ist denn da passiert? Reise? Kontakt? Symptome?

Und ja, tolle Wochen mal wieder hier, insbesondere von Christoph, Det, und RunODW!

@me, meine Woche, faulerweise noch weniger gejoggt und kaum gehantelt. Und schneebedingt bin ich gleich dreimal aufs Laufband ausgewichen:
Woche 7 (KW 52; 21.12. – 27.12.)
101 km Joggen (7 Einheiten, 4:55 – 5:50ish min/km) – wieder kein Lala :klatsch:
170 km Radeln (5 Einheiten, 154 – 180 W) – 1x SS
1x Hanteln, 4x Reiten (jeweils 45 - 60 Minütchen)
Trimp 444

PROJECT 100^3: 100 Tage lang pro Woche je 100 km Joggen und 100 km Radeln.
Heute ist Tag 50, taadaa! Zeit für eine Zusammenfassung:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50120
Großartig, Holger! Du bist wirklich mit weitem Abstand das größte Tier im Faden. :daumen:

@Levi: gab es ein Zwift-Abo unter dem Baum? Dann könnten wir Dir die Quarantäne ein wenig auflockern.

50121
Ihr seid doch alle nicht ganz normal !?!
Lese hier seit Jahren meist still mit, aber zu was sich dieser Faden entwickelt hat ist echt heftig - meinen großen Respekt. Sehr gefährlich wenn jemand dies als Relation für Hobby Sportler nimmt. Nein - hier sind Umfangsgranaten ohne jedes Ermüdungspotential am Werk, die Woche für Woche und Monat für Monat liefern, gepaart mit übelster Untertreibung und stetiger Schönrederei heftigster Qualitätseinheiten. Möchte nicht wissen wieviel stille Mitleser sich abgeschossen haben weil sie nur eine von Euren Wochen versucht haben zu reproduzieren. Also liebe Sub-3-20h.er, werde erst gar nicht versuchen hier ein Rangliste der "Durchgeknallten" zu erstellen, sondern wünsche einfach nur weiter viel Spaß beim Trainieren und eine schöne Zeit zwischen den Jahren !!!
Z

50122
Steffen42 hat geschrieben:Großartig, Holger! Du bist wirklich mit weitem Abstand das größte Tier im Faden. :daumen:
Genauso isses :nick:
@Levi: gab es ein Zwift-Abo unter dem Baum?
Da man das mtl. kündigen kann, kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen. Ich beobachte nur beunruhigt den Suchtfaktor hier im Faden :P
D-Bus hat geschrieben:Was ist denn da passiert? Reise? Kontakt? Symptome?
Wir haben uns pingelig an die Regeln gehalten. Da meine Eltern zu Weihnachten zu Besuch kamen, waren wir noch vorsichtiger als sonst. Es kam dann aber umgekehrt. Gestern Abend habe ich meine Mutter in die Notaufnahme gefahren, weil die Atmung schlechter als sonst klang. Naja, mit schwerem Asthma, Parkinson, halber Lungenkapazität, fortgeschrittener Osteoporose, etc. ist sie ein fleißiger Sammler von vielen Dingen, die man so mitnehmen kann. Sie hat sich mit meinem Vater übrigens auch vorbildlich verhalten. Aber dennoch hat sie einen positiven Befund. Außer mir hat mittlerweile die ganze Familie Symptome. Meine Mutter hatte wohl schon ein (auch für sie) größere Überraschung im Sack. Ich gehe mal davon aus, daß wir auch alle etwas mitbekommen haben. Naja, deshalb muss ich jetzt die Zeit zu Hause fristen. Ich habe mir über Weihnachten soviel Mühe gegeben, meine Eltern von der Impfung zu überzeugen. Aber irgendwie hatte ich mich über die Art wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte doch gar nicht den natürlichen Weg der Immunisierung :D

Naja, jetzt drücke ich ihr die Daumen. Dort ist sie in guten Händen. Was ich aber gelernt habe, ist die Sinnlosigkeit dieser ganzen Maßnahmen, die da stattfinden. Übrigens ist meine Mutter definitiv positiv. Mein Vater, meine Frau, unsere Kinder und ich sind es nicht. Klar, kein Test kein Fall. Ich habe jetzt erst richtig die Zählweise verstanden. Sehr spannend :teufel:
nix is fix

50124
Steffen42 hat geschrieben:Deiner Mutter und dem Rest der Familie gute Besserung, Levi!
Danke. Bei ihr und meinem Vater mache ich mir tatsächlich ein paar Sorgen, wohl wissend, daß es sinnlos ist. Ich kann es ja eh nicht beeinflussen. Bei uns und den Kindern sehe ich das völlig entspannt. Da war jede Erkältung bis dato heftiger. Ich gehe auch nicht wirklich davon aus, daß sich daran etwas ändert. Auf jeden Fall haben wir uns verbarrikadiert. Wir wollen einfach niemanden im Umfeld anstecken.

Ist übrigens wirklich spannend. Meine Eltern hatten ausschließlich zur Schwester meiner Mutter Kontakt und zum mobilen Pflegedienst. Mehr Einschränkung geht gar nicht. Von daher hätten sie es auch laufen lassen können. Der Effekt wäre nicht schlechter gewesen.
nix is fix

50127
Ach du meine Güte, die Einschläge kommen immer näher!

Alles Gute, Heiko!!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50128
leviathan hat geschrieben: Naja, jetzt drücke ich ihr die Daumen. Dort ist sie in guten Händen. Was ich aber gelernt habe, ist die Sinnlosigkeit dieser ganzen Maßnahmen, die da stattfinden. Übrigens ist meine Mutter definitiv positiv. Mein Vater, meine Frau, unsere Kinder und ich sind es nicht. Klar, kein Test kein Fall. Ich habe jetzt erst richtig die Zählweise verstanden. Sehr spannend :teufel:
Ich drücke Deinen Eltern die Daumen für einen möglichst milden Verlauf bzw. auch schnelles Abklingen.

Hier in de Gegend habe ich Übrigens nichts gutes über mobilen Pflegedienst gehört. Da wird Corona gehandhabt wie in eurer Familie: Keinen Testen, kein Fall, kein Arbeitsausfall.

50130
Lieber Levi,
ich wünsche Deinen Eltern, Deiner Familie und Dir einen milden Verlauf und schnelle Genesung.
Ich bin zwar medizinscher Laie aber ich würde euch empfehlen ein Pulsoximeter bzw. ein Gerät zur Messung der Sauerstoffsättigung anzuschaffen. Gibt's bei amazon massenhaft zwischen 20 und 40 Euro. Die Sauerstoffsättigung ist wohl ein Frühindikator für schwere Verläufe und ein frühzeitiges Erkennen ermöglicht schnelles Handeln (93% ist wohl ein kritischer Schwellenwert). Wahrscheinlich weißt Du das schon alles, aber ich wollte das wenige was ich weiß, weitergeben.

50131
D-Bus hat geschrieben: Woche 7 (KW 52; 21.12. – 27.12.)
101 km Joggen (7 Einheiten, 4:55 – 5:50ish min/km) – wieder kein Lala :klatsch:
170 km Radeln (5 Einheiten, 154 – 180 W) – 1x SS
1x Hanteln, 4x Reiten (jeweils 45 - 60 Minütchen)
Trimp 444
Mach doch mal bitte ein Ticket beim Runalyze-Service auf, so wirklich grobe Bugs sollten schnellstmöglich gefixed werden!

Aber sehr starke Woche! :daumen:

@Levi: Ich schließe mich den anderen an; Daumen gedrückt. Gesundheit steht über allem. :)

PS: @Training heute ausnahmsweise mal kein Ruhetag, sondern 60 Minuten locker Kurbeln. #raphafestive500

50132
Das ist doch meine Rechnung, Anti, nicht die von runanalyse.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50134
Dirk_H hat geschrieben: Hier in de Gegend habe ich Übrigens nichts gutes über mobilen Pflegedienst gehört. Da wird Corona gehandhabt wie in eurer Familie: Keinen Testen, kein Fall, kein Arbeitsausfall.
Ich bin hier schon meiner Bürgerpflicht nachgekommen und habe alle direkten Kontakte meiner Eltern direkt informiert. Da gehört der Pflegedienst natürlich dazu. Die waren aber überrascht. "Das ist unser erster Fall!". Ich bin hier einfach gutgläubig. Eigentlich bin ich eher froh, daß sie in ihrem Heimatort eine wirklich angenehme Hilfte gefunden hat.

Ich verstehe aber sehr wohl, was Du meinst.
nix is fix

50136
Genau, schon wieder Dienstag! :D . Und natürlich mal wieder die 45 Intervalle. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Polar OH1 schon zwar schön glättet, aber auch im Vergleich zu einem Brustgurt etwas träger ist. Alles aber im Bereich, dass es nicht absurd wird wie mit einer Handmessung. Von daher ok.

Vereinstraining heute Abend fällt leider aus, da muss ich selbst was aussuchen. Wird also wohl wieder lockerer werden. :D

Nachdem Catch (hierher kommen bitte :winken: ) im Laufschuh-Faden eine Diskussion um die MRT-Goalpace angezettelt hat, bin ich irgendwie drauf und dran, ins Marathontraining einzusteigen. Muss mal ausrechnen, wo man mit 20-26 Wochen vom Zieltermin rauskommen würde, evtl. auch bisschen länger.

50137
Steffen42 hat geschrieben:Catch (hierher kommen bitte :winken: )
:dafuer:
Steffen42 hat geschrieben:bin ich irgendwie drauf und dran, ins Marathontraining einzusteigen. Muss mal ausrechnen, wo man mit 20-26 Wochen vom Zieltermin rauskommen würde, evtl. auch bisschen länger.
:dafuer:

50138
:klatsch: Mein "Marathon", genauer gesagt, Joggfest, wurde von Mai 2020 auf September 2020 auf Mai 2021 verschoben. Also nur noch 18,8 Wochen. :klatsch:

So wird das nix. :weinen:

Oder wohl wahrscheinlicher, 36 Wochen. :winken:

Oh. Das wird auch nix, so kurz nach den Sommerferien. :peinlich:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50139
Steffen42 hat geschrieben: Nachdem Catch (hierher kommen bitte :winken: ) im Laufschuh-Faden eine Diskussion um die MRT-Goalpace angezettelt hat, bin ich irgendwie drauf und dran, ins Marathontraining einzusteigen. Muss mal ausrechnen, wo man mit 20-26 Wochen vom Zieltermin rauskommen würde, evtl. auch bisschen länger.
Komm nach Duisburg, gibt eine schöne Hitzeschlacht :D
Ich trainiere zwar für Hannover, aber wird vermutlich bei der aktuellen Situation auf Duisburg hinaus laufen. Sollte Hannover klappen werden wir beides laufen.

50140
D-Bus hat geschrieben: Oder wohl wahrscheinlicher, 36 Wochen. :winken:
Das sieht nach einer sehr soliden Vorbereitungszeit aus :D
Steffen42 hat geschrieben:Genau, schon wieder Dienstag!
Autsch. Ich habe doch jetzt drei Treshold Einheiten am Stück gemacht und wollte heute länger auf die Rolle. Da gibt es zu Beginn 3 20min Abschnitte im obereren GA1 Bereich und am Ende 5x10s im EB Bereich. Ich weiß, daß ist eigentlich eine stinknormale mittellange Einheit. Aber unter den Umständen buche ich die mal als Intervalle. 4x Treshold am Stück? Das wäre ja... auch nicht schlecht. Man könnte einen Streak mit Treshold Einheiten machen. Mal schauen, wieviele Wochen das gut geht :teufel:

Ich habe übrigens mal ein paar Beweglichkeits Tests gemacht. Das Ergebnis ist völlig überraschend:

vordere Oberschenkel: ausreichend
Hüftbeuger: ganz leicht verkürzt
Rectus Femoris: ausreichend
Hintere OS: viel zu kurz

Ich hatte auf eine deutlich verkürzte OS Vorderseite getippt. Die Hamstrings fand ich super. War aber ein Trugschluss. Meine Begeisterung hätte dem unteren Rücken gehört. Ich hatte die falsche Übung als Maßstab genommen :klatsch:
nix is fix

50141
Catch-22 hat geschrieben:Komm nach Duisburg, gibt eine schöne Hitzeschlacht :D
Ich trainiere zwar für Hannover, aber wird vermutlich bei der aktuellen Situation auf Duisburg hinaus laufen. Sollte Hannover klappen werden wir beides laufen.
Kommt für mich beides nicht in Betracht. Ich bin da Pessimist. Vor Herbst rechne ich nicht mit Wettkämpfen. Und falls welche wären: auf die Auflagen hätte ich keine Lust.
Würde mehr mit Düsseldorf im Herbst planen. Wenn es dann nichts wird, ist auch nicht viel verloren.

Mal gerade nachgesehen: das sind 43 Wochen bis dahin. Also noch eine Weile Grundlage trainieren bis der Plan startet :D

50142
War ja klar, dass es bei dir wieder auf Düsseldorf hinausläuft. Ist ja auch ne gute, flotte Strecke. :)

Bei uns, bzw. meinem Mann, wird es im Herbst vermutlich München. Herbstmarathon ist nicht meins. Hoffe daher schon, dass im Frühjahr eins klappt, dann würde ich in München nur den HM mitnehmen.

50144
dkf hat geschrieben: :idee2: Susis Segen hat der Steffen, egal bei welchem M wir ihn treffen :bounce:
Uff, dann bin ich beruhigt. Hab mir auf jeden Fall schon mal ein terminlertes Todo aufgeschrieben. Thema: Marathonplan. Sind ja noch paar Wochen Zeit.
Möchte auf jeden Fall das Thema „adaptives Goal-MRT“ für mich voranbringen.

50145
Apropos
Steffen42 hat geschrieben:terminiertes Todo
Männers (und Mädel :winken: )

Susi will ja keine Unruhe stiften, aaaaber :tuschel: seit Wochen schielt selbige schon auf den Counter :schwitz2: und hat im Hintergrund ab und an mitgezählt, wie viele #Posts (schreibt man das so :peinlich: ) wir hier im Ø hatten/haben & wie viele wir aktuell bräuchten, um bis zum nächsten Geburtstag des Fadens, also am 09. Januar 2021 :bounce: die 50.000 zu knacken...

Ichsachmaso, sieht so aus, als könnten wir es hinbekommen, die magische Zahl rechtzeitig zu erreichen, aber man weiß ja nie. Daswollteichjetztnurmalloswerden :rolleyes:

PS
Zum Einen haben wir mit dem Geburtstag dann auch endlich unser verflixtes siebtes Jahr überstanden UUUUUND danach würde es dann auch nur noch einmal geschätzte 7 Jahre dauern, bis der fiese Friese HIER seine Wettschuld einlösen muss :geil:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

50146
Steffen42 hat geschrieben: Vereinstraining heute Abend fällt leider aus, da muss ich selbst was aussuchen. Wird also wohl wieder lockerer werden. :D
War wohl nix, bzw. es kam doch noch eine halbe QTE dazu. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wollte eigentlich nur eine einstündige Gruppenfahrt machen und meinen Podcast zu Ende hören und trotz gesetzten Filters in der Companion App befand ich mich dann in einem Workout wieder. Der war jetzt zwar nicht tödlich, aber doch etwas anstrengend. Das waren nämlich 1:10 mit etwas Gedöns am Anfang und Ende und dann einem Block von 9x(30"@110%, 5'@85%) also weder Fisch noch Fleisch sondern was dazwischen, vielleicht könnte man das Sweet Spot nennen. Neun Intervalle ohne Pause ist schon mental fordernd. Aber war trotzdem irgendwie gut, hätte ich selbst nicht gemacht.

50147
dkf hat geschrieben:Ichsachmaso, sieht so aus, als könnten wir es hinbekommen, die magische Zahl rechtzeitig zu erreichen, aber man weiß ja nie. Daswollteichjetztnurmalloswerden :rolleyes:
Ja... aber wer ist denn schon so zahlenfokussiert?

Nebenbei bemerkt, fehlen mir fürs Jahr 2020 noch 21 Laufkm und 49 Radkm, um die 5229 und 5005 zu erreichen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

50149
Guten Abend zusammen

Im September möchte ich den Jungfrau-Marathon laufen. Zwar wird das nicht unter 3h 20min gehen (1'800hm bergauf) aber Leistungstechnisch sollte ich hier richtig sein :zwinker2:

Ich möchte mich deshalb diesem Thread anschliessen. Bisher habe ich meine Trainingswochen in einem "eigenen" Berglauf-Thread gepostet. Das Interesse an einem Austausch über Bergläufe scheint derzeit allerdings nicht gerade gross zu sein. Deshalb würde ich mich gerne bei euch einklinken. Bis anhin war ich hier eher stiller Mitleser.

Im September konnte ich auf einer leicht coupierten Strecke (~100hM) meine Pb über 10km auf 34.14 verbessern. Für mich geht es also momentan vor allem darum die Wochenkilometer und auch die Länge der Longjogs zu erhöhen. Seit Oktober konnte ich mich von 50-60wkm auf 60-80wkm steigern.

Meine letzte Woche war 70km:
Mo: 11km @4.51
Di: 4x600 @3.10 gesamt 11.5km @4.46
Mi: 7.5km @5.00
Fr: 2x 15min @3.40 (leicht coupiert) gesamt 15km @4.23
Sa: Longjog 26km @4.38

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Strava


Bild

50150
Hagenthor hat geschrieben:Im September möchte ich den Jungfrau-Marathon laufen. Zwar wird das nicht unter 3h 20min gehen (1'800hm bergauf) aber Leistungstechnisch sollte ich hier richtig sein :zwinker2:
ach was, wozu gibt es denn den Höhenmeter Umrechner vom seligen Peter

Ansonsten sachichma willkommen im Club :winken:
(und was Bergläufe, zumindest en miniature angeht... nureinganzkleinbisschenseufz )

Zurück zu „Laufsport allgemein“