voxel (03.03.2021)
voxel (03.03.2021)
aber immerhin schnell genug![]()
Apropos schnell genug... ich gehöre doch zu den Stalkern hier...
@Hagenthor
Der Link in deiner Signatur führt leider nicht zu deinem Athletenprofil bei Runalyze sondern nur auf die HP.
Schau mal unter https://runalyze.com/settings/share Dort findest du den richtigen BB Code für die Signatur, außer dein Profil ist nicht öffentlich eingestellt. Das wäre für Stalker wie mich und andere Spanner sehr schade
Edit: keine Ahnung was ich da getippt habe... musste grammatikalisch noch mal arg nachjustieren![]()
Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (03.03.2021 um 11:59 Uhr)
Vielleicht klappt es bei mir damit am Tempodonnerstag.
Gestern habe ich's gleich zweimal verpennt wegen user error.![]()
Wegen leichten Schneefalls über Nacht und -12 Grad am frühen Morgen habe ich das Laufen auf 9:30 verschoben (bei angenehm sonnigen -8 Grad), und mir somit um 9 Uhr noch schnell einen Kaffee gegönnt. Also von wegen meine Schuld.
Ich wollte eigentlich meinen ersten TDL seit Septemberlaufen, und gleich - als der Fadendraufgänger hier - mit 10 km einsteigen.
Tempo vielleicht sogar etwa MTRT (Marathontraumrenntempo = 4:34/km)? Schnee war weg! Wider Erwartens klappte das sogar drei km lang, bis die Blase anfing, dümmlich rumzumeckern. Nach kurzen Verhandelns einigten wir uns auf sanftes Beschleunigen, um dann nach 5 km in 22:17 einen Stopp und ein 500 m-Trabintervall einzulegen. War ja eh Intervalldienstag.
![]()
Natürlich musste ich dann zur Strafe die zweiten 5 km schneller werden (21:47)
Also umständehalber nix geworden.![]()
Wenigstens sehen die Stats hübsch aus (wenn man sonst nix kann...): 20,20 km @4:54, Lauftag 450.
Abends dann aufs Rad, um endlich - war ja immer noch Intervalldienstag - die 6x 7' Pyramide zu schaffen (7' @90/95/100/100/95/90%; mit je 3' @65% Pause). Man war das hart. Werde nie verstehen, wie die anderen Draufgänger hier 8' @110% fahren, oder gar zwift-Workouts als zu gering belastend einstufen.
Geklappt hat das auch nicht, da die letzte Stufe komischerweise auch bei 95% zu fahren war.Also nix mit symmetrischer Pyramide.
![]()
So bin ich dann mal wieder müde ins Bett gefallen, ohne eine Q-Einheit vorweisen zu können. #rotelaterne
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Dein Körpergefühl ist einfach noch zu gut. Eine wesentliche Gemeinsamkeit der Truppe hier lag schon immer in der Ignoranz gegenüber Körpersignalen oder zumindest in deren eigenwilliger Interpretation.
Bei mir jetzt so gut zwei Stunden Rolle, also wieder nix mit ballern. Selbst die EB durfte ich Dienstag nicht mit Stef mitlaufen, hat der Coach sich verbeten.![]()
in Wahrheit sind wir eine Art Borg Kollektiv mit massiver Fehlfunktion
![]()
Die anderen Drohnen wissen im Grunde immer sofort intuitiv, wenn eine der Ihren Gefahr läuft, (im wahrsten Sinne des Wortes, Anm. d.Red.) beschädigt zu werden, oder bereits beschädigt ist. Nur die beschädigte Drohne selbst kann diese Fehlermeldung in ihren Synapsen irgendwie nicht verarbeiten.
Wahrscheinlich ist dieser Fatal Error jedoch ganz gezielt in das kollektive Bewusstsein eingepflanzt worden;
Entzieht dies doch auch der betroffenen Drohne die Möglichkeit wiederum andere vor der Ausnahme/Assimilation in das Kollektiv, und dessen schädliche Wirkung auf die von Ser Anti angedeuteten Körpersignale zu warnen
Und so werden es mehr und mehr und mehr![]()
Das Ganze hat aber auch ein Gutes; anscheinend besitzt das Kollektiv und eben all ihre Drohnen somit auch eine sehr effiziente Regenerationsfähigkeit... die uns, nach einem Neustart der Systeme dann wieder zu voll funktionsfähigen Drohnen werden lässt UND -> so schließt sich der Kreis; die Fähigkeit mit sich bringt, intuitiv zu wissen, wenn eine der Ihren Gefahr läuft...![]()
Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
(Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything
Limerick der Woche...
Es war mal ein Läufer aus Dorsten.
(ich glaube sein Name war Thorsten)
Der rasierte sich nie,
und vom Bauch bis zum Knie,
sprossen Haare, die sah’n aus wie Borsten
Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)
Super analysiert und geschrieben Susi😘👍
Bei mir wie gesagt weiterhin kein Ballern, sondern größtenteils Schnulligekurbel 100min Zwift. Mit 175W NP immerhin gegen Ende etwas anstrengend und hier berichtet, weil doch knapp über 100 TSS gerutscht.
![]()
Boah, schon wieder ne Q-Einheit! Wieviel Intervalle diesmal?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Ja, das kommt hin. Allerdings ist die TSS-Berechnung aufgrund einer FTP von 216W und ich würde denken und hoffen, dass die mittlerweile eher bei 230-240W liegt, was vermutlich eine FTP von unter 100 ergibt.
Letztlich wars systemisch eher locker, muskulär eher moderat hart, vor allem weil am Ende noch 16 Minuten 200-220 W kamen. Andererseits mit 162W im Schnitt und. 175W eher weit von dem Entfernt, was andere hier Intervalleinheiten nennen, die 40 Minuten kumuliert über 200W fahren. Muskulär anstrengend ist das für mich aber durch die Gesamtbelastung dennoch.![]()
Siehe meinen editierten Beitrag. Dienstag machen wir einen FTP-Test. Also Du.
Apropos: wir planen, unser erfolgloses TTT-Team fürs MZF aufzupimpen oder -pumpen. Falls es hier Interessenten gibt, gerne melden. Gibt keinen Zwang außer donnerstags eine knappe Stunde bisschen Schnulligekurbel.
Mein Schnulli Training heute fand ich wohl deutlich anstrengender als Du Deines. Naja, am Ende standen 90min easy im Schnitt 165 Watt. TSS lag bei 65. Das ist zwar meine Standardeinheit für die easy Tage, finde das aber deutlich anspruchsvoller als Du Dein Training beschreibst. Wahrscheinlich bin ich ein völliges mentales Weichei.
nix is fix
Dienstag werd ich vermutlich wirklich nur locker mitkurbeln aus Gesellschaftlichen Gründen, weil ich Sa und So viel im Plan hab und Berlin hat ja am Montag tatsächlich Feiertag und da fahr ich mit der Steffi eine lockere (haha...) Runde auf dem Rad. Das spricht dann für Di und Mi Entlastung
Nur kurz....nicht dass der Eindruck entsteht, ich hätte mich schon wieder verkrümmelt.
Sportlich und auch sonst geht bei mir gerade nicht viel, da es in der Arbeit grad lichterloh brennt und ich nervlich, zeitlich und so sehr belastet bin.
Aber es wird bestimmt wieder besser und dann melde ich mich auch sportlich wieder zurück.
Euch derweil frohes Weitersporteln.
Liebe Grüße
Sandra
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Nur am Rande bemerkt: Es tauchen seit gestern immer für wenige Stunden vereinzelte Grails auf der Canyon-Seite auf mit zeitnaher Lieferzeit Ende März bis Anfang April...natürlich meist nur die teuersten Ausstattungsvarianten, aber ich wollte nicht nichts gesagt haben.![]()
Nein. Ich krebste monatelang in 2019 wegen Achilles-Therapie bei nur 50 - 70 Wkm mit ohne QTEs und Lalas rum.
Letztes Jahr war vom Umfang her gar nicht mal schlecht, mit im Schnitt 100,0 Wkm.
Nur an den QTEs haperte es. Und am Tempo. Als Ausgleich gab's dafür mehr Kilos.
P.S. Danke, Christof!