Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

54351
Antracis hat geschrieben:Gestern nochmal mit dem Coach konferiert über wies wars, wies ist und wies werden soll. Fazit: Formaufbau und -Steuerung hat gut funktioniert. Laufen wird's vor allem darum gehen, das Niveau zu halten und sich nicht zu verletzen. Schwimmen liegt viel Potential, da werd ich zur nächsten Saison ranklotzen, weil da nochmal ein guter Schritt drin ist, ohne das Aufwand und Nutzen in sehr ungünstigem Aufwand stehen. Rad geht's dann vor allem um Kraftausdauer, weil Kraft hab ich für mein Niveau eigentlich ausreichend erstmal. Baustellentraining konsequenter, das hab ich in den letzten Monaten vernachlässigt und prompt die Folgen gemerkt.
Er kennt Dich und Dein Training, aber auch Deine Reaktionen darauf deutlich besser als wir. Der Schluss ist aber in allen Details gleich. Es scheint also offensichtlich so zu sein und wenn man genauer hinschaut, ändert sich daran nichts. Das schafft auch eine gewisses Maß an Sicherheit für die Planung und Vorbereitung. Mit einem klaren Plan lässt es sich leichter arbeiten und vor allem über so einen langen Zeitraum motivieren als würde man nur im Trüben fischen. Gefällt mir wirklich gut.
Und dann werd ich Langstreckler, was meint Ausdauer, Ausdauer und nochmal Ausdauer...kann man nie genug haben auf der Strecke.
Gordo sagte mal: "It's a blue collar sport, you have to do miles!"

Das kommt Dir ebenfalls entgegen. Ich habe schon schlechtere Ausgangssituationen gesehen :wink:
nix is fix

54352
leviathan hat geschrieben:


Gordo sagte mal: "It's a blue collar sport, you have to do miles!"

Das kommt Dir ebenfalls entgegen. Ich habe schon schlechtere Ausgangssituationen gesehen :wink:
Danke. Ja, ich denke ein großes Plus ist, dass mir das Triathlontraining im Allgemeinen und das für längere Distanzen im Besonderen und auch das, was der Coach so macht, wirklich Spaß macht. Ich bin ja auch durchaus bereit, Sachen zu machen, die mir keinen Spaß machen, aber wenn 4 Stunden locker Rad fahren nicht dazu gehört, ist die Sache mit der LD schon mal deutlich leichter. :D

Schwimmen bin ich mal gespannt, wie weit ich da in 10 Monaten komme, im Vergleich zu den jetzigen 10 Wochen. :teufel:

Die größten Ressourcen liegen sicher in Technik/Wasserlage und Beweglichkeit, was sich natürlich auch bedingt. Schulter und vor allem Fussgelenk ist bei mir katastrophal, da ist ein bisschen besser schon viel. Nachrangig aber nicht wirkungslos sind sicher auch Kraft und Rumpfstabi. Aber da reichen ja im Schwimmen 2-3 Übungen inklusive was zur Schulterverletzungsprävention. Und Rumpfstabi ist für 5,x-Stunden Rad und Marathon ja auch nicht unwichtig.

Ich freu mich und hab so Bock! :) :daumen:

54353
leviathan hat geschrieben:Er kennt Dich und Dein Training, aber auch Deine Reaktionen darauf deutlich besser als wir.
Aber niemals. Wir kennen unseren lieben Anti doch jetzt schon lange Jahre. Außerdem Schwarmintelligenz. :zwinker5:

Training heute: morgens Krafttraining, gleich geht es 10km Joggen und am Abend hole ich die verschluderte Rolleneinheit vom Mittwoch nach, da hatte ich keine Lust mehr. :peinlich:

54355
Ja, ich freue mich schon aufs Trainingslager: mit Visor und Oakley und im Neo bei schlechter Beleuchtung am Buffet nach dem veganen Rührei tasten. :D

Ich finde diesen ganzen M-Dot-Fetischismus ja ziemlich übel....andererseits muss ich zugeben, ich hab mein Startnummern-Tattoo erst gestern abend runtergeschrubbt, davor konnte ich mich irgendwie von den Resten noch nicht von trennen :peinlich:
Immerhin bleibt mir hoffentlich der niedrige Körperfettgehalt etwas länger erhalten! :teufel:

54356
Antracis hat geschrieben:Ja, ich freue mich schon aufs Trainingslager: mit Visor und Oakley und im Neo bei schlechter Beleuchtung am Buffet nach dem veganen Rührei tasten. :D
Ich hab ein Bild vor Augen. Bibshort mit auf Hüfthöhe hängenden Trägern fehlte noch.

54357
leviathan hat geschrieben:Ja, das war dann doch a bissl warm. Bei standen heute 4km easy und dann 15x(2min @ HMRT Effort / 2min easy) auf dem Programm.
Ah, Intervalldonnerstag, sehr schön! 15x 2' ist natürlich ein Wort!

@me, hab mich gestern mal wieder an Antis Standardeinheit versucht, aber natürlich auf Sofakartoffel-Niveau heruntergebrochen: von 4x 10 min in 4 Stunden auf 4x 9 min in 1:23. :peinlich:
Durch geschicktes Verkürzen des Ein- und Ausfahren habe ich dabei glatt fast Darths 3h-Niveau erreicht mit NP > 200 W, natürlich nur halb so lang und eingebettet in zwei Regenerationstage und nicht in Intervall-/Tempotage:
1:23 Rad @196 W (NP 212 W, darin 4x 9' @258 W)

Nachmittags dann Reha: 6x (1' Wandern/2' Joggen): 3,13k @5:52 am Huronensee auf und ab = null Höhenmeter #rotelaterne
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

54358
D-Bus hat geschrieben:darin 4x 9' @258 W)
Fett :geil:
Nachmittags dann Reha: 6x (1' Wandern/2' Joggen): 3,13k @5:52 am Huronensee auf und ab = null Höhenmeter #rotelaterne
Hat die Wade sich gemeldet oder war sie zufrieden?
nix is fix

54359
Die dumme Wade hat leise vor sich hingemeckert. Wurde aber während der 3k nicht lauter, und beruhigte sich danach sofort.

Also heute nix, und morgen 2x 2k versuchen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

54360
D-Bus hat geschrieben:Die dumme Wade hat leise vor sich hingemeckert. Wurde aber während der 3k nicht lauter, und beruhigte sich danach sofort.
Das liest sich doch gut :daumen:

Dann viel Spass morgen. Ich drücke die Daumen, daß sie leise bleibt :)
nix is fix

54361
Weil voxel neulich seine Wunderschläuche von Schwalbe aus TPU erwähnt hatte: von Pirelli hatte ich eben Werbung in der Timeline. Deren Konkurrenzprodukt heißt Smarttube. Sind ähnlich teuer wie die Schwalbe.

Bin da noch sehr unschlüssig, ob das wirklich was ist, was sich zu beobachten lohnt.

54362
Ja, morgen ist voxel großer Tag. Ich drücke schon jetzt die Daumen und werd (obwohl Reisetag), nahe dran sein mit App und Hessischem RF. Der Langener Waldsee wird langsam wärmer, aber das wird trotzdem reichen. Rock das Ding, voxel. Und ich wünsche das Quentchen Glück, das man dazu braucht. :daumen:

Ansonsten schaue ich gerade IM Finland…sozusagen inoffizielle EM der Frauen. Könnte mir auch gefallen. Daylightfinish garantiert. :D

54363
Voxel - ich wünsche Dir viel Erfolg und das du deine tollen Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzen kannst. Neulich habe ich deine Anfänge hier gelesen und wenn ich jetzt im Jahr 2021 sehe was da so bei Dir an Spirit & Power entstanden ist -----> Chapeau!

Hau rein & deine fanbase hier ist mit Dir!

Grüße, RunODW :hallo:

54364
RunODW hat geschrieben:Voxel - ich wünsche Dir viel Erfolg und das du deine tollen Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzen kannst.
Hau rein & deine fanbase hier ist mit Dir!
+1. Lass morgen gut krachen, voxel. Das aber ein wenig im übertragenen Sinne. Verballere Deine Körner nicht schon beim Schwimmen und/oder Radfahren. Dann wird das was. Viel Erfolg!

@training: heute wie immer mein längerer Lauf bei wunderbarem Wetter. 26km gecruised bei guter Unterhaltung. Am Abend werde ich noch Kraft- und Rudertraining machen.

Und Ihr so?

54365
Erstmal: Viel Erfolg, voxel.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht und werde natürlich per App mitfiebern.
Steffen42 hat geschrieben:Und Ihr so?
Auch das schöne Wetter beim Laufen genossen, allerdings nur halb soviele km.
Sonst passiert sportlich heute nix mehr.
Nachher nur noch (die eh schon vollen) Speicher füllen... In so 2-3h ist das PulledPork fertig :D
Bild

54366
Steffen42 hat geschrieben:+1. Lass morgen gut krachen, voxel. Das aber ein wenig im übertragenen Sinne.
voxel wird's schon richtig krachen lassen. Das ist ne Mischung aus Schiffsschraube und Straßenfräse. Ich bin wirklich gespannt, wen er morgen so alles kaputtspielt. Ich freue mich riesig auf voxels Wettkampf und drücke die Daumen :daumen:
Und Ihr so?
13 Uhr 60min flach in der Sonne. Die letzten 30min moderat. Lief ziemlich gut. Vielleicht gibt es heute Abend noch eine kleine Radrunde. Aber nur vielleicht.
nix is fix

54367
Heute konnte man ja schon mal bei IM Finland sehen, was so geht. Laura Phillipp auf ner nicht wirklich schnellen Strecke und nicht bei besten Bedingungen mit ner Sub 8:40 und einem extrem starken Sub 2:50 Marathon…die hatte übrigens auch eine ziemliche Laufpause wegen ihrer Hüftprobleme. Hat mich wieder an Joe Friel erinnert mit seinem Radrennen und hinten dran noch etwas Jogging und wo man die Prioritäten setzen sollte.

Meine Urlaubslektüre ist übrigens „Going Long“ von Friel/Byrn und Swim Speed Secrets von Taormina ( Danke an voxel für den Tip für das Schwimmbuch….)

Bei voxel noch etwas über 10 Stunden, bei mir noch 10 Monate. Ich bin auf beides heiß wie Frittenfett. :geil:

:winken:

54370
Guten Abend Ihr Lieben,
vielen Dank für die guten Wünsche! Ich werd auf der Strecke an euch denken.
Wir haben schon viel hier zusammen erlebt. Das nächste Kapitel steht an.

Der Bike Check-in ist erledigt. Das Abendessen auch. Alles ist gepackt und geplant.
Ich bin in froher Erwartung für morgen. Seit 2019 das erste Mal wieder Wettkampf. Der längste Tag des Jahres. Ich bin bereit und sowas von heiß! Ich freue mich sogar richtig auf die Radstrecke. Und dann werde ich beim Laufen nochmal alles aus mir herausholen. Das wird garantiert eine Achterbahn der Gefühle, aber irgendwann wird der Zielbogen kommen mit der Stimme "You are an IRONMAN". Dann hab ich es geschafft.

never stop!

54371
Viel Erfolg Voxel :daumen:
Das wird ein Hammer-WK u. ich bin mir sicher, dass du da ordentlich was reissen wirst!

Ich werde morgen mit meinem Trainings-Marathon da sicher ziemlich im Schatten stehen,- aber ich brauch den ja auch noch nicht am Limit zu laufen, sondern schön easy-moderate, ohne Druck.
Bei mir soll es dann ja erst in 4 Wochen so richtig zur Sache gehen.
Für morgen allerdings noch ein Fragezeichen, denn: Habe erst gestern meine 2. Impfung bekommen !!! :peinlich:
Bisher noch keine Nachwirkungen gespürt, ausser die typischen leichten Schmerzen an der Einstichstelle.
Sollte sich dass aber morgen früh erheblich ändern, werde ich den Lauf natürlich (schweren Herzens) canceln, das würde sonst ja keinen Sinn machen ...
Ich behalte mir auch vor, den Lauf evtl. zu kürzen,- also wenn es dann "nur" 30km oder 25 werden sollten,- so what? Ich denke, das würde mich nicht weit zurückwerfen, bin ja ohnehin schon in sehr guter Form momentan.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

Das Wort zum Sonntag

54372
All den Wünschen für morgen, für DEN WK für voxel...kann dkf sich quasi nur noch wortlos anschließen. Denn was kann frau hier sonst noch mehr oder mit anderen Worten sagen, was nicht schon.... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Was Selbige sich jedoch nicht verkneifen will, schon um dem angesprochenen Spirit nochmal Nachdruck zu verleihen;
RunODW hat geschrieben:Voxel - ich wünsche Dir viel Erfolg und das du deine tollen Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzen kannst. Neulich habe ich deine Anfänge hier gelesen und wenn ich jetzt im Jahr 2021 sehe was da so bei Dir an Spirit & Power entstanden ist -----> Chapeau!
:idee2: ganz einfach ihn selbst nochmal zu Wort kommen lassen. Aus den Tiefen des RWF, das fast nichts vergisst, ein kleines Zitat dieses ungestümen Geistes der da morgen auf SEIN große Rennen geht;
voxel hat geschrieben:Ich habe heute mittag einfach 3x 3000m auf die Bahn geknallt und mir die Lunge aus dem Leib gerannt!
Eigentlich wollte ich langsamer machen, aber ich konnte nicht widerstehen. Der rote Kunststoff der Bahn glitzert in der Sonne. Der grüne Rasen strahlt im friedlichen Kontrast dazu. Ein leichter Windhauch verspricht Abkühlung.
Die weißen Linien geben zentimetergenau die Strecke vor. Die Bahn federt jeden meiner Schritte. Perfekte Laufbedingungen. Dieser Ort ist nicht dafür gemacht langsam zu laufen.

Ich laufe los, mit hoher Taktzahl, die Lust schnell zu laufen ist da. Mein Herz pumpt fröhlich und kraftvoll Blut in jede Ader meine Körpers. Meine gespannten Sehnen und verhärteten Muskeln folgen zunächst nur widerwillig dem Drängen meines Geistes. Doch der schnelle Schritt ist gefunden und die erste Runde verfliegt – wie immer. Die zweite Runde wird schon anstrengend. Der Kopf legt sich Bewältigungsstrategien zurecht. Gleich sind 2 ½ Runden und der erste Kilometer durch. 1/3 des ersten Intervalls. Jetzt noch eine gute Zwischenzeit mitnehmen. Weiter machen, anziehen. Noch eine Runde. 3 ½ Runden sind gleich geschafft und das ist fast die Hälfte des Intervalls. Immer wieder dieselbe Frage. Wer gibt zuerst auf, die Lunge oder die Beine? Aber wie auch immer, der Kampf geht gegen den schlimmsten Gegner den es gibt. Nicht gegen eine andere Mannschaft, nicht gegen einen Mitläufer, nein der Gegner ist erbarmungslos und unerbittlich. Es ist ein Kampf gegen mich selbst. Wozu bin ich bereit?

Der Blick verengt sich. Die Wahrnehmung konzentriert sich auf das Wesentliche. Alles reduziert sich auf das Wesentliche. Lauf so schnell Du kannst. Der Sauerstoff der mit jedem gehechelten Atemzug aufgenommen wird scheint nicht auszureichen. Es ist zum Schreien, doch dazu reicht die Kraft nicht. Jede Faser des Körpers schreit „aufhören“, es fällt schwer einen flüssigen Rhythmus zu behalten. Aber es nützt nichts. Das Tempo wird angezogen, schneller nicht nachlassen.
Das Herz pumpt mittlerweile auf Hochtouren, die Lunge pfeift. Die 5. Runde, der zweite Kilometer ist in Sicht. Aus der Kurve rausbeschleunigen in die Gegengerade. Die Schritte lang machen, Arme einsetzen. Nur noch 2 ½ Runden.
Der Körper sendet Warnsignale. Beine schwer, Luftmangel. Die Kehle ist ausgetrocknet. Schnauze und weiter machen! Gleich nur noch lächerliche 800m. Zum gequälten Endspurt ansetzen. Durch die Schmerzen hindurch laufen, bald bist du erlöst. Auf den Abdruck achten, Schritte nach hinten lang machen und Arme richtig einsetzen. Schwer die Spannung zu halten, doch es geht. Irgendwie geht es immer. Der Schmerz erinnert daran am Leben zu sein. Was für ein Gefühl! Noch 600m. Jetzt wird die Saat für Erfolge im Wettkampf gesät. Plötzlich ist das Stadion voll, sie feuern mich an. Ohrenbetäubend der Lärm einer Glocke in meinem Kopf. Die letzte Runde wird angeklingelt. Gib noch einmal alles. Da geht noch was. Den Kopf nach vorne gerichtet mit voller Willenskraft voraus! Das ist der Zieleinlauf, nur noch eine Kurve und die letzte Gerade. In meinem Windschatten ein Gegner, der an mir vorbeziehen will, das mobilisiert nochmal alle Kräfte. Deutlich kann ich das Ziel erkennen und die ermutigenden Zurufe hören. Mit großen Schritten sprinte ich die letzten Meter. Auf der Linie drücke ich meine Stoppuhr ab und ringe um Atem.

11 Minuten 6 Sekunden. Die Übelkeit überfällt mich. Intervall 1 von 3 erledigt. Das Stadion ist leer, der Kunststoff glitzert. 2 Runden traben und dann beginnt der Spaß von vorn. Sind Läufer komische Menschen?
Never stop!

54373
So, voxel fightet bereits seit einigen Minuten im Wasser und schwimmt wie der Teufel an diesem schönen sonnigen Tag. Erste Zwischenzeit gibts schon, wie aufregendend. :)

Er kann das Schwimmen eigentlich ganz entspannt angehen, denn einige Profi-Männer haben schon mal den Druck rausgenommen, indem Sie sich verschwommen haben und an ner Boje falsch abgebogen sind. :D

54376
leviathan hat geschrieben:Muss man wirklich die App runterladen? Ich finde ansonsten kein Live Tracking.
https://track.rtrt.me/e/IRM-FRANKFURT-2021
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

54378
Steffen42 hat geschrieben:oder so. Hatte meinen Link gelöscht, der hatte Referenz auf voxel drin.
:D Ja, musste auch erst sicherstellen, dass dem bei mir nicht so war.

Hier übrigens noch der Livestream, falls jemand schauen möchte: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... m-100.html. voxel war bis jetzt allerdings (wenig überraschend) nicht zu sehen – zumindest nicht so, dass man ihn erkannt hätte. Aber dafür ist er auch einfach (noch :zwinker5: ) zu weit hinten.


PS. Schon mal als Vorwarnung: Die Zeitmessung bei km 81 ist definitiv nicht bei km 81. Also nicht wundern, wenn sein Tempo da plötzlich extrem nachlässt (bei den Profis wird da so um 16 km/h angezeigt für den Abschnitt von km 75 - km 81)
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

54379
alcano hat geschrieben: :D Ja, musste auch erst sicherstellen, dass dem bei mir nicht so war.

Hier übrigens noch der Livestream, falls jemand schauen möchte: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... m-100.html. voxel war bis jetzt allerdings (wenig überraschend) nicht zu sehen – zumindest nicht so, dass man ihn erkannt hätte. Aber dafür ist er auch einfach (noch :zwinker5: ) zu weit hinten.
Für einen Neueinsteiger hat voxel eine wirklich solide Schwimmperformance hingelegt. Und auf dem Rad scheint er sich zurückzuhalten. Ich bin mal gespannt wie jetzt FFM rein raussieht. Das ist ein brutal schneller Streckenabschnitt.
nix is fix

54380
leviathan hat geschrieben:Für einen Neueinsteiger hat voxel eine wirklich solide Schwimmperformance hingelegt. Und auf dem Rad scheint er sich zurückzuhalten. Ich bin mal gespannt wie jetzt FFM rein raussieht. Das ist ein brutal schneller Streckenabschnitt.
Der letzte Abschnitt (bis km 57.5) war für meinen Geschmack ja etwas zu schnell, zumindest im Vergleich zu den Top 10 der AK. Aber ich bin mir sicher, dass er weiß was er tut. Leider sieht man Leistung und Puls nicht im Tracking. :D
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

54382
alcano hat geschrieben:Der letzte Abschnitt (bis km 57.5) war für meinen Geschmack ja etwas zu schnell, zumindest im Vergleich zu den Top 10 der AK.
Denke wir positiv. Vielleicht hat er sich ja die ersten km wirklich extrem zurückgehalten. Eine Zeit deutlich unter 5h hat er allemal drauf ohne sich dabei selbst vom Platz zu stellen.
nix is fix

54383
Steffen42 hat geschrieben:Leider? Vielleicht ist das auch besser so. :D
Vermutlich. :D
leviathan hat geschrieben:Denke wir positiv. Vielleicht hat er sich ja die ersten km wirklich extrem zurückgehalten.
Das hat er bestimmt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass er sich auch jetzt noch zurückhält. :nick:
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

54384
Was einem beim Ironman im Zweifel killen kann, sind ja die vielen kleinen Intensitätsspitzen, die sich beim Überholen und an Anstiegen ergeben. Die sieht man leider in einer Durchschnittspace nicht. Davor hatte ich selbst in der MD Respekt, im Nachhinein war ich etwas zu vorsichtig, aber besser als anders herum.

Voxel kennt aber die Gefahr und hat vor allem auf Korsika schmerzhaft in einer Koppeleinheit gelernt, wie es sich anfühlt, wenn man auf dem Rad überzieht. Seit dieser Einheit bin ich optimistisch. Bisher ein geiles Rennen. :daumen:

Bei mir heute nur 45 Minuten Tschoggn…fühle mich eigentlich schon wieder ziemlich fit, aber ein paar Tage Regeneration braucht man ja schon nach einer MD.

54385
120 km auf dem Rad zurückgelegt. So langsam wirds (noch) interessanter. :abwart:
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

54386
Hy zusammen,

meine Laufwoche bestand aus 5 Lauftagen und 2 QTE:

@82 km | 4:59 min/km | 74 % HFMax | 678 TRIMP

+ 3 x 1 Stunde Krafttraining + 1 x Spinning + 2 h Padel-Tennis mit 12 km und gediegenen 30 Grad in der Sonne

TRIMP Grand Total = 878.

Die QTE heute erstmals mit den S-Läufen über je 2 Meilen auf der Bahn (333 m Tartanbahn entdeckt, allerdings war das keine Bezirkssportanlage), die frei zugänglich ist bzw. bei der keiner meckert bei Benutzung. Gelernt habe ich auch das in München die Bezirkssportanlagen frei zugänglich sind und kostenlos bei privater Benutzung.

QTE heute mit 8 km Isarauen @5:37 min/km zum Einlaufen, dann auf die Tartanbahn

3,2 km S-Lauf in 4:13 min/km - 2 min Pause - 3,2 km S-Lauf in 4:19 min/km - 2 min Pause - 3,2 km S-Lauf in 4:09 min/km

und durch die city nochmal 1,6 km in 4:38 min/km und 2 km in 5:07 min/km auslaufen.

Mit den S-Läufen und der Entwicklung bin ich sehr zufrieden und klar ist die Tartanbahn schneller als der befestigte Isarauen-Weg und auch die GPS-Messsung fällt weg. Gelaufen bin ich mit den Carbon X, die sind schon sehr leicht und vom Feeling her merke ich die kaum an den Füßen, allerdings bin ich Endorphin Pro angefixt und der Schuh ist in allen Belangen einfach angenehmer. :D

Immer weiter weiter & Grüße, RunODW :hallo:

Ps Getz weiter dem Voxel die Daumen drücken

54387
alcano hat geschrieben:120 km auf dem Rad zurückgelegt. So langsam wirds (noch) interessanter. :abwart:
Definitiv. Jetzt kommt der Bereich, der bei voxel etwas weniger trainiert ist. Klingt komisch. Aber das Gefühl ab km 130 langsam Power zu verlieren, ist ziemlich ernüchternd. Ich hoffe, daß bleibt ihm erspart und kann mit annähernd frischen Beinen in die Laufschuhe wechseln.
nix is fix

54388
Spaßigerweise geben die da schon ein Est. Finish an, bevor das Laufen begonnen hat. Es bleibt spannend.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

54390
Steffen42 hat geschrieben:Rad hervorragend abgeschlossen. Muss zugeben, ich war skeptisch, ob er nicht ab km 120 langsamer werden wird. Liege aber gerne falsch in dem Fall.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Phänomenal der Typ :geil:
nix is fix

54391
Würde jemand euch seine Zeiten mal schicken. Wäre super, danke.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


54392
leviathan hat geschrieben:Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Phänomenal der Typ :geil:
So wie er losbrettert, scheint er im Rausch der Hormone zu sein. Ich hoffe, das wird dann nicht bitter werden bei den Temperaturen. Ist schon noch ein wenig Strecke.

54393
Schwimmen: 1:11:44
Rad: 4:56:25

und wirklich passable Wechselzeiten. die ersten 3km beim Laufen 4:08er Schnitt.
Steffen42 hat geschrieben:So wie er losbrettert, scheint er im Rausch der Hormone zu sein. Ich hoffe, das wird dann nicht bitter werden bei den Temperaturen. Ist schon noch ein wenig Strecke.
Ich kann mir gut vorstellen, daß er das draufhat. Ich denke, er will unter 3h laufen. Das traue ich ihm als guten Läufer auch zu.
nix is fix

54394
Danke @leviathan.

Voxel will jetzt bestimmt ins Fernsehen. Denke er hat sub3 drauf.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


54395
leviathan hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, daß er das draufhat. Ich denke, er will unter 3h laufen. Das traue ich ihm als guten Läufer auch zu.
Ich halte mich ab jetzt besser zurück, will nicht die Kassandra sein und mir fehlt auch eindeutig die Erfahrung dazu. So eine Zeit hätte ich nie und nimmer gedacht. Bin gespannt was am Ende rauskommt.

54396
leviathan hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, daß er das draufhat. Ich denke, er will unter 3h laufen. Das traue ich ihm als guten Läufer auch zu.
Geplant war mit ca. 4:20 min/km oder etwas langsamer loszulaufen und auf der zweiten Runde schneller zu werden (falls möglich). Vielleicht fühlt er sich einfach deutlich frischer als erwartet. Zumindest hoffe ich, dass das der Grund ist. :D
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

54397
alcano hat geschrieben:Geplant war mit ca. 4:20 min/km oder etwas langsamer loszulaufen und auf der zweiten Runde schneller zu werden (falls möglich). Vielleicht fühlt er sich einfach deutlich frischer als erwartet. Zumindest hoffe ich, dass das der Grund ist. :D
Ok, danke für die Info. Man kann leider beim Umstieg Tempi nur sehr schlecht einschätzen. Allein der veränderte Bewegungsablauf gaukelt Stärke vor. Und dann war man die ganze Zeit mit fast 40 Sachen unterwegs. Und jetzt kommt der abrupte Wechsel auf 14/15 km/h. Man fühlt sich da immer viel zu langsam. Unglücklicherweise auch, wenn man viel zu schnell ist. Ich sehe, er hat schon etwas zurückgenommen.
nix is fix

54398
leviathan hat geschrieben:Ok, danke für die Info. Man kann leider beim Umstieg Tempi nur sehr schlecht einschätzen. Allein der veränderte Bewegungsablauf gaukelt Stärke vor. Und dann war man die ganze Zeit mit fast 40 Sachen unterwegs. Und jetzt kommt der abrupte Wechsel auf 14/15 km/h. Man fühlt sich da immer viel zu langsam. Unglücklicherweise auch, wenn man viel zu schnell ist. Ich sehe, er hat schon etwas zurückgenommen.
Tempoentwicklung ist im Lauf der Runde wie bei den meisten anderen Läufern auch. Wird jetzt interessant zu sehen, wie die Zeiten der zweiten Runde im Vergleich zur ersten Runde und im Vergleich zu den anderen Läufern seiner AK aussehen.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

54399
Steffen42 hat geschrieben:Ich halte mich ab jetzt besser zurück, will nicht die Kassandra sein und mir fehlt auch eindeutig die Erfahrung dazu. So eine Zeit hätte ich nie und nimmer gedacht. Bin gespannt was am Ende rauskommt.
Er hört und liest es ja nicht und somit kann es ihn nicht negativ beeinflussen. Die Tempoentwicklung gibt Dir aber leider Recht. Ich hoffe, da war nur eine Verpflegungpause oder ein Body Break der Grund und es ist keine Tendenz.
nix is fix

54400
leviathan hat geschrieben:Er hört und liest es ja nicht und somit kann es ihn nicht negativ beeinflussen. Die Tempoentwicklung gibt Dir aber leider Recht. Ich hoffe, da war nur eine Verpflegungpause oder ein Body Break der Grund und es ist keine Tendenz.
Von 9.7 bis 10.5 gehts wohl hoch. Da waren alle ca. 20 s/km langsamer.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

Zurück zu „Laufsport allgemein“