Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

56501
Kannst du dein Rad aufhängen?
Wünsch dir, dass zwei Haken angebracht werden. :)

So, ich fahr jetzt mal eine Runde ... Sonne lacht ...
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

56502
Steffen42 hat geschrieben:Ja, total unkritisch.
Hier schmilzt grade der ganze Schnee wieder weg. Aber so richtig toll ist das auch nicht...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56503
blende8 hat geschrieben:Kannst du dein Rad aufhängen?
Wünsch dir, dass zwei Haken angebracht werden. :)

So, ich fahr jetzt mal eine Runde ... Sonne lacht ...
Wieso sollte ich das Rad aufhängen wollen? :confused:

Hier regnet es, Schnee hatten wir keinen, Sonne ist auch verschwunden. :frown:

56504
RunSim hat geschrieben: Bei den 30" gehe ich persönlich von ca. 1500m RT aus.
Ausgehend von 6 Wdh. mit 4' easy dazwischen:
45"@3000m RT?
60"@3000m RT?
60"@5000m RT?
90"@5000m RT?
120"@5000m RT?
120"@10000m RT?
180"@10000m RT?

Würdest du etwas von den oben genannten Variationen als sinnvoll betrachten?
Ab wann wäre es dir persönlich zu hart/intensiv für eine solche Einheit?
Ich würde gar nichts davon machen, weil es mir zu hart wäre. Du würdest auch zu stark in die AP Schiene schlittern und damit den Zweck der Einheit verfehlen. Übrigens mache ich auch die 30er in der Mitte der Einheit. Vielleicht 4km locker einlaufen, 5x die 30er mit "Pause" und dann Auslaufen. Das mache ich wirklich gern. Aber relativ zu Beginn die harte Passage und dann locker mag ich nicht so. Physiologisch mag das toll sein. Allerdings habe ich dann kein so gutes Gefühl für eine gute und solide Lauftechnik. Und mit meiner Vorgeschichte ist mir das dann zu gefährlich.
nix is fix

56506
Steffen42 hat geschrieben:Zum Werkeln sehr wichtig. Es gab bei Lidl mal so eine Montagehalterung zu kaufen, um die 25€. Für gelegentliche Einsätze richtig gut und zusammengeklappt auch platzsparend.
Ich hab da was ganz einfaches um den Hinterbau etwas anzuheben, sind so zwei Haken ein einer kleinen Ständer, da wird das Rad einfach reingestellt. Fand jetzt, dass das ausreichend ist um Schaltung u. co zu überprüfen. Darin parke ich auch das Rad. Ich will ja keine riesen Aktionen machen, mehr warten als reparieren. Behalte ich aber im Hinterkopf, falls ich doch mehr selber machen will.

56507
@catch: Ich hab „Die Rennradwerkstatt für Profis“ vom Tour Magazin, Autoren Zedler/ Musch…fand ich gut und hat mit Youtubevideo bisher gereicht.

@Training: 2h:10 durch den Wald mit schönen Anstiegen gelaufen. Langsam geht das verdieseln los. War nicht gerade spritzig bei den Rampen und Treppen, aber zum Ende noch gutes Gefühl in den Beinen.

Danach 1900m Laufbeine ausgeschwommen.

Dann zuviel Kuchen. :peinlich:

Jetzt Powernap. :nick:

56508
Antracis hat geschrieben:@catch: Ich hab „Die Rennradwerkstatt für Profis“ vom Tour Magazin, Autoren Zedler/ Musch…fand ich gut und hat mit Youtubevideo bisher gereicht.
Ich habe heute morgen meine Tacx endlich wiederbekommen. Ist komplett neu und werde ich wohl morgen einrichten. Einmal pro Woche würde ich die trotzdem gern nutzen.
@Training: 2h:10 durch den Wald mit schönen Anstiegen gelaufen. Langsam geht das verdieseln los. War nicht gerade spritzig bei den Rampen und Treppen, aber zum Ende noch gutes Gefühl in den Beinen.

Danach 1900m Laufbeine ausgeschwommen.
Sehr schön. ich habe heute mittag das schöne Wetter genutzt und bin 13km mit 230HM durchs Gelände gecruised. Da der Boden größtenteils noch gefroren war, aber nicht glatt, hatte man auch im Wald meistens einen tollen Abdruck. 4:24er Schnitt bei 62% HRR fand ich wirklich gut. Schneller bin ich in der Ebene auch nicht wirklich. Zänkisches Bergvolk eben :P
Und heute erstmals keine Kopfschmerzen. Habe dann noch 4x20s Bergansprints angehangen. Meine bisher beim Laufen erzielte maximale Leistung um mehr als 5% nach oben geschoben :)

Eigentlich wollte ich 5 Durchgänge machen, habe aber bei Nr. 4 schon gemerkt, daß die Power nachlässt. Also habe ich eingepackt. Heute Abend wollte ich noch lockere 11km laufen. Und morgen kommt noch der Lala. Habe aber bereits jetzt 115k die Woche auf der Uhr. Die lockeren Läufe habe ich die letzten Tage alle durchgezogen, war sogar ein Pfitzinger MLR dabei.
Dann zuviel Kuchen.
Habe zwar ordentlich gegessen, aber nicht zuviel. Sonst wird das später nicht so schön beim zweiten Lauf. Dafür habe ich schon den Rinderbraten aufgesetzt. Denn gibts dann aber erst danach.
Jetzt Powernap.
Jetzt Braten wenden :D
nix is fix

56509
D-Bus hat geschrieben:Hier schmilzt grade der ganze Schnee wieder weg. Aber so richtig toll ist das auch nicht...
War natürlich viel zu heiß. Zum Glück ist mein Mantel weg geweht, da zu weit.
5k in 22:35 - Tempo ist hart. :peinlich:
Na wenigstens gab's Schokolade als Trostpreis.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56510
D-Bus hat geschrieben:War natürlich viel zu heiß. Zum Glück ist mein Mantel weg geweht, da zu weit.
5k in 22:35 - Tempo ist hart. :peinlich:
Na wenigstens gab's Schokolade als Trostpreis.
[ATTACH=CONFIG]83863[/ATTACH]
Gar nicht schlecht so als Dickerchen! :daumen:

56511
Antracis hat geschrieben:Gar nicht schlecht so als Dickerchen! :daumen:
Merci.
Die Achilles hat auch nicht gemeckert. So kann ich dann nächste Woche mit Grundlagentraining beginnen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56512
D-Bus hat geschrieben:Merci.
Die Achilles hat auch nicht gemeckert. So kann ich dann nächste Woche mit Grundlagentraining beginnen.
Viel Erfolg. :daumen:

Ich werd vermutlich dieses Jahr übers Grundlagentraining nicht hinaus kommen. :D

56513
Antracis hat geschrieben:@catch: Ich hab „Die Rennradwerkstatt für Profis“ vom Tour Magazin, Autoren Zedler/ Musch…fand ich gut und hat mit Youtubevideo bisher gereicht.
Danke. Gibt aber leider keine aktuelle Ausgabe davon. Jedoch von anderen Autoren auch von Tour: Die Rennradwerkstatt: Reparatur-Montage-Pflege-Wartung. Scheint aber arg basic zu sein.
Hab mich jetzt für "Das Blaue Buch der Fahrradtechnik" von Park Tool entschieden, soll aktuell sein und trotz des hochtrabenden Namens eher Einsteiger geeignet sein. Evtl. ist es mit den ihren YT Video eine gute Kombi. Oben die Videos gucken, unten das Buch zum Erinnern an das Gesehene.

56514
Antracis hat geschrieben:Viel Erfolg. :daumen:
+1
Antracis hat geschrieben: Ich werd vermutlich dieses Jahr übers Grundlagentraining nicht hinaus kommen. :D
Ich seit Jahren nicht. :peinlich:

P.S.: Finde D-Bus ist nicht so dick, wie Du schreibst.

56515
Steffen42 hat geschrieben:Ich seit Jahren nicht. :peinlich:
Und ich gönne mir volle sechs Wochen Grundlagentraining, also bis Mitte Januar 2022. Anti hat dann zwei Wochen Vorsprung.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56519
Catch-22 hat geschrieben:Wieso sollte ich das Rad aufhängen wollen? :confused:
Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen, zum Saubermachen und Reparieren.
Ist einfach sehr praktisch.
Man kann die Räder drehen, alles ist gut sichtbar, auch von unten, man kommt überall gut im Stehen dran ...

Seit meiner Jugend habe ich in jeder Wohnung/Haus erst mal im Keller zwei Haken angebracht. :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

56520
Eine Woche zum Vergessen

[TABLE="class: grid, width: 600"]
[TR]
[TD]Wochentag[/TD]
[TD]Was?[/TD]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]Details[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]5,88 km @ 5:24/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]10,09 km @ 5:25/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD="align: right"]3,81 km @ 5:27/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]Langer Lauf?[/TD]
[TD="align: right"]15,72 km @ 5:31/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[TD="align: right"]35,50 km @ 5:28/km[/TD]
[TD="align: center"]-[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Tja, nur grob halb so viel gelaufen wie ich eigentlich wollte, da die linke Wade Probleme gemacht hatte.

Ich habe sie schon letzten Samstag gemerkt und hätte dann lieber am Sonntag pausieren oder zumindest kürzer treten sollen. Leider wurde es nicht besser, so dass ich den geplanten Lauf am Dienstag habe sein lassen. Am Mittwoch habe ich die linke Wade nach 3 km gemerkt, aber es war schon besser und am Freitag nur am Ende.
Gestern und heute gab es dann keine Probleme und ich denke, dass ich kommende Woche wieder normal trainieren kann. Die avisierten 70 Wochenkilometer inklusive 25 km langen Lauf werde ich wohl nächste Woche noch nicht angehen, aber hoffentlich die Woche darauf.
Persönliche Bestzeiten: 5k - 21:36 (09/2023) / 20:36* (02/2024) 10k - 41:23 (02/2024), HM - 1:32:29 (03/2024), M - 3:26:26 (04/2023)

56522
Steffen42 hat geschrieben:Gute Besserung für die Wade, Dude_CL!
+1
Daumen sind gedrückt, dass es nur ne Kleinigkeit war.

@training: heute sollte es laut Plan 8km TDL @3:35 werden. Zum Aufwärmen davor 4x500m @3:35 mit 500m Easy dazwischen.
Gestern Abend allerdings etwas versackt und erst um halb 3 im Bett gewesen. um halb 7 stand der Junior am Bett und wollte frühstücken :klatsch:
Naja, dementsprechend geschlaucht in den Tag gestartet und die ganze Zeit vorm Training gedrückt in der Hoffnung das irgendwann nochmal Energie in den Körper kommt.
Allerdings schon bei den Aufwärmintervallen gemerkt, dass das so heute nix wird. Trotzdem den TDL versucht, aber nach 3km @3:44 abgebrochen und nach 1km Denkpause nochmal einen Satz "Aufwärmintervalle" 4x500m @3:26 mit 500m Easy drangehangen.

Wochenbericht dann später.
Bild

56523
@Dude: Gut, dass du schnell reagiert hast. So scheint es nur von kurzer Dauer zu sein. Wünsche dir auch gute Besserung!

@Christoph: Stark, dass du mit dem wenigen Schlaf überhaupt laufen warst :daumen:

Meine Woche war für meine Verhältnisse wieder ziemlich umfangreich. So weit wie gestern bin ich flach noch nie gelaufen. Ansonsten kam immer nach spätestens 26km ein Berg.

Auch das Training im Fitnesscenter macht mir Spass. Sobald ich mal loslege vergeht die Zeit wie im Flug. Als ich noch zu Hause versucht habe Stabi zu machen musste ich mich nur schon quälen um überhaupt 10min dranzubleiben.

Mo: 7km @5:04/km Ø65% HF-Max
Di: 8x1km ~@3.20
Mi: 60min Gym
Do1: 12,0 km @5:08/km Ø66% HF-Max
Do2: 6x5min @3.45
Fr: 60min Rad @193w Ø68% HF-Max
Sa: 30km @4.36 Ø78% HF-Max
So1: 50min Rad @169w Ø60% HF-Max
So2: 45min Gym

Laufen: 78km @4.39 Ø74% HF-Max
Rad: 1h 50min @180w Ø64% HF-Max
TRIMP: 700

Der Eff. Vo2Max ist momentan ordentlich am sinken. Diese Woche nur bei 57. Ich hoffe, dass ich mich mit den ruhigen Tagen heute und morgen etwas erhole. Die nächste Woche sollte gesamthaft nämlich nochmals etwas umfangreicher werden. Anschliessend kommt die Regenerationswoche.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Grüsse
Nicolas
Strava


Bild

56524
Trainingswoche heute abgeschlossen mit dem fast schon obligatorisch gewordenen LDL von 27km (4:44/km).
Der ständige leichte Nieselregen war dabei eigentlich nicht schlimm oder störend, zumal a. nur schwacher Wind herrschte u. Temperatur ca. 3 - 5 Grad plus. Anfangs noch etwas schwere Beine, danach lief es aber immer runder.
Würde den Lauf so einteilen: Erste 2km noch regenerativ zum Warmwerden; danach allmählich auf Pace ca. MRT + 20% gesteigert (ca. 5:00-4:45/km) und ab ca. KM15 auf MRT + 10% (4:45 - 4:32/km). Die letzten 3km dann eher MRT + 5 % (4:30-4:17/km.
1. Hälfte 4:53/km; 2. Hälfte 4:35/km.
Die Laufwoche sah dann so aus:
MO.: Pause
DI.: Fartlek: 13,5km@4:24/km. 73-88%HF (Tempoabschnitte zw. ca. 1 und 4Min., bis HM-RT); dazwischen locker bis zügig
MI.: DL1: 13km@5:17/km. 62 - 70%HF. (die ersten km noch sehr regenerativ, danach leicht gesteigert) Abends mit Stirnlampe
DO.: 5km Recovery mit 7 kurzen Hügelsprints a`10Sek. (länger war die Rampe leider nicht :P )
FR.: TWL: 15km@4:34/km (Beine etwas schwer, hatte Mühe, richtig auf Speed zu kommen)
SA.: 8km Recovery ohne Uhr (sehr gemütlich, geschätzt ca. 5:50/km)
SO.: 27km LDL @4:44/km (110HM); 1. Hälfte 4:53/km; 2. Hälfte 4:35/km. 62 - 85%HF
Gesamt 85km Laufen
Das Fartlek am DI. hat richtig Freude gemacht,- wobei ich die lockeren, easy- Abschnitte evtl. sogar etwas zu flott gelaufen war,- da hätte ich mich ruhig mehr erholen können.
Der TWL am FR. war dann etwas zäh, da spürte ich dann doch die Vorbelastung u. hatte recht schwere Beine.
Bin noch unschlüssig, ob ich beim lokalen Silvesterlauf starte (bzw. ob der überhaupt stattfindet) oder alternativ wieder wie letztes Jahr den virtuellen Sololauf (15km) vom Veranstalter Werl-Soest), der den realen WK leider canceln musste wg. Corona.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

56525
Dann mal ich. War ja von Anti entschuldigt wegen Booster, daher diese Woche nur mit angezogener Handbremse unterwegs.

Wochenbericht:
5x Laufen 59,99 km@5:42/km
3x Radfahren 83,81 km@171 W
7x Krafttraining 3:56h
3x Rudern 8,37 km/44:00@2:38/500m/89 W

Gesamt 13:09h, TRIMP 568

Die Woche mit einem Intervalltraining auf dem Rudergerät beendet, das war fein. Von den knapp 13h Training war fast die Hälfte an zwei Tagen, Montag und heute. Ab Mittwoch bis einschließlich Freitag war so gut wie nix, daher passt das in Summe doch wieder. Nächste Woche geht es regulär wieder weiter, danach ist erstmal Urlaub angesagt. Geplant ist an QTE wieder mal nichts -> Grundlagentraining oder wie das neudeutsch heißt: Base Training.

Highlight der nächsten Woche wird *natürlich* die Gruppenfahrt der Sub 3:20 Zwift-Kurbelhelden sein. Eingerichtet ist alles, Ihr müsst nur kommen und treten. :D

Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche!

56526
[TABLE="width: 707"]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Einheit[/TD]
[TD]Kommentar[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]Radtrainer 1:50h @192W 68% Hfmax[/TD]
[TD]GA1 mix schwer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 11,3km @4:20 74% Hfmax[/TD]
[TD]Lockerer Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]Dauerlauf 16,6km @4:17 75% Hfmax[/TD]
[TD]Lockerer Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]Dauerlauf 10km @4:39 69% Hfmax[/TD]
[TD]Lockerer Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Intervalle 18,5km @4:08 78% Hfmax[/TD]
[TD]6x1km @3:30 mit 500m TP[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]Dauerlauf 11,3km @4:19 73% Hfmax[/TD]
[TD]Lockerer Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]Dauerlauf 20,7km @4:21 72% Hfmax[/TD]
[TD]Halblanger Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Radtrainer 1:45hmin @186W 65% Hfmax[/TD]
[TD]GA1 Hügel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]Radtrainer 40min @176W 65% Hfmax[/TD]
[TD]GA1 Wechselbäder (4x15s @280W + 4x15s @310W)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Dauerlauf 25,6km @4:13 77% Hfmax[/TD]
[TD]Langer Lauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]Fahrtspiel 18,3km @4:10 76% Hfmax[/TD]
[TD]4x500m @3:35 mit 500m Easy + 3km @3:44 mit 1km Easy + 4x500m @3:26 mit 500m Easy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamt[/TD]
[TD]8x Laufen 132,4km @4:17 75% Hfmax 9:27h
3x Radtrainer 4:15h @187W 66% Hfmax 148,5km 552HM [/TD]
[TD]Gedsamtdauer: 13:42h
Trimp: 1.140
TSS:936
Kalorien: 11.388[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bisschen weniger Laufen, etwas mehr Rad als die Woche zuvor. Gesamtbelastung aber etwas höher.
Heute war, wie geschrieben, natürlich nix, aber das Beste draus gemacht, denke ich.
Nächste Woche wäre nach 5 Wochen ordentlich Training eigentlich mal ne Erholungswoche dran.
Mal schauen was der Coach sich so ausdenkt.
Silversterlauf wurde gestern dann auch erwartungsgemäß offiziell abgesagt.

So, jetzt gleich erstmal paar Stunden Schlaf nachholen :D
Bild

56527
Ihr Wahnsinnigen :daumen:
Was für tolle und für mich auch motivierende Wochen. Bei mir war diese Woche vieles nicht wie geplant. Da ich wahrscheinlich einen Infekt hatte, habe ich mein Qualitätseinheit am Mittwoch abgebrochen und habe diese als Dauerlauf zu Ende gebracht. Den Rest der Woche habe ich durchgezogen. Die lockeren Läufe waren ok und Samstag ging es mir erstmals etwas besser. Heute noch ein langer Lauf in Gelände. Das war sehr schwer zu laufen, weil es schlammig war, der Boden schwer und die Beine zu Beginn auch nicht so wollten. Zumindest ist letzteres dann besser geworden. Unter den Umständen bin ich mit der Woche sehr zufrieden. Auch die 20s Antritts gestern waren wirklich stark. Folgend die Woche:

Mo: 13,4km @ 4:8 (61%HRR)
Di: mittags: 13km (230HM) Cross @ 4:26 (62%HRR); abends: 11km @ 4:23 (60%HRR) + 5 Bergsprints
Mi: Fartlek abgebrochen und 60min @ 4:20 (62%HRR)
Do: 90min, zweite Hälfte moderat @ 4:12 (66%HRR);
Fr: mittags: 13km (230HM) Cross @ 4:26 (61%HRR); abends: 13,4km @ 4:25 (61%HRR)
Sa: Mittag: 13km (230HM) Cross @ 4:25 (62%HRR) + 4x20s bergan allout; abends: 11km @ 4:25 (59%HRR)
So: 30km (490HM) Cross @ 4:29 (61%HRR)
D-Bus hat geschrieben: Die Achilles hat auch nicht gemeckert.
Freut mich riesig :daumen:
So kann ich dann nächste Woche mit Grundlagentraining beginnen.
Kann auch Spass machen. Ich bin mittendrin :)
nix is fix

56528
Meine Woche war im Wesentlichen Grundlagentraining: Radeldieseln, Tschoggn und Plantschen. Läuft aber und ich merke, wie Motor und Fahrwerk wachsen und gedeihen. :D

Detailkommentare zu Euren Wahnsinnswochen aus Zeitgründen erst morgen, vorab aber: :geil:


Bei mir:

Mo: Lockerer DL 46min @5:11
Di: M: 1700m Schwimmen A: MLR 90 min @4:52
Mi: M: 2500m Schwimmen A: Zwift GA1 2h:05 153/169W NP
Do: M: Zwift Billats 8 x 30/30 und 2x(4 x 20/40s @295/135W) A: Lauf 75min @4:59 mit 4 x 90s @4:00/2min locker + 6 Strides + 10min LaufABC
Fr: M:2500m Schwimmen A: Zwift 100min GA1160W/169W NP
Sa: Langer Lauf 2h:09 mit Trail & Treppen @5:25 + 1900m Laufbeine ausschwimmen+ 25min Kraft/Stabi
So: 3h:05 Graveln im Wald 118W/154W NP +25 min Zugseiltraining

Rad 299km(90km Brommipendeln)
Laufen 66km
Schwimmen 8600m
Kraft/Stabi 1h
TSS 1226

56529
Mein lieber Schwan, hier wurde wieder gesportelt. :daumen:

Aber der neuen Tradition folgend: neue Woche, neues Training. :D

Habe heute mit einer kurzen (30min) und knackigen (204W) Zwift-Einheit begonnen. Vier Runden Richmond Fan Flats und pro Runde 0,5W/kg mehr. Ich bin auf jeden Fall hellwach jetzt.

Später dann 10km Jogging und heute Abend dann eine Stunde Kraft- und Rudertraining. Immerhin 2,5h zum Wochenstart dann auf dem Konto, damit lässt sich arbeiten.

Und Ihr so?

56530
Nochmal ein paar kurze Kommentare, bevor es ins regenerative Arbeiten geht. :D




@dude: Gute Besserung der Wade, hoffe es geht weiter aufwärts.


@Nicolas: Schöne Woche, FItnesstudio ist sicher auch hilfreich, wenn man es nicht übertreibt. Bin gespannt, wo Du noch landest mit Deinen Zeiten. Die Mischung aus jetzt schon hohem Niveau und noch jungem Alter ist jedenfalls verheißungsvoll . :daumen:

@det: für Dich ja eher eine Woche mit moderatem Umfang, aber schon regelmäßigen schönen QTEs. :daumen:

@Levi: Trotz Infekt ja sehr solider Umfang, die QTE zu Skipper, war sicher sinnvoll und hilfreich.

Steffen trainiert trotz Booster mehr als die meisten hier! :daumen:





Bei mir diese Woche wirklich nur rumdieseln. Aber so isses halt. It’s a Blue collar Sport. :teufel:

56531
@Dude: Gute Besserung für die Wade auch von mir!

@alle: Echt geile Trainingswochen, insbesondere zu dieser Jahreszeit. Keine Spur von Winterdepression hier.

@me: Bei mir war die Woche leicht durchwachsen. Bin nicht ganz so viel zum Laufen gekommen, wie gedacht/gehofft.
Im Endeffekt verbuche ich es unter Erholungswoche :D

Mo 11,0 km DL
Di 9,4km mit 8*200m/800m
Mi 8,6 km DL
Do 6,6km DL
Fr 6,8km DL
Sa 12,5 km DL
So 26,0 km DL
------------------
Gesamt 80,8km

Mittwoch haben wir ein neues Bett bekommen.
Abbau des alten und Aufbau des neuen haben länger gedauert als gehofft, außerdem musste ich zwischendurch 1,5h mit der besseren Hälfte spazieren.

Donnerstag war's im knöchelhohen Neuschnee ziemlich anstrengend zu laufen, deshalb nur kurz.

Freitag leicht erhöhter Ruhepuls, also wieder kurz und locker, statt was flottem.

Sonntag ging es dann wieder gut, hab im langen 5*2km in höherem Tempo (bis 80%maxHF) eingebaut, mit je 1km Dauerlaufpause.


Diese Woche leider doch nochmal etwas mehr Stress in der Arbeit, mal schauen wieviel ich zum Laufen komm.

56532
:winken: Hiho,

bin leider gerade etwas im Stress, daher gute Besserung an Dude's Wade, ansonsten schließe ich mich einfach mal Anti an. :zwinker2:

Meine Woche:
[TABLE]
[TR]
[TD]Tag[/TD]
[TD]Was[/TD]
[TD]Details[/TD]
[TD]Anmerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mo:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]17.4km @5:17/km (304 HM)[/TD]
[TD]Moderates Kilometersammeln[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di:[/TD]
[TD]Radtrainer[/TD]
[TD]1:00h @143W / 148W NP[/TD]
[TD]Recovery bis GA1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]13.8km @4:31/km mit
2x10min @~4:01/km[/TD]
[TD]Laufgruppe
2x10min "Schwelle"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do:[/TD]
[TD]Fitnesskurs[/TD]
[TD]60min "Bodypump Langhantelkurs"[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]6.6km @4:34/km (99HM)[/TD]
[TD]Adios Pro 2 Probelauf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]17.2km @5:12/km (358 HM)[/TD]
[TD]Laufgruppe Berganläufe 10x60s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So:[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD]18.7km @5:14/km (296 HM)[/TD]
[TD]Lockere Plauderrunde[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]==>[/TD]
[TD]Laufen
Rad
Radtrainer
Fitness[/TD]
[TD]73.7km (6:12h, 5:03/km, 5x)
(etwas Pendeln)
26.1km (1:00h, 143W, 1x)
1:00h (1x)[/TD]
[TD]8:58h - 909 TRIMP - 575 TSS[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Eine sehr ähnlicher Wochenaufbau wie in der Vorwoche, und zu den aller meisten Einheiten hatte ich auch schon was geschrieben. :noidea: Einzig gestern habe ich dann noch etwas getan, was ich wirklich erstaunlich selten mache: Außerhalb der Laufgruppe mit jemanden getroffen und eine schöne, lockere Runde durch die Wälder hier gedreht. :wow: Auch wenn ich absolut kein Problem damit habe alleine zu laufen, so zu zweit ist doch auch mal was schönes und plaudernd vergeht die Zeit auch gleich viel schneller. :) Und da der Laufpartner vom Leistungsniveau ziemlich exakt identisch zu meinem ist, wurde es am Ende trotzdem gar nicht mal so langsam und der Trainingsreiz sollte auch gepasst haben. Ich habe natürlich kein Problem beim gemeinsamen Laufen mein Tempo anzupassen und im Zweifelsfall auch wirklich langsam zu laufen, aber wenn das Leistungsniveau einigermaßen zusammenpasst und alle Beteiligten ein halbwegs angemessenes Tempo laufen können, ist es natürlich trotzdem schöner. :daumen:

Schönen Start in die Woche,
Matthias

56533
Steffen42 hat geschrieben: Und Ihr so?
Montag ist immer mein Rekom Tag. Da gibt es abends eine lockere 60min Einheit. Das reicht völlig aus. Fr/Sa jeweils doppeln und vor allem der lange Lauf gestern (waren ja 2:15) fordern schon Tribut. Übrigens finde ich die Einheit am Montag häufig als die schwerste der ganzen Woche, obwohl sie am langsamsten ist.
Dartan hat geschrieben: Adios Pro 2 Probelauf
Wie ist denn Dein Eindruck? Du hast ja sogar den direkten Vergleich zum Next%. Langsam werde ich auch kribblig, mal solche Treter anzuziehen. Den Alphafly, Next% und den Adizero Pro habe ich eingepackt zu Hause. Letzterer ist natürlich kein Adios Pro. Aber vielleicht ein schöner Brot und Butter Schuh.

Sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Woche hast Du da hingelegt :)
nix is fix

56534
leviathan hat geschrieben:Montag ist immer mein Rekom Tag. Da gibt es abends eine lockere 60min Einheit. Das reicht völlig aus. Fr/Sa jeweils doppeln und vor allem der lange Lauf gestern (waren ja 2:15) fordern schon Tribut. Übrigens finde ich die Einheit am Montag häufig als die schwerste der ganzen Woche, obwohl sie am langsamsten ist.
Das geht mir auch so. Die 10km sind für einen Rekomlauf gleichzeitig anstrengend und trotzdem regenerativ. Klingt absurd, ist aber so.
Morgen gibt es mal wieder bisschen Tempo.

56535
Bin leider auch gerade privat sehr im Stress, habe im Laufe der Woche, aber trotzdem regelmäßig reingeschaut und mich an euren Trainings-Schilderungen erfreut.

Bei mir gab es diese Woche wieder vier Einheiten mit knapp 40 Wochenkilometern. Am Freitag gab es 10 Tage nach dem Booster erstmals wieder richtig Tempo. In meinem 8km@4:50 Lauf habe ich in der Mitte drei für meine Verhältnisse richtig schnelle Kilometer eingebaut (4:13, 4:14, 4:05). Gestern dann auch etwas zügiger als erwartet unterwegs gewesen: 11km@5:03.

Als Nächstes würde ich die längeren Läufe jetzt gerne Richtung 16-18km ausdehnen, traue mich aber noch nicht recht, weil das rechte Schienbein nach wie vor nicht richtig zur Ruhe kommt.

56536
leviathan hat geschrieben:Wie ist denn Dein Eindruck? Du hast ja sogar den direkten Vergleich zum Next%. Langsam werde ich auch kribblig, mal solche Treter anzuziehen. Den Alphafly, Next% und den Adizero Pro habe ich eingepackt zu Hause. Letzterer ist natürlich kein Adios Pro. Aber vielleicht ein schöner Brot und Butter Schuh.
Dartan hat geschrieben:Gestern Abend auf einer kurzen 6km Runde meinen frisch eingetroffenen 'Adidas Adios Pro 2' probegelaufen. Für ein finales Urteil benötige ich noch ein paar mehr längere Läufe bei besseren Bedingungen, aber vom allerersten Eindruck her: Ein sehr schneller Schuh, auch wenn er glaub ich auch nicht ganz an den Vaporfly Next% rankommt. Das dürfte wohl ein harter Kampf mit den Endorphine Pro 2 um die Stelle meines zweitschnellsten Schuhs werden. :D Vom Obermaterial und vorallem der Fersenkappe her sagt er mir deutlich mehr zu als der Vaporfly. (=> definitiv keine Gefahr der Blasenbildung am Achillesfersenansatz :) ). Die Außensohne scheint bei Nässe ordentlichen Grip zu haben, ist aber mangels auch nur dem Ansatz eines Profil definitiv ausschließlich für die Straße geeignet. Bei der Mittelsohle und dem resultierenden Laufgefühl tue ich mir schwer es zu beschreiben, einerseits fast so weich wie der Vaporfly, fühlt sich aber irgendwie dennoch ganz anders an, tendenziell stabiler und etwas "gummiartiger"? :gruebel: Jedenfalls mal wieder ein sehr "spezielles" Laufgefühl.
Muss mal schauen, eventuell wage ich heute Abend damit mal meine zweite Runde. :gruebel: (So als reiner Straßenschuh ist da die Streckenauswahl leider sehr eingeschränkt.)

Alphafly bin ich nie gelaufen. :noidea: Der Vaporfly Next% 2 ist und bleibt meine persönliche Referenz für Speed und Laufgefühl :love2: ... zumindest bis zu dem Moment, in dem er wiedermal eine Blase in meinen Achillesfersenansatz geschnitten hat. :motz: Der Adizero Pro fällt komplett aus der Reihe und hat nur wenig mit den anderen Modellen gemeinsam. Das ist ja quasi ein klassischer, flacher WK-Schuh, in dem sie irgendwie ein Carbonplatte eingepflanzt haben. Vom Laufgefühl her komplett anders, und beim Tempo kann er wohl zumindest auch nicht ganz mit den "High Heels" mithalten. Aber für jemanden der partout keine Dämpfungsmonster laufen will, vermutlich nicht die schlechteste Wahl. Ich selbst werde wohl kein Freund des Modells mehr, da er mir irgendwie etwas zu hart vorkommt. (Also nicht dass ich gar nicht mit den Modell zurechtkommen würde, oder ihn als schlechten Schuh bezeichnen würde, aber bei den anderen Modellen ist der Funke einfach mehr übergesprungen.)

56537
Dartan hat geschrieben:Der Vaporfly Next% 2 ist und bleibt meine persönliche Referenz für Speed und Laufgefühl :love2: ...
Danke für die Einschätzung. Und danke, daß Du den Bericht nochmal eingestellt hast, Habe ich wohl überlesen :peinlich:
Adidas Adios Pro 2'
Vielleicht habe ich das falsch verstanden. Das ist gar nicht der richtige Renner von Adidas, sondern die Boston Erweiterung? Den habe ich auch (genau den habe ich noch eingepackt). Ich verwechsle die immer. Die Namensgebung ist für mich etwas irreführend.
nix is fix

56538
leviathan hat geschrieben:Sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Woche hast Du da hingelegt :)
+1

Und nur zwei Q-Einheiten! :hallo:

@Heiko: bist du jetzt bei 100 Meilenwochen angelangt?

@me, mal wieder faulerweise einen Schritt zurück gemacht. :klatsch:
Vorsichtiger Wiedereinstieg 6 (KW 49; 06.11. – 12.12.)
83 km Joggen, mit Q 5k @4:31 (Santa Smash). Wider Erwartens doch glatt mein unrealistisches Traumziel-MRT von 4:34 geschafft. Gildet aber nicht, da das nur wegen des letzten km in 4:12 erreicht wurde. :peinlich:
3:15 Zwift, mit Q1: 2x 5' @220 + 2x (10x (30' @275/30' @115)); Q2: 6x (5' @220 / 1' @150W)
Ich zähl die mal pro forma als Qs, obwohl jeweils unter TSS 66 und unter 200 W. :peinlich:

Ende Wiedereinstieg. Wkm-Bilanz: 81 – 88 – 76 – 94 – 106 – 83

Jetzt "Trainings"beginn :angst:

P.S. Foto vorm Lauf, von einem Kritiker als male lingerie bezeichnet:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

56539
leviathan hat geschrieben:Vielleicht habe ich das falsch verstanden. Das ist gar nicht der richtige Renner von Adidas, sondern die Boston Erweiterung? Den habe ich auch (genau den habe ich noch eingepackt). Ich verwechsle die immer. Die Namensgebung ist für mich etwas irreführend.
Ja, die aktuelle Namensgebung und Produktpalette bei Adidas ist imho eine totale Katastrophe und eigentlich nur noch durch exzessiven Konsum vom bewusstseinserweiternde Substanzen im Produktmanagement erklärbar... :gruebel:

So wie ich das Verstanden habe, die Adidas-Experten hier im Forum mögen mich korrigieren:
  • Adizero Adios Pro 2.0 (meine Neuanschaffung): "High Heel" + Carbon, das aktuelle Highend-Spitzenmodell für Wettkämpfe (> 10km)
  • Adizero Prime X: Adios Pro in noch höher, somit mutmaßlich noch schneller (?), aber ohne WK-Zulassung
  • Adizero Takumi Sen 8: Etwas weniger Highheel und leichter, zumindest noch mit Carbon Rods, WK-Schuh für kürzere Distanzen (<= 10km)
  • Adizero Pro (seit längeren in meinem Besitz): Flach + Carbon, keine Ahnung wie Adidas den einordnet, vermutlich eher für kürzere WKs(?), meiner Meinung nach ein "Unfall" derer Produktentwicklung
  • Adizero Adios 6 / Boston 10: Highheel ohne Carbon / mit Carbon-Rods, vermutlich primär als flotter Trainingsschuh gedacht, bzw. um den zahlreichen Fans der Namen irgendwie Geld aus der Tasche zu ziehen, obwohl die Schuhe kaum mehr was mit den Vorgängern zu tun haben...

56540
D-Bus hat geschrieben:Wider Erwartens doch glatt mein unrealistisches Traumziel-MRT von 4:34 geschafft. Gildet aber nicht, da das nur wegen des letzten km in 4:12 erreicht wurde. :peinlich:
Da war aber noch ordentlich Luft nach oben und Du hast dann noch auf Dein dazu passendes 10k Traumzieltempo beschleunigen können. Super :daumen:
P.S. Foto vorm Lauf, von einem Kritiker als male lingerie bezeichnet
Beim Football nennt sich das Fashion Foul. Ihr hättet Euch wenigstens die Beine rasieren können :P
@Heiko: bist du jetzt bei 100 Meilenwochen angelangt?
Ich bin da tatsächlich nah dran. Es waren 156km. Das ist so die Größenordnung, die ich mir lfr. auch vorstellen kann. Sicher ist nach oben noch ein wenig möglich. Aber das ist schon nah am erträglichen Limit. Am Ende ist das nicht viel mehr als eine normale Lydiard Woche. Aber durch die Verteilung auf mehr Einheiten orthopädisch leichter. Das ist aber nur ein Zwischenfazit. Mit dem Volumen, der Frequenz und noch etwas Qualität über die Zeit eingebaut, ist vielleicht doch noch etwas zu holen. Das geht jetzt auch seit langem erstmals über die reine Spaßkomponente hinaus. Ich würde auch so jeden Tag laufen. Ich würde aber ziemlich sicher nicht doppeln. Diese Komponente ist sicher nicht der Freude am Laufen, sondern dem Ehrgeiz geschuldet :)

Und schuld an allem ist Deine Signatur. Die ging mir einfach Monate nicht aus dem Kopf. Was willste da machen? Man muss es einfach mal probieren :nick:
nix is fix

56541
Dartan hat geschrieben: [*]Adizero Pro (seit längeren in meinem Besitz): Flach + Carbon, keine Ahnung wie Adidas den einordnet, vermutlich eher für kürzere WKs(?), meiner Meinung nach ein "Unfall" derer Produktentwicklung
Na ja, bin ganz froh, dass der noch da ist und jetzt anscheinend sogar eine Neuauflage erfahren hat, denn das wäre der einzige, den ich mir derzeit von Adidas kaufen würde.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

56543
spaceman_t hat geschrieben:Hmm, wenns 20 min später losgehn würde, wäre ich dabei. oder gibt's eine Option zum später einsteigen? :gruebel:
Ich meine, dass man bis 30min nach dem Start noch mitkommt. Zwift sucht dann das Feld und sortiert einen rein.

56544
leviathan hat geschrieben:Montag ist immer mein Rekom Tag. Da gibt es abends eine lockere 60min Einheit. Das reicht völlig aus. Fr/Sa jeweils doppeln und vor allem der lange Lauf gestern (waren ja 2:15) fordern schon Tribut. Übrigens finde ich die Einheit am Montag häufig als die schwerste der ganzen Woche, obwohl sie am langsamsten ist.
Das ging mir immer in der direkten Marathonvorbereitung so, da gabs Montags dann den langsamsten Lauf der Woche und ich fand den immer sehr sehr zäh.

An ReKom-Laufen glaube ich eh nicht, aber immerhin an eine gewisse Entlastung durch Reduktion von Tempo und Länge. Insofern heute

45 Minuten @5:24

Danach 25 Minuten Stabi/Kraft.

Fühlte sich nicht so schlimm an, wie in der Marathonvorbereitung, was vermutlich daran liegt, dass der lange Lauf Samstag ist und gestern Radtag. Trotzdem haben sich die Beine als Easy-Pace aber eher die 5:30 als die 5:00 gesucht. Iss halt so, wird schon passen. :)

:winken:

PS: Fast 160km….geil Levi…. :geil:

56545
Hier auch mal noch die Meldung vom unteren Ende der Nahrungskette, wenn auch nur, um das Niveau :geil: hier wieder etwas zu senken :peinlich:

Die letzte Woche bestand aus 46km verteilt auf 4 Läufe, wie immer @nichtderredewert :walker:
... inkl. diverser kleiner 15" Sprintversuche, in einer Pace, das haben die jungen Wilden :confused: wollte sagen die wilden Jungs hier z. Teil als MRT :wow: :mundauf:

Am Sonntag wollte der kleine Pascullino :love2: dann unbedingt draußen spielen, so sind wir zwei dann gut 3:30h durch die Gegend gegurkt, Saaleabwärts bis Könnern und dann, auf der anderen Saaleseite, entlang der "Brachwitzer Alpen" wieder nach Hause... Tolle Runde :daumen: , auch wenn der Rückweg ab Könnern doch "psychisch und physisch herb" war :geil:
leviathan hat geschrieben:Montag ist immer mein Rekom Tag. Da gibt es abends eine lockere 60min Einheit.
Hier auch :D

Da heute sowohl die schicke Zicke als auch die Stimme der Vernunft 🤪 für Erholung plädierten, die Sturbirne dennoch sowas wie ein Läufchen wollte, kurzerhand wieder den kleinen Kompromiss aus bisschen Wackeln, ähm Walken 😁 und Tschoggen....
(war quasi für jeden was dabei 🤗)

Im Anschluss noch 30min "Diverse Dinge dehnen, Kettlebellschwingen, bisschen TRX und Lacrosseball-SM" 🤪
(war quasi für jeden was dabei 🤗)

@den Dude II. :besserng: der Wade

@den Strolch, schönes Bild, aber ihr hättet mit dem Ausziehen ja wenigstens bis nach dem Ablichten warten können
:teufel:

@liebe Alle, herzliche Grüße in die lockere Runde (oder andersherum) :winken:

Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

56546
dkf hat geschrieben:so sind wir zwei dann gut 3:30h durch die Gegend gegurkt, Saaleabwärts bis Könnern und dann, auf der anderen Saaleseite, entlang der "Brachwitzer Alpen" wieder nach Hause... Tolle Runde :daumen: , auch wenn der Rückweg ab Könnern doch "psychisch und physisch herb" war :geil:
Fette Runde! Bist ja völlig angefixt vom Bike.
Genieße das, die Saale ist für solche Touren ein Paradies :nick:
Antracis hat geschrieben: PS: Fast 160km….geil Levi…. :geil:
Dank Dir :)
nix is fix

56547
Heute morgen mit Espressoinfusion und 1800m Schwimmen in den Tag gestartet. Vor dem Schwimmbadeingang war um 6:25 Uhr Corona-Einlass-Stau…die Frühschwimmergemeinde ist stabil. :D

Die Technik setzt sich langsam, zumindest in der Grobform. Da ich schon die Umfänge etwas gesteigert habe, merke ich aber doch, wie mir die Kraft gegen Ende fehlt für Körperspannung, sich lang machen und gerade in den Schultern. Arbeite da jetzt auch außerhalb des Beckens an der Kraft, und zur Prävention einer Schwimmerschulter vor allem auch Außenrotation trainieren.

Heute Abend dann noch 90 Minuten Tschogging.

QTE iss nich diese Woche… :peinlich:

#buildingthediesel




Und Ihr so ? :winken:

56548
Antracis hat geschrieben: Und Ihr so ? :winken:
Heute früh Krafttraining. Nachher werde ich 15 Billats laufen und heute Abend auf die Rolle. Alles abhängig davon, wie weit mich der momentane Log4j-Spuk noch tiefer in den Kaninchenbau zieht (alle verrückt geworden). Langsam verstehe ich die Corona-Leugner :D

56549
@Levi: 160WKM sind mal ein Wort. Planst du Umfänge in dieser Größenordnung dauerhaft? Oder anders gefragt, wenn alles planmäßig läuft, wieviele Jahres-km strebst du grob an nächste Saison?

@Anti: Beim Schwimmen geht es ja gut voran, wenn ich das richtig interpretiere, oder? Auf jeden Fall spannend zu verfolgen. Hoffe, in ein paar Jahren läuft es bei mir ähnlich ab (wenn der Fokus zum Triathlon geht).
Antracis hat geschrieben: Und Ihr so ?
Wie erwartet wird diese Woche etwas runtergefahren. Dies geschieht primär durch das Weglassen von Radeinheiten. Beim Meetup muss ich wirklich locker machen :D (oder garnicht erst mitloggen :gruebel: :D )
Coach meint die letzte Woche war belastungsmäßig schon ordentlich (TSS 936; 1000er Wochen am laufenden Band wie bei Anti werden mir wohl nicht zugetraut :zwinker5: :hihi: ) und er möchte noch Spielraum nach oben haben, wenn es Richtung Wettkampfsaison geht.
Werde auch die Dauerläufe etwas ruhiger gestalten und dadurch die beiden QTE (6x1km Intervalle und 8km TDL) hoffentlich diesmal planmäßig durchziehen.
Diese Woche bis jetzt also nur ein 10km DL im fast regenerativen Bereich bei 69% Hfmax @4:30.
Heute noch nix. #rotelaterne :wink:
Spätestens nach Silvester muss dann auch die "Baustelle Wettkampfgewicht" wieder etwas in den Fokus rücken. Seit Anfang November 5kg draufgepackt, trotz durchschnittlich 10.000 Kalorien durch Sport... :peinlich:
Bild

56550
Christoph83 hat geschrieben:Beim Meetup muss ich wirklich locker machen :D (oder garnicht erst mitloggen :gruebel: :D )
Locker wie immer :teufel: .

Spaß beiseite: Gummiband ist an. Wir ziehen Dich natürlich gerne.

Zurück zu „Laufsport allgemein“