Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

9501
:megafon: Mädels und Jungs, bitte drückt mir die Daumen für Gütersloh! Zeit des Siegers von 2014: 1:02:47h, es ist ein kleiner, unbedeutender Lauf in der Provinz, erstaunlich! Was war noch einmal die Bestzeit von unserem deutschen Wunderläufer in diesem Jahr, wie heißt er doch gleich? :confused: Die Ergebnisse von 2014:

http://www.ttjnet.de/Ergebnisse/2014/GTHM2014.pdf

In einer 1/4-Stunde geht es noch einmal auf die Rundbahn, es stehen 10 x 400m an. So früh bin ich noch nie Intervalle gelaufen, aber es soll ein letztes Mal vor dem Tag x über HMRT gehen. 10 x 400m sind immer möglich! Und hier ist der passende Song zum Wach Werden:

https://www.youtube.com/watch?v=GpEy-qzj6b4
:party4: Simba [TABLE="width: 425"]
[TR]
[TD="align: center"]Wer[/TD]
[TD="align: center"]Farhad[/TD]
[TD="align: center"]Dennis[/TD]
[TD="align: center"]McA[/TD]
[TD="align: center"]tvaellen[/TD]
[TD="align: center"]JBI[/TD]
[TD="align: center"]Simba
[/TD]
[TD="align: center"]Voxel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wann[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.
[/TD]
[TD="align: center"]08.11.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wann
genau? [/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]11:20
[/TD]
[TD="align: center"]08:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wo[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]GT[/TD]
[TD="align: center"]Nizza[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]mvm[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:58[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:59[/TD]
[TD="align: center"]2:55 -
3:04[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Farhad[/TD]
[TD="align: center"]x[/TD]
[TD="align: center"]3:06[/TD]
[TD="align: center"]2:59[/TD]
[TD="align: center"]3:12[/TD]
[TD="align: center"]3:03[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:55[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Susi[/TD]
[TD="align: center"]3:06:01[/TD]
[TD="align: center"]3:14:14[/TD]
[TD="align: center"]3:08:10[/TD]
[TD="align: center"]3:18:33[/TD]
[TD="align: center"]3:06:54[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:53:28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Huebi[/TD]
[TD="align: center"]3:09[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Simba[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]1:21:59[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Trainingsnotiz: 10 x 400m

9503
Das Tempo ist wieder da, guckst Du:

1:17/1:16/1:20/1:17/1:19/1:19/1:17/1:17/1:19/1:18min, Pause: 400m in 2:22 bis 3:14min

Mein Plan für Gütersloh: Volles Risiko, ich habe nichts zu verlieren. Die ersten 10km werde ich in 38min angehen. Erfahrungsgemäß halte ich dieses Tempo bei guter Form wenigstens 15km durch. Dann heißt es kämpfen, Tempohärte sollte, anders als in Hannover im April, diesmal ausreichend vorhanden sein.
Jetzt bin ich, keine 3 Wochen nach dem Marathon, noch einmal bis in die Haarspitzen motiviert. :pokal:

Rockende Grüße!

:party4: Simba

9505
Tvaellen hat geschrieben:dann tippe ich auch mal: Farhad 3:04, Dennis 3.08, McA 3:03, meine Wenigkeit 3:13, Jbl 3:03. Simba 1:22.30
Hallo Wolfgang,
du bekommst heute Post, hoffe ich.
Viele Grüße
Farhad

9506
*hüstel* Tipps in eigener Sache zählen nicht… hier gilt noch immer;
D-Bus hat geschrieben: @susi: Wieso hast du denn soviele x in die Tablle gesetzt? Darf ich nicht dem D-Bus ihm sich seine Zeit tippen?
mvm hat geschrieben: Natürlich nicht. Wir wissen alle, dass Du derjenige bist, der am genauesten tippen kann. Aber wir werden Dir keinen Vorwand geben, zum Schluß Gas rauszunehmen, damit Du hinterher sagen kannst "ich hab's doch vorher gewusst" :teufel: .

Susi selbst tippt im Übrigen für Herrn König, ähm :klatsch: SIMBA 1h22:23 und vielleicht mag ja mvm (Markus) seine Zeitspanne für Jürgen noch ein wenig konkretisieren, sonst güldet es nicht :zwinker2: Ansonsten hat die Dame soweit alles notiert und ihr Computi freut sich schon auf die Auszählung ;o)

@Dr. Volldampf + McA

:besserng: :besserng: :besserng: !!!

9507
Simba: 1:21:30 und bei Mc muss ich korrigieren wegen der Verletzung auf 3:10 und bei mir würde ich heute auf 3:15 tippen und bei Dennis auf 3:03.
Ich behalte es mir aber vor, im Falle einer Gesundung von Mc und mir die Vorhersagen nochmals zu korrigieren :teufel: .

9508
Irgendwie bin ich noch nicht wieder in meiner Mitte. Das so ein verdammter Urlaub einen so aus der Bahn werfen kann. Heute morgen verpennt. Ich hab nur den Arbeitswecker gehört - den fürs Laufen stell ich sicherheitshalber nur als Vibrationsalarm an der Uhr, damit ich nicht das ganze Haus wecke. Muss ich wohl weggedrückt haben, obwohl ich um zehn im Bett war. Später erfahre ich, dass sich ein Bekannter heute morgen übel langgemacht hat. Wegen einer neuen Baustelle auf dem Radweg - an ner Stelle, wo ich eigentlich wegen Umfangsteigerung auch zum ersten Mal seit Wochen wieder vorbei wollte.

Also gestern nix, heute nix. Mit etwas Glück fällt das Ehemaligen-Treffen am WE aus und die Woche wird doch noch eine 50+.

Und ich habe getippt? Wann war das denn? Muss lange vor meinem Urlaub gewesen sein. Ich nehm das alles zurück und guck mir das heute abend mal an...

9509
Ich habe Euch entlarvt! Natürlich werde ich mich jetzt besonders anstrengen, Euch Unken Lügen zu strafen. Mein Tipp in eigener Sache: 1:22:10h. Denn ich fühle mich gut vorbereitet. :D

9510
mvm hat geschrieben:Nur kurz vom Handy:
Christian, sehr schön, wieder von Dir zu lesen. HH 2016 wird so geil! Wahnsinn, wie sich Dein Faden entwickelt hat.

@Jan: Du siehst aber jetzt schon ein, dass es schwierig wird, eine Ausrede zu finden, oder?

Jetzt müssen wir nur noch Steffen bearbeiten...

Never stop!
Markus
3X+1

Christian, schön wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Wiedereinstieg!

Markus, Ausreden zu finden ist in diesem Fall wirklich schwierig. Wenn ich es mal kurz zusammenfasse

Pro Hannover: Heimstrecke, flach, schnell, kein logistische Aufwand, Wasserträger an der Strecke, Familie kann zusehen- auch an mehreren Stellen weil sie sich natürlich auskennen

Pro Hamburg: super viel Lust auf ein treffen am Abend mit euch und den gemeinsamen Angriff auf die sub 3 oder ebne das Treffen nach dem Lauf, tolle Erinnerung an 2015, super Organisation, tolle Stadt, bomben Zuschauer, ...Hamburg eben

also wirklich schwierig....

Na mal sehen ob ihr Steffen und den Dude noch weich klopft...es ist ja noch lang hin..

Viel wichtiger: Farhad und MC, euch beiden gute Besserung!
Farhad, nimm etwas raus und KEINEN Stress. Stress schüttet Cortisol aus und blockiert Testosteron...also kein Stress!
MC Jan: Diese diffusen Schmerzen und eine diffuse Diagnose sind etwas nervig aber besser als ein eindeutiger Faserriss. Akzeptiere die Signale deines Körpers!


Apropos Signale: komme grad vom Physio und habe grünes Licht bekommen. Alles hat sich erheblich in die eindeutig positive Richtung entwickelt. Die letzten Wochen habe wirklich viel Athletiktraining gemacht und die Grundform gehalten. Von der Körperspannung bin ich deutlich besser als je zuvor.
Diese Woch laufe ich also wieder zarte 50km, wobei morgen die ersten 6km Schwellenlauf in einen 10er eingebettet werden. Nächste Woche entlastung mit einem ersten 20er am WE- wohl in Teilen mit Korinna an der wilden Saale, worauf ich mich schon freue...

Also, ab jetzt fliegt wieder die Kuh!

9511
Schön Jan, das ist doch klasse, und apropos Heimspiel und Frau an der Strecke, denk an Eckhardt und komm nach Hamburg, Versorgung an der Strecke wird eher überbewertet.
Christian hat ja schon zugesagt, außerdem hätte ich Eckhardt, Markus, Huebi, Wolfgang, Frank und Farhad fest anzubieten, und ich kann dir versichern, dass mehrere sub 3 Versuche stattfinden werden, ich will aber keine Namen nennen, zudem habe ich noch mehr Teilnehmer, die ich aber erst dann nenne, wenn ich deine Zusage habe.
Und übrigens, Hamburg ist weniger windanfaellig und sicher schneller als Hannover, Kipchoge ist 2:05 gelaufen, schon vergessen.
@me: Nach dem langen Tag gestern (bis 21:30 Uhr) habe ich mir heute einen kurzen gegönnt und liege jetzt mit Zink und Vitamin C und anderes Gebräu im Bett und werde statt 5 km MRT 5 Stunden PNT=Pennentag einlegen.
In diesem Sinne guten Nachmittag
Gruesse
Farhad

9512
farhadsun hat geschrieben:Schön Jan, das ist doch klasse, und apropos Heimspiel und Frau an der Strecke, denk an Eckhardt und komm nach Hamburg, Versorgung an der Strecke wird eher überbewertet.
Christian hat ja schon zugesagt, außerdem hätte ich Eckhardt, Markus, Huebi, Wolfgang, Frank und Farhad fest anzubieten, und ich kann dir versichern, dass mehrere sub 3 Versuche stattfinden werden, ich will aber keine Namen nennen, zudem habe ich noch mehr Teilnehmer, die ich aber erst dann nenne, wenn ich deine Zusage habe.
Und übrigens, Hamburg ist weniger windanfaellig und sicher schneller als Hannover, Kipchoge ist 2:05 gelaufen, schon vergessen.

........
@me: Nach dem langen Tag gestern (bis 21:30 Uhr) habe ich mir heute einen kurzen gegönnt und liege jetzt mit Zink und Vitamin C und anderes Gebräu im Bett und werde statt 5 km MRT 5 Stunden PNT=Pennentag einlegen.
In diesem Sinne guten Nachmittag
Gruesse
Farhad
Logisch denke ich bei Heimspiel und meiner Frau sofort auch an Eckhard....an was denn sonst :hihi: sollte ich also Angst haben, dass er nach Hannover reist und dort meine Frau an der Strecke küsst :gruebel:

Im Ernst, als leidenschaftlicher Familienkoch geht bei mir vieles über Bauch und das Bauchgefühl....Hannover wäre ne Kopfentscheidung... Tja, Kopf oder Bauch ist hier die Frage... Werde mich aber erst spät offiziell anmelden weil ich lieber noch abwarte wegen der Ferse...will nicht zu viel Druck aufbauen und überziehen.

Viel Spaß beim PNT!

9513
farhadsun hat geschrieben:Und übrigens, Hamburg ist weniger windanfaellig und sicher schneller als Hannover, Kipchoge ist 2:05 gelaufen, schon vergessen.
Hannover gehört zu den schnellsten Strecken, auf denen ich jemals gelaufen bin. Da es ein Stadtmarathon ist, ist die Strecke auch nicht besonders windanfällig. Nur das Geld, um einen Kipchoge einzukaufen, hat man in Hannover nicht...

Vergeßt Hamburg! Warum kommt Ihr eigentlich nicht alle nach Hannover?

9514
Simba1966 hat geschrieben:Hannover gehört zu den schnellsten Strecken, auf denen ich jemals gelaufen bin. Da es ein Stadtmarathon ist, ist die Strecke auch nicht besonders windanfällig. Nur das Geld, um einen Kipchoge einzukaufen, hat man in Hannover nicht...

Vergeßt Hamburg! Warum kommt Ihr eigentlich nicht alle nach Hannover?
Kann da nur für mich sprechen: Aber Hamburg ist für meine Begriffe die genialste Stadt Deutschlands. Marathon eine sau coole Erfahrung an sich. Noch Fragen?
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9515
Simba, pass auf, das Du nicht des Fadens verwiesen wirst. Farhad läuft in HH und hält hier alles zusammen, da Susi in Boston läuft und HH da schlecht in den Plan passt. Also laufen wir alle in HH - so einfach ist das.

@Jan:
Commanche27 hat geschrieben: Pro Hannover: Heimstrecke,
Home is, wherever I lay my singlet oder so ähnlich. Im Ernst: klar ist das toll Bekannte an der Strecke zu haben, aber in HH hättest Du ein paar Bekannte, die Dir die ganze Zeit in die Hacken treten :teufel:
Commanche27 hat geschrieben: Pro Hannover: Wasserträger an der Strecke,
Siehe oben: In Hamburg hättest Du Wasserträger auf der Strecke!
Commanche27 hat geschrieben: Familie kann zusehen- auch an mehreren Stellen weil sie sich natürlich auskennen
Das Argument kann ich entkräften. Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal in HH und meine Frau hat mich an vier Stellen auf der Strecke sehen können, weil sie mit der U-Bahn hinter uns hergefahren ist. Völlig problemlos und auch für Hamburg-Anfänger leicht zu bewältigen.
Commanche27 hat geschrieben: also wirklich schwierig....
Also wirklich einfach.
Commanche27 hat geschrieben:
Viel wichtiger: Farhad und MC, euch beiden gute Besserung!
+1
Und Farhad, auch wenn es weh tut und Du in super-Form bist. Mach bloß nicht noch einmal so einen Scheiß, wie im Frühjahr. Siehe oben: wir brauchen Dich in Hamburg!!!
Commanche27 hat geschrieben:
Also, ab jetzt fliegt wieder die Kuh!
Sehr schön. Dann sollte ich auch mal so langsam loslegen, wa?

Never stop!
Markus

9516
mvm hat geschrieben:
@Jan:

Home is, wherever I lay my singlet oder so ähnlich. Im Ernst: klar ist das toll Bekannte an der Strecke zu haben, aber in HH hättest Du ein paar Bekannte, die Dir die ganze Zeit in die Hacken treten :teufel:

....
Siehe oben: In Hamburg hättest Du Wasserträger auf der Strecke!



Never stop!
Markus
Mit dem Rücken zur Wand und nem Funkeln in den Augen sage ich in Ermangelung meines Bauchgefühls und deinen unschlagbaren Argumenten für Hamburg zu.

Das kann ja nur geil werden und um Wind auf der Strecke müssen wir uns bei der großen Gruppe keine Gedanken machen:

Ja geil, Hamburg 2016!!!! :hurra: :bounce: :rock2: :rock: :backtotop

Es geht doch nichts über die Familie…

9517
Von daher versteht es sich von selbst, dass es…. sogar eine überlegenswerte/planbare Alternative gäbe;

Im Frühjahr am 17.04.2016 Hamburg mit den schnellen Jungs und im „Herbst“ am 04.09.2016 den mdm :D -> dort könnte die gesamte Familie zuschauen. Und die Freigabe vom Trainer, dass der Zeitraum für die Regeneration dazwischen ausreichend ist, gibet auch schon ;o)
dkf hat geschrieben: Da muss dkf erst das Orakel von Waterloo befragen, ob die Zeit zwischen dem 18.04.2016 und 04.09.2016 ausreichend ist :D
D-Bus hat geschrieben:
Ist sie: Pause bis zum 15.05., Aufbau/Grundlagentraining bis zum 28.06., dann 10 Wochen spezifisches Marathontraining.
Ach und da war doch noch was… (die Älteren unter uns werden sich erinnern)
mvm hat geschrieben:
+1 Meine Tipps:
Simba - 02:57
Holger - 02:58
Eckhard - 02:59
Dennis -02:58
Wolfgang - 02:59
Jürgen - schwierig, irgendwas zwischen 02:55 und 03:04
Voxel - 2:54



ps
Commanche27 hat geschrieben:Viel Spaß beim PNT!
+4, wobei richtig muss es heiße; viel Erfolg beim PNT :nick:


Edit schreibt; sehe grad, de Jung muss gar nicht mehr weich gekloppt werden (schade, der Kampfhase hätte das am nächsten Sonntag sonst gerne persönlich für euch übernommen :teufel: , na gut, da können wir ja doch über Schuhe plaudern :hihi: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

9518
Lieber Jan,
das finde ich nun super supergeillllllllllll!
@Markus: So ist es, Susi ist ja für Boston gemeldet und wir müssen leider ohne ihr auf dem alten Kontinent auskommen.
@Simba: Du kriegst vorerst die gelbe Karte, und stehst ab sofort unter Beobachtung.
Viele Grüße
Farhad
PS. Auf meiner neu runtergeladenen Keyboard habe ich keine Smileys, ist das nicht schön.

9519
farhadsun hat geschrieben:
PS. Auf meiner neu runtergeladenen Keyboard habe ich keine Smileys, ist das nicht schön.
Ja, das ist nicht schön .... :zwinker2:


pps
Susi könnte dem Dr. Volldampf die Liste mit den "Wortschöpfungen" für die Smileys schicken :D

9520
mvm hat geschrieben:Simba, pass auf, das Du nicht des Fadens verwiesen wirst. Farhad läuft in HH und hält hier alles zusammen, da Susi in Boston läuft und HH da schlecht in den Plan passt. Also laufen wir alle in HH - so einfach ist das.
farhadsun hat geschrieben:@Simba: Du kriegst vorerst die gelbe Karte, und stehst ab sofort unter Beobachtung.
Es war doch bloß ein Spaß!

Sehr gerne würde ich selbst in Hamburg beim Halbmarathon starten, doch die Strecke ist mir für einen Versuch, unter 1:20h zu laufen, nicht schnell genug. Jetzt werde ich natürlich Widerspruch ernten, aber die Strecke in Hannover ist einfach schneller! Denkt an das Gebirgsmassiv von Blankenese!

Beste Grüße

9521
farhadsun hat geschrieben: habe ich mir heute einen kurzen gegönnt und liege jetzt mit Zink und Vitamin C und anderes Gebräu im Bett und werde statt 5 km MRT 5 Stunden PNT=Pennentag einlegen.
In diesem Sinne guten Nachmittag
Gruesse
Farhad
+1+
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9522
Hallo Susi,
na wenn der Trainer die Freigabe erteilt, ich hoffe ich bin nicht irgendwo im Ausland, dann wäre es doch was.
@Dennis: Dem ist nichts hinzuzufügen.
@Simba: Rehabilitiert, aber unter Beobachtung.
Gruesse
Farhad

9523
@Martin: In Hamburg am 17.04. wird nur Marathon gelaufen, wie in Berlin auch, kein HM, nur Staffelmarathonis kommen dazu, es gibt aber im Juni den Hella HM und im September den Wandsbek HM als große Events.

9524
mvm hat geschrieben:Simba, pass auf, das Du nicht des Fadens verwiesen wirst. Farhad läuft in HH und hält hier alles zusammen, da Susi in Boston läuft und HH da schlecht in den Plan passt. Also laufen wir alle in HH - so einfach ist das.

Never stop!
Markus
Der eindeutigen Aussage von Markus ist nichts hinzuzufügen :nick: und bis dahin bleibt auch noch genügend Zeit, die Zielsetzung abzustimmen, entsprechend zu trainieren und - fast hätte ich es vergessen - den einen oder anderen Marathon zu laufen. :zwinker4:

Damit meine ich nicht nur Frankfurt bzw. Nizza, sondern ich denke da zunächst an den Twistesee Adventsmarathon am 28.11.2015, wo ich auch in diesem Jahr meine Marathon Saison mit einem lockeren Lauf abschließen möchte. Deshalb auch meine Frage in die Runde, ob in diesem Jahr außer Korinna noch jemand auf der schönen Runde durch das Waldecker Land mitlaufen möchte - Wolfgang, Markus?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9527
Commanche27 hat geschrieben:Logisch denke ich bei Heimspiel und meiner Frau sofort auch an Eckhard....an was denn sonst :hihi: sollte ich also Angst haben, dass er nach Hannover reist und dort meine Frau an der Strecke küsst :gruebel:
kappel1719 hat geschrieben:Kann da nur für mich sprechen: Aber Hamburg ist für meine Begriffe die genialste Stadt Deutschlands. Marathon eine sau coole Erfahrung an sich. Noch Fragen?
mvm hat geschrieben: Siehe oben: In Hamburg hättest Du Wasserträger auf der Strecke!

Und Farhad, auch wenn es weh tut und Du in super-Form bist. Mach bloß nicht noch einmal so einen Scheiß, wie im Frühjahr. Siehe oben: wir brauchen Dich in Hamburg!!!
Commanche27 hat geschrieben:
Ja geil, Hamburg 2016!!!! :hurra: :bounce: :rock2: :rock: :backtotop
dkf hat geschrieben: Edit schreibt; sehe grad, de Jung muss gar nicht mehr weich gekloppt werden (schade, der Kampfhase hätte das am nächsten Sonntag sonst gerne persönlich für euch übernommen :teufel: , na gut, da können wir ja doch über Schuhe plaudern :hihi: )
Rumlaeufer hat geschrieben:Der eindeutigen Aussage von Markus ist nichts hinzuzufügen :nick: und bis dahin bleibt auch noch genügend Zeit, die Zielsetzung abzustimmen, entsprechend zu trainieren und - fast hätte ich es vergessen - den einen oder anderen Marathon zu laufen. :zwinker4:
+++++++++1

9528
mvm hat geschrieben:Ja Simba - haben wir doch verstanden. Darfst von uns eben auch nicht alles so schrecklich ernst nehmen... ;-)

:steinigen: :weinen: :heul2:

9529
dkf hat geschrieben: Ach und da war doch noch was… (die Älteren unter uns werden sich erinnern)
Na grade die Älteren erinnern sich eben nicht... So langsam lässt mein Gedächtnis eben nach. Aber solange ich noch schneller werde, macht das ja nichts. Vielleicht hab ich ja irgendwann ml in den Beinen, was ich im Kopf haben sollte...

Also, das ist gemein. Meine Tipps waren noch bevor irgendjemand ins spezifische Training eingestiegen ist. Ich mach das mal neu:


[TABLE="width: 425"]
[TR]
[TD="align: center"]Wer[/TD]
[TD="align: center"]Farhad[/TD]
[TD="align: center"]Dennis[/TD]
[TD="align: center"]McA[/TD]
[TD="align: center"]tvaellen[/TD]
[TD="align: center"]JBI[/TD]
[TD="align: center"]Simba
[/TD]
[TD="align: center"]Voxel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wann[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.[/TD]
[TD="align: center"]25.10.
[/TD]
[TD="align: center"]08.11.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wann
genau? [/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]10:00[/TD]
[TD="align: center"]11:20
[/TD]
[TD="align: center"]08:00[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Wo[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]F[/TD]
[TD="align: center"]GT[/TD]
[TD="align: center"]Nizza[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]mvm[/TD]
[TD="align: center"]3:00:03
[/TD]
[TD="align: center"]2:59:57
[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]3:08
[/TD]
[TD="align: center"]2:55 -
3:04[/TD]
[TD="align: center"]1:23
[/TD]
[TD="align: center"]2:52:55
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Farhad[/TD]
[TD="align: center"]x[/TD]
[TD="align: center"]3:06[/TD]
[TD="align: center"]2:59[/TD]
[TD="align: center"]3:12[/TD]
[TD="align: center"]3:03[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:55[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Susi[/TD]
[TD="align: center"]3:06:01[/TD]
[TD="align: center"]3:14:14[/TD]
[TD="align: center"]3:08:10[/TD]
[TD="align: center"]3:18:33[/TD]
[TD="align: center"]3:06:54[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]2:53:28[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Huebi[/TD]
[TD="align: center"]3:09[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Simba[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"]1:21:59[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Tja - beim lieben Farhad bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe, er geht kein Risiko ein mit der Erkältung. Ich traue Farhad da leider zu, uns die wahre Dramatik zu verschweigen, wie er das schon im Frühjahr gemacht hat. Also: mach keinen Quatsch, bitte.
Rumlaeufer hat geschrieben:Twistesee Adventsmarathon am 28.11.2015,
...
- Wolfgang, Markus?
Was soll ich sagen? Ich weiß nicht, ob ich es so ausdrücken darf, aber da hab ich ja nochmal Glück gehabt ;-). Am 29.11. bin ich zum traditionellen Advents-Aaseelauf in Münster gemeldet. Der geht nur über 10km und ich werde keine Bestzeit laufen. Aber dennoch möchte ich um Erlaubnis bitten, auf einen dritten Marathon in diesem Jahr zu verzichten ;-).

So - ab ins Bett. Ich darf morgen nicht schon wieder verschlafen. In nicht mal mehr 26 Wochen ist Marathon!

Never stop!
Markus

9532
Hallo Steffen,
du weißt was unser verrückte Haufen von dir erwartet, und ganz ernsthaft, vielleicht kriegen wir es nie wieder so hin, man weiß nie, was der Morgen bringt. In diesem Sinne wäre es fantastisch, wenn du das Dabeisein in Hamburg nicht nur sportlich sehen würdest. Die älteren werden sich erinnern, für Hamburg 2015 schrieb ich seinerzeit, dass ich auch mit einem gebrochenen Bein dabei sein würde, was ja auch so ähnlich war😊. Dass du jederzeit eine deutliche Bestzeit laufen kannst, ist wohl klar, und mit deiner hervorragender Grundlage und nach genügend Regeneration kannst du am 28.12.😆 in ein 16 Wochen Plan einsteigen. Wir wissen alle nicht, was in HH raus kommt, aber diesen Haufen auf einmal zu treffen ist nicht die schlechteste Art des Zeitvertreibs. Wenn ich deine Frau bitten muss, sag Bescheid, wir aus dem 1963-er Baujahr sind zu jeder Schandtat😁 bereit.
Viele Grüße
Farhad

9533
Mensch, kaum habe ich meine Bitte ausgesprochen editiert du, dass die Chefin ja gesagt hat, huraaaaaaa, dich kriegen wir doch hin, sonst werde ich es unserem Junior gleich tun und einen Besen fressen.
😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

dies und das

9536
farhadsun hat geschrieben:Ich sehe schon, es wird Zeit, dass Susi die aktuellen Tipps einarbeiten, damit die alten Versionen nicht rumgeistern☺
Keine Panik auf der Titanic :D
dkf hat geschrieben: hat die Dame soweit alles notiert

Rumlaeufer hat geschrieben: Deshalb auch meine Frage in die Runde, ob in diesem Jahr außer Korinna noch jemand auf der schönen Runde durch das Waldecker Land mitlaufen möchte - Wolfgang, Markus?
Hallo Ecki, dkf muss dich enttäuschen, hab hin und her überlegt, aber vor dem Hintergrund, dass die Dame erst einmal ihre linke Seite wieder ins Lot bringen muss (Susi hat auch die Angewohnheit die Dinge "bisschen zu verniedlichen"...) wäre es unvernünftig, schon wieder an einen, egal wie locker & gemütlich gelaufenen M zu denken. Hier gilt im Moment "weniger ist mehr". :nick: Und wie mvm (Markus) richtig bemerkt hat, es sind nur noch 26 Wochen! Sofern die PB mitspielt, will ich doch lieber sehen, dass ich ab Anfang November endlich mal wieder ein wenig auf Tempo komme. Und, ähnlich wie mvm (Markus) ist bei uns hier an dem Sonntag wieder der letzte Heidelauf. Voriges Jahr bin ich den, einen Tag nach dem Twistesee noch gemütlich mit gelaufen... :klatsch:
farhadsun hat geschrieben:Mensch, kaum habe ich meine Bitte ausgesprochen editiert du, dass die Chefin ja gesagt hat, huraaaaaaa, dich kriegen wir doch hin, sonst werde ich es unserem Junior gleich tun und einen Besen fressen.

Das Internet vergisst nichts :teufel:

Und nun noch auf ein Wort;
mvm hat geschrieben:Darfst von uns eben auch nicht alles so schrecklich ernst nehmen... ;-)
Die Dame möchte doch höflichst darauf hinweisen, NICHT in ihrem Namen zu sprechen ..... hier zur Warnung mal ein Bild von meinem alter Ego (dvh)


Also, widersprich niemals einer Frau!!! (nach 5 Minuten tut sie es selbst ;o)

ps
so ein ganzklitzekleinwenig ist die Vorfreude auf Boston angesichts der Star(ter)liste für HH jetzt doch eingetrübt... (seufz & doppel- & dreifachseufz :heul2: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

9537
Sodele, damit unser Dr. Volldampf schlafen kann (auf dass er ganz schnell wieder fit wird :nick: ) hier noch kurz die PDF der (fast) vollständigen Tabelle :D Wie bereits angekündigt, die Daten von Mr. Bratwurstdoping sind hier ausgeblendet, werden von Susi & ihrem Computi aber für die Auszählung mit eingerechnet...

[ATTACH]39065[/ATTACH]

ähm und mvm (Markus) Susi hat doch geschrieben, DAS;
mvm hat geschrieben:

[TABLE="width: 77"]
[TR]
[TD]JBI[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2:55 -
3:04[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
güldet nicht :nene:

9538
Steffen42 hat geschrieben:Jungs, ich denke ernsthaft über HH nach.
Edit: Freigabe durch Chefin ist da.
Wie geil ist das denn? Wahnsinn! Ich hab zwar irgendwo Smileys, aber es wäre ziemlicher Quatsch, jetzt nach einem passenden zu suchen. Na, das wird ein Fühjahr... Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass sich hier niemand im Übereifer was einfängt und dann wird das schon.


dkf hat geschrieben: Die Dame möchte doch höflichst darauf hinweisen, NICHT in ihrem Namen zu sprechen .....
Ok, ok - das war - zugegeben - nicht so schlau. Das hier:
mvm hat geschrieben:Darfst von uns eben auch nicht alles so schrecklich ernst nehmen... ;-)
Nehme ich hiermit zurück. Simba, Du darfst von mir eben auch nicht alles so schrecklich ernst nehmen. Aber komm niemals auf die Idee, Susi zu unterschätzen. Du hast keine Ahnung, welche Folgen das haben kann... ;-)
dkf hat geschrieben: so ein ganzklitzekleinwenig ist die Vorfreude auf Boston angesichts der Star(ter)liste für HH jetzt doch eingetrübt...
Den Gedanken sollten Sie schleunigst wieder streichen. Boston wird der Lauf Ihres Lebens. Ich denke, die Chancen, dass unser Trainer da vor Ort sein wird, sind nicht gering. Und Ein Erlebnis wäre die Stadt wohl auch ohne Marathon. Den Rest der Rasselbande wird man (so schätze ich das ein) noch das ein oder andere Mal in Hamburg sehen, denke ich. Klar gibt es den ein oder anderen schnelleren Lauf. Aber wo man sich nun einmal auf HH geeinigt hat...

Never stop!
Markus

9540
Simba1966 hat geschrieben:Warum kommt Ihr eigentlich nicht alle nach Hannover?
Könnte, was mich betrifft, möglicherweise passieren. Seit da meine kleine Grossnichte wohnt... :love2:
There are no answers. Only choices.

9541
mvm hat geschrieben:Wie geil ist das denn? Wahnsinn! Ich hab zwar irgendwo Smileys, aber es wäre ziemlicher Quatsch, jetzt nach einem passenden zu suchen. Na, das wird ein Fühjahr... Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass sich hier niemand im Übereifer was einfängt und dann wird das schon.
Hab da noch eine Nacht drüber geschlafen und wir machen das zusammen. Wird echt lustig werden.

Zwei Fragen dazu:
- Anmeldung für HH kann man sich doch gegen Einwurf größerer Scheine auch recht spät, oder?
- Hotelsuche einfach oder problematisch?

9542
Steffen42 hat geschrieben:Hab da noch eine Nacht drüber geschlafen und wir machen das zusammen. Wird echt lustig werden.
+1
Steffen42 hat geschrieben: - Anmeldung für HH kann man sich doch gegen Einwurf größerer Scheine auch recht spät, oder?
Ja. Selbst dieses Jahr (30jähriges Jubiläum) war es nicht ausgebucht.
Steffen42 hat geschrieben: - Hotelsuche einfach oder problematisch?
Kann ich nichts zu sagen. Hab dieses Jahr zum ersten Mal meine Mitbewohnerin zu einem Marathon-WE auswärts von Münster überreden müssen und etwas mehr Geld ausgegeben und relativ früh gebucht. Das Zimmer gab's dann im Adventskalender. Kommt also wahrscheinlich auf Deine Ansprüche an. Dass Du in so einer Stadt aber auch kurzfristig gar nichts mehr findest, kann ich mir nicht vorstellen. U- oder S-Bahn fahren musst Du eh. Und ob Du da dann 10 Minuten oder ne halbe Stunde drin sitzt, ist ja auch fast egal. Mir kommt allerdings grade die Idee, dass man sich da ja zwecks gemeinsamen Frühstücks auch zusammen drum kümmern könnte. Farhad, hast Du ne Empfehlung?

Grüße,
Markus

9543
Steffen, geile Sache das du endlich weichgeklopft wurdest- das wird sicher wieder Episch mit all den Dude's in Hamburg :daumen:

Anmelden geht recht spät, werde es wohl auch so machen.
Hotel kann problematisch werden wenn du dich für nicht zu viel Moos gut Betten willst. Bedenke auch die Straßensperren in Hamburg.
Aber irgend etwas in Hamburg geht immer und die Anbindung mit den Öffis ist super.

Mal sehen, hat sich gestern so angehört, dass das ein verlängertes WE mit Familie werden könnte....Hoffentlich kommt Ecki nicht an die Strecke und küsst meine Frau :peinlich: :wink:


....Markus, sehe Grad gleichzeitig geschrieben. Die Idee mit dem Frühstück ist super. Wenn dann nach 3 Stunden der Lauf vorbei ist, können wir in der Halle ja noch schön gepflegt ein paar alkoholfreie Biere genießen.

9544
Commanche27 hat geschrieben: Hoffentlich kommt Ecki nicht an die Strecke und küsst meine Frau :peinlich: :wink:
Oh, meine Frau möchte wohl auch mitkommen, gut zu wissen. Muss ich sie halt vorher aufsetzen: "lass Dich nur von einem unrasierten, stinkenden Typen küssen. Mehr nicht. Und dann muss ich halt schneller als der Ecki laufen.

9545
Steffen42 hat geschrieben: Und dann muss ich halt schneller als der Ecki laufen.
... und Dich rasieren.

Ich bin natürlich auch mit Groupie da. Ich kann mal nachfragen und bis dahin einen mit-der-U-Bahn-hinterher-Fahrplan erstellen lassen.


Edit: falsch gelesen. Ich dachte, sie soll sich nicht von einem unrasierten Typen küssen lassen. Tu was für die Aerodynamik, Steffen. Vielleicht kannst Du damit ein wenig mangelndes Training kompensieren ;-). Darum sollte es doch jetzt erstmal gehen, oder? Über den Rest können wir uns immer noch den Kopf zerbrechen...

9546
Hallo zusammen,

toll zu lesen, dass ihr hier schon wieder Feuer und Flamme seid für Hamburg. Ich kann mich noch nicht final festlegen, als alter Fußballer denke ich ohnehin von Spiel zu Spiel :zwinker5:
Aber ich habe ja mit meiner besseren Hälfte trotz Verletzung das Marathon-Wochenende in Hamburg verbracht und wir haben ein bisschen Mocki und Co. geschaut. Nur so viel: Wir haben damals beschlossen, dass wir das öfter machen wollen (1x im Jahr), also ein Wochenende in Hamburg verbringen. Ich werde mir das nach dem kommenden Sonntag in Ruhe überlegen. Eine weitere Überlegung, die mir persönlich auch sehr gut gefällt, wäre in Mannheim vor der Haustür zu versuchen, einen Podestplatz in der AK abzustauben.

Ansonsten gestern 5 km MRT (Es wurden dann 04:14 mit Tendenz zur 04:15) gelaufen, sehr gutes Tempogefühl und vom Puls her auch absolut in den gewünschten Regionen. Noch wenige Tage bis Tag x und die Vorfreude steigt und steigt. Morgen dann nochmal 3*2 km MRT auf der Bahn und dann am Samstag lediglich ein lockerer Lauf zum Bäcker um die Wettkampfsocken einzulaufen.
Farhad, wie geht es dir heute?
Jan, viel Erfolg für deinen Testlauf! :daumen:

Ansonsten, vertreibe ich mir die Zeit zwischendurch mit dem ein oder anderen Laufartikel. Nett hier die Schilderung von Jan Fitschen und seinem Intervalltraining in Kenia:
Jan Fitschen: Intervall-Läufe mit Kenianern - Alles rund um Marathon, Laufen, Joggen, Abnehmen, Ernährung

Beste Grüße
Dennis
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9548
kappel1719 hat geschrieben: Aber ich habe ja mit meiner besseren Hälfte trotz Verletzung das Marathon-Wochenende in Hamburg verbracht und wir haben ein bisschen Mocki und Co. geschaut. Nur so viel: Wir haben damals beschlossen, dass wir das öfter machen wollen (1x im Jahr), also ein Wochenende in Hamburg verbringen. Ich werde mir das nach dem kommenden Sonntag in Ruhe überlegen.

....

Ansonsten gestern 5 km MRT (Es wurden dann 04:14 mit Tendenz zur 04:15) gelaufen, sehr gutes Tempogefühl und vom Puls her auch absolut in den gewünschten Regionen. Noch wenige Tage bis Tag x und die Vorfreude steigt und steigt. Morgen dann nochmal 3*2 km MRT auf der Bahn und dann am Samstag lediglich ein lockerer Lauf zum Bäcker um die Wettkampfsocken einzulaufen.

Beste Grüße
Dennis
Dennis, ja klar von Spiel zu Spiel denken aber es geht hier um HAMBURG!

Hab grad mal auf's Wetter geschaut. Sonntag sieht gut aus.
Denke wirklich das die 3h bei dir fallen.
Teile dir alles schlau ein. Nicht zu schnell in der ersten Hälfte also.

Ich tippe auf

Dennis: 2:58
Farhad: 3:04
MC Jan: ...na ja, nach den schlechten Nachrichten...3:06

Farhad, was hat deine Therapie gebracht?

Jan

starker Artikel, bekomme gleich gänsehaut- wahnsinn

9549
Steffen42 hat geschrieben:Hab da noch eine Nacht drüber geschlafen und wir machen das zusammen. Wird echt lustig werden.
:party: :party4: Ich muss an diese Werbung denken: Ein schöner Tag, ....
Und ich verspreche hoch und heilig, dass ich sogar mit zwei gebrochenen beinen in HH dabei sein werde.

9550
Commanche27 hat geschrieben:Dennis, ja klar von Spiel zu Spiel denken aber es geht hier um HAMBURG!

Hab grad mal auf's Wetter geschaut. Sonntag sieht gut aus.
Denke wirklich das die 3h bei dir fallen.
Teile dir alles schlau ein. Nicht zu schnell in der ersten Hälfte also.

Ich tippe auf

Dennis: 2:58
Farhad: 3:04
MC Jan: ...na ja, nach den schlechten Nachrichten...3:06

Farhad, was hat deine Therapie gebracht?

Jan

starker Artikel, bekomme gleich gänsehaut- wahnsinn
Tja, die richtige Einteilung ist wirklich noch eine offene Frage. Mein Asics-Bändchen wird mit einer konstanten Pace von 04:15 ausgedruckt. Der Plan ist, die ersten 5 km die Stimmung aufuzsaugen und nicht zu schnell anzugehen, etwa 04:20 und dann langsam in Richtung Zielpace zu beschleunigen.
Sowieso finde ich die Asics-Bändchen eine nette Sache. Die Rechnerei über die Uhr wird mir auf Dauer zu anstrengend. Zudem sind die GPS-Daten auch nicht allzu viel wert in den Wolkenkratzern. So genügt alle paar km ein Blick auf das Bändchen und die Uhr zur Kontrolle.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

Zurück zu „Laufsport allgemein“