Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

9651
Schöne Woche!
Steffen42 hat geschrieben:Von Jürgen weißt Du also auch nix?
Nee - leider nicht.
Steffen42 hat geschrieben:...dann wird mal überlegt, wie der HH-Marathon vorbereitet wird. Was freu ich mich.
+1

9652
jonny68 hat geschrieben:Farhad habe ich gefunden, 15 km 1.04.13, sieht gut aus. Aber wie finde ich die anderen?
Such mal nach kappel...

Bei farhad sieht es bisher nicht nur gut, sondern hervorragend aus. Der Diesel gibt Gas. Die ersten 5er Splits in 4:23, 4:18, 4:12 Pace. Was hat er vor? Crescendo runter bis auf 3:45er Pace? :teufel:

9656
PN ist unterwegs. Wolfgang hat seine Nummer hier aber auch selbst gepostet.

Ich weiß gar nicht, ob wir hier die Zeiten bis zum Ende öffentlich machen sollen. Vielleicht überlassen wir das dann doch den Jungs selbst. Im Moment ist Wolfgang noch über NY-Qualizeit. Aber mal sehen, was da noch kommt.

Ein geiles Rennen!

9657
mvm hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, ob wir hier die Zeiten bis zum Ende öffentlich machen sollen. Vielleicht überlassen wir das dann doch den Jungs selbst.
Sehe ich auch so. Lasst uns still genießen.

9658
Ich weiß gar nicht, ob wir hier die Zeiten bis zum Ende öffentlich machen sollen. Vielleicht überlassen wir das dann doch den Jungs selbst.
+1 das denke ich auch.
JONNY :winken:

Heute habe ich Spaß gehabt!

9664
Neue persönliche Bestzeit in 1:22:00h (1:21:59,72h)
Bericht folgt! Jan und Z., jetzt wird Hannover gerockt. Haben wir schon einen passenden Namen für unsere Band? Heavy Metal Blues Brothers oder so ähnlich? Nehmt mir meinen Übermut bitte nicht krumm, ich bin euphorisiert.

Beste Grüße
Simba

9665
Gratuliere zur Bestzeit, Martin! Freue mich riesig für dich. Und natürlich auf Hannover mit euch beiden Freaks :daumen:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

9666
Markus, was für ein Jahr, gratuliere!!!

Markus und Steffen, Schöne Woche.
Bei Markus geht's wieder schön aufwärts.

@me

Mo: 50 Min Kraft, Schwimmen2km Schwimmen
Di: 800 Schwimmen in 16:30min, 800m Technik; 9,6 km laufen@5:05min
Mi: 9,8@4:50min
Do: Dehnen, nix
FR: 9,8@ 5:05
Sa: 21,35@5:02 als TWL. War so lang nicht geplant aber es war sehr schön.
So: 9,1@5:26 recom, abends Dehnen und Stabi

Erste 60km Woche. Alles ok aber jetzt ist Pause auch schön.

Ab jetzt entlastung mit 3 Laufeinheiten/Woche und wieder Rad.

9667
03:14:xx, auch wenn ihr es wohl schon wisst. 😃
10 Minuten schneller als im letzten Jahr und das im 2. Marathon. Es mag nach Ausflüchten klingen, aber ich bin nicht unzufrieden, auch wenn ich andere Ambitionen hatte. Bis km 25 war ich voll auf Kurs. Dann musste ich direkt vor der Schwanheimer Brücke Wasser lassen. Von da an ging's bergab. Bei km 30 hat mich Farhad dann noch 2 km gezogen. Dann müsste ich ihn ziehen lassen müssen. Vielen Dank dafür. Wahnsinn, was der Mann für einen Willen hat.
Danach wollte ich ca. 25 mal aussteigen und habe mich unter Krämpfen ins Ziel gequält, wo ich dann direkt zusammen gebrochen bin.
Mein Vorhaben war im nachhinein viel zu waghalsig, aber da lernt man draus. Ich hatte 6 Wochen Vorbereitung und davor ging quasi nichts. Aber probieren wollte ich es eben trotzdem. Ich bin nur froh, dass ich es durchgezogen habe. Meine Beine wollten 12 km vor dem Ziel ihren Dienst komplett einstellen.

Das schönste des Tages war das Treffen mit Farhad, Jürgen und Wolfgang, die ein klasse Rennen abgeliefert haben.

9668
Hallo zusammen,
geil wie ihr mitgefiebert hat, ich gäbe euch immer bei mir gehabt. Erst nur kurz, die Bedingungen klasse, ich habe Dennis und Wolfgang gefunden und bin mit Dennis los, alles perfekt, Bus irgendwann doch die orthopädischen Dämonen sich gemeldet haben, bei mir das rechte Knie und bei Dennis der Oberschenkel, insofern ein typischer Marathon für mich☺, die letzten 7 km kam bei mir die Achillessehne noch dazu, aber das ist ja nicht der Rede wert, ich bin mit dem erreichten 3:08 sehr zufrieden, bin im Ziel zusammengebrochen und musste aufgesammelt werden, Jürgen war gut unterwegs und hat 3:05 oder so geschafft und Dennis hat trotz 15 km Schmerzen das Ding zu Ende gebracht, wir haben von km 29 bis 33 zusammen gelitten und dann hat er mich gehen lassen.
Bericht kommt die Tage. Ich muss noch zum Flughafen und Morgen habe ich einen Arbeitstag von 9 bis 20 Uhr und Dienstag wird auch schwierig. Ich danke euch nochmal für die tolle Unterstützung und wie immer, der Schmerzen geht, der Stolz bleibt. In diesem Sinne, niemals aufgeben.
Liebe Grüße
Farhad

9669
Commanche27 hat geschrieben: Sa: 21,35@5:02 als TWL.
Sehr geil - ist bei mir noch nicht drin. Korrigier mich, aber Du hattest doch ne längere Pause, oder?
Commanche27 hat geschrieben:Erste 60km Woche.
Will ich nächste Woche versuchen
Commanche27 hat geschrieben:Ab jetzt entlastung mit 3 Laufeinheiten/Woche und wieder Rad.
Viel Spaß auf der neuen Rolle.

9670
mvm hat geschrieben:Sehr geil - Korrigier mich, aber Du hattest doch ne längere Pause, oder?
Bin auch ein wenig irritiert. Irgendwie flutscht es richtig gut. Bleibe aber ruhig und hangle mich an meinem Einstiegsplan entlang.

@Farhad: sehr gut gemacht! Neue PB trotz langer Saison und Problemen im Rennen.
2016 wird bei dir ein absolutes Topjahr.

Erholt euch alle gut von eurem Wttkampf!

9671
Commanche27 hat geschrieben:Bin auch ein wenig irritiert. Irgendwie flutscht es richtig gut. Bleibe aber ruhig und hangle mich an meinem Einstiegsplan entlang.
Ja, freut mich für Dich auch besonders! Gib acht auf Dich und dann wird das schon!
Commanche27 hat geschrieben: @Farhad: sehr gut gemacht! Neue PB trotz langer Saison und Problemen im Rennen.
2016 wird bei dir ein absolutes Topjahr.
Ja, farhad! Hervorragende Leistung, herzlichen Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht und auf den der anderen Jungs natürlich auch. Gekämpft wie die Löwen, stark!

9672
Ohne die Leistungen der anderen schmälern zu wollen: Farhad, Du bist derjenige, um den ich am meisten gezittert habe. Als ich gesehen habe, dass Du nach km 10 nochmal angezogen hast, war ich mir nicht sicher, ob ich Angst oder Freude spüren sollte. Ich habe Dich in Hamburg als sehr symphatischen Menschen kennen gelernt und mich gefreut, wie gut Du drauf warst. Als ich hinterher erfahren habe, unter welchen Bedingungen Du da gelaufen bist, ist mein Respekt ins unermessliche gestiegen. Aber seitdem weiß ich eben auch, dass Du ein "Dr. Jekyll-Volldampf / Mr. Hide" bist. Das ist ja auch gut daran zu erkennen, dass Du heute gelaufen bist, obwohl morgen ein 11-Stunden-Tag auf Dich wartet. Vielleicht bin ich ängstlich, aber Marathon laufen, ohne am Folgetag Urlaub zu haben, wäre für mich undenkbar. Also bei km 15 dachte ich natürlich als erstes: geil, Farhad packt jetzt aus, was er noch drauf hat. Andererseits aber auch: 'Ist der wahnsinnig? Es läuft so gut, warum tut der sich ohne Not so etwas an?' Naja, schlussendlich wollte ich wohl glauben, dass Du ja schließlich alt und erfahren genug bist. Vielleich irre ich aber auch und es lag nicht an der Tempoverschärfung. Auf jeden Fall hast Du super gekämpft und hast allen Grund, zuhause stolz von Deiner Großtat zu erzählen. Nur tu mir einen gefallen: schmück die Szenen mit den Schmerzen nicht allzu sehr aus. Wenn ich Deine Frau wäre, bekämst Du nämlich lebenslanges Marathonverbot! Um es abschließen, die richtigen Worte lassen sich hier eh nicht finden: Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Ich mag verrückte Menschen und freue mich tierisch, Dich im April wieder zu sehen!!!

Aber auch die anderen drei haben Top-Leistungen gebracht. Ich freue mich auch auf die Berichte.

Never stop!
Markus

9673
farhadsun hat geschrieben: ... Erst nur kurz, die Bedingungen klasse, ich habe Dennis und Wolfgang gefunden und bin mit Dennis los, alles perfekt, Bus irgendwann doch die orthopädischen Dämonen sich gemeldet haben, bei mir das rechte Knie und bei Dennis der Oberschenkel, insofern ein typischer Marathon für mich☺, die letzten 7 km kam bei mir die Achillessehne noch dazu, aber das ist ja nicht der Rede wert, ich bin mit dem erreichten 3:08 sehr zufrieden, bin im Ziel zusammengebrochen und musste aufgesammelt werden, ...
Glückwunsch Farhad, Du hast es heute viel schwerer gehabt als ich, was die körperlichen Voraussetzungen angeht und dennoch eine Bestzeit geschafft. Da geht in Hamburg bestimmt noch einiges.

Und zu Dir Dennis: Die 3 fällt irgendwann, Du brauchst nur Geduld!

Jetzt wünsche ich gute Genesung vom Marathon.

Beste Grüße
Simba

9674
Habe jetz sage und schreibe zwei Mal versucht mobil einen Beitrag zu verfassen. Beide Mal wurde der Beitrag verschluckt.

Bin mit 03:13:46 h ins Ziel und musste kämpfen ohne Ende.
Vorab, ein riesen Kompliment an Farhad. Was der Mann für einen Kampfgeist hat, ist unglaublich. Mit schlimmen Probleme so durchgekämpft und eine so tolle Zeit in die Festhalle gezimmert. Hut ab. Auch Wolfgang und Jürgen können zurecht stolz auf ihre Leistungen sein.

Sicher habe ich mir mehr ausgerechnet, aber es war nicht mehr drin heute. Bis km 25 war ich gut auf Kurs, dann musste ich dringend Wasser lassen und das direkt vor dem einzigen richtigen Anstieg über die Schwanheimer Brücke. Von da an wurde mir voll der Stecker gezongen. Die Beine konnten einfach nicht mehr. Ich bin sehr froh, dass mich Farhad 2 km gezogen hat, dann musste ich ihn ziehen lassen. So habe ich mich dann von km zu km gehangelt und es wurde immer krasser und ich musste zusehen, dass ich keine Krämpfe bekomme. Beide Oberschenkel sind förmlich explodiert vor Schmerzen. Als die Festhalle dann in Sichtweite war und ich meine Freundin und ihre Eltern gesehen habe, war ich überglücklich unter diesen Umständen so weit gekommen zu sein. Im Ziel dann total zusammen gebrochen. Physisch und mental total am Ende.

Farhad lief mir drei Mal in die Arme, vor dem Start, bei km 30 und in der Festhalle dann mit Jürgen im Schlepptau :hallo:
Wolfgang habe ich dann nochmal beim duschen getroffen. Hat mich sehr gefreut mal ein paar Jungs von hier getroffen zu haben. Und seht es mir nach, dass ich eine Stunde nach dem Einlauf nicht mehr so gesprächig war. Aber ich war echt voll im Eimer. Bei der Kleiderabgabe habe ich dann in beiden Beinen in Waden und Oberschenkeln Krämpfe bekommen. Ein Dank unbekannterweise an die Helfer, die mich gestützt haben und mir die Beine gehalten haben.

Ich könnte jetzt enttäuscht sein, weil ich mir deutlich mehr vorgenommen habe, bin es aber keineswegs. Ich hatte lediglich 6 richtige Wochen Vorbereitung, im Sommer kein ordentliches Training. Aber 11 Minuten schneller als beim ersten Marathon im letzten Jahr. Wenn es so weiter geht in dem Rhythmus, soll es mir recht sein.

Dazu darf ich jetzt endlich auch offiziell hier schreiben. Dazu bisher in jedem Wettkampf meiner jungen Läuferkarriere. eine PB gelaufen.

So kann man sich sein Scheitern auch schön reden. :zwinker4:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9675
Von wegen Scheitern: Mit solchen Gedanken darfst Du gar nicht erst anfangen. Du bist ein Wahnsinnsrennen gelaufen und hast Deine PB um über zehn Minuten verbessert. Das ist ne Hammer-Leistung! Du kannst zurecht stolz auf Dich sein!

Ich freu mich so auf Hamburg, Euch alle da zu sehen, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Aber wenn ich sehe, mit welchen Voraussetzungen (Orthopädie, kurze Vorbereitung) Ihr welche Leistungen abliefert, dann wird mir Angst und Bange. Das wird so geil!

Dennis, lass Dich feiern! Du hast das mehr als verdient!

9676
mvm hat geschrieben:Ohne die Leistungen der anderen schmälern zu wollen: Farhad, Du bist derjenige, um den ich am meisten gezittert habe. Als ich gesehen habe, dass Du nach km 10 nochmal angezogen hast, war ich mir nicht sicher, ob ich Angst oder Freude spüren sollte. Ich habe Dich in Hamburg als sehr symphatischen Menschen kennen gelernt und mich gefreut, wie gut Du drauf warst. Als ich hinterher erfahren habe, unter welchen Bedingungen Du da gelaufen bist, ist mein Respekt ins unermessliche gestiegen. Aber seitdem weiß ich eben auch, dass Du ein "Dr. Jekyll-Volldampf / Mr. Hide" bist. Das ist ja auch gut daran zu erkennen, dass Du heute gelaufen bist, obwohl morgen ein 11-Stunden-Tag auf Dich wartet. Vielleicht bin ich ängstlich, aber Marathon laufen, ohne am Folgetag Urlaub zu haben, wäre für mich undenkbar. Also bei km 15 dachte ich natürlich als erstes: geil, Farhad packt jetzt aus, was er noch drauf hat. Andererseits aber auch: 'Ist der wahnsinnig? Es läuft so gut, warum tut der sich ohne Not so etwas an?' Naja, schlussendlich wollte ich wohl glauben, dass Du ja schließlich alt und erfahren genug bist. Vielleich irre ich aber auch und es lag nicht an der Tempoverschärfung. Auf jeden Fall hast Du super gekämpft und hast allen Grund, zuhause stolz von Deiner Großtat zu erzählen. Nur tu mir einen gefallen: schmück die Szenen mit den Schmerzen nicht allzu sehr aus. Wenn ich Deine Frau wäre, bekämst Du nämlich lebenslanges Marathonverbot! Um es abschließen, die richtigen Worte lassen sich hier eh nicht finden: Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! Ich mag verrückte Menschen und freue mich tierisch, Dich im April wieder zu sehen!!!

Aber auch die anderen drei haben Top-Leistungen gebracht. Ich freue mich auch auf die Berichte.

Never stop!
Markus
Dem kann ich nach dem heutigen Treffen absolut uneingeschränkt zustimmen. Diese Leistung ist nicht hoch genug zu bewerten. Hätte ich nur halb so viel Kampfgeist wie Farhad, wäre ich wenigstens unter 03:10 gekommen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9677
Wow, eine PB nach der anderen!
:pokal: :party:
Herzlichen Glückwunsch an Simba, Farhad und Kappel!!
(2 fehlen ja noch, mehr oder weniger)

@me, zwar langweilig, aber der Vollständigkeit halber:
Woche 19: WK-Woche (75 km)
Mi: 10,3 km @4:44, darin 3,5k @4:14
So: 42,2 km in 3:06:03 (4:25 pace; splits 1:32/1:34)

Woche 20: Regeneration 1 (21 km)
So: 11,8 km @4:57 mit mvm (war "schneller" als mvm, da ich bei der letzten Ampel die Uhr anhielt :teufel: )

Woche 21: Regeneration 2 (66 km)
Fr: 13,4 km @4:49 mit Lauf-ABC und 10 Steigerungen
Sa: 20,6 km @4:44 (hügelig)
So: 21,1 km @4:56, darin 2k @4:13
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9678
Oh ja, Martin ganz vergessen. Glückwunsch zu deiner tollen Zeit. Dein Beitrag ist mir leider durchgerutscht. Klasse Zeit! :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

fast ohne Worte...

9679
„kurze“ Zusammenfassung der letzten 4 Tage;
farhadsun hat geschrieben: In diesem Faden habe ich mich wohl gefühlt und viel Gutes mitgenommen, und nicht nur was Laufen angeht, ich habe tolle Menschen kennengelernt..
Commanche27 hat geschrieben: Ich unterschreibe hiermit die letzten beiden Seiten und bin glücklich darüber ein kleiner Teil dieses Fadens zu sein.

++++4++++
:unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

Mehr gibt es nicht hinzuzufügen

dkf/dvh, „mini bunny“ & die Susi
(die alle 4 hier bei der Nachlese die letzten 1,5 Stunden ständig zwischen schmunzeln und schluchzen hin und her gerissen wurden)

9682
mvm hat geschrieben:Glückwunsch - was war n das schon wieder?
Chicago, oder?
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9683
:peinlich: Ah - ok, ich hab die Wochenzahlen davor nicht gesehen. Ich hätte es ihm ja zugetraut, unter den ganzen Verrückten hier. Wach bin ich schon lange - vielleicht aber auch schon wieder zu müde. Das war alles so aufwühlend heute...

9684
mvm hat geschrieben:vielleicht aber auch schon wieder zu müde. Das war alles so aufwühlend heute...
Wem sagste das... Hattest schon einen harten Tag heute :hihi:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

so ein Tag...

9685
@lieber
mvm hat geschrieben:"Dr. Jekyll-Volldampf / Mr. Hide"
auch dkf hat die letzten Tage am meisten an den Doc gedacht, mit ihm gezittert und gehofft, dass das Experiment Frankfurt gut ausgeht. Die neue Bestzeit spricht dafür, jetzt bleibt noch zu hoffen, dass die Orthopädie nicht wieder solche Überraschungen wie in/nach Hamburg bereithält. Nicht dass Fr. Dr. Knochenbrecher den Vorschlag von mvm (Markus)
mvm hat geschrieben: nämlich lebenslanges Marathonverbot!
noch in die Tat umsetzt….

Herzlichen Glückwunsch :bounce: :respekt2: :party2: :hurra: :party: :geil: :bounce: etc...!!! (dkf hat das Gefühl, unsere Fersen kennen sich von irgendwoher, die meinige meldet sich prinzipiell immer etwa bei km 35 ;o)

@Dennis

Glückwunsch und :respekt: für das Durchkämpfen trotz der Schmerzen und Probleme!!! Diese Erfahrung kann Ihnen niemand nehmen und stählt für den nächsten (und der kommt ganz sicher :nick: ) Vor Allem;
kappel1719 hat geschrieben:PB ist PB und bleibt PB bis zur nächsten PB. :)

Und wie Mr. XXL geschrieben hat;
Simba1966 hat geschrieben:Die 3 fällt irgendwann, Du brauchst nur Geduld!


Apropos…

@SIMBA,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB (die Tipperei für den Halben war eine Zugabe für den heutigen Tag ;o)
mvm hat geschrieben: Ich freue mich auch auf die Berichte.
+1


ps
Auch wenn die Dame dann nur aus der Ferne mitfiebern wird, ich bin mir jetzt schon ganz sicher, Hamburg 2016 wird „das Rennen des Jahrhunderts!!!“ Und jetzt gehen die 4 Damen erst einmal einen ganzen Faden „liken“, während sie auf die restlichen Rückmeldungen warten :)

9686
Ohne die Leistungen der anderen schmälern zu wollen: Farhad, Du bist derjenige, um den ich am meisten gezittert habe. Als ich gesehen habe, dass Du nach km 10 nochmal angezogen hast, war ich mir nicht sicher, ob ich Angst oder Freude spüren sollte
Da kann ich nur zustimmen! Mein erster Gedanke: Oh Gott, hoffentlich ist das nicht zuviel!?
Aber unsere Kampfmaschine gibt gibt NIEMALS auf, einfach nur geil! :beten2: :beten2:
Von wegen Scheitern: Mit solchen Gedanken darfst Du gar nicht erst anfangen. Du bist ein Wahnsinnsrennen gelaufen und hast Deine PB um über zehn Minuten verbessert. Das ist ne Hammer-Leistung! Du kannst zurecht stolz auf Dich sein
Genauso ist es!
Dennis, lass Dich feiern! Du hast das mehr als verdient!
+1
Neue persönliche Bestzeit in 1:22:00h (1:21:59,72h)
Bericht folgt!
So falsch lag der olle Greif doch nicht, oder? :D D
JONNY :winken:

9687
Hallo,

zunächst mal mein Glückwunsch an die "Frankfurter", die alle das Ziel erreicht haben. Dabei ein besonderer Glückwunsch für das Durchkämpfen an Farhad und Dennis, bei denen es jeweils auch zu einen neuen PB gelangt hat! :daumen: Nun bin ich mal gespannt, was Wolfgang, Jürgen und Jan McA (sofern er gelaufen ist?) noch bereichten werden.

Martin hatte sich ja schon mit seiner neuen PB sowie Platz 1 in der AK M 45 aus Gütersloh zurückgemeldet, und ich habe ihm auch schon vor Ort gratuliert. Eine neue PB war bei mir heute zwar nicht drin, aber mit meiner Zeit von 1:28:37 h bin ich zufrieden, denn schließlich hat sie für Platz 1 in der AK M 50 gereicht. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9689
Steffen42 hat geschrieben:Sehr stark, Eckhard! Allen Respekt und viele Glückwünsche!
+1

Herzlichen Glückwunsch, Eckhard!!!
Und natürlich auch an Martin - hab Dich völlig überschlagen.

Zwei AK-Sieger kommen hier aus dem Faden? Da werd ich wohl noch ein wenig hier bleiben...

9690
wow Farhad, was für eine Leistung!
Du hast einen unglaublich starken Willen. Lässt dich durch nichts unterkriegen!
Was würdest du erst laufen, wenn du einen Wettkampf ohne orthopädische Probleme bewältigen absolvieren könntest.

Simba: da lag doch Greif nicht schlecht. Das ist ne Bombenzeit!

Tolle PB Kappel! Nach der suboptimalen Vorbereitung ist das ein super Ergebnis und ne ordentliche Steigerung zu deinem letzten MA. Wenn du ne richtige Vorbereitung absolvieren kannst, hast du großes Potential!

Glückwunsch Eckhard, Platz 1 in deiner AK mit einer 1:28:37 ist eine Spitzenleistung

9691
Hallöle :hallo: ,

bin auch wieder angekommen.

Als erstes möchte ich auch meinen Respekt vor Farhad und Dennis betonen! Die beiden als Menschen und ihre Leistungen sind einfach stark! Unter den Umständen hätte ich nicht durchgehalten, dagegen bin ich ein Weichei. Einfach Wahnsinn! Von starken Schmerzen bleib ich in der Regel verschont, bei mir macht dann ja eher der Kreislauf schlapp. Und es war wirklich schön, die beiden sehr sympathischen Gladiatoren mal persönlich kennen zu lernen.

Am Start (Hammermann, Asics-Block) fand ich sie nicht.

Ich startete eher defensiv. Und die Pace ist schon interessant:

5 km 04:24

10 km 04:23

15 km 04:22

20 km 04:21

Halb 04:20

25 km 04:19

30 km 04:21

35 km 04:29

40 km 04:29

42km 04:28


Letztendlich blieb ich dann bei den 4:24 vom Start mit 3:05:18

Es lief gut (fühlte sich aber am Anfang nicht ganz unanstregend an) und ich dachte dann, wie ich letztens geschrieben hatte, -was ich hab, hab ich-. Ich lies es einfach laufen, ohne allzugroßen Druck zu machen. Ab km 10 rum wurde ich eher immer lockerer.

Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich meine, bei km 35 rum war es. Da sah ich einen Läufer vor mir, der von der Statur, den Haaren und dem Laufstil (das Video von dem HM) auf Farhad passt. Ich kam auf gleiche Höhe und schielte ein bisschen verstohlen rüber, ob ich den Namen lesen kann. Da schaute er her und grüßte mich. Ich meinte erst noch, „komm wir machen gemeinsam weiter“. Er sagte, ich soll weiter laufen. Gegen Schluss zu konnte ich die Pace aber dann doch immer schwerer halten und ab km 38 bekam ich immer mal wieder leichte Anflüge von Krampfanfällen in den Waden, die ich jeweils grade noch unter Kontrolle halten konnte. Kurz vorm Ziel fühlte ich mich schon fertig. Allerdings hatte ich während ich mich dann mit Farhad und Dennis unterhielt schon fast das Gefühl, als hätte ich nur einen harten Trainingslauf gehabt. Mit mehr Risiko wär vielleicht tatsächlich eine 3:03 drin gewesen. Aber es passt für mich so. Ich habe mich nie hilflos gefühlt (außer ein bisschen Angst bei den leichten Krampfanflügen). Das war schon anders. Marathons, bei denen ich eingegangen bin, hatte ich schon genug, das war jetzt genau das Richtige um den Spaß nicht zu verlieren... … und ne deutliche PB, was will ich mehr :nick:

Im Ziel traf ich dann die beiden. Ohje, ja Dennis war wirklich fertig und auch die Schmerzen von Farhad... … ich hab da schon richtig mitgefühlt und jetzt ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich so gut durchgekommen bin.

Auf der Heimfahrt standen an der Haltestelle bevor ich umsteigen musste andere Fahrgäste aus. Es war sehr eng und ich musste die Beine verlagern. Da bekam ich einen gigantischen Krampfanfall am hinteren oberen rechten Oberschenkel und dann gleich noch auf der anderen Seite. Ich dachte, an der nächsten Haltestelle muss ich doch raus, ich will doch nicht nach Würzburg fahren. Was mach ich, wenn ich jetzt nicht mehr aufstehen kann... Ging aber dann doch... :)

Da denke ich dann doch, mit mehr Druck hätte ich mir vielleicht richtig starke Krämpfe kurz vorm Ziel geholt und eine evtl. deutlich schlechtere Zeit... - also verkehrt hab ich auf keinen Fall was gemacht, vielleicht war ja sogar alles Richtig.... :nick: bin zufrieden :nick:

:winken:

PS: Hey Holger, hast Du präkognitive Fähigkeiten :confused: :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

9694
Allen Frankfurter Transpiranten meine Hochachtung und Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen, einige scheinen ja schmerzmäßig in Arne Gabius Fußstapfen unterwegs gewesen zu sein. :daumen: Auch Martin Glückwunsch zur neuen HM-PB. :daumen:

Nach dem Marathon ist bekanntlich vor dem nächsten, ich reihe mich dann mal in den Countdown für HH ein. :wink:

Diese Woche, mit welcher es noch 26 Weeks to go sind, sah bei mir so aus:

Mo: Krafttraining 80min + 1 x 8 Tabata-IVs (Bodyweightübungen)
Di: DL 9 km in 5:35/5:14 + 29min Lauf ABC + 6 STL
Mi: M: DL 14km in 5:20/5:01 A: 60 min harter Bodyweight-Workoutkurs mit viel Rumpfstabi
Do: -
Fr. DL 12 km in 5:10/4:53
Sa: Zügiger DL 22 km in 4:55/4:42/4:34
So: reg. DL 7,2 km in 5:28 + 3 STL

Wkm: 64
8h
Kadaver 74,5 Kg

Bin ganz zufrieden mit der Woche, am Wochenende musste ich außer Sa. rausnehmen, da ich in der Klinik wenig zum Schlafen gekommen bin im Nachtdienst. Körperumfang sinkend, Laufumfang steigend. Alles im Soll. :D

Schönes Rest-WE
Sascha

***mehrere Paceangaben pro Lauf beziehen sich immer auf halbwegs gleiche Streckenanteile, sofern nicht anders angegeben.

9695
mvm hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Jürgen!

Genau so muss ein Rennen laufen - perfekt eingeteilt und verdientermaßen ein klasse Ergebnis eingefahren!
+1

Klasse Zeit, Jürgen. Herzlichen Glückwunsch!!!

9696
Ich wusste ja schon von der Zeit her, dass du ein klasse Rennen gelaufen bist, Jürgen. Aber jetzt wo man die Splits nochmal sieht. Bombe. Wie gesagt, es tut mir leid, dass ich nicht so gesprächig war. Aber ich war echt zu fertig. Aber jetzt gehts wieder. Ein riesen Rumpsteak und drei Weizen können Wunder wirken.

Übrigens, Farhad hat mich gleich mal verhaftet für Hamburg. Selbstverständlich habe ich zugesagt.

Danke euch allen für die netten Worte. Tut wirklich gut. Ist halt ein toller und zugleich einzigartiger Haufen hier. :nick:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

9697
Glückwunsch Farhad, Dennis, Jürgen, Simba und ..? Ihr seid krasse Fighter, auch wenns vielleicht nicht ganz das erhoffte Ergebnis geworden ist, könnt ihr mega stolz auf euch sein. Ich freu mich schon euch irgendwann mal kennenzulernen :-)

9698
mvm hat geschrieben:Ich hätte es ihm ja zugetraut, unter den ganzen Verrückten hier.
Ich hab in der Tat schon hier und da schonma nachgelegt, wollte aber so'n Quatsch eigentlich nicht mehr machen...

Zur Erinnerung - stand hier im Faden schon (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
1) Trailmarathon einen Tag nach einem Trail-50er
2) sub-4-Hase eine Woche nach 100 km-PB
3) Marathon 6 Tage nach einem Marathon
4) Marathon zwei Wochen nach einem Marathon
5) Marathon vier Wochen nach einem Marathon

@Jürgen: sauber, so muss das, herzlichen Glückwunsch!!

@Eckhard: Glückwunsch zur Fast-PB so kurz nach zwei Marathons!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Und hier ist der Bericht...

9699
Wie genial ist das denn? 2:08:33h für Arne Gabius in Frankfurt und Platz 4 der Gesamtwertung, unglaublich!

Es waren mal wieder Servicebedingungen, kein Wind, 13°C, leichter Sprühregen zu Beginn. Und wie bei einem Dorfrennen üblich, durfte ich von ganz vorne beginnen. Und ich legte auch gleich los wie die Feuerwehr, nach der Superzeit von Hannover im April hatte ich nichts zu verlieren.

3:44 min für den Km 1
3:54 min für den Km 2
3:47 min für den Km 3
3:50 min für den Km 4
3:47 min für den Km 5 = 19:01min
7:43 min für den Km 6 und 7
11:44 min für den Km 8 - 10 = 38:28min
15:35 min für den Km 11 - 14
3:56 min für den Km 15 = 57:58min
19:53 min für den Km 16 - 20 = 1:17:50min
4:11 min für den Rest

Abgesehen davon war es ein relativ gleichmäßiges Rennen, auf den Letzten 2km bekam ich noch einmal die zweite Luft und konnte meinen Konkurrenten um Platz 1 in der AK M45 in die Schranken weisen, durch meinen beherzten Schlußspurt konnte ich ihm 11sek in der Schlußabrechnung abnehmen. In der Gesamtwertung wurde es ein 13. Platz, viele "Teenies" kamen nach mir ins Ziel, das freut einen alten Mann.

Eckhard, das Rennen gemeinsam mit Dir zu bestreiten, war ein Riesenspaß!

Und wer glaubt, ich hätte nicht alles gegeben, der betrachte mein Photo von der Zielgeraden. Es wäre nett, wenn Ihr über meine entgleisten Gesichtszüge hinwegsehen könntet.

Rockende Grüße
Simba

Und hier ist noch ein Song für Dromeus:

https://www.youtube.com/watch?v=iW1jxJ6ISks
Dateianhänge

9700
Wo soll man denn bei so nem Bombenwochenende anfangen?

Farhad, deiner gab ich schon gehuldigt- zurecht!
Jürgen, nach all den Problemen im Vorfeld ist dein Ergebnis einfach nur sau stark! Dein Bericht ist entsprechend spannend zu lesen.
Eckhard, Platz 1 AK und nach so ner langen Saison ne super Zeit...glückwunsch und respekt!
Dennis, ich hoffe die Weizen und das Fleisch haben ihren Dienst verrichtet. Du hast ne neue PB und einen absoluten Kampfmarathon hinter dir. Ich freue mich wirklich sehr über deine Hamburgzusage...da lassen wir es mit den anderen Wilden schön krachen.
Der lange Sommer mit wenig training hat heute eine Sensation verhindert..aber deine Zeit wird kommen im Jahr 2016!

Mann, hier war was los..!

Martin, nicht nur ne Hammerzeit sondern sehr uberzeugende Zwischenzeiten!

Zurück zu „Laufsport allgemein“