+ Antworten
Seite 410 von 1779 ErsteErste ... 3103604004074084094104114124134204605109101410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.226 bis 10.250 von 44474
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Zitat Zitat von Commanche27 Beitrag anzeigen
    Ich brauche unbedingt neue Trailschuhe. Hat jemand Empfehlungen?
    Im Moment geht der
    Salomon
    Speedcross 3 Gore-Tex® - Laufschuhe

für schlanke 99€ weg. Was meint ihr?
    Bei mir sind die Runden im Deister mit normalen Schuhen ab Herbst nicht mehr mahbar. Zu nass und zu rutschig.
    Ich hab die auch, sind gute - etwas schwere Schuhe. Die 99€ sind jetzt aber nicht besonders billig.
    Besser gefallen mir die Salomon S-Lab Sense Ultra deutlich besser. Hab grad geschaut, wenn Du 20€ mehr investieren magst, deutlich besser, viel leichter und genauso gute Eigenschaften.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Nee, ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Mit Ulklauf meine ich nicht den HH Marathon. Den will ich ja gut vorbereiten.
    Das Trainingslager ist vom 11.-18.3 und für den 12.3 hatte ich schon zu diesem Drachenfelslauf so halb zugesagt. Aber ich kann mich halt nicht zerreissen, mal schauen. Auf Trainingslager hätte ich große Lust. 2x am Tag mit so einer Menge Verrückter trainieren, dazwischen schön relaxen und Essen. Herrlich.
    Das habe ich mir schon so gedacht, sonst hätte ich dir gech die Ohren lang gezogen.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Ich brauche unbedingt neue Trailschuhe. Hat jemand Empfehlungen?
    Im Moment geht der
    Salomon
    Speedcross 3 Gore-Tex® - Laufschuhe

für schlanke 99€ weg. Was meint ihr?
    Bei mir sind die Runden im Deister mit normalen Schuhen ab Herbst nicht mehr mahbar. Zu nass und zu rutschig.
    Die Fuji-Serie von Asics finde ich gut, den Fuji Trainer laufe ich schon länger, leicht, schnell und mit gutem Grip, gibt es mittlerweile in der 3. Auflage, in der Serie sind aber ach schnellere Schuhe.
    Zuletzt überarbeitet von farhadsun (17.11.2015 um 13:07 Uhr)

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

jetzt muss ich erstmal wieder alles im Netz umkrempeln.... Danke für eure Tips, ich lese mal nach was die Schuhe jeweils so mitbringen.

Steffen, da hab ich dich tatsächlich ein wenig falsch verstanden...aber ein bissl ist HH ja doch ein Spaßlauf oder

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

jetzt muss ich erstmal wieder alles im Netz umkrempeln.... Danke für eure Tips, ich lese mal nach was die Schuhe jeweils so mitbringen.

Steffen, da hab ich dich tatsächlich ein wenig falsch verstanden...aber ein bissl ist HH ja doch ein Spaßlauf oder
    Da findet sich bestimmt was. Ich laufe ja auch den Trail Lahar GTX, der aber im Verlelich zu Fuji richtig fest und unbeweglich erscheint, aber beim Laufen dennoch gut rollt, den nehme ich immer, wenn ich mehr Stabilität brauche. z.B. bei Wehwehchen im Knöchelbereich oder Fersenbereich. Preislich wirst du die Asics wahrscheinlich deutlich günstiger bekommen können als Salomon.

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.139
    'Gefällt mir' erhalten
    2.152

Standard

Hallo zusammen,

ich kann die Worte von Sascha nur unterstreichen. Die „Form“ kommt m.E. auch bei der dichten Anhäufung von intensiven und langen Einheiten. Man sollte sich aber davor hüten aus ständiger Angst vor der Frühform zu lasch zu trainieren!
    Das was ihr momentan an Training postet sieht doch ganz gut aus. Jan macht kontinuierlich und verletzungsfrei sein Ding, Markus kloppt wie immer wahnsinne Umfänge, Dennis abwechslungsreich mit vielen Höhemetern sowie Fußball, Steffen peilt schon Prof- Trainingslager an, Holger nimmt den 42. Marathon ins Visier und Farhad rollt wieder (Warst Du heute schon schnell unterwegs?) - um nur einige zu nennen. So muss das sein.

Ich habe heute den zweiten Lauf seit Nizza gemacht. Ganze 9 km mit Schmerzen, aber es war schon deutlich besser als letzten Donnerstag. Hat sogar ein bisschen Spaß gemacht, ganz ohne Zeitziel durch den Wald zu cruisen.

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.139
    'Gefällt mir' erhalten
    2.152

Standard

@Jan: Als Trailschuhe kann ich noch die Brooks Pure Grit empfehlen.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Zitat Zitat von voxel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich kann die Worte von Sascha nur unterstreichen. Die „Form“ kommt m.E. auch bei der dichten Anhäufung von intensiven und langen Einheiten. Man sollte sich aber davor hüten aus ständiger Angst vor der Frühform zu lasch zu trainieren!
    Das was ihr momentan an Training postet sieht doch ganz gut aus. Jan macht kontinuierlich und verletzungsfrei sein Ding, Markus kloppt wie immer wahnsinne Umfänge, Dennis abwechslungsreich mit vielen Höhemetern sowie Fußball, Steffen peilt schon Prof- Trainingslager an, Holger nimmt den 42. Marathon ins Visier und Farhad rollt wieder (Warst Du heute schon schnell unterwegs?) - um nur einige zu nennen. So muss das sein.

Ich habe heute den zweiten Lauf seit Nizza gemacht. Ganze 9 km mit Schmerzen, aber es war schon deutlich besser als letzten Donnerstag. Hat sogar ein bisschen Spaß gemacht, ganz ohne Zeitziel durch den Wald zu cruisen.
    Ich bin noch bei der Arbeit, auch wenn es nicht danach aussieht, arbeite aber ohne Mittagspause durch und werde bald Schluss machen und das Stadion unsicher machen. Aber richtig schnell werde ich nicht sein, erst ab dem 28.12. läuft der richtige Plan, mal sehen, was die Beine hergeben, 1000-er in 4:07 sind angedacht.

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    172
    'Gefällt mir' erhalten
    1.863

Standard

Holger nimmt den 42. Marathon ins Visier
    Wahrscheinlich, aber ich weiß noch nicht, ob im Frühjahr oder Herbst. (Hinzu kommen 18 Ultras, so dass das dann der 60. (Ultra)Marathon wäre.)

Derzeit hänge ich noch in meiner Jahrespause ab, nachdem ich grad meine hoffentlich letzte Dienstreise von 2015 beendet habe. Dazu passend kuriere ich meine erste Erkältung seit März aus.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Jan: Als Trailschuhe kann ich noch die Brooks Pure Grit empfehlen.
    oha, optisch und von diversen Testberichten hoch gelobt....
    Da ich schon immer mal Brooks ausprobieren wollte, hab ich diesen Kauf jetzt zum Anlass genommen.
    Gekauft für schlappe 76 Euro!

Danke euch allen.

So, jetzt zum Dienst. morgen dann 16km zart progressiv oder als Fahrtspiel. Entscheide ich nach Lust und Laune. Ist ja Regenerationswoche.

Komme grad aus dem Becken...
    Schwimmen wird irgendwie auch immer besser. Mache am 29.11. bei nem Schwimmseminar mit. Anschließend 10 Schwimmtrainingsstunden bei nem super Schwimmtrainer und Triathleten hier aus Hannover.

bis denne

Jan

...Holger, hat sich das so festgesetzt?- und dann das ganze Jahr so durchknüppeln...jetzt aber ab ins Bett!

Im Forum dabei seit
    25.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.139
    'Gefällt mir' erhalten
    2.152

Standard

Farhad, so ein anstehender Lauf gibt nochmal extra Motivation mit der Arbeit fertig zu werden :-)
    Viel Spaß im Regen!
    Holger gute Besserung! Besser jetzt in der Saisonpause als zu einem anderen Zeitpunkt.
    Jan, Du bist ja ein schneller Entscheider. Ich habe noch die Pure Grit 1 und die haben mit die beste Passform von all meine Schuhen, wie ein Handschuh und sie zwingen zum schnellen Laufen. Hoffe sie passen bei Dir auch so gut.

Im Forum dabei seit
    22.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jan, Du bist ja ein schneller Entscheider. Ich habe noch die Pure Grit 1 und die haben mit die beste Passform von all meine Schuhen, wie ein Handschuh und sie zwingen zum schnellen Laufen. Hoffe sie passen bei Dir auch so gut.
    Versuch macht kluch.

Wenn ich die Salomon von Steffen gefunden in meiner Größe hätte, lägen die jetzt im Postfach.
    Schuhe sind ja keine Häuser oder Autos, da kann man sich schnell mal was anderes kaufen wenns nicht so super ist.
    Hab allerdings in 3 Jahren nur ein Paar wirklich versemmelt. Nike Free- das war ein Mist. Er war aber immerhin gut zum tragen beim Rasen mähen.

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    172
    'Gefällt mir' erhalten
    1.863

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Dazu passend kuriere ich meine erste Erkältung seit März aus.
    ...Holger, hat sich das so festgesetzt?- und dann das ganze Jahr so durchknüppeln...jetzt aber ab ins Bett!
    Nein nein. Missverständnis. Ich hatte im März eine Erkältung für die üblichen 7 - 10 Tage (wie im Januar auch), und jetzt wieder.

Holger gute Besserung! Besser jetzt in der Saisonpause als zu einem anderen Zeitpunkt.
    +1
    Danke, bin schon fast wieder gesund.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Einer der Normalen Avatar von mvm
    Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    690
    'Gefällt mir' erhalten
    770

Standard

ich kann die Worte von Sascha nur unterstreichen.
    +1

Da ich schon immer mal Brooks ausprobieren wollte,
    Mit Brooks komm ich auch sehr gut klar. In dem Zusammenhang noch Notiz an NSA-Susi: es gibt wieder Racer ST in nicht-blau. Also bei mir:

- minus 2 mal Asics Gel-DS Racer (Waschmaschine stand dummerweise noch auf 60°C - das hat die Fersenkappen so verformt, dass ich die entsorgen musste. Waren aber eh ziemlich auf)

- plus 1 mal Brooks Racer ST5 in neongelb - gut auch keine Schönheit, passen aber noch so grade ins "Farbkonzept" ;-)
    - plus 1 mal Brooks T7 Racer - richtig geile Schuhe. Sitzen wie angegossen und fühlen sich sehr direkt an (ähnlich den Asics Gel DS Racern). Leider auch neongelb.

Also, wenn noch jemand n Tipp hat: schöne, schwarze Schuhe, möglichst direkt, aber trotzdem Marathon-tauglich?

Trailschuhe hab ich noch nie gebraucht. Wär mir auch zum Laufen zu schwer.

Never stop!
    Markus

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    172
    'Gefällt mir' erhalten
    1.863

Standard

Zitat Zitat von mvm Beitrag anzeigen
    Also, wenn noch jemand n Tipp hat: schöne, schwarze Schuhe, möglichst direkt, aber trotzdem Marathon-tauglich?
    Da hatte ich mal 2 Paare Saucony Sinister, die es aber nur kurz gab.

Zitat Zitat von mvm Beitrag anzeigen
    Trailschuhe hab ich noch nie gebraucht. Wär mir auch zum Laufen zu schwer.
    Soo schwer muss ja auch nicht sein. Aber klar, bei meinen Trail-Ultras in diesem Jahr hatte ich auch normale Laufschuhe an, da das ja größtenteils Waldautobahnen mit ein paar Wurzeln waren.

Direkte Trailschuhe:
    Saucony Kinvara TR, 237 g in Größe 44,5

Komfortable Trailschuhe:
    Saucony Perregrin, 288 g in Größe 44,5

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

@Markus: ich ringe derzeit mit mir, schwarze Nike Lunartempo zu kaufen. Mal was ausprobieren. Sollen super Schuhe sein.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Farhad, so ein anstehender Lauf gibt nochmal extra Motivation mit der Arbeit fertig zu werden :-)
    Viel Spaß im Regen!
    So ist es, 2 km EL + 6 x 1000 m in ca. 3:54 mit jeweils 400 m TP und 3 km AL in leichtem Nieselregen, hat besser hingehauen als erwartet, allerdings am Limit, und meine Volt 33, die es nicht mehr gibt, haben einen guten Grip auf nasser Bahn.
    @Markus: Berichte bitte, wie gut du mit dem T7-Racer klar kommst, steht bei mir länger auf der Agenda.
    @Jan: Viel Spaß mit dem Pure Grit, und ich hoffe deine Arbeit wird nicht zu stressig.

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    430
    'Gefällt mir' erhalten
    1.427

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    So ist es, 2 km EL + 6 x 1000 m in ca. 3:54 mit jeweils 400 m TP und 3 km AL in leichtem Nieselregen, hat besser hingehauen als erwartet, allerdings am Limit, und meine Volt 33, die es nicht mehr gibt, haben einen guten Grip auf nasser Bahn.
    Du läufst noch einen 5er dieses Jahr?

Und meine Trailschuh-Empfehlung: Inov-8 X-Talon 212 (direkt, leicht)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Zitat Zitat von alcano Beitrag anzeigen
    Du läufst noch einen 5er dieses Jahr?
    Nein aber einen 10-er, höchst wahrscheinlich.

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    430
    'Gefällt mir' erhalten
    1.427

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Nein aber einen 10-er, höchst wahrscheinlich.
    Ok, das habe ich nicht mitbekommen (und das, obwohl hier doch wirklich nicht viel los ist). Hab mich schon gewundert über die doch eher ungewöhnliche Grundlageneinheit. Ziel Sub 40?

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.582

Standard

Zitat Zitat von alcano Beitrag anzeigen
    Ok, das habe ich nicht mitbekommen (und das, obwohl hier doch wirklich nicht viel los ist). Hab mich schon gewundert über die doch eher ungewöhnliche Grundlageneinheit. Ziel Sub 40?
    Ja.

PS. Allerdings werde ich keine spezifische 10 km-Vorbereitung machen, sondern quasi von meinem normalen Training heraus den WK laufen, wenn es klappt, schön, wenn nicht, bin ich auch mit PB zufrieden.
    Zuletzt überarbeitet von farhadsun (17.11.2015 um 18:25 Uhr)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Im übrigen quäle ich seit kurzem ja meine Rolle zu hause. Nach anfänglicher Skepsis muss ich wirklich anerkennen, dass dieses Teil ein riesiger Zugewinn für mein Wintertraining auf dem Rad ist. Da das Rad in nem Lenkrahmen eingespannt ist und ich reale Strecken oder Computerstrecken fahren kann, ist es weder Eintönig noch mental belastend.
    Tolle Sache!
    Hatte heute Mega Streß, daher überlesen und fast vergessen.

Wie sieht es aus, wollen wir mal ein Date für eine gemeinsame Fahrt machen? Der lexy hat auch so ein schickes Teil, keine Ahnung, ob er auch die richtige Software hat, aber könnte ja lustig werden.

Einer der Normalen Avatar von mvm
    Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    690
    'Gefällt mir' erhalten
    770

Standard

Nike Lunartempo
    Bin noch nie Nike gelaufen. Sehen gut aus - hat jemand ne Idee, wie die größenmäßig ausfallen?

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Hatte heute Mega Streß, daher überlesen und fast vergessen.

Wie sieht es aus, wollen wir mal ein Date für eine gemeinsame Fahrt machen? Der lexy hat auch so ein schickes Teil, keine Ahnung, ob er auch die richtige Software hat, aber könnte ja lustig werden.
    Mein XP Rechner läuft nicht mehr. Das ist quasi das 1. Problem, dann fehlt mir der Sensor für die Frequenz, den muss ich noch besorgen und ansonsten hätte ich große Lust euch zu zersägen ( man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.238
    'Gefällt mir' erhalten
    2.773

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Mein XP Rechner läuft nicht mehr. Das ist quasi das 1. Problem, dann fehlt mir der Sensor für die Frequenz, den muss ich noch besorgen und ansonsten hätte ich große Lust euch zu zersägen ( man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
    Ja, träum ruhig .

Alternativ einfach die Bremse bisschen lockern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer