Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

13751
farhadsun hat geschrieben:Und mit der gleichen Durchgangszeit von Farnkfurt könnte ihc gut leben, wenn ich noch zulegen kann, das wird aber schwer. Also werde ich wohl 1:26 für HM anpeilen müssen, damit ich trotz 8 Minuten Zeitverlust auf der zweiten Hälfte :klatsch: , 1:34 :peinlich: , es noch hinbekomme.
Auf jeden Fall bist du (und Markus sowieso) - im Gegensatz zu mir - derzeit viel besser drauf als im letzten Oktober. Das wird schon.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13752
farhadsun hat geschrieben:Und du kannst dir sicher sein, dass die ganze Bande eine Woche später gebannt nach Düsseldorf schielen und die Daumen ganz fest drücken wird.
Vielleicht kann Rudi der rasende Reporter ja einen Livebericht abgeben.

13753
farhadsun hat geschrieben:Und du kannst dir sicher sein, dass die ganze Bande eine Woche später gebannt nach Düsseldorf schielen und die Daumen ganz fest drücken wird. Ich bin sicher, dass du jetzt zeitig genug reagiert hast und bis dahin wieder im Vollbesitz deiner Kräfte :teufel: sein wirst und dich bie einer Pace von 4:10 ziemlich unterfordert fühlen und spätestens nach km 35 Gas geben wirst.
Alles zu seiner Zeit. Erst mal steht DAS Ereignis schlechthin an. Und überhaupt, was ist denn hier los? Drückt ihr auf den hiesigen Wetter-Portalen alle 10 sec auf F5? Will etwas mehr Tapering-Madness erleben hier. Ich mach mich jetzt jedenfalls mal nach Hause und schmeiß mich in die Laufsachen. Das erste mal seit dem versemmelten Samstag. :peinlich:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

13754
hepp78 hat geschrieben: @Susi: Sehr beeindruckend die letzten Wochen. Das wird richtig gut in Boston. Wann ist denn der Start deutscher Zeit, damit ich dann meinen Hauch Restenergie rüberschicken kann?
@hallo Sven, lieben Dank! Und das Kompliment gibt dkf nur zu gern zurück :nick:

Hier die Eckdaten;
bluewonder hat geschrieben: the little Boston-rocket
(neuer Title :hihi: ) startet in Welle 3 / Coral 1, der Start ist für 10.50 Uhr vorgesehen, das wäre hier in old Germany damit 16.50 Uhr ,

Startnummer ist
dkf hat geschrieben:16117
Und es gibt vom Veranstalter auch eine App;
dkf hat geschrieben:so kann man die Pferdchen verfolgen; Klick1 und hiermit wohl auch; Klick2
Werde versuchen nach Möglichkeit Sonntag noch vor 06.00 Uhr aus den Hotelfedern zu kommen um mir bei euch so schnell es geht, die Ergebnisse einzuholen! Wer weiß, vielleicht ist das leicht durchgeknallte Huhn so aufgedreht, dass ich eh nicht schlafen kann :klatsch:

Eines müssen Sie mir versprechen; Heben Sie sich nur ja keine Restenergie auf, nicht mal einen Hauch :nene: Bitte bis auf den letzten Meter alles raushauen, was da ist… Allerdings macht dkf sich da bei Ihnen keine Sorgen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

@liebe Alle, herzliche Grüße von der o.ag. Dame :winken:


PS
Susi war gestern, nach der kurzen LB Einheit & dem Date mit der Physiotherapeutin nochmal kurz im Gym, um für die Heimfahrt einen kleinen Eiweißshake-to-Go mitzunehmen, und das Mädel am Thresen meinte; "Oh, willst du noch ne Runde laufen :gruebel: DAS halten unsere Laufbänder nicht aus :wegroll:
(Gab dann noch ein kurzes, sehr nettes Gespräch mit dem Trainer, Hr. Schmidt und seinem Kollegen :o)


PPS
@Mister 5k; gesichert :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

13755
Hallo zusammen,

zum Thema Treffpunkt: Es wäre schön, wenn jeder sich bitte mal äußern würde, wie wir uns treffen wollen, die Mehrheit soll bestimmen :nick: . Mit dem Treffen vorher wird es etwas problematisch, jeder hat andere Pläne und Verpflichtungen und fast jeder wird zu einer anderen Zeit da sein, manche am Freitag und manche am Samstag. (Einige wollen sich am Samstag um 15:00 Uhr bei RW Stand mit gecko treffen.)
Ein Treffen nach dem Rennen erscheint mir attraktiver, da wir dann richtig was zu melden haben :zwinker2: und v.a. alle da sein werden. Am krombacher Stand, wo wir uns auch letztes Jahr getroffen haben, sollte jeder bitte hinkommen und auch nicht gleich gehen. Sven muss eben am längsten warten, das isst aber aalleine seine Schuld :geil: . Die Frage ist, was wir danach machen:

1. Wir bleiben alle länger bei Krombacher und verabscheiden uns danach.
2. Wir treffen uns danach in der Innenstadt bei mir auf ein Bierchen und relaxen und feiern :D , z.B. 15:00-16:00 Uhr
3. Wir gehen irgendwo früh essen und trinken :D und feiern gehen, z.B. ab 17:00 Uhr

oder eine Kombination aus 1 und 2 oder 1 und 3 :klatsch:
Bitte um Meinungen hierzu.

PS. Meine Frau muss am Samstag arbeiten und ich habe Hausdienst, sie will gegen 17:00 Uhr nach Hause kommen, damit ich los kann, aber es könnte auch später werden, weil sie die Wochenabrechnung machen muss (letztes Jahr hatte sie am Samstag frei bekommen). Die Startunterlagen werde ich am Freitag, gleich nach der Arbeit, also gegen 13:30 Uhr, abholen, weil es sein kann, dass ich es am Samstag nicht schaffe.

So und jetzt zu miener quais vorletzten Einheit, 5 km MRT, ich kopiere vom GC:

2 km EL + 5 km 4:08 + 3 km AL, 4:14 wollte ich laufen, aber das war schwer, die Pace zu treffen, war mal bei 4:20 und mal bei 4:05, wollte auf keinen Fall im Durchschnitt langsamer sein als 4:14 und musste dann doch zügiger laufen, am Ende stand 4:08, hat bei 5 km keinerlei Bedeutung. Ich hoffe, dass meine Pacemaker konstant laufen und ich mit denen. Ich würde auch gerne behaupten, dass ich vorher und nachher ganz schmerzfrei war, kann ich aber nicht, meine blöden Frostbeulenzehen sind haben sich wohl weiter vergrößert, so dass ich die T7 racer doch gegen ST Racer tauschen musste und auch diese wohl beim Marathon tragen werde, allerdings ein nagelneues Paar mit 0 km. Plantarsehne geht aber Proneus meldet sich leicht, also die Therapie geht weiter.


Für unseren Zug: Wir müssen uns noch fein abstimmen, wo wir uns am Start treffen.

Never stop
Farhad

13756
@dkf, alles, alles Gute für Boston wünsche ich :-)
Heute kam meine Startnummer für dern Oberelbemarathon. In Anbetracht dessen, startete ich gleich hochmotiviert auf wohl eine der letzten härteren Einheiten vor dem Marathon. Ein bisschen M-Tempo wollte ich üben. So lief ich mich 2 km ein, 3km @ 4:25min, 2km Trab, 5 km @ 4:18min.
Fühlt sich ganz gut an das Tempo und ich werd es definitiv so probieren.
Gruß Alex
Bild
Bild

13757
dkf hat geschrieben:Hier die Eckdaten; (neuer Title :hihi: ) startet in Welle 3 / Coral 1, der Start ist für 10.50 Uhr vorgesehen, das wäre hier in old Germany damit 16.50 Uhr
Da bin ich wieder in Plauen eingetrudelt und werde ganz fest die Daumen drücken. Das wird bestimmt ein riesen Erlebnis für Sie.
dkf hat geschrieben:Eines müssen Sie mir versprechen; Heben Sie sich nur ja keine Restenergie auf, nicht mal einen Hauch :nene: Bitte bis auf den letzten Meter alles raushauen, was da ist… Allerdings macht dkf sich da bei Ihnen keine Sorgen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Keine Sorge, beim Rennen wird alles gegeben. Aber ich hoffe ja doch, dass ich bis Montag wieder bissel Energie intus habe.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

13758
farhadsun hat geschrieben:Sven muss eben am längsten warten, das isst aber aalleine seine Schuld :geil: .
Wie ich mich kenne werde ich aber die gute Hamburger Nachverpflegung ordentlich abräumen. :D Nach dem Marathon ist alles erlaubt. Und erstmal muss der Marathon gelaufen werden. Also wahrscheinlich müsst ihr sogar auf mich warten. Ich hoffe natürlich wegen der Nachverpflegung. :wink:

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

13759
farhadsun hat geschrieben:1. Wir bleiben alle länger bei Krombacher und verabscheiden uns danach.
2. Wir treffen uns danach in der Innenstadt bei mir auf ein Bierchen und relaxen und feiern :D , z.B. 15:00-16:00 Uhr
3. Wir gehen irgendwo früh essen und trinken :D und feiern gehen, z.B. ab 17:00 Uhr

oder eine Kombination aus 1 und 2 oder 1 und 3 :klatsch:
Bitte um Meinungen hierzu.
Ich hole bereits Samstag Vormittag meine Startunterlagen. Ab Nachmittag bin ich eh nicht mehr ansprechbar und mach lieber mein Ding alleine.

Nach dem Rennen favorisiere ich Punkt 1 und 2, da ich denke, dass ja einige noch die Heimreise antreten müssen. Hab aber auch nichts gegen 1 und 3 einzuwenden. Richte mich da nach euch. Vielen Dank schon mal an Farhad für das Angebot der kleinen Feier bei sich.

Also:

Sven: 1+2, alternativ auch 1+3

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

13760
Vor dem Start bin ich dabei, Fr. und Sa. ist bei mir leider nicht möglich. Mein Zug kommt ca. 7:10 Uhr in Dammtor an. Ab 7:45 Uhr wäre ein Treffen irgendwo z.B. bei der Kleiderbeutelabgabe möglich.
Nach dem Rennen weiß ich noch nicht genau, wenn Frau und Kinder mitkommen muss ich passen, ansonsten bin ich für alles offen.

13761
farhadsun hat geschrieben:
1. Wir bleiben alle länger bei Krombacher und verabscheiden uns danach.
2. Wir treffen uns danach in der Innenstadt bei mir auf ein Bierchen und relaxen und feiern :D , z.B. 15:00-16:00 Uhr
3. Wir gehen irgendwo früh essen und trinken :D und feiern gehen, z.B. ab 17:00 Uhr

oder eine Kombination aus 1 und 2 oder 1 und 3 :klatsch:
Bitte um Meinungen hierzu.
Kombi aus eins und zwei klingt super. Wobei es bei mir erstens wegen der Heimreise alkoholfrei und 2. nicht so spät werden darf.
Sorry, bin ein heimlicher Spießer :D
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

13763
Dude77 hat geschrieben:Kombi aus eins und zwei klingt super. Wobei es bei mir erstens wegen der Heimreise alkoholfrei und 2. nicht so spät werden darf.
Sorry, bin ein heimlicher Spießer :D
Will mir garnicht vorstellen, was passiert, wenn man sich nach 42 km am Limit ein einschenkt 😂.
Es zählt nicht die Zeit, sondern was du aus ihr machst.

Quelle: Glückskeks

13765
Freitag / Samstag: Freitag hab ich jetzt nem Museumsbesuch zugestimmt. Danach will ich nicht mehr soviel unterwegs sein. Wenn ich nervös werde, bin ich evtl. trotzdem noch auf der Messe. Samstag bin ich auf jeden Fall um 17:00 Uhr da - wenn es bei Dir ne halbe Stunde später wird, kein Problem. Vielleicht bin ich auch da früher, um die anderen zu sehen. Aber, wenn die sich um 15:00 Uhr treffen, sind die ja um 16:00 Uhr auch noch nicht verschwunden.
farhadsun hat geschrieben:1. Wir bleiben alle länger bei Krombacher.
Ja.
farhadsun hat geschrieben:2. Wir treffen uns danach in der Innenstadt bei mir auf ein Bierchen und relaxen und feiern :D , z.B. 15:00-16:00 Uhr
Ja.
farhadsun hat geschrieben:3. Wir gehen irgendwo früh essen und trinken :D und feiern gehen, z.B. ab 17:00 Uhr
Ja.

Im Ernst - ich bin nach dem Zieleinlauf noch n Weilchen da. Ich werde mich vor Ort duschen, das kann evtl. dauern, je nachdem, wie bewegungsfähig ich bin :D . Und danach werde ich noch ein, zwei Bierchen trinken wollen - hab ich gerade genehmigen lassen. Wie schon weiter oben geschrieben, hab ich wohl mein Telefon dabei, um mich mit meiner Begleitung abstimmen zu können. Danach würde ich gerne kurz zurück ins Hotel, um den Kleidersack los zu werden. Das anschließende Programm ist mir egal - nur wäre ich ab dann eben in Begleitung, für mich also im Restaurant oder wo auch immer, einen Platz mehr einplanen.
farhadsun hat geschrieben:Für unseren Zug: Wir müssen uns noch fein abstimmen, wo wir uns am Start treffen.
Hm - ich werde mich wieder zeitig im Startblock einfinden. Diesmal hab ich aber alte Zeitung dabei, damit ich mich bis zum Start auf den Boden setzen kann. Finden war im letzten Jahr kein Problem - sooo riesig ist das ja dann doch nicht. Bekommt man irgendwo den zugeteilten Startblock raus?

Never stop!
Markus

PS:
Huebi hat geschrieben:Will mir garnicht vorstellen, was passiert, wenn man sich nach 42 km am Limit ein einschenkt ��.
Ich kann mir eh nicht mehr vorstellen, wie es ist, sich einen einzuschenken. Meine Güte, war ich schon lange nicht mehr betrunken. Das wird echt mal wieder Zeit.

13767
Huebi hat geschrieben:Will mir garnicht vorstellen, was passiert, wenn man sich nach 42 km am Limit ein einschenkt .
Toll, das macht ratz fatz locker! :-)
Beim Brockenlauf und Brockenmarathon gibt´s normales Pilsbier im Ziel...

13768
Die Daten um unseren kleinen Kampfhasen zu verfolgen habe ich jetzt, aber wie siehts mit den HH-Startern aus? Gibts da ein App, und wenn ja, könnte ich eure Nummern haben?
JONNY :winken:

13769
jonny68 hat geschrieben:Die Daten um unseren kleinen Kampfhasen zu verfolgen habe ich jetzt, aber wie siehts mit den HH-Startern aus? Gibts da ein App, und wenn ja, könnte ich eure Nummern haben?
Eine extra App gibt es meines Wissens nicht, aber der offiziellen Ergebnisseite kann man die Splitzeiten live verfolgen.

13770
Also wie gesagt, ich muss früh wieder abfahren und bin auch noch mit Freund, Familie und auch mitlaufenden Arbeitskollegen beschäftigt, deshalb wirds vermutlich selbst mit Herrenhandtasche bei Farhad knapp. Aber vor dem Start und bei Krombacher bin ich auf jeden Fall vorbei. Insofern bei mir wohl nur die 1). :)

Wo wir uns beim Start treffen, fände ich auch wichtig, so klein ist der Startblock ja auch nicht. Werde vermutlich ziemlich früh auf dem Gelände bzw. in den Hallen sein.

Den Zug kann man ja eh nur grob planen. Vermutlich sind mir 4:12 etwas zu schnell zum Angehen, vielleicht fühlt sichs aber auch gut an, das entscheidet sich wohl eh erst an dem Morgen. :wink:

13772
Wir können auch direkt sagen, dass alle, die im Zug mitfahren wollen, sich am Ende des sub3 Blocks treffen. Letztes Jahr war ich mit Christian auch im Block dahinter. Wir haben uns nach vorne gestellt und konnten fünf Minuten vorm Start in den vorderen Block wechseln, wo Jan gewartet hat. Und wir sollten ja alle im sub3 oder dem Block dahinter stehen.

Ich bin dann wahrscheinlich bei Euch, auch, wenn ich etwas langsamer starten werde.

13773
Ach ja, diesmal gibt es ja nur einen Start wie früher, letztes Jahr gab es viel Chaos mit den Schildern für die zwei Starts. Ich werde auch zeitig dort sein, gegen 8:00 Uhr denke ich.

13774
Hm, ich stand letztes Jahr glaube ich ziemlich weit vorne im Sub3 Block und hab genossen, dass ich von der ersten Sekunde an meine Pace laufen konnte und mich nie wirklich von anderen Läufer gestört oder zu Überholmanövern genötigt sah. Ich denke aber, wir werden uns schon finden, ich hab auf jeden Fall bis zur Abgabe des Startbeutels auch ein Handy dabei. :wink:

@me: Mir fällts tatsächlich aktuell schwer einzuschätzen, was gehen wird. Auf der Habenseite stehen viel mehr Wochen härteres Training als je zu vor, auch schnellere Intensitäten, deutlich bessere 10er Zeit, vor allem sehr viel MRT + 10% in den letzten 18 Wochen. Mit in die Rechnung spielen aber leider auch die Tatsache, dass ich wirklich keinen Formpeak habe, erstmals keinen HM gelaufen bin und die letzten 4 Wochen wirklich schwierig waren, das immer noch schmerzende Bein setzt eine weitere Unbekannte.

Fazit: Aus meiner Sicht aber nicht unvernünftig, sich die Chance entgehen zu lassen, auf einen 4:12-Zug aufzuspringen. :) Wenn der Körper protestiert, kann ich immer noch eine Bahn später nehmen auf den ersten 5-7km und es wird nicht ganz schief gehen.

Never Stop to be doubtful! :D

13775
Antracis hat geschrieben:Auf der Habenseite stehen viel mehr Wochen härteres Training als je zu vor, auch schnellere Intensitäten, deutlich bessere 10er Zeit, vor allem sehr viel MRT + 10% in den letzten 18 Wochen.
Susi unterschreibt und korrigiert noch etwas;

:prof:
Antracis hat geschrieben:Aus meiner Sicht vernünftig, sich die Chance nicht entgehen zu lassen, auf einen 4:12-Zug aufzuspringen.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

13776
Antracis hat geschrieben:Hm, ich stand letztes Jahr glaube ich ziemlich weit vorne im Sub3 Block und hab genossen, dass ich von der ersten Sekunde an meine Pace laufen konnte und mich nie wirklich von anderen Läufer gestört oder zu Überholmanövern genötigt sah. Ich denke aber, wir werden uns schon finden, ich hab auf jeden Fall bis zur Abgabe des Startbeutels auch ein Handy dabei. :wink:

@me: Mir fällts tatsächlich aktuell schwer einzuschätzen, was gehen wird. Auf der Habenseite stehen viel mehr Wochen härteres Training als je zu vor, auch schnellere Intensitäten, deutlich bessere 10er Zeit, vor allem sehr viel MRT + 10% in den letzten 18 Wochen. Mit in die Rechnung spielen aber leider auch die Tatsache, dass ich wirklich keinen Formpeak habe, erstmals keinen HM gelaufen bin und die letzten 4 Wochen wirklich schwierig waren, das immer noch schmerzende Bein setzt eine weitere Unbekannte.

Fazit: Aus meiner Sicht aber nicht unvernünftig, sich die Chance entgehen zu lassen, auf einen 4:12-Zug aufzuspringen. :) Wenn der Körper protestiert, kann ich immer noch eine Bahn später nehmen auf den ersten 5-7km und es wird nicht ganz schief gehen.

Never Stop to be doubtful! :D
+1 und +1
Wer kann das schon, nicht mal Jan ist sich sicher, obwohl er verdammt gut darauf ist und 2:55 angreifen könnte, die anderen 4 sind eher noch schwerer einzuschätzen, wobei du m.E.n. noch der sicherste der restlichen 4 bist. Danach kommt Huebi, jung und verdammt schnell, OK die Orthopädie muss bei ihm halten und er darf nicht zu schnell angehen, aber dafür werden wir schon sorgen. Was Stabilität anbetrifft sehe ich Markus auf jeden Fall deutlich vor mir, wie schnell er auf Tempo kommt, wird sich zeigen, aber nach den 2 x 5 km MRT bin ich optimistisch. Bei mir werden die Kilometer ab 27 entscheidend, ob mein rechtes Knie durchhält :klatsch: . Ja richtig gelesen, ich mache mir nicht so viele Gedanken über die Plantarsehne und Zehen und Proneus links, die tun halt tierisch weh, aber nicht so, dass man deswegen langsamer werden muss, aber das rechte Knie, das jetzt seit Frankfurt komplett ruhig ist, entscheidet sich leider immer erst ab km 30, ob er brav bleibt oder den Dienst quittiert. Vor Berlin 2014 hatte ich keinerlei Knieprobleme (andere Probleme schon) und das Knie hat gestreikt, vor Frankfurt ebenfalls, und ab km 27 kam das Knie. Also wie werden sehen, was geht.
PS. Die Wetterhorsage wird schlechter, was den Wind anbetrifft, bei 35 km/h würde ich weggeweht, also bleibt ihr brav bie mir in Formation :teufel: , einer vor mir, einer hinter und 2 auf beiden Seiten, wie gesagt, ich muss auf Hahnerzwillinge machen :klatsch: .
Never stop
Farhad

PS. Was mache ich jetzt in der Mittagspause :confused: , wenn ich nicht laufe :zwinker5: , nee nee ich habe genug zu tun und habe schon viel verschoben :peinlich: , was ich nach Hamburg erledigen muss.

13778
dkf hat geschrieben:Sorry, DAS musste die "Susi-through-the-wind" nur mal eben loswerden...
Wann geht's denn los? Und fährste bei den Niagara-Fällen vorbei?

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine grandiose PB, ein tolles Erlebnis, und kühles sonniges Wetter mit Rückenwind. Als wir im letzten Jahr nach Boston gefahren sind, war da noch einiges an Eis und Schnee zu sehen - das dürfte in diesem Jahr aber anders sein. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13779
D-Bus hat geschrieben:Wann geht's denn los?
1.) 04:15 Uhr aufstehen
2.) 05:30 Uhr Taxi
3.) 06.00 Uhr Zug zum Flug
4.) 11.45 Uhr Flieger (über Amsterdam)....
5.) 16.54 Uhr Ankunft in Boston :bounce:

Hoffe, dass alles soweit klappt :schwitz2:
D-Bus hat geschrieben:Auf jeden Fall wünsche ich dir eine grandiose PB, ein tolles Erlebnis, und kühles sonniges Wetter mit Rückenwind. Als wir im letzten Jahr nach Boston gefahren sind, war da noch einiges an Eis und Schnee zu sehen - das dürfte in diesem Jahr aber anders sein. :daumen:
Lieben Dank!!! Und ja Rückenwind wäre toll :nick:
D-Bus hat geschrieben:Und fährste bei den Niagara-Fällen vorbei?
Die Niagara Fälle sind der Dame dann doch zu weit weg, da hätte ich wohl noch eine Woche dranhängen können... :noidea: Aber am Mittwoch steht noch ein TagesausFlug nach N.Y. auf dem "Plan", bin schon gespannt :daumen:

@der Club der anonymen SUB3h20er :o)
das Wichtigste, bis auf Kleinigkeiten ist gepackt, nur noch kurz im Aquarium durchwischen & die Voliere entstauben, dann langsam die Birne & den Body runterfahren und den Läppi verstauen :zwinker2:

dkf meldet sich auf jeden Fall bei euch, wenn sie angekommen ist

Herzliche Grüße@all :winken:
dkf hat geschrieben:die "Susi-through-the-wind"



PS
Unstoppable
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

13781
farhadsun hat geschrieben:Liebe Korinna,
ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Aufenthalt und einen irrsinnig guten Marathon in Boston. Pass auf dich auf.
Farhad
+1

13782
farhadsun hat geschrieben:Liebe Korinna,
ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Aufenthalt und einen irrsinnig guten Marathon in Boston. Pass auf dich auf.
Farhad
+2
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

13783
farhadsun hat geschrieben:Liebe Korinna,
ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Aufenthalt und einen irrsinnig guten Marathon in Boston. Pass auf dich auf.
+3

Susi komm gesund wieder!

13784
farhadsun hat geschrieben:Liebe Korinna,
ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Aufenthalt und einen irrsinnig guten Marathon in Boston. Pass auf dich auf.
Farhad
+4
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13785
farhadsun hat geschrieben:Liebe Korinna,
ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Aufenthalt und einen irrsinnig guten Marathon in Boston. Pass auf dich auf.
Farhad
+5

13786
farhadsun hat geschrieben:Liebe Korinna,
ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Aufenthalt und einen irrsinnig guten Marathon in Boston. Pass auf dich auf.
Farhad
Was soll man da noch hinzufügen?

Alles, alles Gute!!! Guten Flug! Viel Spaß beim Zerschmettern der PB und kommen Sie gesund zurück!

Never stop!!!

13787
Liebe Korinna, die Daumen sind ganz feste gedrückt. :)

Bei mir war die heutige Einheit sozusagen der Todesstoß meiner Vorbereitung. Schon das Einlaufen fühlte sich zäh an, zum wiederholten Male wartete ich vergebens auf Anzeichen von Form wie niedriger Puls, lockeres unter 5 rutschen der Pace oder Spritzigkeit. Die 3 km MRT waren dann ein Desaster. Musste mich erstmal über 4:30 langsam rantasten, war kurz bei 4:13 und fiel dann im Verlauf auf 4:17 im Schnitt ab - und nicht mal das konnte ich mir vorstellen, über 10 oder gar 20 km zu halten, von 42 zu schweigen. Puls ging selbst bei dem kurzen IV durch die Decke. Ich hab ja nun schon viele Halbmarathons hinter mir und auxh 2 x Marathon und weiß, wie sich Renntempo anfühlen sollte, aber wenn man es nicht mal erreicht, ist es wirklich bitter.

Ich denke nun, dass ein realistisches MRT irgendwie zwischen 4:20 und 4:25 liegt, das ist noch nicht mal PB. Immerhin ist der Vorteil, dass ich neben Plan C ( PB) auch noch einen Plan D hab, nämlich einen Arbeitskollegen bei Sub3:30 zu unterstützen. Vielleicht lerne ich dabei ja Gecko genauer kennen, sollte er lahmen. :D

13789
+1, ich glaube in der Tat, dass es eine Kopfsache ist, man müsste dich hypnotisieren und du würdest 2:59 laufen, das meine ich absolut ernst. Also gehe in dich hinein, mache eine realistische Analyse und du wirst sehen, dass sub 3 sehr gut machbar ist, das heutige Training ist völlig belanglos.

13790
Anti, mach dich nicht verrückt. Vor meiner sub3 (vor 4 Jahren :peinlich: ) bin ich auch mittwochs MRT-IV gelaufen und hab im Traum nicht gedacht, dass ich das 42km schaffen würde. War vorher nie ein Problem und am Wettkampftag natürlich auch nicht. Das wird schon! Ich drück die Daumen :daumen: Gilt übrigens für alle anderen hier auch. Freue mich schon, am Sonntag die tollen Ergebnisse bestaunen zu dürfen.

@dkf: Guten Flug und ganz viel Spaß und Erfolg. Boston muss ich mir unbedingt auch irgendwann gönnen.

13791
Ich bin da eher weniger optimistisch. MRT sollte man heute schon für 2 - 4 km schaffen...

Bei Anti ist m. E. das Problem, dass (auch) er über den Formhöhepunkt hinaus ist - danach ist die Form erst mal launisch, bevor sie verschwindet. Da kann man nur hoffen, dass sie am Sonntag ein Hoch hat.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13792
Sicher ist das auch Kopfsache, aber der Kopf spielt offenbar einfach nicht mehr mit diesmal. :

Ich hab mich letztes Jahr in HH ab Kilometer 29 mit Krämpfen geplagt, mit Gehpausen und diversen Einbrüchen, wollte das Ding aber unbedingt durchziehen und hab mich irgendwie in 3:02 ins Ziel geschleppt, bin da kollabiert, konnte Brühe nicht trinken, weil die Hand so gezittert hat und mir weder Hose noch Schuhe alleine ausziehen, weil jede Bewegung neue Krämpfe erzeugt hat. Also kämpfen ist mir nicht ganz fremd. Ich hab auch schon nach mässigen Vorbereitungen erstaunlich gute WK abgeliefert.

Diesmal soll es aber offensichtlich nicht sein und/oder ich halte dem Druck nicht mehr stand. Vielleicht sollte ich jetzt erstmal schlafen gehen. Es bleibt ja immerhin die Gewissheit, zumindest in der ersten Hälfte nicht ohne Threadbegleitung laufen zu müssen, sofern die Pace irgendwo zwischen 4:02 und 4:57 liegt.

Edit: Ansonsten teile ich Holgers Einschätzung. Ich war vor ca. 7 Wochen in Form. Sowas kann man 4, vielleicht auch 6 Wochen halbwegs im labilen Gleichgewicht noch halten, aber ich stehe gefühlsmässig im zusammengebrochenen Haus. Und dagegem hilft auch kein Zähnezusammenbeissen im WK.

Positiv ist immerhin zu wissen, dass ich das notwendige Trainingsniveau erreichen konnte. Frustrierend ist das Ergebnis aber schon.

13793
Antracis hat geschrieben:Liebe Korinna, die Daumen sind ganz feste gedrückt. :)

Bei mir war die heutige Einheit sozusagen der Todesstoß meiner Vorbereitung. Schon das Einlaufen fühlte sich zäh an, zum wiederholten Male wartete ich vergebens auf Anzeichen von Form wie niedriger Puls, lockeres unter 5 rutschen der Pace oder Spritzigkeit. Die 3 km MRT waren dann ein Desaster. Musste mich erstmal über 4:30 langsam rantasten, war kurz bei 4:13 und fiel dann im Verlauf auf 4:17 im Schnitt ab - und nicht mal das konnte ich mir vorstellen, über 10 oder gar 20 km zu halten, von 42 zu schweigen. Puls ging selbst bei dem kurzen IV durch die Decke. Ich hab ja nun schon viele Halbmarathons hinter mir und auxh 2 x Marathon und weiß, wie sich Renntempo anfühlen sollte, aber wenn man es nicht mal erreicht, ist es wirklich bitter.

Ich denke nun, dass ein realistisches MRT irgendwie zwischen 4:20 und 4:25 liegt, das ist noch nicht mal PB. Immerhin ist der Vorteil, dass ich neben Plan C ( PB) auch noch einen Plan D hab, nämlich einen Arbeitskollegen bei Sub3:30 zu unterstützen. Vielleicht lerne ich dabei ja Gecko genauer kennen, sollte er lahmen. :D
Meine letzte Einheit war auch nix. Glaube das darf man wirklich nicht überbewerten.
Du schaffst das - deine Beine werden das schon machen. Die nötige Lockerheit vorausgesetzt schaffst du die sub 3h.
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

13794
Antracis hat geschrieben:Liebe Korinna, die Daumen sind ganz feste gedrückt. :)

Bei mir war die heutige Einheit sozusagen der Todesstoß meiner Vorbereitung. Schon das Einlaufen fühlte sich zäh an, zum wiederholten Male wartete ich vergebens auf Anzeichen von Form wie niedriger Puls, lockeres unter 5 rutschen der Pace oder Spritzigkeit. Die 3 km MRT waren dann ein Desaster. Musste mich erstmal über 4:30 langsam rantasten, war kurz bei 4:13 und fiel dann im Verlauf auf 4:17 im Schnitt ab - und nicht mal das konnte ich mir vorstellen, über 10 oder gar 20 km zu halten, von 42 zu schweigen. Puls ging selbst bei dem kurzen IV durch die Decke. Ich hab ja nun schon viele Halbmarathons hinter mir und auxh 2 x Marathon und weiß, wie sich Renntempo anfühlen sollte, aber wenn man es nicht mal erreicht, ist es wirklich bitter.

Ich denke nun, dass ein realistisches MRT irgendwie zwischen 4:20 und 4:25 liegt, das ist noch nicht mal PB. Immerhin ist der Vorteil, dass ich neben Plan C ( PB) auch noch einen Plan D hab, nämlich einen Arbeitskollegen bei Sub3:30 zu unterstützen. Vielleicht lerne ich dabei ja Gecko genauer kennen, sollte er lahmen. :D
Mein Tipp: Bleibe ruhig und entspann Dich, es sind noch 3 Tage Zeit, lass Dich vom Phänomen Tapering-Madness nicht einfangen. So viel kannst Du nicht falsch gemacht haben, Du hast Dich gezielt und nach Plan vorbereitet. Es gibt in der Marathon-Vorbereitung Tage, da läuft es einfach nicht. Einen Tag später kann es dann schon wieder ganz anders aussehen. Fast jeder Läufer kann ein Lied davon singen.

Ich würde versuchen, die letzten 3 Tage ausreichend lange zu schlafen, das Richtige zu essen und voll hydratisiert an den Start zu gehen. Vergiss das leichte Anschwitzen am Samstag nicht, 3 chillige km mit 6 Steigerungsläufen, das ist gut für den Kopf und dann: Attacke!

Ganz wichtig: im Rennen würde ich nicht gleich zu Beginn volles Risiko gehen, sondern behutsam beginnen, leicht unterhalb des geplanten Marathontempos.

Ich drücke die Daumen!

13795
farhadsun hat geschrieben:Liebe Korinna,
ich wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Aufenthalt und einen irrsinnig guten Marathon in Boston. Pass auf dich auf.
Farhad
+++
Liebe Korinna,
das wünsche ich Dir alles auch. Genieße es durch die Straßen von Boston zu laufen und von den Menschenmassen bejubelt zu werden. Nimm tolle Erinnerungen mit. Lauf Dich in einen Rausch und nimm die neue Bestzeit mit. Du hast es Dir verdient! :daumen:

13796
Anti, ich denke, wir sind in einer ähnlichen Situation, auch wenn Du in Bestform sicher weit mehr als 5 Minuten schneller wärst.

Meine Nase ist dummerweise immer noch nicht ganz frei, und auch wg. der letzten Wochen kann ich überhaupt nicht einschätzen, wo die Reise am Sonntag hin geht.

Folgender Vorschlag:
Sollte sich bis Sonntag früh bei Dir keine Besserung einstellen, wünschen wir dem sub3-Zug am Start noch alles Gute, laufen dann aber die ersten 2 km zusammen mit Tvaellen (der will in 4:30 anlaufen). Danach beschleunigen wir je nach Vermögen moderat (ich bis maximal 4:15). Wenn wir uns unsympathisch genug sind, können wir uns dann ab km 30 gegenseitig in die Fresse hauen, um ins Ziel zu kommen.

Nur bitte ohne irgendwelche übertriebenen Pflichgefühle. So ganz abschreiben mag ich ne neue PB (bislang 3:07) nämlich noch nicht. Und letztes Jahr hatte ich einen Begleiter, der auf mich gewartet und mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat - Du hast bestimmt davon gelesen. Zum Glück läuft der dieses Jahr mindestens sub2:55... ;-)

Never stop!
Markus

13797
voxel hat geschrieben:+++
Liebe Korinna,
das wünsche ich Dir alles auch. Genieße es durch die Straßen von Boston zu laufen und von den Menschenmassen bejubelt zu werden. Nimm tolle Erinnerungen mit. Lauf Dich in einen Rausch und nimm die neue Bestzeit mit. Du hast es Dir verdient! :daumen:

Dem schließe ich mich natürlich an!

13798
@ Markus und Anti,

hier mal die letzten Worte aus meinem Trainigsplan für dem 17.04.

Ich wünsche dir vom Herzen viel Erfolg und denke daran: Es ist immer der Geist der zuerst augibt!
Dein Körper kann viel mehr als dein Kopf dir vorgaukelt. Dein Organismus hat immer noch eine Menge Energie in sich, wenn dein Gehirn schon simuliert, dass nichts mehr geht. Also: Sieger werden im Geiste gemacht!!! :nick:

Ihr seid garantiert besser drauf als ihr denkt. :daumen:

Gruß Huebi
Es zählt nicht die Zeit, sondern was du aus ihr machst.

Quelle: Glückskeks

13799
@ dkf

Ich schließe mich den Wünschen von den Kollegen an. Ich wünsche eine äußerst stressfreie Anreise und einen schnellen Switch auf die Zeitumstellung. Dann wünsche ich von ganzem Herzen einen tollen Lauf und ein super Erlebnis, was es definitiv werden wird. Alles Gute und viel Erfolg! :daumen:

@ anti

Ich lese mich in deinen Zeilen eindeutig wieder.
Ich hab mich letztes Jahr in HH ab Kilometer 29 mit Krämpfen geplagt, mit Gehpausen und diversen Einbrüchen, wollte das Ding aber unbedingt durchziehen und hab mich irgendwie in 3:02 ins Ziel geschleppt, bin da kollabiert, konnte Brühe nicht trinken, weil die Hand so gezittert hat und mir weder Hose noch Schuhe alleine ausziehen, weil jede Bewegung neue Krämpfe erzeugt hat. Also kämpfen ist mir nicht ganz fremd. Ich hab auch schon nach mässigen Vorbereitungen erstaunlich gute WK abgeliefert.
Diese Schilderungen kenn ich nur zu gut aus Frankfurt letztes Jahr, nur dass ich mich mit einer 11 min langsameren Zeit in Ziel gequält habe. Ich möchte und kann dir keinen Rat geben, was die beste Strategie ist. Es spielt eben auch ein klein wenig dein Gefühl am Wettkampftag mit rein und irgendwie sind es halt doch die letzten Eindrücke aus dem Training, die dir die Richtung vorgeben. Klar spielt der Kopf eine entscheidende Rolle in der Phase. Aber die Gefahr, die Holger beschreibt, lässt sich mit einem mentalen Problem nicht so einfach weg diskutieren, meiner Meinung nach. Ich wünsche dir, dass du - wie die anderen hoffentlich auch - einen absoluten Sahnetag erwischst am Sonntag. Und wahrscheinlich wirst du schon nach wenigen km merken, wo die Reise ungefähr hingehen könnte.
Und wenn das hinterher nicht passiert
mir weder Hose noch Schuhe alleine ausziehen, weil jede Bewegung neue Krämpfe erzeugt hat.
dann bist du zu langsam gelaufen :teufel:
Mir geht es irgendwie ähnlich, wenn ich auch noch deutlich entspannter bin. Das liegt zum einen daran, dass ich noch eine Woche mehr Zeit habe und dass ich Mitte letzte Woche noch stramme Einheiten gerissen habe. Das heißt, ein eventueller Formhöhepunkt (so er denn schon durch ist) ist noch nicht so lange her. Ich habe diese Woche lediglich eine Einheit 11 km mit 3 STL gemacht, was mir wieder sehr schwer fiel. Der Puls war viel zu hoch und das ganze System fühlte sich enorm unrund an, was gegen Ende auch zu Schmerzen im Oberschenkel führte. Sonntag und Montag pausiert. Dienstag die erwähnte Einheit und gestern auch wieder pausiert. Heute Abend wollte ich eine ganz lockere Einheit mit max. 10 km machen um zu prüfen, ob ich morgen meinen MRT-Lauf mache oder evtl. am Samstag früh.
In meinem beruflichen und privaten Umfeld werden derzeit ziemlich richtungsweisende Weichen gestellt, was mich mental sehr schlaucht. Dazu immer wieder Allergiebeschwerden und eben die Gefahr, dass der Formhöhepunkt schon erreicht ist. Ich denke, es ist die Kombination aus alle dem und die steigende Anspannung in Richtung Wettkampf, auf den ich jetzt seit Dezember kontinuierlich hinarbeite, was mir im Moment die Knoten in die Beine knallt.
Aber wie gesagt: Noch sehe ich das relativ entspannt. Zumal ich mir auch ein gewisses Polster zur ominösen 04:15 erarbeitet habe. Aber ich weiß, dass es ab km 30 wieder ordentlich scheppert und ich rechne auch wieder mit einem Einbruch. Von daher sollte ich auf der ersten Hälfte nicht zu langsam laufen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

13800
Um euch beim tapering madess nicht nachzustehen muss ich auch was schreiben, ich befürchte bei mir ist eine Erkältung im Anmarsch, hat sich gestern leicht angekündigt und heute merke ich mehr, mir ist die ganze Zeit kalt :nene: , die geplante letzte Einheit in der Mittagpause werde ich wohl streichen, es sei denn, es wird richtig schön und sonnig. Ansonsten werde ich, soweit mein Immunsystem die Sache im Zaum hält, heute abend kurz aufs Laufband gehen.

@anti: Ich drücke die Daumen, dass du dich am Sonntag stark fühlst. Das wünsche ich natürlich allen Wettkämpfer des Wochenendes.
@Dennis: Habe keine Hemmung, auch heute auszusetzen, dafür Morgen voll motiiert und ausgeruht 10 km MRT, wobei cih vorsichtshalber, 4:07-4:10 empfehlen würde.

Apropos Treffen: Am Krombacher Stand sehen wir uns ja auf alle Fälle, und so lange die Beine mitmachen, quatschen wir dort, aber da kann man nicht sitzen und je nachdem könnten wir dann die Gespräche in meinen Räumen in der Innenstadt fortsetzen, mit der jeweiligen Begleitung natürlich, Treffpunkt dafür kann am Eingang der Haltestelle Hauptbahnhof Nord direkt vor dem Hauptbahnhof am Glockengießerwall sein, von dort sind es 2 Minuten. Die Details gebe ich noch durch. Also die Punkte 1 und 2. Nummer 3 bleibt offen für Interessierte, ich fürchte, mir wird es zu spät.

Wetter: Leichter Regen, 8°C und 15 km/h Wind, geht doch.

Zurück zu „Laufsport allgemein“