Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

13901
@Jan toller 5er! Gratuliere!

Ich wünsche allen die morgen starten viel Kraft, Ausdauer und mentale Frische für morgen! Lasst es krachen. Knackt die sub3 und holt euch eure PB ab!!!!
I

13902
Hallo liebe Hamburger. Ich denke seit ein paar Tagen ganz intensiv an Euch. Bin nur viel unterwegs und gar nicht am Rechner. Heute abend oder Nacht wollte ich mich aber auf jeden Fall noch was schreiben. Ich halte es aber nicht so lang aus deswegen schon mal zwischendurch meine besten Wünsche vom Handy. Ihr habt mich in den letzten Monaten schon so oft motiviert, unterhalten und bewegt. Und morgen wird der Höhepunkt sein. Ich glaub an Euch. Bis später.

13903
Boah, hier herrscht ja schon der große Katzenjammer, bevor die Party überhaupt gestiegen ist. Also, frei nach dem Kaiser: Geht's raus und lauft's Bestzeiten!

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13904
Ethan hat geschrieben:Boah, hier herrscht ja schon der große Katzenjammer, bevor die Party überhaupt gestiegen ist. Also, frei nach dem Kaiser: Geht's raus und lauft's Bestzeiten!

:winken:
Als stiller Mitleser bin ich immer wieder beeindruckt wie Ihr Euch hier entwickelt habt. Das ist einfach grandios. Die Torte ist doch schon lange eingefahren. Morgen holt Ihr Euch noch die Sahne oben drauf. Ich drücke Euch die Daumen :daumen:

13905
Ethan hat geschrieben:Boah, hier herrscht ja schon der große Katzenjammer, bevor die Party überhaupt gestiegen ist. Also, frei nach dem Kaiser: Geht's raus und lauft's Bestzeiten!
+1
Immer diese Pessimisten. Mal zur Aufmunterung I: auf wetter.de sagen sie heiter bis wolkig, 8 - 12 Grad, Wind 20 - 24 km/h. Geht fast nicht besser! :daumen: :nick:

Zur Aufmunterung II: mal wieder nen 10er in Sand gesetzt. :klatsch: :peinlich: 41:51. :frown: :motz: :sauer:
Na ja, vielleicht klappt's ja doch noch mit meiner ersten 3:14 - 3:15. :angst:

Also dann, nochmal alles Gute und viel Erfolg für morgen! Bin iwie neidisch, dass es bei Euch nu schon so weit ist...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13906
McAwesome hat geschrieben: Ich bin derweil gerade zurück von meinem 5er. War so mittel. War ein Wendekurs und die erste Hälfte lief richtig flott. Nach der Wende blies dann der Wind frontal und dann wirds ja erst so richtig anstrengend. So konnte ich meine Pace nicht mehr halten und am Ende warens dann 18:52. Naja, immerhin bin ich Dritter geworden. Auch nicht schlecht. Etwas schneller hätte es aber schon sein sollen, aber gut, diese Woche hab ich auch ernährungstechnisch nicht ganz so gut gelebt und gestern gab es Wein und indisches Essen bis nachts um halb3. Toll, wie man immer Ausreden findet :D
Glückwunsch zu der vernünftigen Zeit :daumen: und danke für´s vor lassen im Stadion :zwinker2: . Ja nach der Wende war es mit dem Wind nicht mehr wirklich schön. Ich denke, da hätte uns eine Gruppe gut getan. Drücke dir die Daumen, dass der Maarauelauf nächste Woche besser läuft. Evtl. melde ich mich auch noch nach.
So und jetzt nochmal alles Gute den Wettkämpfern morgen und übermorgen :)
PBs :
5k - 18:00 (8/18)
10k - 37:51 (7/18)
HM - 1:21:39 (9/18)
M : 3:13:20 (9/16)

https://www.strava.com/athletes/12689961

13907
D-Bus hat geschrieben: Zur Aufmunterung II: mal wieder nen 10er in Sand gesetzt. :klatsch: :peinlich: 41:51. :frown: :motz: :sauer:
Schade. Woran lag's?
Bin iwie neidisch, dass es bei Euch nu schon so weit ist...
Wann ist es denn bei dir soweit?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13909
Steffen42 hat geschrieben:Ich tippe mal auf 500 Höhenmeter, -20 Grad und 50km/h Wind oder sowas.
Möglich. Oder der werte Herr hat wieder selbstlos einem jungen Mädel zu einer guten Zeit verholfen oder hat am Streckenrand noch erste Hilfe geleistet oder so.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13910
Ethan hat geschrieben:Schade. Woran lag's?


Wann ist es denn bei dir soweit?
Bin halt zu dick, langsam, und außer Form. Trotz Tapern! Immerhin eine Verbesserung, da ich vor vier Wochen ja nur eine 42:33 drauf hatte. Andererseits lief ich noch am Mittwoch eine 40:36, also geht die Form schon wieder weg. :klatsch:

Noch zwei Wochen.

@Steffen: I wish. Sonnige 15 Grad - viel zu heiß.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13911
D-Bus hat geschrieben:Andererseits lief ich noch am Mittwoch eine 40:36 ...
Na, also lag's wohl daran.

Edit: Zwei 10-er in einer Woche, ja? Wie definierst du eigentlich Tapern? :confused: :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13912
Mc: Geiler 5er !!! :daumen:

@All: vielen Dank von allen Hamburger Startern schon mal vorab in meinem Namen und von mir ebenfalls nochmal VIEL GLÜCK AN UNS ALLE, auch an die, die heute leider nicht mit uns meeten konnten!
Hier noch ein Bildergruß:
Von Links:
Taeve, Dartan, Isse, MVM, Todmirror, Meine Wenigkeit :)

Ich bin SOOOOO SCHEISSE AUFGEREGT, DAS GLAUBT MIR KEINER :rock2:

EDIT: Das war gar nicht Comanche, das war MVM, das wusste ich auch!!!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

13913
gecko hat geschrieben:Ich bin SOOOOO SCHEISSE AUFGEREGT, DAS GLAUBT MIR KEINER :rock2:
Irgendwie sieht der "Comanche" auf dem Foto mvm verdammt ähnlich. :D Viel Erfolg auch dir morgen, pass nur auf, dass du vor lauter Nervosität nicht vergisst, vorsichtig anzugehen (oder den falschen Pacer erwischt)! :teufel:

13914
Gecko ist vorübergehend nicht so Herr seiner Sinne. :) Ja klar, das ist mvm.
gecko hat geschrieben:Ich bin SOOOOO SCHEISSE AUFGEREGT, DAS GLAUBT MIR KEINER :rock2:
:D Oh doch! Hau rein, gecko! :daumen:

Edit:
gecko hat geschrieben:
EDIT: Das war gar nicht Comanche, das war MVM, das wusste ich auch!!!
:hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13916
Liebe Männer,
ich grübele schon die ganze Zeit was ich motivierendes, liebes und pathetisches schreiben soll. Ein verbales Rocky Video sozusagen mit Rückblenden, wie ihr euch den ganzen Winter gequält habt, mit anpeitschender Musik. Eine Ansprache wie von Jürgen Klopp in der Kabine! Aber manchmal ist weniger mehr. Deswegen wünsche ich Euch einfach nur, dass Ihr das maximal mögliche rausholen könnt, dass ihr alles abruft und nach dem Lauf mit Euch und der Welt zufrieden seid.
Farhad, Jan, Markus, Christian und Sascha ich bin in Gedanken bei Euch und wäre morgen gerne dabei gewesen.

Haut rein, gebt Euer Bestes.
NEVER STOP

13918
So, es gibt gute Nachrichten: Nach Intervallmittagsschlaf und diversen Elektrolytgetränken gehts mir von der Erkältung und vom Darm deutlich besser.

Dafür bin ich jetzt dann doch aufgeregt.

Na toll!

:D

13919
bastig hat geschrieben:@Jan toller 5er! Gratuliere!

Ich wünsche allen die morgen starten viel Kraft, Ausdauer und mentale Frische für morgen! Lasst es krachen. Knackt die sub3 und holt euch eure PB ab!!!!
I
Ethan hat geschrieben:Boah, hier herrscht ja schon der große Katzenjammer, bevor die Party überhaupt gestiegen ist. Also, frei nach dem Kaiser: Geht's raus und lauft's Bestzeiten!

:winken:
leviathan hat geschrieben:Als stiller Mitleser bin ich immer wieder beeindruckt wie Ihr Euch hier entwickelt habt. Das ist einfach grandios. Die Torte ist doch schon lange eingefahren. Morgen holt Ihr Euch noch die Sahne oben drauf. Ich drücke Euch die Daumen :daumen:
D-Bus hat geschrieben:+1
Immer diese Pessimisten. Mal zur Aufmunterung I: auf wetter.de sagen sie heiter bis wolkig, 8 - 12 Grad, Wind 20 - 24 km/h. Geht fast nicht besser! :daumen: :nick:

Zur Aufmunterung II: mal wieder nen 10er in Sand gesetzt. :klatsch: :peinlich: 41:51. :frown: :motz: :sauer:
Na ja, vielleicht klappt's ja doch noch mit meiner ersten 3:14 - 3:15. :angst:

Also dann, nochmal alles Gute und viel Erfolg für morgen! Bin iwie neidisch, dass es bei Euch nu schon so weit ist...
voxel hat geschrieben:Liebe Männer,
ich grübele schon die ganze Zeit was ich motivierendes, liebes und pathetisches schreiben soll. Ein verbales Rocky Video sozusagen mit Rückblenden, wie ihr euch den ganzen Winter gequält habt, mit anpeitschender Musik. Eine Ansprache wie von Jürgen Klopp in der Kabine! Aber manchmal ist weniger mehr. Deswegen wünsche ich Euch einfach nur, dass Ihr das maximal mögliche rausholen könnt, dass ihr alles abruft und nach dem Lauf mit Euch und der Welt zufrieden seid.
Farhad, Jan, Markus, Christian und Sascha ich bin in Gedanken bei Euch und wäre morgen gerne dabei gewesen.

Haut rein, gebt Euer Bestes.
NEVER STOP
Vielen Dank für die netten motivierenden Worte, wir sind alle heiß und werden alles geben.
Die Motivation aus diesem Forum, von euch und anderen, haben einen großen Anteil daran, wo ich jetzt stehe.
Viele Grüße
Farhad

13920
gecko hat geschrieben:Mc: Geiler 5er !!! :daumen:

@All: vielen Dank von allen Hamburger Startern schon mal vorab in meinem Namen und von mir ebenfalls nochmal VIEL GLÜCK AN UNS ALLE, auch an die, die heute leider nicht mit uns meeten konnten!
Hier noch ein Bildergruß:

[ATTACH=CONFIG]45723[/ATTACH]

Von Links:
Taeve, Dartan, Isse, MVM, Todmirror, Meine Wenigkeit :)

Ich bin SOOOOO SCHEISSE AUFGEREGT, DAS GLAUBT MIR KEINER :rock2:

EDIT: Das war gar nicht Comanche, das war MVM, das wusste ich auch!!!
Hübsches Bild, ich konnte ja leider nicht bei euch sein, aber im Gedanken war ich bei euch.

13921
Simba1966 hat geschrieben:Es sind gute Bedingungen für den Hamburg Marathon gemeldet! Rückenwind in Windstärke 4-5 mit Böen in Windstärke 8.

Allen Hamburg-Startern wünsche ich viel Erfolg!

Beste Grüße!

Wetter Hamburg - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnlineWetter Flughafen Hamburg (HAM) am Wochenende | wetter.com

Der aktuelle Wetterbericht auf Wetter.com:

Wetter Hamburg morgen | wetter.com

Das nennt man Servicebedingungen! Herrrrlisch! Laßt es krachen!

13923
Spektakulär wars nicht. Deshalb nur ganz klein und dezent...
Ne kleine neue PB mit 3 Sek. war drin. Allerdings war die alte PB damals auf der flachen Strecke und die heutige ist doch leicht wellig und hat ein paar schärfere Kurven (5x 2km Runde). Letztes Jahr lag ich dort immerhin auch schon bei 39:16. Heute warens 38:56. Ein bisschen mehr hab ich mir schon erträumt, aber bin soweit zufrieden. Beim nächsten Flachen erwarte ich dann allerdings schon ein bisschen mehr, da muss noch was gehen ... :nick:
Nachtrag:
Wie(fast) "immer" war eine 1. AK drin beim 22. GP von 239. Bei den 45 und 50ern hab ich allerdings keine Chance, da wär ich je auf dem 4. AK gelandet
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

13924
Herzlichen Glückwunsch, Mac, stark :nick: :daumen: :hallo:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

13925
Da ich hier auch still und heimlich mitlese und vor allem mitfiebere, wünsche ich Euch einen Hammertag morgen und mögen Eure Zeitwünsche in Erfüllung gehen.
Dass Ihr den Großen Erfolg schon in der Tasche habt wisst Ihr ja, also moirgen einfach genießen und einen raushauen!

Allseits gute Beine!!!

13926
:party: Herzlichen Glückwunsch an McAwesome zur sub-19, JBl zur sub-39, und voxel zur genialen PB. Das Wochenende fängt ja gut an! :party:
Ethan hat geschrieben:Wie definierst du eigentlich Tapern? :confused: :D
Form zuspitzen: Umfang runter, Intensität beibehalten. Vorgestern hier graphisch dargestellt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13927
Als stiller Mitleser drücke ich allen auch die Daumen! Und Glückwünsche für diejenigen, die bereits schon heute was abgeräumt haben! :daumen: Alles sehr aufregend und spannend hier :D

Also lasst es krachen morgen! :teufel:

Rajazy

13931
Markus, Jan und Farhad sind zur HM-Marke auf Kurs. Weiter so. Von den anderen habe ich leider keine Informationen.

Jetzt ordentlich drücken auf der 2. Hälfte. Bin in Gedanken bei euch (allen!). :daumen:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

13932
Jan, bei km 40 mit einer unglaublichen 02:47. Ein super gleichmäßiges Rennen. Wenn jetzt nichts mehr passiert, kann er die Sub-3 im Rückwärtslaufen klar machen.
Geile Sache, Jan. Das freut mich sehr für dich. Jetzt nach Hause laufen und die Stimmung genießen! :teufel:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

13935
Lieber Farhad herzlichen Glückwunsch zu deiner genialen Zeit.
:party2: :bounce: :hurra: :party: :party: :party:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

13936
dkf hat geschrieben: Susi is thinking of you!!!!!!!!!!!!!

Du darfst das Leerzeichen nicht vergessen, sonst hat der Satz einen ganz anderen Sinn. Und vielleicht wäre "Königin" passender.

13937
Mr. Treppchen zumindest schreibt schon wieder fleissig, der könnte bestimmt noch einen Ultra dranhängen.......

Alle pferdchen im stall ☺

Susi geht jetzt eine runde beine bewegen und die nerven wieder beruhigen

13938
Bin ja schon sehr gespannt auf die Berichte aus Hamburg.

Komme selbst gerade zurück vom Duathlon. Schön war es. Schön kalt auch.

Direkt vor dem Start auf dem 3km Weg vom Auto zum Stadion in einen tierischen Schauer gekommen und schon mal patschnass gewesen. Toll. Kalt war es ja auch, 6 Grad.

Gelaufen bin ich den ersten Turn recht verhalten. Auf dem Rad ging es erstmal eine kleine Strecke bergauf und dann lange bergab und durch die Stadt. Leider schlecht zu fahren bei den Straßenverhältnissen. Ich hatte dummerweise auch auf die Carbonlaufräder gesetzt, die sind bei Nässe und Wind nicht ganz so ideal. Dann ging es ins Neanderthal, da konnte ich ordentlich pushen. Nach einer Haarnadelkurve dann ins dortige Heartbreak Hill, eine Passage mit 15% Steigung über 700m. Da lief es sehr geil für mich, konnte da überholen. Danach ging es ans Einsammeln auf der Strecke, längere Passagen wo ich ordentlich treten konnte. Obwohl ich nur einen Schnitt von 32km/h gefahren bin, ist das bei den Höhenmetern und der heutigen Strecke ganz gut. Was weniger toll war: mich hat fast der Herzkasper ereilt, als mich auf einmal aus dem Nichts ein Auto überholte. Irgendwelche Hirni-Ordner hatten immer wieder Autos reingelassen oder so Spinner sind über Bürgersteige an den Absperrungen vorbei auf die Strecke. Führte bei mir dazu, dass ich ein Bergaufstück eigentlich angreifen wollte, aber hinter einem Auto nicht vorbeikam, was wiederum hinter einer Radgruppe herfuhr. Das war Schrott. Mies waren auch die Kampfrichter auf der Strecke die die Lutscher nicht konsequent ermahnt hatten. Einem Kampfrichter schrie ich noch hinterher, dass er mal was gegen die Gruppe vor mir unternehmen solle, aber nix passierte. Ärgert mich. Der Ehrliche ist halt der Dumme. Egal. Hab auf dem Rad gut Plätze gewonnen, was solls.

Wechsel dann wieder in die Laufschuhe leider miserabel. Mir hat es die Startnummer abgerissen gehabt und ich hab mit zittrigen Händen dann versucht, die wieder einzufummeln. Ging natürlich nicht und an mir sind die Jungs einer nach dem anderen vorbei. Ein paar konnte ich noch kriegen, aber da hab ich netto wieder eingebüßt. Aber das ist halt Wettkampf.

Ergebnisse sind noch nicht da. Geschätzt (kann mich da kolossal vertun) bin ich so auf Platz 20-30 von 280. AK weiß ich natürlich nicht. Die Zeit war 1:17. Aufgrund der neuen und längeren Radstrecke (24km) und auch einer total anderen Laufstrecke nicht mit dem letzten Wettkampf dort vergleichbar. Aber das ist auch egal. Es war geil.

Werde aber wahrscheinlich eine Lungenentzündung oder Bronchitis davontragen, mir spannt schon jetzt die Brust. War einfach zu nass und zu kalt und zu wenig Klamotten am Leib.

So, jetzt die richtigen Wettkämpfer... :D

13939
was ist farhad denn gelaufen????

glueckwunsch an allle finisher, was ein tag :)

was mich anbelangt:
ein richtiger bericht folgt noch, denn es gibt viiieeel zu berichten aber soviel schon mal:
ich bin gluecklich. rennstrategie ist aufgegangen, das war toll!!! aber ab 37km habe ich wadenkraempfe bekommen, links und rechts, das hat mich gebremst... bei km40 habe ich echt noch eine kurze gehpause einschieben muessen, unglaublich, aber es ging nicht mehr weiter.

geworden sind es 3:25:52
mit einer pace von 4:53 im mittel. bis km32 war ich auf 4:44, dann kam er, der hammermann. ich kann jetzt sagen: ja es gibt ihn

13940
CCS hat geschrieben:Glückwunsch zu der vernünftigen Zeit :daumen: und danke für´s vor lassen im Stadion :zwinker2: . Ja nach der Wende war es mit dem Wind nicht mehr wirklich schön. Ich denke, da hätte uns eine Gruppe gut getan. Drücke dir die Daumen, dass der Maarauelauf nächste Woche besser läuft. Evtl. melde ich mich auch noch nach.
So und jetzt nochmal alles Gute den Wettkämpfern morgen und übermorgen :)
Ah witzig, dass du auch hier bist! Ja, wäre ne feine Sache, da werd ich sicherlich etwas konstanter laufen können als gestern :D oder zumindest hoff ich das.

@JBI: Saubere 10er-Zeit bei den Hügeln :daumen: Gratulation!

An alle Hamburg-Starter: Hab das Rennen im TV und am PC verfolgt, konnte aber nur ein paar Mitstreiter hier nachverfolgen, weshalb ich schon sehr gespannt auf alle Berichte und Zeiten bin. Jedenfalls war ich ganz begeistert von der tollen Strecke und den tollen Bildern, das Wetter sah ja auch einigermaßen aus. Ich freu mich auf eure Eindrücke und gratuliere jetzt schon mal, unabhängig von irgendwelchen Zeiten, zur Teilnahme und zum Durchbeißen durch Vorbereitung und Rennen :daumen: Riesenrespekt vor allen, die heute alles gegeben haben.

13942
gecko hat geschrieben:ich bin gluecklich. rennstrategie ist aufgegangen, das war toll!!! aber ab 37km habe ich wadenkraempfe bekommen, links und rechts, das hat mich gebremst... bei km40 habe ich echt noch eine kurze gehpause einschieben muessen, unglaublich, aber es ging nicht mehr weiter.

geworden sind es 3:25:52
mit einer pace von 4:53 im mittel. bis km32 war ich auf 4:44, dann kam er, der hammermann. ich kann jetzt sagen: ja es gibt ihn
:geil: Genial! Stark und schlau gelaufen, grandiose Zeit, und mit Hammermann und Wadenkrämpfen zum Erzählen für den Stammtisch. Was will man mehr? Dann feier mal schön, das hast du dir mehr als verdient. :geil:
Steffen42 hat geschrieben:Komme selbst gerade zurück vom Duathlon. Schön war es. Schön kalt auch.

Es war geil.
Klasse, freut mich für dich! :daumen:

Und so nebenbei, langweiliges Tapern:
@me, Taperwoche 1/3 (KW 15): 112 km
Mi: 17,1 km @4:29 mit Lauf-ABC, 3 Steigerungen und 10 km @4:04
Sa: 30,6 km @4:44, mit 10 km EB @4:11
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13943
gecko hat geschrieben:was ist farhad denn gelaufen????

glueckwunsch an allle finisher, was ein tag :)

was mich anbelangt:
ein richtiger bericht folgt noch, denn es gibt viiieeel zu berichten aber soviel schon mal:
ich bin gluecklich. rennstrategie ist aufgegangen, das war toll!!! aber ab 37km habe ich wadenkraempfe bekommen, links und rechts, das hat mich gebremst... bei km40 habe ich echt noch eine kurze gehpause einschieben muessen, unglaublich, aber es ging nicht mehr weiter.

geworden sind es 3:25:52
mit einer pace von 4:53 im mittel. bis km32 war ich auf 4:44, dann kam er, der hammermann. ich kann jetzt sagen: ja es gibt ihn

Respekt! Schneller, als bei meiner Marathon-Premiere 2011!

13944
Simba1966 hat geschrieben:Respekt! Schneller, als bei meiner Marathon-Premiere 2011!
Es geht hier und heute in keinster Art und Weise um dich!

Herzlichen Glückwunsch allen, die heute (und gestern!) am Start waren, ganz unabhängig vom Ergebnis! Ich kenne zwar nur wenige der erreichten Zeiten, aber ich hoffe, ihr seid (wenn auch vielleicht erst mit etwas Abstand) alle stolz auf eure Leistung, denn dazu habt ihr allen Grund! :daumen:

13946
Super Gecko, du olle Rampensau! War ja klar, dass du bei so einem Großereignis richtig einen raushaust. Freue mich riesig für dich! Da können die Lütten aber stolz auf Papa sein! Genieße den/deinen Tag und erhole dich gut! Alter Spalter! Wahnsinn.

Kenne leider die anderen Ergebnisse nicht; ich hoffe aber, mich demnächst hier noch mit einigen freuen zu dürfen!

Und eins noch: Haltet bitte diesen Faden weiter aufrecht! Ist irgendwie wie eine Daily Soap. Man guckt fast jeden Tag eben rein, freut sich über bekannte Gesichter (und wechselnde Nebendarsteller), und man kann auch mal ein, zwei Episoden verpassen, ohne den (Obacht: Wortspiel) Faden zu verlieren.

Also weitermachen bitte!

friesische Grüße :winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13947
Erstmal bin ich extrem dankbar, dass ich fast alle dieser großartigen Truppe live kennenlernen durfte. :)

Dann mein Respekt für ausnahmslos alle, da waren absolute Ausnahmeleistungen dabei, die leider nicht immer zu den geplanten Zielen geführt haben, aber : Das wird schon. :daumen:

Detailkommentare und Glückwünsche dann erst, wenn alles "offiziell" ist.

Ich persönlich hab einen total gebrauchten Tag erwischt und hab schon auf den ersten Kilometern gemerkt, dass heute gar nix geht und ich meinen Waggon vom Zug abkoppeln muss. Dazu kamen dann auch noch orthopädische Probleme, die dann natürlich doppelt reinhauen. Kernproblem war aber die einfach nicht mehr vorhandene Form. Allein für die Tatsache, ab km 12 das Sub3-Tempo für einige km wenigstens touchiert zu haben, ( weil ich dachte, vielleicht kommen die Beine doch noch..) hab ich bitter bezahlen müssen. Bin froh nicht ausgestiegen zu sein, was mehrmals verlockend erschien ( But Never Stop) und bin dann in 3:10 ins Ziel gekrochen. Realistisch wäre heute vermutlich irgendwas ab 4:25 gewesen.

Ausführlich dann morgen und danke fürs Mitfiebern.. :winken:

13948
Starke Rückenschmerzen ab ca. km 10. Wahrscheinlich Nerv eingeklemmt. Hab mich trotzdem zu einer 3h07min32s durchgequält. War alles andere als lustig. Bin jetzt erstmal geknickt. Top Form. Einige haben mir eine 2h49min zugetraut und dann das. Aber auch das ist Marathon. Im nachhinein werde ich bestimmt sogar stolz auf diese Leistung sein. Ich bin mir sicher, dass viele bei diesen Schmerzen ausgestiegen wären.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

13949
Sehr schade, Sascha und Sven. Und dass bei eurer tollen und akribischen Vorbereitung. Umso höher ist es euch anzurechnen, den M. trotzdem beendet zu haben. Aber auch wenn ihr am heutigen Tag nicht von eurem super Training profitieren konntet, ist es ja nicht umsonst gewesen, und ihr werdet die Früchte diese Saison schon noch einfahren! Köpfe hoch.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13950
Antracis und Hepp: Meinen Respekt habt Ihr! Mit dem Gefühl "Hm, das wird heute nix" im einen Fall und sogar unter Schmerzen im anderen Fall.... das ist hart :(
Hepp, auf den Punkt fit zu sein für so einen langen Lauf und dann sein Ziel so zu verpassen, würde mich wahnsinnig machen, aller netten Worte zum Trotz!
Ich finds geil, dass Du das durchgezogen hast und ja, das hätten nicht alle gemacht, da bin ich sicher!
Ich wünsche Dir jetzt dies: Erstmal die Schmerzen in den Griff bekommen und dann, dass es Dir tatsächlich gelingt, diesen Marathon so in Ehren zu halten, wie er es verdient, trotz der völlig versemmelten (theoretischen) Traumzeit!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Zurück zu „Laufsport allgemein“