Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

14902
Konnte die letzte Woche nur schnell drüber lesen. Aber auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen Jan, Wolfgang und voxel das Beste für Ihre Wettkämpfe zu wünschen. Ich werde an euch denken und kräftig die Daumen drücken. Hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Viele Grüße

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

14903
Guten Morgen,
es wird ein heißes spannendes Wochenende, während voxel sich im Mainz auf der Marathonstrecke verewigen will, wird Jan-Mc dort seine HM-PB angreifen, beim Rennsteig will Wolfgang die tolle Form nutzen und mit viel Understatement sub 8 laufen, wobei 7:30 ein realistisches Ziel sein wird, Korinna wird da auch mit dabei sein, allerdings nur auf der HM-Strecke und was dabei rauskommt, werden wir sehen, Hauptsache macht es Spaß.
Ich drücke allen Teilnehemern sämtliche Daumen und bin sehr gespannt auf die Ergebnissse und die Berichte danach.
Viele Grüße
Farhad

14904
farhadsun hat geschrieben:@Raffi: Ich steige ein und das Feintuning überlasse ich dem Körper, mache also vorher keine Adaptation Mehraufwand dem Papier.
Danke, werde einfach so weitermachen und schauen.
Raffi hat geschrieben:Würdet ihr nach mehr als einer Woche einfach wieder in euren M-Plan einsteigen oder würdet ihr ihn adaptieren?
Woche 3 fehlt komplett. Wenn ja wie?
Sorry, wenn ich hier einfach so reinplatze.
Gruß Raffi
Hab gerade erst gesehen, dass ein Teil des Textes fehlt. Wegen Rückenprobleme musste ich diese Zeit pausieren.


Wünsche allen Startern, dass sie ihre Ziele erreichen und verletzungsfrei überstehen.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

14905
Hallo guten Morgen zusammen,

@Bastig, Dir einen schönen Urlaub. Ich denke Halbpension ist nicht so schlimm. Du kannst ja low carb machen, also morgens Eier und abends Fleisch mit Salat und Gemüse und sparst an den Beilagen, dann passt da schon. Außerdem ist die mentale Erholung nicht zu unterschätzen.

Wünsche unserem Wolfgang, Korinna und Jan auch das allerbeste! :daumen:

Das wird wahrlich ein heißer Ritt an Wochenende.
Endlich ist es soweit. Die monatelange Vorbereitung nährt sich dem Höhepunkt. Was haben wir nicht alle aufs uns genommen?

Die Läufe in der Dunkelheit in bitterer Kälte im Winter, am frühen Morgen, steif und schlaftrunken. Die kreative Termingestaltung um irgendwie zwischen Privat- und Berufsleben noch einen Lauf rein zu quetschen. Die schweren Beine nach dem Training, die strenge Diät und der Verzicht auf mancherlei Genuss. Die harten Kämpfe auf der Tartanbahn gegen die Zeit und gegen die Erschöpfung, Runde um Runde, nach Atem japsend. Die langen Läufe am Rande des Hungerastes, immer weiter, immer schneller. Die Kämpfe um jede Sekunde. Gegen den Wind oder mit dem Wind. Gegen den peitschenden Regen oder mit der angenehmen Kühlung eines Sommerregens.

Zerstört und gleichzeitig erfrischt in der Dusche nach dem Training. Das Gefühl, alles gegeben zu haben. Die Anstrengung ist vergessen, die Erschöpfung weicht einer tiefen Befriedigung. Der erste Sonnenaufgang im Winter beim morgendlichen Lauf. Der Nebel der aus den Feldern nach oben steigt. Der Tag kann beginnen, ich bin fit. Das Gefühl, der ansteigenden Form. Das Gefühl aufgeladen zu sein, vor Energie zu sprühen.. Die frische Luft, am ersten Frühlingstag. Der Tempolauf der mit Leichtigkeit durchgeht. Es ist wie fliegen und alles scheint mit einem Mal möglich. Momente, die das Leben lebenswert machen. Das unwillkürliche Lächeln mitten im Lauf. Dankbar am Leben zu sein und was für ein Privileg laufen zu dürfen.

Ich freu mich richtig auf Sonntag. Ich hätte es mir kälter gewünscht, aber umso spannender wird das Rennen. Alle haben die gleichen Bedingungen und ich will das Beste daraus machen. Ich werde die Pace an die Temperaturen anpassen und je nach Bedingungen agieren. Ich möchte Erfahrungen in der Rennstrategie machen. Ökonomisch laufen, aber auch Tempowechsel durchführen, Gruppen finden, Läufer einsammeln Tempoverschärfungen durchsetzen und mitmachen mit allem was dazugehört.

Ich freue mich auf ein großartiges Rennen und ein unvergessliches Erlebnis!
NEVER STOP!

PS: "Das Wichtigste ist, nie zu vergessen, dass du es tust weil du es liebst" - Jan Frodeno, Triathlon Champion.
https://www.youtube.com/watch?v=xEMML9z-D8E

14906
@voxel & Jan: viel Erfolg und Spaß in Mainz. Gerade für den HM gilt ab Weisenau kann richtig geballert werden :)
Für den ganzen ist wichtig, daß man auf dem Rückweg über die Theodor-Heuss Brücke noch im grünen Bereich läuft, sonst wird es sehr schwer hinten raus. Auch die kurze Bergabpassage von der Brücke reicht bei vielen für einen gekonnten läuferischen Suizid. Danach findet sich die Pace eh von selbst. Also Voxel etwas zügeln. Drücke Euch die Daumen :daumen:

An die RennsteigläuferInnen: Drücke Euch kräftig die Daumen und freue mich Euch evtl. im Zielbereich oder Festzelt über den Weg zu laufen. Und beim Schunkeln am Start nicht verspannen :zwinker5:

14907
Danke vielmals Heiko, letztes Jahr bin ich die Brücke mit langen großen Schritten runtergeballert. Da war ich so voll mit Adrenalin, dass ich nichts mehr gemerkt hab. Guter Tipp, hier nicht zu überziehen.

Aber erstmal bist Du dran!
Ich habe Dein Training sehr gerne verfolgt, viel dabei gelernt und wünsche Dir für morgen, dass es einer dieser Tage ist, an denen man über sich hinauswachsen kann. Dass Du zeigen kannst was in Dir steckt und Deine gesamte aufgesparte Wettkampfenergie rauslassen kannst. :daumen:

14908
voxel hat geschrieben:Das wird wahrlich ein heißer Ritt an Wochenende.
...
@lieber voxel,
jetzt zittert hier grad eine Unterlippe ( :peinlich: tsss, Weiber)

Und den Text hat die Dame sich grad abgespeichert :daumen:


PS
Susi sagt; @lieber Heiko, Ihnen auch alles Gute für morgen!!!

("wir sehen uns beim Rennsteiglauf")

14910
voxel hat geschrieben: Das wird wahrlich ein heißer Ritt an Wochenende.
Endlich ist es soweit. Die monatelange Vorbereitung nährt sich dem Höhepunkt. Was haben wir nicht alle aufs uns genommen?

Die Läufe in der Dunkelheit in bitterer Kälte im Winter, am frühen Morgen, steif und schlaftrunken. Die kreative Termingestaltung um irgendwie zwischen Privat- und Berufsleben noch einen Lauf rein zu quetschen. Die schweren Beine nach dem Training, die strenge Diät und der Verzicht auf mancherlei Genuss. Die harten Kämpfe auf der Tartanbahn gegen die Zeit und gegen die Erschöpfung, Runde um Runde, nach Atem japsend. Die langen Läufe am Rande des Hungerastes, immer weiter, immer schneller. Die Kämpfe um jede Sekunde. Gegen den Wind oder mit dem Wind. Gegen den peitschenden Regen oder mit der angenehmen Kühlung eines Sommerregens.

Zerstört und gleichzeitig erfrischt in der Dusche nach dem Training. Das Gefühl, alles gegeben zu haben. Die Anstrengung ist vergessen, die Erschöpfung weicht einer tiefen Befriedigung. Der erste Sonnenaufgang im Winter beim morgendlichen Lauf. Der Nebel der aus den Feldern nach oben steigt. Der Tag kann beginnen, ich bin fit. Das Gefühl, der ansteigenden Form. Das Gefühl aufgeladen zu sein, vor Energie zu sprühen.. Die frische Luft, am ersten Frühlingstag. Der Tempolauf der mit Leichtigkeit durchgeht. Es ist wie fliegen und alles scheint mit einem Mal möglich. Momente, die das Leben lebenswert machen. Das unwillkürliche Lächeln mitten im Lauf. Dankbar am Leben zu sein und was für ein Privileg laufen zu dürfen.
Das musste jetzt sein, Motivation pur, und das ist nicht das erste mal, dass ich deinen Text verinnerliche und daraus Kraft, Motivation und Freude schöpfe. Was soll ich noch sagen, du hast mich in den letzten Jahren sehr motiviert, und schneller gemacht, ich wünsche dir ein tolles Rennen und bleib so wie du bist.
In diesem Sinne, NEVER STOP:

14911
leviathan hat geschrieben: An die RennsteigläuferInnen: Drücke Euch kräftig die Daumen und freue mich Euch evtl. im Zielbereich oder Festzelt über den Weg zu laufen. Und beim Schunkeln am Start nicht verspannen :zwinker5:
Ich hoffe dass deine Form wieder die Kurve nach oben gekriegt hat und du den Rennsteig so laufen kannst, wie du dir wünschst.

14913
voxel hat geschrieben:@Bastig, Dir einen schönen Urlaub. Ich denke Halbpension ist nicht so schlimm. Du kannst ja low carb machen, also morgens Eier und abends Fleisch mit Salat und Gemüse und sparst an den Beilagen, dann passt da schon. Außerdem ist die mentale Erholung nicht zu unterschätzen.
Nix da, keine Ernährungsexperimente kurz vor dem Marathon, da wissen wir jetzt doch langsam wirklich, wohin das führt! :teufel:


Allen Startern dieses Wochenende wünsche ich natürlich viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen!

14914
voxel hat geschrieben: Das wird wahrlich ein heißer Ritt an Wochenende.
Endlich ist es soweit. Die monatelange Vorbereitung nährt sich dem Höhepunkt. Was haben wir nicht alle aufs uns genommen?

Die Läufe in der Dunkelheit in bitterer Kälte im Winter, am frühen Morgen, steif und schlaftrunken. Die kreative Termingestaltung um irgendwie zwischen Privat- und Berufsleben noch einen Lauf rein zu quetschen. Die schweren Beine nach dem Training, die strenge Diät und der Verzicht auf mancherlei Genuss. Die harten Kämpfe auf der Tartanbahn gegen die Zeit und gegen die Erschöpfung, Runde um Runde, nach Atem japsend. Die langen Läufe am Rande des Hungerastes, immer weiter, immer schneller. Die Kämpfe um jede Sekunde. Gegen den Wind oder mit dem Wind. Gegen den peitschenden Regen oder mit der angenehmen Kühlung eines Sommerregens.

Zerstört und gleichzeitig erfrischt in der Dusche nach dem Training. Das Gefühl, alles gegeben zu haben. Die Anstrengung ist vergessen, die Erschöpfung weicht einer tiefen Befriedigung. Der erste Sonnenaufgang im Winter beim morgendlichen Lauf. Der Nebel der aus den Feldern nach oben steigt. Der Tag kann beginnen, ich bin fit. Das Gefühl, der ansteigenden Form. Das Gefühl aufgeladen zu sein, vor Energie zu sprühen.. Die frische Luft, am ersten Frühlingstag. Der Tempolauf der mit Leichtigkeit durchgeht. Es ist wie fliegen und alles scheint mit einem Mal möglich. Momente, die das Leben lebenswert machen. Das unwillkürliche Lächeln mitten im Lauf. Dankbar am Leben zu sein und was für ein Privileg laufen zu dürfen.

Ich freu mich richtig auf Sonntag. Ich hätte es mir kälter gewünscht, aber umso spannender wird das Rennen. Alle haben die gleichen Bedingungen und ich will das Beste daraus machen. Ich werde die Pace an die Temperaturen anpassen und je nach Bedingungen agieren. Ich möchte Erfahrungen in der Rennstrategie machen. Ökonomisch laufen, aber auch Tempowechsel durchführen, Gruppen finden, Läufer einsammeln Tempoverschärfungen durchsetzen und mitmachen mit allem was dazugehört.

Ich freue mich auf ein großartiges Rennen und ein unvergessliches Erlebnis!
NEVER STOP!

PS: "Das Wichtigste ist, nie zu vergessen, dass du es tust weil du es liebst" - Jan Frodeno, Triathlon Champion.
https://www.youtube.com/watch?v=xEMML9z-D8E
Danke Voxel!
So wie du schreibst, würde ich sofort ein Buch von dir kaufen und als Motivationshilfe nutzen. Klasse, gefällt mir und macht Lust auf mehr.
So asketisch und konzentriert sich auf den Marathon vorzubereiten wie du, schaffen nicht so viele.
Hau in Mainz so richtig einen raus!

Mc-Jan und Korinna Viel Erfolg bei euren Läufen!

@ Alcano den Vorschlag von Voxel find ich so gut. Ist ja kein wirkliches Experiment und ich hab danach ja noch ne Woche Zeit um meinen Magen wieder umzustellen :)

14915
Wenn du low-carb nicht gewohnt bist: doch, definitiv ein Experiment. Es geht auch nicht um den Magen, sondern vielmehr um die Energie, die dir ganz einfach fehlen wird, wenn du plötzlich nur noch ganz wenige Kohlenhydrate zu dir nimmst. Das wäre zu diesem Zeitpunkt definitiv kontraproduktiv.

14916
Diese Wochenende gibt's einen heftigen Paukenschlag!
Wolfgang und Korinna überwinden viele Hügel und Berge- euch dabei viel Spaß jnd Erfolg.

Mc Jan und Voxel rocken Mainz.
Jan ist super vorbereitet und kann auf einen wirklich sehr schnellen HM anlaufen. Viel Erfolg dabei. Bin wirklich gespannt auf deite top Zeit.

Voxel wird taktisch ein paar Sachen ausprobieren und oder genau deshalb ein seht gewaltiges Zeichen setzen. Ich fiebere deinem Marathon entgegen und freue mich schin jetzt auf einen packenden Bericht. Du bist super in Form aucch wenn du eine nicht absolut optimale Vorwoche hattest. Belohne dich, dein Talent und deine Aufopferung mit deinem Traumergebnis. Ich- wir alle drücken dir und allen anderen Startern ganz fest die Daumen.

Jan

Edit: hoppla, Heiko dich wollte ich bestimmt nicht unterschlagen. Hab durch Abstinenz im Forum etwas den Überblick verloren. Auch dir natürlich virl Erfolg bei tollen Bedingungen am Samstag!😃

14917
Commanche27 hat geschrieben:Diese Wochenende gibt's einen heftigen Paukenschlag!
Ja, das wird aufregend. Wolfgang haben wir ja schon verabredet, Susi ist ganz cool dabei, Heiko - na da verneige ich mich schon mal im Voraus, und Jan und Voxel werden ihre PBs total zerstören. Haut rein Leute!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

14918
farhadsun hat geschrieben:Guten Morgen,
es wird ein heißes spannendes Wochenende, während voxel sich im Mainz auf der Marathonstrecke verewigen will, wird Jan-Mc dort seine HM-PB angreifen, beim Rennsteig will Wolfgang die tolle Form nutzen und mit viel Understatement sub 8 laufen, wobei 7:30 ein realistisches Ziel sein wird, Korinna wird da auch mit dabei sein, allerdings nur auf der HM-Strecke und was dabei rauskommt, werden wir sehen, Hauptsache macht es Spaß.
Ich drücke allen Teilnehemern sämtliche Daumen und bin sehr gespannt auf die Ergebnissse und die Berichte danach.
Viele Grüße
Farhad
Da schließe ich mich voll an, das wird spannend, alles Gute euch,
viel Spaß und noch mehr Erfolg :nick: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :nick:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14919
voxel hat geschrieben:Hallo guten Morgen zusammen,

@Bastig, Dir einen schönen Urlaub. Ich denke Halbpension ist nicht so schlimm. Du kannst ja low carb machen, also morgens Eier und abends Fleisch mit Salat und Gemüse und sparst an den Beilagen, dann passt da schon. Außerdem ist die mentale Erholung nicht zu unterschätzen.

Wünsche unserem Wolfgang, Korinna und Jan auch das allerbeste! :daumen:

Das wird wahrlich ein heißer Ritt an Wochenende.
Endlich ist es soweit. Die monatelange Vorbereitung nährt sich dem Höhepunkt. Was haben wir nicht alle aufs uns genommen?

Die Läufe in der Dunkelheit in bitterer Kälte im Winter, am frühen Morgen, steif und schlaftrunken. Die kreative Termingestaltung um irgendwie zwischen Privat- und Berufsleben noch einen Lauf rein zu quetschen. Die schweren Beine nach dem Training, die strenge Diät und der Verzicht auf mancherlei Genuss. Die harten Kämpfe auf der Tartanbahn gegen die Zeit und gegen die Erschöpfung, Runde um Runde, nach Atem japsend. Die langen Läufe am Rande des Hungerastes, immer weiter, immer schneller. Die Kämpfe um jede Sekunde. Gegen den Wind oder mit dem Wind. Gegen den peitschenden Regen oder mit der angenehmen Kühlung eines Sommerregens.

Zerstört und gleichzeitig erfrischt in der Dusche nach dem Training. Das Gefühl, alles gegeben zu haben. Die Anstrengung ist vergessen, die Erschöpfung weicht einer tiefen Befriedigung. Der erste Sonnenaufgang im Winter beim morgendlichen Lauf. Der Nebel der aus den Feldern nach oben steigt. Der Tag kann beginnen, ich bin fit. Das Gefühl, der ansteigenden Form. Das Gefühl aufgeladen zu sein, vor Energie zu sprühen.. Die frische Luft, am ersten Frühlingstag. Der Tempolauf der mit Leichtigkeit durchgeht. Es ist wie fliegen und alles scheint mit einem Mal möglich. Momente, die das Leben lebenswert machen. Das unwillkürliche Lächeln mitten im Lauf. Dankbar am Leben zu sein und was für ein Privileg laufen zu dürfen.

Ich freu mich richtig auf Sonntag. Ich hätte es mir kälter gewünscht, aber umso spannender wird das Rennen. Alle haben die gleichen Bedingungen und ich will das Beste daraus machen. Ich werde die Pace an die Temperaturen anpassen und je nach Bedingungen agieren. Ich möchte Erfahrungen in der Rennstrategie machen. Ökonomisch laufen, aber auch Tempowechsel durchführen, Gruppen finden, Läufer einsammeln Tempoverschärfungen durchsetzen und mitmachen mit allem was dazugehört.

Ich freue mich auf ein großartiges Rennen und ein unvergessliches Erlebnis!
NEVER STOP!

PS: "Das Wichtigste ist, nie zu vergessen, dass du es tust weil du es liebst" - Jan Frodeno, Triathlon Champion.
https://www.youtube.com/watch?v=xEMML9z-D8E

:hallo: :nick: Wow :nick:
das hat was von einem Kunstwerk!
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14920
Heute hatte ich übrigens meinen ersten Lauf:
10,5km hügelig bis steil - 5:00-Schnitt - ging gut :nick:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

14921
hepp78 hat geschrieben:Konnte die letzte Woche nur schnell drüber lesen. Aber auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen Jan, Wolfgang und voxel das Beste für Ihre Wettkämpfe zu wünschen. Ich werde an euch denken und kräftig die Daumen drücken. Hoffe, ich habe niemanden vergessen.
+1

Auch ich hab diese Woche nicht soviel mitgelesen, wie ich gerne hätte. Und ich werde morgen wohl auch den ganzen Tag unterwegs sein. Aber natürlich wünsche auch ich allen Wettkämpfern viel Erfolg und vor allem viel Spaß am Wochenende.

Susi und Wolfgang: viel Spaß morgen am Rennsteig! Für mich ist so ein Lauf ja unvorstellbar. Ich verzweifle regelmäßig an Autobahnbrücken. Höhenmeter, wie sie bei Euch auf dem Programm stehen, laufend zu bewältigen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Von 72 Gesamtkilometern ganz zu schweigen.

Jan und Voxel: auf Euch richten sich Sonntag alle Blicke. Ihr habt beide gute Chancen, Zeiten zu erreichen, die viele hier (mich eingeschlossen) wohl nie erreichen werden. Voxel hat eigentlich alles Notwendige gesagt. Und auch ich habe mir den Text als Motivationshilfe ins Notizbuch kopiert. Trotzdem auch von mir: Ihr habt schon in der Vorbereitung gezeigt, dass Ihr es kämpfen könnt und kämpfen wollt. Und dass Ihr bereit seid, dahin zu gehen, wo es weh tut. Wenn Ihr also das Tempo mal für ein Stück nicht mehr halten könnt: ist nicht schlimm - einfach leicht beschleunigen :teufel: .

Quält Euch - es wird sich lohnen! Und genießt es! Es sind Eure Schmerzen. Niemand kann Euch das Gefühl nehmen, alles gegeben zu haben - freut Euch auf diesen Lohn.

Never Stop!
Markus

14923
Danke Euch für die guten Wünsche! Das motiviert umso mehr.
Und Markus, Deine Worte sind echt cool. :daumen:
mvm hat geschrieben:+1
Wenn Ihr also das Tempo mal für ein Stück nicht mehr halten könnt: ist nicht schlimm - einfach leicht beschleunigen :teufel: .
Quält Euch - es wird sich lohnen! Und genießt es! Es sind Eure Schmerzen. Niemand kann Euch das Gefühl nehmen, alles gegeben zu haben - freut Euch auf diesen Lohn.
Markus

14924
Ich kann und will mich nur anschließen: Erstmal an alle Wettkämpfer wirklich ein großes Daumendrücken: Ihr seid alle sowohl eine große Unterstützung in schlechten Zeiten als auch eine große Motivation in guten Zeiten. Deshalb, nicht nur aber auch schon ganz uneigennützig aus diesem Grunde wünsche ich möglichst schnelle Zeiten. Haut rein. Wolfgang, MacJan, Susi voxel!

Auch an Heiko als meist stillen Gast hier. Ich wünsche Dir im wahrsten Sinne des Wortes einen Lauf. Du bist eine der großen Inspirationsquellen dieses Forums!

Und damit das Ganze nicht zu ernst wird, noch kurz was Erheiterndes:

Anti nimmt ja sein Training 2.0 jetzt wirklich ernst und hat jetzt einen Physio. Genauer ist es ein Physiolinchen, wie ich es mir erträumte. Jahrelange Leistungssporterfahrung im Ausdauersport bis hin in den Elitebereich, Akkreditierung für Rio inklusive. Da das rechte Götterbein zwar deutlich besser ist, aber immer noch Zicken macht, bin ich also gleich mal hin. Nachdem klargestellt war, dass SIE keine sanfte Therapeutin und ich KEIN Jogger bin, wurde der Ring frei gegeben. Ich hätte eine Kamera aufstellen sollen, wäre vermutlich bei Youtube unter die Top 10 zumindest der Woche gekommen. In Auszügen:

Ausgangslage:

Physiolinchen (dominant mit meist vollem Körpergewicht über-, neben- und irgendwie auch immer auf mich gestützt)
Anti (teilentblöst, in devoter Rückenlage)


Physiolinchen: "War schon mal jemand an Deinem Hüftbeuger" ?
Anti: "Öhm...Nein ?!"
P: "Ist nicht so angenehm!"
A: "Kein Probl......HuihihiiiiiiiihhhmmmmmpffffzzzzzPffffffffffft........pppfffff.......lem". :haeh:
P: "Ist ja gar nicht so schlimm, wie ich gedacht habe, reagiert normal und der Tonus ist nur leicht erhöht."
A: "HmmmmnnnnnHmnnnnnn"

Nun kann man der Physiotherapeutenzunft nicht wirklich alles anlasten. Gott hat den Hüftbeuger zwar mit viel Bedeutung beim Laufen ausgestattet, aber praktische Zugangswege eingespart, die den Weg durch mehrere Bauchmuskelschichten, das Peritoneum und die Navigation um ein paar sensible Darmschlingen herum überflüssig gemacht hätten. Ich töstete mich damit, dass er die Zeit vielleicht dafür genutzt hat, irgendwas sinnvolles an Eva zu modellieren

P: "O.K., jetzt mal die andere Seite"
A: "Hmmmmnnnpfff....ah ja, mal sehen, da sind ja die Probleuuuiiiiiiiiiiuuuu....ppffffmft". :mundauf:
P: "Ahhh ja, der ist deutlich schlechter. *kopfschüttelnd*. Das wird bei der Behandlung nicht schön werden.
A:"......................."???!!! :haeh:
P: "Dann schauen wir uns jetzt mal den Oberschenkelmuskel an...."
A:"Unangenehm aber geht noooooccccchchhhmmmmmmppppfff............" :geil:
P: "Ich fang erstmal vorsichtig an.."
A".....?????" :tocktock:
P:"Das könnte jetzt etwas weh tun..."
A: "gmmmmnnnnpftmmmmacht...n...nnn...nichtspffft". :tocktock:
P: "Angeschlagen, aber gut...jetzt schauen wir uns noch den rectus medialis an...."
A: "Ja, das ist glaube ich in der Tahhhaataua eine der Probbooooohhhhblemstelloooöööhmmmmpf" :peinlich: :geil: :peinlich: :geil:
P: "Der ist ja vollkommen im Eimer..."
A: "*nicht nur der*" :peinlich:
P:"*kopfschüttelnd* Das wird NICHT schön werden, Nee nee....
A:"mimimimimimmimimimi"

Irgendwann dachte ich dann über Evolution nach und wie schön es ist, dass Gott den hellen Schmerzrezeptoren die Fähigkeit der Adaption verliehen hat, so dass es irgendwann besser wird, bis man die Stelle oder die Lage wechselt.

P: "Umdrehen!!"
A:*Ohnee...aber lieber keinen Widerstand leisten*

Szenenwechsel:

Anti: Noch devotere Bauchlage, mit plötzlich einsetzender luftiger Kälte im Gesäßbereich
Physiolinchen: Im Toten Winkel nicht beurteilbar.


P: Du meintest ja, rechts wären noch Probleme im Rücken. Rücken wäre eher hier...."
A: "Gmmmnnnpf.........hmmmpf"
P:"Das ist aber nur leicht verhärtet, ich denke da Du Läufer bist, ist es der Beckenkamm, das wäre....."
A:......?????" :haeh: :haeh: :haeh:
P: ."..HIER..." :teufel:
A: "ARRRRGHHHGMMMMPPPFZTTAUASCHEIMEINEFRESSE....!!!": :klatsch: :klatsch:
P: "Läufer sind doch alle gleich....". :heuldoch:

So ging es dann noch einige Zeit weiter, vielleicht bin ich auch zwischendurch bewusstlos geworden, und es war kürzer...auch egal. Hauptsache, es war irgendwann vorbei. :D

Jedenfalls bekomme ich jetzt ein paar Behandlungen und dann auch nochmal eine genaue Analyse, wo der ganze Mist herkommt. Linchen hat mir bei der Verabschiedung nochmal gesagt, dass ich mich mental darauf einstellen soll, dass unsere nächste Session NICHT schön werden wird und ich mich schon mal mental drauf einstellen soll, dass es weh tun wird und ich zumindest nach den ersten Behandlungen ggf. 24-48h nicht richtig trainieren kann, aber immerhin hat sie einige Medaillien und Internationale Titel mitbetreut, ich bin also zuversichtlich.

Das wird schon...wehtun. :D

14940
Komme grade von meiner Lieblingseinheit (nein!) zurück. TDL 8km. Geplant waren 4min/km, das hat nicht ganz gereicht. Bisschen schwere Beine, Schwüle und auf der zweiten Hälfte ziemlicher Gegenwind, von dem ich am Anfang nicht richtig profitieren konnte.
Die Splits: 4:04,2, 3:58,0, 4:00,4, 3:57,9, 3:59,6, 4:10,4, 4:12,2, 4:15,5
HF am Ende im Bereich 94%, also nicht mehr ganz Schwelle.

Wie schätzt Ihr das ein, mit was kann ich nächsten Samstag den 10er anlaufen? Reicht das für Sub 39? Temperaturen ähnlich wie heute.

14942
Steffen42 hat geschrieben:Komme grade von meiner Lieblingseinheit (nein!) zurück. TDL 8km. Geplant waren 4min/km, das hat nicht ganz gereicht. Bisschen schwere Beine, Schwüle und auf der zweiten Hälfte ziemlicher Gegenwind, von dem ich am Anfang nicht richtig profitieren konnte.
Die Splits: 4:04,2, 3:58,0, 4:00,4, 3:57,9, 3:59,6, 4:10,4, 4:12,2, 4:15,5
HF am Ende im Bereich 94%, also nicht mehr ganz Schwelle.

Wie schätzt Ihr das ein, mit was kann ich nächsten Samstag den 10er anlaufen? Reicht das für Sub 39? Temperaturen ähnlich wie heute.
Ich persönlich würde mit diesem TDL auf sub 39 gehen, im WK werden noch weitere Kräfte frei. Eine Woche vor meinem theoretischen 10-er WK habe ich eine ähnliche Einheit auf dem Plan, in 4:00 min/km.

14943
Steffen42 hat geschrieben: Die Splits: 4:04,2, 3:58,0, 4:00,4, 3:57,9, 3:59,6, 4:10,4, 4:12,2, 4:15,5
HF am Ende im Bereich 94%, also nicht mehr ganz Schwelle.

Wie schätzt Ihr das ein, mit was kann ich nächsten Samstag den 10er anlaufen? Reicht das für Sub 39? Temperaturen ähnlich wie heute.
Ich bin ja 2 Wochen vor meiner Sub 39 einen 8km TDL nur in knapp 4:02 gelaufen. Allerdings war das in einer 140km-Woche und insgesamt (zu) hoher Gesamtbelastung den Monat davor und aus der Marathonvorbereitung halt. Hab Dein Training auch wegen meines Urlaubs die letzten Wochen nicht konsequent verfolgen können, aber vielleicht ein Anhalt. Wichtig finde ich auch, ob man tendentiell ein Trainingsweltmeister ist, dann braucht man meist schnellere TDLs.

14944
Danke für Eure Einschätzungen!
Antracis hat geschrieben:Hab Dein Training auch wegen meines Urlaubs die letzten Wochen nicht konsequent verfolgen können, aber vielleicht ein Anhalt.
Habe mein Training auch nicht mehr gepostet, da uninteressant.
Antracis hat geschrieben:Wichtig finde ich auch, ob man tendentiell ein Trainingsweltmeister ist, dann braucht man meist schnellere TDLs.
Ich komme auch aus einer etwas belastenderen Woche, hatte wie gesagt bisschen schwere Beine. Und TDL ist meine Hasseinheit. Tendentiell bin ich kein Trainingsweltmeister, zumindest was TDLs angeht definitiv nicht.

Also besteht schon mal ein wenig Hoffnung.

Hab einen Pacer nächsten Samstag, den muss ich nur auf Tempomat einstellen und los geht es. :D

14945
Gegenwind zum Ende einer Einheit ist richtig fies, und deshalb würd ich auf die letzten km nicht so viel geben. Und wenn man die rausrechnet/beschönigt, war's doch 'ne starke Einheit. Ich würd's an deiner Stelle riskieren.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14946
Ethan hat geschrieben:Gegenwind zum Ende einer Einheit ist richtig fies, und deshalb würd ich auf die letzten km nicht so viel geben. Und wenn man die rausrechnet/beschönigt, war's doch 'ne starke Einheit. Ich würd's an deiner Stelle riskieren.
Werde ich wohl auch. Wird auf jeden Fall eine enge Nummer und beileibe nicht einfach. Kurs ist aber ganz gut, ziemlich windgeschützt und durch den Wald. Wärme schlägt also nicht so doll durch.

HMRT ist gefühlt und gemessen bisschen langsamer, sagen wir mal 3 Sek/km. Das würde dann grade so reichen. Am Gewicht wird sich in der Woche auch nicht mehr viel ändern. Der einzige Faktor ist noch Erholungszustand.

Ich freu mich :-)

14947
Steffen42 hat geschrieben:Werde ich wohl auch. Wird auf jeden Fall eine enge Nummer und beileibe nicht einfach. Kurs ist aber ganz gut, ziemlich windgeschützt und durch den Wald. Wärme schlägt also nicht so doll durch.

HMRT ist gefühlt und gemessen bisschen langsamer, sagen wir mal 3 Sek/km. Das würde dann grade so reichen. Am Gewicht wird sich in der Woche auch nicht mehr viel ändern. Der einzige Faktor ist noch Erholungszustand.

Ich freu mich :-)
+1, Topergebnis nur mit Tapering.

14948
Die Sonne meint es sehr gut mit uns an diesem Wochenende... War nach dem Essen nochmal locker 1km laufen und hab das T-Shirt nass geschwitzt.
Aber sonst hat sich alles gut angefühlt. ☺

14949
Steffen42 hat geschrieben:Werde ich wohl auch. Wird auf jeden Fall eine enge Nummer und beileibe nicht einfach.
Wird 'ne enge Kiste - und dass du es nicht zu schnell angehen solltest, muss ich dir ja nicht sagen.
Der einzige Faktor ist noch Erholungszustand.
Und ein nicht zu unterschätzender, wie der Doc schon richtig schrieb. Btw:

Um mal nonchalant den Bogen zu mir schlagen: Auch ich werde Sa mal wieder einen 10er laufen, wobei meine einzige Trumpfkarte eben die Erholung sein wird, da ich diesen aus einer - dringend benötigten! - Regenerationswoche heraus laufen werde. Meine einzige Trumpfkarte aus dem Grund, da ich seit Ewigkeiten (so gut wie) kein Tempotraining gemacht habe. (Und ja: ich kann diese Kerle auch nicht ab, die schon vorher nach Ausreden suchen - da kennen wir doch beide noch so einen Kandidaten, nicht wahr? :D )

Aber wie dem auch sei:
Ich freu mich :-)
:daumen: Eben. Und: bei mir ist es obendrein ein Heimspiel.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14950
voxel hat geschrieben:Die Sonne meint es sehr gut mit uns an diesem Wochenende... War nach dem Essen nochmal locker 1km laufen und hab das T-Shirt nass geschwitzt.
Aber sonst hat sich alles gut angefühlt.
So soll es ein, ich wünsche dir einen guten Schlaf und tolle Beine für Morgen. I'm watching you.

Zurück zu „Laufsport allgemein“