Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

24301
Leider hat es mein längerer Beitrag von gestern Abend irgendwie nicht ins Forum geschafft. *schnüff*
Manches ist inzwischen auch schon wieder überholt, anderes neu hinzu gekommen, das ist echt anstrengend hier ;)

Auch wenn ich nicht mehr alles ein zweites Mal tippen will, zumindest eine Kurzversion

Zunächst, First comes First, auch von mir Genesungswünsche ins Kranken Lager. In der Tat ist die Quote hoch. Gute Besserung an alle.

Meine mahnenden Worte an Dartan hat Diagonela übernommen, daher spare ich mir das erneute Tippen. Wenn du, Matthias, dich in Frankfurt unausgelastet fühlen solltest, darfst du gerne für mich Zugmaschine spielen ;) Das Maximum, das in Frankfurt anstreben will, wird "nur" eine 3:09 sein, also null Problem für dich, vielleicht sogar nur eine 3:11 oder 3:12, das hängt davon ab, wie das weitere Training bei mir läuft. Gebe hinterher auch einen aus...

Zum Thema Haare: ich war viel zu lange Rennradfahrer, um Haare an den Beinen zu ertragen. Auch ansonsten ist die Situation bei mir da ziemlich übersichtlich, nur am Kopf gibt es noch jede Menge, wenn auch inzwischen in der falschen Farbe.

Training, nur noch Kurzform, die Langversion (mit Ausführungen zur weiteren Planung) ein anderes Mal.
Mo Rekom radeln
Di 14 km AeG mit Tempointervallen
MI 10 KM Rekom
DO 20 KM MLR als hügeligen Trail Lauf
Fr 14 km AEG
Sa Pause (am Do leicht umgeknickt, Knöchel etwas geschont)
SO 25 km long run, progressiv
Beschwerden, Probleme: abgesehen vom Knöchel keine, auch der hat sich inzwischen wieder beruhigt.

24302
Sodele,

ich möchte mich zaghaft wieder aus dem Lazarett verabschieden. Zaghaft, weil ich dann doch keinen Bock habe, nächste Woche wieder mit hängenden Flügeln an desser Tür klopfen und um Einlass betteln zu müssen. Ich bin also so halb durch die Tür, halte aber nochmal inne,schaue zurück und hoffe, dass ihr anderen euch auch bald auf den Weg macht. Gute Besserung weiterhin!

Was da jetzt wirklich letzte Woche Di/Mi los war, weiß ich immer noch nicht. Ich hatte ja Donnerstag - also vor etwa 700 Beiträgen - schon erste Entwarnung gegeben, habe aber dennoch fleißig gerollert und gedehnt (wie vorher auch), dazu getapet und eisgekühlt. Immerhin habe ich diese schöne (Ent-)Haar(ungs)Diskussion mit diversen Spin-Offs ausgelöst, das hat ja auch was. Mittwoch stand sowieso Schwimmen auf dem Programm, das war völlig problemlos, Laufen hab ich mir abends aber gespart. Donnerstag ging es dann wie gesagt schon wieder besser, da hab ich lockere 8 km Laufen probiert, ging auch. Freitag Morgen bin ich ne Stunde locker geradelt, als das völlig beschwerdefrei lief hab ich ab da wieder normal trainiert.

Insgesamt sah es letzte Woche so aus:

Mo
morgens: S, 2.2 km, darin 2x 750 m GA1
abends: L, 18.5 km @ 4:51 min/km, 77% Hfmax, darin 5x 5 min @ 4:07, 4:03, 4:01, 3:59, 4:01

Di
nix, Achillessehnengemecker

Mi
S 2.1 km, darin 8x100 m GA1/2, 30s Pause

Do
L 8 km @ 5:05, 70%

Fr
R 1 h @ 26 km/h, 60%

Sa
S 2.25 km,darin 2x (3x 200 m (GA1 - GA1/2 - GA2), 20 s Pause) 1 min Pause

So
Koppeltraining
R 2:34 h @ 28.3 km/h, 60%; L 4 km @ 4:59, 71%

Gesamt 8:55 h
S 2:50 h
R 3:35 h
L 2:30 h

Bisschen zu wenig gelaufen und zu wenig geradelt, dafür mehr geschwommen als der Plan vorsah. Hauptsache aber ist, dass ich mich wieder fit fühle und keine Beschwerden habe. Jetzt kommt ne Regenerationswoche. Außerdem bin ich inzwischen für meinen ersten Triathlon überhaupt in 3 Wochen angemeldet, Sprint-Distanz, ich bin gespannt..

Never stop!

24303
Soweit ist es schon, jetzt wird schon über blankziehen und epilieren diskutiert. Wo führt das denn bitte noch hin? Aber generell merkt man sehr deutlich, dass die Herrschaften Dottores wieder voll am Start sind hier in der Runde. Gut so, da hat echt was gefehlt, auch wenn man wieder deutlich mehr Zeit in die Nachlese investieren muss, wenn man mal ein paar Tage raus war. Aber das ist es definitiv wert :daumen:
Auch ich sende natürlich die besten Wünsche ins viel zu große Lazarett, das in der Tat viel zu voll ist derzeit. Schade aber dennoch auch vernünftig, dass Anti Berlin gecancelt hat. Gerade jetzt, wo du den Startplatz hattest...

Bei mir ist derzeit leider auch etwas Sand im Getriebe. Ich wollte letzte Woche wieder deutlich den Umfang steigern, aber daraus wurde nichts. Seit einigen Tagen plage ich mich - wie Jürgen leider auch - mit Schmerzen im Knie herum. War es anfangs noch gut auszuhalten und auszugleichen, so wurde es am vergangenen Freitag relativ heftig, so dass ich den geplanten langen Lauf abbrechen musste. Interessanterweise ist es aber nicht das vorbelastete Knie mit dem Knorpelschaden, sondern das andere. Meine laienhafte Vermutung ist, dass ich durch eine Schonhaltung des lädierten Knie das andere zu sehr belastet habe in den letzen Wochen. Noch dazu kam eben eine für meine Verhältnisse recht hohe Belastung an Kilometern und der Wander- und Kletterurlaub war jetzt auch nicht gerade eine Schonkur. Daher habe ich am Wochenende die Zeit genutzt um im Garten etwas mehr zu machen und 2 Tage Laufpause eingelegt.

Gestern in der Mittagspause dann wieder einen Versuch gestartet und das war schon wieder deutlich besser. Immerhin die Form ist ganz gut nach wie vor und ich habe jetzt den Druck auf dem linken Fuß etwas neu justiert beim Laufen und das führt dazu, dass das mit dem Knie ganz gut zu sein scheint. Es ist echt krass, wie schnell ich Feedback in Form von Wehwehchen von den neuralgischen Stellen (Achillessehne und Knie) bekomme. Am 14.07. habe ich jetzt nochmal einen Termin beim Orthopäden und der soll sich meine Statik nochmal genau anschauen. Das ganze kommt bei mir wie gesagt von einem Hüftschiefstand, unterschiedlich langen Beinen und vom Rücken. So ein 1.90m Koloss muss da halt wohl von Natur aus mehr in Sachen Beweglichkeit und Stabilität investieren als ein kleinerer Mensch. Aber so lange ich noch so laufen kann wie es gestern war, mache ich mir erst einmal keine allzu großen Sorgen. Ich muss zwingend meinen Fokus wieder mehr auf Stabi- und Kräftigungsübungen legen und dann wird das schon.

Der Vollständigkeit halber noch meine letze Woche:

Mo: 10 km @ 04:34
Di: 12,2 km @ 04:38
Mi: 19 km @ 04:44
Do: nix
Fr: 10,1 km @ 04:54
Sa: nix
So: nix

Haut rein.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

24304
Tvaellen hat geschrieben:Wenn du, Matthias, dich in Frankfurt unausgelastet fühlen solltest, darfst du gerne für mich Zugmaschine spielen ;) Das Maximum, das in Frankfurt anstreben will, wird "nur" eine 3:09 sein, also null Problem für dich, vielleicht sogar nur eine 3:11 oder 3:12, das hängt davon ab, wie das weitere Training bei mir läuft. Gebe hinterher auch einen aus...
:uah: :angst: :schwitz2:

Ähm, also, bei "ganz gemütlich" dachte ich eigentlich eher an irgendwas so Richtung 3:30h... (die ich dann sowieso auf ~3:20h überziehe :zwinker2: ) Aber mal schauen wie mein weiteres Training bis dorthin so läuft... :teufel:

24305
JBl hat geschrieben:Das frag ich mich auch, was soll da nerven, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht und ich behalte mein Fell auch :nick: :hallo:

... oder schonmal nen Werwolf ohne Fell gesehen, das geht ja gar nicht :P
Nein, aber eine Jeptoo :teufel:

24306
Ach übrigens Matthias: Steffen bringt dich zur Sub-3, ohne auch nur einen Meter von den 42 km zu laufen. Du versuchst dann zwangsläufig vor ihm am nächsten Treffpunkt zu sein um den Peitschenhieben aus dem Weg zu gehen :megafon:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

24307
kappel1719 hat geschrieben:Ach übrigens Matthias: Steffen bringt dich zur Sub-3, ohne auch nur einen Meter von den 42 km zu laufen. Du versuchst dann zwangsläufig vor ihm am nächsten Treffpunkt zu sein um den Peitschenhieben aus dem Weg zu gehen :megafon:
Tja, Motivation kann sich halt auf unterschiedlichen Wegen auswirken. :zwinker5:

Bei mir haben z. B. heute Morgen bei den HIIT Intervallen offensichtlich die neuen Laufschuhe, d.h. ein "leichter Hauch von Nichts" namens Saucony Fastwitch 8, positiv gewirkt. :nick: Ich bin ab 05:30 Uhr 20 x 20 sec. @ 3:15 - 3:30 min/km mit jeweils 400 TP gelaufen und war deutlich schneller als letzte Woche in meinen Mizuno Hitogamis. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24308
farhadsun hat geschrieben:Nein, aber eine Jeptoo :teufel:
Hast Du die schonmal bei Vollmond gesehen :confused:
Außerdem ist der Werwolf ja nur eine meiner multiplen Erscheinungsformen (gut, die Haare, die allerdings auf dem Kopf langsam zu wenig werden und der Jeptoo-Laufstil, sind wohl eine der wenigen Konstanten) :P
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

24309
Hallo Dennis,

ja, das rechte Knie merk ich in letzter Zeit auch immer mal leicht. Während der Arbeit hab ich versucht, das linke zu entlasten (war dann auch ein bisschen blöd und schief gestanden), das hat der anderen Seite auch nicht so gut getan.
Naja, heute war ich 9,5km - 5:12 unterwegs und habs doch leicht gespürt. Irgendwie hat sich da anscheinend in den letzten paar Wochen was geändert. Es ist aber eben noch nicht so schlimm, dass ich wüsste, ich bräuchte jetzt ne Laufpause, es fehlt allerdings meinem Gefühl nach auch nicht mehr viel bis dahin. Einen Lauf abbrechen hab ich bisher noch nicht müssen. Diese und nächste Woche werd ichs noch beobachten und dann entscheiden ob ich mal mind. eine Woche, vielleicht zwei aussetze. Dann hätte ich immer noch 3 Monate bis Frankfurt...
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

24310
JBl hat geschrieben:Hast Du die schonmal bei Vollmond gesehen :confused:
Außerdem ist der Werwolf ja nur eine meiner multiplen Erscheinungsformen (gut, die Haare, die allerdings auf dem Kopf langsam zu wenig werden und der Jeptoo-Laufstil, sind wohl eine der wenigen Konstanten) :P
Das Problem hat Kaya Yanar einmal gut beschrieben, die Haare, die man oben auf dem Kopf verliert, fallen dann auf Schulter, Hände, Rücken und sonstwo :teufel: , und dort finden sie offenbar günstige Bedingungen und beginnen zu wachsen und zu gedeihen :klatsch: , man verliert also keine Haare, sie verteilen sich einfach etwas anders.

24311
Rumlaeufer hat geschrieben:Tja, Motivation kann sich halt auf unterschiedlichen Wegen auswirken. :zwinker5:

Bei mir haben z. B. heute Morgen bei den HIIT Intervallen offensichtlich die neuen Laufschuhe, d.h. ein "leichter Hauch von Nichts" namens Saucony Fastwitch 8, positiv gewirkt. :nick: Ich bin ab 05:30 Uhr 20 x 20 sec. @ 3:15 - 3:30 min/km mit jeweils 400 TP gelaufen und war deutlich schneller als letzte Woche in meinen Mizuno Hitogamis. :zwinker2:
Wow, das ist sehr schnell, nicht schlecht für jemanden in deinem Alter :zwinker2: .
PS. Mit meinem Fastwich 7 war ich beim ersten Lauf auf der Bahn auch ziemlich schnell.

24312
Rumlaeufer hat geschrieben:Tja, Motivation kann sich halt auf unterschiedlichen Wegen auswirken. :zwinker5:

Bei mir haben z. B. heute Morgen bei den HIIT Intervallen offensichtlich die neuen Laufschuhe, d.h. ein "leichter Hauch von Nichts" namens Saucony Fastwitch 8, positiv gewirkt. :nick: Ich bin ab 05:30 Uhr 20 x 20 sec. @ 3:15 - 3:30 min/km mit jeweils 400 TP gelaufen und war deutlich schneller als letzte Woche in meinen Mizuno Hitogamis. :zwinker2:
Wow! Sehr schön!

Wie sind die Fastwitch 8 im Vergleich zu den 7? Auch von der Größe her?

24315
Steffen42 hat geschrieben:Wow! Sehr schön!
Danke, das hat heute Morgen auch richtig Spaß gemacht. :zwinker5:
Steffen42 hat geschrieben:Wie sind die Fastwitch 8 im Vergleich zu den 7? Auch von der Größe her?
Und die Fastwitch 8 passen mir in Größe US 11,5 genauso gut wie die 7'er, aber sie fühlen sich noch einen Tick leichter an. Entsprechend werden sie wohl meine Laufschuhe für schnelle Einheiten auf der Bahn oder auf Asphalt, und ich werde sie - so wie auch die 6'er und 7'er - wohl bis zur Marathondistanz laufen. :zwinker2:

Neben der guten Passform sowie dem guten Tragegefühl hat mich bei den 6'ern und 7'ern auch die Lebensdauer von 1.500 bzw. 1.600 km positiv überrascht, und es wäre schön, wenn die 8'er genauso lange durchhalten. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24316
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab heute 3x3km@4:06 gemacht
:mundauf:
Rumlaeufer hat geschrieben:Und die Fastwitch 8 passen mir in Größe US 11,5 genauso gut wie die 7'er, aber sie fühlen sich noch einen Tick leichter an. Entsprechend werden sie wohl meine Laufschuhe für schnelle Einheiten auf der Bahn oder auf Asphalt, und ich werde sie - so wie auch die 6'er und 7'er - wohl bis zur Marathondistanz laufen. :zwinker2:
Exzellent, gut zu wissen!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24317
D-Bus hat geschrieben: :mundauf:
War nach der Entlastungswoche erwartungsgemäß nicht so schwer. Wobei mir das vom Laufgefühl erstaunlich leicht gefallen ist. Die mehr gelaufenen Schlurfkilometer zahlen sich anscheinend doch aus. War flüssig und nie irgendwo am Limit. HF auch <90% auch beim dritten.
D-Bus hat geschrieben: Exzellent, gut zu wissen!
Unbedingt. Die 7er fand ich zu Kinvara-Style. Dann kann ich die 8er mal wieder probieren.

24318
Steffen42 hat geschrieben:Die mehr gelaufenen Schlurfkilometer zahlen sich anscheinend doch aus.
Meine Rede.

Ansonsten, da war doch noch was, Moment mal...
D-Bus hat geschrieben:25 Sekunden hinter Lisa, die im Training auf die 24h-WM war, und 1:11 vor Marc, der normalerweise deutlich schneller als ich ist.
D-Bus hat geschrieben:Der hinterhältige Marc schaffte doch glatt mit Negativsplit eine 3:50, wohingegen Lisa nur eine auf 4:14 kam. Somit blieb ich Gesamtvierter.
Update: die Dame schaffte 209,8 km bei der 24h-WM in Belfast. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24319
Steffen42 hat geschrieben:Die mehr gelaufenen Schlurfkilometer zahlen sich anscheinend doch aus.
Vielleicht haben sie es Dir beim Konzert mal wieder zugerufen:

Everything counts... :zwinker4:

24321
farhadsun hat geschrieben:Das Problem hat Kaya Yanar einmal gut beschrieben, die Haare, die man oben auf dem Kopf verliert, fallen dann auf Schulter, Hände, Rücken und sonstwo :teufel: , und dort finden sie offenbar günstige Bedingungen und beginnen zu wachsen und zu gedeihen :klatsch: , man verliert also keine Haare, sie verteilen sich einfach etwas anders.

Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern, hab ich mal gesehen :nick:

Jo, Soll und Haben muss sich ja auch ausgleichen. Bei mir hat sichs aber eher etwas ungleich verteilt. Auf dem Rücken sind kaum welche gelandet, dafür kann ich an meinem Bauch bald Zöpfchen drehen :geil:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

24322
Alle geschockt von Rita dem Werwolf oder alle mit Rasieren beschäftigt? Nach dem Posting-Storm von gestern heute Funkstille? :winken:

Und sonst so?

Bin eben 20km@4:49 gelaufen und das war echt anstrengend. Warm und nur vier Stunden Schlaf heute Nacht... Ja, Depeche Mode war genial, wie erwartet, da muss dann halt der Sport mal leiden. Im Januar dann in Köln nochmal :geil:

24323
Ui, vielleicht muss ich mich da doch auch nochmal nach Tickets umschauen..

Sind wahrscheinlich alle draußen, das schöne Wetter nutzen.

Montag schön mit 400 m Testschwimmen in die Entlastungswoche gestartet. Man erinnere sich: vor 15 Tagen 7:40 min, damit zufrieden gewesen. Montag 7:06 min. :hurra: Ist natürlich aber auch Gewöhnung an die Strecke, die da mit reinspielt. :nick:

Gestern locker ein bisschen geradelt, da fehlt mir auch noch das Gefühl dafür, was GA 1 etc denn nun wirklich bedeutet.

Heute ist Rekomlaufen geplant, mal sehen, was der Lauftreff so anpeilt.

Sport frei!

24324
Steffen42 hat geschrieben:Alle geschockt von Rita dem Werwolf oder alle mit Rasieren beschäftigt? Nach dem Posting-Storm von gestern heute Funkstille? :winken:

Und sonst so?
Ich traue mich halt nicht mehr mein Training hier zu posten, da bekomme ich doch nur eh wieder Anschiss für... :angst: :frown: :weinen:

Aber nein, im Ernst, die erste Wochenhälfte bei Pfitzinger ist meist einfach nur unspektakulären Kilometersammeln über das es nicht so viel zu berichten gibt: :noidea:
  • Montag: Pause
  • Gestern: 14km GA mit 10 Strides (==> 5:32/km, 200 HM)
  • Heute: 22km MLR (Anfang: 5:23/km bergab, Mitte: 4:54/km flach, Ende: 5:21/km bergauf ; ziemlich exakt genauso schnell wie die bisherigen MLRs und gerade der Mittelteil damit vermutlich minimal zu schnell ; mein bisher längster Lauf an einem Arbeitstag :wow: )
(Um jegliches Missverständnis zu vermeiden, das oben war ein Scherz, ich bin wirklich dankbar über die Kritik an meinem Training, nehme die bestimmt niemanden übel und habe wirklich kein Problem damit)

24327
Steffen42 hat geschrieben:+1... Bin gespannt, wie das "minimal zu schnell" aussieht :D
Steht da doch: 4:54 / 1,15 = 4:16. genau nach Pfitz' sub-3-Plan.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24329
D-Bus hat geschrieben:Steht da doch: 4:54 / 1,15 = 4:16. genau nach Pfitz' sub-3-Plan.
:zwinker4: Gerade im Vergleich zm LR von Sonntag war das mit gut 8s/km doch wirklich nur ganz dezent überzogen... Und mit 81% HFmax im Mittelteil hielt sich der Puls auch noch gut im erlaubten Bereich.

Und eigentlich hatte ich mich anfangs sogar wirklich ganz gut zurückgehalten. Nur dann ist was passiert, was im Training wirklich nur erstaunlich selten vorkommt: Ich bin jemanden begegnet, der genauso schnell bzw. sogar minimal schneller als ich gelaufen ist. :wow: Und an die Frau habe ich mich dann wohl instinktiv dran gehangen und aufeinmal war da u.a. ein Kilometer mit 4:35 ... :peinlich:

24331
Dartan hat geschrieben:Nur dann ist was passiert, was im Training wirklich nur erstaunlich selten vorkommt: Ich bin jemanden begegnet, der genauso schnell bzw. sogar minimal schneller als ich gelaufen ist. :wow: Und an die Frau habe ich mich dann wohl instinktiv dran gehangen und aufeinmal war da u.a. ein Kilometer mit 4:35 ... :peinlich:
Kommt mir ja irgendwie bekannt vor, nur bei mir war es nicht im Training, sondern bei der Harzquerung bei km 18 ... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24335
diagonela hat geschrieben:Ts, Ts, Ts....Männer! Kaum sehen se ne hübsche Frau, schon schaltet der Verstand ab! :nene: :wink:
Ich kann ja noch nicht mal sagen, ob sie hübsch war, da ich es nicht geschafft habe sie einzuholen... :heul2:

24337
Ich bin heute mal 5x1000m gelaufen. Das lief schon ganz gut, jedenfalls hab ich die Einheit gleichmäßiger zu Ende gebracht als letzte Woche die 4x1600m, wo ich im vorletzten und letzten Intervall kurz pausieren musste und trotzdem immer langsamer wurde.
Die Zeiten waren dann: 4:01, 3:54, 4:07 (zwei Brücken und enge Kurven und vielleicht im Intervall davor leicht zu schnell), 4:01 und 4:02. Zwischendrin 400m TP. Einigermaßen gleichmäßig, da kann ich nicht meckern. Und mit leichter Vorermüdung durchs Fitnessstudio zwei Stunden davor. Ach, und warm wars. 29°. Ausreden hab ich also wieder genug :D

Am Sonntag ist hier auf meiner Laufstrecke der Ironman, da werd ich wohl mal vorbeischauen und vielleicht ein paar Fotos von den wirklich Bekloppten machen.

24338
Rumlaeufer hat geschrieben:Kommt mir ja irgendwie bekannt vor, nur bei mir war es nicht im Training, sondern bei der Harzquerung bei km 18 ... :zwinker2:
:gruebel: die Harzquerung war doch n' Trainingslauf (oder?) :zwinker2:

PS
dkf hat geschrieben: Es war mal ein Läufer aus Wittstock,
der hatte auf Tempo nur dann Bock;
(da kam er in Fahrt,
trainierte „beinhart“)
…wenn vor ihm was die Beine schwang mit Rock
:teufel:

24340
McAwesome hat geschrieben:Am Sonntag ist hier auf meiner Laufstrecke der Ironman, da werd ich wohl mal vorbeischauen und vielleicht ein paar Fotos von den wirklich Bekloppten machen.
Oh, da sind wir auch, da zufällig in der Nähe. Bin schon gespannt, wie das so aussieht. :nick:

24342
farhadsun hat geschrieben:Immer diese Hormone bei den jungen Leuten 😈
Was die fiesen Viecher anrichten können, sieht man ja an mir... :nee:


Deshalb hat es mich als nachtaktiven Spitzenprädator vorhin auch ganz standesgemäß rausgezogen. Ich hoffe ja immer wieder auf die legendären Selbstheilungskräfte nach der Verwandlung. Aber die sind leider wohl doch maßlos übertrieben :motz: .
Nachdem ich jetzt bald ca. 10 Jahre laufe und seit 13 Jahren Liegestütze und Situps mache, hab ich mir gestern bei den Situps zum erstenmal irgendwie ne Rippe verdorben oder sowas. Heute morgen hab ich dann trotzdem 9km – 5:19 mit 5x300m in ca. 58-60 gemacht. Da hielten die Knie wenigstens und die Rippe spielte auch halbwegs mit. Nach einer Überstunde und wenig Sauerstoff hab ich selbigen dann vorhin auf 7,5km – 5:15 aufgetankt und leider dabei beides recht deutlich gespürt. Trotzdem fühl ich mich jetzt irgendwie besser. Naja, jetzt schlaf ich erstmal möglichst aus … … und Freitag sehen wir weiter ... Guts Nächtle :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

24343
Gute Besserung Jürgen.
Vielleicht brauchst du einfach mal etwas Pause, ohne den Hintergedanken an Herbstmarathon. Bei Susi baue ich auch weiterhin auf die Selbstheilungskräfte des Körpers, damit die multiplen Problemstellen verschwinden. Eine geplante (oder auch ungeplante :klatsch: ) Saisonpause, wie von Holger immer wieder empfohlen, beugt Verletzungen vor und baut das Immunsystem wieder auf.

24344
Hallo Farhad :hallo: ,

jo, danke :winken:
Wenn das morgen nicht deutlich besser ist, werd ich schon ab jetzt mal 8 Tage Pause machen, ansonsten würd ich die nächste Woche noch gerne irgendwie mitnehmen und die Pause dann machen, dann nochmal 3 EH zu 7-8km jeden 2. Tag und dann hoffe ich dass ich ab Anfang August relativ problemlos weiter machen kann. Wobei ich denke, dass das Knieproblem wahrscheinlich nicht deutlich zurückgeht, da bräuchte ich eine länger Arbeitspause, aber mal sehen, wie sich die nächsten paar Wochen entwickeln :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

24345
farhadsun hat geschrieben:Gute Besserung Jürgen.
Vielleicht brauchst du einfach mal etwas Pause, ohne den Hintergedanken an Herbstmarathon. Bei Susi baue ich auch weiterhin auf die Selbstheilungskräfte des Körpers, damit die multiplen Problemstellen verschwinden. Eine geplante (oder auch ungeplante :klatsch: ) Saisonpause, wie von Holger immer wieder empfohlen, beugt Verletzungen vor und baut das Immunsystem wieder auf.
+1

Auch in Hinblick auf den Frankfurt-Marathon bietet sich jetzt noch eine kleine Pause an. Mach ich ja derzeit auch. Ab 07. August startet dann mein 12-Wochen-Plan und bis dahin ist ja noch ne Weile. Zeit genug für eine Pause und einen entsprechenden Einstieg in den Plan.

In jedem Fall gute Besserung.

24346
McAwesome hat geschrieben:Am Sonntag ist hier auf meiner Laufstrecke der Ironman, da werd ich wohl mal vorbeischauen und vielleicht ein paar Fotos von den wirklich Bekloppten machen.
Auch ich werde wahrscheinlich am Sonntag beim Ironman sein und kräftig anfeuern. Aber nicht in Frankfurt, sondern bei der Roth Challenge.
Bin letztes Jahr verschiedene Punkte an der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke mit dem Rad abgefahren und hab somit den ganzen Tag mit Anfeuern verbracht. Besonders war natürlich der berühmte Solarer-Berg. Sowas wie dort hab ich mein Leben noch nicht erlebt!
Ganz sicher ist es noch nicht, ob es bei mir am Sonntag zeitlich klappt, aber eigentlich möchte ich gerne unbedingt wieder mit von der Partie sein (äh, natürlich nur als Zuschauer). War letztes Jahr ein toller Tag. Mal sehen...
An der Stelle: besondere Grüße an Steffen...vielleicht bin ich ja auch mal als Betreuerin dabei und nicht nur als Zuschauer. :zwinker2:

Auch im Rahmen einer Staffel würde mich selbst der Marathon mal sehr reizen...aber das sind momentan nur Träume...

Zurück zu „Laufsport allgemein“